>

Wunsch: Luc Castaignos (Twente Enschede)

#
Diegito schrieb:
Von seinen Anlagen her ein klarer Mittelstürmer, wie hier andere ja auch schon geschrieben haben... mit jungen Jahren schon sehr treffsicher und cool vorm Tor, das ist schon beeindruckend. Allerdings ist die Eredivisie keine besonders starke Liga, und nach meinem Gefühl in den letzten 5 Jahren vom Gesamtniveau her nochmal schwächer geworden. Das Piazon dort so glänzen konnte sagt eigentlich alles...

Aber trotzdem, why not... für 2,5 Mio wäre es ein Versuch wert, dann aber bitte mit langfristigen Vertrag ohne AK!

Piazon glänzte dort eine Hinrunde lang, der Junge hier spielt seit 3 Jahren auf scheinbar ganz gescheitem Niveau; kein Vergleich.
#
friseurin schrieb:
Diegito schrieb:
Von seinen Anlagen her ein klarer Mittelstürmer, wie hier andere ja auch schon geschrieben haben... mit jungen Jahren schon sehr treffsicher und cool vorm Tor, das ist schon beeindruckend. Allerdings ist die Eredivisie keine besonders starke Liga, und nach meinem Gefühl in den letzten 5 Jahren vom Gesamtniveau her nochmal schwächer geworden. Das Piazon dort so glänzen konnte sagt eigentlich alles...

Aber trotzdem, why not... für 2,5 Mio wäre es ein Versuch wert, dann aber bitte mit langfristigen Vertrag ohne AK!

Piazon glänzte dort eine Hinrunde lang, der Junge hier spielt seit 3 Jahren auf scheinbar ganz gescheitem Niveau; kein Vergleich.


Ja das ist schon richtig... die Bilanz von Castaignos ist schon recht gut, er hat zuverlässig geknipst, über einen längeren Zeitraum, und das in sehr jungem Alter! Eine gewisse Grundqualität muß da schon vorhanden sein... deshalb sagte ich ja auch das man für 2,5 Mio (sollte dieser Betrag stimmen) nicht viel falsch machen kann, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr richtig... vor allem hätte er den Vorteil nicht der sofortige Heilsbringer sein zu müssen (wie damals Kadlec), er kann sich in aller Ruhe hinter Seferovic entwickeln, ohne Druck... alles in allem wäre es also schon ne top Sache  ,-)
#
Sieht auf jeden Fall ganz interessant aus der Mann. Bin sehr gespannt, so es denn klappt.
#
Tafelberg schrieb:
ein sehr wichtiger Beitrag von mir:
Bei dem möglichen neuen Spieler ist wieder eine Abkürzung notwendig so wie Iggy o.a., ansonsten werde ich mich regekmäßig verschreiben, nicht wahr Basalti  


WIB wird´s schon richten  ,-)
#
Casta is bestimmt ok  

wenn er kommt denk ich das man einen Abnehmer für Kadlec hat und ich denke das auch Trapp weg ist, CZ bin ich mir unsicher

ich rechne aber mit ihm hier jetzt schon als Neuzugang Nummer 3 (bzw. 5 wenn man die 2 aus der Jugend mitzählt). ich denke das dann noch 1 AV, 1 TW und vll. ein weitere Mittelfeldspieler kommen und wir dann durch sind. je nachdem ob noch wer geht reicht das dann ja auch
#
SGE1085 schrieb:
Casta is bestimmt ok  

wenn er kommt denk ich das man einen Abnehmer für Kadlec hat und ich denke das auch Trapp weg ist, CZ bin ich mir unsicher

ich rechne aber mit ihm hier jetzt schon als Neuzugang Nummer 3 (bzw. 5 wenn man die 2 aus der Jugend mitzählt). ich denke das dann noch 1 AV, 1 TW und vll. ein weitere Mittelfeldspieler kommen und wir dann durch sind. je nachdem ob noch wer geht reicht das dann ja auch


Ich würde ja eher noch einen IV, als einen weiteren Torhüter holen.
#
SGE1085 schrieb:
Casta is bestimmt ok  

wenn er kommt denk ich das man einen Abnehmer für Kadlec hat und ich denke das auch Trapp weg ist, CZ bin ich mir unsicher

ich rechne aber mit ihm hier jetzt schon als Neuzugang Nummer 3 (bzw. 5 wenn man die 2 aus der Jugend mitzählt). ich denke das dann noch 1 AV, 1 TW und vll. ein weitere Mittelfeldspieler kommen und wir dann durch sind. je nachdem ob noch wer geht reicht das dann ja auch


Streiche das vielleicht. Einen LM suchen wir auf jedenfall. Castaignos ist ja eher kein Außenspieler.
#
Das Video, das auf sge4ever verlinkt ist, sieht schon mal nicht übel aus. Scheint auf jeden Fall schon mal zu wissen wo die Bude steht und bringt vor allem in Sachen Tempo und Widerstandsfähigkeit einiges mit. Könnte ein guter Mann für uns sein, auf jeden scheint mir das interessanter als Rouwen Hennings.
#
Laut **** bieten 3 weitere Vereine um ihn
Soll aber eher zur SGE tendieren.
#
Finde die Sache (ohne größeres Hintergrundwissen) auch nicht so schlecht, eben "interessant", wie es hier ja schon mehrere bezeichnet haben.
Dass wir uns kaum Topspieler mit eingebauter Leistungs- und/oder Torgarantie leisten können sollte bekannt sein, deshalb wird man freilich sehen müssen, ob und wie es klappt, wenn er denn wirklich kommt.
Aber diverse Faktoren sind positiv und machen zumindest realistische Hoffnungen, dass er einschlagen könnte. Wie ja hier bereits erwähnt, er hat über mehrere Jahre eine zumindest passable Quote vorzuweisen, ihm wurde immer viel Potential zugesprochen und er ist noch jung und damit noch nicht unbedingt am Ende seines Entwicklungspotentials. Für unsere limitierten Verhältnisse eine interessante Verpflichtung bei akzeptablem finanziellen Aufwand.
Allerdings denke ich auch, dass Kadlec damit abgemeldet sein dürfte. Ich gehe von einem Verkauf aus.

Ich hoffe aber, dass die Verantwortlichen dann wirklich nochmal was in der Hinterhand haben bezüglich LM und rechte Aussenverteidigung; das sind eigentlich die Hauptbaustellen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Laut **** bieten 3 weitere Vereine um ihn
Soll aber eher zur SGE tendieren.


Also Hannover und noch 2  
#
@hyundai: Warum ist er mit 1,87m ein typischer LA? Ist eine gewisse Größe nicht nicht auf jeder Position von Vorteil, vor allem auch als MS?

Und allgemein: Die Werte lesen sich gut, nur warum sollten die ihn für 3-4 Mio. abgeben, wenn sie selbst vor 2 Jahren 6 Mio. zahlen mussten!?
#
Blablablubb schrieb:
@hyundai: Warum ist er mit 1,87m ein typischer LA? Ist eine gewisse Größe nicht nicht auf jeder Position von Vorteil, vor allem auch als MS?

Und allgemein: Die Werte lesen sich gut, nur warum sollten die ihn für 3-4 Mio. abgeben, wenn sie selbst vor 2 Jahren 6 Mio. zahlen mussten!?


Weil sie das Geld brauchen.
#
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
@hyundai: Warum ist er mit 1,87m ein typischer LA? Ist eine gewisse Größe nicht nicht auf jeder Position von Vorteil, vor allem auch als MS?

Und allgemein: Die Werte lesen sich gut, nur warum sollten die ihn für 3-4 Mio. abgeben, wenn sie selbst vor 2 Jahren 6 Mio. zahlen mussten!?


Weil sie das Geld brauchen.  


und nur noch ein Jahr Vertrag hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
@hyundai: Warum ist er mit 1,87m ein typischer LA? Ist eine gewisse Größe nicht nicht auf jeder Position von Vorteil, vor allem auch als MS?

Und allgemein: Die Werte lesen sich gut, nur warum sollten die ihn für 3-4 Mio. abgeben, wenn sie selbst vor 2 Jahren 6 Mio. zahlen mussten!?


Weil sie das Geld brauchen.  


Hat nur noch ein Jahr Vertrag, oder?
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
@hyundai: Warum ist er mit 1,87m ein typischer LA? Ist eine gewisse Größe nicht nicht auf jeder Position von Vorteil, vor allem auch als MS?

Und allgemein: Die Werte lesen sich gut, nur warum sollten die ihn für 3-4 Mio. abgeben, wenn sie selbst vor 2 Jahren 6 Mio. zahlen mussten!?


Weil sie das Geld brauchen.  


und nur noch ein Jahr Vertrag hat.


Na gut, umso besser.
#
kleiner Exkurs, passt aber:
Hannover SD Dufner findet keinen Stürmer trotz 8 Mio. e für Joselu

#
Tafelberg schrieb:
kleiner Exkurs, passt aber:
Hannover SD Dufner findet keinen Stürmer trotz 8 Mio. e für Joselu

 

Wer geht schon freiwillig nach Hannover?  
#
Tafelberg schrieb:
kleiner Exkurs, passt aber:
Hannover SD Dufner findet keinen Stürmer trotz 8 Mio. e für Joselu

 

Das Geld für Josef hat ja auch Hoppelheim bekommen. Sagt zumindest Marc Heini von der FAZ.  ,-)
#
Tafelberg schrieb:
ein sehr wichtiger Beitrag von mir:
Bei dem möglichen neuen Spieler ist wieder eine Abkürzung notwendig so wie Iggy o.a., ansonsten werde ich mich regekmäßig verschreiben, nicht wahr Basalti


Jo, Luc wäre mir auch zu lang.  


Teilen