Da bevorzuge ich lieber einen Jung, der zwar noch nicht so gefestigt ist, wie man es von einem Stammspieler erwartet. Dennoch hat er riesengroßes Potenzial und das muss der Trainer ausschöpfen!
Sorry, aber das kann ich so langsam nicht mehr hören. Durch die Eintracht-Brille gesehen hat und hatte das jeder Jungspund, der es von unserer Jugend in den Profikader geschafft hat. Bestätigen konnten es viele davon (leider) nie. Sprechen wir also doch lieber von "Talent", als jemanden gleich zum potentiellen Messi-Nachfolger hochzujubeln.
Da bevorzuge ich lieber einen Jung, der zwar noch nicht so gefestigt ist, wie man es von einem Stammspieler erwartet. Dennoch hat er riesengroßes Potenzial und das muss der Trainer ausschöpfen!
Sorry, aber das kann ich so langsam nicht mehr hören. Durch die Eintracht-Brille gesehen hat und hatte das jeder Jungspund, der es von unserer Jugend in den Profikader geschafft hat. Bestätigen konnten es viele davon (leider) nie. Sprechen wir also doch lieber von "Talent", als jemanden gleich zum potentiellen Messi-Nachfolger hochzujubeln.
Darum gehts doch nicht. Aber wenn du Jung nicht gut gesehen hast, sag mir doch mal, was er als Verteidiger so zugelassen hat? Mir fällt so gut wie nichts ein. Gefahr drohte uns heute nur von einer Seite, und das war nicht Jungs Seite.
Und nach vorne hatte er mindestens drei Superszenen, zu denen ein Spycher selbst in seiner Glanzzeit nicht fähig gewesen ist.
Das soll nicht gegen Spycher gehen. Sondern nur Jungs Klasse - und das schon mit 19! - unterstreichen.
Du bringst sofort Messi als Vergleich ... Keiner garantiert uns, dass Jung den Durchbruch schaffen wird. Aber du musst zweifellos anerkennen, dass er sich, wenn er eine Chance bekam, sehr gut verkauft hat. Ein Trainer muss auch mal etwas riskieren, sonst wären Spieler wie Marin, Müller, Badstuber, Podolski, Neuer, Adler etc. nie so weit gekommen!
was ich mal erwähnen möchte.... habt ihr heut eine gute flanke gesehen???? also ich nicht.... und komischer weise trainieren das die jungs fast täglich
Calli_09 schrieb: Schiri : 6- wenn nicht sogar noch schlechter. Hat uns heute ganz hart verpiffen. So kams mir zumindest im Stadion vor. Kuranyi und Edu brauchte man ja nur anpusten da war es ein Foul.
Das hast Du phasenweise richtig gesehen. Gerade Kuranyi, der Dreggsagg, ist dem gegner ständig auf die Fersen gestiegen. Und selbst sehr schnell umgefallen - lag vielleicht am Wind heute
Die Niederlage war leider verdient. Wir haben nur 10 Minuten Fussball gespielt - das reicht halt nicht gegen Schalke.
dadelicious schrieb: was ich mal erwähnen möchte.... habt ihr heut eine gute flanke gesehen???? also ich nicht.... und komischer weise trainieren das die jungs fast täglich
Ich schon. Eine von Jung aus vollem Lauf, und die von Ochs zu Meier.
Du bringst sofort Messi als Vergleich ... Keiner garantiert uns, dass Jung den Durchbruch schaffen wird. Aber du musst zweifellos anerkennen, dass er sich, wenn er eine Chance bekam, sehr gut verkauft hat. Ein Trainer muss auch mal etwas riskieren, sonst wären Spieler wie Marin, Müller, Badstuber, Podolski, Neuer, Adler etc. nie so weit gekommen!
Darum geht es doch nicht, sondern nur darum, dass auch mal ein Ur-Eintrachtler eine nicht so gute Note erhält. Ist doch jetzt kein Frevel, wenn man dies macht.
Ja, weil Messi schon seit Jahren ein Spieler mit Riesenpotenzial ist, Jung hingegen ein guter, talentierter Spieler. Der mir in seinen bisherigen Einsätzen auch durchaus gut gefiel, nur heute sollte es m.E. halt mal nicht sein.
Mal ehrlich. Ich bin auch ein Jung-Fan. Aber Jung heute ne 2 ? Wirklich nicht...
Ok, er hat heute sicher keine 2 verdient, Aber ich habe auch mehrfach betont, dass man ihm Fehler zugestehen muss. Marco Russ ist mittlerweile in der zweiten Saison in Folge unbestrittener Stammspieler, aber sobald es gegen ein Team mit ordentlichen Offensivspielern geht, sieht er alt aus. Andere Spieler werden bei gleicher Leistung verteufelt ... Da bevorzuge ich lieber einen Jung, der zwar noch nicht so gefestigt ist, wie man es von einem Stammspieler erwartet. Dennoch hat er riesengroßes Potenzial und das muss der Trainer ausschöpfen!
Da bin ich völlig bei dir. Aber bei der Benotung geht es um Leistung. Da kann ich keine 2 geben, sozusagen als Bonus für den Jungspieler. Dass man ihn wegen einem schlechteren Spiel nicht verteufelt ist ja eine andere Sache. Er ist halt zur Zeit noch etwas inkonstant. Und ich bin auch der Meinung, dass ihm die Zukunft gehört.
Darum geht es doch nicht, sondern nur darum, dass auch mal ein Ur-Eintrachtler eine nicht so gute Note erhält. Ist doch jetzt kein Frevel, wenn man dies macht.
Eben, weil ja allen Ur-Eintrachtlern gleich "Riesengroßes Potenzial" attestiert wird, statt ihnen einfach mal "nur" Talent zu unterstellen.
Aber egal, in dem Thread soll´s ja um Noten gehen - also back to topic.
Habe ich eine Note für Jung vergeben? Ich habe lediglich gesagt, dass er für mich nicht schlecht gespielt hat. Auch wenn ich mich zum 100. Mal wiederhole, man muss Jung auch Fehler zugestehen. Seine Entwicklung bisher ist sensationell, da muss man auch Verständnis für Leistungsschwankungen haben. Und die werden mit Sicherheit noch kommen, was völlig normal ist.
Darum gehts doch nicht. Aber wenn du Jung nicht gut gesehen hast, sag mir doch mal, was er als Verteidiger so zugelassen hat? Mir fällt so gut wie nichts ein. Gefahr drohte uns heute nur von einer Seite, und das war nicht Jungs Seite.
Und nach vorne hatte er mindestens drei Superszenen, zu denen ein Spycher selbst in seiner Glanzzeit nicht fähig gewesen ist.
Das soll nicht gegen Spycher gehen. Sondern nur Jungs Klasse - und das schon mit 19! - unterstreichen.
Im modernen Fußball ist es nunmal zu wenig, wenn ich als Außenverteidiger nur hinten gut stehe. Es will dem Jungen doch keiner was. Aber nach vorne war das heute nichts. Auch nicht in der Phase als wir am Drücker waren. Da muss auf Sicht mehr kommen. Da muss er noch an sich arbeiten. Wird er auch...
Jung: 3,5. Meist ordentlich und bei den Abspielen mit Übersicht. Russ: 5,0 Ohne Übersicht. Chris: 4,0. Stand neben Russ, wirkte ansteckend. Spycher: 4,0. Tja, alternativlos...
Schwegler: 4,0 Zaudernd. Teber: 3,5 Heute mehr tolle Pässe als dämliche Pässe. Meier: 4,0 Phantom. Aber 1 Tor. Köhler: 5,0 Alibipässe kamen, der Rest ist schweigen Ochs 3,5 Für die Torvorbereitung und den Einsatz Altintop 4,0 Viel Einsatz, zu linkslastig.
Caio 3,5 20 Minuten hui, der Rest... Korkmaz 4, Mit dem Kopf durch die Wand.
Das macht doch nichts! Es ist doch das Schöne am Fußball, dass man nicht immer einer Meinung ist. Ich würde mir nur wünschen, dass sich andere deinem Maßstab an Argumentation und Sachlichkeit anpassen würden.
Jung ist für mich kein Messias, aber ich frage mich, warum er aus der Mannschaft genommen werden sollte ...
Das macht doch nichts! Es ist doch das Schöne am Fußball, dass man nicht immer einer Meinung ist. Ich würde mir nur wünschen, dass sich andere deinem Maßstab an Argumentation und Sachlichkeit anpassen würden.
Jung ist für mich kein Messias, aber ich frage mich, warum er aus der Mannschaft genommen werden sollte ...
Danke.
Aus meiner Sicht muss er nicht unbedingt raus. Falls Franz zurückkommt könnte der auch in die IV und Chris ins DM.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Jung 2 (bewusst, da er heute als einer der ganz wenigen Übersicht bewiesen hat und seine Pässe oft ruhig und sicher spielt; heute sehr solide)
Danke! Wenigstens einer.
Oje. Da widersprechen wir uns aber mal wieder seit langem. Und das auf heftigste. Jung hatte heute Abspielfehler, die jeder Beschreibung spotten. Wären das vereinzelnte Fehler wäre es ok gewesen, aber diese Anzahl war schon wirklich nicht mehr tragbar. Schlechtestes Spiel des jungen Adlers im Adlerdress.
Nur zu ein paar Spielern ein paar Sätze: Russ hatte einen rabenschwarzen Tag. Allgemein ist mir unbegreiflich, wie man in dem Wissen um die Schalker Stärken bei Flanken / Standartsituationen mehrfach schlecht sortiert war im eigenen 16er. Schon gegen den VFB gabs ein Gegentor nach einer Ecke. Schwegler hat seine gute Form leider noch nicht wiedergefunden. Die Ruhe und Übersicht in seinem Spiel sind nicht mehr erkennbar. Köhler, Teber und Meier haben kein gutes Spiel gemacht. Meier hat immerhin seinen Torinstinkt bewiesen, aber das reicht nicht um von einer guten Leistung sprechen zu können. Altintop ist heute wieder zu sehr auf die Flügel ausgewichen, außerdem ist ihm kaum etwas gelungen. Das war zu wenig. Ochs hingegen steigte nach seinem schlechten Stuttgart-Spiel wieder ansteigende Form, Chris gehörte zu den Besseren und Caio brachte zunächst frischen Wind. Allerdings hat er mir ungefähr nach 60 Minuten nicht gefallen. Zu viele Ballverluste waren das. Spycher wäre leider ebenfalls negativ zu erwähnen. Seine Aktionen sind in puncto Spielaufbau oder gar Offensivbemühungen allzu oft ein Ärgernis.
Skandal!!!
Du bringst sofort Messi als Vergleich ...
Keiner garantiert uns, dass Jung den Durchbruch schaffen wird. Aber du musst zweifellos anerkennen, dass er sich, wenn er eine Chance bekam, sehr gut verkauft hat. Ein Trainer muss auch mal etwas riskieren, sonst wären Spieler wie Marin, Müller, Badstuber, Podolski, Neuer, Adler etc. nie so weit gekommen!
also ich nicht.... und komischer weise trainieren das die jungs fast täglich
Das hast Du phasenweise richtig gesehen. Gerade Kuranyi, der Dreggsagg, ist dem gegner ständig auf die Fersen gestiegen. Und selbst sehr schnell umgefallen - lag vielleicht am Wind heute
Die Niederlage war leider verdient. Wir haben nur 10 Minuten Fussball gespielt - das reicht halt nicht gegen Schalke.
Grüße an die anderen.
Hoscht
Ich schon. Eine von Jung aus vollem Lauf, und die von Ochs zu Meier.
Ja, weil Messi schon seit Jahren ein Spieler mit Riesenpotenzial ist, Jung hingegen ein guter, talentierter Spieler. Der mir in seinen bisherigen Einsätzen auch durchaus gut gefiel, nur heute sollte es m.E. halt mal nicht sein.
Da bin ich völlig bei dir. Aber bei der Benotung geht es um Leistung. Da kann ich keine 2 geben, sozusagen als Bonus für den Jungspieler. Dass man ihn wegen einem schlechteren Spiel nicht verteufelt ist ja eine andere Sache. Er ist halt zur Zeit noch etwas inkonstant. Und ich bin auch der Meinung, dass ihm die Zukunft gehört.
Deine Meinung über Russ teile ich nicht.
Eben, weil ja allen Ur-Eintrachtlern gleich "Riesengroßes Potenzial" attestiert wird, statt ihnen einfach mal "nur" Talent zu unterstellen.
Aber egal, in dem Thread soll´s ja um Noten gehen - also back to topic.
Auch wenn ich mich zum 100. Mal wiederhole, man muss Jung auch Fehler zugestehen.
Seine Entwicklung bisher ist sensationell, da muss man auch Verständnis für Leistungsschwankungen haben. Und die werden mit Sicherheit noch kommen, was völlig normal ist.
Im modernen Fußball ist es nunmal zu wenig, wenn ich als Außenverteidiger nur hinten gut stehe. Es will dem Jungen doch keiner was. Aber nach vorne war das heute nichts. Auch nicht in der Phase als wir am Drücker waren. Da muss auf Sicht mehr kommen. Da muss er noch an sich arbeiten. Wird er auch...
Jung: 3,5. Meist ordentlich und bei den Abspielen mit Übersicht.
Russ: 5,0 Ohne Übersicht.
Chris: 4,0. Stand neben Russ, wirkte ansteckend.
Spycher: 4,0. Tja, alternativlos...
Schwegler: 4,0 Zaudernd.
Teber: 3,5 Heute mehr tolle Pässe als dämliche Pässe.
Meier: 4,0 Phantom. Aber 1 Tor.
Köhler: 5,0 Alibipässe kamen, der Rest ist schweigen
Ochs 3,5 Für die Torvorbereitung und den Einsatz
Altintop 4,0 Viel Einsatz, zu linkslastig.
Caio 3,5 20 Minuten hui, der Rest...
Korkmaz 4, Mit dem Kopf durch die Wand.
Spycher 4
Russ 4
Chris 4
Jung 4
Schwegler 4
Teber 4
Meier 3,5 (wegen Tor smile:
Köhler 4,5 ( keine gute Leistung, leider)
Ochs 3,5 (hat viel versucht)
Altintop 4,0 (viel gelaufen!)
Caio 4,0
Korkmaz 4,0
Fenin -
Spycher 4,5
Russ 5,0
Chris 4,0
Jung 5,0
Schwegler 4,5
Teber 4,5
Meier 4,0
Köhler 5,0
Ochs 3,5
Altintop 4,0
Caio 3,5
Korkmaz 4,0
Fenin -
Das macht doch nichts!
Es ist doch das Schöne am Fußball, dass man nicht immer einer Meinung ist.
Ich würde mir nur wünschen, dass sich andere deinem Maßstab an Argumentation und Sachlichkeit anpassen würden.
Danke.
Aus meiner Sicht muss er nicht unbedingt raus. Falls Franz zurückkommt könnte der auch in die IV und Chris ins DM.
Oje. Da widersprechen wir uns aber mal wieder seit langem. Und das auf heftigste.
Jung hatte heute Abspielfehler, die jeder Beschreibung spotten. Wären das vereinzelnte Fehler wäre es ok gewesen, aber diese Anzahl war schon wirklich nicht mehr tragbar.
Schlechtestes Spiel des jungen Adlers im Adlerdress.
Russ hatte einen rabenschwarzen Tag. Allgemein ist mir unbegreiflich, wie man in dem Wissen um die Schalker Stärken bei Flanken / Standartsituationen mehrfach schlecht sortiert war im eigenen 16er. Schon gegen den VFB gabs ein Gegentor nach einer Ecke.
Schwegler hat seine gute Form leider noch nicht wiedergefunden. Die Ruhe und Übersicht in seinem Spiel sind nicht mehr erkennbar.
Köhler, Teber und Meier haben kein gutes Spiel gemacht. Meier hat immerhin seinen Torinstinkt bewiesen, aber das reicht nicht um von einer guten Leistung sprechen zu können.
Altintop ist heute wieder zu sehr auf die Flügel ausgewichen, außerdem ist ihm kaum etwas gelungen. Das war zu wenig. Ochs hingegen steigte nach seinem schlechten Stuttgart-Spiel wieder ansteigende Form, Chris gehörte zu den Besseren und Caio brachte zunächst frischen Wind. Allerdings hat er mir ungefähr nach 60 Minuten nicht gefallen. Zu viele Ballverluste waren das.
Spycher wäre leider ebenfalls negativ zu erwähnen. Seine Aktionen sind in puncto Spielaufbau oder gar Offensivbemühungen allzu oft ein Ärgernis.