>

Noten gegen Stuttgart

#
Achtung, es folgt eine subjektive Benotung meinerseits, die eventuell nicht der Beurteilung anderer Forumsbenutzer entspricht!

Nikolov 4,5
Jung 3,5
Chris 3
Russ 3,5
Spycher 4,5
Schwegler 4,5
Köhler 4,5
Meier 5
Ochs 4,5
Caio 3
Altintop 5
Korkmaz 4,5
#
SGE_Werner schrieb:
TiNoSa schrieb:

Dir ist schon klar, dass Liberopoulos gerade mal 9 Minuten gespielt hat???    

Das ist sein Glück. Deswegen wird er nicht in die Notenstatistik aufgenommen.  ,-)  

Na wenigstens ein Trost! ^^
#
Aber euch ist schon allen aufgefallen, dass wir gegen den VfB Stuttgart, quasi die Mannschaft der Stunde, die in einem guten Spiel sogar gegen den FC Barcelona dominieren kann, richtig gut ausgesehen haben???

Wie kommt ihr dann auf all die schlechten Noten?
#
Vorweg:
Ich bin schon gespannt, wie die anderen das Spiel bewertet haben. Ich ahne ja jetzt schon gewisse Divergenzen zu meinen Beobachtungen.

Oka: 4
Tut mir leid, aber der Siegtreffer ist alles, nur nicht unhaltbar. Die meisten Torhüter halten den Ball spektakulär und der Kommentator des Spiels spricht dann von einem "dankbaren" Ball für den Torhüter.
Bärenstark dann kurz vor Schluss, allen voran beim letzten Schuss, den er mit dem Fuß abwehrt.
Aber er hat erstmal mit seinem Fehler die Eintracht auf die Verliererstraße gebracht, daher fällt mein Urteil so hart aus.

Jung: 3
In der Defensive bärenstark, schnörkellos und überzeugend. Allerdings mit wenigen Impulsen nach vorne!

Russ: 3
Absolut ordentliche Vorstellung. Hatte viel zu tun, weil das Mittelfeld oftmals nicht gut stand und die gegnerischen Stürmer oft angespielt wurden.
Rieb sich auf und blieb in der Regel Zweikampfsieger.

Chris: 2
Absolute Bastion in der Defensive. Immer wieder Zweikampfsieger, auch in der Luft und mit unzähligen Ballgewinnen und unschärften Angriffen des Gegners.
Zudem mit wohlüberlegten Pässen aus der Defensive heraus. Einfach stark!

Spycher: 3-
Ein ordentliches Spiel mehr auf seinem Konto. Hatte seienen Flügel weitestgehend im Griff und schaltete sich auch in den Angriff ein, ohne jetzt großartig nennenswerten Szenen zu haben.

Schwegler: 5
Desaströses Spiel. Weder gelang es ihm das Spiel der Eintracht aufzuziehen, was seine Stärke diese Saison ist, noch konnte er den Aktionsgrad des gegnerischen Mittelfelds irgendwie beschränken:
Die Stuttgarter konnten mit Leichtigkeit unser Mittelfeld überbrücken.
Zudem Hauptakteur bei den Gegentreffern:
Eckball, der zum Ausgleich führt mit einem Fehler eingeleitet, dann beim Treffer selber im Fünfmeterraum umher geirrt und Cacau mutterseelenalleine gelassen und beim Siegtreffer zu spät um den Schuss zu blocken.
Oje.

Köhler: 4+
Zwar macht er den Führungstreffer, doch ist er die meiste Zeit des Spiels weitegehend mit seiner Aufgabe überfordert.
Weder konnte er Gebhart in Schach halten noch konnte er selber Akzente nach vorne setzen.

Meier: 5
Wie bereits letzte Woche ohne die nötige Unterstützung von Schwegler. Doch heute gelang es ihm nicht sich entscheidend in den Spielaufbau einzuschalten.
Weiter vorne noch blasser. Das Spiel ging komplett an ihm vorbei, auch wenn er wieder sehr weite Strecken ging.
Heute war einfach ein Tag, wo ihm nichts gelang, was sich wohl bereits in seiner Kopfballstatistik widerspiegelt, die heute auch sehr dürftig ausgefallen sein dürfte.
Die einzige Chance die er hatte, recht kläglich am Tor vorbeigeköpft.

Caio: 3
Heute wohl ziemlich deutlich einer der besseren im Adlerdress. Zeigte deutlich auf, dass er ballsicherer als Teber ist.
Neben Chris und Ochs der einzige, der um ein Spielaufbau bemüht war.
Zudem mit einem Highlight, als er sich vorne den Ball erkämpft und kühl auf Köhler zum 1:0 auflegt.
Zum Schluss hin verlor er aber zusehends die Linie und produzierte unnötige Fehlpässe.
Dennoch eine Leistung, auf die er aufbauen kann. Heute beispielsweise um Längen besser als Meier.

Ochs: 3-
Ohne nennenswerte Szenen, aber dennoch eigentlich wie gewohnt bissig auf der rechten Seite.
Vor allen Dingen schaltet kaum ein Bundesligaspieler so schnell von Angriff auf Abwehr wie er.

Altintop: 5+

Lief unheimlich viel. Sehr imponierend. Quasi von vorne herein pures Pressing.
Aber mit Ball nicht selten ein Graus. Gleich mehrere Patrick-Ochs-Flanken irgendwo auf die Baustelle befördert.

Ümit: 4

Ihm wollte auch nicht viel gelingen. Kam an Celozzi einfach nicht vorbei.

Libero & Heller: -

Auch wenn die individuellen Noten heute etwas schwach ausfallen, war das zwischenzeitlich nicht so schlecht.
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Eintracht gesehen habe, wie sie die Mannschaft einkesselt. 20 Minuten lang war das doch quasi ein Powerplay, auch wenn die Chancen Magelware blieben.
Insgesamt irgendwie komisch verloren, da man hinten sehr stark stand und wieder einmal kaum Chancen zuließ.
Dann einmal bei ner Ecke gepennt, einmal nicht richtig hingegangen, Oka ein bisschen unglücklich und schon kassiert man 2 Tore und verliert völlig unnötig das Spiel.
Die Viererkette war heute bärenstark (so komisch das auch angesichts der beiden Gegentreffer anhört), Mittelfeld mit hoher Ballsicherheit aber schwach gegen den Ball und in letzter Instanz leider viel zu ungefährlich:
Bei so viel Aufwand müssen einfach mehr Torchancen erspielt werden.

Die Stuttgarter waren heute echt zu knacken, zudem sie selber heute nicht wirklich gut waren.
Komisches Spiel.
#
Saphy schrieb:

Caio 5,5

*rofl*            
#
Jimi47 schrieb:

Meinst woll bei Caio 2x3 =6 !!!!Gut das Teber nächste Woche wieder spielt.

*rofl*, die Zweite!
Wollt Ihr mich verarschen????
#
sCarecrow schrieb:
Vorweg:
Ich bin schon gespannt, wie die anderen das Spiel bewertet haben. Ich ahne ja jetzt schon gewisse Divergenzen zu meinen Beobachtungen.

Ich denke, wir haben so ziemlich dasselbe Spiel gesehen.
Was einige andere gesehen haben, weiß ich nicht.  
#
sCarecrow schrieb:
Jimi47 schrieb:

Meinst woll bei Caio 2x3 =6 !!!!Gut das Teber nächste Woche wieder spielt.

*rofl*, die Zweite!
Wollt Ihr mich verarschen????

Mach mal langsam - das hatten wir schon geklärt: dem Jimi sein Livestream war defekt!  ,-)
#
Isaakson schrieb:

Caio 4-[/b] Auf die 4 schafft er es nur dank der guten Torvorbereitung. Dort zeigte er kurz, was er kann. Sonst: Ohne Körperspannung, zu schludrig. Vielleicht findet sich ja im Sommer ein Abnehmer.

Ok, ich höre jetzt auf weiterzulesen, das wird mir hier zu bunt. Caio ist offenbar zum Hassobjekt bei einigen geworden.
Das geht eindeutig in die selbe Richtung wie sonst bei Meier oder Köhler.

Caio hatte gefühlt 70 Ballkontakte mehr als Meier. Oftmals ohne Larifare den Ball weitergespielt, nicht selten sogar Onetouch.
Dann gewinnt er vorne einen Zweikampf, legt mustergültig ein Tor vor, lässt sich in der Defensive nicht ein einziges Mal hängen und kassiert hier diese Noten??? Was ist das hier?

Was man ihm sicherlich ankreiden kann, ist die Tatsache, dass ihm sonst nach vorne hin nicht viel gelang. Viele Ideen hatte er heute auch nicht.
Zudem zum Ende hin und einem echt billigen Abspielfehler.
Aber sonst???

Absolut einwandfreie Leistung. Eine Klasse besser als Schwegler oder Meier. Ohne Diskussion. Arg.
Sich Teber zu wünschen ist der blanke Hohn!
Schon alleine heute mit einer Leistung die bei Teber zu den besten gehören würde!        
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Vorweg:

Ich denke, wir haben so ziemlich dasselbe Spiel gesehen.
Was einige andere gesehen haben, weiß ich nicht.    

Dass Caio ein paar 4en bekommen würde war mir irgendwie klar. Vielleicht mal ne 4-, oder so.
In erster Linie habe ich aber geglaubt Schwegler würde hier viel zu gut wegkommen. Und Oka.
Da bin ich aber eher positiv überrascht.

Aber die Noten für Caio sind ein Witz (bei einigen). Das ist echt der Hammer:
Da spielt er schnörkellos, lässt die Bälle klatschen, setzt nach, setz nach und initiiert quasi mit aller Entschlossenheit den Führungstreffer und ist das gesamte Spiel über deutlich präsenter als Meier, auch deutlich passsicherer als Teber üblicherweise und dann solche Noten.
Unfassbar, echt!

@ Skibbe:
Lass Dich nicht flachsen: Pro Caio gegen Schalke!
#
Maggo schrieb:
Aber euch ist schon allen aufgefallen, dass wir gegen den VfB Stuttgart, quasi die Mannschaft der Stunde, die in einem guten Spiel sogar gegen den FC Barcelona dominieren kann, richtig gut ausgesehen haben???

Das stimmt! Allerdings waren die Spätzle heute nicht gut und zu schlagen. Es fehlte offensiv fast alles, was nötig ist, um ein Spiel für sich entscheiden zu wollen. Spielerisch war das mau. Leider. Wer Ambitionen hat, hängt sich mehr rein. Die Genauigkeit, Dynamik und Leidenschaft fehlte m.E. weitestgehend, erst recht bei den Arrivierten wie Schwegler, Meier, Altintop und Köhler.

Mensch, mit einem Sieg wären wir nur 2 Punkte hinter dem HSV gelandet. Den entsprechenden Einsatz habe ich nicht gesehen, das ist mein Eindruck und darüber bin ich enttäuscht.
#
sCarecrow schrieb:
Caio hatte gefühlt 70 Ballkontakte mehr als Meier. Oftmals ohne Larifare den Ball weitergespielt, nicht selten sogar Onetouch.
Dann gewinnt er vorne einen Zweikampf, legt mustergültig ein Tor vor, lässt sich in der Defensive nicht ein einziges Mal hängen und kassiert hier diese Noten??? Was ist das hier?

Ich glaube, Du hast ein anderes Spiel gesehen als ich. Caio war nicht schlecht, aber mehr als ne 4+ oder mit viel Wohlwollen (und wegen der guten Vorarbeit zum Tor) ne schlechte 3 würde ich ihm auch nicht geben. Von den zwei bis drei "One-Touch-Pässen", die ich bei ihm gesehen habe, gingen übrigens zwei direkt ins aus.

Das Meier oder Schwegler heute nicht viel besser waren, ändert nichts an seiner Note.
#
eintracht1974 schrieb:
Maggo schrieb:

Das stimmt! Allerdings waren die Spätzle heute nicht gut und zu schlagen. Es fehlte offensiv fast alles, was nötig ist, um ein Spiel für sich entscheiden zu wollen. Spielerisch war das mau. Leider. Wer Ambitionen hat, hängt sich mehr rein. Die Genauigkeit, Dynamik und Leidenschaft fehlte m.E. weitestgehend, erst recht bei den Arrivierten wie Schwegler, Meier, Altintop und Köhler.

Mensch, mit einem Sieg wären wir nur 2 Punkte hinter dem HSV gelandet. Den entsprechenden Einsatz habe ich nicht gesehen, das ist mein Eindruck und darüber bin ich enttäuscht.  

dortmund nicht gut, hamburg nicht gut, stuttgart nicht gut. vielleicht spielen die mannschaften ja auch nicht gut, weil die eintracht es nicht zulässt.
#
PS: Wenn ich deine 5 für Meier lese, solltest Du Dich vielleicht lieber fragen, ob Du alle wirklich fair benotest. Meier war in der Offensive ein Totalausfall, da ist die 5 ok, aber was der hinten bei Zweikämpfen ausgeholfen hat und an Laufarbeit geleistet hat - das muss Dir irgendwie entgangen sein.
#
Wizball schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich glaube, Du hast ein anderes Spiel gesehen als ich. Caio war nicht schlecht, aber mehr als ne 4+ oder mit viel Wohlwollen (und wegen der guten Vorarbeit zum Tor) ne schlechte 3 würde ich ihm auch nicht geben. Von den zwei bis drei "One-Touch-Pässen", die ich bei ihm gesehen habe, gingen übrigens zwei direkt ins aus.

Das Meier oder Schwegler heute nicht viel besser waren, ändert nichts an seiner Note.

Das ist mir nicht entgangen, bei beiden spielt er nach vorne und nimmt halt das Risiko in Kauf.
Das ist in meinen Augen nicht annähernd so schlimm wie Pässe, die sofort Gegenangriffe einleiten.
Zudem ist wohl der überwiegende Teil der Bälle genau dahin gekommen, wo er sollte.
Seine Passquote war sehr gut und das obwohl er mehr Risiko bei seinen Pässen ging, als jeder andere Spieler in unserem Team, das muss man einfach mal berücksichtigen.
Wenn ich jeden verdammten Ball zurückspiele schaffe ich es wohl auch eine 100% Passquote zu haben. Außer vielleicht ich heisse Teber...
#
mickmuck schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Maggo schrieb:

dortmund nicht gut, hamburg nicht gut, stuttgart nicht gut. vielleicht spielen die mannschaften ja auch nicht gut, weil die eintracht es nicht zulässt.  

Einerseits hast du natürlich recht. Die Eintracht hat ihr Teil dazu beigetragen, dass die besagten Mannschaften nicht groß aufspielen konnten.

Andererseits haben wir da schon ein wenig Glück, was den Spielplan angeht. Wir trafen auf Werder jeweils zum günstigsten Zeitpunkt, auf Dortmund mit inakzeptablem Kloppschem Aufstellungsfehler, auf HSV und VfB nach Europacupspielen. Wann hat man zuletzt so einen Lapsus gesehen wie heute von Khedira?

Es gleicht sich aber immer irgendwie aus. In der Vorrunde erwischten wir den VfB an einem Glanztag - da hatten wir Pech. Insofern: Gegner egal, die eigene Leistung zählt.
#
Warum muss sich eigentlich jeder hier, der meint irgendwie Ahnung zu haben, über die Noten von anderen äußern.
Kann euch das nicht absolut sch... egal sein?
Jeder hat seine Meinung und ihr mit eurem, "das is unfair", "was hast du denn für ein spiel gesehen", da kommt einem ja das Kotzen.

Akzeptiert doch einfach die Meinung von anderen, dass is ja schlimm hier. Wenn hier irgendjemand von anderen Vereinen mitliest.. Nein, das hier is nich der Kindergarten am Riederwald, das is die Eintracht...

Bewertet die Spieler und ansonsten einfach mal die F... halten.
#
Oka 3,5
Jung 3
Chris 2
Russ 2,5
Spycher 3
Schwegler 4
Köhler 3,5
Meier 3,5
Ochs 4
Caio 3
Altintop 3,5

Korkmaz 4
Rest kam zu spät
#
Wizball schrieb:
PS: Wenn ich deine 5 für Meier lese, solltest Du Dich vielleicht lieber fragen, ob Du alle wirklich fair benotest. Meier war in der Offensive ein Totalausfall, da ist die 5 ok, aber was der hinten bei Zweikämpfen ausgeholfen hat und an Laufarbeit geleistet hat - das muss Dir irgendwie entgangen sein.

Hmn. Spießumdrehen leicht gemacht, was???
Oje.
Meiner Meinung nach war heute Caio deutlich besser. Quasi in allen Belangen.
#
sCarecrow schrieb:

@ Skibbe:
Lass Dich nicht flachsen: Pro Caio gegen Schalke!

Hoffentlich nicht. Ich wünsche mir gegen die Kremelwanzen einen Sieg.

Programmierer

Teilen