>

Kadlec nach Prag [ausgeliehen]

#
Warum genau soll er nicht an einen Erstligisten verliehen werden? Weil es unser Konkurrent ist?
Wollen wir, dass der Junge sich entwickelt oder denken wir grundsätzlich nur an uns selbst? Wenn Zweiteres der Fall ist, dann kann man ihn genauso gut verkaufen.
#
Würde ihn irgendwie gerne in Bremen sehen.
Wenn die damit schaffen vor den HSV und VFB zu landen...alles I.O
#
.....der fsv könnte ihn gut gebrauchen......
#
cyberello schrieb:
.....der fsv könnte ihn gut gebrauchen......


generell sehr schade das man es nicht nutzt das man einen Zweitligist in der gleichen Stadt hat, der außerdem noch solide und ruhig geführt wird. Man könnte doch wunderbar dorthin Spieler ausleihen, die auf recht ordentlichem Niveau Spielpraxis sammeln könnten... für Kittel z.B. wäre 1 Jahr FSV fast die Königslösung... und warum nicht auch für Kadlec?
#
friseurin schrieb:
Warum genau soll er nicht an einen Erstligisten verliehen werden? Weil es unser Konkurrent ist?
Wollen wir, dass der Junge sich entwickelt oder denken wir grundsätzlich nur an uns selbst? Wenn Zweiteres der Fall ist, dann kann man ihn genauso gut verkaufen.


Natürlich steht das große Ganze über dem Einzelnen. Wir sind hier ja nicht im Kadlec wird Weltstar e.V. -Forum.

Und natürlich werden Spieler i.d,R. nicht zu direkten Konkurrenten verliehen. Bei der Eintracht eher problematisch weil man nicht weiß ob man nach oben oder unten schauen muss.

Desweiteren kann man mMn bei keinem Bundesligisten sicher sein, dass Vaclavs seine Einsätze bekommt. In Freiburg nicht, in Bremen nicht usw usw.

Deshalb macht nur eine Ausleihe in die 2.Liga Sinn, ob er da für die Guten oder gegen die Guten spielt ist da erstmal irrelevant.
#
Es ist eben nicht irrelevant, wie gut das Team in der 2.Liga wäre. Er soll auf einem möglichst hohen Niveau spielen, nur so wird er dazulernen.
Und ob er bei der Konkurrenz der 1.Liga einschlägt oder nicht, ist wirklich zweitrangig, da wir sowieso nur auf uns zu schauen brauchen. Solange wir unsere Hausaufgaben machen, ist der Rest egal. Und wenn wir es nicht tun, werden wir eh von der Konkurrenz gefressen.

Einsatzchancen hat er hier scheinbar gar keine. Da wird es wohl kaum bei Bremen schlechter aussehen, gerade bei Bremen...
#
friseurin schrieb:
Es ist eben nicht irrelevant, wie gut das Team in der 2.Liga wäre. Er soll auf einem möglichst hohen Niveau spielen, nur so wird er dazulernen.
Und ob er bei der Konkurrenz der 1.Liga einschlägt oder nicht, ist wirklich zweitrangig, da wir sowieso nur auf uns zu schauen brauchen. Solange wir unsere Hausaufgaben machen, ist der Rest egal. Und wenn wir es nicht tun, werden wir eh von der Konkurrenz gefressen.

Einsatzchancen hat er hier scheinbar gar keine. Da wird es wohl kaum bei Bremen schlechter aussehen, gerade bei Bremen...


Selke, di Santo. Die Bremer brauchen da echt keinen Kadlec. Spielen meist Raute, da hat der Vaclav auf den Aussen auch nix verloren.

Ein Pohjanpalo z.B. hat sich in Aalen auch gut eingespielt und weiterentwickelt. In Düsseldorf wird er von Oliver Reck! trainiert.  Bin mir da nicht sicher ob der "große" Verein immer besser ist. Professionell trainieren die da sowieso alle
#
Diegito schrieb:
cyberello schrieb:
.....der fsv könnte ihn gut gebrauchen......


generell sehr schade das man es nicht nutzt das man einen Zweitligist in der gleichen Stadt hat, der außerdem noch solide und ruhig geführt wird. Man könnte doch wunderbar dorthin Spieler ausleihen, die auf recht ordentlichem Niveau Spielpraxis sammeln könnten... für Kittel z.B. wäre 1 Jahr FSV fast die Königslösung... und warum nicht auch für Kadlec?


Kittel macht jetzt keinen Sinn mehr, unter Veh hätte es Sinn gemacht, weil Kittel da weniger beachtet wurde.

Kadlec zum FSV? Da wäre ich zwiegespalten, einerseits ja, andererseits hat der FSV mit Engels nur ein eigenes Offensivtalent.
Grifo ist ausgeliehen und Roshi ist, naja Roshi.
Zentral hat der FSV für seine Verhältnisse auch schon drei gute und teuere Stürmer.
Bei den Kosten die da auf den FSV zukommen würden, macht es mehr Sinn dieses Geld in ein Talent zu investieren, was man später selber verkaufen kann.

Wenn ein Leihspieler zum FSV, dann Luca, aber für mind. 1 1/2 Jahre.
#
Also ich bin ja eigentlich gegen eine Leihe.
Vielleicht bin ich da ja pessimistisch, aber beim Fussballgott hab ich immer Angst, dass er mal wieder ne Weile ausfällt.
Haris sammelt auch mal gern ne Gelbe und wird auch mal gesperrt sein.
Ruck zuck hat Kadlec die Chance.

Wenn ich mir was wünschen dürfte in der Angelegenheit "Was tun mit dem Edeljoker Kadlec", dann dass er auch als solcher eingesetzt wird.

Wär doch schön gewesen Ihn ab und an mal für 20-30 Minuten zu sehen.
Dann kommen sicher auch keine Frust Tweets wie bei ner Minute Einsatzzeit.
Gerade als Joker hat er doch schon Qualitäten bewiesen, man müsste ihn nur mal lassen. Irgendwo versteh ich ja, dass man den Fusbballgott lieber drinne lässt. Und der Haris rackert ja auch meistens bis zum Schluss.

Wieso aber nicht mal über die Außen probieren als Joker? Ist doch nen ziemlich schnelles Kerlchen die Katze. Und wenn es Inui geschafft hat zusammen mit Otsche defensiv ein relativ stabiles Tandem zu bilden, warum sollte das Kadlec nicht auch hinbekommen. Ob man es dann rechts oder links mal probiert ist erstmal egal. Das wäre dann wenigstens ein Positionsgetreuer Wechsel, der zudem das Signal an die Mannschaft gibt: "Weiiiiiiiter!"
Die Absicherungswechsel sind ja letzterdings allesamt in die Hose gegangen...
#
AnitaBonghit schrieb:
friseurin schrieb:
Es ist eben nicht irrelevant, wie gut das Team in der 2.Liga wäre. Er soll auf einem möglichst hohen Niveau spielen, nur so wird er dazulernen.
Und ob er bei der Konkurrenz der 1.Liga einschlägt oder nicht, ist wirklich zweitrangig, da wir sowieso nur auf uns zu schauen brauchen. Solange wir unsere Hausaufgaben machen, ist der Rest egal. Und wenn wir es nicht tun, werden wir eh von der Konkurrenz gefressen.

Einsatzchancen hat er hier scheinbar gar keine. Da wird es wohl kaum bei Bremen schlechter aussehen, gerade bei Bremen...


Selke, di Santo. Die Bremer brauchen da echt keinen Kadlec. Spielen meist Raute, da hat der Vaclav auf den Aussen auch nix verloren.

Ein Pohjanpalo z.B. hat sich in Aalen auch gut eingespielt und weiterentwickelt. In Düsseldorf wird er von Oliver Reck! trainiert.  Bin mir da nicht sicher ob der "große" Verein immer besser ist. Professionell trainieren die da sowieso alle

Es geht nicht darum, wie professionell trainiert wird, sondern welches Niveau in der Liga herrscht. Und das ist ein ganz Anders als etwa in der Bundesliga.

Gerade in der Raute hätte Kadlec aufgrund seiner Wendigkeit und seines Speeds gute Einsatzchancen, denn gerade in einem solchen System müssen die Stürmer verstärkt die Offensivflügelaufgaben übernehmen.
Und Selke seh ich dort sicher als einen unumstrittenen Stammspieler. Di Santo ist verletzt.

Was hat er hier vor seiner Nase? Inui, Kittel, Meier, Seferovic, Aigner und irgendwann wieder Valdez. Da sieht es in Bremen 100x besser aus.
#
friseurin schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
friseurin schrieb:
Es ist eben nicht irrelevant, wie gut das Team in der 2.Liga wäre. Er soll auf einem möglichst hohen Niveau spielen, nur so wird er dazulernen.
Und ob er bei der Konkurrenz der 1.Liga einschlägt oder nicht, ist wirklich zweitrangig, da wir sowieso nur auf uns zu schauen brauchen. Solange wir unsere Hausaufgaben machen, ist der Rest egal. Und wenn wir es nicht tun, werden wir eh von der Konkurrenz gefressen.

Einsatzchancen hat er hier scheinbar gar keine. Da wird es wohl kaum bei Bremen schlechter aussehen, gerade bei Bremen...


Selke, di Santo. Die Bremer brauchen da echt keinen Kadlec. Spielen meist Raute, da hat der Vaclav auf den Aussen auch nix verloren.

Ein Pohjanpalo z.B. hat sich in Aalen auch gut eingespielt und weiterentwickelt. In Düsseldorf wird er von Oliver Reck! trainiert.  Bin mir da nicht sicher ob der "große" Verein immer besser ist. Professionell trainieren die da sowieso alle

Es geht nicht darum, wie professionell trainiert wird, sondern welches Niveau in der Liga herrscht. Und das ist ein ganz Anders als etwa in der Bundesliga.

Gerade in der Raute hätte Kadlec aufgrund seiner Wendigkeit und seines Speeds gute Einsatzchancen, denn gerade in einem solchen System müssen die Stürmer verstärkt die Offensivflügelaufgaben übernehmen.
Und Selke seh ich dort sicher als einen unumstrittenen Stammspieler. Di Santo ist verletzt.

Was hat er hier vor seiner Nase? Inui, Kittel, Meier, Seferovic, Aigner und irgendwann wieder Valdez. Da sieht es in Bremen 100x besser aus.



Na gut, da werden wir uns nicht einig. Ich sehe den Kadlec nur auf der Meier/Seferovic Position.

Aber spinnen wir das mal weiter - Wir wollen der Ausleihe doch bestimmt keine Kaufoption hinzufügen, oder?

Und warum sollte dann ein Bundesligaverein darauf eingehen, gerade bei einem Spieler der es bei Eintracht Frankfurt gerade mal so in den Kader schafft?

2.Liga hat ein ordentliches Niveau, da kann der Vaclav sich mal austoben und beweisen dass er für höheres geeignet ist
#
AnitaBonghit schrieb:
friseurin schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
friseurin schrieb:
Es ist eben nicht irrelevant, wie gut das Team in der 2.Liga wäre. Er soll auf einem möglichst hohen Niveau spielen, nur so wird er dazulernen.
Und ob er bei der Konkurrenz der 1.Liga einschlägt oder nicht, ist wirklich zweitrangig, da wir sowieso nur auf uns zu schauen brauchen. Solange wir unsere Hausaufgaben machen, ist der Rest egal. Und wenn wir es nicht tun, werden wir eh von der Konkurrenz gefressen.

Einsatzchancen hat er hier scheinbar gar keine. Da wird es wohl kaum bei Bremen schlechter aussehen, gerade bei Bremen...


Selke, di Santo. Die Bremer brauchen da echt keinen Kadlec. Spielen meist Raute, da hat der Vaclav auf den Aussen auch nix verloren.

Ein Pohjanpalo z.B. hat sich in Aalen auch gut eingespielt und weiterentwickelt. In Düsseldorf wird er von Oliver Reck! trainiert.  Bin mir da nicht sicher ob der "große" Verein immer besser ist. Professionell trainieren die da sowieso alle

Es geht nicht darum, wie professionell trainiert wird, sondern welches Niveau in der Liga herrscht. Und das ist ein ganz Anders als etwa in der Bundesliga.

Gerade in der Raute hätte Kadlec aufgrund seiner Wendigkeit und seines Speeds gute Einsatzchancen, denn gerade in einem solchen System müssen die Stürmer verstärkt die Offensivflügelaufgaben übernehmen.
Und Selke seh ich dort sicher als einen unumstrittenen Stammspieler. Di Santo ist verletzt.

Was hat er hier vor seiner Nase? Inui, Kittel, Meier, Seferovic, Aigner und irgendwann wieder Valdez. Da sieht es in Bremen 100x besser aus.



Na gut, da werden wir uns nicht einig. Ich sehe den Kadlec nur auf der Meier/Seferovic Position.

Aber spinnen wir das mal weiter - Wir wollen der Ausleihe doch bestimmt keine Kaufoption hinzufügen, oder?

Und warum sollte dann ein Bundesligaverein darauf eingehen, gerade bei einem Spieler der es bei Eintracht Frankfurt gerade mal so in den Kader schafft?

2.Liga hat ein ordentliches Niveau, da kann der Vaclav sich mal austoben und beweisen dass er für höheres geeignet ist

??? Du hast gemeint, Bremen spielt Raute. Ich hab gemeint, dass das perfekt für ihn wäre, weil er vom Spielertyp her in ein solches System als Stürmer reinpasst. Meier und Haris sind bei uns ja auch nominell Stürmer.

Hängt von der Höhe der KO ab. Wenn annähernd die Ablöse, die nach Prag überwiesen wurde, reingeschrieben wird, warum nicht. Also ich häng ja nicht so sehr an ihm, dazu hat er viel zu wenig gezeigt.

Spieler, die Stammpotenzial haben, kriegste im Winter nicht gerade hinterhergeschmissen, schon gar nicht Stürmer, die auch so schon rar sind. Sollte ein Verein nichts Besseres finden, könnte er ohne Weiteres den Kadlec mal für ein halbes Jahr ausleihen...wenn er nix zeigt, wars nur ein begrenztes Verlustgeschäft und wenn nicht, hat man alles richtig gemacht.
#
AnitaBonghit schrieb:
friseurin schrieb:
Warum genau soll er nicht an einen Erstligisten verliehen werden? Weil es unser Konkurrent ist?
Wollen wir, dass der Junge sich entwickelt oder denken wir grundsätzlich nur an uns selbst? Wenn Zweiteres der Fall ist, dann kann man ihn genauso gut verkaufen.


Natürlich steht das große Ganze über dem Einzelnen. Wir sind hier ja nicht im Kadlec wird Weltstar e.V. -Forum.

Und natürlich werden Spieler i.d,R. nicht zu direkten Konkurrenten verliehen. Bei der Eintracht eher problematisch weil man nicht weiß ob man nach oben oder unten schauen muss.

Desweiteren kann man mMn bei keinem Bundesligisten sicher sein, dass Vaclavs seine Einsätze bekommt. In Freiburg nicht, in Bremen nicht usw usw.

Deshalb macht nur eine Ausleihe in die 2.Liga Sinn, ob er da für die Guten oder gegen die Guten spielt ist da erstmal irrelevant.



Für die 2.Liga ist der Kerl verschenkt.
Diese Aussage immer, man leiht nicht Spieler an einen direkten Konkurrenten. Also kann man ihn aktuell nur an Bayern und Wolfsburg abgeben.  

Wenn er Köln, Paderborn, Bremen, Freiburg oder wen auch immer rettet. bleiben immer noch 2 von 8 anderen die uns überholen müssten (für die Abstiegsbefürchter). Ich bin allerdings der Meinung wir sollten uns vor den o.g. nicht in die Hose machen.
Schießt er dort 7-8 Tore haben wir doch alles richtig gemacht und bekommen einen weiterentwickelten Spieler zurück der uns nächstes Jahr weiterhelfen kann.

Und was die Einsatzzeit angeht, weniger als bei uns geht schlecht. 117min für den Spieler der mit so viel Hoffnung auf die Zukunft geholt wurde ist ein Witz.
#
Mainhattener schrieb:

Etwa man greift auf die Abteilung Yaffa (sofern Vertrag), Waldschmidt (sofern fit), Yilmaz, Bunjaki und Häuser zu.
Etwa man holt einen günstigen ablösefreien Mann.  
Oder man leiht selber für ein halben Jahr einen günstigen Mann.


Waldschmidt hat durchaus Potential, das hat man schon gesehen. Bei den anderen wäre ich skeptisch bzw. das Risiko zu groß, wenn es am Ende doch um die Wurst geht und du aus der Not einen Jugendspieler rein werfen musst, weil dir die Alternativen fehlen, dann fliegt dir eine mögliche Kadlec-Leihe aber mal ruckzuck um die Ohren. Er mag nicht in Topform gewesen sein hier, aber er hat zumindest schon einige Spiele gemacht und da auch Tore geschossen. Auf gut Glück etwa einen A-Jugendlichen rein zu werfen... ich weiß nicht. Mal für ein Spiel kann das funktionieren, wenn er einen Sahnetag hat macht er sogar noch ein Tor. Aber über mehrere Wochen (Worst Case) würde es mir da anders werden. Zumal Kadlec auch auf dem Flügel (Inui-, Aigner-Ersatz) aufgeboten werden könnte. Ohne ihn wäre für mich wohl Aiges erst Option im Sturm, sollte AM14 oder Haris ausfallen.
#
ich finde es ja zu putzig, dass es leute gibt, die tatsächlich meinen, dass man für kadlec die ablöse von rund drei millionen auch nur annähernd wieder reinbekäme - sorry, aber das wird nachher eher wieder so ne "erfolgsgeschichte" wie mit fenin werden ... :neutral-face

ihn jetzt für ne kiste sprotten in die heimat zu schicken, halte ich jedoch auch für keine gute lösung, das wäre dank der verletzungen von valdez und waldschmidt ein zu hohes risiko, dafür sind wir vorne einfach zu dünn besetzt. warten wir lieber noch bis saisonende, und schauen dann mal, was sich ergibt.
#
friseurin schrieb:
Warum genau soll er nicht an einen Erstligisten verliehen werden? Weil es unser Konkurrent ist?
Wollen wir, dass der Junge sich entwickelt oder denken wir grundsätzlich nur an uns selbst? Wenn Zweiteres der Fall ist, dann kann man ihn genauso gut verkaufen.

Das sehe ich sehr ähnlich. Wenn wir wollen, dass sich der Junge, über dessen hohes Talent wir uns ja einig sind, in der 1. BuLi durchzusetzen lernt, dann kann er das eben nur in der 1. BuLi lernen. Logisch, oder? Ich fände es also durchaus okay, wenn er für ein halbes Jahr z.B. an den HSV verliehen würde und dort die Spielpraxis bekommt, die ihm fehlt. Natürlich spielte er dann bei einem Ligakonkurrenten. Aber ernsthaft - vor einem HSV (nur als Beispiel) müssten wir auch mit Kadlec keine Angst haben.
#
Peppi orakelt heute in der FN mit einem Abgang von Kadlec.
Bleibt nur die Frage ob Leihe oder Verkauf?

Damit könnte man mit einem großen Missverständnis aufräumen und den Schaden begrenzen, falls sich ein tatsächlich ein Kaüfer finden würde,
Laut Hübner soll es Interessenten geben...

"Für Kadlec und Rosenthal könnten es die letzten Auftritte im Eintracht-Trikot werden, beide Spieler würden die Frankfurter gerne im Winter abgeben."
#
PhillySGE schrieb:
Peppi orakelt heute in der FN mit einem Abgang von Kadlec.
[...] falls sich ein tatsächlich ein Kaüfer finden würde [...]


Ich weiß ja nicht. Ein Küfer hätte für Caio vielleicht Verwendung gehabt ... aber für Kadlec?
#
Bundesliga Latest
‏@BL_Latest
Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, wurden Jan #Rosenthal und Václav #Kadlec von Eintracht Frankfurt dem Hamburger SV angeboten. #HSV

Für Rosi angeblich 400.000EUR (bitte bitte!)
Und Kadlec wenn dann nur eine Leihe, ohne KO!  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Bundesliga Latest
‏@BL_Latest
Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, wurden Jan #Rosenthal und Václav #Kadlec von Eintracht Frankfurt dem Hamburger SV angeboten. #HSV

Für Rosi angeblich 400.000EUR (bitte bitte!)
Und Kadlec wenn dann nur eine Leihe, ohne KO!    


http://hsv-blog.abendblatt.de/
Die 400Tsd€ haben nichts mit Rosi zu tun.  ,-)


Teilen