>

Flaschenwurf Guerrero!

#
pelo schrieb:
Mahlzeit die Herrschaften!

Ich hatte sogar mit einer höheren Strafe für PG gerechnet.
So etwa 8 Spiele.
Wäre ich Präses des HSV,hätte ich mich beim Betroffenen für das Verhalten des Spielers PG entschuldigt,ihm aber gleichzeitig ein Stadionverbot von mind.2Jahren ausgesprochen.


Muha...

Bei dem was letzte Saison alles aus unserem Block kam, wäre diese Saison bei einer solchen Handhabung wohl nur vor leeren Rängen abgelaufen....

Irgendwie läuft da echt was in der individuellen Wahrnehmung falsch...

Alleine was gegnerische Spieler anhören dürfen, wenn sie zu einem Eckball vor unserem Block antreten ist hundertfach deftiger, als die kolportierten Sprüche, die sich Guerrero anhören durfte...

100k vom Verein und 5 Spiele Sperre ist vertretbar, weniger hätte es auch nicht sein dürfen...

Und damit sollte es auch gut sein.

Aber der Tag an dem man als Fan nach einem Offenbarungseid seine Emotionen nicht mehr zeigen darf, wäre der letzte den ich je in ein einem Stadion verbringe.

2 Mio. Euro Netto sollten Schmerzensgeld genug sein um Sprüche auszuhalten, die meist Kindergarten gegen das sind, was jede Woche Kreisligaspieler sich an den Kopf werfen.
#
keiflersisu schrieb:
SGEVolker schrieb:

hast Du Kinder?

habe ich, und mein Sohn ist auch Eintracht-Fan, aber er glaubt deswegen noch lange nicht, dass Madrid in Italien liegt. Andere Kinder tun mir leid, wenn sie durch einen Vereinswechsel z.B. von Maik Franz den, den der Papa gestern noch als letztes [bad][bad]*********[/bad][/bad] beschimpft hat, bejubeln müssen. Es muss schon möglich sein, Idole nicht als abosolut gut oder perfekt, sondern mit ihren Schwächen darzustellen.



Trotzdem haben Sie aber eine gewisse Vorbildfunktion und dessen sollten sich Profis auch bewusst sein (und die meisten sind sich dessen ja auch bewusst).
#
Okay, soweit bin ich bei Dir, dass eine Strafe sein muss. Die Forderung nach Selbstbeherrschung gilt aber nicht nur für die "Vorbilder" im Rampenlicht, sondern für jeden Sportler, auch wenn er praktisch ohne Publikum irgendwo in der 10. Liga kickt. Und für das Publikum selbst eben auch.
#
keiflersisu schrieb:
Okay, soweit bin ich bei Dir, dass eine Strafe sein muss. Die Forderung nach Selbstbeherrschung gilt aber nicht nur für die "Vorbilder" im Rampenlicht, sondern für jeden Sportler, auch wenn er praktisch ohne Publikum irgendwo in der 10. Liga kickt. Und für das Publikum selbst eben auch.


Na klar, jemand eine Flasche an den Kopf zu donnern ist so oder so daneben.
Genauso ist es daneben, wie sich manche Fans aufführen. Und natürlich macht es da keinen Unterschied, ob es in der Bundesliga oder A-Klasse passiert.
Nur stehen die Profis in der Bundesliga eben mehr im Rampenlicht und sollten sich der Vorbildfunktion auch bewusst sein. Und die meisten handeln ja gottlob auch so und bleiben ruhig. Das mal jemand ausrastet, ist nur menschlich.
#
5 Spiele Sperre Auwa verdient    
#
MrBoccia schrieb:
würde ich im Stadiongelände als Besucher einem anderen Besucher nach vorangegangener verbaler Provokation eine Flasche an den Kopf werfen, käme ich bestimmt nicht mit 5 Spielen Sperre davon.


Das ist auch mein erster Gedanke. Was passiert mit denen, die einem Spieler ein Feuerzeug an den Kopf werfen? Wenn da eine größere Strafe kommt (SV?) ist das Geheule wieder groß das Fans immer scheiße behandelt werden... bei nem Spieler sind 5 Spiele sperre und über 100.000 € Strafe natürlich viel zu wenig. Wie der Wind gerade bläst.
#
Hier wird oft von "Vorbildfunktion der Profisportler" geschwafelt, aber was ist denn eigentlich mit der Vorbildfunktion der Fans? Jede Beleidigung und jedes Schimpfwort, das an die Spieler gerichtet wird, wird von den Kids auf den Zuschauerrängen entsprechend aufgeschnappt. Komische Doppelmoral mal wieder...
#
Wenn die Disziplinierungen so weitergehen, können wir gleich zum Tennis gehen, da sagt der Schiri immer "pssst...!" Fussball lebt von Emotionen. Auch auf den Rängen und der Wechselwirkung zwischen Rängen und Rasen und umgekehrt.
Eric Cantona ist in England mal böse aus der Rolle gefallen, als er mit Stollenschuhen einem Zuschauer auf die Brust gesprungen ist. Der Mann ist heute noch eine Kultfigur in Manchester.
http://www.youtube.com/watch?v=Pu4VgAzL-u

Du musst halt nur Leistung bringen...  
#
sotirios005 schrieb:
Wenn die Disziplinierungen so weitergehen, können wir gleich zum Tennis gehen, da sagt der Schiri immer "pssst...!" Fussball lebt von Emotionen. Auch auf den Rängen und der Wechselwirkung zwischen Rängen und Rasen und umgekehrt.
Eric Cantona ist in England mal böse aus der Rolle gefallen, als er mit Stollenschuhen einem Zuschauer auf die Brust gesprungen ist. Der Mann ist heute noch eine Kultfigur in Manchester.
http://www.youtube.com/watch?v=Pu4VgAzL-u

Du musst halt nur Leistung bringen...    


Richtiger Link: http://www.youtube.com/watch?v=Pu4VgAzL-uA
#
Kilm77 schrieb:

ich finde auch eine "ich zahle also pöble ich auch" mentalität richtig und gut. was sagst du denn dem kellner wenn er dir in dein 50 euro essen spuckt? danke, dass ich trotzdem hier essen durfte? schon klar. wenn er dir dann sein tablett an den kopf haut kommste aber wieder zur besinnung.  


ich stell mir gerade vor, dass du bestimmt gute gründe hast, zu so einer haltung gekommen zu sein.
ich wünsch dir alles gute. ich glaube du kannst es brauchen.
#
Der HSV will Einspruch einlegen?? Sorry, aber das geht mal gar nicht. Mit eine Sperre von 5 Spielen ist er mehr als gut bedient... Hoffentlich wird das Strafmaß jetzt noch höher angesetzt...
#
da der hsv jetzt einspruch einlegen will, hoffe ich auch, dass guerro länger gesperrt wird.
#
Mainhattan00 schrieb:
Der HSV will Einspruch einlegen?? Sorry, aber das geht mal gar nicht. Mit eine Sperre von 5 Spielen ist er mehr als gut bedient... Hoffentlich wird das Strafmaß jetzt noch höher angesetzt...


Die spinnen doch.
Die Sperre ist imo noch sehr niedrig angesetzt. Hoffentlich bekommt er nun gleich mal 6-7 Spiele Sperre.
#
Henk schrieb:
Kilm77 schrieb:

ich finde auch eine "ich zahle also pöble ich auch" mentalität richtig und gut. was sagst du denn dem kellner wenn er dir in dein 50 euro essen spuckt? danke, dass ich trotzdem hier essen durfte? schon klar. wenn er dir dann sein tablett an den kopf haut kommste aber wieder zur besinnung.  


ich stell mir gerade vor, dass du bestimmt gute gründe hast, zu so einer haltung gekommen zu sein.
ich wünsch dir alles gute. ich glaube du kannst es brauchen.


danke für die frommen wünsche. hoffentlich geht es mir bald wieder besser.

#
mickmuck schrieb:
da der hsv jetzt einspruch einlegen will, hoffe ich auch, dass guerrero länger gesperrt wird.
#
Wedge schrieb:
Hier is auch 'ne Quelle dazu:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hsv-legt-widerspruch-gegen-guerrero-sperre-ein_aid_497093.html


Das wirkt billig.

Die angeblichen 100 000 Euro Geldstrafe( wenn sie jeh bezahlt werden) des Vereins hatten-wer hätte es gedacht -demgemäß nur einen Zweck......

Das ist ja fast- es fehlt allerding noch ein gutes Stück-Mainzer Niveau. Und die haben bekanntlich keins  
#
Hoffentlich gehen die Herren nochmal schön in sich und packen noch ein paar Spiele zusätzlich drauf. Bescheuert, gegen dieses viel zu milde Urteil auch noch Widerspruch einzulegen  
#
Basaltkopp schrieb:
Hoffentlich gehen die Herren nochmal schön in sich und packen noch ein paar Spiele zusätzlich drauf. Bescheuert, gegen dieses viel zu milde Urteil auch noch Widerspruch einzulegen    


ei wenn se net bescheurt waern, waern se ja auch net de hsv  
#
Basaltkopp schrieb:
Hoffentlich gehen die Herren nochmal schön in sich und packen noch ein paar Spiele zusätzlich drauf. Bescheuert, gegen dieses viel zu milde Urteil auch noch Widerspruch einzulegen    


Hier muß ich Dir voll zustimmen.


Teilen