>

Europapokal wir kommen - jetzt noch mal alle Kräfte mobilisieren!!!!

#
gheller schrieb:
Merkt hier eigentlich keiner, daß wir nächsten Spieltag mit einem Sieg in Stuttgart nur noch 2 Punkte hinter einem Europapokal-Qualifikationsplatz liegen!!!


Ich kann Dir nur zustimmen. Egal wie die Eintracht letztens gespielt hat, der Kontakt zu den internationalen Plätzen ist nicht gänzlich abgerissen, da die anderen Mannschaften auch nicht so überragend gespielt haben. Wenn man die letzten Spiele nicht einfach so herschenkt und sich nochmal für ein richtiges Ziel reinhängt, wäre es durchaus möglich. Nie war die Chance größer als in dieser Saison.

Allen, die jetzt aufschreien "wir sind noch nicht so weit", kann ich nur sagen, dass danach nächste Saison keiner fragt. Es geht wieder bei Null los und keiner wird darauf Rücksicht nehmen, dass wir dann weiter sind und eigentlich mal dran wären.

Die Frage ist doch, ob wir nächste oder übernächste Saison weiter sind ? Diese Frage kann eigentlich keiner beantworten. Es ist nicht möglich einfach den Schalter umzulegen und zu sagen "jetzt sind wir bereit für den Europapokal". Bestes Beispiel ist die Hertha. Die wollen schon seit einigen Jahren CL spielen und schaffen es nicht. Ein weiteres Beispiel ist Nürnberg. Die haben eigentlich eine Mannschaft, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte, trotzdem trudeln sie dem Abstieg entgegen. Es zeigt auch, dass diese sehr gute Saison der Eintracht nichts über die Platzierung in der nächsten Saison aussagt.

Meines Erachtens sollte man die Chance nutzen, man weiß nie ob sie wieder kommt und wenn es nicht klappt ist auch keiner sauer.

Zumindest ich nicht, aber ich würde mich über den Versuch freuen.
#
...geht doch mal auf kicker.de...
(unter *Bundesliga* , nur ein kleines bißchen nach unten scrollen...)

Dort kann man die letzten 4 Spieltage am Stück tippen , und sieht
immer sofort  mit jedem einzelnen Ergebnis,was man `angerichtet`
hat...

...also,ICH habe Platz 7 raus !
(...aber nur bei 3 pkt gegen WOB...)

Wer hätte DAS gedacht ???  ***TRÄUM*** ,-)
#
gotcha24 schrieb:
wie kann man sich wünschen das die mannschaft nächstes jahr international spielt, wenn man diese saison sieht das nach gut 25 spielen die Luft raus ist und die Kräfte nachlassen? Wenn wir nächste saison liga, intern. und pokal spielen wird unsere mannschaft zwangsläufig in den unteren regionen rumdümpeln... hierfür sind wir in der breite noch lange nicht gut genug aufgestellt und es gibt noch einige spieler deren individuelle klasse erst noch herausgearbeitet werden muss!

ich hoffe nicht, das wir diese saison platz für die quali. im intern. wettbewerb erreichen und hoffe vielmehr das die mannschaft in der nächsten saison gefestigter angreift...


berechtigter einwand

nur sollte man dann auch dafür sorgen, dass wir nächstes jahr in ähnlicher Situation nicht wieder ähnlich argumentieren müssen ...
#
gheller schrieb:

- Sotos möchte bleiben und deshalb die Europapokal Quali erzwingen


Wie kommst du drauf?
#
JanFurtok4ever schrieb:


Wenn ich auf der Straße 10 Euro finde, würd ich auch darauf hoffen, daß um die Ecke nochmal 20 liegen.


Fühlt ihr euch gut dabei, wenn ihr versuchen könnt, anderen die Laune zu vermiesen? Arm.



zum ersten Absatz: Ich bewundere dich um diese Einstellung! Das bedeutet quasi das wenn du eine Brieftasche finden würdest mit 500 € Inhalt, du darauf hoffst eine Ecke weiter einen Briefumschlag mit 5.000 € Inhalt zu finden? Sagenhaft   aber dann schön beim Fundbüro abgeben...

zum zweiten Absatz: darf ich also meine Meinung zum Thema nicht äußern weil du 1. nicht dieser Meinung bist und 2. anfängst zu weinen? Nun ja, dann heul halt rum...

Nehm einfach mal die Vereinsbrille ab, dann wirst du erkennen das der jetzige Tabellenplatz noch viel zu gut ist und nur dadurch zustande gekommen ist, das die anderen Mannschaften unter uns sich noch dümmer angestellt haben.
Träumen darf man ja, aber Forderungen an den Verein stellen? NEIN! Der Verein bestimmt die Vorgaben, das Ziel welches erreicht werden soll. Wir Fans unterstützen unseren Verein dabei, aber wir stellen niemals Ansprüche oder bestimmen welchen Platz der Verein erreichen soll! Den dieses übt Druck aus, Druck den der Verein nicht gebrauchen kann! Druck von aussen bringt Unruhe in den Verein, Unruhe im Verein schadet dem Verein usw.
#
manueintracht schrieb:
gheller schrieb:

- Sotos möchte bleiben und deshalb die Europapokal Quali erzwingen


Wie kommst du drauf?


Ich sehe ab sofort alles nur noch positiv bis Ende der Saison und da gehört dies dazu.

Wir mussten schon mal die letzten 4 Spiele gewinnen um nicht abzusteigen. Ich habe darauf hin keine Zweifel mehr zugelassen und bin im Station beim 5:1 höher gesprungen als jemals zuvor.
#
Also gegen eine Europapokalteilnahme hätte ich auch gar nichts einzuwenden - theoretisch!

Praktisch sehe ich leider die Gefahr, dass die vielen Spiele zu einer Belastung werden könnten. Daneben wird die nächste Saison mit Sicherheit kein Selbstläufer, d.h. dass es uns gut und gerne passieren kann, dass wir in der nächsten Spielzeit wieder im unteren Drittel mitkicken. Ich hoffe nicht, aber allein der Aufsteiger Hoffenheim macht mir Angst und Bange. Die werden sicher nicht im Abstiegskampf mitmischen. Ich hoffe, dass der Glubb absteigt. Die haben sich sowieso bei uns daneben benommen.

Zusammenfassend: Ich befürchte, die Belastung für unser Team wäre zu hoch, ein (eventueller) Preis, der für die Teilnahme zu bezahlen wäre (= möglicher Abstiegskampf), ist mir dann die Teilnahme (NOCH) nicht wert.

Greetz

T.
#
Der Zug ist abgefahren....
#
gheller schrieb:
Merkt hier eigentlich keiner, daß wir nächsten Spieltag mit einem Sieg in Stuttgart nur noch 2 Punkte hinter einem Europapokal-Qualifikationsplatz liegen!!!

Jetzt muß endlich ein 2. Wind her und alle Kräfte mobilisiert werden.

Wir können das in den letzten Spielen schaffen!

Hier die Gründe:

- wir haben uns unsere Ausszeit genommen
- die Stürmer sind wieder heiß auf Tore und jede Serie endet mal
- in Stuttgart haben wir oft gepunktet
- wir spielen die nächsten 3 Spiele gegen Mannschaften der oberen Tabelle und das liegt uns
- wir haben keinen Druck mehr und die Quali ist ein Bonus
- Sotos möchte bleiben und deshalb die Europapokal Quali erzwingen
- wer sich keine höheren Ziele setzt ist selber Schuld
- wir haben Ruhe im Umfeld
- nach einem Sieg in Stuttgart brechen alle Dämme




Endlich mal ein bißchen Optimismus hier, danke! Kann das ganze Gegreine von "wo waren wir vor drei vier Jahren (heul, schluchz)" nicht mehr lesen.
Klar, die Chance ist gering, aber na und? Machbar ist es und es wäre ein Wahnsinsschub für den Verein, wenn es klappen würde.

Und überhaupt, was soll das Gerede von "wir sind nicht soweit"? Blödsinn.
Letztesmal haben wir uns auch nicht so schlecht verkauft, wenn ich mich richtig erinnere.

Auf gehts Eintracht, jetzt kommen Siege und der Griff zu den Sternen!!
#
ein sehr sehr guter Beitrag, dem kann ich nur zustimmen !  
#
JanFurtok4ever schrieb:
Bonner23 schrieb:

Seit doch einfach mal zufrieden mit dem was bisher erreicht wurde!!

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Mit einem Sieg gegen Dortmund hätte ich auch noch geglaubt, daß eine kleine Chance besteht. Was soll falsch daran sein? Auch wenn wir keinen Punkt mehr holen sollten, wäre ich trotzdem mit der Saison zufrieden. Weil nicht bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt gezittert werden mußte, weil wir uns in der Winterpause viel Potential für die Zukunft ins Boot geholt haben, weil wir zeitweise wirklich nah oben rangerückt sind und als Konkurrenten ernst genommen wurden. Das ist zweifellos toll. Verbietet einem das, von mehr zu träumen? Wenn ich auf der Straße 10 Euro finde, würd ich auch darauf hoffen, daß um die Ecke nochmal 20 liegen. Und wenn nicht, bin ich trotzdem nicht enttäuscht.

Man muß nicht immer zwingend auf die Spaßbremse treten. Andauernd bekommt man hier vorgeschrieben, was man zu denken hat. Wie kann man in einen Thread, der "Europapokal wir kommen" heißt, gehen und losblubbern, daß einem die Leute damit nicht auf den Sack gehen sollen? Komm ich zu euch nach Hause und erklär euch, daß eure Tapete häßlich ist?

Wie gesagt, inzwischen glaub ich auch nicht mehr dran, daß in Sachen Europapokal was zu machen ist, aber es hat verdammt Spaß gemacht, manchmal ein bißchen dran glauben zu können. Trotzdem geh ich jetzt bestimmt nicht hin und fang an, Leute zu beleidigen, die immer noch Hoffnung haben. Fühlt ihr euch gut dabei, wenn ihr versuchen könnt, anderen die Laune zu vermiesen? Arm.



so jetzt nochmal
ein sehr sehr guter Beitrag
#
Seit wir aufgestiegen sind, haben wir ingesamt betrachtet, sehr gute Leistungen gebracht. Ich hätte vor der Saison nie damit gerechnet, dass wir so Sorgenfrei durch kommen werden.
Aber wenn man mal genauer hinschaut, sind wir an den ganz hohen Zielen, immer an uns selbst gescheitert, bzw. zu unerfahren gewesen.

Wir hätten, den DFB Pokal gewinnen können. Der FC Bäh hatte damals nicht unbedingt den besten Tag (Fandel auch net). Aber im Endeffekt hat das Glück gefehlt, und die Erfahrung.
Wir hätten die Zwischenrunde im UEFA Cup erreichen können. Und diesmal sind wir an der eigenen Blödheit gescheitert. Wir haben Palermo und Newcastle dominiert. Fenerbahce und Vigo waren auch nicht besser wie wir. Und trotzdem sind wir rausgeflogen. Da kann doch eigentlich was nicht stimmen. Pech, Unerfahrenheit oder Blödheit? Auf jedenfall vollkommen unnötig.
Und nun hätten wir das internationale Geschäft aus eigener Kraft, erreichen können. Und betrachtet man die letzten entscheidenden Spiele einzeln, muss man sagen, da musste viel mehr bei rausspringen. Zumindest 6 Punkte hättens sein müssen. Und damit wären wir auf Kurs gewesen.

Fazit: Wir sind einfach nicht clever genug für die ganz hohen Ziele (incl. Trainer).
Theoretisch möglich wären sie aber schon. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal. Ist ja auch erst das 3. konstante Jahr im Oberhaus.
#
ich dacht jetzt hört es langsam auf mit dem europapokalquatsch....

aber nein ..es gibt ja immer noch hypersuperultra-optimisten
#
Im Grunde ist es doch ganz einfach: gewinnen wir von den letzten 4 Spielen noch 3, dann haben wir 52 Punkte. HSV, Lev und VfB haben schon 48, brauchen also nur noch einen Sieg und ein Unentschieden, um auf Grund der besseren Tordifferenz dann vor uns zu stehen. Und das schaffen alle drei mit Sicherheit.

Fazit: wir haben nur eine Chance auf den UEFA-Cup, wenn wir die letzten 4 Spiele alle gewinnen. Also, das war's dann wohl.

Obwohl: gabs da net mal ne Saison, in der wir die letzten 4 Spiele alle gewonnen haben  ,-)
#
Gegen Stuttgart müssen wir gewinnen, um nach oben zu kommen. Wenn wir verlieren, dann ist das verkraftbar. Also alles nach vorne, Pressing und eine spielstarke Elf:

Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Köhler
Inamoto - Russ
Caio - - - - - - - Toski
Ama - Fenin

#
AdlerSteve schrieb:
Obwohl: gabs da net mal ne Saison, in der wir die letzten 4 Spiele alle gewonnen haben  ,-)  
Genau. Ohne Optimismus geht nichts. Davon habe ich die CD "Live-Mitschnitt: Die ARD-Schaltkonferenz vom Finale ...".

Kann man sich immer wieder anhören.  
#
Südattila schrieb:
gheller schrieb:
Merkt hier eigentlich keiner, daß wir nächsten Spieltag mit einem Sieg in Stuttgart nur noch 2 Punkte hinter einem Europapokal-Qualifikationsplatz liegen!!!

Jetzt muß endlich ein 2. Wind her und alle Kräfte mobilisiert werden.

Wir können das in den letzten Spielen schaffen!

Hier die Gründe:

- wir haben uns unsere Ausszeit genommen
- die Stürmer sind wieder heiß auf Tore und jede Serie endet mal
- in Stuttgart haben wir oft gepunktet
- wir spielen die nächsten 3 Spiele gegen Mannschaften der oberen Tabelle und das liegt uns
- wir haben keinen Druck mehr und die Quali ist ein Bonus
- Sotos möchte bleiben und deshalb die Europapokal Quali erzwingen
- wer sich keine höheren Ziele setzt ist selber Schuld
- wir haben Ruhe im Umfeld
- nach einem Sieg in Stuttgart brechen alle Dämme




Endlich mal ein bißchen Optimismus hier, danke! Kann das ganze Gegreine von "wo waren wir vor drei vier Jahren (heul, schluchz)" nicht mehr lesen.
Klar, die Chance ist gering, aber na und? Machbar ist es und es wäre ein Wahnsinsschub für den Verein, wenn es klappen würde.

Und überhaupt, was soll das Gerede von "wir sind nicht soweit"? Blödsinn.
Letztesmal haben wir uns auch nicht so schlecht verkauft, wenn ich mich richtig erinnere.

Auf gehts Eintracht, jetzt kommen Siege und der Griff zu den Sternen!!


Hallo Südattila,

grundsätzlich hast Du ja mit Deinem Optimismus Recht; solange man noch die Chance dazu hat, solange sollte man auch an sie glauben. Aber erst als öffentlich der Eintracht Hoffnungen/Erwartungen an einer UEFA-Cup-Teilnahme eingeräumt wurden, sind die guten Tugenden und Leistungen der meisten Spieler zurück gegangen.

Das gesteckte Ziel wird bereits als erfüllt angenommen bzw. gesehen, so dass es m. E. im Unterbewußtsein der Spieler an nötiger Motivation fehlt.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn zu aller Überraschung am Ende ein Qualifikationsplatz rausspringen würde.
#
Kurz und knapp:
Es wäre ja bescheuert jetzt die Saison nur "runterzuspielen"...

Natürlich dürfen wir auf einen Sieg in Stuttgart hoffen, gerade weil wir
dort schon immer ganz gut ausgesehen haben. Und dann nehmen wir
uns den VW-Schrottclub vor. Bei 6 Punkten würde dann auch der letzte
(Trainer?) aufwachen.

Pro Europacup-Träume !
#
das ist doch das Schöne am Fussball: Du hast keine Chance und versuchst sie zu nutzen!!
#
grinch schrieb:
Geht schon wieder das Geschwätz vom Europapokal los?    


Was für ein Geschwätz? Die Chance ist solange da, solange sie rechnerisch möglich ist. Wir haben jetzt mal eine schwache Phase gehabt, das kann sich ganz schnell ändern. Die Liga ist so schwach, das kann man alle schlagen, selbst die Bayern. Also, solange wir die Möglichkeit haben da reinzurutschen, sollte man 1. darüber reden und 2. versuchen das Ziel mit aller Macht zu verfolgen.

tobago


Teilen