>

Noten gegen Schalke 06

#
Programmierer schrieb:
Nur soviel, ich will Nikolov nicht mehr in der Startelf sehen.

Er hat keinerlei Strafraumbeherrschung und wenn er mal den Ball hat und das Spiel durch schnelles Abwerfen desselben schnell machen kann, wartet er bis die Situation vorbei ist. Wirft den Ball zu einem in seiner Nähe postierten Spieler, der nun nichts besseres zu tun hat diesen zu Nikolov zurück zu spielen. Worauf Nikolov ihn sinnfrei nach vorne in das, inzwischen wieder durch die zurückgekehrten Schalker, dicht bevölkerte Mittelfeld drischt.

Bei aller Treue Nikolovs zur SGE. Ich sehe ihn am liebsten auf der Reservebank.



Programmierer


PRO PRÖLL!
#
Ueber Meier laesst sich sicherlich streiten, nur muss man auch sagen er macht schliesslich seine Tore. Bei anderen Stuermern wird immer gesagt ist doch egal ob man sie 90min nicht sieht und dann machen sie das Tor und das ist dann Weltklasse. Daher kann ich bei Meier auch darueber hinwegsehen das er ansonsten nicht gerade praesent ist.
#
Nikolov 4
Spycher 4
Russ 5
Chris 3
Jung 4-
Ochs 4
Teber 5
Schwegler 4-
Köhler 4
Meier 5
Altitop 3-
Caio für 5 Minuten eine 2, den Rest 6
Korkmaz 4
Fenin -
#
was ist das denn? also Caio war gestern einer der besten von unserer Eintracht! und ganz ehrlich wenn du das nicht gesehen hast dann bist du blind!
#
kay-cee schrieb:
was ist das denn? also Caio war gestern einer der besten von unserer Eintracht! und ganz ehrlich wenn du das nicht gesehen hast dann bist du blind!  


Ich kann mich Jusufi da ganz klar anschließen...Caio war tatsächlich einer - wenn nicht der beste - für 10 Minuten. Was er danach geboten hat entfinde ich als Arbeitsverweigerung. Entweder kann oder will er nicht länger...
Fakt ist er macht mir den Mund 10 Minuten lang wässrig bereitet das Tor super vor und dann kommt nix mehr. Das reicht leider nicht...
Wenn er 30 Minuten so spielen könnte wäre er der beste Einwechselspieler der Welt.
#
erwin stein schrieb:
kay-cee schrieb:
was ist das denn? also Caio war gestern einer der besten von unserer Eintracht! und ganz ehrlich wenn du das nicht gesehen hast dann bist du blind!  


Ich kann mich Jusufi da ganz klar anschließen...Caio war tatsächlich einer - wenn nicht der beste - für 10 Minuten. Was er danach geboten hat entfinde ich als Arbeitsverweigerung. Entweder kann oder will er nicht länger...
Fakt ist er macht mir den Mund 10 Minuten lang wässrig bereitet das Tor super vor und dann kommt nix mehr. Das reicht leider nicht...
Wenn er 30 Minuten so spielen könnte wäre er der beste Einwechselspieler der Welt.  


Sehe ich anders.
Er hats probiert. Und was ihm vor dem 1:2 gelang, nämlich ein Dribbling mit einem tollen Pass abzuschließen, gelang danach ganz einfach nicht mehr. Da war er aber nicht der Einzige gegen die beste Abwehr der BL.

Arbeitsverweigerung sieht für mich anders aus.
#
Oka 3-

Jung 3

Chris 1-

Russ 2

Spycher 3-

Schwegler 3-

Ochs 2-

Teber 4-

Meier 3-

Köhler 4

Altintop 4+

Caio 3

Korkmaz 3-

Fenin zu spät gekommen


Schalke eine Halbzeit lang völlig an die Wand gespielt, in der 1. HZ spielerisch nicht schlechter. Wie soll man das bewerten? Sagen: Für einen Sieg war das nicht ausreichend? Oder soll man sagen: Spielerisch stark? Ich hab mich für den Mittelweg entschieden. (allerdings noch ohne TV-Bilder gesehen zu haben)

Und ich gebe zu bedenken. Hätte der Schiri das Foul an Korkmaz abgepfiffen, hätten wir nie und nimmer verloren. Da bin ich mir sicher!
#
Nikolov 4,5 schwer zu beurteilen. Seine 5-Meterraumbeherrschung ist aber echt nicht gut. Keine gutes Spiel!
Spycher 4 Fand ihn gar nicht sooooo schlecht. Habe ihn desöfteren sogar mal vorne am 16ner der Schalker entdeckt. Leider kam dann der letzte Pass nicht an. Insgesamt haben wir aber nicht viel zugelassen außer der tödlichen Standarts und der Konter (die sind aber bei Rückstand normal)
Russ 4,5 Das war heute nicht sein Spiel.
Chris 3,5 solide Leistung. Zumindest in der 2. Hz. (die erste konnte ich nur auf einem bakac..en Stream schauen.
Jung 4  heute mit ungewohnte Fehlpässen. Aber hey, der is ja noch jung.
Schwegler 4,0 Wenig Ideen nach vorne. Immer noch nicht der alte.
Teber 4,0 Siehe Schewgler. Da kommt mir zu wenig. Unsere Offensive war gestern nicht am Start (bis auf ein paar Ausnahmen).
Meier 4,5 (wegen dem Tor) oh weh. Ich habe ihn nicht als Stürmer gesehen. Er hat eher die zentrale Mittelfeldposition inne gehabt. Ich habe als überlegt, spielt der mit? Dann mal die statistischen Werte angeschaut und alles war klar. So geht es mal gar nicht. Bisher keine dolle Rückrunde!
Köhler 4,5 Auch sein Spiel war das heute nicht!
Ochs 4 etwas besser als Köhler.
Altintop 4,0 Siehe Ochs. Viel gerannt und sehr bemüht. Das war es dann aber auch schon.

Caio 3,5 Tolle 20 - 25 Minuten (in den ersten 10 Min mit gefühlten 20 Ballkontakten). Hier zog ER die gesamte Mannschaft mit! So fiel logischerweise der Anschlusstreffer nach seiner Initierung. Dannn wurde die Schalker wieder stärker und umzingelten Caio teilweise mit 3 Leuten. Nach dem 3:1 kam auch von ihm (verständlicherweise) nicht mehr sooo viel. Zu viele Ballverluste! Trotzdem, klar bester Offensivspieler!
Korkmaz  für eine Note zu kurz im Spiel. Fand nicht rein. Ein unglücklicher Auftritt. Mit dem Kopf durch die Wand.
Fenin - Eine weitere Alternative im Sturm. Na endlich

Fazit: Es war wohl leider unbekannt, dass die Schalker starke Standarts kicken. Tja, dumm gelaufen. Ohne ihre Standarts hätten die sicherlich nicht gewonnen. Nun gehören diese Standarts aber zum Spiel. Wußten unsere Jungs vielleicht noch nicht. Beim nächsten mal.
#
ich rast gerade aus hier!
mal ne frage vorweg. habt ihr das spiel eigentlich gesehen oder nur auf N24 in den durch-den-bildschirm-laufende-ergebnisse-news gesehen??!?!!?

Die mannscahft bekommt von mir ganz klar eine fette 2. was da die zweite halbzeit gelaufen ist war super gut. mit der leistung können wir es mit jeder mannschaft aufnehmen und locker mithalten. die zwei gegentreffer zu beginn waren unhaltbar.eine schuld würde ich niemandem zuschreiben. denn eine mannschaft besteht aus 11 leuten und die haben alle was damit zutun wenn was schief geht.
#
erwin stein schrieb:
kay-cee schrieb:
was ist das denn? also Caio war gestern einer der besten von unserer Eintracht! und ganz ehrlich wenn du das nicht gesehen hast dann bist du blind!  


Ich kann mich Jusufi da ganz klar anschließen...Caio war tatsächlich einer - wenn nicht der beste - für 10 Minuten. Was er danach geboten hat entfinde ich als Arbeitsverweigerung. Entweder kann oder will er nicht länger...
Fakt ist er macht mir den Mund 10 Minuten lang wässrig bereitet das Tor super vor und dann kommt nix mehr. Das reicht leider nicht...
Wenn er 30 Minuten so spielen könnte wäre er der beste Einwechselspieler der Welt.  


Wenn du alle Spieler der Eintracht genauso bewerten würdest, dann würden alle nur Arbeitsverweigerer sein.
#
Freienfelser schrieb:

Meier 4
Caio 5


Also irgendwo hörts doch auf.
Können wir vielleicht anfangen ordentliche Spiele von Caio auch dementsprechend zu würdigen?
Ich wiederhole: Mehr Ballkontakte in 45 Minuten als Meier in 90 Minuten.

Obwohl Caio wohl deutlich mehr Risikobereitschaft bei seinen Pässen hat, hat er laut bundesliga.de eine sagenhafte Quote von 20 erfolgreichen Pässen bei 22 Versuchen. Entspricht 91%. Kein anderer Spieler auf dem Platz hat eine bessere. Nicht einemal die Abwehrspieler. Wie viel ballsicherer soll er sein?
Meier kommt auf 71%, nebenbei bemerkt.

Caio hat 10 Zweikämpfe bestritten. Nur Teber hat deutlich mehr.
Meier hat ebenfalls 10, Spycher auch, Chris und Schwegler haben derer 11.
Allerdings standen die auch 90 Minuten auf dem Platz!!!

Hier erwarten manche wohl wirklich "diego-gleiche" Leistungen, ehe sie sich zu einem "okey" hinreissen lassen können...  
#
Nikolov 4
Jung 4
Russ 4
Chris 2
Spycher 5
Teber 4
Schwegler 4,5
Meier 3
Köhler 5
Altintop 3,5
Ochs 3,5

Caio 3,5

Für ambitioniertere Ziele haben wir momentan zu viele Baustellen im Team.
Dazu gehört für mich die Position Torwart,die komplette linke Seite,sowie ein im Moment fehlender zweiter Stürmer.
Daher wird es schwer genug die 46 Punkte zu erreichen.
#
xjulzx schrieb:

Die mannscahft bekommt von mir ganz klar eine fette 2. was da die zweite halbzeit gelaufen ist war super gut. mit der leistung können wir es mit jeder mannschaft aufnehmen und locker mithalten.


Ist richtig so können wir es mit jeder Mannschaft aufnehmen, wenn wir 0:2 hintenliegen und uns der Gegner erstmal ein wenig platz lässt damit wir unser Spiel aufziehen können.  ,-)

Nachdem 1:2 hat Schalke sofort wieder angezogen, da hat man gesehn das die uns gestern in vielen belangen überlegen waren.
#
erwin stein schrieb:
kay-cee schrieb:
was ist das denn? also Caio war gestern einer der besten von unserer Eintracht! und ganz ehrlich wenn du das nicht gesehen hast dann bist du blind!  


Ich kann mich Jusufi da ganz klar anschließen...Caio war tatsächlich einer - wenn nicht der beste - für 10 Minuten. Was er danach geboten hat entfinde ich als Arbeitsverweigerung. Entweder kann oder will er nicht länger...
Fakt ist er macht mir den Mund 10 Minuten lang wässrig bereitet das Tor super vor und dann kommt nix mehr. Das reicht leider nicht...
Wenn er 30 Minuten so spielen könnte wäre er der beste Einwechselspieler der Welt.  


Ich denke, ihr übertreibt da gewaltig. Wie gesagt, er hatte mehr Ballkontakte in 45 Minuten als manche unserer Jungs in 90. Aber na  klar, die hatte er alle in den ersten 5 min.
Pässe spielte er in einer Hz. auch so viele wie andere in 2.
Ihm in der zweiten Hz. Präsents abzusprechen, kann nicht ernst gemeint sein. Vielleicht ist es ja noch jdm. aufgefallen, nach seinen guten 20 - 25 Minuten (nicht 10 oder gar 5) wurde er meist von mehreren schalkern Spielern gedeckt (teilweise standen da 3 bei ihm). Die machten seinen Raum sehr, sehr eng.

Ihm gelang sicherlich nicht alles und gut fand ich ihn jetzt auch nur phasenweise (seine anderen Phasen waren jedoch auch nicht schlecht!!). Er verlor trotz krasser Manndeckung zu viele Bälle (auch bei seinen Dribblings). Was ihr da teilweise schreibt ist meiner Meinung nach nicht mehr rein subjektiv. Es ist Käse! (Arbeitsverweigerung usw.)
Setzt mal die Maßstäbe, die ihr bei ihm anlegt, bei unseren anderen Offensivkräften an. Da sprengt ihr dann jegliche Bewertungsskala.
#
sCarecrow schrieb:
Freienfelser schrieb:

Meier 4
Caio 5


Also irgendwo hörts doch auf.
Können wir vielleicht anfangen ordentliche Spiele von Caio auch dementsprechend zu würdigen?
Ich wiederhole: Mehr Ballkontakte in 45 Minuten als Meier in 90 Minuten.

Obwohl Caio wohl deutlich mehr Risikobereitschaft bei seinen Pässen hat, hat er laut bundesliga.de eine sagenhafte Quote von 20 erfolgreichen Pässen bei 22 Versuchen. Entspricht 91%. Kein anderer Spieler auf dem Platz hat eine bessere. Nicht einemal die Abwehrspieler. Wie viel ballsicherer soll er sein?
Meier kommt auf 71%, nebenbei bemerkt.

Caio hat 10 Zweikämpfe bestritten. Nur Teber hat deutlich mehr.
Meier hat ebenfalls 10, Spycher auch, Chris und Schwegler haben derer 11.
Allerdings standen die auch 90 Minuten auf dem Platz!!!

Hier erwarten manche wohl wirklich "diego-gleiche" Leistungen, ehe sie sich zu einem "okey" hinreissen lassen können...  





In seinem Fall zählen keine Statisitken.
#
ich bin hier sicherlich nicht als caio-fan verschrien, aber ich fand seine leistung weitestgehend durchaus ordentlich. zu seiner spielweise gehört es halt, dass er sich ab und an sinnfrei festdribbelt. aber viel mehr für die offensive getan als er haben andere auch nicht.
#
sCarecrow schrieb:
Gerade das "Foul" zum Freistoß vor dem 2:0 gesehen. Da krieg ich echt das kalte Kotzen!


Ja wirklich, das war im Stadion schon zu sehen...Echt zum Ausflippen!  
#
TiNoSa schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gerade das "Foul" zum Freistoß vor dem 2:0 gesehen. Da krieg ich echt das kalte Kotzen!


Ja wirklich, das war im Stadion schon zu sehen...Echt zum Ausflippen!    


Wenn einer schon die Arme so hochreisst, ist das schon arg verdächtig!  
#
peter schrieb:
ich bin hier sicherlich nicht als caio-fan verschrien, aber ich fand seine leistung weitestgehend durchaus ordentlich. zu seiner spielweise gehört es halt, dass er sich ab und an sinnfrei festdribbelt. aber viel mehr für die offensive getan als er haben andere auch nicht.



Genau da hängt sichs auf peter und da hast Du recht. Caio macht nicht weniger als die anderen und wenn er es dann jedes Spiel schafft an einem Tor beteiligt zu sein, dann wäre doch allen geholfen. Wir haben mit Meier und Caio zwei Spieler, die insgesamt am Spiel recht wenig beteiligt sind, aber auf Grund Torriechers bzw. hoher individueller Klasse (zumindest in einzelnen Momenten) immer für eine torbringende Situation gut sind. Daher sollte Skibbe schleunigst zur Raute zurückkehren, Caio ins ZM, Meier in den Sturm und Teber müsste raus.

Ich bleibe dabei, wenn Caio seine Chancen von Anfang an immer bekommt und sich immer wieder beweisen darf, dann kommt er auf die gleiche Anzahl an Scorerpunkten wie Alex Meier. Beide haben das Defizit der Unsichtbarkeit über weite Strecken des Spiels, trotzdem kann man beide sehr gewinnbringend einsetzen. Und dass wir mit Caio mehr Gegentore bekommen würden, als ohne ihn, halte ich für nen schlechten Scherz.
#
Irgendwie habe ich hier jede Woche ein "Déjà-vu Erlebnis":
Der Erfolg hat viele Väter, bei einer Niederlage sind immer Caio und Nikolov schuld. Egal ob und wie lange sie gespielt haben.


Teilen