>

[Gerücht] Patrick Helmes im Tausch gegen Marco Russ?

#
sorry leute aber ich denkt doch nicht wirklich das an dem ganzen was dran ist!!! wolfsburg hat 8 mio an leverkusen transferiert um ihn dann 1 jahr später für russ einzutauschen??    ich würde mich freuen wenn wir einen helmes bekommen würde aber das ist nur gerüchte von irgendwelchen zeitungen!!!! und nehmen wir an wir würden helmes bekommen wie sollen wir sein gehalt stämmen???? habt ihr euch das überlegt??? ich mag die kölner nicht aber ich denke mal das köln da eher bessere chancen hätte als wir!!!
#
Langsam wirds lächerlich. Hoffer is schon naja...Peszko noch unwahrscheinlicher und jetzt Helmes ?!

Wir sollten erstma zusehen überhaupt mal paar Feldspieler ranzukarren bevor hier so Namen kursieren. Auch wenn das wohl nur von Seiten der Presse uis, langsam nerven die scheiß Gerüchte und bisher nicht vorhandenen Lösungen.
#
Das hätte ich nicht mal in der 1. Liga für realistisch gehalten. Von Liga 2 brauchen wir gar nicht erst sprechen...
#
Russ gegen Madlung. Hätte gepasst, kann man glauben. Vielleicht noch mit einer kleinen Ablöse für uns.
Russ gegen Helmes? Ganz ehrlich das macht keinen Sinn. Auf den ersten Blick unrealistisch. Völlig andere Position und Gehaltsklasse. Wer denkt sich so ein Gerücht aus? Vielleicht ist doch was dran?
#
Unfassbar, was da einige Medien sich zusammenspinnen. Wer macht sowas?! Wo ist da bitte wenigstens ein Funken Realitätssinn?
P.Helmes hat einen hohen Marktwert und könnte sicher noch bei manchem Erstligisten unterkommen. Er hat glaub ich noch einen langfristigen Vertrag. Sein Gehalt dürfte (für SGE-Verhältnisse) gigantisch sein. Und das sogar, wenn wir noch in Liga 1 wären. Kurzum wüsste ich nicht, wieso a) er das aus sportlicher und auch finanzieller Sicht wollte und b)wie die EIntracht das bezahlen sollte.
Also, wie soll dann sowas zustande kommen?

Ich weiss, es ist ganz nett sich die Vorstellung zu machen, aber es ist wie es ist: Völlig unrealistisch!


Wenn er doch kommt, will ich nix gesagt haben
#
Meine Herren - ein Helmes gegen Russ

Ist denn heut scho Weihnachten?
Fussballgott lass diesen Traum wahr werden
#
Ich war mal Helmes-Fan. Mittlerweile bin ich es nicht mehr. Die letzte Anschauung, die ich in Wolfsburg hatte, hat mich zwar erfreut - aber nicht für Helmes begeistert.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich war mal Helmes-Fan. Mittlerweile bin ich es nicht mehr. Die letzte Anschauung, die ich in Wolfsburg hatte, hat mich zwar erfreut - aber nicht für Helmes begeistert.


Die Verletzungen haben ihn zurückgeworfen. Helmes ist ein sehr guter Stürmer, und genau deswegen wird er nicht hierher kommen, schon gar nicht in die 2.Liga.
#
Ist da wirklich was dran das Russ weg geht!?!?
Bzw das der mit Magath verhandelt!??? ich finde das wäre schon ein herber verlust!! dann haben wir ja kaum noch ein in der Verteidigung!!!????? :neutral-face

So und zum Thema Helmes!!?!? Der Kerl geht gar nicht der gehört zu den Geißböcken,... den brauch hier keiner der ist auch nur ein Geldgeier so einer hätte den abstieg letzte saison verdient gehabt und nicht WIR!! solche leute brauchen wir wirklich nicht davon mal abgesehen das dies sowieso total unrealistisch ist!
#
tommy-knispel schrieb:
... der ist auch nur ein Geldgeier so einer hätte den abstieg letzte saison verdient gehabt und nicht WIR!!


WIR (also unsere Mannschaft) hatten den Abstieg letztes Jahr aber sowas von verdient. Schau dir nochmal die Spiele der Rückserie an. Elender und abstiegsreifer kann man kaum auftreten. Man kann nicht alle Spieler über ein Kamm scheren und es gab auch Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen war es so.
Natürlich alles rein sportlich betrachtet; dass WOB  an sich genauso wenig in der BuLi verloren hat wie Hoppenheim & Co steht auf nem anderen Blatt.

Helmes ist glaube ich keine weitere Überlegung wert. Wie gesagt, einfach nur unrealistisch. Wie wärs mit Misimovic oder Lincoln? Oder dem Weihnachtsmann?  
#
Ich gebe dir vollkommen recht das wir den Abstieg aufgrund der leistungen der Rückrunde echt verdient haben obwohl mir diese worte immernoch schwer fallen!! Jedoch kann ich mich nicht mit so einen Namen wie Helmes anfreunden!!! Sorry ist einfach so,...
Dann lieber einen Allagui,..
#
tommy-knispel schrieb:

Dann lieber einen Allagui,..  

jo genau, statt nem ehemaligen Nationalspieler der von Verletzungen zurückgeworfen wurde, lieber nen 25 jährigen hochveranlagten Stürmer, der letzte Saison in der  1.Liga  10 Tore geschossen hat (alle 160 Minuten ein Tor) und 15 Scorerpunkte hatte    

Ja, wir ham ja die Auswahl ... meine Fr...
#
Allagui in den raum zuwerfen war eher Ironie,... mir ist auch klar das man so einen nicht bezahlen kann geschweige den bekommt eben wie den Helmes!!!,... wenn gekas bleibt brauchen wir sowieso keinen vorne drin mehr!!
#
tommy-knispel schrieb:
Allagui in den raum zuwerfen war eher Ironie,... mir ist auch klar das man so einen nicht bezahlen kann geschweige den bekommt eben wie den Helmes!!!,... wenn gekas bleibt brauchen wir sowieso keinen vorne drin mehr!!

Na, dann ist ja gut

Ich würd mich net wundern wenn die Enttäuschung bei vielen hier extrem groß sein wird, wenn dann die wirklichen Neuzugänge vorgestellt werden, denn auch uns läuft die Zeit davon und mit dem jetzigen Kader ... naja

Am Ende wirds echt ein Maierhofer, wobei ich mir net vorstellen kann, dass man die Ablöse da blechen würde ... und Gekas, naja, so ein 2. Vollblutstürmer wär schon net schlecht, der Fanis is au nimmer der Jüngste.
#
Ne der jünsgte ist der defintiv nicht aber er hat erfahrung und eigentlich müsste er in der 2.liga auch einige buden machen,.. aber noch weiß ja auch keiner was für ein system man spielt,.. wenn mit einer spitze wie letztes jahr dann er aber mit 2 spitzen kann man auch Fenin was zutrauen,.. ich hab große hoffnungen das er dieses jahr seinen richtigen durchbruch schafft!!! Thema Maierhoffer: Er ist auf jeden Fall nen Käpfer aber würde er zu Gekas passen!?? Und außerdem kostet er auch einiges an Kohle,...
#
Im Grunde stellt der HR Hübner ja auch als völligen Vollidioten hin, wenn sie ihm unterstellen, dass er ernsthaft über Helmes nachdenken würde. Weiß net ob das so in seinem Interesse liegt wenn man ihn als größenwahnsinnig darstellt.
#
Deus schrieb:
Im Grunde stellt der HR Hübner ja auch als völligen Vollidioten hin, wenn sie ihm unterstellen, dass er ernsthaft über Helmes nachdenken würde. Weiß net ob das so in seinem Interesse liegt wenn man ihn als größenwahnsinnig darstellt.  

ansichtssache. klar ist zugegebenermaßen allein der gedanke an helmes bei uns schon schwachsinnig. nur werden hier seit hübner da ist - obwohl wir zweitligist sind - interessantere und namhaftere spieler in den gerüchten genannt als das übliche kleingetier, was jahrelang unter bruchhagen die runde machte. da waren leute wie gekas und schwegler schon ne sensation...

mir gefällt diese entwicklung. die helmes-geschichte mag ein extremfall sein, aber die marschrichtung, eher qualität als irgendwelche spieler von der resterampe holen zu wollen, ist richtig. wir haben uns schon in die zweite liga gespart, wenn wir hoch wollen, musste daran was geändert werden.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Deus schrieb:
Im Grunde stellt der HR Hübner ja auch als völligen Vollidioten hin, wenn sie ihm unterstellen, dass er ernsthaft über Helmes nachdenken würde. Weiß net ob das so in seinem Interesse liegt wenn man ihn als größenwahnsinnig darstellt.  

ansichtssache. klar ist zugegebenermaßen allein der gedanke an helmes bei uns schon schwachsinnig. nur werden hier seit hübner da ist - obwohl wir zweitligist sind - interessantere und namhaftere spieler in den gerüchten genannt als das übliche kleingetier, was jahrelang unter bruchhagen die runde machte. da waren leute wie gekas und schwegler schon ne sensation...

mir gefällt diese entwicklung. die helmes-geschichte mag ein extremfall sein, aber die marschrichtung, eher qualität als irgendwelche spieler von der resterampe holen zu wollen, ist richtig. wir haben uns schon in die zweite liga gespart, wenn wir hoch wollen, musste daran was geändert werden.



Inhaltlich gebe ich dir recht. Die aktuelle Siuation, in der jetzt verstärkt gut ausgebildete Nachwuchsspieler in die Profiligen drängen sowie der Sparkurs vieler Teams wie bspw. Bremen, Hamburg usw. machen derzeit selbst für einen Zweitligaklub wie uns Namen möglich, die vor Jahren undenkbar wären.

Helmes wohl nicht, ich finde, da passt auch Anspruch und Leistung nicht zusammen. Aber es sind durchaus gute Spieler auf dem Markt, die auch für uns machbar sind. Finanziell geht es selbst machem Erstligisten schlechter als uns...

Vom Schreibstil her: Sorry, aber "Kleingetier" finde ich ein wenig daneben...
#
ElzerAdler schrieb:

Vom Schreibstil her: Sorry, aber "Kleingetier" finde ich ein wenig daneben...


Ja. Vollkommen daneben.
#
Schon mal jemand daran gedacht, dass der VFL Helmes für ein Jahr verleihen würde und einen Teil des Gehaltes übernimmt? So unwahrscheinlich ist das nicht...


Teilen