>

Neuer Trainer

#
Die haben erst das Championsleague-Finale abgewartet. Da der Trainer von Turin demnächst wegen Erfolglosigkeit entlassen wird, kommt die Stunde von BH. Den sollten wir uns schnappen.
#
amananana schrieb:
Tafelberg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Adler_im_Exil schrieb:

Es wird irgendjemand den keiner von uns auf dem Schirm hat und die Bekanntgabe wird mit entsprechend wenig Begeisterung aufgenommen werden, bis dann halt die üblichen Mechanismen greifen


Effenberg?


da würde ich wetten, dass er es nicht wird.


Warum?


Bruchhagen und auch die Leute im AR würde ich so einschätzen, dass sie den nicht holen.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Wenn am Ende wirklich Jürgen Klopp Trainer wird lade ich das ganze Forum zu Freibier ein...      ,-)  


Ich bin dabei - sag mir dann noch deine Rechnungsanschrift fuer Flug und Uebernachtung.
#
Ehrmantraut schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn es Mirko Slomka wird.  


Super sympathischer Kerl, ich mag den.... aber für was steht er? Was für ein System lässt er spielen? Irgendwie ist da bei mir nix haften geblieben was Slomka angeht... irgendwie schwer einzuschätzen...
#
jose123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nach der Ruhe um den neuen Trainer , wird es wohl wirklich SL
und er wird schon feststehen.


Ich denke morgen, auch wegen der Aufsichtsratwahl, wird bestimmt schon ein bisschen was durchsickern. Es ist merkwürdig ruhig um die Suche geworden. Das ist ein gutes Zeichen.  



Sehe ich mittlerweile genauso.Es ist einfach zu ruhig für Frankfurter Verhältnisse.
#
Hyundaii30 schrieb:
jose123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nach der Ruhe um den neuen Trainer , wird es wohl wirklich SL
und er wird schon feststehen.


Ich denke morgen, auch wegen der Aufsichtsratwahl, wird bestimmt schon ein bisschen was durchsickern. Es ist merkwürdig ruhig um die Suche geworden. Das ist ein gutes Zeichen.  



Sehe ich mittlerweile genauso.Es ist einfach zu ruhig für Frankfurter Verhältnisse.


Unser Präsi hat heute im Gespräch mit hr1 gesagt, dass die Suche noch ein paar Tage dauern kann. Und man sich die Zeit nehmen wird...

#
jose123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
jose123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nach der Ruhe um den neuen Trainer , wird es wohl wirklich SL
und er wird schon feststehen.


Ich denke morgen, auch wegen der Aufsichtsratwahl, wird bestimmt schon ein bisschen was durchsickern. Es ist merkwürdig ruhig um die Suche geworden. Das ist ein gutes Zeichen.  



Sehe ich mittlerweile genauso.Es ist einfach zu ruhig für Frankfurter Verhältnisse.


Unser Präsi hat heute im Gespräch mit hr1 gesagt, dass die Suche noch ein paar Tage dauern kann. Und man sich die Zeit nehmen wird...



Vielleicht ein Ablenkungsmanöver.
Mal schauen. Hübner will ja irgendwann in den Urlaub, deswegen hoffe ich, das er doppelt Gas gibt um bald mal Urlaub machen zu können.
#
Diegito schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Tayfun Korkut oder Kosta Runjaic wären aus meiner Sicht ein Griff ins Klo. Der erst Genannte ist in der Rückrunde mit Hannover in skibbescher Art eingebrochen, nachdem man Europa in der Winterpause im Blick hatte.

Der andere hat es erneut nicht geschafft mit den Lauterern aufzusteigen. Noch nicht mal für den Relegationsplatz hat es gereicht. Er wäre von allen gehandelten Kandidaten die mit Abstand schwächste Lösung.

Bei den restlichen Kandidaten hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber sie klingen zumindest auf dem Papier nicht derart sinnfrei wie Korkut und Runjaic.


Kosta kommt in deinem beitrag bisl zuschlecht weg. lautern hatte eine der jüngsten manschaften der 2. liga und wurde 4.
das jahr davor die rele gegen Hopp verloren. (in 12 spielen gegen hopp haben selbst wir auch nur 3 mal gewonnen)
machen im schnitt  50 Tore (tiefstwert 45) und kassieren durschnittlich nur 35 gegentore (höchswert 39)

und das der FCK es diesmal nicht geschafft hat, frag mal den Orban warum


In der letzten Saison spielten in der Relegation nicht Hoffenheim gegen Lautern sondern der HSV gegen Fürth. Lautern wurde 4. mit 8 Punkten Rückstand auf den ersten direkten Aufsteiger (Paderborn). Damals übrigens mit einer nicht ganz so jungen Mannschaft, in der u.a. Sippel, Torrejón, Simunek, Dick, Alushi, Karl, Azaouagh, Ede, Matmour, Lakic, Bunjaku, Idrissou, Occean ... mehr als genug Profierfahrung hatten. Trotzdem lief es schief.

Dass Lautern diese Saison so eine junge Mannschaft hatte, lag u.a. daran, dass sie die beiden Spielzeiten zuvor am Aufgstieg gescheitert sind und sie deshalb den Etat reduzieren mussten und "Altstars" damit zu teuer wurden.

Ich habe genug Lauterer Fans im Umfeld und auf der Arbeit, die sich bei ihm zumindest in einem Punkt alle einig sind: Er hat die seit Jahren vorhandenen Schwächen der Mannschaft nicht abstellen gekonnt.


Trotzdem hat er es geschafft mit wenigen finanziellen Mitteln und einigen Nachwuchsspielern eine recht schlagkräftige Mannschaft zu formen, die zumindest sehr nah dran war am Aufstieg (und für mich keinesfalls schlechter war als Da oder Ka)...
Außerdem sollte man nicht vergessen das Runjaic bereits in Darmstadt und auch danach in Duisburg recht gute Arbeit geleistet hat!
Warum er die mit Abstand schlechteste Lösung sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht, zumal er Bruno aus der Vergangenheit kennt, auch das könnte nicht grade ein Nachteil bezüglich der Zusammenarbeit sein!

Wenn ich die bis jetzt so genannten Namen alle mal Revue passieren lasse könnte ich mit Runjaic recht gut leben...


Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Für mich wäre er eine mittelschwere Katastrophe. Die frühere Zusammenarbeit mit Hübner ist aus meiner Sicht das einzige, was ihn qualifiziert. Sollte Hübner ihn als künftigen Trainer vorschlagen, dürfte er sich gerne zu Schaaf gesellen.

Übrigens haben Karlsruhe und Darmstadt diese Saison jeweils einen kleineren Lizenzspielretat gehabt als Lautern. Die Jahre zuvor hatte Lautern sogar jeweils eine schlagkräftige Truppe zusammen mit erfahrenen Spielern.

Für mich ist er einfach ein typischer Zweitligatrainer und dazu passt auch seine Vita. Er darf künftig gerne wieder Duisburg & co trainieren. Das dürfte eher seine Kragenweite sein als Eintracht Frankfurt.
#
Ehrmantraut schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn es Mirko Slomka wird.  


Warum ??

Also habe nochmal in das Profil von Slomka reingeschaut.
Ich persönlich bin kein Fan von Slomka, aber er hat bei schwierigen Vereinen
längere Zeit gute Arbeit geleistet.
Er trainierte 10 Jahre lang Jugendmannschaften bei Hannover 96 ziemlich erfolgreich.

Also ich könnte mir gut vorstellen, das er an erster Stelle steht, sollte man nach einer erfahreneren Lösung wie Lewandowski suchen.
Außerdem wissen wir immernoch nicht, ob Lewandowski überhaupt zu uns kommen möchte.
Ich finde es interessant, das viele einfach annehmen, nur weil er wieder als  
BL-Trainer arbeiten möchte und wir die letzte freie Stelle haben,
das viele automatisch annehmen , das Lewandowski mit Kusshand zu uns wechseln möchte.
Vielleicht hat er Prinzipien oder mag unseren Club gar nicht und wartet lieber bis die neue Saison beginnt und geht dann zu einem anderen Club.
Denn eines ist sicher, es werden auch in Zukunft immer wieder Trainer entlassen.
Lewandowski muss nicht das erst beste Angebot annehmen !

#
Hyundaii30 schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn es Mirko Slomka wird.  


Warum ??

Also habe nochmal in das Profil von Slomka reingeschaut.
Ich persönlich bin kein Fan von Slomka, aber er hat bei schwierigen Vereinen
längere Zeit gute Arbeit geleistet.
Er trainierte 10 Jahre lang Jugendmannschaften bei Hannover 96 ziemlich erfolgreich.

Also ich könnte mir gut vorstellen, das er an erster Stelle steht, sollte man nach einer erfahreneren Lösung wie Lewandowski suchen.
Außerdem wissen wir immernoch nicht, ob Lewandowski überhaupt zu uns kommen möchte.
Ich finde es interessant, das viele einfach annehmen, nur weil er wieder als  
BL-Trainer arbeiten möchte und wir die letzte freie Stelle haben,
das viele automatisch annehmen , das Lewandowski mit Kusshand zu uns wechseln möchte.
Vielleicht hat er Prinzipien oder mag unseren Club gar nicht und wartet lieber bis die neue Saison beginnt und geht dann zu einem anderen Club.
Denn eines ist sicher, es werden auch in Zukunft immer wieder Trainer entlassen.
Lewandowski muss nicht das erst beste Angebot annehmen !

 


ich persönlich finde den Slomka auch nicht so schlimm, die HSV Episode würde ich nicht so negativ bewerten. Aber ich höre immer wieder der "nette Herr Slomka" sei gar nicht so nett, sondern ein Intrigant. Ich kann dazu nichts sagen.
Ich gehe auch davon aus, dass Lewandowski unser neuer Trainer wird.
Hübner hat gelernt und ist "in der Versenkung verschwunden" und scheint die Trainer gespräche im abgekühlten Keller zu führen und nicht mehr beim Italiener in Wiesbaden
#
Hyundaii30 schrieb:

Außerdem wissen wir immernoch nicht, ob Lewandowski überhaupt zu uns kommen möchte.
[...]
Vielleicht hat er Prinzipien oder mag unseren Club gar nicht


??? kann mir mal jemand die folgenden, in völlig unverständlicher Reihenfolge und Kombination ananandergereihten Wörter erklären? "mag unseren Club gar nicht"? Was solln das heißen, verstehe ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:
Aber ich höre immer wieder der "nette Herr Slomka" sei gar nicht so nett, sondern ein Intrigant. Ich kann dazu nichts sagen.  


Liegt wahrscheinlich an diesem Artikel, wobei ich für die Glaubwürdigkeit meine Hand nicht ins Feuer legen würde. Trotzdem finde ich Slomka auch so nicht sonderlich sympathisch.
#
jose123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
jose123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nach der Ruhe um den neuen Trainer , wird es wohl wirklich SL
und er wird schon feststehen.


Ich denke morgen, auch wegen der Aufsichtsratwahl, wird bestimmt schon ein bisschen was durchsickern. Es ist merkwürdig ruhig um die Suche geworden. Das ist ein gutes Zeichen.  



Sehe ich mittlerweile genauso.Es ist einfach zu ruhig für Frankfurter Verhältnisse.


Unser Präsi hat heute im Gespräch mit hr1 gesagt, dass die Suche noch ein paar Tage dauern kann. Und man sich die Zeit nehmen wird...



Vor allem sagte er: "Wir wollen das Leistungszentrum und den Nachwuchs viel stärker an die Profimannschaft binden. Er sollte Erfahrungen in diesem Gebiet mitbringen".

Auf welchen Kandidaten dies wohl zutrifft?....
#
Dass es zur Zeit so ruhig um die Trainersuche ist, könnte aber auch für Breitenreiter sprechen. Der soll sich im Kurzurlaub befinden und irgendwann diese Woche zurückkommen.
Fände ich die beste Lösung von allen Kandidaten, auch wenn ich immer noch Schaaf hinterhertrauere.
#
http://www.sge4ever.de/aufsichtsratswahl-mit-neuem-konzept-in-eine-glorreiche-zukunft/
"Es war ein Satz, der wie eine kleine Randnotiz wirkte und doch so großes Konfliktpotential birgt. Sascha Lewandwoski, Jugendchefcoach bei Bayer 04 Leverkusen und angeblich lange Zeit der Topkandidat auf den Posten des Trainers bei der Eintracht, sei nicht vom Konzept des Vereins überzeugt. Diese Aussage sollte den Verantwortlichen des Traditionsvereins zu denken geben."

Lewandowski wohl raus aus der Verlosung...
#
axel-chemnitz schrieb:
http://www.sge4ever.de/aufsichtsratswahl-mit-neuem-konzept-in-eine-glorreiche-zukunft/
"Es war ein Satz, der wie eine kleine Randnotiz wirkte und doch so großes Konfliktpotential birgt. Sascha Lewandwoski, Jugendchefcoach bei Bayer 04 Leverkusen und angeblich lange Zeit der Topkandidat auf den Posten des Trainers bei der Eintracht, sei nicht vom Konzept des Vereins überzeugt. Diese Aussage sollte den Verantwortlichen des Traditionsvereins zu denken geben."

Lewandowski wohl raus aus der Verlosung...  


Wann und wo soll das Lewandowski denn gesagt haben.
#
axel-chemnitz schrieb:
http://www.sge4ever.de/aufsichtsratswahl-mit-neuem-konzept-in-eine-glorreiche-zukunft/
"Es war ein Satz, der wie eine kleine Randnotiz wirkte und doch so großes Konfliktpotential birgt. Sascha Lewandwoski, Jugendchefcoach bei Bayer 04 Leverkusen und angeblich lange Zeit der Topkandidat auf den Posten des Trainers bei der Eintracht, sei nicht vom Konzept des Vereins überzeugt. Diese Aussage sollte den Verantwortlichen des Traditionsvereins zu denken geben."

Lewandowski wohl raus aus der Verlosung...  


Das ist der Quatsch, den die FR verbreitet hat. Wurde danach (unwidersprochen) vom HR richtig gestellt.
#
Auf die ganzen Medienberichte würde ich nicht all zu viel geben. Wer weiß, ob Sascha Lewandowski korrekt wiedergegeben worden ist. Der Bericht stand glaube in der Fr. Wir werden sehen, wie die Entscheidung aussieht. Ich glaube jedenfalls das wir diesmal einen jüngeren Coach bekommen. Fakt ist doch, das keiner genau weiß, wer der Wunschkandidat der Eintracht ist. Wenn ich tippen müsste würde ich auch sagen entweder Lewandowski oder Breitenreiter. Wir müssen dem Bruno einfach vertrauen. Der macht das schon!

Schönen Sonntag Allen!
#
Afrigaaner schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
http://www.sge4ever.de/aufsichtsratswahl-mit-neuem-konzept-in-eine-glorreiche-zukunft/
"Es war ein Satz, der wie eine kleine Randnotiz wirkte und doch so großes Konfliktpotential birgt. Sascha Lewandwoski, Jugendchefcoach bei Bayer 04 Leverkusen und angeblich lange Zeit der Topkandidat auf den Posten des Trainers bei der Eintracht, sei nicht vom Konzept des Vereins überzeugt. Diese Aussage sollte den Verantwortlichen des Traditionsvereins zu denken geben."

Lewandowski wohl raus aus der Verlosung...  


Wann und wo soll das Lewandowski denn gesagt haben.


Ich habe es von der Seite, SGE4EVER, übernommen.
WANN genau er das gesagt hat, weiß ich nicht, ob er das überhaupt gesagt hat, kann ich nicht sagen.
#
axel-chemnitz schrieb:
Afrigaaner schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
http://www.sge4ever.de/aufsichtsratswahl-mit-neuem-konzept-in-eine-glorreiche-zukunft/
"Es war ein Satz, der wie eine kleine Randnotiz wirkte und doch so großes Konfliktpotential birgt. Sascha Lewandwoski, Jugendchefcoach bei Bayer 04 Leverkusen und angeblich lange Zeit der Topkandidat auf den Posten des Trainers bei der Eintracht, sei nicht vom Konzept des Vereins überzeugt. Diese Aussage sollte den Verantwortlichen des Traditionsvereins zu denken geben."

Lewandowski wohl raus aus der Verlosung...  


Wann und wo soll das Lewandowski denn gesagt haben.


Ich habe es von der Seite, SGE4EVER, übernommen.
WANN genau er das gesagt hat, weiß ich nicht, ob er das überhaupt gesagt hat, kann ich nicht sagen.


Durstewitz am 01.06.:

"Einer, das ist klar, wird es nicht: Nach FR-Informationen hat sich Sascha Lewandowski aus dem Kandidatenkreis verabschiedet. Der derzeitige Nachwuchschef von Bayer Leverkusen war nicht wirklich überzeugt, hatte nicht das Gefühl, dass es passen könne zwischen ihm und der Eintracht. "

HR-Online kurz danach (Anruf bei der Kollegin beim WDR 2 ?..  )

"+++ Keine Absage von Lewandowski +++

Sascha Lewandowski hat der Frankfurter Eintracht nach Informationen des hr-sport keine Absage für den vakanten Trainerposten erteilt. Der 43-Jährige dürfte damit weiterhin zu den Kandidaten für die Nachfolge von Thomas Schaaf zählen. "

Wenn alles vorüber ist, werden aus dem Bereich der Medien Kilchenstein und Durstewitz als die großen Verlierer hervorgehen.


Teilen