>

Aaron Hunt

#
Ich gehe davon aus, daß kein neuer Stürmer mehr zu uns kommt. Friedhelm Funkel hätte gerne noch einen Stürmer gehabt. Aber ich bekomme auch nicht immer alles, was ich will."


entweder hb pokert  immer noch oder er hat am russischen roulette gefallen gefunden  
#
singender_adler schrieb:
Ich gehe davon aus, daß kein neuer Stürmer mehr zu uns kommt. Friedhelm Funkel hätte gerne noch einen Stürmer gehabt. Aber ich bekomme auch nicht immer alles, was ich will."


entweder hb pokert  immer noch oder er hat am russischen roulette gefallen gefunden  


Er hat ja auch noch mehr gesagt:
"Nörgelnden Kindern und Fans, sowie maßlosen Trainern muß man beizeiten Grenzen setzen.
Meine Entscheidung zeigt, dass ich den Fußball liebe. Der Friedhelm ist ein schlechtes Beispiel für alle Führungskräfte. Andere Trainer haben auch nicht genügend Stürmer. Aber hochbezahlte Trainer wie Friedhelm müssen nunmal mehr leisten und selbst stürmen. Der Entschluss von mir zeigt, dass meine Leidenschaft allein dem Fußball gehört. Die ganze Situation mit seinen ständigen "Wünschen" war von Anfang an eine merkwürdige Konstellation. Er hat seine Sache wirklich toll gemacht, aber schade, dass er zurückgetreten ist, finde ich es aus den genannten Gründen nicht."
#
Hallo,

@Pedrogranata kannst du vielleicht auch eine Quelle nennen?? Ich glaube Dir das nämlich nicht!

Auf jedenfall bin ich sehr froh das Hunt nicht kommt. Der ist echt nicht gut für uns. Gerade so gut wie Stroh-Engel!!! Für die Buli ist der zu schlecht!

Ich hoffe jetzt, das noch ein guter Stürmer kommt. Wenn nicht, auch ok, denn hinten stehen wir wie eine Bank. Also die Buli kann kommen!!!

Außerdem glaube ich, dass TAKA einschlagen wird, so wie einst in seiner Heimat   !!

Grüße aus Düsseldorf

#
So nach langer Urlaubszeit und "Babypause" steige ich mal so langsam wieder in das Forum ein...
Das Aaron Hunt nicht kommt finde ich nicht Schade, denn ich denke, er hätte uns nicht sehr viel weiter gebracht.
Was mich allerdings ein wenig stört ist seine Aussage "...habe mich für die Champions League entschieden...". Was hat der denn geraucht oder genommen?? Da hätte ich gerne auch etwas davon!! Wenn man sich die Bremer Stürmer mit den Neuzugängen ansieht, dann wird er wohl Mühe haben überhaupt auf der Ersatzbank einen Platz zu finden. Ich nehme mal an, dass er entweder zu den Amateuren zurückkehren wird, oder aber in nicht all zu ferner Zukunft gefrustet einen neuen Verein suchen wird. Das scheint mir aber leider eine generelle Einstellung der jungen Spieler zu sein. Die wollen zu schnell zu viel und viele Talente verschwinden dann sang- und klanglos wieder in der Versenkung. Die Chance auf Einsätze wäre bei uns wohl eher gegeben gewesen und er hätte durch denn UEFA-Cup auch entsprechende Erfahrung sammeln können (je nach dem wie weit wir kommen). Aber so ....
#
Schickeria schrieb:

Was mich allerdings ein wenig stört ist seine Aussage "...habe mich für die Champions League entschieden...". Was hat der denn geraucht oder genommen?? Da hätte ich gerne auch etwas davon!!


Ist eigentlich einfach zu erklären. Er ist erst 19 und vielen Leuten fehlt in diesem Alter noch die Weitsicht. Da haben Träumereien/Fantasien oftmals einen höheren Stellenwert als etwas Handfestes, gerade die persönliche Zukunft betreffend.
#
Endless schrieb:
Ist eigentlich einfach zu erklären. Er ist erst 19 und vielen Leuten fehlt in diesem Alter noch die Weitsicht. Da haben Träumereien/Fantasien oftmals einen höheren Stellenwert als etwas Handfestes, gerade die persönliche Zukunft betreffend.


Indeed
#
Falls jetzt echt kein ordentlicher Stürmer mehr kommt, wäre das sicher für viele (mich eingeschlossen) wie ein Schlag ins Genick, da wir somit nur einen anständigen Stürmer haben und das ist Amanatidis.

Taka hat sich in HAmburg schon den Ruf als Chancentod erarbeitet. Ich hoffe das er sich steigern kann, glauben kann ich es allerdings nicht. Zu groß war die Enttäuschung mit Cha.

Copado ist kein Stürmer, da zu zweikampfschwach.

Dodo scheint wohl leider auch nicht das Maß aller Dinge zu sein.

Köhler ist im Mittelfeld besser aufgehoben.


Und Ama soll dann alleine die Kohlen aus dem Feuer holen? Wenn er sich verletzt sehe ich schwarz.  
#
Endless schrieb:
Falls jetzt echt kein ordentlicher Stürmer mehr kommt, wäre das sicher für viele (mich eingeschlossen) wie ein Schlag ins Genick, da wir somit nur einen anständigen Stürmer haben und das ist Amanatidis.

Taka hat sich in HAmburg schon den Ruf als Chancentod erarbeitet. Ich hoffe das er sich steigern kann, glauben kann ich es allerdings nicht. Zu groß war die Enttäuschung mit Cha.

Copado ist kein Stürmer, da zu zweikampfschwach.

Dodo scheint wohl leider auch nicht das Maß aller Dinge zu sein.

Köhler ist im Mittelfeld besser aufgehoben.


Und Ama soll dann alleine die Kohlen aus dem Feuer holen? Wenn er sich verletzt sehe ich schwarz.    


rate mal welchen ruf ama in stuttgart hatte
#
Ich finde, es könnte mal jemand wieder sagen, das wir schon fast abgestiegen sind, wenn wir keinen Stürmer mehr bekommen...  ,-)
#
oVaflYa schrieb:

rate mal welchen ruf ama in stuttgart hatte


Mit dem Unterschied das er zum Zeitpunkt des Wechsels 6 Jahre jünger und auch allgemein immer ein großes Talent war!

Hätte absolut nichts dagegen, wenn Taka dieselbe Leistungsexplosion erfahren würde. Bloß da gehört einiges mehr zu als damals bei Ama. Deshalb bin ich da eher skeptisch. Wir können ihm da wohl nur alles Gute wünschen  
#
Dass kein Stürmer mehr kommt, glaube ich erst, wenn der Kader am ersten Spieltag noch so aussieht, wie heute. 2 Wochen, bevor unsre neue Nummer 27 kam, hat HB ja auch schon gesagt, dass man sich um keine Neuzugänge mehr bemüht.
Trotzdem sollte man die Situation im Sturm nochmal analysieren: Amanatidis ist gesetzt. Wenn er fit ist, ist er deutlich besser als die übrigen Stürmer. Neben ihm könnte sofort Takahara spielen - Problem hier: niemand weiß, wie gut Taka tatsächlich ist. Im Test gegen Deutschland hat er gezeigt, was er kann - die WM war dagegen ziemlich mittelmäßig. Man wird abwarten müssen, wie er mit Meier, Streit und Köhler als mögliche Vorbereiter harmoniert.
Copado und Stroh-Engel haben beide angekündigt, in der kommenden Saison härter um einen Stammplatz zu kämpfen. Bei beiden ist wohl der Wille da (in den Testspielen hat sich Paco zumindest voll reingehängt, auch wenn die Gegner schwach waren), die Frage bleibt allerdings, inwiefern sie sportlich, technisch und körperlich in der Lage sind, dauerhaft auf hohem Niveau zu spielen.
Jetzt kommen die etwas gewagteren Alternativen: Amanatidis und Streit als Stürmer. Preuß hat auf rechts Außen gute Spiele gemacht und auch Huber kann da unter Umständen was reißen, wenn er sich steigert. Auch Meier könnte als hängende Spitze Amanatidis vorne unterstützen. Wenn Weissenbergers "Kampfansage" ernst zu nehmen ist, kann er den 10er spielen und Meier direkt hinter Amanatidis - Meiers Spielweise könnte das sehr entgegen kommen - Zug zum Tor hat er und die Zweikampfstärke des klassischen 10ers kam teilweise zu kurz. Man könnte diese Saison auch erneut das System mit einer Spitze probieren, da man mit Streit rechts und Taka links stärkere Offensivkräfte auf den Außenbahnen hat. Die beiden können unter Umständen fast zu einem System mit 3 Spitzen zusammenrücken, wenn es nach vorn geht.
Die Ausgangssituation könnte weit schlimmer sein - auch wenn sie noch lang nicht optimal ist. Spätestens im Winter wird man sich wieder um einen neuen Stürmer bemühen, bis dahin ist alles drin. Die letzte Hinrunde lief auch erstaunlich gut, und da war die Offensive noch schwächer, weil Taka und Streit noch nicht da waren.
Ich vertrau weiter auf HB - das wird schon...
#
Ich halte absolut nichts davon, nur mit einer Spitze zu spielen, da Ama einfach einen Sturmpartner braucht. Unser System baut meiner Meinung nach total auf 2 Spitzen auf.
#
Geht zwar um die Winterpause und um Werder aber laut Blöd will Wob 3 Mio für Hunt. Sollte sich seine Situation in Wolfsburg nicht ändern, und wir evtl einen recht guten Tabellenplatz erreichen können, fände ich es nicht verkehrt über ihn mal im Sommer nachzudenken. Wenn er weiter nicht spielt und um Freigabe bittet, könnte er vlt für 1,8-2,4 Mio im Sommer zu haben sein. Er kann ja LM/OM und RM meine ich, dort wird uns ja wahrscheinlich Piazon verlassen und Inui's Vertrag läuft auch noch aus. Dazu kennt er noch Schaaf.. mal im Auge behalten.
#
Hunt wäre mit Sicherheit kein schlechter.

Die Ablösesumme könnten wir vielleicht noch stemmen.
Hier sehe ich wieder mal das Problem beim Gehalt.
Aber durch den Bonus Schaaf , wäre er vielleicht tatsächlich zu bekommen.
#
Wenn überhaupt ablösefrei.
#
bei hunt habe ich vor der saison gehofft, dass er zu uns käme.

falls möglich... fast nen traum.
#
Naja, vielleicht geht ja was in Verrechnung für Trapp:

Hunt + 1-2 Mio Restzahlung von WOB  

Dann Stendera auf Links und Hunt auf die 10 oder umgekehrt  

Das würde dann den Abgangsschmerz von Trapp etwas lindern.

(Glaub ich aber nicht)  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
Hunt wäre mit Sicherheit kein schlechter.

Die Ablösesumme könnten wir vielleicht noch stemmen.
Hier sehe ich wieder mal das Problem beim Gehalt.
Aber durch den Bonus Schaaf , wäre er vielleicht tatsächlich zu bekommen.


Hannover sortiert auch gerade aus. Vielleicht ist Schlaufdraff ja noch in Form falls man Kadlec wirklich abgeben sollte (was ich nicht hoffe).


Teilen