>

SAW Gebabbel 30.03.2010

#
oggi89 schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,686196,00.html

So sieht's aus!

du bist jetzt der 10. der diesen link postet....geh doch erstmal ins SAW
#
Wenn ich mir so die Transferausgaben für die Startelf gegen Bochum ansehe, finde ich die Transferpolitik doch ganz ansehnlich...

Oka Nikolov 0 €
Marco Russ 0 €
Sebastian Jung 0 €
Patrick Ochs 0 €
Benjamin Köhler 100.000 €
Ümit Korkmaz 2.300.000 €
Alexander Meier 650.000 €
Pirmin Schwegler 500.000 €
Chris 0 €
Caio 3.800.000 €
Altintop 0 €

Insgesamt: 7.350.000 €

Dafür kriegst du einen Danijel Pranjic…
#
also ich denke immernoch das wir mit dem bis jetzt erreichten mehr als zufrieden sein können. wir stehen in der ersten hälfte der tabelle und noch wichtiger wir spielen wieder guten fussball. wir sind wieder wer in der bundesliga!
klar wär der eurobbapokal das größte. aber ich würde nur soweit gehen von spiel zu spiel zu denken. das restprogramm ist nicht unendlich schwer aber auch nicht so einfach das wirs im vorbeigehen machen können. wir müssen ruhig bleiben und so wie gegen bayern und bochum auftreten und dann wird das am ende auch vllt. mit platz 5/6 belohnt.......
#
couchcoach schrieb:

Den will ich aber nicht haben...  
#
Wizball schrieb:
Aus dem Spiegel-Forum zum entsprechenden Spiegel-Artikel:

Frankfurt ist fußballerisch einen Schritt weiter. Wie bitte ? Diese Holzhackertruppe deren Spezialität die Knochen der Anderen sind ? In der sogenannten „DFB Sünderkartei“ tummeln sich in den Top 6 in trauter Eintracht gleich 3 Frankfurter, wobei Teber und Franz die ersten beiden Plätze einnehmen. Im Schnitt holzen sie sich in jedem zweiten Spiel einen mehr als berechtigten Karton ab. Jeder wohlgemerkt, und diese Karten waren ausnahmslos mehr als berechtigt und eher spärlich verteilt Fehlende Klasse muss da offensichtlich durch eine Extraportion Knüppelei kompensiert werden. Ich schlage vor diesen Dreien vor jedem Spiel präventiv Gelb zu zeigen um zu demonstrieren wo der wahre Hammer hängt. Für die Tabelle bedeutet dies klar ausgesprochen: Die Eintracht bolzte sich nach oben. Was ist da fußballerisch einen Schritt weiter Herr Ahrens ?

Wenn ich da nicht drüber stehen würde, würde ich mich bei so Comments glatt aufregen  

Bei dem gesammelten Mist der hier im Forum zu finden ist, kann man wem auch immer aus dem Rest der Welt, einen derart verklärten Blick ruhig mal durchgehen lassen.
Welchen Sportsgeist diesen Verfasser auszeichnet, hat er ja mit seiner Kartenprophylaxe bereits dokumentiert.
#
Endgegner schrieb:
couchcoach schrieb:

Zumal ich mir sicher bind, dass Pranjic nie und nimmer nach einem 0:1-Rückstand noch 2:1 gegen Bochum gewinnen würde!  
#
Endgegner schrieb:
couchcoach schrieb:

du entziehst seinen Post den Sinn und stellst es dar als ob er den haben will...das meint er aber net ,-)
#
dawiede schrieb:
Endgegner schrieb:
couchcoach schrieb:

du entziehst seinen Post den Sinn und stellst es dar als ob er den haben will...das meint er aber net ,-)  

Nö, war überhaupt nicht meine Absicht.  ,-) Ich will nur keinen Pranjic hier haben.    
#
SteffenKaz schrieb:
. wir stehen in der ersten hälfte der tabelle und noch wichtiger wir spielen wieder guten fussball. wir sind wieder wer in der bundesliga!

Das ist doch das Entscheidende und mit Geld überhaupt nicht aufzuwiegen. Die Mannschaften haben Respekt oder wenn ich mal Bochum vom Freitag Revue passieren lasse, sogar Angst vor uns. Und wir spielen sehr guten Fussball. Egal ob am Ende der 5,6 oder 10 oder sogar nur noch der 11 Platz rausspringt, das macht Spass.

tobago
#
tobago schrieb:
SteffenKaz schrieb:
. wir stehen in der ersten hälfte der tabelle und noch wichtiger wir spielen wieder guten fussball. wir sind wieder wer in der bundesliga!

Das ist doch das Entscheidende und mit Geld überhaupt nicht aufzuwiegen. Die Mannschaften haben Respekt oder wenn ich mal Bochum vom Freitag Revue passieren lasse, sogar Angst vor uns. Und wir spielen sehr guten Fussball. Egal ob am Ende der 5,6 oder 10 oder sogar nur noch der 11 Platz rausspringt, das macht Spass.

tobago

Die Bochumer hatten laut Kommentator vom Spiegel bestimmt extreme Angst vor Teber und Iron Mike und haben deshalb so ängstlich gespielt........
Da fällt mir gerade ein wer hat die beiden letzten Spiele eigentlich nicht gespielt....

Zu den Transfererlösen:
Das ist mir sowas von Schnuppe ob wir +/minus oder was ich weiß was machen solange die Finanzen unter dem Strich stimmen und sich gleichzeitig die Mannschaft weiterentwickelt bzw. in die richtige Richtung (vor der Saison war das Ziel spielerich besser zu werden, das ist erfüllt worden).

....Übrigens kann mal einer eine Transferbilanz von Real Madrid oder dem Fc Barcelona erstellen.
Die haben doch bestimmt eines der besten Scoutings der Welt....    
#
ThorstenH schrieb:
....Übrigens kann mal einer eine Transferbilanz von Real Madrid oder dem Fc Barcelona erstellen.
Die haben doch bestimmt eines der besten Scoutings der Welt....  

Das sind mal Zahlen, da wird einem ganz schwummerig - aber das Scouting der beiden, grauenvoll.

Real Madrid

2009/2010 -171.400.000 €
2008/2009 -12.200.000 €
2007/2008 -88.200.000 €
2006/2007 -78.200.000 €
2005/2006 -44.900.000 €
2004/2005 -47.450.000 €

Barcelona

2009/2010 -88.500.000 €
2008/2009 -50.560.000 €
2007/2008 -57.500.000 €
2006/2007 -18.000.000 €
2005/2006 10.000.000 €
2004/2005 -63.750.000 €
#
natürlich kann man die Qualität des Scoutings nicht nur an Transfererlösen messen.

es gibt durchaus die Theorie (aus "Soccernomics"), dass man als Verein durch Spielerhandel den höchsten Gewinn erzielen kann, siehe HSV.

sportlich ist das trotzdem nicht der richtige Weg, ich komme lieber langsam und kontinuierlich nach oben.

aber ich finde, unter dem Strich stehen wir ganz gut da. Korkmaz war ein bißchen teuer, da direkt nach der Euro gekauft; Fenins Preis wurde durch Juve hochgetrieben. Steini war seine Million wert, im Gehalt ok und letztes Jahr einer der Nichtabstiegsgaranten.

Bei den anderen Vereinen sieht man halt auch eher die spektakulären Neulinge, die eingeschlagen haben, als die vielen Fehleinkäufe.

trotzdem kann unser Scouting besser werden, ich hoffe, daß Skibbe sich ein bißchen mehr einmischt.
#
J_Boettcher schrieb:
... Korkmaz war ein bißchen teuer, da direkt nach der Euro gekauft; ...

der wurde vor der EM gekauft, da man vermutete, dass er danach noch teurer sein würde
#
J_Boettcher schrieb:
Korkmaz war ein bißchen teuer, da direkt nach der Euro gekauft;  

Korkmaz wurde bereits vor seinem ersten EM Spiel verpflichtet.
#
J_Boettcher schrieb:
Korkmaz war ein bißchen teuer, da direkt nach der Euro gekauft;  

War er nicht eher noch günstig zu haben, da wir ihn direkt vor der Euro gekauft haben? *kopfkratz*
#
MrBoccia schrieb:
J_Boettcher schrieb:
... Korkmaz war ein bißchen teuer, da direkt nach der Euro gekauft; ...

der wurde vor der EM gekauft, da man vermutete, dass er danach noch teurer sein würde

ich würde sagen, nacher EM wäre er teurer gewesen...so gut wie er da gespielt hat
#
ThorstenH schrieb:
Die Bochumer hatten laut Kommentator vom Spiegel bestimmt extreme Angst vor Teber und Iron Mike und haben deshalb so ängstlich gespielt........
Da fällt mir gerade ein wer hat die beiden letzten Spiele eigentlich nicht gespielt....  

Ich habe den Spiegelkommentar nicht gelesen. Ich meine es wirklich ernst, die Bochumer haben extrem ängstlich agiert und nicht deshalb weil bei uns Franz und Teber kicken. Die hatten wirklich echte Angst vor unserer spielerischen Stärke.

tobago
#
lt.commander schrieb:
Wizball schrieb:

Frankfurt ist fußballerisch einen Schritt weiter. Wie bitte ? Diese Holzhackertruppe deren Spezialität die Knochen der Anderen sind ? In der sogenannten „DFB Sünderkartei“ tummeln sich in den Top 6 in trauter Eintracht gleich 3 Frankfurter, wobei Teber und Franz die ersten beiden Plätze einnehmen. Im Schnitt holzen sie sich in jedem zweiten Spiel einen mehr als berechtigten Karton ab. Jeder wohlgemerkt, und diese Karten waren ausnahmslos mehr als berechtigt und eher spärlich verteilt Fehlende Klasse muss da offensichtlich durch eine Extraportion Knüppelei kompensiert werden. Ich schlage vor diesen Dreien vor jedem Spiel präventiv Gelb zu zeigen um zu demonstrieren wo der wahre Hammer hängt. Für die Tabelle bedeutet dies klar ausgesprochen: Die Eintracht bolzte sich nach oben. Was ist da fußballerisch einen Schritt weiter Herr Ahrens ?

Wenn ich da nicht drüber stehen würde, würde ich mich bei so Comments glatt aufregen  

Bei dem gesammelten Mist der hier im Forum zu finden ist, kann man wem auch immer aus dem Rest der Welt, einen derart verklärten Blick ruhig mal durchgehen lassen.
Welchen Sportsgeist diesen Verfasser auszeichnet, hat er ja mit seiner Kartenprophylaxe bereits dokumentiert.  

Das Spiegel-Forum zieht die Hyundais dieser Welt aber wohl auch magisch an; völlig egal zu welchem Thema, wenn man auf der Suche nach hanebüchenem Unsinn ist, wird man dort sehr fix fündig.
#
Bigbamboo schrieb:
lt.commander schrieb:
Wizball schrieb:

Das Spiegel-Forum zieht die Hyundais dieser Welt aber wohl auch magisch an; völlig egal zu welchem Thema, wenn man auf der Suche nach hanebüchenem Unsinn ist, wird man dort sehr fix fündig.  

Selten so einen ernstgemeinten Beitrag wie den von euch zitiert gesehen, der sowas von daneben liegt. Das ist ja richtig peinlich für den Autor, der hat wohl noch nie ein Spiel von uns gesehen.
Ich dachte immer so ein Volk treibt sich auf Bild.de rum

Teilen