>

SAW-Gebabbel 25.02.10

#
tont85 schrieb:

Super ich verbreite einfach weiter irgendwas ohne Quelle und wundere mich, dass es manche nicht toll finden....*thumb up*

Ich hatte doch geschrieben, dass ich mich daran erinnere und es m.E. eine Diskussion darum gab. Ich finde sie nicht und gut ist, glaub es oder lass es.  Ich wundere mich übrigens nicht, ich nehme es zur Kenntnis und akzeptiere es.

Ich verbreite keine Lügen sondern das was ich in der Erinnerung habe, das kann man mir glauben oder es lassen.

tobago
#
Verstehe uebrigens nicht warum ihr euch wegen der Aussagen von HB so angiftet - die haben sich doch situationsabhaengig immer wieder geaendert.

Zunaechst wollte man zu hohe Erwartungen im Umfeld nicht aufkommen lassen, um in Ruhe arbeiten zu koennen. Daher das Philosophieren ueber Beton. Intern wurde aber wohl am grossen Wurf gearbeitet und HB ueberraschte alle damit, dass richtig Geld in die Hand genommen wurde. Da wurde dann auch schon mal nach oben geschielt. Und nachdem Skibbe HB mit seinem Geforder provoziert hat da mausert sich HB selbst zum Forderer und Skibbe muss den Ball flach halten (denn international spielen waer schon eine riesen Ueberraschung).

Das Einzige was man daraus schlussfolgern kann ist doch, dass man ohne Insiderwissen die ganzen Aussagen nicht auf die Goldwaage legen kann und sollte. Da ist zu oft Berechnung dahinter. Also warum sich angiften?
,-)
#
tobago schrieb:
tont85 schrieb:

Super ich verbreite einfach weiter irgendwas ohne Quelle und wundere mich, dass es manche nicht toll finden....*thumb up*

Ich hatte doch geschrieben, dass ich mich daran erinnere und es m.E. eine Diskussion darum gab. Ich finde sie nicht und gut ist, glaub es oder lass es.  Ich wundere mich übrigens nicht, ich nehme es zur Kenntnis und akzeptiere es.

Ich verbreite keine Lügen sondern das was ich in der Erinnerung habe, das kann man mir glauben oder es lassen.

tobago

Ja aber es stimmt nicht. Sobald es mal wieder nicht läuft kommen 10 weitere die das gelesen haben und sich auch daran zu erinnern glauben.....du müsstest doch wissen wie das Forum funktioniert.
#
6 oder 10 - hauptsache dreistellig?
#
Sprich mir geht es gar nicht so sehr um die Äußerung. Wäre mir vollkommen egal wenn HB sie wirklich getätigt hätte. Aber es gibt einfach genügend User die damit HB "Eintrachtbremsertum" unterstellen wollen. Das passiert hier doch schon sobald man mal 3 Spiele in Folge nicht gewinnt. Für alles und jeden muss dann ein Schuldiger gefunden werden und alles was gestern gut war ist heute scheisse.
Dann gibts wieder n Haufen neuangemeldete User, die sich daran erinnern, dass HB doch schon letzte Saison mal son Quatsch erzählt hat und man daran genau sieht, dass der Mann keine Visionen hat.
#
bernie schrieb:
Ganz ehrlich tobago, man ist hier bessere Beiträge von dir gewohnt.
Die Recherche hat 20 Sekunden gedauert.

Sorry ich habe aber von der letzten Saison und einer ausufernden Diskussion in Folge dessen geredet, nicht von Februar 2010.
Und zur Qualität der Beiträge, mir ging der Aachener einfach gg. den Strich, ich bin kein Angeklagter der Beweise beibringen muss sondern habe aus meiner Erinnerung geschrieben. Daher finde ich die Qualität meines Beitrages in Ordnung.

tobago
#
tont85 schrieb:
Sprich mir geht es gar nicht so sehr um die Äußerung. Wäre mir vollkommen egal wenn HB sie wirklich getätigt hätte. Aber es gibt einfach genügend User die damit HB "Eintrachtbremsertum" unterstellen wollen. Das passiert hier doch schon sobald man mal 3 Spiele in Folge nicht gewinnt. Für alles und jeden muss dann ein Schuldiger gefunden werden und alles was gestern gut war ist heute scheisse.
Dann gibts wieder n Haufen neuangemeldete User, die sich daran erinnern, dass HB doch schon letzte Saison mal son Quatsch erzählt hat und man daran genau sieht, dass der Mann keine Visionen hat.

Um das klar zu stellen gibt es doch aufmerksame User wie Dich  

tobago
#
tobago schrieb:
tont85 schrieb:

Um das klar zu stellen gibt es doch aufmerksame User wie Dich  

tobago

Danke ich tu was ich kann....ich use halt vorausschauend
#
tont85 schrieb:

Find ich ja auch loeblich - allerdings hat sich HB schon selbst aus der Ecke manoevriert. Ausserdem bekommen die "Hassprediger", die nach (drei? eine reicht :p ) Niederlagen hier kurz ihr Unwesen treiben schnell Kontra. Und man sollte einen User ja auch nach seinem bisherigen Gebaren / Postings beurteilen. Tobagos Beitraege find ich eigentlich immer gut.
#
tobago schrieb:
Und zur Qualität der Beiträge, mir ging der Aachener einfach gg. den Strich, ich bin kein Angeklagter der Beweise beibringen muss sondern habe aus meiner Erinnerung geschrieben. Daher finde ich die Qualität meines Beitrages in Ordnung.

Wenn du mich schon persönlich nennst, muss ich doch antworten.  :neutral-face
Lass mir bitte das Recht, Leute nicht mehr besonders ernst zu nehmen, die Eintracht-Verantwortlichen Aussagen unterschieben (Aussagen, die implizit "Bremsertum" und Ambitionslosigkeit unterstellen) und dabei keine Notwendigkeit sehen, das auch nur irgendwie plausibel zu machen, obwohl diverse andere respektierte User des Forums sagen "nein, so war es nicht".

Wenn du dir sicher bist, dass du recht hast: bitteschön, das sei dir unbenommen. Aber stell es bitte nicht hier öffentlich als Tatsache da. Denn genau aus solchen unbewiesenen Behauptungen entstehen die "Meier-Schwiegersohn"-Legenden oder ähnlicher immer wiedergekäuter Mist, der die Qualität dieses schönen Forums beschädigt.

Niemand "klagt dich hier an". Mit deiner "Argumentationstechnik" nimmt du dich höchstens selbst raus aus dem Kreis derer, die ernst genommen werden wollen. Weiteres bitte per PM; für mich ist damit EOD.
#
Biotic schrieb:
tont85 schrieb:

Find ich ja auch loeblich - allerdings hat sich HB schon selbst aus der Ecke manoevriert. Ausserdem bekommen die "Hassprediger", die nach (drei? eine reicht :p ) Niederlagen hier kurz ihr Unwesen treiben schnell Kontra. Und man sollte einen User ja auch nach seinem bisherigen Gebaren / Postings beurteilen. Tobagos Beitraege find ich eigentlich immer gut.

Die meisten seiner Beiträge finde ich auch hervorragend, ich kann nur diese Unsitte nicht leiden irgendwas zu behaupten, was vor 1 oder 2 Jahren angeblich war, daraus Schlüsse und Argumente zu ziehen ohne dies zu belegen.
Dadurch entstehen dann nämlich Faktlose Parolen und ein Rudel von Usern, die das ohne Reflektion als gegeben sehen.

Aber hey, Körbel sagte ja auch vor nem knappen Jahr in nem Interview, daß wir die "Phalanx" da vorne auf absehbare Zeit nicht erreichen werden und Mittelmaß für uns das Maß der Dinge ist(Interview FR 12.05.09) und wenn so Visionsfreie Menschen unsere neuen Fussballer scouten ist es ja kein Wunder, daß nur Mittelmaß gescoutet wird...

Aber wenn Körbel Ahnung von Fussball hätte und entsprechende Visionen hätte, die es benötigt um einen verein weiter nach oben zu bringen, wäre er ja wohl nicht so grandios als Trainer gescheitert...

Oh wie leicht es doch ist Bremsertum vorzuwerfen...

(Um es klar zu stellen, die oben stehenden Aussagen stellen nicht meine Meinung über unsern Charly dar, sondern dienen allein der Verdeutlichung wie einfach man verdiente Menschen, die alles für einen Verein geben in Schubladen zu stecken, noch einfacher wird es natürlich, wenn man sich auf "Erinnerungen" beschränkt)
#
tobago schrieb:
bernie schrieb:
Ganz ehrlich tobago, man ist hier bessere Beiträge von dir gewohnt.
Die Recherche hat 20 Sekunden gedauert.

Sorry ich habe aber von der letzten Saison und einer ausufernden Diskussion in Folge dessen geredet, nicht von Februar 2010.

Nach noch einmal 10 Sekunden ist auch dies geklärt:

Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen redet gerne davon, dass im Normalfall die ersten sechs, sieben Plätze auf Jahre hinaus vergeben sind.

vom 19.05.2008
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/5rmn01.c.4822582.de

Ich finde die Qualität deiner Beiträge überwiegend auch gut, du musst aber damit leben können, dass ich diesen ganz schwach fand.
#
bernie schrieb:

Ich finde die Qualität deiner Beiträge überwiegend auch gut, du musst aber damit leben können, dass ich diesen ganz schwach fand.

Dann ist das jetzt wohl der richtige Ausspruch von Bruchhagen. Ich habe übrigens gar nichts dagegen, wenn Du Beiträge von mir gut findest und auch nicht, wenn Du welche schwach findest, das ist nunmal so und vollkommen normal. Ich habe noch nicht einmal etwas dagegen, wenn mich jemand widerlegt, das halte ich für ein absolutes Muss in einer Diskussion, dass man Fehler eingesteht. Mir gehen nur so Angriffe auf den Sack, in denen man mich an die Wand stellt und Beweise oder Ruhe fordert, gerade von Leuten die für sich selbst meinen, die Seriösität in Person zu sein.

tobago
#
SemperFi schrieb:
Biotic schrieb:
tont85 schrieb:

Die meisten seiner Beiträge finde ich auch hervorragend, ich kann nur diese Unsitte nicht leiden irgendwas zu behaupten, was vor 1 oder 2 Jahren angeblich war, daraus Schlüsse und Argumente zu ziehen ohne dies zu belegen.
Dadurch entstehen dann nämlich Faktlose Parolen und ein Rudel von Usern, die das ohne Reflektion als gegeben sehen.

Aber hey, Körbel sagte ja auch vor nem knappen Jahr in nem Interview, daß wir die "Phalanx" da vorne auf absehbare Zeit nicht erreichen werden und Mittelmaß für uns das Maß der Dinge ist(Interview FR 12.05.09) und wenn so Visionsfreie Menschen unsere neuen Fussballer scouten ist es ja kein Wunder, daß nur Mittelmaß gescoutet wird...

Aber wenn Körbel Ahnung von Fussball hätte und entsprechende Visionen hätte, die es benötigt um einen verein weiter nach oben zu bringen, wäre er ja wohl nicht so grandios als Trainer gescheitert...

(Um es klar zu stellen, die oben stehenden Aussagen stellen nicht meine Meinung über unsern Charly dar, sondern dienen allein der Verdeutlichung wie einfach man verdiente Menschen, die alles für einen Verein geben in Schubladen zu stecken, noch einfacher wird es natürlich, wenn man sich auf "Erinnerungen" beschränkt)

Was habe ich mit der erfundenen Körbelquatschgeschichte  zu tun?

tobago
#
Aachener_Adler schrieb:

Wenn du mich schon persönlich nennst, muss ich doch antworten.  :neutral-face

Nein, das ist nicht notwendig.

tobago
#
Auch ich lese gerne tobagos Beiträge. Obwohl wenn ich seine Meinung nicht immer teile: lesenswert ist es doch meist. Es ist doch irgendwo fundiert und eine Meinung, die man durchaus haben kann, ohne auf den Kopf gefallen zu sein.

Aber wer irgendwelche Sachen behauptet, muss damit leben, dass nach Belegen gefragt wird. Erst recht, wenn die behaupteten Erinnerungen dazu dienen (können), gegen Eintracht-Verantwortliche zu schießen. Gerade solche Erinnerungen kann man einfach nicht einfach raushauen nach dem Motto: "ich bleibe dabei, auch wenn alle was anderen behaupten." Das geht prinzipiell nicht und es ist gut, dass sowas auf Widerstand stößt. Mit tobago hat das gar nichts zu tun. Mir geht's nur um diese Art der "Argumentation", denn die ist, wie auch SemperFi richtig aufgezeigt hat, verdammt gefährlich für die Diskussionskultur im Forum.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Biotic schrieb:
tont85 schrieb:

Was habe ich mit der erfundenen Körbelquatschgeschichte  zu tun?

tobago

Stimmt, eine erfundene Bruchhagenquatschgeschichte ist was ganz anderes...

Zumal ich nichtmal eine Körbelquatschgeschichte erfunden habe, im Gegensatz zu Dir und der angeblichen Aussage Bruchhagens, sondern eine belegte Aussage in einem Interview mit den von Dir gefolgerten Schlussfolgerungen verband.

Und hast ja Recht, echt eine Unverschämtheit Belege zu fordern, wenn man haltlose Behauptungen über getätigte Zitate aufstellt.
Wie frech und dreist, wenn dann die so felsenfest herausposaunte Erinnerung sich als falsch herausstellt.

Jedenfalls weiß ich wieder, warum ich mich hier kaum noch äußere.

Fakten sind hier echt nur störend.

bb
#
SemperFi schrieb:

Stimmt, eine erfundene Bruchhagenquatschgeschichte ist was ganz anderes...
Zumal ich nichtmal eine Körbelquatschgeschichte erfunden habe, im Gegensatz zu Dir und der angeblichen Aussage Bruchhagens, sondern eine belegte Aussage in einem Interview mit den von Dir gefolgerten Schlussfolgerungen verband.

Und hast ja Recht, echt eine Unverschämtheit Belege zu fordern, wenn man haltlose Behauptungen über getätigte Zitate aufstellt.
Wie frech und dreist, wenn dann die so felsenfest herausposaunte Erinnerung sich als falsch herausstellt.

Jedenfalls weiß ich wieder, warum ich mich hier kaum noch äußere.

Fakten sind hier echt nur störend.

bb

Also, erst einmal finde ich es gut, wenn du dich hier weniger äußerst, das hilft allen Beteiligten  

Dann habe ich mir jetzt mal den Artikel von bernie mal genau durchgelesen und bin der Meinung, dass dies auch nicht die Aussage ist, die ich meinte.

Wenn ich jetzt von einem Mod oder sonstwem mal Hilfe bekommen könnte, wie man Ergebnisse in der Recherche über die alten Zeitungsberichte bekommt, dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Ich bekomme nämlich überhaupt keine Ergebnisse auf zeitlich eingegrenzte Suchanrfragen mit dem Suchwort "Bruchhagen" angezeigt.

Wenn ich dann nichts finde was meine Aussage belegt, dann werde ich das hier selbstverständlich ebenso verkünden, wie ein positives Ergebnis für meine Aussage. Dann habt ihr beiden (Aachener und SemperFi) entweder die große Genugtuung, dass ihr mir etwas widerlegt habt, oder ich zeige euch den Grinsemann.

Zur Art mit mir zu diskutieren ist zu sagen, dass ich euch beide nicht verstehe. Ich habe weder den einen noch den anderen jemals in dieser Art angegangen wie ihr es mit mir tut und halte das für eine Diskussion unter halbwegs kultivierten Menschen auch für richtig.  Bernie hat mich auch kritisiert, in völlig normalen Ton, auch wenn er in der Sache das gleiche meinte wie ihr.

tobago
#
So hier für meine beiden "Freunde" noch die versprochene Recherche. Ich habe ausschließlich Aussagen gefunden die von den Plätzen 1-8 gesprochen haben und nicht 1-10. Das ist zwar in meiner Erinnerung etwas anders, aber solange ich es nicht mit gedruckten Aussagen belegen kann, akzeptiere ich das selbstverständlich als gegeben.

tobago

Teilen