>

Manipulationsverdacht bei Bayern - St.Petersburg

#
Im Buch "sichere Siege", dass sich mit Manipulation im Fußball beschäftgit, wird die Aussage getroffen, dass man eigentlich jeden bestechen kann. Du hast 5 Millionen? Egal, du willst mehr.
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das Sommerloch hat jetzt auch die UEFA erfasst

http://www.stern.de/sport/fussball/verdacht-auf-manipulation-im-fussball-uefa-intensiviert-ermittlungen-wegen-halbfinale-des-fc-bayern-1570244.html


Sorry, aber die Übersetzung des angeblich abgehörten Telefonats ist ja lachhaft. Das sind doch nur Sprüche: "ei guuude, die habbe ja gekickt wie wennse bestoche wodde wärn" - "jo, die habbe glaub' isch 50 Mille kassiert, annersda hätte mer die aach net schlaache könne"...    


   

aber echt, da haben die bei der UEFA wohl zu viele schlechte Mafia-Filme geschaut...
#
Bayern absteigen lassen und gut ist.
#
Tube schrieb:
Im Buch "sichere Siege", dass sich mit Manipulation im Fußball beschäftgit, wird die Aussage getroffen, dass man eigentlich jeden bestechen kann. Du hast 5 Millionen? Egal, du willst mehr.


Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass man im Fussball jeden bestechen kann. Einzelne Spieler, Schiri, einzelne Funktionäre. Aber nicht ein Gesamtgebilde Bayern München. Vor Allem nicht solange der Wurstulli denen vorsteht. Ich halte ihn für einen sehr cleveren Geschäftsmann der im Rahmen des Erlaubten das maximale für Bayern rausholen möchte und wenn es geht noch mehr, auch auf Kosten anderer. Aber ich glaube auf keinen Fall, dass er seine Seele verkauft und ich glaube dass er ein echter Sportsmann ist der bestimmte Grenzen niemals überschreiten wird.

Ich halte das für ein, noch nicht einmal gut erzähltes, Märchen im allgemeinen Sommerloch.

Und 50 Millionen mag für uns User viel Geld erscheinen. Bayern München würde seine Reputation die über Jahrzehnte aufgebaut ist sofort und für immer verlieren und das ist einiges mehr wert. Selbst mit einer mal angenommenen kriminiellen Energie, die ich Wurstulli, Beckenbauer und auch Rummenigge und den anderen Funktionären niemals zutraue, müsste dann noch ein erhebliches Maß an Dummheit bei allen Beteiligten dazukommen. Und dumm sind die alle nicht.

tobago
#
Ich glaube,das -zumindest von den Bayern- da nichts gelaufen ist.Sowas haben die doch garnicht nötig.Der Werschtsche-Uli würde sowas nicht machen,auch die Lichtgestalt nicht-da kann man von denen halten,was man will.
Warum auch ?  Ein "UEFA-CUP-Sieg" kommt doch bei denen noch nicht mal auf den Briefkopf.
Vielleicht die Wettmafia ? Das wäre schon eher möglich  
#
Wenn es so wäre, dass es so wäre ^^

Dann würde Bayern für Jahre von der int. Bühne verbannt werden. 3 Jahre Minimum. Das wären Einnahmen-Verluste von dreistelligen Mio-Beträgen.

Seien wir ehrlich, so dumm ist Bayern nicht.

Ob ein einzelner Spieler vllt. doch ne Dummheit begangen hat, dafür kann man nicht die Hand ins Feuer legen.
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Im Buch "sichere Siege", dass sich mit Manipulation im Fußball beschäftgit, wird die Aussage getroffen, dass man eigentlich jeden bestechen kann. Du hast 5 Millionen? Egal, du willst mehr.


Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass man im Fussball jeden bestechen kann. Einzelne Spieler, Schiri, einzelne Funktionäre. Aber nicht ein Gesamtgebilde Bayern München. Vor Allem nicht solange der Wurstulli denen vorsteht. Ich halte ihn für einen sehr cleveren Geschäftsmann der im Rahmen des Erlaubten das maximale für Bayern rausholen möchte und wenn es geht noch mehr, auch auf Kosten anderer. Aber ich glaube auf keinen Fall, dass er seine Seele verkauft und ich glaube dass er ein echter Sportsmann ist der bestimmte Grenzen niemals überschreiten wird.

Ich halte das für ein, noch nicht einmal gut erzähltes, Märchen im allgemeinen Sommerloch.

Und 50 Millionen mag für uns User viel Geld erscheinen. Bayern München würde seine Reputation die über Jahrzehnte aufgebaut ist sofort und für immer verlieren und das ist einiges mehr wert. Selbst mit einer mal angenommenen kriminiellen Energie, die ich Wurstulli, Beckenbauer und auch Rummenigge und den anderen Funktionären niemals zutraue, müsste dann noch ein erhebliches Maß an Dummheit bei allen Beteiligten dazukommen. Und dumm sind die alle nicht.

tobago


Excell...
#
FC Bayern: UEFA ermittelt nicht mehr wegen Zenit-Spiel

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat ihre Ermittlungen bezüglich eines Manipulationsverdachts beim Rückspiel im Uefa-Cup-Halbfinale von Rekordmeister Bayern München am 1. Mai 2008 bei Zenit St. Petersburg entgegen anders lautender Berichte eingestellt. Das bestätigte der Verband am Montag auf SID-Anfrage. „Die Uefa hat diesen Fall genau untersucht und nichts gefunden, was ein Disziplinarverfahren rechtfertigen würde“, sagte ein Sprecher. Zuvor hatte die Internetseite des Magazins Stern unter Berufung auf die Disziplinarkommission der Uefa berichtet, die Uefa habe die Ermittlungen „deutlich intensiviert“. Die Bayern hatten in Russland 0:4 verloren und waren nach dem 1:1 im Hinspiel in München aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Der Manipulations-Verdacht war vor knapp zwei Jahren erstmals öffentlich geworden, hat sich jetzt aber ganz offensichtlich nicht erhärtet. Der Stern hatte zuvor aus den Ermittlungsakten der mit dem Fall betrauten Madrider Staatsanwaltschaft zitiert. Protokolle abgehörter Telefonate hätten demnach den Verdacht nahe gelegt, dass 50 Millionen Euro Bestechungsgeld geflossen seien.

Das verfahren wird eingestellt,laut Bild
#
eintracht125 schrieb:
FC Bayern: UEFA ermittelt nicht mehr wegen Zenit-Spiel

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat ihre Ermittlungen bezüglich eines Manipulationsverdachts beim Rückspiel im Uefa-Cup-Halbfinale von Rekordmeister Bayern München am 1. Mai 2008 bei Zenit St. Petersburg entgegen anders lautender Berichte eingestellt. Das bestätigte der Verband am Montag auf SID-Anfrage. „Die Uefa hat diesen Fall genau untersucht und nichts gefunden, was ein Disziplinarverfahren rechtfertigen würde“, sagte ein Sprecher. Zuvor hatte die Internetseite des Magazins Stern unter Berufung auf die Disziplinarkommission der Uefa berichtet, die Uefa habe die Ermittlungen „deutlich intensiviert“. Die Bayern hatten in Russland 0:4 verloren und waren nach dem 1:1 im Hinspiel in München aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Der Manipulations-Verdacht war vor knapp zwei Jahren erstmals öffentlich geworden, hat sich jetzt aber ganz offensichtlich nicht erhärtet. Der Stern hatte zuvor aus den Ermittlungsakten der mit dem Fall betrauten Madrider Staatsanwaltschaft zitiert. Protokolle abgehörter Telefonate hätten demnach den Verdacht nahe gelegt, dass 50 Millionen Euro Bestechungsgeld geflossen seien.

Das verfahren wird eingestellt,laut Bild  


hat die bayern vermutlich 50 millionen gekostet  ,-)
#
Der FC Bayern erstattet Anzeige gegen UEFA-Mitarbeiter und stellt Strafantrag!

http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-uefa-stern-uefa-mitarbeiter-bringen-bayern-in-verruf;2655778
#
Da hat jemand vor den Ruf des FC Bayern gehörig zu schädigen. Denke, das dies eine Schmierenkomödie ist, aber letztendlich bleibt immer ein fader Beigeschmack zurück.

Die haben ja volles Programm erzählt, Hausdurchsuchung, 50Mio und dann als Schmankerl Kokain. Wow! Was für eine Scheißhausparole man doch in die Welt setzen kann.

Merkwürdig nur, wie kann ein Uefa Chefermittler Namens Limacher sich mit einem Kriminellen Boksic abgeben, gegen den Bewiesenermaßen mehrere Strafanträge bestehen. Wenn ich schon so Jugonamen höre wie Boksic, da fällt einem eigentlich nur Manipulation ein.

Der FC Bayern hat recht, solche Chefermittler Namens Limacher, der sich mit solchen dubiosen Leuten abgibt, sollte schnellstens aus der Fifa verschwinden.
#
Hollywood schrieb:
Wenn ich schon so Jugonamen höre wie Boksic, da fällt einem eigentlich nur Manipulation ein.


Und wenn ich schon so dumpfe Verallgemeinerungen höre, fällt mir eigentlich nur Dummheit ein.  
#
Vince578 schrieb:
Hollywood schrieb:
Wenn ich schon so Jugonamen höre wie Boksic, da fällt einem eigentlich nur Manipulation ein.


Und wenn ich schon so dumpfe Verallgemeinerungen höre, fällt mir eigentlich nur Dummheit ein.    


Ja, echt lächerlich und noch deutlich trauriger. In Zeiten, in denen Sarrazins im Teil der Bevölkerung großes Ansehen erlangt aber wohl kein Wunder.
#
Hollywood schrieb:
Wenn ich schon so Jugonamen höre wie Boksic, da fällt einem eigentlich nur Manipulation ein.


Die Albaner sind noch viel schlimmer. Hoyzer klingt auch irgendwie komisch.
#
MREX schrieb:
Der FC Bayern erstattet Anzeige gegen UEFA-Mitarbeiter und stellt Strafantrag!

http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-uefa-stern-uefa-mitarbeiter-bringen-bayern-in-verruf;2655778




Was ist das denn für ein Quatsch...die ziehen echt alle Register. Operieren mit Kleinkriminellen aus der Wettszene und stellen wilde Behauptungen auf...

Das sind echt Sch..ßläden UEFA wie auch FIFA!
#
Hollywood schrieb:
Wenn ich schon so Jugonamen höre wie Boksic, da fällt einem eigentlich nur Manipulation ein.


Solche Vorurteile find ich toll. Ich habe auch solche und kann deine sehr gut nachvollziehen.

Der Vorspessart ist mir zum Beispiel bekannt dafuer, dass man es dort noch ganz gern mit Tieren treibt...
#
Hollywood schrieb:
Wenn ich schon so Jugonamen höre wie Boksic, da fällt einem eigentlich nur Manipulation ein.

Wenn ich solche Verallgemeinerungen höre fällt mir gar nichts mehr ein

Hollywood schrieb:

Der FC Bayern hat recht, solche Chefermittler Namens Limacher, der sich mit solchen dubiosen Leuten abgibt, sollte schnellstens aus der Fifa verschwinden.


FifA oder UEFA, Hauptsache Italien.
#
bernie schrieb:
Hollywood schrieb:
Wenn ich schon so Jugonamen höre wie Boksic, da fällt einem eigentlich nur Manipulation ein.

Wenn ich solche Verallgemeinerungen höre fällt mir gar nichts mehr ein

Das wird man doch wohl noch sagen duerfen!
#
dawiede schrieb:
Der Vorspessart ist mir zum Beispiel bekannt dafuer, dass man es dort noch ganz gern mit Tieren treibt...

du hast, wie alle Norweger, wieder mal überhaupt keine Ahnung: das ist nicht im Vorspessart so, sondern im Westerwald.
#
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Der Vorspessart ist mir zum Beispiel bekannt dafuer, dass man es dort noch ganz gern mit Tieren treibt...

du hast, wie alle Norweger, wieder mal überhaupt keine Ahnung: das ist nicht im Vorspessart so, sondern im Westerwald.


Beide Orte geben sich nicht viel. Das ist aehnlich wie in Oesterreich sobald man die Staedte und das Flachland verlaesst


Teilen