>

Metzelder zu Schalke

#
Bleibt denn Bordon noch ein Jahr?

Wenn nicht, ist Metzelder kein gleichwertiger Ersatz.
Wenn doch, wenn lässt er denn da spielen? Westermann und Höwedes auf die Bank?
#
yeboah1981 schrieb:
Bleibt denn Bordon noch ein Jahr?

Wenn nicht, ist Metzelder kein gleichwertiger Ersatz.
Wenn doch, wenn lässt er denn da spielen? Westermann und Höwedes auf die Bank?



glaub der felix kriegt den metzelder wieder hin! höwedes kann auch auf dem flügel spielen, und vielleicht verkauft schalke ihn ja nach hamburg, und der verbleib von rafinha ist ja auch nicht sicher
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
ich denke mal, dass magath da schon die spieler aussortieren wird, die ihm als zu teuer erscheinen. die macht dazu hat er ja. und mangelnde konsequenz ist sein defizit eher nicht. ich glaube, trotz der erfolge dieser saison, nächste saison wird der schalker kader ziemlich anders aussehen (falls die nicht doch noch meister werden sollten, was ich mir absolut nicht wünsche).


So wie bei Streit? Den hat er ja auch aussortiert und ist ihn wunderbar losgeworden. Oder eher wie bei Altintop, dem man scheinbar ordentlich was bezahlt hat damit er den Vertrag auflöst? Magath ist sicher konsequent und setzt die Spieler dann auf die Tribüne, aber über bestehende Verträge kann auch er sich nicht hinwegsetzen.



So sieht es aus, Volker. deswegen schrieb ich ja auch, dass ich hoffe, das die anderen Vereine stillhalten und nicht die Höwedes, Rafinhas oder wen auch immer aus laufenden Verträgen herauskaufen. Einfach mal den Sommer stillhalten und Schalke mit dem 254 Mann-Kader direkt vor die Wand laufen lassen.

@tutzt, ich glaube nicht, dass Metzelder die Verstärkung ist. Wann hat er denn zuletzt mal mehr als 10 Spiele am Stück gemacht, ohne verletzt zu sein?

05/06 23 Spiele für den Verein in allen Wettbewerben
06/07 19
07/08 13
08/09 15
09/10  3

Und dabei viele als Ein-oder Auswechselspieler.
#
yeboah1981 schrieb:
Bleibt denn Bordon noch ein Jahr?

Wenn nicht, ist Metzelder kein gleichwertiger Ersatz.
Wenn doch, wenn lässt er denn da spielen? Westermann und Höwedes auf die Bank?



Jedenfalls hat er einen Vertrag bis 2011, Höwedes soll verkauft werden.
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
ich denke mal, dass magath da schon die spieler aussortieren wird, die ihm als zu teuer erscheinen. die macht dazu hat er ja. und mangelnde konsequenz ist sein defizit eher nicht. ich glaube, trotz der erfolge dieser saison, nächste saison wird der schalker kader ziemlich anders aussehen (falls die nicht doch noch meister werden sollten, was ich mir absolut nicht wünsche).


So wie bei Streit? Den hat er ja auch aussortiert und ist ihn wunderbar losgeworden. Oder eher wie bei Altintop, dem man scheinbar ordentlich was bezahlt hat damit er den Vertrag auflöst? Magath ist sicher konsequent und setzt die Spieler dann auf die Tribüne, aber über bestehende Verträge kann auch er sich nicht hinwegsetzen.

Na ja, mir soll es recht sein  
Jetzt den Kader mit ordentlich teuren Kickern aufbrezeln und dann in der Gruppenphase ausscheiden und in der Bundesliga aufgrund der CL Belastung
ebenfalls nicht vorne dabei sein.

Alles wird gut.


nicht jeder hat einen so wertvollen charackter wie der albert, manche spieler wollen tatsächlich kicken.  

und den zweiten teil deines beitrags unterschreibe ich dir blind.
#
Die CL-Millionen sind Magath schon sicher. Dazu kommt sicher noch der ein oder andere Euro durch Abgänge...
Ich hatte das nach den Finanzproblemen im Herbst nicht gedacht, aber er hat Schalke auf Kurs bekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass er im Sommer noch 1-2 größere Transfers mit entsprechender Ablöse tätigen wird.
#
peter schrieb:

nicht jeder hat einen so wertvollen charackter wie der albert, manche spieler wollen tatsächlich kicken.  



Er spielt doch auch. Hat sich zuletzt fast nen Stammplatz bei Schalke II erkämpft. Hat sich jetzt aber am Wochenende beim Spiel gegen Düsseldorf II verletzt.
#
Anti-Gelsenkirchen Shorts produzieren/bewerben etc., in der gelben Wand mit den Fans feiern, und dann dem offensichtlichen Ruf des Geldes folgen und nach Schalke wechseln, ist schon leicht pervers.

Ich kann da manchen Dortmunder Unmut verstehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Die CL-Millionen sind Magath schon sicher. Dazu kommt sicher noch der ein oder andere Euro durch Abgänge...
Ich hatte das nach den Finanzproblemen im Herbst nicht gedacht, aber er hat Schalke auf Kurs bekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass er im Sommer noch 1-2 größere Transfers mit entsprechender Ablöse tätigen wird.


missimovic ist da heisser kandidat
#
kasi1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die CL-Millionen sind Magath schon sicher. Dazu kommt sicher noch der ein oder andere Euro durch Abgänge...
Ich hatte das nach den Finanzproblemen im Herbst nicht gedacht, aber er hat Schalke auf Kurs bekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass er im Sommer noch 1-2 größere Transfers mit entsprechender Ablöse tätigen wird.


missimovic ist da heisser kandidat


Ja das könnte ich mir gut vorstellen. Im Gegenzug wird dann wohl Rakitic verkauft.
#
Wuschelblubb schrieb:
kasi1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die CL-Millionen sind Magath schon sicher. Dazu kommt sicher noch der ein oder andere Euro durch Abgänge...
Ich hatte das nach den Finanzproblemen im Herbst nicht gedacht, aber er hat Schalke auf Kurs bekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass er im Sommer noch 1-2 größere Transfers mit entsprechender Ablöse tätigen wird.


missimovic ist da heisser kandidat


Ja das könnte ich mir gut vorstellen. Im Gegenzug wird dann wohl Rakitic verkauft.


glaub ich nicht, der wird ja gerade zum 6er umgeschult, spielt bei schalke ähnlich wie schweinsteiger bei bayern
#
Werden jetzt bei den Russen wieder Geschäfsstellenmitarbeiter und Hausmeister gefeuert?
Ekelhaftes Pack.
Scheiß-Transfer, davon abgesehen. Metzelders Zeit ist um.
#
reggaetyp schrieb:
Metzelders Zeit ist um.

Glaub ich nicht...er war nur einfach beim falchen Verein...
#
Wobei falscher Verein falsch klingt wenn es Real Madrid ist  ,-) .

Es war der falsche Verein für ihn ^^
#
GxOffmodd schrieb:
Wobei falscher Verein falsch klingt wenn es Real Madrid ist  ,-) .

Es war der falsche Verein für ihn ^^


So meinte ich es...
#
Möwe schrieb:
Anti-Gelsenkirchen Shorts produzieren/bewerben etc., in der gelben Wand mit den Fans feiern, und dann dem offensichtlichen Ruf des Geldes folgen und nach Schalke wechseln, ist schon leicht pervers.

Ich kann da manchen Dortmunder Unmut verstehen.


Ich auch abslout. Weiss nicht wer damals den Player gelesen hat, das war mal ne gute Fussballzeitschrift, da hat der Metzelder noch von "seiner" gelben Wand geschwärmt.

Bei deren Rivalität ist das nunmal Hochverrat, dem Lehmann ging es nicht anders.
#
Ich bin mir nicht mal sicher, ob wirklich Geld das Motiv von Metzelder ist. Glaube eher, dass

- er wieder nach Deutschland will
- er auf internationalem Parkett spielen möchte
- er von Magath und seinem Konzept überzeugt ist
- er, na gut, auch ordentlich Geld bekommen wird.

Man kann sagen was man will, der Magath macht einen verdammt guten Job auf Schalke. Denke, dass Bordon dann auch ein paar Pausen bekommt, ist ja nicht mehr der Jüngste...
#
#


Teilen