>

Neuer Trainer

#
1martin3 schrieb:
Ist eigentlich egal, wer hier als Trainer gehandelt wird, gemeckert wird immer.
Funkel war vielen zu lahm, zu defensiv, Skibbe hat nicht trainiert, Daum hat was von dritten Beinen erzählt, Veh hatte angeblich keinen Plan von Taktik und Schaaf auch nicht.
Alles wie immer  ,-)

Man kann jetzt natürlich ewig trauern, dass mit Schaaf ein guter Trainer geht, oder man kann nach einem Trainer suchen, der auch Lust hat, Eintracht-Trainer zu sein.

Läuft wahrscheinlich auf den Kandidatenkreis Keller, Luhukay, Slomka, Stevens, Korkut, Möhlmann hinaus. Egal wer`s wird, es gibt bestimmt was an ihm auszusetzen.


da wären auch nur Keller oder Slomka bedingt brauchbar ... Möhlmann und Stevens wären wieder Typische Sparzementherri verpflichtungen. diese wird es diesmal aber nicht geben! da bekommt er diesmal schön auf die finger gekloppt ...
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Meine Vorschläge als Schaaf Nachfolger.

Palmert, Durstewitz, Kilchenstein.

Dann haben wir den Fußballsachverstand im Übermaß und nichts kann mehr schief gehen.



Krieger als Torwartrainer haste vergessen.
#
Lewandowski kann ich mir hier nach dem heutigen Tag nur schwer vorstellen.
Wäre doch ne ziemliche Hypothek...
#
friseurin schrieb:
Freidenker schrieb:
Jeder debattierte Trainer hier hat seine Vor-und Nachteile. Runjaic bleibt wahrscheinlich Hübners Nummer 1 Kandidat. Breitenreiter kennt Herri seit 20 Jahren. Keller hat auf Schalke gut gearbeitet, erinnert mich persönlich aber zu stark an Skibbe. Lewandowski ist dank der Medienmasche heute leider verbrannt. Bin gespannt.

1)nur weil Bruno jemanden kennt, muss er noch lange nicht sein Kandidat Nr. 1 sein, sonst wäre Sandro Wagner schon lange bei uns  
Runjajic hat es zwei Jahre lang nicht geschafft, den Aufstieg einzutüten, trotz einer guten Mannschaft. Aus meiner Sicht nicht gerade brilliant, aber ich würde ihn auch nicht auf Teufel komm raus ablehnen.

2)Breitenreiter wäre ok. Hat sehr gute Arbeit bei Paderborn geleistet.

3)Keller hatte eine sehr gute Rückrunde und sonst gar nichts. Speziell die Abwehr war trotz des Talents extrem schlecht und gerade Anfang dieser Saison hat man keinerlei Konzept und nix gesehen, weder vorn noch hinten. Der Mann bringt mMn überhaupt keinen Mehrgewinn mit sich mit.

4)warum soll Lewa wegen der heutigen Medienmasche ausgeschlossen sein? Ach, du meinst, dass er keinen Bock auf so ein mediales Umfeld hat?


Bruno hat Runjaic schon mehrfach als idealen Trainer beschrieben. Mit dem FCK kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich ein Urteil fällen könnte. Ich höre nur ständig, dass die Truppe zu jung war und Führungsleute wie Lakic einfach abgezogen sind.
Wenn Lewa vorgestellt werden würde, würde es ein Medienfiasko geben, dass die kicker-Informationen stimmen würden. Das will sich sicher niemand geben. Was mich traurig stimmt, da Lewandowski der beste Trainer auf dem Markt ist.
#
Aaaaaaarmin..... merr brauch disch widder.....
#
Lewandowski ist doch nach der Presse-Geschichte durch. Im Leben kommt der nach der Geschichte noch nach Frankfurt. DoA - Dead on Arrival.

Bei den verbliebenen Kategorieen muss man sich doch fragen, wer überhaupt zur Eintracht passt:

"Wundertrainer" wie Klopp oder Tuchel haben sicherlich besseres vor, als bei der Eintracht auf den Schleudersitz zug gehen.

"Junge" hungrige Trainer wie Breitenreiter, Schuster etc. fallen de facto auch aus, weil sie bei uns überhaupt nicht das Umfeld vorfinden etwas aufzubauen und immer Angst haben müssten wegen erfolglosigkeit vom Trainerstuhl entfernt zu werden.

Bleiben die üblichen Verdächtigen: Doll, Slomka, Frontzek (wenn er nicht in Hanoi bleibt), Kostajic, Fink, Keller etc.

Ganz ehrlich, da ist mir in Bezug auf das Umfeld der Keller noch am liebsten. Der macht wenigstens stoisch seine Arbeit und versucht den Verein nach vorne zu bringen. Mag nicht jedem gefallen, ist aber (am Beispiel Schalke zu sehen) effektiv und ertragreich. Und wenn jetzt jemand mit Spektakel kommt: das hatten wir gerade unter TS, war auch wiederum niemanden recht, weil bei unserer Truppe Spektakel eben immer vorne und hinten Spektakel bedingt. Man kann nur das Material benutzen, was da ist und da ist der Trainer am Ende des Tages (fast) egal. Ich glaube Jens Keller könnte zur Truppe passen und würde auch mit dem Umfeld harmonieren.
#
Supporter_since_85 schrieb:
Mein Wunschkandiat: Steffen Freund!

Sein Vertrag bei den Tottenham Hotspurs läuft zum 30.06. aus. Er genießt einen sehr guten Ruf bei den Spurs Fans und nach 3 Jahren als Co auf der Insel traue ich ihm den Trainer Chefposten bei einem Verein wie der Eintracht durchaus zu.


Steffen Freund wäre vieleicht noch einer aus der Ecke unbekannt.
#
strassenapotheker schrieb:
wieso wird hier auf lewandowski spekuliert?

wollte völler ihn nicht als fest trainer für leverkusen anheuern? aber er hat abgesagt weil er wieder in den jugendbereich wollte.

gibt ja einige kandidaten die verfügbar wären, denke ich.
andre breitenreiter (hat eine klausel)
kosta runjaic (wenn der fck ihn nach verpasstem aufstieg entlässt)
benno möhlmann
alex schur
jens keller


Jugendbereich passt doch wieder seit heute -
Eintracht Frankfurt = Kindergarten
#
1martin3 schrieb:


Man kann jetzt natürlich ewig trauern, dass mit Schaaf ein guter Trainer geht, oder man kann nach einem Trainer suchen, der auch Lust hat, Eintracht-Trainer zu sein.




Glaubst du wirklich das ein Trainer Lust hätte, nach der ganzen Geschichte hier Trainer zu werden?

Dem würde ich seinen Vertrag in Stein meiseln lassen, das er Ihn nicht zerreissen kann.
#
Mainhattener schrieb:
Supporter_since_85 schrieb:
Mein Wunschkandiat: Steffen Freund!

Sein Vertrag bei den Tottenham Hotspurs läuft zum 30.06. aus. Er genießt einen sehr guten Ruf bei den Spurs Fans und nach 3 Jahren als Co auf der Insel traue ich ihm den Trainer Chefposten bei einem Verein wie der Eintracht durchaus zu.


Steffen Freund wäre vieleicht noch einer aus der Ecke unbekannt.

Er war noch nie Cheftrainer eines Vereins. Der soll sich erstmal bei einem unterklassigen Team beweisen, eh er zu uns kommt.
#
Mainhattener schrieb:
Supporter_since_85 schrieb:
Mein Wunschkandiat: Steffen Freund!

Sein Vertrag bei den Tottenham Hotspurs läuft zum 30.06. aus. Er genießt einen sehr guten Ruf bei den Spurs Fans und nach 3 Jahren als Co auf der Insel traue ich ihm den Trainer Chefposten bei einem Verein wie der Eintracht durchaus zu.


Steffen Freund wäre vieleicht noch einer aus der Ecke unbekannt.


Schade, dass Rößler gerade bei Leeds unterschrieben hat.
Der wäre mein Kandidat gewesen.

Begründung: Bauch ohne Fakten
#
Bitte nicht Luhukay, dann lieber Runjaic oder Lewandowski. Der hat seine Sache in LEV ja nun nicht so schlecht gemacht.
#
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
Supporter_since_85 schrieb:
Mein Wunschkandiat: Steffen Freund!

Sein Vertrag bei den Tottenham Hotspurs läuft zum 30.06. aus. Er genießt einen sehr guten Ruf bei den Spurs Fans und nach 3 Jahren als Co auf der Insel traue ich ihm den Trainer Chefposten bei einem Verein wie der Eintracht durchaus zu.


Steffen Freund wäre vieleicht noch einer aus der Ecke unbekannt.

Er war noch nie Cheftrainer eines Vereins. Der soll sich erstmal bei einem unterklassigen Team beweisen, eh er zu uns kommt.



Lewandowski war auch noch nie alleiniger Cheftrainer über eine Saison, ergo dadurch auch ungeeignet.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Meine Vorschläge als Schaaf Nachfolger.

Palmert, Durstewitz, Kilchenstein.

Dann haben wir den Fußballsachverstand im Übermaß und nichts kann mehr schief gehen.



und wir dürfen dann in ihren Hetzblättern über sie schreiben.
#
PRO Claus-Dieter Wollitz oder Peter Neururer.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Den Leuten die Schaaf rausgemobbt haben, wünsche ich ganz klar,
Werner Lorant, Pele Wollitz oder Felix Magath als Nachfolger für Schaaf .

Den Fans von Eintracht Frankfurt wünsche ich das nicht.,


Werner Lorant hat doch einen Vertrag bei irgendeinem unterklassigen Verein unterschrieben. Wobei ich nicht weiß ob der am Saisonende auslief.

Pele Wollitz, man mag mich auslachen, halte ich für einen der unterschätztesten Trainer überhaupt. Als er den VfL Osnabrück trainierte hielt ich mich beruflich oft dort in der Nähe auf, besuchte viele Spiele an der Bremer Brücke. - Die Verschiebung der Spieler auf dem Feld hat bestens funktioniert. Was Osnabrück seinerzeit fehlte war einfach ein kaltschnäuziger Vollstrecker. Mit einem solchen wären die nie in Abstiegsgefahr geraten. Bis zum Strafraum Top, ab dann Flop. - Nicht weil Wollitz keine "Stürmer formen kann", sondern weil die Gelder in Osnabrück keine wirklich guten Stürmer hergaben.

Das von vielen Leuten als "Scheitern" bei Viktoria Köln angesehene Engagement von Wollitz dort kann ich auch nicht verstehen. Man schaue sich die RL West mal an. Da spielen viele gute Teams und es kann eben nur einer Meister werden. Zumal der Herr Wernze (Geldgeber von Viktoria, bei weitem nicht so viel Geld in den Verein hineinpumpt wie medial oft unterstellt wird. Genaue Zahlen kenne ich nicht, aber liest man da manche Medienberichte, dann kann man den Eindruck bekommen Viktoria Köln wäre das RB Leipzig des Westens.)

Wollitz hat bisher im Profibereich nur Mannschaften mit einem kleinen Etat trainiert. - Den könnte ich mir sogar in Frankfurt vorstellen. Bis heute ist mir die Disziplin der Osnabrücker Mannschaft bei taktischen Verschiebungen auf dem Feld nicht aus dem Kopf gegangen. Das hat mich schon sehr stark beeindruckt, ja fasziniert. - Wenn Wollitz das mit unterdurchschnittlichen 2.-Liga-Kickern hinbekommt, dann bekommt der das auch mit einer durchschnittlichen Bundesligamannschaft hin.

Wollitz hätte ich gerne mal in der Bundesliga gesehen. - Warum nicht in Frankfurt? - Wenn ich schaue was sonst noch auf dem Markt ist, so könnte ich mit ihm gut leben. - Wobei egal wer der nächste Trainer ist, eine faire Chance bekommt er auf jeden Fall.
#
Freidenker schrieb:
friseurin schrieb:
Freidenker schrieb:
Jeder debattierte Trainer hier hat seine Vor-und Nachteile. Runjaic bleibt wahrscheinlich Hübners Nummer 1 Kandidat. Breitenreiter kennt Herri seit 20 Jahren. Keller hat auf Schalke gut gearbeitet, erinnert mich persönlich aber zu stark an Skibbe. Lewandowski ist dank der Medienmasche heute leider verbrannt. Bin gespannt.

1)nur weil Bruno jemanden kennt, muss er noch lange nicht sein Kandidat Nr. 1 sein, sonst wäre Sandro Wagner schon lange bei uns  
Runjajic hat es zwei Jahre lang nicht geschafft, den Aufstieg einzutüten, trotz einer guten Mannschaft. Aus meiner Sicht nicht gerade brilliant, aber ich würde ihn auch nicht auf Teufel komm raus ablehnen.

2)Breitenreiter wäre ok. Hat sehr gute Arbeit bei Paderborn geleistet.

3)Keller hatte eine sehr gute Rückrunde und sonst gar nichts. Speziell die Abwehr war trotz des Talents extrem schlecht und gerade Anfang dieser Saison hat man keinerlei Konzept und nix gesehen, weder vorn noch hinten. Der Mann bringt mMn überhaupt keinen Mehrgewinn mit sich mit.

4)warum soll Lewa wegen der heutigen Medienmasche ausgeschlossen sein? Ach, du meinst, dass er keinen Bock auf so ein mediales Umfeld hat?


Bruno hat Runjaic schon mehrfach als idealen Trainer beschrieben. Mit dem FCK kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich ein Urteil fällen könnte. Ich höre nur ständig, dass die Truppe zu jung war und Führungsleute wie Lakic einfach abgezogen sind.
Wenn Lewa vorgestellt werden würde, würde es ein Medienfiasko geben, dass die kicker-Informationen stimmen würden. Das will sich sicher niemand geben. Was mich traurig stimmt, da Lewandowski der beste Trainer auf dem Markt ist.

Kannst mir gern einen der Links geben, wo Bruno dies erläutert. Hab das entweder verpasst oder einfach nie gehört.

Der FCK hatte gerade letztes Jahr genügend erfahrene Leute und hat es da nicht geschafft.
Nun hat man die Reihen etwas gesäubert, um die erfahrenen, allerdings auch satten Spieler wegzubekommen und man muss zusehen wie ein Aufsteiger und der KSC an Lautern vorbeiziehen.

Einmal ist sowas verzeihlich, bei einem zweiten Mal sieht das vom Ergebnis her nicht gut berauschend aus.
Es geht wahrlich schlechter, keine Frage. Aber ich will einen Kandidaten, der aus einer Mannschaft mehr herausgeholt hat, als man gedacht hätte. Und das hat Kosta in den zwei Jahren mMn nicht getan.
#
amananana schrieb:

Du weißt aber, das Bundesliga-Fußball -speziell in Frankfurt- eine andere Hausnummer ist, oder?


Das Umfeld ist ein anderes, ja. Aber mit entsprechender Rückendeckung aller Beteiligten traue ich ihm verdammt viel zu. Er ist halt mein persönlicher und absoluter Wunschtrainer, das das nicht alle so sehen ist logisch und absolut ok.
#
Was ist eigentlich mit Horst Hrubesch? Ist der eigentich mit seinen Jugend-Nationalteams verheiratet? :neutral-face
#
friseurin schrieb:
Freidenker schrieb:
friseurin schrieb:
Freidenker schrieb:
Jeder debattierte Trainer hier hat seine Vor-und Nachteile. Runjaic bleibt wahrscheinlich Hübners Nummer 1 Kandidat. Breitenreiter kennt Herri seit 20 Jahren. Keller hat auf Schalke gut gearbeitet, erinnert mich persönlich aber zu stark an Skibbe. Lewandowski ist dank der Medienmasche heute leider verbrannt. Bin gespannt.

1)nur weil Bruno jemanden kennt, muss er noch lange nicht sein Kandidat Nr. 1 sein, sonst wäre Sandro Wagner schon lange bei uns  
Runjajic hat es zwei Jahre lang nicht geschafft, den Aufstieg einzutüten, trotz einer guten Mannschaft. Aus meiner Sicht nicht gerade brilliant, aber ich würde ihn auch nicht auf Teufel komm raus ablehnen.

2)Breitenreiter wäre ok. Hat sehr gute Arbeit bei Paderborn geleistet.

3)Keller hatte eine sehr gute Rückrunde und sonst gar nichts. Speziell die Abwehr war trotz des Talents extrem schlecht und gerade Anfang dieser Saison hat man keinerlei Konzept und nix gesehen, weder vorn noch hinten. Der Mann bringt mMn überhaupt keinen Mehrgewinn mit sich mit.

4)warum soll Lewa wegen der heutigen Medienmasche ausgeschlossen sein? Ach, du meinst, dass er keinen Bock auf so ein mediales Umfeld hat?


Bruno hat Runjaic schon mehrfach als idealen Trainer beschrieben. Mit dem FCK kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich ein Urteil fällen könnte. Ich höre nur ständig, dass die Truppe zu jung war und Führungsleute wie Lakic einfach abgezogen sind.
Wenn Lewa vorgestellt werden würde, würde es ein Medienfiasko geben, dass die kicker-Informationen stimmen würden. Das will sich sicher niemand geben. Was mich traurig stimmt, da Lewandowski der beste Trainer auf dem Markt ist.

Kannst mir gern einen der Links geben, wo Bruno dies erläutert. Hab das entweder verpasst oder einfach nie gehört.

Der FCK hatte gerade letztes Jahr genügend erfahrene Leute und hat es da nicht geschafft.
Nun hat man die Reihen etwas gesäubert, um die erfahrenen, allerdings auch satten Spieler wegzubekommen und man muss zusehen wie ein Aufsteiger und der KSC an Lautern vorbeiziehen.

Einmal ist sowas verzeihlich, bei einem zweiten Mal sieht das vom Ergebnis her nicht gut berauschend aus.
Es geht wahrlich schlechter, keine Frage. Aber ich will einen Kandidaten, der aus einer Mannschaft mehr herausgeholt hat, als man gedacht hätte. Und das hat Kosta in den zwei Jahren mMn nicht getan.


Apropos Kartoffeln: Der Kosta Runjaic steht auch vor den Rausschmiss ,-)


Teilen