>

SAW 23.03.2010 - Gebabbel

#
fetzerhans schrieb:

...diesmal mit einem überragenden Video! Einfach mal reinschauen.

http://mauertaktik.de/2010/03/23/neues-aus-dem-hodenwald-6/

Wie geil ist das denn!?    
#
Oder so?
Nikolov
Jung - Russ - Chris - Spycher
Schwegler - Meier
Heller - Caio - Ochs
Altintop

Dann wäre halt letztlich Köhler derjenige, der für Ochs bzw. den "Heller-Versuch" weichen müsste.
#
guckguck_sge schrieb:
mickmuck schrieb:
guckguck_sge schrieb:
DougH schrieb:
Mit seiner Aussage zu den jungen Spielern lag er aber nicht verkehrt.

Naja, seh ich eigentlich nicht so... nur weil paar junge Spieler bei uns mittrainieren heißt das nicht, dass sie es wert sind sie zu fördern. Vielleicht sind unsere jungen Spieler gar nicht so stark wie von vielen behauptet. Es konnte sich ja noch niemand durchsetzen außer der Jung! Und bei Jung muss man es so sehen: Er spielt natürlich auf einer Position die bei uns überbesetzt ist!

Wenn man jetzt sagt: Junge Spieler bis 23! Da haben wir:

Fährmann: konnte sich (noch) nicht durchsetzen!
Petko: Konnte sich nicht durchsetzen!
Jung: Schon oben beschrieben!
Schwegler: Stammspieler
Caio: wird langsam!
Toski: kann sich nicht durchsetzen
Titschi: kann sich nicht durchsetzen
Fenin: Stammplatz wenn nicht verletzt!
Heller: kann sich nicht durchsetzen
Tosun: kann sich nicht durchsetzen
Alva: kann sich nicht durchsetzen
Juvhel: kann sich nicht durchsetzen

So, das wars dann... Wenn sich ein Spieler im Training nicht aufdrängt, wieso sollte er dann spielen??? Und nur weil manche User subjektive Meinungen über Training-Leistungen haben, heißt es nicht, dass es die Verantwortlichen genauso sehen!

Und wenn ein Witz beanstandet, dass nicht auf die Jugend gesetzt wird, dann ist es ein Witz! Man kann keinen Spieler bringen, der sich nicht aufdrängt im Training und wo andere Spieler mehr Leistungen bringen! Am besten zu verdeutlichen: Ein Teber spielt "scheiße", trainiert aber "gut"... ein junger Spieler trainiert "geht so", wieso sollte der junge Spieler den ersetzen? Zudem wir von o.g. Spielern nur Jung/Titschi haben die diese Position einnehmen können!

Ich denke, zur neuen Saison werden weitere junge Spieler kommen und dann kann man über die Kritik von Witz nochmal sprechen!

immer dieses caio bashing  ,-)  

wo ist das bashing???    

caio wird langsam ....
#
ist doch fein, dass wir mit Heller einen gebracht haben, der gut drauf war. Aber, ich sehe keinerlei Veranlassung, ihn deswegen wieder statt Ochs spielen zu lassen. Ne, Ochs wieder rein, Jung drinnen lassen - und dann überlegen, ob Franz draussen bleibt oder für Chris in die IV geht (und dieser dann ins DM, Meier nach vor, Caio wieder als Joker).
#
Endgegner schrieb:

Ok, da liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgend wo in der Mitte.    Aber im Grunde bekommst du dann ein "Luxusproblem". Wie willst du es den handhaben wenn Heller jetzt gut gegen Bochum spielt und schlecht gegen Bayer? Ihn dann sofort wieder rausnehmen, weil ja Ochs wartet? Und wie willst du es Ochs verkaufen das er, nach seiner Sperre, nun auf der Bank landet obwohl er eigentlich mit einer der Besten im Team ist? Vielleicht würde er es verstehen aber ich käm mir, an seiner Stelle, etwas verschaukelt vor. Wie gesagt, dafür hat er diese Saison zu oft gute Leistung gebracht.  
 Ochs ist doch auch ein Stammspieler, den möchte ich nicht auf länger draußen sehen. Aber genau die Schaffung des Luxusproblems ist doch das Ziel. Nichts bringt einen Bundesligaprofi immer wieder nach vorne wie der Kampf um den Stammplatz. Mal angenommen Heller spielt gegen Bochum wieder und bringt Topleistung, dann haben wir innerhalb von 14 Tagen geschafft eine nie für möglich (ich zumindest) gehaltene Alternative auf der Ochsposition zu schaffen. Für Leverkusen kann die Aufstellung dann wieder ganz anders aussehen, aber Heller hätte gesehen, dass er dran ist und gezeigt, dass er es kann und für Ochs ist ein bischen kämpfen um den Stammplatz mit Sicherheit nicht negativ.

Endgegner schrieb:
Für mich gehört Ochs eben zu dem, von dir genannten Gerüst. Es ist auch nicht so das ich Heller die Chance nicht geben will, Gott bewahre. Aber ich würde ihn eher dann einsetzen wenn Ochs seine Leistung nicht bringt und ihn nicht vom Start weg vorziehen. Wie gesagt, dafür ist Ochs insgesamt zu wichtig für uns. Sollte er sich dann immer noch bewähren, dann kann man über einen Wechsel der Startelf nachdenken. Aber ein einziges, gutes Spiel sollte dafür noch nicht ausreichen. Nicht, wenn es um eine Stütze des Team geht.

Ja, ich halte Ochs ebenfalls für eine Stütze im Team. Aber wann, wenn nicht jetzt kann denn der Versuch mit Heller gestartet werden. Bessere Voraussetzungen wird es nicht mehr geben. Tabellenplatz in Ordnung, Hellers Leistung war Top. Zum Ausprobieren ob man vielleicht doch ein Außenstürmerjuwel besitzt (denn danach sieht es mir aus) ist jetzt der optimale Zeitpunkt. Ein Außenstürmer von der Qualiät wie es Heller am Samstag gezeigt hat, den gibt es nicht sehr oft in der Liga. Die Chance ihn weiter zu testen sollte man m.E. nicht verstreichen lassen. Es ist immer eine Frage des richtigen Moments und vielleicht ist jetzt die Zeit des Durchbruchs für Heller. Ochs wird es verwinden können mal ein oder zwei Spiel draussen zu sitzen.  

Aber das ist meine Einstellung zur Sache, ob Skibbe genauso denkt bezweifel ich doch eher.

tobago
#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:

Ok, da liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgend wo in der Mitte.    Aber im Grunde bekommst du dann ein "Luxusproblem". Wie willst du es den handhaben wenn Heller jetzt gut gegen Bochum spielt und schlecht gegen Bayer? Ihn dann sofort wieder rausnehmen, weil ja Ochs wartet? Und wie willst du es Ochs verkaufen das er, nach seiner Sperre, nun auf der Bank landet obwohl er eigentlich mit einer der Besten im Team ist? Vielleicht würde er es verstehen aber ich käm mir, an seiner Stelle, etwas verschaukelt vor. Wie gesagt, dafür hat er diese Saison zu oft gute Leistung gebracht.  
 Ochs ist doch auch ein Stammspieler, den möchte ich nicht auf länger draußen sehen. Aber genau die Schaffung des Luxusproblems ist doch das Ziel. Nichts bringt einen Bundesligaprofi immer wieder nach vorne wie der Kampf um den Stammplatz. Mal angenommen Heller spielt gegen Bochum wieder und bringt Topleistung, dann haben wir innerhalb von 14 Tagen geschafft eine nie für möglich (ich zumindest) gehaltene Alternative auf der Ochsposition zu schaffen. Für Leverkusen kann die Aufstellung dann wieder ganz anders aussehen, aber Heller hätte gesehen, dass er dran ist und gezeigt, dass er es kann und für Ochs ist ein bischen kämpfen um den Stammplatz mit Sicherheit nicht negativ.

Endgegner schrieb:
Für mich gehört Ochs eben zu dem, von dir genannten Gerüst. Es ist auch nicht so das ich Heller die Chance nicht geben will, Gott bewahre. Aber ich würde ihn eher dann einsetzen wenn Ochs seine Leistung nicht bringt und ihn nicht vom Start weg vorziehen. Wie gesagt, dafür ist Ochs insgesamt zu wichtig für uns. Sollte er sich dann immer noch bewähren, dann kann man über einen Wechsel der Startelf nachdenken. Aber ein einziges, gutes Spiel sollte dafür noch nicht ausreichen. Nicht, wenn es um eine Stütze des Team geht.

Ja, ich halte Ochs ebenfalls für eine Stütze im Team. Aber wann, wenn nicht jetzt kann denn der Versuch mit Heller gestartet werden. Bessere Voraussetzungen wird es nicht mehr geben. Tabellenplatz in Ordnung, Hellers Leistung war Top. Zum Ausprobieren ob man vielleicht doch ein Außenstürmerjuwel besitzt (denn danach sieht es mir aus) ist jetzt der optimale Zeitpunkt. Ein Außenstürmer von der Qualiät wie es Heller am Samstag gezeigt hat, den gibt es nicht sehr oft in der Liga. Die Chance ihn weiter zu testen sollte man m.E. nicht verstreichen lassen. Es ist immer eine Frage des richtigen Moments und vielleicht ist jetzt die Zeit des Durchbruchs für Heller. Ochs wird es verwinden können mal ein oder zwei Spiel draussen zu sitzen.  

Aber das ist meine Einstellung zur Sache, ob Skibbe genauso denkt bezweifel ich doch eher.

tobago

Mir wird der Heller jetzt ein bisschen zu sehr gehyped. Ja er hat zweifelsohne ein sehr gutes Spiel gemacht. Aber schnell war er schon immer. Letzte Saison bei Duisburg hat er über einen längeren Zeitraum.. sagen wir mal wenn überhaupt bescheidene Leistungen gezeigt. Nicht jeder Gegner wird uns außerdem den Gefallen tun auf links mit Pranjic (wo sich jeder fragt wofür die Bayern da knapp 8 Millionen gezahlt haben) und Alaba als Linksverteidiger zu spielen. Gerne würde ich Heller gegen Bochum nochmal sehen, einfach um zu wissen ob er so eine Leistung noch einmal bringen kann gerade gegen einen Gegner der sehr defensiv spielen wird, wo es auch drauf ankommen wird ob unser Passpiel in der Offensive die nötige Präzision besitzt - aber ob er ein Aussenstürmerjuwel ist wage ich zu bezweifeln, genauso wird sich Ochs sicher keine Sorgen um seinen Platz machen wenn Heller jetzt 2 gute Spiele macht.
#
tobago schrieb:

Ja aber würdest du nicht gerade dann Heller einen vor die Eier hauen? Er bringt gute Leistung über 2 Spiele und muss dann raus. Mit welcher Begründung will man ihm dann glaubhaft kommen? So war er für ein Spiel die "Alternative" für Ochs und hat seine Aufgabe gut erfüllt aber mit jedem guten Spiel wird es schwerer ihn rauszunehmen. Für den Trainer und für ihn selbst.

Das hört sich jetzt doof an und versteh mich bitte nicht falsch, ich gönne Heller jedes Spiel eine super Leistung und freu mich auch drüber nur wo ist den dann der richtige Zeitpunkt? Den gibts nicht. Wenn er nun 2-3 Spiele gut macht und du ihn dann rausnimmst hast du keine wirklich glaubehafte Begründung. Macht er er nun 2 gute und ein schlechtes Spiel und du nimmst ihn raus wird er dich wahrscheinlich nach dem nächsten schlechten Spiel von Ochs fragen "Bin ich jetzt wieder dran"?

Und man ehrlich, er hat nun ein gutes Spiel gemacht. Vorher hat niemand wirklich über ihn als Ersatz für Ochs gesprochen und es fällt mir schwer ihn nun im Euphorie-Taumel als neuen Flügelflitzer zu sehen. Ich würde es eher begrüßen wenn er, in Kurzeinsätzen bzw. wenn es bei Ochs nicht läuft, beweisen würde, was er dauerhaft leisten kann.

tobago schrieb:

tobago

Das Problem an der Sache ist aber das Heller diese Leistung bisher nicht wirklich oft gezeigt hat. Sorry aber wegen einem guten Spiel so einen Aufriss zu machen, das halte ich für übertrieben. Wenn wir es real sehen hat er sich in der Vergangenheit weder bei uns noch beim MSV durchgesetzt.

Er hatte einen tollen Tag, ohne Zweifel. Aber du wirst mir bestimmt Recht geben das die Bayern an diesem Tag (und sein Gegenspieler im besonderen) keinen guten Tag hatten. Das soll seine Leistung nicht schmälern, die war wirklich super. Aber ihn jetzt als Superspieler zu sehen, das fällt mir schwer. Und für ihn einen Patrick Ochs draußen zu lassen, nein tut mir leid. In meinen Augen paßt das nicht.
#
Endgegner schrieb:
Chriz schrieb:
Ochs für Heller in die Mannschaft und der Rest bleibt so. Das würde ich befürworten. Man kann Meier ruhig den Rest der Saison auf der 6 spielen lassen um zu sehen wie das klappt, er ist zwar nicht der Kämpfer der in jeden Zweikampf reinfegt wie ein (T)Eber aber er hat mir da doch sehr gut gefallen.
Franz für Jung zu bringen ist nicht zu begründen, dass Ochs Hellers Platz einnehmen wird ist klar und in meinen Augen sicher auch vertretbar. Ja Heller hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber - hört hört - Bochum wird es uns auf der Seite nicht so leicht machen wie die Bayern.

Seh ich auch so. Ochs kann man, sofern er gesund ist, nicht draußen lassen.

Nun, ich finde auch Ochs macht seine Sache auf der rechten Seite gut, aber in den letzten Spielen hat er imho schon nachgelassen und seine Flanken (mal abgesehen von denen auf Köhlers Kopf) kommen nicht so gut wie die von Heller gegen Bayern. Ich würde schon gerne sehen, ob Heller diese Leistung öfter abrufen kann, dann wäre er nämlich in meinen Augen auf dieser Position wichtiger als Ochs. Ochs könnte auch wieder nach hinten und dafür Jung ins DM aufrücken.
#
corny schrieb:
Endgegner schrieb:
Chriz schrieb:
Ochs für Heller in die Mannschaft und der Rest bleibt so. Das würde ich befürworten. Man kann Meier ruhig den Rest der Saison auf der 6 spielen lassen um zu sehen wie das klappt, er ist zwar nicht der Kämpfer der in jeden Zweikampf reinfegt wie ein (T)Eber aber er hat mir da doch sehr gut gefallen.
Franz für Jung zu bringen ist nicht zu begründen, dass Ochs Hellers Platz einnehmen wird ist klar und in meinen Augen sicher auch vertretbar. Ja Heller hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber - hört hört - Bochum wird es uns auf der Seite nicht so leicht machen wie die Bayern.

Nun, ich finde auch Ochs macht seine Sache auf der rechten Seite gut, aber in den letzten Spielen hat er imho schon nachgelassen und seine Flanken (mal abgesehen von denen auf Köhlers Kopf) kommen nicht so gut wie die von Heller gegen Bayern. Ich würde schon gerne sehen, ob Heller diese Leistung öfter abrufen kann, dann wäre er nämlich in meinen Augen auf dieser Position wichtiger als Ochs. Ochs könnte auch wieder nach hinten und dafür Jung ins DM aufrücken.  

Sorry aber man muss sich doch fragen wo die sagenhafte Leistung des  Flügelflitzer Heller beim MSV war. Oder die Saison davor bei uns. Ochs hat viele gute Spiele für uns gemacht. Die letzten waren vielleicht nicht die Besten aber oft gehört er zu den Guten, selbst wenn der Rest des Teams nicht so toll spielt.
#
Endgegner schrieb:
corny schrieb:
Endgegner schrieb:
Chriz schrieb:

Sorry aber man muss sich doch fragen wo die sagenhafte Leistung des  Flügelflitzer Heller beim MSV war. Oder die Saison davor bei uns. Ochs hat viele gute Spiele für uns gemacht. Die letzten waren vielleicht nicht die Besten aber oft gehört er zu den Guten, selbst wenn der Rest des Teams nicht so toll spielt.  

Nein, dass muß man sich eigentlich nicht fragen. Ist nämlich vollkommen egal wie einer früher in welcher Mannschaft auch immer gespielt hat, es kommt darauf an was er jetzt spielen kann und was jetzt der Mannschaft weiter hilft. Wie gesagt Ochs hat auch schon sehr gute Spiele als RV gemacht und Jung in der letzten Saison auch gezeigt das er den DM Part spielen kann.
#
corny schrieb:

Nun, ich finde auch Ochs macht seine Sache auf der rechten Seite gut, aber in den letzten Spielen hat er imho schon nachgelassen....  

Da bin ich mir nicht sicher. Hat er wirklich nachgelassen oder haben nicht zuletzt die Mannschaften der Gegner Ochs gezielt versucht zuzustellen (Stichwort: Rafinha auf links)?

Ich bezweifel doch stark, dass Heller gegen genannten Rafinha so hätte durchstarten können.

Aber so oder so, ist doch fein, dass wir eine Seite haben, die die Liga fürchtet. Wann hat denn zuletzt ein Gegner seine Taktik danach ausgerichtet, uns irgendwelcher Stärken zu berauben?
#
Scheiss egal wer spielt, Hauptsache Teber bleibt auf der Bank, besser noch auf der Tribüne! Es haben genug Spieler gezeigt, dass sie besser sind als er.
Und wenn wir en 6er brauchen, soll Clark seine Chance bekommen!
#
concordia-eagle schrieb:

Aber so oder so, ist doch fein, dass wir eine Seite haben, die die Liga fürchtet. Wann hat denn zuletzt ein Gegner seine Taktik danach ausgerichtet, uns irgendwelcher Stärken zu berauben?

Das war 1704, kurz nach dem Dreißigjährigen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war 1704, kurz nach dem Dreißigjährigen.    

56 Jahre ist kurz?
#
corny schrieb:
Endgegner schrieb:
corny schrieb:
Endgegner schrieb:
Chriz schrieb:

Nein, dass muß man sich eigentlich nicht fragen. Ist nämlich vollkommen egal wie einer früher in welcher Mannschaft auch immer gespielt hat, es kommt darauf an was er jetzt spielen kann und was jetzt der Mannschaft weiter hilft. Wie gesagt Ochs hat auch schon sehr gute Spiele als RV gemacht und Jung in der letzten Saison auch gezeigt das er den DM Part spielen kann.  

Ja und er hat ein gutes Spiel gegen einen schwach spielenden Gegner gemacht. Sorry aber mehr war es bisher nicht. Dafür gleich das Team wieder umzustellen und Ochs nach hinten bzw. Jung ins DM zu setzen halte ich für überzogen.

BTW: Mich wundert das noch keiner angekommen ist und Tsoumou für Altintop in der Startelf beim nächsten Spiel fordert.    ,-)
#
Ich finde, nach seinem tollen Spiel sollte Tsoumou für Altintop von Beginn an spielen.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich finde, nach seinem tollen Spiel sollte Tsoumou für Altintop von Beginn an spielen.  

,-)    
#
Endgegner schrieb:

Ja und er hat ein gutes Spiel gegen einen schwach spielenden Gegner gemacht. Sorry aber mehr war es bisher nicht. Dafür gleich das Team wieder umzustellen und Ochs nach hinten bzw. Jung ins DM zu setzen halte ich für überzogen.

BTW: Mich wundert das noch keiner angekommen ist und Tsoumou für Altintop in der Startelf beim nächsten Spiel fordert.    ,-)  

Es geht doch überhaupt nicht darum das gesamte Team wegen Heller umzustellen, zumindest nicht in meiner Vorstellung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im Fussball genau der richtige Moment gesamte Karrieren starten kann. Ochs Karriere ist gesichert und er hat seinen Platz in der Mannschaft. Heller die Chance jetzt einzuräumen sich jetzt optimal zu präsentieren halte ich für optimal um auf diese Weise eventuell einen Flügelflitzer und Flankengeber zu bekommen, den man sonst vielleicht jahrelang wieder sucht. Wenn Heller jetzt wieder ins zweite Glied gestellt wird, hat er diese Saison vielleicht nie wieder die Chance sich über ein gesamtes Spiel zu präsentieren und wechselt am Ende irgendwohin. Bekommt er die Chance in ein oder zwei weiteren Spielen seine Stärken auszuspielen, dann hat er vielleicht auch Lust diese und dann auch nächste Saison mit Ochs um den Stammplatz zu kämpfen. Und wie bereits geschrieben, Ochs einen starken Konkurrenten hinzustellen kann ihn selbst auch nur beflügeln.

Und er Vergleich Tsoumo und Altintop zieht jetzt meine Überlegungen ins Lächerliche, aber die halte ich für sehr überlegenswert. Vor Allem vor dem Hintergrund einer eventuellen Vertragsverlängerung für Heller.

tobago
#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:

Es geht doch überhaupt nicht darum das gesamte Team wegen Heller umzustellen, zumindest nicht in meiner Vorstellung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im Fussball genau der richtige Moment gesamte Karrieren starten kann. Ochs Karriere ist gesichert und er hat seinen Platz in der Mannschaft. Heller die Chance jetzt einzuräumen sich jetzt optimal zu präsentieren halte ich für optimal um auf diese Weise eventuell einen Flügelflitzer und Flankengeber zu bekommen, den man sonst vielleicht jahrelang wieder sucht. Wenn Heller jetzt wieder ins zweite Glied gestellt wird, hat er diese Saison vielleicht nie wieder die Chance sich über ein gesamtes Spiel zu präsentieren und wechselt am Ende irgendwohin. Bekommt er die Chance in ein oder zwei weiteren Spielen seine Stärken auszuspielen, dann hat er vielleicht auch Lust diese und dann auch nächste Saison mit Ochs um den Stammplatz zu kämpfen. Und wie bereits geschrieben, Ochs einen starken Konkurrenten hinzustellen kann ihn selbst auch nur beflügeln.

Und er Vergleich Tsoumo und Altintop zieht jetzt meine Überlegungen ins Lächerliche, aber die halte ich für sehr überlegenswert. Vor Allem vor dem Hintergrund einer eventuellen Vertragsverlängerung für Heller.

tobago

Der von dir zittierte Post war doch garnicht auf deinen Text gemünzt.  ,-) Concordia wollte Ochs wieder nach hinten und Jung ins DM setzen. Das war mit "Mannschaft umstellen" gemeint.  Und der Vergleich Tsoumou/Altintop sollte nichts und niemanden ins Lächerliche ziehen sondern nur eine lustige Anmerkung sein. Das nur mal so vorab, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.  ,-)
#
Endgegner schrieb:

Der von dir zittierte Post war doch garnicht auf deinen Text gemünzt.  ,-) Concordia wollte Ochs wieder nach hinten und Jung ins DM setzen. Das war mit "Mannschaft umstellen" gemeint.  Und der Vergleich Tsoumou/Altintop sollte nichts und niemanden ins Lächerliche ziehen sondern nur eine lustige Anmerkung sein. Das nur mal so vorab, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.  ,-)  

Gut  
Ich war aber auch überhaupt nicht verärgert oder so sondern wollte nur die Ernsthaftigkeit meiner Überlegungen bezüglich Heller nochmals herausheben. Ich glaube wirklich, dass dieser Moment den gesamten weiteren Weg von Heller beeinflussen kann.

Aber am Ende wird sowieso Skibbe etwas entscheiden und ich befürchte irgendwie, dass er mich nicht um Rat fragt sondern die Entscheidung ganz eigenmächtig trifft.

tobago

Teilen