>

Noten gegen die Bayern

#
tont85 schrieb:
Nikolov 2
Spycher 2
Russ 2
Chris 2
Jung 2-
Heller 2+
Schwegler 2-
Caio 3+
Köhler 2-
Meier:2
Altintop:3
Korkmaz:2-
Fenin:1-
Tsoumou:2+

Ungefähr so....aber nach dem Spiel fällt es schwer realistische Noten zu vergeben....vielleicht revidiere ich nochmal



Kleine Änderung nach diversen Videostudien...
Caio 2-
Korkmaz:3+
Jung 2
#
Partystimmung schrieb:
Kann heute einfach keine 3 geben.. Dafür gebe ich auch keine glatte 1  

Nikolov 1-
Spycher 2  erstaunlich gut gegen Robben geschlagen
Russ 2-
Chris 2
Jung 2-
Heller 1-  unglaublich! nach gefühlten 100 Spielen Pause!
Schwegler 2-
Caio 2
Köhler 2+  siehe Spycher, zudem gute Offensivaktionen in Hz 1
Meier 2-
Altintop 2-  wie immer: viel Dampf gemacht

Korkmaz 2
Fenin 1-      
Tsoumo 1-  geeeeeiiiill!!!!! hatte meinem Nachbarn geflüstert: "Der macht's jetzt!"  

Skibbe:+ Gutes Händchen bewiesen!
Fans: erste Hälfte weltklasse, zweite war m.E. bei uns im Oberrang deutlich mehr los, als z.B. im 42er. Schade, bei nur einem Tor hinten.

achso:
Ich: 1+    für den Tipp muss ich mich einfach mal selbst loben! (14.03.2010)

Partystimmung schrieb:
Tipp 2:1 - Diese Saison konnte ich noch kein Spiel vorhersehen. Wir waren immer gut, wenn keiner mit uns gerechnet hat. Warum nicht ein Paukenschlag mit Fallrückzieher-Traumtor von Spycher *träum*  

Scheiß auf das Fallrückzieher-Tor von Spycher!


block 38?
#
etienneone schrieb:
Nikolov 2+

Man könnte ihm auch ne bessere Note geben, denn er hiel alles was zu halten war. Aber das war halt nicht viel. Sensationell seine Parade gegen Tymoschuk. Das wäre die Entscheidung gewesen.

Spycher 2-

Hatte am Anfang seine liebe Mühe mit dem schnellen Robben, wenngleich für den auch nichts zwingendes raussprang. Nach vorne mit erstaunlich guten Flanken und Selbstbewusstsein. Gerne häufiger so.

Russ 2

Stark Leistung, ließ hinten nichts anbrennen und rettete einmal in höchster Not gegen Noten, der an Spycher schon vorbei war.

Chris 2

Beim 1:0 hat er Klose einfach ziehen lassen, evtl auch Missverständnis mit Jung. Das war die einzige Situation, wo er nicht Herr der Lage war. Ansonsten rasierte er da hinten ALLES ab. Zu Lande und in der Luft. Spielt seit Wochen in Topform!

Jung 2

Siehe Chris. Beim 1:0 hat er gepennt. Ansonsten saustark. Ständig mit Drang nach vorne, hinten abgebrüht wie ein alter Hase. Klasse auch im Zusammenspiel mit Heller. Also ob sie seit Jahre so gespielt hätten.

Heller 2+

Unglaublich wie gut der heute war. Selbstbewusst, ungeheuer schnell und vor allem sicher am Ball. Hatte aber auch mit Alaba einen 17 Jährigen gegen sich, der nicht seinen besten Tag erlebte. Mitte der 2. Halbzeit baute er etwas ab. Kein Wunder bei dem Laufpensum.

Schwegler 2

Das war wieder der alte Schwegler. Toller Einsatz, lieferte sich ohne Ende Zweikämpfe im Mittelfeld, vor allem mit Van Bommel!

Caio 2

Kam zu Beginn etwas schwer in Partie, dann taute er auf und war eine absolute Bereicherung. Ständig hatte man das Gefühl, bei ihm geht was. Das sorgte auch für Unruhe in den Reihen der Bayern, weil Caio einfach sehr unberechenbar ist. Klar, da waren auch wieder ne Menge Ballverluste dabei, aber er sucht das Risiko und das tut dem Spiel gut.

Köhler 3+

Die Note liest sich vielleicht schlecht, dabei bekommt der Benny selten ne 3+ von mir. Er war heute auch gut dabei, machte kaum Fehler, und besonders in der ersten Hälfte gefiel er mir mit Meier sehr gut. Baute dann aber auch etwas ab und tauchte in der zweiten Hälften unter.

Meier 2-

Er war heute nach vorne nicht so auffällig, ABER was der nach hinten geleistet hat, muss man einfach honorieren. Er gewinnt nahezu JEDES Kopfballduell, egal ob hinten oder beim Verlängern nach vorne. Das ist unglaublich wichtig. Er spielt die klaren, eröffnenden, aber nicht spektakulären pässe. Er ist der Mann, der im Hintergrund arbeitet, damit Caio, Heller und Korkmaz nach vorne wirbeln können!

Altintop:2-

Wie die Duracell Batterie: Er läuft und läuft und läuft. UND er schlägt die Spielentscheidende Flanke auf Fenin in der 89.! Aber er muss kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Trotzdem hilft er mit seiner Spielweise.


Anmerkung: Senstaionelles Tor von Fenin. Toll auch, das Tsoumo sein erste Buli Tor gegen die Bayern schießt.

Und man muss es ehrlich sagen: Heller und Jung haben mir besser gefallen als Ochs und Franz. Bin gespannt wie die Aufstellung nächste Woche aussieht.


Ich machs mir heute mal einfach: schließe mich dir voll und ganz an. Gute Bewertung!  

Noch ein paar Einzelkommentare:

Spycher: In dieser Form würde ich ihm einen Zehnjahresvertrag geben.  

Heller: Für mich vor allem deshalb der Mann des Spiels, weil er mit seine mutigen Flankenläufen der Mannschaft gezeigt hat, dass heute was geht. Er war es, der die Eintracht heute wachgerüttelt hat! Und die Mannschaft folgte ihm....

Meier: Für mich mittlerweile ganz klar ein Sechser. Präsent wie selten, super im Zerstören und Ballerobern, immer anspielbar. Das ist seine neue Position!

Skibbe: Was geht nur in diesem Mann vor. Einmal erntet er nur Kopfschütteln, dann wieder diese genialen Aufstellungszüge. Besonders hervorzuheben seine Auswechslung von Spycher gegen einen Stürmer - Hut ab!

Mannschaft: Ein wenig wehte der Hauch von Fußball 2000 heute durchs Stadion. Für mich war das bereits vor dem Ausgleich das beste Spiel, das ich seit vielen Jahren von unserer Eintracht gesehen habe. Die zwei Tore,  der Sieg und das fantastische Publikum vegoldeten diesen Eindruck zusätzlich.

Bin nur noch begeistert!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Nikolov 2+

Man könnte ihm auch ne bessere Note geben, denn er hiel alles was zu halten war. Aber das war halt nicht viel. Sensationell seine Parade gegen Tymoschuk. Das wäre die Entscheidung gewesen.

Spycher 2-

Hatte am Anfang seine liebe Mühe mit dem schnellen Robben, wenngleich für den auch nichts zwingendes raussprang. Nach vorne mit erstaunlich guten Flanken und Selbstbewusstsein. Gerne häufiger so.

Russ 2

Stark Leistung, ließ hinten nichts anbrennen und rettete einmal in höchster Not gegen Noten, der an Spycher schon vorbei war.

Chris 2

Beim 1:0 hat er Klose einfach ziehen lassen, evtl auch Missverständnis mit Jung. Das war die einzige Situation, wo er nicht Herr der Lage war. Ansonsten rasierte er da hinten ALLES ab. Zu Lande und in der Luft. Spielt seit Wochen in Topform!

Jung 2

Siehe Chris. Beim 1:0 hat er gepennt. Ansonsten saustark. Ständig mit Drang nach vorne, hinten abgebrüht wie ein alter Hase. Klasse auch im Zusammenspiel mit Heller. Also ob sie seit Jahre so gespielt hätten.

Heller 2+

Unglaublich wie gut der heute war. Selbstbewusst, ungeheuer schnell und vor allem sicher am Ball. Hatte aber auch mit Alaba einen 17 Jährigen gegen sich, der nicht seinen besten Tag erlebte. Mitte der 2. Halbzeit baute er etwas ab. Kein Wunder bei dem Laufpensum.

Schwegler 2

Das war wieder der alte Schwegler. Toller Einsatz, lieferte sich ohne Ende Zweikämpfe im Mittelfeld, vor allem mit Van Bommel!

Caio 2

Kam zu Beginn etwas schwer in Partie, dann taute er auf und war eine absolute Bereicherung. Ständig hatte man das Gefühl, bei ihm geht was. Das sorgte auch für Unruhe in den Reihen der Bayern, weil Caio einfach sehr unberechenbar ist. Klar, da waren auch wieder ne Menge Ballverluste dabei, aber er sucht das Risiko und das tut dem Spiel gut.

Köhler 3+

Die Note liest sich vielleicht schlecht, dabei bekommt der Benny selten ne 3+ von mir. Er war heute auch gut dabei, machte kaum Fehler, und besonders in der ersten Hälfte gefiel er mir mit Meier sehr gut. Baute dann aber auch etwas ab und tauchte in der zweiten Hälften unter.

Meier 2-

Er war heute nach vorne nicht so auffällig, ABER was der nach hinten geleistet hat, muss man einfach honorieren. Er gewinnt nahezu JEDES Kopfballduell, egal ob hinten oder beim Verlängern nach vorne. Das ist unglaublich wichtig. Er spielt die klaren, eröffnenden, aber nicht spektakulären pässe. Er ist der Mann, der im Hintergrund arbeitet, damit Caio, Heller und Korkmaz nach vorne wirbeln können!

Altintop:2-

Wie die Duracell Batterie: Er läuft und läuft und läuft. UND er schlägt die Spielentscheidende Flanke auf Fenin in der 89.! Aber er muss kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Trotzdem hilft er mit seiner Spielweise.


Anmerkung: Senstaionelles Tor von Fenin. Toll auch, das Tsoumo sein erste Buli Tor gegen die Bayern schießt.

Und man muss es ehrlich sagen: Heller und Jung haben mir besser gefallen als Ochs und Franz. Bin gespannt wie die Aufstellung nächste Woche aussieht.


Ich machs mir heute mal einfach: schließe mich dir voll und ganz an. Gute Bewertung!  

Noch ein paar Einzelkommentare:

Spycher: In dieser Form würde ich ihm einen Zehnjahresvertrag geben.  

Heller: Für mich vor allem deshalb der Mann des Spiels, weil er mit seine mutigen Flankenläufen der Mannschaft gezeigt hat, dass heute was geht. Er war es, der die Eintracht heute wachgerüttelt hat! Und die Mannschaft folgte ihm....

Meier: Für mich mittlerweile ganz klar ein Sechser. Präsent wie selten, super im Zerstören und Ballerobern, immer anspielbar. Das ist seine neue Position!

Skibbe: Was geht nur in diesem Mann vor. Einmal erntet er nur Kopfschütteln, dann wieder diese genialen Aufstellungszüge. Besonders hervorzuheben seine Auswechslung von Spycher gegen einen Stürmer - Hut ab!

Mannschaft: Ein wenig wehte der Hauch von Fußball 2000 heute durchs Stadion. Für mich war das bereits vor dem Ausgleich das beste Spiel, das ich seit vielen Jahren von unserer Eintracht gesehen habe. Die zwei Tore,  der Sieg und das fantastische Publikum vegoldeten diesen Eindruck zusätzlich.

Bin nur noch begeistert!    


Ich nehme einmal den Kuli in die Hand und setze meine Unterschrift darunter
#
Nikolov - 3 nichts tolles gemacht, ab und zu da spiel langsam gemacht, ansonsten solide gehalten. ohne viele chance sich auszuzeichnen
Spycher - 2 robben fand ganz selten statt, dazu noch wenige offensiv-akzente, eines der guten spiele von ihm
Russ - 2,7 gutes spiel, ab und an unsicherheiten (z.b. beim 1:0, wo nicht nur er pennt)
Chris - 1,3 fuer mich der garant fuer die ruhe hinten, ausser beim gegentor sogut wie fehlerfrei mit guter spieleroeffnung.
Jung - 1.3 wow, wasen spiel, zum glueck spielt der bei uns un der 17-jaehrige bei den bazis. klasse spiel, vorallem wenn man das alter bedenkt.
Heller - 1,7 warum spielt der nicht? spielt der immer so?
Schwegler - 3.0 heute eher unauffaellig, wollte manches mal zu viel (fernschuesse). wenn er mit der leistung zu den schlechteren gehoert ist das kein beinbruch, insgesamt solides bis gutes spiel.
Caio - 1.7 klasse spiel von ihm. fehlte etwas glueck, schoene dribblings, saubere paesse, kaum auszurechnen. zeigte teilweise, warum man 4 mios gezahlt hat. wenn er immer so spielen wuerde.
Köhler - 2.7 siehe schwegler. rechts war mehr los, aber alles andere als ein schlechtes spiel.
Meier: - 3,0 heute ohne glueck. typisches spiel eigentlich, nur heute has nicht gepasst.
sicher auch nicht schlecht.
Altintop: - 4.0 der einzige mit einer nicht so tollen leistung. zuviel auf aussen, fenin und tsoumou haben gezeigt, was uns fehlt, und das soll er sein. im 4-4-2 waere seine bewertung besser, so einfach viel zu oft auf aussen.

Korkmaz schwaecher als heller, aber nicht schlecht
Fenin stuermer misst man an toren.
Tsoumou und wir haben ein juvhel *traeller.
freu mich fuer ihn. aufgabe erfuellt.

Skibbe wenn 2 von 3 auswechselspielern treffen, und man gegen bayern eine negativserie beendet, vorallem mit so einem spiel, muss der uebungsleiter ein bisschen was richtig gemacht haben.
hat sich einen vernuenftigen transfer im sommer verdient
#
Nikolov 2
Jung 2+
Russ 2
Chris 2
Spycher 2
Schwegler 2+
Köhler 2
Caio 2
Heller 1-2
Meier 2
Altintop 2

Tsoumou 2+
Fenin 2+

Skibbe 1  Super Aufstellung, war 10 minuten vorm spiel positiv überrascht

Fans 1+ Super Stimmung, Waldstadion zum Hexenkessel gemacht, bei jedem gegnerischen Ballkontakt gnadenlos gepfiffen, das team zum Sieg getragen

Grandios

bitte weiter so!!!
#
Nikolov 2,5
Am Gegentor schuldlos. Ansonsten wenig zu tun. Wirkte sicher und hat den Knockout verhindert mit einer starken Szene Mann gegen Mann gegen Tymoshchuk. Ansonsten wäre das Spiel aus gewesen.

Spycher 2,5
Hinten nach anfänglichen Problemen sicherer. Robben kam selten vorbei, da gut gedoppelt wurde. Hat auch gut nach vorne gespielt!  

Russ 3,0
Hatte auch eher wenig zu tun. In den meisten situationen problemlos.

Chris 2,5
Gute Defensivleistung und vor allem auch ein paar gute öffnende Bälle hinten raus.

Jung 2,0
Für mich der beste Spielrer heute!
Unglaublich abgeklärt. Extremes Laufpensum. Einige gute Flanken dabei.
Wehe Herr Skibbe er sitzt wegen Franz in Bochum wieder auf der Bank!
Er tut unserem offensivspiel unglaublich gut.

Heller 2,0
Er war der zweite große Gewinner auf dem Platz. Hat ein enormes Tempo vorgelegt und richtig Zug in seinen Aktionen gehabt. Leider hat man aber schon zu Beginn der 2. Halbzeit gemerkt, dass er seine Kräfte nicht richtig dosieren kann und dann platt wirkte.

Schwegler 3,0
Die Form zeigt weider nach oben. Im Abschluss war er heute schwach und er hatte wieder ein paar 1 gegen 1 drin, denen er einfach aus dem Weg gehen muss. Verleirt der DM in der Vorwärtsbewegung nämlich den Ball, kann das böse anch hinten losgehen.

Caio 3,0
Zu Beginn noch schwächelnd hat er dann im Laufe des Spiels zugelegt. Es fehlt mir aber noch etwas die Dynamik in seinen Aktionen. Wenn er die entwickeln könnte, wäre mehr drin für ihn und damit für uns.

Köhler 2,5
Viel gerannt und gegen Lhm überraschend positiv gespielt. Dazu msuste er auch noch dauernd mit nach hinten um Robben zu doppeln. Gutes Spiel.

Meier 3,0
Vorne der Turm in der Schlacht. Hat viele Bälle mit dem Kopf verteilt. Leider ging ihm etwas der Torriecher heute ab und vorm 0:1 darf er nicht so passiv gegen van Bommel sein. Aber ein ordentliches Spiel wars trotzdem von ihm.

Altintop 3,5
Wirkte in einigen Aktionen mal wieder unglücklich. Hat aber auch viele Bälle gehalten und ist auf die Flügel ausgewichen. Und vorm 2:1 hat er Übersicht gezeigt. Passt also schon.

Korkmaz -
Fenin -
Tsoumou -

Die Einwechselspieler kame zu spät für eine Bewertung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Heller: Für mich vor allem deshalb der Mann des Spiels, weil er mit seine mutigen Flankenläufen der Mannschaft gezeigt hat, dass heute was geht. Er war es, der die Eintracht heute wachgerüttelt hat! Und die Mannschaft folgte ihm....


Ja!
#
Oka: 2,0 Wer hätte das gedacht, dass er kaum eine Chance bekommt, sich auszuzeichnen. Aber das 0:2 hat er super verhindert.

Spycher: 3,0 War für Bayern genau der richtige. Er konnte sich komplett auf das konzentrieren, was er kann - die Defensive. Trotzdem kam mir Robben ab und zu zu leicht an ihm vorbei.

Russ: 2,5 Zusammen mit Chris kaum was anbrennen lassen.

Chris: 2,0 Klasse Leistung. Wie immer eine Bank. Habe keinen Fehler gesehen.

Jung: 2,5 hat gut mit Heller harmoniert und ansonsten die Abwehrseite gut im Griff gehabt. Endlich mal weniger Worte und mehr Taten als bei anderen Spielern. Evtl. hätte er bei 0:1 bei Klose sein müssen. Aber da bin ich mir nicht so sicher.

Schwegler: 2,5 Super fleissig. Hat endlich wieder in die Spur gefunden.

Meier: 2,5 Hat eine klasse Partie als 6er gespielt. Fast jedes Kopfballspiel gewonnen und nach vorne zusammen mit Schwegler fast nichts zugelassen.

Köhler: 3,5 Schöner Kopfball und die Freistöße/ Ecken waren brauchbar. War heute wegen Robben mehr in der Defensive gebunden.

Caio: 3,0 Die ganz großen Momente blieben - bis auf den Freistoss - aus. Aber was mich positiv stimmt ist, dass er scheinbar wirklich langsam zu einem Spieler heran reift, den man in die Startaufstellung packen kann und dann fast die 90 Minuten durchhält.

Heller: 2,0 Also ich war richtig beeindruckt. Dass er schnell ist, dass hat jeder gewusst. Aber dann noch am Ball so einen guten Eindruck hinterlassen und die Flanken waren auch gut. Weiter so. Hoffentlich bekommt er noch mal die Chance, sich auszuzeichnen. Auf jeden Fall jemand für einen Wechsel in der Zukunft.

Altintop: 3,5 Licht und Schatten. Obwohl heute nach vorne einiges ging, konnte er sich nicht so richtig in Szene setzen. Der Flankenwechsel zum 1:2 war auf jeden Fall die Lichtseite.

Fenin: - Das muss ihm doch jetzt für die nächsten Wochen/ Monate Auftrieb geben. Bitte nur keine Verletzung mehr.

Juwhel: - Okay, das Tor war glücklich. Trotzdem - er hat schnell geschaltet. Nach dem er fast ganz weg war von der Bildfläche so ein Auftritt. Hoffentlich keine Eintagsfliege.

Korkmaz: - Konnte sich nicht so richtig in Szene setzen.


Skibbe: 1
Also das gefällt mir, dass hier alles versucht wurde und das Ganze bis zum Schluss durchgehalten wurde. Wer hätte auf die Aufstellung getippt. Man sieht auch ganz deutlich die Handschrift von Skibbe. Gegen die Bayern spielerisch dominierend - das will was heissen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Juwhel: - Okay, das Tor war glücklich. Trotzdem - er hat schnell geschaltet. Nach dem er fast ganz weg war von der Bildfläche so ein Auftritt. Hoffentlich keine Eintagsfliege.

 


Genau so habe ich ihn auch beim Training erlebt. Irgendwie unauffällig bis nicht vorhanden - und als ich am Ende des Trainingsspielchens auf meinen Zettel schaute, hatte er die meisten Tore erzielt. Und meistens solch krumme Dinger wie heute.  
#
Nikolov 3             hielt was zu halten war
Spycher 3,5         Robben narrte ihn zwar, aber passiert ist nix
Russ 3                 solide Leistung
Chris 2,5              war überall zu finden
Jung 2,5               super Leistung auf seiner Seite
Heller 2               für mich in der 1. Halbzeit bester Akteur
Schwegler 2,5      siehe Chris
Caio 2,5               starke Leistung, vorallem im Zweikampf
Köhler 3              nicht so präsent wie Heller auf rechts
Meier:3               teilweise tolle Pässe, teilweise untergetaucht
Altintop:3,5         hatte es schwer, aber hielt sehr gut den Ball und spielte      
                         gute Pässe

Korkmaz:3,5       kam nicht so richtig ins Spiel
Fenin:1               mehr kann man nicht erwarten von einem Joker
Tsoumou:1          mehr kann man nicht erwarten von einem Joker

SKIBBE              tja super die Mannschaft eingestellt.......warum nicht
                        gegen  Hannover ???
           
#
habe das ganze spiel auf sky gesehen und war begeistert
von mir gibs für die komplette mannschaft eine 2+  und
für den trainer(grandios eigewechselt) und fans(super choro und geile stimmung) eine glatte 1
#
Nochmal, ich kann es immer noch nicht fassen, wie alles an diesem Tag gepasst hat, (fast) alle rundum gute Leistungen auf ihrem besten Niveau abgerufen haben und einige, denen man das nicht zugetraut hat, quasi perfekt gespielt haben (da meine ich speziell Heller, Spycher, aber auch Nikolov, der heute auf einmal komplett sicher in der Strafraumbeherrschung war). Selten hat man sich zudem mehr für die Torschützen gefreut, Tsoumous erster Bundesligatreffer ausgerechnet gegen Bayern wurde da noch in den Schatten gestellt vom Comebacktor nach langer Leidenszeit von Fenin.
Ich bin immer noch sprachlos ob dieser unglaublichen Willensleistung mit nahezu fehlerfreiem Kombinationsspiel nach vorne und vorneige mich vor dieser geilen Mannschaft.
Die Noten:

Nikolov - Note 1,5:
Musste wieder einmal früh hinter sich greifen, bei Kloses 0:1 ohne Abwehrchance (7.). Bekam dann zur großen Überraschung lange Zeit keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen und wurde doch zum Matchwinner dank seiner grandiosen Parade gegen Tymoshchuk (70.), was zu diesem Zeitpunkt keiner ahnte. Dazu ganz sicher in der Strafraumbeherrschung, antizipierte stets im richtigen Moment, fing so die wenigen Flanken der Münchner allesamt ab. Starke Leistung.

Jung - Note 2,5:
Zahlte früh Lehrgeld, als er vorm 0:1 Klose entwischen ließ und scheinbar völlig im Tiefschlaf war. Es sollte der einzige Fehler des Youngsters bleiben. Danach prima Zusammenspiel mit Heller auf der rechten Seite, sicher im Kombinationsspiel, mit ordentlich Vorwärtsdrang und teils guten Flanken, wovon eine fast zum Tor führte (49.). Unermüdlicher Einsatz, auch in der Defensive. Alles in allem eine gute Leistung.

Chris - Note 3:
Wie gewohnt stark in den direkten Duellen, ließ gegen Klose wenig anbrennen, aber ebenso beim 0:1 nicht am Ort des Geschehens. Dazu mit ein, zwei schlampigen Bällen im Spielaufbau. Befriedigend.

Russ - Note 3:
Versuchte, wie auch Köhler, Spycher gegen Robben zu unterstützen, ihn in Schach zu halten, gelang meist, aber auch nicht immer. In vielen wichtigen Zweikämpfen zur Stelle, etwas besser in der Spieleröffnung als Chris. Ordentlich.

Spycher - Note 2:
Der Kapitän rief für seine Verhältnisse eine fast schon perfekte Leistung ab. Wurde zwei mal von Robben überlaufen, das musste bei dem Schnelligkeitsunterschied der beiden mit einkalkuliert werden. Ansonsten machte er fast immer das richtige, ruhig und abgezockt im Abwehrverhalten gegen den Holländer und spielte so gescheit nach vorne wie selten zuvor. Klare Linie, gute Pässe und eine schöne Flanke auf Caio. Richtig gut.

Meier - Note 3:
Diesmal als zweite "Sechs" neben Schwegler aufgeboten, überzeugte der Schlaks einmal mehr durch viel Einsatz. Der Mann für die schnörkellosen, einfachen, aber auch so wichtigen eröffnenden Pässe. Gewann wieder wichtige Defensivkopfbälle. Zur Bewertung "gut" war sein Spiel allerdings mit zu vielen kleinen Fehlern behaftet, die bei seinen Mitspielern kaum zu sehen waren.

Schwegler - Note 2:
Der alte Stratege vor der Abwehr ist zurück. Der 23-jährige wieder omnipräsent im Mittelfeld, spielte gefühlt keinen Fehlpass und war der Taktgeber im Spiel der Eintracht. Hatte selbst zwei gute Schussschancen (43., 52.). Sinnbild für das große Kämpferherz des Teams, fuhr einige Male den Bayern in die Parade und erzwang den Fehler Altintops vorm Ausgleich (87.).

Heller - Note 2:
Was war das für ein Comeback vom abgeschriebenen und für bundesligauntauglich befundenen Flügelflitzer? Erstmals in der Startelf seit Mai 2008, brillierte der 24-jährige auf der rechten Außenbahn mit unermüdlichem läuferischen Einsatz, fehlerfreiem Passspiel und brauchbaren Hereingaben. Brachte die junge Bayern-Hoffnung gerade im ersten Durchgang von einer Verlegenheit in die nächste, an nahezu jeder gefährlichen Offensivaktion der Eintracht beteiligt. Baute erst in Halbzeit 2 etwas ab, ohne abzufallen. Nach 80 Minuten stehend k.o. und unter stehenden Ovationen ausgewechselt. Was für eine Leistung.

Caio - Note 2,5:
War der einzige Offensivakteur, der in den schwungvollen ersten 20-25 Minuten der Eintracht nicht so gut ins Spiel kam. Steigerte sich erheblich, viele gute Momente, zwei Schussschancen (32., 59.). Zeigte endlich einmal, dass er doch die erhoffte Verstärkung sein kann.

Köhler - Note 2:
Nicht so auffällig wie Pendant Heller auf rechts, das liegt aufgrund der unterschiedlichen Spielweisen aber in der Natur der Sache. Dafür ungemein quirlig, ballsicher und wieder spielfreudiger als in den vergangenen Wochen. Gegen den besten Münchner, Nationalspieler Lahm, mit einer sehr selbstbewussten Vorstellung, bereitete ihm so einige Probleme. Auch wenn man daraus kein Kapital schlagen konnte: Trat so gute Standards wie nie, seine Eckbälle waren allesamt brauchbar.

Altintop - Note 2,5:
Agierte in der Spitze und bei seinen wenigen klaren Torgelegenheiten wieder einmal unglücklich, zu langsam beim Abschluss gegen Lahm (16.). Rackerte aber wieder einmal für Zwei, bereitete den Siegtreffer durch Fenin mit einem feinen Seitenwechsel toll vor (89.).

Fenin - Note 1:
Der Matchwinner. Wem gönnt man diesen unglaublichen Siegtreffer gegen den deutschen Rekordmeister mehr als Martin Fenin nach dieser langen Leidenszeit. Nach 74 Minuten für Caio gebracht, brauchte der Tscheche eine Aktion in der 89. Spielminute: Er narrte Alaba und drosch das Ding aus spitzem Winkel an den Innenpfosten - Tor. Glatte Eins, danke, bitte.

Korkmaz - keine Bewertung:
Kam nach 80 Minuten für Heller und half in der Nachspielzeit gekonnt mit, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Tsoumou - keine Bewertung:
Kam als dritter echter Stürmer auf dem Platz sechs Minuten vor dem Ende zu seinem siebten Bundesligaspiel und brauchte drei weitere Sekundenzeigerumdrehungen um sein erstes Tor zu erzielen. Nutze Alabas Fehler gegen Butt mit dem richtigen Riecher und dem nötigen Quäntchen Glück zum Ausgleich (87.). Man freut sich für den Jungen.
#
Oka - 3+ Beim Gegentor ohne Schuld, glänzend pariert gegen Timoschtschuk. Sonst nicht viel zu tun gehabt.

Jung 2+ Sehr stark zusammen mit Heller auf seiner Seite heute, beim Gegentor leider zusammen mit Russ gepennt (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

Russ 2 Mitschuld am Gegentor, ansonsten ein Turm in der Schlacht. Originalkommentar des Kommentators im russischen Fernsehen nach der Szene mit Van Buyten: "Allem Anschein nach stellte sich der Kopf von Russ als der härtere heraus"  

Chris 1 Der Mann ist einfach überall und einfach nur überragend

Spycher 2+ Nur 1,5 mal schlecht gegen Robben ausgesehen - das ist aber KLASSE!!! Ansonsten hinten nichts anbrennen lassen und vorne heute gab ER mehr den Robben als der Robben....Klasse...

Schwegler 2+ Siehe Chris...wenn auch nur fast...hatte Glück, kein Gelb gesehen zu haben, nach 3-4 taktischen Fouls im Mittelfeld. War der einzige Fehler vom starken Schiri Weiner heute, der mir auffiel.

Heller 1 Wahnsinnsspiel von Pingui. Hat seine Chance ohne Wenn und Aber benutzt. Hoffentlich schafft er es, Skibbe nachhaltig zu überzeugen. In der Form von heute ist der Mann eine Waffe

Köhler 2+ Wahnsinnig emsig heute. Immer wieder das Spiel angetrieben, aufs Tor geschossen und zweimal Pech hatte, dass Butt heute gut drauf war.

Meier 1 Siehe Schwegler

Caio 2+ Eine gute Leistung von ihm. Finde ich gut, dass er sich allmählich zu stabilisieren scheint und auch in mehreren Spielen nacheinander seine Leistung abrufen kann.

Altintop 2- War noch eine der schwächsten in der ansonsten super spielenden Mannschaft. Dennoch sich für das Team den ***** aufgerissen und die Abwehr der Bayern ständig beschäftigt.

Fenin und Juvhel 1* - Eine Sonder1. Gute Jungs  

Ümit Ohne Wertung, weil zu kurz drin, hat aber kräftig mitgeholfen  

Schiri 1- Fast tadellose Leistung (Siehe Schwegler) - aber wir dürfen auch mal ausnahmsweise zumindest ein Quentchen Glück haben

Skibbe 1 Alles oder nichts ist heute aufgegangen

#
Nikolov: 2.5 eine super Weltklasse Parade gegen Tymoschtok, ein paar Bälle aus der Luft und mal im Straufraum den Ball schnell abgeworfen, ein guter Tag für Ihn.

Jung: 2.0 sein bestes Spiel im Eintracht Dress, besser geht es nicht, nach vorne Top, hinten sehr sicher, leider beim Gegentor etwas zu langsam, da fehlte die Abstimmung mit Chris.

Chris: 2.0 der Mann in der Abwehr, eine Bank, nur einmal kamen die Bayern aus passiven Abseits ans Ziel, klasse.

Russ: 2.5 geht doch, sehr solide, sehr sicher im Passspiel, schönes Spiel

Spycher: 3.0 naja diesmal vorne besser auch wenn die Flanken mal wieder nicht das waren, was sie sein sollten, hinten so lala, Robben aber bis auf 2 mal im Griff gehabt, zum Glück wurde der Fehler gleich zu Beginn nicht bestraft, da hätte Robben schon das 0:1 machen können.

Heller: 2.5 ja was war das denn für ein geiles Spiel von Ihm, Klasse nach vorne echt top, zusammen mit Jung eine tolle Achse, mehr davon, vielleicht klappt das dann ja doch noch mit einem neuen Vertrag, wobei ein Spiel macht noch keinen neuen Vertrag, beste Spiel das er je gemacht hat.

Schwegler: 1.5 ein riesen Spiel von Ihm, auch wenn die ein oder andere Aktion abgepfiffen wurde im Mittelfeld, ein super Spiel von Ihm sehr Ballsicher, klasse Zuspiele, eine wahre 6. Riesen Chance zum 1:1
leider nicht mit dem Treffer belohnt.

Meier: 2.5 Vorne und hinten ist gelaufen ohne Ende, manch toller Pass kam an, ein fighter, glückwunsch, gutes Spiel

Caio: 2.5 ich hab kaum meinen Augen trauen können, er kann ja kämpfen und gegen halten, ja klasse, so macht er Spaß. Mehr davon, nach vorne gute Szenen, sehr schön

Köhler: 2.5 Hatte zwei riesen Chancen etwas Pech, klasse Spiel, ein gutes Spiel von Ihm, mit Spycher Robben ausgeschaltet und vorne ging auch was.

Altintop: 3.0 Leider zu oft nach auf die Außen ausgewichen, in der Mitte muss er stehen, aber die Pässe kamen an, das zählt, eine gute Chance, war solide.

Korkmaz: 3.0 hmm, nicht so dynamisch wie man es kennt, wenigstens klare Pässe und kein sinnloses gedribbel, das war ok.

Tsoumou: 1.0 Joker Tor, klasse, narrte die gesamte Bayern Mannschaft.

Fenin: 1.0 Joker Tor, was will man mehr, einfach kalt ins lange Eck, mit nem wahnsinns Schuss, der wollte den da rein machen, unglaublich.

Skibbe: 1.5 wow, geht doch, Einstellung stimmte, Mut zum Risiko, und vorallem hat er der Mannschaft endlich gezeigt, wie man mit dem Ball um geht, das man alle schlagen kann, wirklich alle. Super Leistung.

Wille, Einsatz, Kampf, und Mut haben gestimmt, daher war das ein geiles Spiel. Man wurde belohnt für viel Kampf.

bluerider
#
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alle sehr gut. Mal ein Sonderlob für Spycher, hat sich die befürchteten Blößen gegen Warmduscher Robben nicht gegeben, aber im Gegenzug für seine Verhältnisse offensiv sehr aktiv.

Auch Heller, der mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wurde, wusste zu überzeugen.

Caio ist scheinbar in der Bundesliga angekommen.

Mir persönlich scheint die Sonne aus dem *****!  


Mir auch!  

Freut mich auch sehr für Skibbe, dass seine mutige offensive Aufstellung und das alles-oder-nichts am Schluss aufgegangen ist!

Das ist Fußball!


Viele werden lachen oder womöglich unverständnisvoll gucken, aber in meinen Augen wurde er quasi zu dieser offensiven Aufstellung fast schon gezwungen, abgesehen von der Personalie Heller vielleicht.
Da ärgerts mich ein wenig, dass erst diese Sperrenflut dazu führen musste, dass man sich so aufstellt.
Warum nicht schon in Hannover?!

Nun aber genug der Schwarzmalerei: Das war heute eine Sahneschnitte. Oder wie Südattila und auch schon upandaway im Privatem schrieb:
Das ist Fußball!
#
Alle 1!!!

Extralob für Jung und Heller, das war wahnsinnig stark, was die beiden da gemacht haben!
Fenin mit einem absoluten Klassetor! Schwegler, Caio und Meier waren hervorragend, spielerisch den Bayern haushoch überlegen, Köhler ungeheuer eifrig, Spycher hat das beste draus gemacht, gegen Robben spielen zu müssen, Oka hält uns gegen Timoschtschuk im Spiel, Altintop mit geiler Übersicht vor dem 2:1, Tsoumou mit super Torriecher, Chris und Russ haben bärenstark verteidigt, Skibbe mit Händchen bei den Einwechslungen und gelungenem Heller-Coup, die Fans waren laut und geil, das war einfach nur das beste Heimspiel seit Reutlingen und Lautern.
Ich bin so stolz!  
#
sCarecrow schrieb:

Viele werden lachen oder womöglich unverständnisvoll gucken, aber in meinen Augen wurde er quasi zu dieser offensiven Aufstellung fast schon gezwungen, abgesehen von der Personalie Heller vielleicht.
Da ärgerts mich ein wenig, dass erst diese Sperrenflut dazu führen musste, dass man sich so aufstellt.
Warum nicht schon in Hannover?!

Da lache ich wirklich. Mit Petkovic, Titsch-Rivero und Clark saßen doch noch jede Menge Defensive auf der Bank. Er hätte doch auch Clark statt Caio spielen lassen können - hatte das nicht jeder erwartet?
#
Nikolov: 2 Hat nicht viel auf das Tor gekriegt, aber gegen Tymoschuk überragend.
Spycher: 2,5 Stark gegen Robben und auch offensiv sehr gut.
Russ: 3 Hatte in der Innenverteidigung nicht so viel zu tun, sehr sicher.
Chris: 3 Für ihn gilt das gleiche wie für Russ.
Jung: 2 Ganz stark über rechts. So stelle ich mir einen Außenverteidiger vor. Immer auf dem Weg nach vorne und hinten sicher. Wäre für mich jetzt gesetzt.
Schwegler: 1,5 Für mich der beste Mann auf dem Platz. Überall, immer präsent und die Ballbehandlung eine Augenweide.
Köhler: 3 Nicht so auffällig, aber die Mitte sicher zu gemacht.
Caio: 2 Ganz starkes Spiel von ihm. Konnte gar nicht glauben, dass er defensiv so mitarbeitet. Hat auf jeden Fall die Anlagen um der zukünftige Spielmacher der Eintracht zu werden.
Heller: 2 Bärenstark bis zur 60. Minute. Spielte gemeinsam mit Jung die linke bayrische Seite schwindelig. Baute dann kräftemäßig ab. Ist auf jeden Fall eine starke Alternative für rechts.
Meier: 2,5 Immer anspielbar, rackerte defensiv. Ein Klasseführungsspieler geworden.
Altintop: 2,5 Immer unterwegs. Als einzige Spitze bärenstark, hielt den Ball gut, schaffte Räume für die nachrückenden.
Korkmaz: 3 Machte gut mit.
Fenin: 2 Ihm habe ich es echt gegönnt, dass er getroffen hat. Der Junge hat alle Anlagen, muß nur gesund bleiben. Das Tor war der Hammer.
Tsomou: 2 Auftrag erfüllt.
Skibbe: 1 Taktische Meisterleistung, er hat die Eintracht wirklich weiterentwickelt.

Bitte weiter so
#
sCarecrow schrieb:
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alle sehr gut. Mal ein Sonderlob für Spycher, hat sich die befürchteten Blößen gegen Warmduscher Robben nicht gegeben, aber im Gegenzug für seine Verhältnisse offensiv sehr aktiv.

Auch Heller, der mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wurde, wusste zu überzeugen.

Caio ist scheinbar in der Bundesliga angekommen.

Mir persönlich scheint die Sonne aus dem *****!  


Mir auch!  

Freut mich auch sehr für Skibbe, dass seine mutige offensive Aufstellung und das alles-oder-nichts am Schluss aufgegangen ist!

Das ist Fußball!


Viele werden lachen oder womöglich unverständnisvoll gucken, aber in meinen Augen wurde er quasi zu dieser offensiven Aufstellung fast schon gezwungen, abgesehen von der Personalie Heller vielleicht.
Da ärgerts mich ein wenig, dass erst diese Sperrenflut dazu führen musste, dass man sich so aufstellt.
Warum nicht schon in Hannover?!

Nun aber genug der Schwarzmalerei: Das war heute eine Sahneschnitte. Oder wie Südattila und auch schon upandaway im Privatem schrieb:
Das ist Fußball!


In Hannover lag es nicht an der Aufstellung sondern massiv an der Einstellung und zwar in ejder Hinsicht (auch bei den beiden gelb-roten Karten und bei der 10. gelben für Ochs).


Teilen