Und dass man als aufmerksamer Beobachter vielleicht den oft und vehement geforderten Effekt gesehen hätte, wenn Profis und U23 endlich zusammen trainieren -Fehlanzeige. Ist ja auch Quatsch. Die einen trainieren in dieser Ecke des Geländes, die anderen in jener Ecke. Die nehmen keinerlei Notiz voneinander.
Da platzt das Bömbchen: Vier Sätze. Und mindestens 500 Forumsbeiträge sind Makulatur.
Na? Worauf will der Herr hinaus?
Darauf, dass hier offenbar so manches Fingerchen wundgetippt wurde, um etwas zu fordern, was offenbar in seiner Relevanz nicht ganz an die Erfindung des hellblauen Hamsterrades heranreicht.
Im Prinzip wuenschen wir uns doch Alle, dass aus der Jugend richtige Kracher rangefuehrt werden koennen. Wir wuenschen uns aber zB auch, dass ein Caio ein Niveau wie Lincoln erreicht - bisher vergebens. Darueber sollte man die Kompetenz und das Fachwissen der Beteiligten aber nicht wegwischen. Alles was man seit Skibbe in Sachen perspektivischer Jugendarbeit liest ist doch positiv. Die Trainerteams arbeiten zusammen und es gibt Sichtungen - und Kittel wird, wenn ich das richtig verstanden habe, jetzt auch bei den Profis medizinisch betreut.
Das Einzige was bisher fehlt ist Einsatzzeit fuer die Jungen.
Wir haben also auf der einen Seite sichtbar grosse Anstrengungen sich in puncto Jugendarbeit zu verbessern, einen Trainer, der unglaublich viel Erfahrung im Jugendbereich hat. Auf der anderen Seite haben wir trotzdem wenig Einsatzzeit und die Situation bei der U23, sowie unsere ehemaligen Hoffnungstraeger Toski und Heller. Da bin ich letzenendes bei uaa und vertraue Skibbe - der macht das schon, der kann die Situation sicher realistisch einschaetzen und stellt die Weichen fuer die Zukunft. Auch wenn es fuer einige Talente nicht reichen wird - aber das ist leider nunmal die Regel. Ich bin sicher das aendert sich - sofern Skibbe denn laenger bleibt.
Wir als Fans duerfen fordern. Ein Trainer muss sich sicher sein. Er haelt ja - im Gegensatz zu uns - auch seinen Kopf dafuer hin, wenn was schief laeuft. Und Platz 7 oder 12 ist egal? Es geht da ja auch nicht gerade um wenig Geld, so waeren ein, zwei Neuverpflichtungen mehr drin. Welcher Trainer wird das ernsthaft riskieren, wenn er nicht 100% ueberzeugt ist, dass unsere Jungs soweit sind? Ok, die Jungs auf Schalke, usw. sind es - aber das hilft uns ja nicht weiter, wenn unsere eben noch nicht soweit sind oder eben nicht das selbe Potential haben.
ich weiß nicht ob diese jungs "auf schalke" viel weiter waren als die unseren.. ich glaube das es eher magaths verdienst ist, dass die so weit sind.. wenn man sich in bochum nicht durchsetzt aber dann auf schalke lag es meiner meinung nach eher am umfeld/trainer/psychologischen etc. als am potenzial.. ich denke ich bin mit mehreren einig, dass jung jetzt schon BL-Stammplatz tauglich ist.. ob er den bei uns hat ist die andere sache
Ich geh Ja immernoch davon aus das unser Sturm in den nächsten Jahren Tsoumou und Tosun heisst. Ausserdem spielt in der b-jugend der Eintracht einer der mich an den Yeboah erinnert. Hat gegen unsere Jugendauswahl zur Kunstraseneröffnung gespielt. Sehr zweikampfstark und eiskalt vorm Tor. Der wird ein richtig guter.
Da mangelt es an Qualität und wohl zu Teilen auch an Einstellung.
Tsoumou hatte in der Jugend einen Vorsprung durch seine gegenüber den Kollegen in der jeweiligen Altersklasse überlegene Physis. Dieser Vorsprung ist mittlerweile nicht mehr in dem Maße vorhanden.
Seine Auftritte in der laufenden Saison in der Regionalliga waren jetzt nicht gerade... - berauschend. Auch wenn er, vielleicht einmal als mildernder Umstand ins Feld geführt, vor der Saison lange Zeit verletzt gewesen sein mag.
war die jugendarbeit wirklich so miserabel? immerhin hatten wir in der 2. hz gegen nürnberg 5 ehemalige jugendspieler aufm platz...
Ja und vor Allem mit Jung, Ochs (Feinschliff bei Bayern/Gerland) und Russ die drei die ich in den letzten Jahren als unsere Jugendkracher ansehe. Nikolov entstammt noch der Generation wo meiner Erinnerung nach die Jugend halbwegs erfolgreich war (müsste ich aber auch nachsehen) und Preuss gehört für mich neben Jones ebenfalls zu den Spielern die es geschafft haben sich zu etablierern, Jones hätte es sogar ganz nach oben schaffen können.
Die Frage die sich stellt ist, ob das jetzt ein guter Wert ist oder nicht, letztendlich sind das 5 Spieler aus drei, mit Jung vielleicht sogar aus vier, Spielergenerationen. Und so richtig viele Eintrachttalente die so gut waren, dass sie zu besseren Vereinen gegangen sind, sehe ich jetzt ligaweit nicht. Ich bin vielleicht auch zu verwöhnt als die Generation um Falke und Berthold gefühlt fast komplett in die Liga gestürmt ist. Und in den Generationen davor wurde meiner Erinnerung nach ein Großteil der Mannschaft aus den eigenen Nachwuchskräften rekrutiert.
Daher relativiere ich mal das miserabel auf mein persönliches Gefühl. Ich finde nicht, dass wir im Jugendbereich besonders erfolgreich gearbeitet haben. Das scheint aber auch jetzt anders zu sein, wenn ich mir die letzten 2 Jahre ansehe.
tobago
sorry, aber bei den weise-bubis denk ich spontan an verklärte vergangenheit. ich seh dümpeln im niemandsland, relegation und ne änderung, als erst uli stein und detari kamen und im weiteren verlauf holz die schatulle aufgemacht hat. ob ein holger anthes nachhaltiger eindruck hinterlassen hätte, als ein faton toski weiß ich nicht.
sicherlich ist es gut, dass unsere jugendarbeit verbessert wird, aber viel hat mmn auch mit dem standing der 1. mannschaft zu tun. zu ner guten jugendarbeit gehört auch ne perspektive und das es dadurch eher selbstverständlich wird, dass leute wie kehl oder hildebrand frühzeitig bei uns anheuern. das ist für ne fahrstuhlmannschaft bedeutend schwerer...
Also ich denke nicht das die jungen eine faire Chance bekommen.
Warum bleibt mir ein Rätsel. Jung hat es vorgemacht und andere könnten es nachmachen, wenn sie mal endlich rangeführt werden würden und wenigstens mal Einsätze über 30 minuten bekämen.
In Schalke sieht man das es toll funktionieren kann, also wenn Skibbe ein guter Coach ist zeigt er mal wie gut er Junge fördern kann.
Hyundaii30 schrieb: Also ich denke nicht das die jungen eine faire Chance bekommen.
Warum bleibt mir ein Rätsel. Jung hat es vorgemacht und andere könnten es nachmachen, wenn sie mal endlich rangeführt werden würden und wenigstens mal Einsätze über 30 minuten bekämen.
In Schalke sieht man das es toll funktionieren kann, also wenn Skibbe ein guter Coach ist zeigt er mal wie gut er Junge fördern kann.
Ich halte ja wenig von der Anti-Hyundaii30-Kampagne, aber manchmal haust Du Beiträge raus, da fällt einem echt nichts mehr zu ein!
Wo ist die Verbindung zwischen Jung und den anderen Nachwuchsspieler, außer der Gemeinsamkeiten, dass sie in etwa in derselben Altersklasse sind und für die Eintracht spielen?
Funktioniert es auf Schalke toll, weil die Spieler jung sind oder vielleicht eine gewisse Qualität haben?
Bei Dir klingt das so: Hat man einen jungen Spieler, den man einsetzt, hat man eine Leistung die in etwa der von Jung entspricht zu erwarten. Dass er der Einzige von den in Frage kommenden Jung ist, der bei der U-20-WM war übersiehst so komplett. Hat man gleich eine Hand voll junger Spieler und lässt diese spielen, funktioniert es in etwa so wie auf Schalke. Dass dieses Gerüst von Topspielern wie Bordon, Rafinha, Farfan, Kuranyi (auch wenn einige mit den Augen rollen werden...), (Neuer) getragen wird übersiehst Du komplett (ändert nichts ander Tatsache, dass ich Schalke kolossal überbewertet halte, im Übrigen hauptsächlich eben wegen den jungen Kickern).
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was der Aktionismus mit den jungen Spielern aktuell soll. Man kann doch nicht pauschal sagen „He, wir müssen den jungen Spielern eine Chance geben weil es bei Verein X oder Spieler Y geklappt hat.“
Wenn unsere jungen Leute so weit wären, glaubt ihr den Skibbe würde sie dann nicht spielen lassen? Die Einschätzung, das jeder unserer „Nachwuchsspieler“ so gut wie Jung ist, sorry aber die teile ich nicht wirklich. Gerade im Sturm, wo Libero lange nicht gerade geglänzt hat, kann ich mir nicht vorstellen das Skibbe eine fähigen, jungen Spieler draußen lässt .
Hier allerdings z.B, nach Heller zu rufen, der sich bisher noch nirgendwo wirklich durchsetzen konnte, so was kann ich nicht verstehen. Auch Tsoumou ist den Beweis seines großen Talentes in der Regionalliga mMn schuldig geblieben. Warum bitte soll dann, auf Gedeih und Verderb, auf solche Leute gesetzt werden? Weil es in Barcelona und aktuell auf Schalke funktioniert? Sorry aber das ist mir zu wenig.
Gerne sollen unsere jungen Leute mehr Einsatzzeit bekommen aber nicht um jeden Preis.
Hyundaii30 schrieb: Sorry nur weil es sich so anhört muß es nicht so gemeint sein.
Wobei ich zumindestens hoffen würde das Fährmann besser ist/wird als Oka
Alvarez soviel Qualität mitbringt wie Jung Titsch-Rivero besser ist als Teber Cincotta besser als Spycher
Das reicht erstmal. Andere können eingewechselt werden.
Nun vergleich mal den Beitrag mit dem vom Scare zitierten Beitrag. In dem einen hoffst du lediglich nur, dass es so ist (sprich: du hast also kein Plan von der Leistungsstärke eines Alvares, T-Rivero und Cincetto- ganz im Gegensatz zu Skibbe) und in dem anderen stellst du einfach mal so fest, dass die gleichen Spieler keine faire Chance von Skibbe bekommen. Kein Wunder warum dir dies also "ein Rätsel bleibt".
sorry, aber bei den weise-bubis denk ich spontan an verklärte vergangenheit. ich seh dümpeln im niemandsland, relegation und ne änderung, als erst uli stein und detari kamen und im weiteren verlauf holz die schatulle aufgemacht hat. ob ein holger anthes nachhaltiger eindruck hinterlassen hätte, als ein faton toski weiß ich nicht.
Na ja, Holger Anthes war schnell Invalide und hatte in seinem dritten Karrierejahr schon das aus. Danach ist er über die Dörfer gezogen als Amateurtrainer. Aber Falke, Berthold, Möller sind schon mal drei absolute Hochkaräter einer Generation die mir sofort einfallen. Und ich habe es ja geschrieben, das war meine Zeit (gleicher Jahrgang) in der sich mein Bewusstsein geprägt hatte, dass die Eintracht gute Jugendarbeit liefert.
kreuzbuerger schrieb: sicherlich ist es gut, dass unsere jugendarbeit verbessert wird, aber viel hat mmn auch mit dem standing der 1. mannschaft zu tun. zu ner guten jugendarbeit gehört auch ne perspektive und das es dadurch eher selbstverständlich wird, dass leute wie kehl oder hildebrand frühzeitig bei uns anheuern. das ist für ne fahrstuhlmannschaft bedeutend schwerer...
Bestimmt hilft das, wenn die Profimannschaft gut spielt, aber auch hier glaube ich nicht ausschließlich. Wenn ein Verein für extrem gute Jugendarbeit bekannt ist, dann gehen die Spieler auch dorthin, auch wenn die Profimannschaft nicht optimal steht. Ich glaube Hertha Zehlendorf ist in den 80er und 90er Jahren dafür bekannt gewesen, ohne je irgendwo interessantes gespielt zu haben. Und wir waren einfach nicht dafür berühmt in den letzten Jahren, dass besonders gute Arbeit geleistet wird. Aber wie bereits geschrieben, glaube ich dass es langsam besser wird. Die Geschichte von Schurs Mannschaft hört sich ganz positiv an und wenn das Leistungszentrum da ist, dann sollte die Post auch dort abgehen.
da ich nicht wüsste, in welchen Thread ich meine Gedanken einbinden sollte, habe ich einmal diesen eröffnet.
Zugegeben, ich bin nicht der größe Schalke Sympatisant, aber was diese zum Teil junge Truppe gestern verantaltet hat war schon imposant.
Seit Jahren verfolgen wir wohl alle die Entwicklung unserer Konkurennten. Ja, natürlich wurde bei uns in der Vergangenheit viel verpennt und außer Russ und Jung haben wohl in den letzten vergangenen Lichtjahren wohl nur Streit,Jones und Preuß eingeschlagen. Aber wie gesagt, daß ist schon ewig her.
Mann muss die Bundesliga da wohl in 3 Gesellschaften unterteilen. Zum einen Die, die mit viel Geld versuchen die fehlende Qualität zu kaufen, zum anderen die, die viel Geld in die Jugendförderung stecken, auch mal 5 billige Zweitligaspieler verpflichten in der Hoffnung das 1-2 einschlagen und vieleicht noch wenige Ausnahmen, die wohl beides praktizieren. (z.B. Bayern)
Und dann gibt es eben die dritte Gesellschaft, zu der wohl wir im Moment gehören. Geld haben wir keins um nen überdurchschnittlichen Kader zu kaufen und aus der Jugend kommen zwar Spieler hoch, aber davon schafft keiner den Sprung in die Mannschaft ( mit Ausnahme von Jung und das war aus der Not geboren)
Nun zu meinem Einwand.
Die letzten Europa-Leage Träumer sind wohl spätestens gestern auf dem Boden der Tatsache gelandet. Schaut man sich unser Restprogramm an, wird am Angst und Bange. Schnell kann es auch mit dem momentanen Kader passieren, daß wir uns am Ende der Saison doch wieder auf den Plätzen 12-14 einreihen werden.
Deshalb habe ich auch gestern etwas gestaunt, als ich den Heller wieder auf der Bank entdeckt habe.
Dieser Mann wird die Eintracht nach dieser Saison definetiv verlassen, da Er hier keine Perspektive mehr hat.
Warum setzt man nicht einen Titsch oder Alvares oder Tosum auf die Bank. Selbst ein mittlerweile 17 Jähriger Sonny Kittel wäre da für mich ne bessere Alternative ( glaube allerdings gehört zu haben, daß Er im Moment verletzt ist)
Die Bayern setzten gestern wieder so nen jungen Mann ein und auch andere Vereine versuchen den Nachwuchs zu fördern. Wenn ich alleine sehe, was in Schalke momentan passiert, oder auch in Stuttgart seit Jahren kann ich diesen schritt nicht nachvollziehen.
Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben. Europa ist viel zu fern.
Eigentlich würde ich gerade jetzt erwarten, daß der Trainer endlich mal versucht einige dieser von mir genannten Spieler zu testen. Und nicht nur mal 3 Minuten, wie z.B. Titsch in Hoppenheim, sondern einfach mal ne Halbzeit oder auch von Beginn an.
Warum gibt man diesen jungen Spielern Profiverträge um dann einen Heller auf die Bank zu setzen.
Bitte Herr Skibbe versuchen Sie doch in den letzen 9 Spielen einmal den Ein oder Anderen dieser jungen Spieler aus. Auch Clark will ich endlich sehen, oder für was wurde wieder mal ein Spieler ausgeliehen, mit Option, um in dann nach nem halben Jahr wieder nach Hause zu schicken.
Keiner hier in der Fangemeide wird Ihnen den Kopf abreisen, wenn so etwas mal in die Hose geht.
Und bitte Herr Bruchhagen verpflichten Sie lieber einmal talentierte Perspektivspieler aus der 2. Liga als solche Graupen ala ............( Namen lass ich weg, denn Spielerbashing gehört hier nicht rein.), die dazu noch einen Haufen Geld kosten und in den letzten Jahren hier gefühlte 10 Spiele zusammen gemacht haben.
Jetzt wäre es an der Zeit um solche Versuche zu starten, denn wenn die neue Saison beginnt, beginnt wieder die Sucht nach Mehr, ja nach Größerem. Und dann wird für die Jungen erst Recht wieder kein Platz sein.
Einige von Euch werden das vieleicht anders sehen und vieleicht decken sich ja meine Vorstellungen nicht in allen Punkten.
Tendenziell glaube ich aber, nach der Diskussion mit meinen Freudnen gestern nach dem Spiel, daß ich mit dieser Meinung gar nicht alleine stehe.
Viele Grüße PfA
Nach der heutigen Pleite mit dem Unvermögen bzw. fehlender Klasse einiger Kicker (Teber, Spycher, Nikolov)
100 % Zustimmung !!!
Jetzt wäre die Chance da, dem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen. Schlechtere wie die o.g. kann es nicht geben.
Ein paar neue Infos aus dem Printkicker zu unseren Talenten: die U17 gewinnt Länderspiel gegen Georgien mit 1:0. In der ersten Hälfte kamen Hien und Kittel zum Einsatz, nach der Pause wurde komplett gewechselt und es kamen Goncalves und Bildirici!
Zur U19: am Mittwoch um 14.30 Uhr ist Länderspiel in Italien. Nominiert sind cincotta, alvarez und tosun!
Also 7 Nationalspieler, das hört dich doch schon mal ganz gut an!
Jetzt hat nicht nur Skibbe gesehen, dass man sich auf die jungen Wilden verlassen kann. Wie ich ihn kenne, lässt er in Bochum leider wieder den Franz spielen.
Stonehill schrieb: Jetzt hat nicht nur Skibbe gesehen, dass man sich auf die jungen Wilden verlassen kann. Wie ich ihn kenne, lässt er in Bochum leider wieder den Franz spielen.
Der ist aber auch wild! Halt nicht mehr ganz so jung...
Darauf, dass hier offenbar so manches Fingerchen wundgetippt wurde, um etwas zu fordern, was offenbar in seiner Relevanz nicht ganz an die Erfindung des hellblauen Hamsterrades heranreicht.
Das Einzige was bisher fehlt ist Einsatzzeit fuer die Jungen.
Wir haben also auf der einen Seite sichtbar grosse Anstrengungen sich in puncto Jugendarbeit zu verbessern, einen Trainer, der unglaublich viel Erfahrung im Jugendbereich hat. Auf der anderen Seite haben wir trotzdem wenig Einsatzzeit und die Situation bei der U23, sowie unsere ehemaligen Hoffnungstraeger Toski und Heller. Da bin ich letzenendes bei uaa und vertraue Skibbe - der macht das schon, der kann die Situation sicher realistisch einschaetzen und stellt die Weichen fuer die Zukunft. Auch wenn es fuer einige Talente nicht reichen wird - aber das ist leider nunmal die Regel. Ich bin sicher das aendert sich - sofern Skibbe denn laenger bleibt.
Wir als Fans duerfen fordern. Ein Trainer muss sich sicher sein.
Er haelt ja - im Gegensatz zu uns - auch seinen Kopf dafuer hin, wenn was schief laeuft. Und Platz 7 oder 12 ist egal? Es geht da ja auch nicht gerade um wenig Geld, so waeren ein, zwei Neuverpflichtungen mehr drin. Welcher Trainer wird das ernsthaft riskieren, wenn er nicht 100% ueberzeugt ist, dass unsere Jungs soweit sind? Ok, die Jungs auf Schalke, usw. sind es - aber das hilft uns ja nicht weiter, wenn unsere eben noch nicht soweit sind oder eben nicht das selbe Potential haben.
ich glaube das es eher magaths verdienst ist, dass die so weit sind..
wenn man sich in bochum nicht durchsetzt aber dann auf schalke lag es meiner meinung nach eher am umfeld/trainer/psychologischen etc. als am potenzial..
ich denke ich bin mit mehreren einig, dass jung jetzt schon BL-Stammplatz tauglich ist.. ob er den bei uns hat ist die andere sache
Ausserdem spielt in der b-jugend der Eintracht einer der mich an den Yeboah erinnert. Hat gegen unsere Jugendauswahl zur Kunstraseneröffnung gespielt. Sehr zweikampfstark und eiskalt vorm Tor. Der wird ein richtig guter.
Ziemlich sicher nicht.
Da mangelt es an Qualität und wohl zu Teilen auch an Einstellung.
Tsoumou hatte in der Jugend einen Vorsprung durch seine gegenüber den Kollegen in der jeweiligen Altersklasse überlegene Physis. Dieser Vorsprung ist mittlerweile nicht mehr in dem Maße vorhanden.
Seine Auftritte in der laufenden Saison in der Regionalliga waren jetzt nicht gerade... - berauschend. Auch wenn er, vielleicht einmal als mildernder Umstand ins Feld geführt, vor der Saison lange Zeit verletzt gewesen sein mag.
sorry, aber bei den weise-bubis denk ich spontan an verklärte vergangenheit. ich seh dümpeln im niemandsland, relegation und ne änderung, als erst uli stein und detari kamen und im weiteren verlauf holz die schatulle aufgemacht hat. ob ein holger anthes nachhaltiger eindruck hinterlassen hätte, als ein faton toski weiß ich nicht.
sicherlich ist es gut, dass unsere jugendarbeit verbessert wird, aber viel hat mmn auch mit dem standing der 1. mannschaft zu tun. zu ner guten jugendarbeit gehört auch ne perspektive und das es dadurch eher selbstverständlich wird, dass leute wie kehl oder hildebrand frühzeitig bei uns anheuern. das ist für ne fahrstuhlmannschaft bedeutend schwerer...
Warum bleibt mir ein Rätsel.
Jung hat es vorgemacht und andere könnten es nachmachen, wenn sie mal endlich rangeführt werden würden und wenigstens mal Einsätze über 30 minuten bekämen.
In Schalke sieht man das es toll funktionieren kann, also wenn Skibbe ein guter Coach ist zeigt er mal wie gut er Junge fördern kann.
Ich halte ja wenig von der Anti-Hyundaii30-Kampagne, aber manchmal haust Du Beiträge raus, da fällt einem echt nichts mehr zu ein!
Wo ist die Verbindung zwischen Jung und den anderen Nachwuchsspieler, außer der Gemeinsamkeiten, dass sie in etwa in derselben Altersklasse sind und für die Eintracht spielen?
Funktioniert es auf Schalke toll, weil die Spieler jung sind oder vielleicht eine gewisse Qualität haben?
Bei Dir klingt das so:
Hat man einen jungen Spieler, den man einsetzt, hat man eine Leistung die in etwa der von Jung entspricht zu erwarten.
Dass er der Einzige von den in Frage kommenden Jung ist, der bei der U-20-WM war übersiehst so komplett.
Hat man gleich eine Hand voll junger Spieler und lässt diese spielen, funktioniert es in etwa so wie auf Schalke.
Dass dieses Gerüst von Topspielern wie Bordon, Rafinha, Farfan, Kuranyi (auch wenn einige mit den Augen rollen werden...), (Neuer) getragen wird übersiehst Du komplett (ändert nichts ander Tatsache, dass ich Schalke kolossal überbewertet halte, im Übrigen hauptsächlich eben wegen den jungen Kickern).
Oweh.
Wobei ich zumindestens hoffen würde
das
Fährmann besser ist/wird als Oka
Alvarez soviel Qualität mitbringt wie Jung
Titsch-Rivero besser ist als Teber
Cincotta besser als Spycher
Das reicht erstmal. Andere können eingewechselt werden.
Wenn unsere jungen Leute so weit wären, glaubt ihr den Skibbe würde sie dann nicht spielen lassen? Die Einschätzung, das jeder unserer „Nachwuchsspieler“ so gut wie Jung ist, sorry aber die teile ich nicht wirklich. Gerade im Sturm, wo Libero lange nicht gerade geglänzt hat, kann ich mir nicht vorstellen das Skibbe eine fähigen, jungen Spieler draußen lässt .
Hier allerdings z.B, nach Heller zu rufen, der sich bisher noch nirgendwo wirklich durchsetzen konnte, so was kann ich nicht verstehen. Auch Tsoumou ist den Beweis seines großen Talentes in der Regionalliga mMn schuldig geblieben. Warum bitte soll dann, auf Gedeih und Verderb, auf solche Leute gesetzt werden? Weil es in Barcelona und aktuell auf Schalke funktioniert? Sorry aber das ist mir zu wenig.
Gerne sollen unsere jungen Leute mehr Einsatzzeit bekommen aber nicht um jeden Preis.
Nun vergleich mal den Beitrag mit dem vom Scare zitierten Beitrag. In dem einen hoffst du lediglich nur, dass es so ist (sprich: du hast also kein Plan von der Leistungsstärke eines Alvares, T-Rivero und Cincetto- ganz im Gegensatz zu Skibbe) und in dem anderen stellst du einfach mal so fest, dass die gleichen Spieler keine faire Chance von Skibbe bekommen. Kein Wunder warum dir dies also "ein Rätsel bleibt".
Bestimmt hilft das, wenn die Profimannschaft gut spielt, aber auch hier glaube ich nicht ausschließlich. Wenn ein Verein für extrem gute Jugendarbeit bekannt ist, dann gehen die Spieler auch dorthin, auch wenn die Profimannschaft nicht optimal steht. Ich glaube Hertha Zehlendorf ist in den 80er und 90er Jahren dafür bekannt gewesen, ohne je irgendwo interessantes gespielt zu haben. Und wir waren einfach nicht dafür berühmt in den letzten Jahren, dass besonders gute Arbeit geleistet wird. Aber wie bereits geschrieben, glaube ich dass es langsam besser wird. Die Geschichte von Schurs Mannschaft hört sich ganz positiv an und wenn das Leistungszentrum da ist, dann sollte die Post auch dort abgehen.
tobago
Nach der heutigen Pleite mit dem Unvermögen bzw. fehlender Klasse einiger Kicker (Teber, Spycher, Nikolov)
100 % Zustimmung !!!
Jetzt wäre die Chance da, dem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen. Schlechtere wie die o.g. kann es nicht geben.
Zur U19: am Mittwoch um 14.30 Uhr ist Länderspiel in Italien. Nominiert sind cincotta, alvarez und tosun!
Also 7 Nationalspieler, das hört dich doch schon mal ganz gut an!
Lass mich doch gegen die Bayern auflaufen! Ich spiel auch umsonst.
Ach halt, ich geh ja schon auf die 30 zu.
Der ist aber auch wild! Halt nicht mehr ganz so jung...