>

Wunsch: Sascha Lewandowski

#
anno-nym schrieb:
Mal etwas interessantes:

http://spielverlagerung.de/2012/11/20/leverkusens-moderne-halbraumverteidigung/
Leverkusens moderne Halbraumverteidigung

"Oberster Grund für diese starken Leistungen gegen Topteams ist die taktisch bedingte Dominanz im Zentrum. Mit drei Sechsern und den sehr eingerückt spielenden Halbstürmern verteidigt Bayer dort sehr kompakt, anpassungsfähig und konterstark. [...] Auch andere Ordnungen sind leicht zu erreichen, da sich die Grundpositionen des Systems zwischen den klassischen Positionen befinden: Die äußeren Sechser pendeln halbbreit zwischen den Positionen einer Doppelsechs, einer Doppelacht und den breiten Halbpositionen einer Rautenformation."

In der Startformation konnte man natürlich Reinartz finden. Unser vorhandes Spielermaterial im DM mit Reinartz, Flum (vllt. bleibt er jetzt ja doch?), Medo, Stender, Hasebe und Iggy könnten damit natürlich ein wenig besser zur Entfaltung kommen als nur mit einem oder maximal zwei Sechsern. Darüber hinaus sind Flum und Stender eh nicht die "starren" Sechser, sondern weichen oft auf den Flügel bzw. in die Offensiver aus.

http://spielverlagerung.de/2014/04/20/1-fc-nurnberg-bayer-04-leverkusen-14/
1. FC Nürnberg – Bayer 04 Leverkusen 1:4

"Dabei nutzte Bayer kein 4-3-3 wie in den letzten Monaten bzw. schon in der Vorsaison, sondern spielten wie in den vergangenen zwei Partien ein 4-2-3-1. [...] Vom 4-2-3-1 wurde nun auf ein 4-1-4-1 umgestellt, in welchem Nürnbergs kollektive Ballzirkulation und Passverteilung aus dem Sechserraum stärker nach hinten und wieder extremer auf die Flügel gedrückt wurden. Dort konnte man sie dann mit dem Dreieck enorm gut isolieren, sicherte gleichzeitig den Zwischenlinienraum für mögliche diagonale Pässe nach vorne und nahm ihnen nun sämtliche Angriffsmöglichkeiten."

Liest sich alles sehr interessant!


Und wenn das nicht klappt, dann einfach den Ball zum Alex, der macht ihn rein.  
#
Unter den gegebenen Umständen wünsche ich mir auch SL, aber bitte schnell, damit bereits morgen an einer Spielausrichtung gearbeitet werden kann, die SL vorschwebt. Darüber hinaus bleibt dann auch Zeit den Trainer in die Diskussion um Neuverpflichtungen einzubinden.
#
kinimod schrieb:
Unter den gegebenen Umständen wünsche ich mir auch SL, aber bitte schnell, damit bereits morgen an einer Spielausrichtung gearbeitet werden kann, die SL vorschwebt. Darüber hinaus bleibt dann auch Zeit den Trainer in die Diskussion um Neuverpflichtungen einzubinden.


Wenn man Lewandowski morgen als neuen Trainer vorstellen würde, dann würde man sich noch unglaubwürdiger ( sofern noch möglich ) ,als schon getan, machen
#
Eintracht23 schrieb:
kinimod schrieb:
Unter den gegebenen Umständen wünsche ich mir auch SL, aber bitte schnell, damit bereits morgen an einer Spielausrichtung gearbeitet werden kann, die SL vorschwebt. Darüber hinaus bleibt dann auch Zeit den Trainer in die Diskussion um Neuverpflichtungen einzubinden.


Wenn man Lewandowski morgen als neuen Trainer vorstellen würde, dann würde man sich noch unglaubwürdiger ( sofern noch möglich ) ,als schon getan, machen


Es gibt Sachzwänge, da wär mir das Geschwätz im Hintergrund egal.....
#
Eintracht23 schrieb:
kinimod schrieb:
Unter den gegebenen Umständen wünsche ich mir auch SL, aber bitte schnell, damit bereits morgen an einer Spielausrichtung gearbeitet werden kann, die SL vorschwebt. Darüber hinaus bleibt dann auch Zeit den Trainer in die Diskussion um Neuverpflichtungen einzubinden.


Wenn man Lewandowski morgen als neuen Trainer vorstellen würde, dann würde man sich noch unglaubwürdiger ( sofern noch möglich ) ,als schon getan, machen


Ich schätze mal, dass Lewandowski, der Hübner nach der PK von Heribert per SMS zugesagt hatte,  nächste Woche seinen Wechsel zu Schlakke 06 bekannt geben wird.

Wir werden dann Torsten Fink verpflichten.
#
Eintracht23 schrieb:
kinimod schrieb:
Unter den gegebenen Umständen wünsche ich mir auch SL, aber bitte schnell, damit bereits morgen an einer Spielausrichtung gearbeitet werden kann, die SL vorschwebt. Darüber hinaus bleibt dann auch Zeit den Trainer in die Diskussion um Neuverpflichtungen einzubinden.


Wenn man Lewandowski morgen als neuen Trainer vorstellen würde, dann würde man sich noch unglaubwürdiger ( sofern noch möglich ) ,als schon getan, machen


Das wäre mir lieber, als wenn man wieder 2 Monate oder so suchen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Sollte schaaf sich tatsächlich entschließen zu gehen,
wäre ich momentan auch für Lewandowski oder Keller als Nachfolger.


Aha. Und warum schriebst Du heute in einem anderen Post, dass Du von Lewandowski nix hältst?

#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sollte schaaf sich tatsächlich entschließen zu gehen,
wäre ich momentan auch für Lewandowski oder Keller als Nachfolger.


Aha. Und warum schriebst Du heute in einem anderen Post, dass Du von Lewandowski nix hältst?

 


1) Interpretierst Du da wieder was rein.
Ich habe geschieben, das es ein Unterschied ist, einen Werksclub wie Bayer zu trainieren oder einen Club wie Eintracht Frankfurt.
Zumal wenn das Experiment schief gehen sollte.

Lewandoski ist fachlich wohl einer der besten die man bekommen kann.
Trotzdem heißt das nicht immer viel !!
#
Und es einfacher zu machen.

Ich bin zwiegespalten bei namen wie Lewandoski.
Zumal nachdem was hier mit Schaaf passiert ist.
#
Hyundaii30 schrieb:
Und es einfacher zu machen.

Ich bin zwiegespalten bei namen wie Lewandoski.
Zumal nachdem was hier mit Schaaf passiert ist.


"was mit ihm passiert ist" ... er wollte etwas und bekam dies nicht, scheinbar wollten einige ausm Team ihn auch nicht mehr (laut kicker)  ... und letzten endes ging er.
er hätte ja auch bleiben können und sagen, ha [bad]*****[/bad] euch ... da isser doch selbst schuld wenn er freiwillig vor vertragsende geht.

mir solls recht sein, wollte ihn von anfang nicht!
#
Klares Nein!

Der Name steht im Zusammenhang mit den Abgang von TS, lieber ein anderer!!
#
Ureich1907 schrieb:
Klares Nein!

Der Name steht im Zusammenhang mit den Abgang von TS, lieber ein anderer!!


Wird bei ihm die große Schwierigkeit sein.
Wenn man ihn holt, heißt es wohl man hat doch schon mit ihm verhandelt.
#
Mainhattener schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Klares Nein!

Der Name steht im Zusammenhang mit den Abgang von TS, lieber ein anderer!!


Wird bei ihm die große Schwierigkeit sein.
Wenn man ihn holt, heißt es wohl man hat doch schon mit ihm verhandelt.

Ne, warum? Kann ja sein, dass es im Vorfeld keinen Kontakt gegeben hat und man jetzt aber doch an ihn herantritt. Oder ist das unmöglich?
#
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Klares Nein!

Der Name steht im Zusammenhang mit den Abgang von TS, lieber ein anderer!!


Wird bei ihm die große Schwierigkeit sein.
Wenn man ihn holt, heißt es wohl man hat doch schon mit ihm verhandelt.

Ne, warum? Kann ja sein, dass es im Vorfeld keinen Kontakt gegeben hat und man jetzt aber doch an ihn herantritt. Oder ist das unmöglich?


Die Medien werden das schon so interpretieren, wie sie wollen. Aber auf die können wir gern scheißen.

Vielleicht hat man ja die letzten 2-3 Wochen schon geahnt, dass so etwas passieren könnte/würde und tatsächlich mal vorsichtig beim Berater angefragt. Nicht, dass Sascha bei RB unterschreibt und sich hinterher ärgert.
#
Mainhattener schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Klares Nein!

Der Name steht im Zusammenhang mit den Abgang von TS, lieber ein anderer!!


Wird bei ihm die große Schwierigkeit sein.
Wenn man ihn holt, heißt es wohl man hat doch schon mit ihm verhandelt.


selbst wenn. hauptsache er leistet gute arbeit
#
Caramac schrieb:
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Klares Nein!

Der Name steht im Zusammenhang mit den Abgang von TS, lieber ein anderer!!


Wird bei ihm die große Schwierigkeit sein.
Wenn man ihn holt, heißt es wohl man hat doch schon mit ihm verhandelt.

Ne, warum? Kann ja sein, dass es im Vorfeld keinen Kontakt gegeben hat und man jetzt aber doch an ihn herantritt. Oder ist das unmöglich?


Die Medien werden das schon so interpretieren, wie sie wollen. Aber auf die können wir gern scheißen.

Vielleicht hat man ja die letzten 2-3 Wochen schon geahnt, dass so etwas passieren könnte/würde und tatsächlich mal vorsichtig beim Berater angefragt. Nicht, dass Sascha bei RB unterschreibt und sich hinterher ärgert.

Könnte sein. Solange man ganz klar vorhatte, nur vorzufühlen, um bei Schafs Rücktritt sofort was in der Hinterhand zu haben, sag ich nix.
Sollte es hingegen unabhängig davon, also auch für den Fall einer Entlassung geschehen sein, dann gibts Hackfleisch.  
#
Völler fordert Ablöse für Lewandowski.

http://www.transfermarkt.de/frankfurt-leverkusen-will-ablose-fur-lewandowski/view/news/198702

Die Frage ist wie hoch die Ablöse sein soll und ob Frankfurt da mitspielt?!

Zum Thema SL selbst finde ich ihn (sportlich, fachlich) die beste Option, nur habe ich Zweifel ob er denn auch so stabil ist wenn mal eine Krise aufkommt (was natürlich nicht zu hoffen ist).  
#
Klar dass Leverkusen eine Ablöse will, wie bei jedem Trainer der unter Vertrag steht.
#
Mainhattener schrieb:
Klar dass Leverkusen eine Ablöse will, wie bei jedem Trainer der unter Vertrag steht.


Ich weiß nicht, ob man für jemand, der einen - normalen - unbefristeten Arbeitsvertrag hat, eine Ablöse verlangen kann?

Klar müsste SL seine Kündigungsfrist einhalten. Aber ich denke, daran wird es nicht scheitern.
#
Reinartz ist schon da und bald folgen eventuell Trainer Sascha Lewandowski und Flügelspieler Sidney Sam.

Reinartz zentral, der stabilisiert und ankurbelt. Sam über links (was er auch kann), Aigner über rechts und schon bekommen die Stürmer vorne auch mehr Vorlagen und wir sind über beide Außenpositionen gefährlich.

Gruß
Stolzer_Adler


Teilen