>

wunsch : Neuer Torwart!

#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist richtig.
Ich habe jetzt auch nicht behauptet,  daß man sich nicht umschauen sollte/kann , sondern nur das wir wichtigere Baustellen haben.

Und wenn die sportliche Leitung sagt , das Balayev gut genug ist als Nummer zwei,
Vertraue ich den verantwortlichen und ich fände das jetzt nicht schlimm.

ich will jetzt nicht nochmal komplett alles wiederholen, warum ich denke, dass wir nen erfahrenen 2. mann im tor brauchen. nur eins noch:

es mag zwar im augenblick wichtigere baustellen geben, aber einen keeper zu finden, der hinreichend 2. und 3. ligaeinsätze mitbringt und sich bei nem bundesliogisten als 2. mann auf die bank setzen möchte, der sollte zu finden sein und dies sogar ohne ablöse und  für nicht-exorbitante summen an gehalt.

warum also ein risiko eingehen?
#
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das ist richtig.
Ich habe jetzt auch nicht behauptet,  daß man sich nicht umschauen sollte/kann , sondern nur das wir wichtigere Baustellen haben.

Und wenn die sportliche Leitung sagt , das Balayev gut genug ist als Nummer zwei,
Vertraue ich den verantwortlichen und ich fände das jetzt nicht schlimm.

ich will jetzt nicht nochmal komplett alles wiederholen, warum ich denke, dass wir nen erfahrenen 2. mann im tor brauchen. nur eins noch:

es mag zwar im augenblick wichtigere baustellen geben, aber einen keeper zu finden, der hinreichend 2. und 3. ligaeinsätze mitbringt und sich bei nem bundesliogisten als 2. mann auf die bank setzen möchte, der sollte zu finden sein und dies sogar ohne ablöse und  für nicht-exorbitante summen an gehalt.

warum also ein risiko eingehen?


Habe Dir doch schon mehrmals geschrieben, das sowas ok wäre, nur das es wichtigere Baustellen gibt.
Wir sind gar nicht so weit auseinander wie Du vermutest.
#
Lattenknaller__ schrieb:
es mag zwar im augenblick wichtigere baustellen geben, aber einen keeper zu finden, der hinreichend 2. und 3. ligaeinsätze mitbringt und sich bei nem bundesliogisten als 2. mann auf die bank setzen möchte, der sollte zu finden sein und dies sogar ohne ablöse und  für nicht-exorbitante summen an gehalt.

warum also ein risiko eingehen?

Ich bin ganz Deiner Meinung. Als sich Trapp Anfang der Saison verletzt hat, brach schnell die Panik aus und man holte sich Hildebrand, weil er halt noch verpflichtet werden konnte. Damals war die Situation mit Trapp & Wiedwald sicher nicht schlechter als in der kommenden Saison. Sobald sich Trapp oder Balayev also verletzen, wäre man wieder gezwungen zu reagieren.

Passiert das wieder erst nach Ende des Transferfensters, muss man nehmen, was vorher niemand wollte und vertragsfrei ist. Deshalb lieber frühzeitig und dann aus einer besseren Auswahl jemand holen mit Erfahrung, der auch kein Problem damit hat, die nächsten 2-3 Jahre auf der Bank zu bleiben und kein Großverdiener werden möchte. Das kostet vielleicht ein paar Euro mehr, als bis zur tatsächlichen Verletzung zu warten und dann einen noch günstigeren vertragsfreien Keeper zu nehmen, aber da spricht man sicher nicht von Mio.-Summen.

Klandt wäre eine gute Lösung gewesen. Da er in der Region verwurzelt ist, hätten wir damit für die nächsten 3-4 Jahre Sicherheit auf der Position gehabt. Und weil die Gehälter beim FSV im Vergleich zu unseren sehr niedrig liegen, hätten wir deren Angebot überbieten können, ohne dass er bei uns eine große Gehaltsbelastung dargestellt hätte. Die nötige Erfahrung hat er sicher auch und die Leistung stimmte in der Vergangenheit größtenteils bei ihm auch. Schade, dass es wohl nicht klappt, aber von dem Kaliber sollte man auch noch jemand finden können.
#
Was ich lustig finde, ist das einige meinen Balayev und
Klandt würden sich hier freiwillig ein paar Jahre auf die Bank setzen.

Also kein Profi setzt sich gerne freiwillig auf die Bank.

Es kann sein, das sie dazu bereit wären, aber das einfach zu behaupten finde
ich etwas frech.
#
Hyundaii30 schrieb:
Was ich lustig finde, ist das einige meinen Balayev und
Klandt würden sich hier freiwillig ein paar Jahre auf die Bank setzen.

Also kein Profi setzt sich gerne freiwillig auf die Bank.

Es kann sein, das sie dazu bereit wären, aber das einfach zu behaupten finde
ich etwas frech.

Ich habe geschrieben, jemand der "kein Problem damit hat, die nächsten 2-3 Jahre auf der Bank zu bleiben". Der andere Torwart braucht sich nicht freiwillig auf die Bank setzen, aber wir brauchen niemand, der sich nach 2 Spielen als Ersatz öffentlich über seine Reservistenrolle beschwert und bei jeder kleinen Unsicherheit von Trapp Stunk macht, wenn Trapp weiter die Nr. 1 bleibt. Und da Trapp kein ganz schlechter ist und langfristig verlängert hat, muss der Neue eben damit rechnen. Falls Trapp schwächelt und der Neue oder Balayev unüberwindbar ist, kann er sich gerne zum Stammkeeper entwickeln.

Es gibt sicher genügend Torhüter, die froh wären über solch eine Chance. Es gibt jede Saison - v.a. ältere - Torhüter, die in der 1. oder 2.Liga ausgemustert werden und dann froh sind in Liga 3 oder 4 was zu finden. Es gibt nunmal nur 18 Stammplätze im Tor in der Bundesliga und selbst viele Stammkeeper aus der 2.Liga verdienen weniger als die Ersatzleute aus Liga 1. Dazu kommt die Chance höherklassig, vielleicht sogar international, einzuspringen, wenn die etatmäßige Nr. 1 verletzt ist oder dauerhaft schwächelt. So schlechte Aussichten sind das nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:
trapp ist diese Saison für 10 spiele ausgefallen. letzte saison war er auch  länger verletzt. soviel zum thema der ersatztorwart spielt eh nicht.

und wie geil das sein kann mit nem talent im tor ohne alternative, weil der rest verletzt ist, da könnt ihr mal bei den schalke-fans nachfragen, wie die am abkotzen waren, als pumba wellenreuther woche für woche den fliegenfänger gegeben hat.

sowas muss ich hier nicht ohne not haben, daher pro trapp + erfahrener tw + balayev

Wenn man böse wäre, könnte man zwischen den Zeilen lesen, dass Du davon ausgehst, dass Balayev ein Fliegenfänger ist, oder warum kommst Du mit dem Wellenreuther vergleich? Der sich im übrigen eh nicht vermeiden lassen würde, würde uns das gleiche Schicksal wie Schalski ereilen, denn dann würde Balayev ja auch spielen  

Als positiv Beispiel kann man sich aber mal Fragen, an wen war Manuel Neuer nochmal verliehen, als er dem damaligen Stammkeeper Frank Rost vorgezogen wurde? Oder wie sammelte Kevin Spielpraxis, bevor er zu Einsatzzeiten bei Klabautern kam?

Ich wiederhole mich nochmal: Ein TW ist nicht mit einem Spieler gleichzusetzen. Spielpraxis ist sicherlich wichtig, aber bei weitem nicht so wie bei einem Feldspieler.

Abschliend noch: zwischen den von mir "im Normalfall" und Deiner Interpretation "ein ET spielt eh nicht" gibt es aus meiner Sicht schon Unterschiede. Wenn Kevin sich nicht verletzt hätte, wie oft wäre FW zum Einsatz gekommen? Oder anders gesagt, frag doch mal den Thomas Ernst warum er damals von der Eintracht weggegangen ist. Die Lösung einen erfahrenen ET auf der Bank sitzen zu haben bindet nun mal Kapital, was man meiner Meinung nach zunächst in wichtigere Bausstellen stecken sollte. Zudem hören sich die positiven Meldungen und Einschätzungen von Verantwortlichen zum Leistungsstand von Balayev so schlecht nicht an, als das ich einen Grund sehe den Wellenreuthervergleich zu bemühen.
#
@Lattenknaller

p.s. und was meinst Du die ganze Zeit mit Risiko eingehen?
#
Ibanez schrieb:
@Lattenknaller

p.s. und was meinst Du die ganze Zeit mit Risiko eingehen?  


Außerdem fand ich Wellenreuther gar nicht so schlecht. Ein junger TW muss auch mal den ein oder anderen Fehler machen dürfen.
Sehe deswegen auch kaum Probleme auf der TW-Position bei uns. Evtl. sollte man Balayev halt ausleihen, wenn man tatsächlich eine erfahrene Nr. 2 wie Klandt holt.
#
Ibanez schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
trapp ist diese Saison für 10 spiele ausgefallen. letzte saison war er auch  länger verletzt. soviel zum thema der ersatztorwart spielt eh nicht.

und wie geil das sein kann mit nem talent im tor ohne alternative, weil der rest verletzt ist, da könnt ihr mal bei den schalke-fans nachfragen, wie die am abkotzen waren, als pumba wellenreuther woche für woche den fliegenfänger gegeben hat.

sowas muss ich hier nicht ohne not haben, daher pro trapp + erfahrener tw + balayev

Wenn man böse wäre, könnte man zwischen den Zeilen lesen, dass Du davon ausgehst, dass Balayev ein Fliegenfänger ist, oder warum kommst Du mit dem Wellenreuther vergleich? Der sich im übrigen eh nicht vermeiden lassen würde, würde uns das gleiche Schicksal wie Schalski ereilen, denn dann würde Balayev ja auch spielen  

Als positiv Beispiel kann man sich aber mal Fragen, an wen war Manuel Neuer nochmal verliehen, als er dem damaligen Stammkeeper Frank Rost vorgezogen wurde? Oder wie sammelte Kevin Spielpraxis, bevor er zu Einsatzzeiten bei Klabautern kam?

Ich wiederhole mich nochmal: Ein TW ist nicht mit einem Spieler gleichzusetzen. Spielpraxis ist sicherlich wichtig, aber bei weitem nicht so wie bei einem Feldspieler.

Abschliend noch: zwischen den von mir "im Normalfall" und Deiner Interpretation "ein ET spielt eh nicht" gibt es aus meiner Sicht schon Unterschiede. Wenn Kevin sich nicht verletzt hätte, wie oft wäre FW zum Einsatz gekommen? Oder anders gesagt, frag doch mal den Thomas Ernst warum er damals von der Eintracht weggegangen ist. Die Lösung einen erfahrenen ET auf der Bank sitzen zu haben bindet nun mal Kapital, was man meiner Meinung nach zunächst in wichtigere Bausstellen stecken sollte. Zudem hören sich die positiven Meldungen und Einschätzungen von Verantwortlichen zum Leistungsstand von Balayev so schlecht nicht an, als das ich einen Grund sehe den Wellenreuthervergleich zu bemühen.

ich will - wenn möglich - gar nicht erst rausfinden müssen, ob balayev ein fligenfänger a la wellenreuther ist oder nicht. das er ein solcher ist, habe ich nicht gesagt. mir wäre es aber zu riskant, auf einer position, wo hinreichend erfahrene leute für kleines geld realistisch zu haben sein sollten, nur auf talente zu bauen.

dafür ist diese position einfach zu wichtig. wie gesagt, ohne wiedwald stünden wir evtl neben dem hiv, wenn wir pech gehabt hätten...

Ibanez schrieb:
@Lattenknaller

p.s. und was meinst Du die ganze Zeit mit Risiko eingehen?  


siehe z.b.: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11181804,11902699/goto/
#
daniel bernhardt spielt eine bärenstarke saison bei aalen, wenn die absteigen, könnte man mal über ihn nachdenken als # 2...

http://www.transfermarkt.de/daniel-bernhardt/profil/spieler/31292

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/topspieler-der-saison-torwart.html
#
Sandhausen hat heute bestätigt das Riemann den Verein zum Saisonende verlässt.. Könnte mir vorstellen, dass er eine Option wäre.
Sein Bruder spielt übrigens bei Wiesbaden.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Sandhausen hat heute bestätigt das Riemann den Verein zum Saisonende verlässt.. Könnte mir vorstellen, dass er eine Option wäre.
Sein Bruder spielt übrigens bei Wiesbaden.  


Zuletzt wurde ja spekuliert dass Klandt nicht kommt, weil man ihn hier nur als Nr.3 eingeplant hat.
Damit wäre Riemann auch nicht zufrieden, oder besser gesagt erst recht nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:
daniel bernhardt spielt eine bärenstarke saison bei aalen, wenn die absteigen, könnte man mal über ihn nachdenken als # 2...

http://www.transfermarkt.de/daniel-bernhardt/profil/spieler/31292

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/topspieler-der-saison-torwart.html

so, aalen ist nun abgestiegen, da könnte man den namen bernhardt ruhig auf die to-do liste packen, wenn man noch nach nem ersatz für wiedwald sucht...
#
Riemann geht lt. Sport1 nach Bochum.
#
Sir-Marauder schrieb:
Riemann geht lt. Sport1 nach Bochum.


Hat der VfL schon vor fast zwei Wochen bestätigt.  
http://www.vfl-bochum.de/site/_home/_aktuelles/aktuelles/15459_riemannwechseltzumvflp.htm
#
Jo, fehlte hier aber bisher.
#
Sir-Marauder schrieb:
Jo, fehlte hier aber bisher.


Weil du geschrieben hat lt. Sport 1.  ,-)
#
Ich wollte Tschauner, geht aber zu H96 in Liga ... - ich bin für Luthe vom VfL - erfahrener und guter Mann.
#
Luthe könnte natürlich auch zu Pauli wechseln... "Der letzte Luthe" sozusagen und hinter ihm nur noch das Tor und um ihn das Millerntor.

Stolzer_Adler schrieb:
Ich wollte Tschauner, geht aber zu H96 in Liga ... - ich bin für Luthe vom VfL - erfahrener und guter Mann.
#
Und hoch damit.
Bevor mit Kevin nichts klar ist, sollte der Thread zum spekulieren über mögliche Nachfolger reichen.


Teilen