>

[Christoph Preuß gibt sein Karriereende bekannt]

#
oh weh, gestern ging ich ja nur von einem Meniskus Schaden aus, dachte das dies vielleich 6-8 Wochen dauert und dann ist gut.
Aber eine abgelöste Knorpelplatte, an einem Knie was schon 2 mal wegen Knorpelschaden operiert ist, das hört sich eher schlecht an.

Preuß sollte mit den Ärzten genau besprechen, ob sich 6-12 Monate Reha lohnen und er wieder zu 100% Fußballprofi werden kann.

Schrecklich.

Vielleicht sollte er sich auch überlegen, einen Job bei der Eintracht anzunehmen, als Jugendtrainer oder so.

Ich drück die Daumen ..

Grüße bluerider
#
Schmidti.82 schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
So aufmunternt die "weiter kämpfen" Posts sein mögen, so denke ich doch, dass es am besten ist aufzuhören und gucken wie er seine weitere Lebensplanung gestalten kann.

Glaube nicht, dass man dadurch glücklich wird, dass man immer nur gegen Schmerzen und Verletzungen ankämpft um sich am Ende wieder zu verletzen.


Wenn man am Ende der Sieger ist, ist es doppelt und dreifach köstlich. Und wenn nicht, wars die beste Lebensschule. So what? Per aspera ad astra.

Wenn er sich noch ein paar mal das Knie zerlegt, hat er ein Leben lang Schmerzen und kann sich vielleicht irgendwann ein künstliches Kniegelenk einbauen lassen. Wenn es stimmt, dass der Knorpel schon wieder hin ist, würde ich an seiner Stelle sofort aufhören, auch wenn es für ihn schwer wird. Lieber jetzt Schluss, als ein Leben ein schmerzendes Knie.


So sieht es leider aus. Sehr bitter das ganze. Alles Gute Christoph.
#
Was fuer ein Drama... das geht einem sehr nahe.

Ich denke, Christoph wird zusammen mit Ärzten und seiner Familie die richtige Entscheidung treffen. Meine Hoffnung, ihn nochmal als vollwertigen Profi im SGE Trikot zu sehen tendieren leider gegen 0.

Für mich bleibt CP ein toller Spieler mit grossm Charakter. Egal, wie die Sache ausgehen wird.
#
Aus Sprachlosigkeit kann ich nur mit Bildern dienen:

http://www.myvideo.de/watch/1071745/Preuss_Fallrueckzieher
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Tragödie. Bin gerade mal fassungslos.


Das trifft es sehr gut. Unglaublich....        
#
Er hatte sich immer wieder rangekämpft und die Hoffnung nie verloren, und jetzt das, es tut so weh- ich hoffe Er hat die Kraft das alles zu verarbeiten. Wie schon mehrfach erwähnt hier- Du "Christoph" wirst ein unvergessener ADLER bleiben, auf Deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute.  



VIVA SGE
#
Christoph Preuß muß jetzt in allererster Linie nicht an seine -eventuelle - Restkarriere denken, sondern ganz vor allen Dingen an das "Leben danach". Er wird ja irgendwann auch mal 40, 50, 60 und hoffentlich noch viele Jahre älter und die wird er kaum im Rollstuhl verbringen wollen. So sehr ich mich über sein Comeback gefreut habe, aber er muß jetzt vor allem die für sich richtige Entscheidung treffen. Ich wünsche ihm, daß er sie in Ruhe und mit Bedacht trifft und nicht aus der Emotion heraus.
#
Ich weiss garnet was ich dazu sagen soll, das ist einfach nur hart für ihn. Leider habe ich die Befürchtung das es das mit dem Profisport war, wünschen tue ich ihm natürlich das er es nochmal packt und sich nicht unterkriegen lässt.
#
ich hoffe, er hat sich mal Gedanken um die Zeit danach gemacht, mit 28 ist es ja durchaus noch möglich z.B. ein Studium aufzunehmen, etwa wie der Rau das jetzt macht
#
Die Frage ist sowieo, ob und wie er sich überhaupt nochmal motivieren kann oder könnte. Zumal das Knie mit jeder weiteren OP nicht gerade stabiler und gesünder wird. Verwachsungen, Vernarbungen und was weiß ich nicht noch, was da alles passiert.

Für Preuß tut es mir unendlich leid. Ein sympathischer Sportler, der so ein Pech einfach am allerwenigsten verdient hat. Er dürfte momentan kaum zu trösten sein.

Wenn es nicht mehr für den Prfoisport reichen sollte, wünsche ich ihm zumindest, dass er im normalen Alltag wieder schmerzfrei laufen kann. Das wäre schon unendlich viel wert.
#
naja, ich bin depri seit gestern und echt traurig über die Geschichte Preuß - es ist unfassbar wie ein Mensch soviel Schmerz und Leid ertragen muss, nur um dem nachzugehen was ihm Freude macht und wo sein Herz dran hängt. Aber Christoph, tu es deinem Körper nicht mehr an... lieber seh ich dich nicht mehr kicken aber weiß das es dir körperlich gut geht!

Als ich letzte Woche zum Training gegangen bin und ihn am Anfang mit den anderen Jungs kicken sehen ab und wenn man ihm dann ins Gesicht geschaut hab, hat man gesehen was den Jungen glücklich macht! Es ist richtig bitter...

werd mir später den Halil anschauen gehen und werde mit einem traurigen Gesicht hinfahren...
#
... der Junge tut mir echt leid. Und gerade jetzt hätten wir ihn so gut gebrauchen können!!

Wünsche ihm schnellst mögliche Genesung und dass die Eintracht so fair ist, ihm eine Anstellung (z.B. als Jugendtrainer) anzubieten.
#
Sir-Marauder schrieb:
Christoph Preuß muß jetzt in allererster Linie nicht an seine -eventuelle - Restkarriere denken, sondern ganz vor allen Dingen an das "Leben danach". Er wird ja irgendwann auch mal 40, 50, 60 und hoffentlich noch viele Jahre älter und die wird er kaum im Rollstuhl verbringen wollen. So sehr ich mich über sein Comeback gefreut habe, aber er muß jetzt vor allem die für sich richtige Entscheidung treffen. Ich wünsche ihm, daß er sie in Ruhe und mit Bedacht trifft und nicht aus der Emotion heraus.


Ich hoffe sehr für Ihn, dass er das jetzt schon sieht und kann! Ich möchte alle mit so einem frühen Ende der Profikarriere verbundenen Begleiterscheinungen (eventuelle Invalidität, eventuelle Existenzängste, etc.) gar nicht runter spielen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es jetzt im Menschen Christoph Preuss aussieht?
Ein Mensch, der für seine(n) Beruf(ung) so lange, so hart arbeiten musste, nie aufgegeben, sich immer wieder für sein großes Ziel zurück gekämpft hatte, muss doch jetzt mental ins absolut Bodenlose fallen! Er tut mir so unendlich leid, ich hoffe für Ihn, dass er jetzt die Kraft und auch die richtigen Menschen an seiner Seite hat, diese harte Krise auch psychisch zu bewätigen!
#
Ich glaube, dass Preuß ein kluger Kopf ist und sein verdientes Geld bisher nicht einfach auf den Kopf gehauen hat. Er wird sicher den einen oder anderen Notgroschen beiseite gelegt haben. Also über Existenzängsten muss man hier IMHO nicht spekulieren.

Das erschütternde ist doch das persönliche Schiksal, 2 Jahren gekämpft, gerade mal eine Halbzeit gespielt - und jetzt? Soviel Pech gehört eigentlich gesetzlich verboten!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, dass Preuß ein kluger Kopf ist und sein verdientes Geld bisher nicht einfach auf den Kopf gehauen hat. Er wird sicher den einen oder anderen Notgroschen beiseite gelegt haben. Also über Existenzängsten muss man hier IMHO nicht spekulieren.

Das erschütternde ist doch das persönliche Schiksal, 2 Jahren gekämpft, gerade mal eine Halbzeit gespielt - und jetzt? Soviel Pech gehört eigentlich gesetzlich verboten!


Ist es Pech oder sind es evtl. Flausen im Kopf? Mein operierender Arzt hat damals auch von einer 2/3 Chance erzählt dass alles gut geht (Kreuzband+Meniskus). Wenn ich mir aber so mein Umfeld angucke (Verein,Freunde), dann würde ich eher von einer 5% Chance sprechen. Und wenn ich dann Ama und Christoph dazu nehme, dann glaube ich, dass das Karriereende bereits bei der ersten großen Verletzung feststeht. Nur herauszögern kann man es...

Ein in der Hinsicht durchwegs deprimierter und schwarzsehender Jaroos
#
Preuß beendet leider seiner Karriere  

Quelle : Liveticker b-blog von der PK
#
Scheiße, hatte mich so darauf gefreut ihn wieder zu sehen. Aber er ist ein helles Kerlchen und wird seinen Weg gehen !!!
#
Ich wünsche Christoph, dass all das Glück das er als Fußballer nicht hatte ihm nun nach seiner Karierre widerfährt. Danke für alles!
#
so hart das auch es ist, es ist vernünftig. Ich hoffe sehr, dass er uns, in welcher funktion auch immer, erhalten bleibt.

alles gute christoph.

ich bin traurig  
#

Schade, sehr, sehr bitter.
Alles Gute Christoph Preuss.


Teilen