>

Regionalligen - 2009/10

#
SGE_Werner schrieb:

Im Westen verlor Lotte daheim gegen Verl !  

Sehr gut! Lotte braucht kein Mensch. Die sind so erbärmlich, was ihre Kundschaft betrifft, vor ein paar Wochen wurden bei meinem heimischen Sechstligisten Karten für die teuerste Kategorie dort verschenkt, damit überhaupt mal Zuschauer kommen...
#
ChristianW. schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Sehr gut! Lotte braucht kein Mensch. Die sind so erbärmlich, was ihre Kundschaft betrifft, vor ein paar Wochen wurden bei meinem heimischen Sechstligisten Karten für die teuerste Kategorie dort verschenkt, damit überhaupt mal Zuschauer kommen...  

Wieviel kostet denn bei euch nen Stadionbesuch in der 6. Liga.
#
general_chang schrieb:
ChristianW. schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Bei meinem Verein 6,- andere Vereine nehmen ebenfalls zwischen 4,- und 6,-. Eintritt bei Jugendfussball ist auf freiwilliger Spendenbasis, hauptsache die Schiedsrichterkosten werden gedeckt. Wobei das nächste Saison entfällt, wenn unsere A-Jugend in die Bundesliga West aufsteigt und man dann wieder Pflichtabgaben hat und somit gezwungen ist, Eintritt zu kassieren. Die Karten bei uns für Lotte verschenkt wurden, lagen bei, wenn ich mich nicht total irre, 18,50 EUR.
#
ChristianW. schrieb:
general_chang schrieb:
ChristianW. schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Bei meinem Verein 6,- andere Vereine nehmen ebenfalls zwischen 4,- und 6,-. Eintritt bei Jugendfussball ist auf freiwilliger Spendenbasis, hauptsache die Schiedsrichterkosten werden gedeckt. Wobei das nächste Saison entfällt, wenn unsere A-Jugend in die Bundesliga West aufsteigt und man dann wieder Pflichtabgaben hat und somit gezwungen ist, Eintritt zu kassieren. Die Karten bei uns für Lotte verschenkt wurden, lagen bei, wenn ich mich nicht total irre, 18,50 EUR.

Also beim Regionalpokal diese Saison von Germania Enkheim (7.Liga) gegen Bayern Alzenau (Regionalliga Süd) hat die Karte 3 Euro gekostet
#
ChristianW. schrieb:
general_chang schrieb:
ChristianW. schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Versteh irgendwie nicht warum man denn die teuerste Kategorie verschenken muss. Gut man will Zuschauer locken. Bei Holstein Kiel (letzte Saison auf jeden Fall noch) wurde immer ein Block neben den Gästeblock verschenkt um Zuschauer rein zu bekommen. Gut die spielen 2-3 Klassen höher aber würde ich da trotzdem nicht die teuerste Kategorie nehmen. Wenn die Zuschauer denn nämlich nur ob des "attraktiven" gegners kommen, lockt man die eh nicht zu weiteren spielen ins Stadion.
#
general_chang schrieb:
ChristianW. schrieb:
general_chang schrieb:
ChristianW. schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Versteh irgendwie nicht warum man denn die teuerste Kategorie verschenken muss. Gut man will Zuschauer locken. Bei Holstein Kiel (letzte Saison auf jeden Fall noch) wurde immer ein Block neben den Gästeblock verschenkt um Zuschauer rein zu bekommen. Gut die spielen 2-3 Klassen höher aber würde ich da trotzdem nicht die teuerste Kategorie nehmen. Wenn die Zuschauer denn nämlich nur ob des "attraktiven" gegners kommen, lockt man die eh nicht zu weiteren spielen ins Stadion.

Kiel spielt nur eine Klasse höher als Lotte, Lotte ist viertklassig. Warum sie die teuersten Karten verschenken? Keine Ahnung. Damit überhaupt jemand kommt, mit den "billigen" Karten kann man wohl dort niemanden anlocken. Schau dir die Zuschauertabelle an http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-west-2009-2010/1/ und nun bedenke, dass Freikarten dort normal sind und sie GANZ oben in der Tabelle anzutreffen sind.
#
ChristianW. schrieb:
general_chang schrieb:
ChristianW. schrieb:
general_chang schrieb:
ChristianW. schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Kiel spielt nur eine Klasse höher als Lotte, Lotte ist viertklassig. Warum sie die teuersten Karten verschenken? Keine Ahnung. Damit überhaupt jemand kommt, mit den "billigen" Karten kann man wohl dort niemanden anlocken. Schau dir die Zuschauertabelle an http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-west-2009-2010/1/ und nun bedenke, dass Freikarten dort normal sind und sie GANZ oben in der Tabelle anzutreffen sind.

Achso die von Lotte haben bei euch Karten verteilt. Jetzt verstehe ich das erst Naja mal ganz ernsthaft. Ist Lotte nicht auch son Plastikclub. Nicht destrotrotz werden die Zuschauer dort in der Region wohl eher nach Osnabrück oder in den Pott fahren. Denn seien wir mal ehrlich wer guckt sich 4. Liga fussball an wenn er in nicht mal 100 km Entfernung Bundesligafussball bekommt. Das Problem haben wir in SH ja auch. 90% der fussballwilligen gehen zum HSV. Da kranken natürlich die Zuschauerzahlen bei den anderen Vereinen.
#
Ergänzung zum Norden heute.

Meuselwitz gewann in Plauen, ist aber völlig wurst, Türkiyemspor konnte im Abstiegskampf gegen Hamburg II nicht punkten, Chemnitz (4.) verlor bei Paulis U23 und da der 2. Wolfsburg II den 3. Halle mit einem 1:1 nach Hause schickte, ist der lachtende Vierte dann Babelsberg an der Ligaspitze, die allmählich ernsthaft über die 3. Liga nachdenken sollten.
#
HFC mit einer Galavorstellung gegen die zweite von Rostock mit 4:0 gewonnen!

Kein Feiertag für die Rostockermannschaften
#
Hess war heute scheinbar nicht ganz schlecht drauf  
#
Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 2:1 (0:1)
SC Pfullendorf - SV Wehen Wiesbaden II 1:1 (0:1)
Eintracht Frankfurt II - 1. FC Nürnberg II 5:1 (1:0)  
1. FC Eintracht Bamberg - VfR Aalen 0:1 (0:0)
SSV Ulm 1846 - SV Darmstadt 98 1:1 (0:1)

Aalen damit aufm Aufstiegszug aufgesprungen. Darmstadt wahrt seine Chancen und auch Alzenau wahrt seine Minimalchancen. 4 Spiele morgen noch.

VfL Bochum II - 1. FC Köln II 1:4 (0:3)
Preußen Münster - Rot-Weiss Essen 4:0 (2:0)
FC Schalke 04 II - SC Verl 0:0 (0:0)
Bayer Leverkusen II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)
Sportfreunde Lotte - Eintracht Trier 1:0 (1:0)
Borussia M'gladbach II - SV Elversberg 0:1 (0:1)
SV Waldhof Mannheim - VfR Wormatia Worms 0:3 (0:2)
1. FSV Mainz 05 II - Bonner SC 0:1 (0:0)

Unten wirds wieder eng. Worms ist wieder etwas rangekommen, hat aber immer noch 6 Pkt. Rückstand. Davor Trier, die allmählich den Schalter umlegen müssen, die Reserve von Schalke bleibt ebenfalls unterm Strich. Dann wirds nach oben hin sehr eng, vor allem für mehrere Reserven wie auch für Mannheim.
Oben konnte sich Lotte wieder an Saarbrücken rankämpfen, hat aber noch 3 Pkt Rückstand.

SV Babelsberg 03 - SV Wilhelmshaven 2:0 (1:0)
Hannover 96 II - VFC Plauen 1:1 (1:1)
Hallescher FC - Hansa Rostock II 4:0 (2:0)
VfB Lübeck - FC Oberneuland 1948 1:0 (1:0)
Goslarer SC 08 - BFC Türkiyemspor 1978 4:2 (2:1)
FC St. Pauli II - Hamburger SV II 0:3

Da Babelsberg gewonnen hat, nützt Halle der Sieg wenig. Wolfsburg kann morgen noch gewinnen und seine Chancen wahren. Unten konnte außer Goslar keiner gewinnen und die sind ohnehin abgeschlagen Letzter. Morgen noch 3 Spiele und dann in den nächsten Wochen noch einige Nachholspiele!
#
Chemnitzer FC - ZFC Meuselwitz 3:1 (1:0)
Hertha BSC Berlin II - 1. FC Magdeburg 3:0 (2:0)
VfL Wolfsburg II - Tennis Borussia Berlin 2:0 (1:0)

Hertha damit wieder fast überm Strich, Chemnitz hält den Abschluss an die Babelsberg-Verfolger, zu denen ja auch Wolfsburg weiterhin gehört. Vorsprung von Babelsberg aber weiterhin 7 Punkte, bei Nachholspiel-Sieg von Wolfsburg, halt 4.

Lautern II - Düsseldorf II 2:2

Bleiben beide im Mittelfeld, Düsseldorf noch mit Abstiegssorgen.

SC Freiburg II - SSV Reutlingen 3:0 (1:0)
SG Sonnenhof Großaspach - TSV 1860 München II 2:0 (0:0)
SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Weiden 2:1 (0:0)
Karlsruher SC II - Stuttgarter Kickers 2:0 (1:0)

Total unwichtige Spiele, die entscheidenden waren schon vorher (beide Aufstiegsaspiranten, 4 Abstiegskandidaten). Eintracht jetzt 9. , saueng alles, 3 Teams mit 37, 3 Teams mit 36 Punkten. Irgendwo zwischen 5 und 13 wird man wohl am Ende landen.
#
So, falls es jemanden interessiert...

Nord:

1. Babelsberg (68) - 30Sp
2. Wolfsburg II (61) - 29Sp

Babelsberg löste seine Aufgabe daheim gegen Lübeck souverän, Wolfsburg gewann in Meuselwitz. Da Wolfsburg wohl unter der Woche in Goslar gewinnen wird, bleibt der Abstand am Ende wohl bei 4 Punkten.

12. TeBe Berlin (33)
13. Hertha II (31) - 2 Nachholspiele
14. Türkiyemspor (30)
15. Pauli II (30) - 1 Nachholspiel
16. Oberneuland (30)
17. Wilhelmshaven (28) - 2 Nachholspiele
18. Goslar (17) - 2 Nachholspiele

TeBe verlor gegen Oberneuland, rutscht unten rein, Rostock II hat sich herausgekämpft (2:1 gegen Goslar), ist jetzt 11. , Wilhelmshaven ging 0:5 gegen Hannover unter, Hertha gewann in Hamburg, Türkiyemspor und Pauli trennten sich 3:3.

West:

1. Saarbrücken (59)
2. Lotte (53)

Saarbrücken gewann in Verl mit 3:2 , Lotte ging bei RW Essen unter. Daher Aufstieg vier Spiele vor Schluss fast entschieden.

11. Waldhof Mannheim (37)
12. Gladbach II (37)
13. Leverkusen II (35)
14. Düsseldorf II (35)
15. Schalke II (34)
16. Mainz II (33)
17. Worms (30)
18. Trier (29)

Sieht irgendwie ansprechend "absteigend" aus.

Tja, die Mainzer Amateure... Am 6. Spieltag noch Tabellenführer. Nach 11 Spielen hatten sie 19 Punkte. Und jetzt?
Bonn schlug den FCK, ist jetzt 7 Punkte weg vom Abstieg und wohl damit gerettet. Leverkusen verlor in Münster, Mainz in Köln, Worms schlug überraschend Bochum II, Trier verlor gegen Gladbach II, Mannheim gewann in Elversberg und da Schalke II 4:0 in Düsseldorf gewann, sind die überm Strich. Bleibt spannend!

Süd:

1. Aalen (59)
2. FCN II (51)

Noch ne Menge Spieltage, 7 an der Zahl. Aalen schlug Alzenau souverän, Nürnbergs Partie von dem Spieltag fand schon vor einigen Wochen statt.

15. Wehen II (25)
16. Bamberg (25)
17. Darmstadt (23)
18. Alzenau (15)

Bamberg war der Gegner von Nürnberg vor paar Wochen. Wehen verlor daheim gegen KSC II. Somit hing alles an Darmstadt, die Großaspach dann auch tatsächlich mit 2:1 schlugen. Somit wieder alles spannend.

Derzeitige Aufsteiger in die Regionalliga:

VfR Neumünster
Relegationssieger Niedersachsen/Bremen
Energie Cottbus II
RB Leipzig

SC Wiedenbrück
Germania Windeck
FK Pirmasens

FSV Frankfurt II
Hoffenheim II
FC Memmingen

Wenn ich richtig gelesen habe, dürfte Idar-Oberstein keine Lizenz beantragt haben, wär somit als Tabellenführer nicht aufstiegsberechtigt, Pirmasens würde nachrücken. Der FSV steht seit gestern als Aufsteiger fest. Der Nächste, der da wohl sich in die Reihe stellt, wird die komische Leipziger Getränkemischung sein. Nächste Woche schon.
#
SGE_Werner schrieb:
Der Nächste, der da wohl sich in die Reihe stellt, wird die komische Leipziger Getränkemischung sein. Nächste Woche schon.

Bäh  
#
Wir Saarbrücker ham es auch verdient mehr als die Bauern aus Lotte.... alleine schon vom Umfeld gehören wir höher für mein empfinden kann sich das sehen lassen in der Regionalliga

mit 2000 Auswärts und zuhause 6000 klar is das nicht viel aber wir spielen ja auch Regio.

http://www.youtube.com/watch?v=X9Ru5RcdTd4

http://www.youtube.com/watch?v=hq78taASfnA

Das sogar noch Oberliga...

http://www.youtube.com/watch?v=x4EMxuDInpI

Der Aufstieg folgt dem Sturz
#
Stuttgarter Kickers - SC Freiburg II 2:1
SSV Ulm 1846 - VfR Aalen 0:3 (0:1)
SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:2)
SpVgg Greuther Fürth II - SSV Reutlingen 2:0 (1:0)
SC Pfullendorf - Bayern Alzenau 1:0 (0:0)
Karlsruher SC II - 1. FC Eintracht Bamberg 3:1 (2:0)
SpVgg Weiden - SV Wehen Wiesbaden II 2:1 (0:1)
SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg II 1:0

Nürnberg jetzt 11 Punkte hinter Aalen, das ist fast entschieden. Darmstadt durch den Sieg seit langer, langer Zeit auf einem Nichtabstiegsplatz. Absteigen würde neben Alzenau und Reutlingen aktuell noch Bamberg, die mit Wehen II und Darmstadt den Platz wohl unter sich ausmachen.

Norden morgen noch mit Nachholspielen, West ist schon lange bereinigt, Süden fehlt nur noch unser U23-Spiel gegen Freiburgs U23.
#
SGE_Werner schrieb:
Stuttgarter Kickers - SC Freiburg II 2:1
SSV Ulm 1846 - VfR Aalen 0:3 (0:1)
SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:2)
SpVgg Greuther Fürth II - SSV Reutlingen 2:0 (1:0)
SC Pfullendorf - Bayern Alzenau 1:0 (0:0)
Karlsruher SC II - 1. FC Eintracht Bamberg 3:1 (2:0)
SpVgg Weiden - SV Wehen Wiesbaden II 2:1 (0:1)
SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg II 1:0

Nürnberg jetzt 11 Punkte hinter Aalen, das ist fast entschieden. Darmstadt durch den Sieg seit langer, langer Zeit auf einem Nichtabstiegsplatz. Absteigen würde neben Alzenau und Reutlingen aktuell noch Bamberg, die mit Wehen II und Darmstadt den Platz wohl unter sich ausmachen.

Norden morgen noch mit Nachholspielen, West ist schon lange bereinigt, Süden fehlt nur noch unser U23-Spiel gegen Freiburgs U23.

Boah eh wie ätzend.  

Wenn es unten so bleibt und neben Alzenau und Reutlingen auch noch Bamberg absteigt wird das ja nächstes Jahr ne richtige Kracherliga.
Kommen ja immerhin der FSV II und Hoppenheim II dazu.

Vieleicht entscheidet der DFB ja auch noch, für den frei werdenden Platz von Aalen vieleicht anstatt Waldhof dann FCK II oder 05 II in die Süd rüber zu holen.

Und für nächstes Jahr schwant mir mit Haching II und den Oxxen II weiteres Unheil. Vieleicht kommen ja noch der VFB II und die Bauern II mit runter.
#
Lotte-Münster 1:1
Waldhof-Trier 1:0
Mainz II - Worms 4:1

Vorhut des 31. Spieltags. Saarbrücken ist damit eigtl fast aufgestiegen. Bei einem Sieg gegen Düsseldorf II wären es 8 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen.

Mainz jetzt ausm Keller raus, Waldhof mit einem Bein in Sicherheit. Trier... Ja fast abgestiegen. Worms? Auch so ziemlich.
#
Nord:

1. Babelsberg (71)
2. Wolfsburg II (67)

Wolfsburg schlug Magdeburg mit 1:0, Babelsberg gewann in Hannover mit 2:1. Bei noch 3 Spielen sollte Babelsberg das packen.

12. Hertha II (37)
13. TeBe Berlin (33)
14. Oberneuland (33)
15. Wilhelmshaven (31)
16. Türkiyemspor (30)
17. St. Pauli II (30)
18. Goslarer SC (17)

Hertha gewann klar das Berliner Derby gegen Türkiyemspor mit 5:1, ist damit fast raus. TeBe verlor 0:3 in Lübeck, Oberneuland rückt mit einem 2:0 gegen Meuselwitz heran, unterm Strich neben Türkiyemspor und dem abgestiegenem Goslarer SC auch noch Wilhelmshaven (überraschend 2:1 Sieger in Halle) und Pauli II (verloren daheim gegen Rostock).

West:

1. Saarbrücken (62)
2. Lotte (54)

Saarbrücken gewann 2:1 gegen Düsseldorf II, Lotte kam am Donnerstag nur zu einem 1:1 gegen Münster. Somit Aufstieg mehr oder weniger entschieden. 8 Punkte holt in 3 Spielen niemand mehr ein.

12. Gladbach II (37)
13. Leverkusen II (36)
14. Mainz II (36)
15. Düsseldorf II (35)
16. Schalke II (34)
17. Worms (30)
18. Trier (29)

Mannheim mit 40 Punkten wohl durch auf Platz 11. Gladbach verlor gegen Essen, Leverkusen kam zu einem Punkt gegen Verl, Mainz gewann bereits am Donnerstag gegen Worms, bleibt noch Schalke, die daheim gegen Bonn 0:2 verloren und dadurch nun unter den Strich rutschten.

Süd:

1. Aalen (65)
2. FCN II (54)

Noch fünf Spiele, aber da sollte alles entschieden sein, Nürnberg gewann in Alzenau, aber Aalen zog mit einem 2:1 in Reutlingen nach.

15. Darmstadt (26)
16. Wehen II (26)
17. Bamberg (26)
18. Alzenau (15)

Netter Kampf zwischen den drei Teams. Wehen holte heute bei unserer U23 einen Punkt, Bamberg kam zu einem Punkt gegen die Stg. Kickers und Darmstadt spielt erst übermorgen in Fürth.

Derzeitige Aufsteiger in die Regionalliga:

VfR Neumünster/Bremen III
TSV Havelse
Energie Cottbus II
RB Leipzig

SC Wiedenbrück
Germania Windeck
FK Pirmasens

FSV Frankfurt II
Hoffenheim II
FC Memmingen
#
War heute beim Spiel des FCS gegen Fortuna Düssledorf II im Ludwigsparkstadion. Ist echt ein nettes Stadion und gut gelegen. Nur scheisse zu parken. Ein Video dazu gibt es hier

Teilen