>

Champions League 09/10 K.O.-Runden

#
Redfox schrieb:
Warum stand der Gomez jetzt im Abseits? War doch nach dem Abpraller eine "neue" Spielsituation. Am WE wurde deswegen ein Tor der Bayern ja gegeben. Oo

International gelten andere Regeln  
#
erikeasy schrieb:
DeWalli schrieb:
Shlomo schrieb:
Hilarious schrieb:
ich lese hier immer Marcel Reif.

habt ihr was geraucht? das is ein anderer!

Ne, nix geraucht, einige haben sich allerdings Sky abonniert

Ist das aber nicht im Prinzip das selbe ?

Ob nun Reif oder Thurn und Taxis, die vermitteln dir immer das Gefühl man sei auf Droge.

aber echt die sind beide sau nervig und kommentieren nur die topspiele. der gestern bei sky bei barca war echt ok!

jepp - weil neutral und distanziert
#
jona_m schrieb:
Allez les Lyonais!

Mensch, denk doch mal ans Reich, an die 5 Jahres-Wertung und an Calli09!      
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
Hilarious schrieb:
ich lese hier immer Marcel Reif.

habt ihr was geraucht? das is ein anderer!

Schonmal was von Sky gehört?  ,-)  

se skai is se limidd?

ach ihr guggt Bonzenfernsehn, na dann...

der auf SAT 1 is erträglich
#
Jugger schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Weißt du wie oft Chris oder Ochs pro Spiel mit einem solchen Einsatz zum Ball gehen und den Ball noch knapp erwischen?

Dann wäre ja alles in Ordnung! Hat Ribery aber nicht!

Aceton-Adler schrieb:
Ich bleibe dabei, gelb ist ausreichend. Deine Fälle genannten Fälle sind mir grad nicht im Gedächtnis und ich weiß da jetzt schon gar nicht, ob ich da eine Rote gefordert hätte/habe.

Ochs: 3. Spieltag in Köln (gegen Ehret)
Wolf: 19. Spieltag in Nürnberg (gegen Schwegler)
Schwab: 29. Spieltag Heimspiel gegen Leverkusen (gegen Korkmaz)

Das Ochs Foul habe ich glaube noch etwas in Erinnerung. Er bekam nur Gelb?
Ich hätte ihm da Rot gegeben, weil der Ball schon lange weg war bzw. er nur ein taktisches Foul machen wollte. Aber anstatt am Trikot zu ziehen oder ihn einfach zu Fall zu bringen, ist er mit vollen  Einsatz mit gestreckten Bein (halb hoch?) in den Mann (Ball war ganz woanders). Also Rot.
Ribery wollte den Ball lediglich (mit zu hohen Einsatz) sichern. Er kam aber ein paar millimü Sekunden zu spät.

Sorry den Rest weiß ich jetzt echt nicht. Ist ja eigentlich auch egal.

Wie oft fällt heute eigentlich der Name Robben? Naja, jetzt ist er ja draußen.
#
mickmuck schrieb:
Calli_09 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Calli_09 schrieb:

Auch an dich Boccia. Der Spieler nimmt doch so wie er reingeht, eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Aber egal, ich seh schon. Hauptsache Anti Bayern  

Sorry, mein Lieber. Du kennst die Regelauslegungen nicht. Ich war zwar nur 6 Jahre Schiri, aber wir haben in Grünberg beim Lehrgang des HFV solch Situationen besprochen (mit Lutz Wagner und vor uns liegenden Fifa-Beispielen).

Ein grobes Foulspiel kann man nur geben, wenn ein klares Kontaktvergehen vorliegt und der Schiri den Eindruck hat, dass der Täter durch dieses Kontaktvergehen eine Verletzung in Kauf nimmt.

Bei diesem Vorfall des Franzosen vor etwa 15 Minuten bestand kein klares Kontaktvergehen, er hat den Schlappen draufgehalten. Das gilt als gefährliches Spiel, welches mit einer Verwarnung zu ahnden ist. Hätte er einen halben Meter näher an Schweini gestanden, durchgezogen und ihn richtig getroffen, hätte man rot geben können. Absolut. Hat er aber nicht. Hätte Ribery den Fuß nur draufgehalten, dann wäre es ebenfalls so gehandhabt worden, sprich nur gelb.

Ich leg mich fest, das vom Franzosen war gelb. Ribery war rot. Und ich wette, dass 99 % der Schiris es genauso sehen. Und die FIFA. Und die UEFA. Und der DFB.

P.S. Ob nun eine Gesundheitsgefährdung im Fall Ribery vorlag, ist Ermessenssache des Schiris, das zu entscheiden.

Wenn du sagst, dass es so ist, werd ich es wohl hinnehmen. Dennoch bleibe ich dabei, so darf keiner reingehen mit vollem Gas mit den Stollen vorraus.

aber die rote für ribbery fandest du ungerechtfertigt. du hast echt ne rot/weiße brille auf.

Ich fand sie grenzwertig... weil es imho keine 100% Rote war, man kann sie geben, aber im Halbfinale eines CL Spiels nach 30 Minuten... hinterlässt ein wenig Grummeln in der Magengegend.

Sie war vertretbar, aber es ist eine mit seltsamen Geschmäckle...
#
erikeasy schrieb:
Für mich siehst so aus, dass wir endlich wieder eine kleine Chance haben uns irgendwie international zu qualifizieren. Da ist mir doch der Bayernhass egal und ich bin nur auf den zusätzlichen EC Platz aus.

Forza SGE

Für mich sieht es aber auch so aus, dass sich dadurch ein Verein mehr sicher für die CL qualifiziert und für uns auf Jahre uneinholbar wird...
#
Aceton-Adler schrieb:
Jugger schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Weißt du wie oft Chris oder Ochs pro Spiel mit einem solchen Einsatz zum Ball gehen und den Ball noch knapp erwischen?

Dann wäre ja alles in Ordnung! Hat Ribery aber nicht!

Aceton-Adler schrieb:
Ich bleibe dabei, gelb ist ausreichend. Deine Fälle genannten Fälle sind mir grad nicht im Gedächtnis und ich weiß da jetzt schon gar nicht, ob ich da eine Rote gefordert hätte/habe.

Ochs: 3. Spieltag in Köln (gegen Ehret)
Wolf: 19. Spieltag in Nürnberg (gegen Schwegler)
Schwab: 29. Spieltag Heimspiel gegen Leverkusen (gegen Korkmaz)

Das Ochs Foul habe ich glaube noch etwas in Erinnerung. Er bekam nur Gelb?
Ich hätte ihm da Rot gegeben, weil der Ball schon lange weg war bzw. er nur ein taktisches Foul machen wollte. Aber anstatt am Trikot zu ziehen oder ihn einfach zu Fall zu bringen, ist er mit vollen  Einsatz mit gestreckten Bein (halb hoch?) in den Mann (Ball war ganz woanders). Also Rot.
Ribery wollte den Ball lediglich (mit zu hohen Einsatz) sichern. Er kam aber ein paar millimü Sekunden zu spät.

Sorry den Rest weiß ich jetzt echt nicht. Ist ja eigentlich auch egal.

Wie oft fällt heute eigentlich der Name Robben? Naja, jetzt ist er ja draußen.

Ochs bekam Rot - warst wohl nicht mit in Köln  
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
Calli_09 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Calli_09 schrieb:

Auch an dich Boccia. Der Spieler nimmt doch so wie er reingeht, eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Aber egal, ich seh schon. Hauptsache Anti Bayern  

Sorry, mein Lieber. Du kennst die Regelauslegungen nicht. Ich war zwar nur 6 Jahre Schiri, aber wir haben in Grünberg beim Lehrgang des HFV solch Situationen besprochen (mit Lutz Wagner und vor uns liegenden Fifa-Beispielen).

Ein grobes Foulspiel kann man nur geben, wenn ein klares Kontaktvergehen vorliegt und der Schiri den Eindruck hat, dass der Täter durch dieses Kontaktvergehen eine Verletzung in Kauf nimmt.

Bei diesem Vorfall des Franzosen vor etwa 15 Minuten bestand kein klares Kontaktvergehen, er hat den Schlappen draufgehalten. Das gilt als gefährliches Spiel, welches mit einer Verwarnung zu ahnden ist. Hätte er einen halben Meter näher an Schweini gestanden, durchgezogen und ihn richtig getroffen, hätte man rot geben können. Absolut. Hat er aber nicht. Hätte Ribery den Fuß nur draufgehalten, dann wäre es ebenfalls so gehandhabt worden, sprich nur gelb.

Ich leg mich fest, das vom Franzosen war gelb. Ribery war rot. Und ich wette, dass 99 % der Schiris es genauso sehen. Und die FIFA. Und die UEFA. Und der DFB.

P.S. Ob nun eine Gesundheitsgefährdung im Fall Ribery vorlag, ist Ermessenssache des Schiris, das zu entscheiden.

Wenn du sagst, dass es so ist, werd ich es wohl hinnehmen. Dennoch bleibe ich dabei, so darf keiner reingehen mit vollem Gas mit den Stollen vorraus.

aber die rote für ribbery fandest du ungerechtfertigt. du hast echt ne rot/weiße brille auf.

Ich fand sie grenzwertig... weil es imho keine 100% Rote war, man kann sie geben, aber im Halbfinale eines CL Spiels nach 30 Minuten... hinterlässt ein wenig Grummeln in der Magengegend.

Unterschreibe ich zu 100%, dazke
#
TiNoSa schrieb:
jona_m schrieb:
Allez les Lyonais!

Danke, dass du wenigstens die Leute bittest an mich zu denken, du bist mein Held
#
TiNoSa schrieb:
jona_m schrieb:
Allez les Lyonais!

Und an Amzine...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Redfox schrieb:
Warum stand der Gomez jetzt im Abseits? War doch nach dem Abpraller eine "neue" Spielsituation. Am WE wurde deswegen ein Tor der Bayern ja gegeben. Oo

International gelten andere Regeln    

soso  
#
OH MEIN GOTT - Ribery ist mit dem Auto schon weggefahren  
#
SemperFi schrieb:

Why? Und warum redeste von 30. Minute, du weißt doch, das ist völlig egal.
Wenn der Schiri den Eindruck hat, dass der Spieler bei einem Foul im Kampf um den Ball eine Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers in Kauf nimmt, dann muss der Täter regelkonform rot kriegen. Egal ob in der 2. Minute oder in der 88. Minute.

Wenn der Schiri meint, es ist nur ein hartes Foul ohne den Tatbestand des "in Kauf nehmens einer Verletzung", dann ist es gelb. Hat er aber hier nicht. Hätte ich auch nicht. Denn er nimmt sie in Kauf, wenn man so durchzieht.
#
MrBoccia schrieb:

so wie der kevin  ,-)
#
MrBoccia schrieb:

Fluchtauto?  
#
Calli_09 schrieb:
mickmuck schrieb:
Calli_09 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Calli_09 schrieb:

Muss ich mich jetzt selber zitieren? Schau mal genau hin. Zuerst schrieb ich :

" Rot? Ich lach mich schlapp"

nach der Zeitlupe

" kann man geben." Wo finde ich sie ungerecht?

dann halt anders, die rote für ribbery hälst du für eine "kann" karte und die gelb/rote für den franzosen für ein glatt rote karte.
#
MrBoccia schrieb:

Der muss ja auch schnellstens zu seiner ....... , das kostet doch alles Geld.
#
MrBoccia schrieb:

Des gibt morgen en Brennpunkt nach der Tagesschau.
#
TiNoSa schrieb:
jona_m schrieb:
Allez les Lyonais!

Calli09 kenn ich nicht, die 5 Jahres-Wertung interessiert mich nicht und das Reich ist mir auch wurst  

Teilen