>

Kadlec nach Prag [ausgeliehen]

#
Mainhattener schrieb:
http://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/dansk_fodbold/superligaen/dyreste-spiller-siden-borring-fcm-taet-paa-vild-transfer/5608131

Dumm, wenn man ihn für die Summe vor der EM verschenkt.  



nein,dass wäre nicht nur dumm-sondern saudumm-könnt schon wieder im Strahl k.otzen-sofern dass wirklich stimmt.  
#
Lattenknaller__ schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattener schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Diegito schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Diegito schrieb:
2,5 Mio wären bei den zur Zeit auf dem Markt bezahlten Preisen ein schlechter Witz... und nur dann akzeptabel wenn er eine grottenschlecht e EM spielt... ich sehe die Summe auch eher als Einstiegspreis, und man einigt sich dann irgendwo bei 4-5 Mio!


Bestimmt. Das Scheitern in einer hoeherklassigeren Liga wird sich sicher wertsteigernd ausgewirkt haben. Eine Weiterentwicklung in den beiden Jahren war auch nicht unbedingt evident. Bestenfalls holen wir da noch 2 Millionen raus.


Du meinst also Kadlec ist gescheitert? Sehe ich anders...fast alle Spiele die er in unserem Trikot bestritten hat waren gut! Seine Torquote war auch ziemlich gut, das spricht nicht unbedingt gegen einen Stürmer oder?  Kadlec hatte einen Marktwert von 3,5 Mio als er aus der zweitklassigen tschechischen Liga zu uns gekommen ist, jetzt soll er viel weniger Wert sein? Warum? Er hat noch 2 Jahre Vertrag, da gibt man ihn doch nicht für lächerliche 2 Mio ab....man muß nur vergleichen was international für Spieler gezahlt wird mit ähnlichem Niveau....

kadlec hat bisher nur in der tschechischen operettenliga funktioniert. in der buli hat er nichts gerissen, war nicht umsonst nur ergänzungsspieler. die 2,5 mio wären ein absolutes geschenk, die beste möglichkeit der schadensbegrenzung in diesem fall. ansonsten droht wieder so ne nummer wie mit fenin, wo man dann, wenn man dann endlich wahrhaben möchte, dass der spieler es nicht bringt, ihn nur noch für ne kiste sprotten in die 2. liga verschenken kann, um ihn bloss von der gehaltsliste zu kriegen.






2,5Mio€ sind verschenkt.
Die 3,5Mio€ sind mindestens drin.
Ganz fehlgeschlagen ist er hier ja auch nicht und Kadlec ist auch erst 23 geworden.


Das Forum guckt halt mittlerweile genauso abwertend auf unsere Spieler wie es der Vorstand tut.  Wenn man hier einen Pascal Groß vorschlägt, dann wird man ausgelacht, der sei unbezahlbar. Aber ein Kadlec ist nichts wert. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ein normaler Marktpreis für einen wie Kadlec sind 8 Mio oder so etwas. Wenn er mal sein ganzes Potential abruft, dann sind es 15 Mio aufwärts. Und wir können froh sein, wenn wir annähernd das bekommen, was wir ausgegeben haben.

ja, genau, 8 mio. für einen durchaus verzichtbaren ersatzspieler eines buli-durchschnittsclubs ... mann, da hat sich bremen von den dosen beim selke-transfer ordentlich über den tisch ziehen lassen - ein jüngerer deutscher stammspieler, der sogar tatsächlich ein paar erstliga-tore geschossen hat, müsste dann ja eigentlich unbezahlbar sein...

aber wieso konnten wir uns dann eigentlich dieses unglaubliche "schnäppchen" kadlec für 3, 5 mio. holen und mussten keine 8 für ihn bezahlen - eine wertsteigerung ist bei uns ja sicher nicht eingetreten, dazu hat er ja eindeutig zu wenig gerissen hier...?

zu köstlich.  





Aber dass ein Spieler, der zu Bayern wechselt, dort nicht spielt und dann von den Bayern für mehr verkauft wird, hältst du nicht für "köstlich"?

Dass ein Szalai für 8 Mio verkauft wird, hältst du für angemessen, weil er so deutlich besser als ein Kadlec ist?
#
Umgerechnet müssten dass etwa 3 Mio sein oder ? Also falls es stimmen sollte .
#
eintrachtffm90 schrieb:
Umgerechnet müssten dass etwa 3 Mio sein oder ? Also falls es stimmen sollte .


19Mio Kronen sind 2,5Mio€ nach aktuellem Kurs.
Dass gute, die haben auch schon daneben gelegen, was nochmal etwas Hoffnung macht.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Umgerechnet müssten dass etwa 3 Mio sein oder ? Also falls es stimmen sollte .


19 Mio. DKK sind aktuell einen Schnaps mehr als € 2,5 Mio.
#
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaum ist Veh da , schon ist der erste junge Spieler vor dem Absprung


Wo anders schreibst du, dass du froh bist wenn Kadlec wechselt. Ja was denn jetzt? Denk doch vor dem Posten mal 2 Sekunden nach....  


Denken wird überbewertet.  
#
Meiner Meinung nach spielt bei Kadlec die Verbundenheit zur Heimat eine große Rolle. Klar, die Gambrinus-Liga oder die dänische Liga ist nicht vergleichbar mit der BL. Dennoch, für mich scheint es so, als würde er nur in seiner tschechischen Heimat (in seinem gewohnten Umfeld) richtig funktionieren.
Schlecht ist VK bei weitem nicht, evt. hat er einfach extreme Anpassungsschwierigkeiten in fremden Ländern (Sprache etc...).
Darunter leidet dann der Rest. Für 2,5 Millionen kann man ihn da schon ziehen lassen, auch wenn ich immer von ihm überzeugt war. Spült weiter Geld in die klamme Kasse - für einen Spieler - mit dem man so wie es ausschaut nicht mehr plant.
#
marc1984 schrieb:
Meiner Meinung nach spielt bei Kadlec die Verbundenheit zur Heimat eine große Rolle. Klar, die Gambrinus-Liga oder die dänische Liga ist nicht vergleichbar mit der BL. Dennoch, für mich scheint es so, als würde er nur in seiner tschechischen Heimat (in seinem gewohnten Umfeld) richtig funktionieren.
Schlecht ist VK bei weitem nicht, evt. hat er einfach extreme Anpassungsschwierigkeiten in fremden Ländern (Sprache etc...).
Darunter leidet dann der Rest. Für 2,5 Millionen kann man ihn da schon ziehen lassen, auch wenn ich immer von ihm überzeugt war. Spült weiter Geld in die klamme Kasse - für einen Spieler - mit dem man so wie es ausschaut nicht mehr plant.


Sehe ich im Grunde genauso.Nur kann man dass schon jetzt festmachen und sich dabei eine Option offen halten-für den Fall,dass er eine sehr gute EM spielen sollte.
Dann möchte ich noch mal einen schönen Aufschlag sehen-oder eine Option bei Weiterverkauf dran teilhaben.
#
JohanCruyff schrieb:


Aber dass ein Spieler, der zu Bayern wechselt, dort nicht spielt und dann von den Bayern für mehr verkauft wird, hältst du nicht für "köstlich"?

Dass ein Szalai für 8 Mio verkauft wird, hältst du für angemessen, weil er so deutlich besser als ein Kadlec ist?

1. der fcb verpflichtet i.d.r. aber auch keine wundertüten aus operttenligen, die erstmal nachweisen müssen, dass sie in der bundesliga überhaupt langfristig bestehen können.  

kadlec hat bisher nur nachgewiesen, das er in seiner alten operettenliga prima funktioniert, der ich so ungefährt drittliga-niveau attestieren würde.

2. szalai hat zumindest einmal nachgewiesen (er hat das also wirklich getan) dass er in der lage ist, 13 tore in 29 spielen für m1 zu erzielen. in der bundesliga. und nicht irgendeiner operettenliga gegen pappgegner. daraufhin ist er für 8 mio gewechselt.

kadlec hat mal 5 tore in 21 spielen einer saison als highlight in der bundesliga geschafft. das ist sein tatsächlicher nachweis. daneben ist er über die rolle des reservisten hier nie rausgekommen trotz trainerwechsel. warum der jemand veranlassen sollte, mehr als 2-3 mio für ihn zu zahlen, erschliesst sich mir nicht.

3. nein ich würde keine 5, 6, 7 oder gar 8 mio für szalai ausgeben wollen. trotzdem hat die tatsächlich mal jemand gezahlt. sogar zwei verschiedene vereine, einmal schalski, einmal 1899. man hat da - vermutlich aufgrund der einen guten saison - hinreichend potenzial gesehen, das eine derartige ausgabe gerechtfertigt erscheint.
#
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaum ist Veh da , schon ist der erste junge Spieler vor dem Absprung


Wo anders schreibst du, dass du froh bist wenn Kadlec wechselt. Ja was denn jetzt? Denk doch vor dem Posten mal 2 Sekunden nach....  


Tja , dann empfehle ich Dir einfach mal Deinen Ratschlag zu befolgen und alles
nochmal zu lesen.
Kleiner Tipp: Stecken 2 verschiedene Sachen drin.
#
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaum ist Veh da , schon ist der erste junge Spieler vor dem Absprung


Wo anders schreibst du, dass du froh bist wenn Kadlec wechselt. Ja was denn jetzt? Denk doch vor dem Posten mal 2 Sekunden nach....  


Tja , dann empfehle ich Dir einfach mal Deinen Ratschlag zu befolgen und alles
nochmal zu lesen.
Kleiner Tipp: Stecken 2 verschiedene Sachen drin.  


Hyundaii30 schrieb:


Kann man so oder so sehen.
Ich wäre aber leider froh, wenn Kadlec geht.
Veh soll hier mit neuen Spielern sein Glück finden.  


Also zum Einen bist du froh, dass Kadlec geht, damit Veh mit neuen Spieler sein Glück findet, zum Anderen prangerst du an, dass ein junger Spieler vor dem Absprung steht, weil Veh kommt. Ich sehe da einen klaren Widerspruch. Wo sind da 2 Sachen? Erklär es mir bitte
#
Hyundaii30 schrieb:
Kaum ist Veh da , schon ist der erste junge Spieler vor dem Absprung


Jetzt werden wir aber pomadig... Die Vaclav-Geschichte läuft nun weiß Gott lange genug und auch ein Abnehmer zu einem vernünftigen Preis wird schon länger gesucht. Das hat mit Armin mal mit Verlaub quasi gar nix zu tun.

@ Vor dem EM verkaufen: Das kann auch Vorteile haben. Sollte er einen grottige EM spielen (ist ja durchaus möglich), dann bietet keiner mehr 2,5 Mio für einen Bankdrücker in der BL. Vorstellbar ist aber, dass Bruno da eine Komponente aushandelt, nach der ggf. der Preis steigt, wenn der Spieler eine gewisse Leistung bringt - sei es beim neuen Verein oder bei der EM.

Das Geld könnten wir jedenfalls gut gebrauchen.
#
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaum ist Veh da , schon ist der erste junge Spieler vor dem Absprung


Wo anders schreibst du, dass du froh bist wenn Kadlec wechselt. Ja was denn jetzt? Denk doch vor dem Posten mal 2 Sekunden nach....  


Tja , dann empfehle ich Dir einfach mal Deinen Ratschlag zu befolgen und alles
nochmal zu lesen.
Kleiner Tipp: Stecken 2 verschiedene Sachen drin.  


Hyundaii30 schrieb:


Kann man so oder so sehen.
Ich wäre aber leider froh, wenn Kadlec geht.
Veh soll hier mit neuen Spielern sein Glück finden.  


Also zum Einen bist du froh, dass Kadlec geht, damit Veh mit neuen Spieler sein Glück findet, zum Anderen prangerst du an, dass ein junger Spieler vor dem Absprung steht, weil Veh kommt. Ich sehe da einen klaren Widerspruch. Wo sind da 2 Sachen? Erklär es mir bitte



Punkt 1) Der Spieler ergreift die Flucht wegen Veh
Punkt 2) Finde ich gut das wir nicht noch mehr Geld verlieren, weil er unter Veh
käme er eh nicht zum Zug.
3) Um Dich ganz zu verwirren, ich halte Kadlec immernoch für ein starkes Talent, der den großen Durchbruch schaffen kann.
Das wird allerdings leider nicht bei uns sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaum ist Veh da , schon ist der erste junge Spieler vor dem Absprung


Wo anders schreibst du, dass du froh bist wenn Kadlec wechselt. Ja was denn jetzt? Denk doch vor dem Posten mal 2 Sekunden nach....  


Tja , dann empfehle ich Dir einfach mal Deinen Ratschlag zu befolgen und alles
nochmal zu lesen.
Kleiner Tipp: Stecken 2 verschiedene Sachen drin.  


Hyundaii30 schrieb:


Kann man so oder so sehen.
Ich wäre aber leider froh, wenn Kadlec geht.
Veh soll hier mit neuen Spielern sein Glück finden.  


Also zum Einen bist du froh, dass Kadlec geht, damit Veh mit neuen Spieler sein Glück findet, zum Anderen prangerst du an, dass ein junger Spieler vor dem Absprung steht, weil Veh kommt. Ich sehe da einen klaren Widerspruch. Wo sind da 2 Sachen? Erklär es mir bitte



Punkt 1) Der Spieler ergreift die Flucht wegen Veh
Punkt 2) Finde ich gut das wir nicht noch mehr Geld verlieren, weil er unter Veh
käme er eh nicht zum Zug.
3) Um Dich ganz zu verwirren, ich halte Kadlec immernoch für ein starkes Talent, der den großen Durchbruch schaffen kann.
Das wird allerdings leider nicht bei uns sein.


hättest du das mal sofort geschrieben müsste man nicht 100mal nachfragen um dich am Ende wirklich zu verstehen. Du machst es einem manchmal echt schwer  
#
Wenn man mit dem Verkauf nicht die U21 EM abwartet und 8 Mio aus England kassiert, kotze ich.
#
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaum ist Veh da , schon ist der erste junge Spieler vor dem Absprung


Wo anders schreibst du, dass du froh bist wenn Kadlec wechselt. Ja was denn jetzt? Denk doch vor dem Posten mal 2 Sekunden nach....  


Tja , dann empfehle ich Dir einfach mal Deinen Ratschlag zu befolgen und alles
nochmal zu lesen.
Kleiner Tipp: Stecken 2 verschiedene Sachen drin.  


Hyundaii30 schrieb:


Kann man so oder so sehen.
Ich wäre aber leider froh, wenn Kadlec geht.
Veh soll hier mit neuen Spielern sein Glück finden.  


Also zum Einen bist du froh, dass Kadlec geht, damit Veh mit neuen Spieler sein Glück findet, zum Anderen prangerst du an, dass ein junger Spieler vor dem Absprung steht, weil Veh kommt. Ich sehe da einen klaren Widerspruch. Wo sind da 2 Sachen? Erklär es mir bitte



Punkt 1) Der Spieler ergreift die Flucht wegen Veh
Punkt 2) Finde ich gut das wir nicht noch mehr Geld verlieren, weil er unter Veh
käme er eh nicht zum Zug.
3) Um Dich ganz zu verwirren, ich halte Kadlec immernoch für ein starkes Talent, der den großen Durchbruch schaffen kann.
Das wird allerdings leider nicht bei uns sein.


hättest du das mal sofort geschrieben müsste man nicht 100mal nachfragen um dich am Ende wirklich zu verstehen. Du machst es einem manchmal echt schwer    


Formulierungen sind nicht so mein Ding.
Liegt aber auch daran, das ich mometan mit viel frust schreibe.

Aber wenigstens warst Du so anständig und hast vernünftig nachgefragt,
wie ich es immer fordere.
Dafür hast Du auch Deine Antwort bekommen.
Kompliment übrigens das Du Dich nicht von der hier im Moment herrschenden
allgemeinen Hysterie anstecken lässt.

Schönen Tag noch.
#
Freidenker schrieb:
Wenn man mit dem Verkauf nicht die U21 EM abwartet und 8 Mio aus England kassiert, kotze ich.


Das wäre eine größere Überraschung für mich, wie die Rückkehr von Veh.
Zumal bekannt ist, das wir Ihn loswerden wollen.
Das ist nicht gut für den Preis.

Außerdem wann haben wir mal einen Spieler für 8 Millionen Euro verkauft?
#
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaum ist Veh da , schon ist der erste junge Spieler vor dem Absprung


Wo anders schreibst du, dass du froh bist wenn Kadlec wechselt. Ja was denn jetzt? Denk doch vor dem Posten mal 2 Sekunden nach....  


Tja , dann empfehle ich Dir einfach mal Deinen Ratschlag zu befolgen und alles
nochmal zu lesen.
Kleiner Tipp: Stecken 2 verschiedene Sachen drin.  


Hyundaii30 schrieb:


Kann man so oder so sehen.
Ich wäre aber leider froh, wenn Kadlec geht.
Veh soll hier mit neuen Spielern sein Glück finden.  


Also zum Einen bist du froh, dass Kadlec geht, damit Veh mit neuen Spieler sein Glück findet, zum Anderen prangerst du an, dass ein junger Spieler vor dem Absprung steht, weil Veh kommt. Ich sehe da einen klaren Widerspruch. Wo sind da 2 Sachen? Erklär es mir bitte



Punkt 1) Der Spieler ergreift die Flucht wegen Veh
Punkt 2) Finde ich gut das wir nicht noch mehr Geld verlieren, weil er unter Veh
käme er eh nicht zum Zug.
3) Um Dich ganz zu verwirren, ich halte Kadlec immernoch für ein starkes Talent, der den großen Durchbruch schaffen kann.
Das wird allerdings leider nicht bei uns sein.


hättest du das mal sofort geschrieben müsste man nicht 100mal nachfragen um dich am Ende wirklich zu verstehen. Du machst es einem manchmal echt schwer    


Formulierungen sind nicht so mein Ding.
Liegt aber auch daran, das ich mometan mit viel frust schreibe.

Aber wenigstens warst Du so anständig und hast vernünftig nachgefragt,
wie ich es immer fordere.
Dafür hast Du auch Deine Antwort bekommen.
Kompliment übrigens das Du Dich nicht von der hier im Moment herrschenden
allgemeinen Hysterie anstecken lässt.

Schönen Tag noch.


Liegt vielleicht einfach daran, dass ich die Lösung Veh nicht so extrem negativ sehe wie viele andere hier. Hätte man Korkut geholt würde ich auch totalen Frust schieben. Man muss jetzt einfach sehen wie es läuft. Welche Spieler kommen, wie es intern weitergeht. Ich bin recht optimistisch im Hinblick auf die kommende Saison
#
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kaum ist Veh da , schon ist der erste junge Spieler vor dem Absprung


Wo anders schreibst du, dass du froh bist wenn Kadlec wechselt. Ja was denn jetzt? Denk doch vor dem Posten mal 2 Sekunden nach....  


Tja , dann empfehle ich Dir einfach mal Deinen Ratschlag zu befolgen und alles
nochmal zu lesen.
Kleiner Tipp: Stecken 2 verschiedene Sachen drin.  


Hyundaii30 schrieb:


Kann man so oder so sehen.
Ich wäre aber leider froh, wenn Kadlec geht.
Veh soll hier mit neuen Spielern sein Glück finden.  


Also zum Einen bist du froh, dass Kadlec geht, damit Veh mit neuen Spieler sein Glück findet, zum Anderen prangerst du an, dass ein junger Spieler vor dem Absprung steht, weil Veh kommt. Ich sehe da einen klaren Widerspruch. Wo sind da 2 Sachen? Erklär es mir bitte



Punkt 1) Der Spieler ergreift die Flucht wegen Veh
Punkt 2) Finde ich gut das wir nicht noch mehr Geld verlieren, weil er unter Veh
käme er eh nicht zum Zug.
3) Um Dich ganz zu verwirren, ich halte Kadlec immernoch für ein starkes Talent, der den großen Durchbruch schaffen kann.
Das wird allerdings leider nicht bei uns sein.


hättest du das mal sofort geschrieben müsste man nicht 100mal nachfragen um dich am Ende wirklich zu verstehen. Du machst es einem manchmal echt schwer    


Formulierungen sind nicht so mein Ding.
Liegt aber auch daran, das ich mometan mit viel frust schreibe.

Aber wenigstens warst Du so anständig und hast vernünftig nachgefragt,
wie ich es immer fordere.
Dafür hast Du auch Deine Antwort bekommen.
Kompliment übrigens das Du Dich nicht von der hier im Moment herrschenden
allgemeinen Hysterie anstecken lässt.

Schönen Tag noch.


Liegt vielleicht einfach daran, dass ich die Lösung Veh nicht so extrem negativ sehe wie viele andere hier. Hätte man Korkut geholt würde ich auch totalen Frust schieben. Man muss jetzt einfach sehen wie es läuft. Welche Spieler kommen, wie es intern weitergeht. Ich bin recht optimistisch im Hinblick auf die kommende Saison


Im Moment hauen sich ja beide Seiten gegenseitig die Köpfe ein.
Ich versuche mich mit ein bisschen Galgenhumor von Veh abzulenken.
#
Freidenker schrieb:
Wenn man mit dem Verkauf nicht die U21 EM abwartet und 8 Mio aus England kassiert, kotze ich.


Wenn man die angeblichen Angbote für Joselu und Okazaki sieht, könnte man auf so eine Ablöse hoffen.  

An 8Mio€ glaube ich jetzt nicht, aber ich bin weiter überzeugt, bei einer guten EM, kann man 5Mio€ kassieren.
Große Hoffnung dabei, PSV Eindhoven die Depay für viel Geld verkauft haben und ja auch Kadlec haben wollten, bzw. weiter wollen.


Teilen