Dort gibt es aber deutlich höhere Pay-TV-Preise und trotzdem deutlich mehr Abonnenten. Da wird sich so schnell auch nichts daran ändern. Wobei es in Spanien noch den Sonderfall gibt, dass es dort die Einzelvermarktung gibt. Kommt die in Deutschland sieht es für uns ganz schwarz aus.
Nun, dort gibt es aber wohl auch keine horrenden GEZ-Gebühren.
Und ob es wirklich zur Einzelvermarktung kommt, wenn Sky abdankt, bleibt auch erstmal abzuwarten.
"Die missliche Lage beim Bezahlsender Sky, der einen stattlichen Teil zum Etat jedes Bundesligisten beiträgt und der im Jahr 2009 über 250 Millionen Euro Verlust anmeldete, nimmt man derweil recht gelassen. «Wir gehen davon aus, dass Sky seinen Verpflichtungen voll nachkommt», sagt Dr. Thomas Pröckl, «auch wenn die Zahlen nicht so positiv aussehen»."
Hat das Bezahlfernsehen in Deutschland überhaupt schon einmal Gewinne gemacht? Meines Wissens nicht. Ich lese immer nur von riesigen Verlusten. Man darf gespannt sein, wie lange das noch weiter geht.
Das hat was damit zu tun, dass wir Deutschen aus irgendwelchen seltsamen Gründen glauben, dass wir irgend eine eingebildete Form von Grundrecht auf kostenlosen Fussball hätten. Man hat das ganze ja bei der Diskussion um die Sportschau gesehen.
Was die ganzen Leute aber nicht bedenken: Was passiert denn wenn Sky auch wieder scheitern sollte? Dann können wir zukunftig am Hang spielen, denn für 9 Millionen Miete reicht das dann nicht mal mehr im Ansatz.
Für mich ist die Folge daraus, dass der nächste Pay-TV Sender, der nach dem Ende von Sky kommen wird, der DFL die Pistole auf die Brust setzen wird. Natürlich gibt es dann wieder Unterschriftenaktionen dagegen und Banner usw. im Stadion.
Es soll schon Bundesligaspiele vor Pay-TV Zeiten gegeben haben.
Natürlich. Damals in weniger komfortablen Stadien, weniger Professionalität im gesamten Fussball usw.
Heute ist die Grundlage nun mal eine andere. Nur weil etwas früher so war, hat man kein Anrecht darauf, dass es auch immer so bleibt. Das ganze ist an sich eine typisch deutsche Mentalität. Früher war eben alles besser und ich will es heute noch so haben wir vor 20 Jahren. Ist nur dummerweise vollkommen an der Realität vorbei.
Bricht irgendwann einmal das ganze Pay-TV-Geld komplett weg, bricht die Bundesliga in ihrer heutigen Form komplett zusammen. Dann geht es uns wie den Holländern oder evtl. sogar noch schlimmer. D.h. wir geben jedes Jahr die ebsten Spieler ins Ausland ab, weil wir auf das Geld angewiesen sind. Bestes Beispiel dafür ist der ehemalige Topclub Ajax Amsterdam. Als in Italien, Spanien und England das "große" Pay-TV am aufkommen war, hatten sie eine der besten Mannschaften Europas. Heute ist der Verein verschuldet ohne Ende und ist selbst in der eigenen Liga nicht mehr die Größe, die er mal war.
Muss eben die große Blase halt zuerst in Italien, Spanien und England platzen
Dort gibt es aber deutlich höhere Pay-TV-Preise und trotzdem deutlich mehr Abonnenten. Da wird sich so schnell auch nichts daran ändern. Wobei es in Spanien noch den Sonderfall gibt, dass es dort die Einzelvermarktung gibt. Kommt die in Deutschland sieht es für uns ganz schwarz aus.
Dort ist die Fan-Kultur auch anders... Wenn ich 60 jährige englische Männer im Urlaub mit ihren Trikots rumrennen sehe - und das sind etwa 50 Prozent, dann sagt das alles aus über deren Einstellung zum Fussball. Die zahlen so gut wie alles, um ihren Verein zu sehen. Das gestaltet sich in Deutschland nun mal ganz anders.
Ja, natürlich ist das ein Faktor. In Spanien läuft am Wochenende in jeder und zwar wirklich jeder Kneipe/Bar live Fussball wenn Real, Barca, Valencia & co spielen. Und es schaut auch fast jeder hin. Diese Ausnahmestellung hat bei uns in Deutschland der Fussball nicht und wird er wohl auch nie haben.
Gibt's eigentlich ein größeres ********** als diese Funktionärsdrecksau von Rummenigge?
mW nein.
Ich werfe mal noch ein dezentes Kind in die Runde. Und noch einen Zwanziger obendrauf. Auch Hopp ist durch die Verpflichtung des Managers für die Frauenmannschaft ein Favorit.
Echt schwer die Entscheidung.
P.S. von den Ausdrücken distanziere ich mich wegen der Kollegen, die in DHs Auftrag die Foren durchstöbern natürlich ausdrücklich.
Jo-Gi schrieb: Ich frage mich, warum alle davon ausgehen, dass nächste Runde so exorbitant in neue Spieler investiert wird?
Laut Pröckl wird der Spieleretat um 2 Mio angehoben, dazu hofft man, einige Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, um dieses Geld zusammen mit den genannten 2 Mio in neue Spieler zu investieren. Ich gehe davon aus, dass man davon keine so-called "Kracher", sondern ggf. einen neuen Spieler verpflichtet und ansonsten Altintop und Spycher (und Oka) versucht, mit guten Bezügen zu halten.
Die 2 Mio. sind in erster Linie für die laufenden Kosten (Gehälter, Prämien) - Investitionen (Ablösesummen, Handgelder) werden aus den Rücklagen bezahlt und haben nichts mit diesem Etat zu tun.
Dann werden also nächstes Jahr generell die Gehälter und Prämien erhöht? Oder gehen die 2 Mio für Spychers und Okas Gehaltserhöhung drauf?
Kannst Du auch anderns als polemisch?
Wenn wir jemanden Neues Verpflichten, der qualitativ besser ist als sein Vorgänger, will er doch auch ein gutes Gehalt...
Und ob es wirklich zur Einzelvermarktung kommt, wenn Sky abdankt, bleibt auch erstmal abzuwarten.
Unter dem Namen TV Licensing sind Unternehmen zusammengefasst, welche seitens der BBC vertraglich mit dem Einzug und der Durchsetzung der Fernsehgebühren in Großbritannien und Nordirland beauftragt sind.
In Großbritannien erwirbt man eine Lizenz, die jeweils für ein Jahr gilt und welche jährlich zu erneuern ist. Ab dem 75. Lebensjahr wird man von der Gebührenzahlung befreit.
Gebührenpflichtig sind nur Fernsehgeräte, bei denen zwischen Farb- und Schwarz/Weiß-Geräten unterschieden wird. Es ist dabei unabhängig wie der Fernseh-Empfang zustande kommt (Kabel/SAT, Internet), welche Geräte dafür verwendet (TV-Geräte, Laptop, PC, Handy digitale Box, DVD-Recorder) oder welche Programme angesehen werden. Radiogeräte sind prinzipiell von der Gebührenpflicht ausgeschlossen.
Die jährlichen Kosten für eine TV-Lizenz für ein Farbfernsehgerät (durch die Regierung festgesetzt) betragen jährlich £ 139,50 (rund EUR 200). Eine Lizenz für ein Schwarz/Weiß-Fernsehgerät kostet 47 £ (rund EUR 60). Für Radio ist keine Gebühr zu bezahlen. Die Gebührenhöhe variiert je nach Umstand.[25]
Die gesetzliche Grundlage bildet der Communications Act 2003.[26] Quelle: wikipedia
Hört sich jetzt nicht gerade sonderlich viel billiger als bei uns an.
Ich werfe mal noch ein dezentes Kind in die Runde. Und noch einen Zwanziger obendrauf. Auch Hopp ist durch die Verpflichtung des Managers für die Frauenmannschaft ein Favorit.
P.S. von den Ausdrücken distanziere ich mich wegen der Kollegen, die in DHs Auftrag die Foren durchstöbern natürlich ausdrücklich.
Einzelvermarktung hört sich für mich immer sehr lustig an, da könnte man meinen die würden ohne Gegner spielen.
Aber mal ernsthafter, wie soll diese Einzelvermarktung funktionieren? Am Beispiel Bayern München: Bekommt dann der jeweilige Gegner seinen Anteil an den hohen Einnahmen, denn ohne Gegner hat die beste Mannschaft keinen Wert.
Jo-Gi schrieb: Ich frage mich, warum alle davon ausgehen, dass nächste Runde so exorbitant in neue Spieler investiert wird?
Laut Pröckl wird der Spieleretat um 2 Mio angehoben, dazu hofft man, einige Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, um dieses Geld zusammen mit den genannten 2 Mio in neue Spieler zu investieren. Ich gehe davon aus, dass man davon keine so-called "Kracher", sondern ggf. einen neuen Spieler verpflichtet und ansonsten Altintop und Spycher (und Oka) versucht, mit guten Bezügen zu halten.
Die 2 Mio. sind in erster Linie für die laufenden Kosten (Gehälter, Prämien) - Investitionen (Ablösesummen, Handgelder) werden aus den Rücklagen bezahlt und haben nichts mit diesem Etat zu tun.
Dann werden also nächstes Jahr generell die Gehälter und Prämien erhöht? Oder gehen die 2 Mio für Spychers und Okas Gehaltserhöhung drauf?
Wenn wir jemanden Neues Verpflichten, der qualitativ besser ist als sein Vorgänger, will er doch auch ein gutes Gehalt...
Beruhig Dich, ich kann zumindest im ersten Beitrag keine Polemik erkennen. Wenn es so ist, wie Du schreibst, kann man ja tatsächlich mit interessanten Verpflichtungen rechnen, denn 2 Mio mehr nur an Gehältern und Prämien sind kein Pappenstil.
Unter dem Namen TV Licensing sind Unternehmen zusammengefasst, welche seitens der BBC vertraglich mit dem Einzug und der Durchsetzung der Fernsehgebühren in Großbritannien und Nordirland beauftragt sind.
In Großbritannien erwirbt man eine Lizenz, die jeweils für ein Jahr gilt und welche jährlich zu erneuern ist. Ab dem 75. Lebensjahr wird man von der Gebührenzahlung befreit.
Gebührenpflichtig sind nur Fernsehgeräte, bei denen zwischen Farb- und Schwarz/Weiß-Geräten unterschieden wird. Es ist dabei unabhängig wie der Fernseh-Empfang zustande kommt (Kabel/SAT, Internet), welche Geräte dafür verwendet (TV-Geräte, Laptop, PC, Handy digitale Box, DVD-Recorder) oder welche Programme angesehen werden. Radiogeräte sind prinzipiell von der Gebührenpflicht ausgeschlossen.
Die jährlichen Kosten für eine TV-Lizenz für ein Farbfernsehgerät (durch die Regierung festgesetzt) betragen jährlich £ 139,50 (rund EUR 200). Eine Lizenz für ein Schwarz/Weiß-Fernsehgerät kostet 47 £ (rund EUR 60). Für Radio ist keine Gebühr zu bezahlen. Die Gebührenhöhe variiert je nach Umstand.[25]
Die gesetzliche Grundlage bildet der Communications Act 2003.[26] Quelle: wikipedia
Einzelvermarktung hört sich für mich immer sehr lustig an, da könnte man meinen die würden ohne Gegner spielen.
Aber mal ernsthafter, wie soll diese Einzelvermarktung funktionieren? Am Beispiel Bayern München: Bekommt dann der jeweilige Gegner seinen Anteil an den hohen Einnahmen, denn ohne Gegner hat die beste Mannschaft keinen Wert.
Der Gegner muss (so habe ich das verstanden) sich eben selbst vermarkten. Der bekommt sein Geld von seinem Einzelvermarkter. Wenn der ihm halt für das selbe SPiel nur 1% dessen bezahlt, was der andere Verein bekommt, ist das sein eigenes Problem, denn er hätte den Vertrag ja nicht unterschreiben gemusst.
Also sollte Sky die Grätsche machen, was durchaus möglich scheint, tippe ich eigentlich eher auf einen reinen Fußball Pay-TV Kanal der DFL. Die komplette 1. und 2. Bundesliga wird bereits von der DFL produziert. Alle Sendeanstalten (auch Sky) greifen lediglich auf diese Bilder zu. Der Schritt, den Krempel selbst unter das Volk zu bringen, wäre nicht mehr soo weit. Lediglich die inhaltliche Gestaltung wäre wohl problematisch. Die DFL würde ja letztlich über sich selbst berichten, was mit vernünftigem Journalismus wohl nicht viel zu tun haben würde. Ob das so durchgewunken werden würde.. keine Ahnung.
"Die Leistungen waren ganz gut, zum Beispiel in Dortmund, aber doch nicht so gut, dass wir als Eintracht vom Europacup hätten träumen können. Viele lassen sich blenden, ich nicht."
Ama bringts mal wieder auf den Punkt. Wen er wohl damit meint?
Ama soll die Klappe halten und zusehen, dass er überhaupt wieder gegen den Ball treten kann. Hier großartig Sprüche von Blendereien rauszuposaunen ist nicht die feine Art.
Tube schrieb: Also sollte Sky die Grätsche machen, was durchaus möglich scheint, tippe ich eigentlich eher auf einen reinen Fußball Pay-TV Kanal der DFL. Die komplette 1. und 2. Bundesliga wird bereits von der DFL produziert. Alle Sendeanstalten (auch Sky) greifen lediglich auf diese Bilder zu. Der Schritt, den Krempel selbst unter das Volk zu bringen, wäre nicht mehr soo weit. Lediglich die inhaltliche Gestaltung wäre wohl problematisch. Die DFL würde ja letztlich über sich selbst berichten, was mit vernünftigem Journalismus wohl nicht viel zu tun haben würde. Ob das so durchgewunken werden würde.. keine Ahnung.
Ja, könnte gut sein. ´
Und ob der Journalismus derzeit vernünftiger ist? Mmmh, ich weiß net...
Beruhig Dich, ich kann zumindest im ersten Beitrag keine Polemik erkennen. Wenn es so ist, wie Du schreibst, kann man ja tatsächlich mit interessanten Verpflichtungen rechnen, denn 2 Mio mehr nur an Gehältern und Prämien sind kein Pappenstil.
Ja, sorry, hatte den Beitrag nur überflogen und Spycher, Oka und Gehltserhöhung gelesen. Und da ich offensichtlich schon durch andere Threads hier ganz in der Nähe "vorbelastet" bin...
Ja, sorry, hatte den Beitrag nur überflogen und Spycher, Oka und Gehltserhöhung gelesen. Und da ich offensichtlich schon durch andere Threads hier ganz in der Nähe "vorbelastet" bin...
Tube schrieb: Also sollte Sky die Grätsche machen, was durchaus möglich scheint, tippe ich eigentlich eher auf einen reinen Fußball Pay-TV Kanal der DFL. Die komplette 1. und 2. Bundesliga wird bereits von der DFL produziert. Alle Sendeanstalten (auch Sky) greifen lediglich auf diese Bilder zu. Der Schritt, den Krempel selbst unter das Volk zu bringen, wäre nicht mehr soo weit. (...)
Das ist sehr gut möglich. Aber auch dann werden die Bayern und wer weiß wer noch versuchen, sich ein noch größeres Stück vom Kuchen zu sichern.
Ja, natürlich ist das ein Faktor. In Spanien läuft am Wochenende in jeder und zwar wirklich jeder Kneipe/Bar live Fussball wenn Real, Barca, Valencia & co spielen. Und es schaut auch fast jeder hin. Diese Ausnahmestellung hat bei uns in Deutschland der Fussball nicht und wird er wohl auch nie haben.
Die gesetzliche Grundlage bildet der Communications Act 2003.[26]
Quelle: wikipedia
Ich wusste nicht, dass es um Ehrenmänner geht.
Beruhig Dich, ich kann zumindest im ersten Beitrag keine Polemik erkennen.
Wenn es so ist, wie Du schreibst, kann man ja tatsächlich mit interessanten Verpflichtungen rechnen, denn 2 Mio mehr nur an Gehältern und Prämien sind kein Pappenstil.
Danke, wusste ich nicht.
Der Gegner muss (so habe ich das verstanden) sich eben selbst vermarkten. Der bekommt sein Geld von seinem Einzelvermarkter. Wenn der ihm halt für das selbe SPiel nur 1% dessen bezahlt, was der andere Verein bekommt, ist das sein eigenes Problem, denn er hätte den Vertrag ja nicht unterschreiben gemusst.
Ama soll die Klappe halten und zusehen, dass er überhaupt wieder gegen den Ball treten kann. Hier großartig Sprüche von Blendereien rauszuposaunen ist nicht die feine Art.
Ja, könnte gut sein. ´
Und ob der Journalismus derzeit vernünftiger ist? Mmmh, ich weiß net...
So ist es richtig, aber jetzt natürlich nicht mehr witzig...
Das ist sehr gut möglich. Aber auch dann werden die Bayern und wer weiß wer noch versuchen, sich ein noch größeres Stück vom Kuchen zu sichern.