>

wunsch : Neuer Torwart!

#
ja, auf schalke waren die auch ganz begeistert, als pumba wellenreuther einen bock nach dem anderen geschossen hat und regelmäßig als fliegenfänger aufgetreten ist. wenn wir so einen kandidaten statt wiedwald während trapps ausfallzeit im tor gehabt hätten, wären wir glashart abgestiegen... tolles beispiel.  

ein derartiges szenario ohne echte not (!!!) riskieren zu wollen, ist im augenblick ziemlich beknackt, da wir keinen keeper im kader haben, der seine klasse in der bundesliga bisher nachgewiesen hat. lindner ist hinsichtlich seiner vita zwar was zuzutrauen, aber das ist auch schon alles. wenn man da jemanden vom schlage eines tremmel für lau holen könnte, wäre das sicher eine investition an der richtigen stelle, da bräuchte man wenigstens keine angst haben, den ggf. zu bringen...
#
Wenn wir Spieler verpflichten dann wohl nur noch Spieler aus Europa denn noch mehr nicht EU Spieler als stammspieler können wir nicht gebrauchen
#
Hyundaii30 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hübner bei YB um Mvogo gebuhlt hat. Das wäre genau so ein Transfer, den Hübner jetzt machen würde (vom Gefühl her). Kann also gut sein, Mvogo einer der beiden guten Keeper aus dem Ausland ist, an denen wir interessiert sein sollen.

Leider braucht es wohl sehr viel Geld, bis YB schwach wird. Der Eigentümer Andy Rihs hat wohl eine Investitions-Offensive eingeleitet, um die Basel-Dominanz in der Super League zu brechen. Daher wird YB nur ungern gute Spieler abgeben... das wäre ein teures Vergnügen, den Mvogo zu holen. Leider, ich glaube der Junge ist ne Granate (hab ihn aber nur sehr spielen selten gesehen).



Sehe ich ähnlich.
Und ich denke auch, dass das unser Hauptproblem im Moment ist.
Die meisten Vereine und Spieler werden jetzt unverschämte Forderungen stellen, weil Sie der Ansicht sein werden, das jeder Torwart , den wir holen wollen, der neue Trapp ist.
Denke das man im Moment neue geeignete Kandidaten suchen muss, weil man gemerkt hat, das die in frage kommenden Kandidaten, zu teuer werden.

Deswegen wartet man jetzt bis mitte August ab und hofft dann eine starke
Nummer Zwei eines anderen Vereins zu bekommen.
Jemand der eben nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden ist und eigentlich dafür auch zu gut ist und der entsprechende Verein auch bereit ist,
Ihn zu einem fairen Preis abzugeben.

Für einen guten TW wäre ich gerne bereit, 5-6 Millionen plus gehalt zu zahlen,
dann muss es sich aber auch lohnen.
Heißt der Torwart sollte jünger (max 24 Jahre) sein und schon entsprechende Erfolge gehabt haben.
Bei den Scheichclubs brauchen wir uns gar nicht zu bemühen.
Da kann man sich kaum noch die Spieler aus der 3-Reihe leisten, die bei uns eh nur auf der Bank hocken würden.
Einen gutenTrappersatz zu finden, der einen vernünftigen Preis
hat wird schwer zu finden zu sein.
Deswegen sage ich ja, bevor man dann irgendeine Notlösung holt, sollte man bis zum Winter warten.

Oder man müßte mal kommunizieren, das Balayev und Zummack auch so stark sind, das man keinen weiteren Torhüter braucht.
Bei Lindner als Nummer eins hat man sich ja schnell festgelegt (kein Vorwurf)



Ich lese das jetzt immer wieder, dass man doch mit Lindner, Balayev und Zummack in die Saison gehen soll. Sorry, aber das finde ich total hanebüchen.

Wenn ich mich nicht täusche, haben weder Balayev noch Zummack jemals ein Profi-Spiel gemacht. Sprich die sind, was die Leistung im Wettkampf angeht, beide komplette Wundertüten. Es ist schon ein vertretbarer Fall, wenn auf Grund von Verletzungen Balayev mal ein bis zwei Spiele machen muss - nur so kann man ja auch seine Leistung im Wettkampf bewerten. Aber wenn man nur mit Balayev, Zummack und Lindner in die Saison geht, reicht eine schwere Verletzung von Lindner am ersten Spieltag, und man muss die gesamte Vorrunde mit einem Greenhorn durchspielen. Das ist viel zu riskant.

Klar kann man argumentieren, dass man im Falle einer Lindner-Verletzung noch schnell einen vereinslosen TW holt - aber dann muss man nehmen, was der knappe Markt dann noch hergibt. Wenn es eine Low-Budget-Lösung sein soll (kann man ja durchaus vertreten), dann würde ich mindestens noch einen erfahrenen Keeper hinter Lindner verpflichten, den man beruhigt für eine Vorrunde in den Kasten stellen könnte.



Schalke hatte mal drei verletzte Torhüter.Noch gar nicht so lange her.
Da mussten dann auch die Greenhorns ran.
Und sie haben es überlebt.

Und wie haben sie sich entwickelt (Unnerstall, Wellenreuther)??? Gar nicht!
#
kookie28 schrieb:
Wenn wir Spieler verpflichten dann wohl nur noch Spieler aus Europa denn noch mehr nicht EU Spieler als stammspieler können wir nicht gebrauchen


Wat?

Wieso hat denn bitte die Herkunft der Spieler was mit ihrer Tauglichkeit für die Stammelf zu tun?
#
kookie28 schrieb:
Wenn wir Spieler verpflichten dann wohl nur noch Spieler aus Europa denn noch mehr nicht EU Spieler als stammspieler können wir nicht gebrauchen


 Depp
#
kookie28 schrieb:
Wenn wir Spieler verpflichten dann wohl nur noch Spieler aus Europa denn noch mehr nicht EU Spieler als stammspieler können wir nicht gebrauchen


Wenn jetzt schon wieder jemand mit der Ausländer Regel anfängt, bekomme ich einen Schrei Anfall.
#
eintracht ba schrieb:
kookie28 schrieb:
Wenn wir Spieler verpflichten dann wohl nur noch Spieler aus Europa denn noch mehr nicht EU Spieler als stammspieler können wir nicht gebrauchen


Wenn jetzt schon wieder jemand mit der Ausländer Regel anfängt, bekomme ich einen Schrei Anfall.


Fang schon mal an zu schreien. Entweder ist es das oder simple Xenophobie. Oder beides.
#
AdlerWien schrieb:
eintracht ba schrieb:
kookie28 schrieb:
Wenn wir Spieler verpflichten dann wohl nur noch Spieler aus Europa denn noch mehr nicht EU Spieler als stammspieler können wir nicht gebrauchen


Wenn jetzt schon wieder jemand mit der Ausländer Regel anfängt, bekomme ich einen Schrei Anfall.


Fang schon mal an zu schreien. Entweder ist es das oder simple Xenophobie. Oder beides.


Dann lieber das erstere.
#
Hyundaii30 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hübner bei YB um Mvogo gebuhlt hat. Das wäre genau so ein Transfer, den Hübner jetzt machen würde (vom Gefühl her). Kann also gut sein, Mvogo einer der beiden guten Keeper aus dem Ausland ist, an denen wir interessiert sein sollen.

Leider braucht es wohl sehr viel Geld, bis YB schwach wird. Der Eigentümer Andy Rihs hat wohl eine Investitions-Offensive eingeleitet, um die Basel-Dominanz in der Super League zu brechen. Daher wird YB nur ungern gute Spieler abgeben... das wäre ein teures Vergnügen, den Mvogo zu holen. Leider, ich glaube der Junge ist ne Granate (hab ihn aber nur sehr spielen selten gesehen).



Sehe ich ähnlich.
Und ich denke auch, dass das unser Hauptproblem im Moment ist.
Die meisten Vereine und Spieler werden jetzt unverschämte Forderungen stellen, weil Sie der Ansicht sein werden, das jeder Torwart , den wir holen wollen, der neue Trapp ist.
Denke das man im Moment neue geeignete Kandidaten suchen muss, weil man gemerkt hat, das die in frage kommenden Kandidaten, zu teuer werden.

Deswegen wartet man jetzt bis mitte August ab und hofft dann eine starke
Nummer Zwei eines anderen Vereins zu bekommen.
Jemand der eben nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden ist und eigentlich dafür auch zu gut ist und der entsprechende Verein auch bereit ist,
Ihn zu einem fairen Preis abzugeben.

Für einen guten TW wäre ich gerne bereit, 5-6 Millionen plus gehalt zu zahlen,
dann muss es sich aber auch lohnen.
Heißt der Torwart sollte jünger (max 24 Jahre) sein und schon entsprechende Erfolge gehabt haben.
Bei den Scheichclubs brauchen wir uns gar nicht zu bemühen.
Da kann man sich kaum noch die Spieler aus der 3-Reihe leisten, die bei uns eh nur auf der Bank hocken würden.
Einen gutenTrappersatz zu finden, der einen vernünftigen Preis
hat wird schwer zu finden zu sein.
Deswegen sage ich ja, bevor man dann irgendeine Notlösung holt, sollte man bis zum Winter warten.

Oder man müßte mal kommunizieren, das Balayev und Zummack auch so stark sind, das man keinen weiteren Torhüter braucht.
Bei Lindner als Nummer eins hat man sich ja schnell festgelegt (kein Vorwurf)



Ich lese das jetzt immer wieder, dass man doch mit Lindner, Balayev und Zummack in die Saison gehen soll. Sorry, aber das finde ich total hanebüchen.

Wenn ich mich nicht täusche, haben weder Balayev noch Zummack jemals ein Profi-Spiel gemacht. Sprich die sind, was die Leistung im Wettkampf angeht, beide komplette Wundertüten. Es ist schon ein vertretbarer Fall, wenn auf Grund von Verletzungen Balayev mal ein bis zwei Spiele machen muss - nur so kann man ja auch seine Leistung im Wettkampf bewerten. Aber wenn man nur mit Balayev, Zummack und Lindner in die Saison geht, reicht eine schwere Verletzung von Lindner am ersten Spieltag, und man muss die gesamte Vorrunde mit einem Greenhorn durchspielen. Das ist viel zu riskant.

Klar kann man argumentieren, dass man im Falle einer Lindner-Verletzung noch schnell einen vereinslosen TW holt - aber dann muss man nehmen, was der knappe Markt dann noch hergibt. Wenn es eine Low-Budget-Lösung sein soll (kann man ja durchaus vertreten), dann würde ich mindestens noch einen erfahrenen Keeper hinter Lindner verpflichten, den man beruhigt für eine Vorrunde in den Kasten stellen könnte.



Schalke hatte mal drei verletzte Torhüter.Noch gar nicht so lange her.
Da mussten dann auch die Greenhorns ran.
Und sie haben es überlebt.
Und ich halte weder unsere Ersatztorhüter, noch die restliche Mannschaft,
für so schlecht, das da gar nichts mehr geht.
Oka war auch kein Weltklassetorhüter und der stand Jahrelang bei uns im Tor.
Denn nur weil Balayev, Zummack noch nicht spielen durften (was ein Wunder bei der Konkurrenz mit Wiedwald und Trapp), muß das nicht heißen, das sie nichts können.
Übrigens zu Zummack, der hat sich den Vertrag mit Leistungsteigerung
erarbeitet. Und damals spielte er eben noch U-19 und half beim Klassenerhalt,
was eine Frechheit, das Ihn Schaaf nicht in der ersten Elf einsetzte.
Hübner sagte über Zummack das er sich im letzten halben Jahr  stark verbessert hat.

Balayev kam mit mehreren Empfehlungen hierher und wurde auch zwischdurch öfters vom alten Trainerteam gelobt.  

Solche Flaschen können die beiden also nicht sein. Da glaube ich unseren Verantwortlichen mehr, als Usern hier im Forum.
Und übrigens, wenn Balayev und Zummack gar nicht überzeugen würden
und ja ich glaube das unser Trainerteam sehr wohl in der Lage ist, zu erkennnen, ob die beiden was taugen, hätte man schon längst
reagiert.
Schließlich trainiert Balayev erst seit dieser Woche wieder.
Und ob es Dir passt oder nicht, auch der drittbeste Torhüter aus
Aserbaidschan, könnte hier durchaus in der Lage sein,
Veh mit Leistung zu überzeugen.

Ich weiß das viele die Einstellung haben, boah der kommt aus Aserbaidschan,
der kann gar nicht gut sein.
Balayev mußte hier bisher soviele Hürden überstehen und hat bis jetzt durchgehalten, das kann man auch mal einfach als gutes Zeichen sehen
und Spieler nicht nur Anhand von Einsatzzeiten oder Herkunftsland bewerten.
(erst mußte er mehrere Beobachtungen überstehen, in seinem Land überzeugen, dann das Probetraining überstehen, dann kämpfte er immer im Training , obwohl er hoffnungslos war gegen Trapp,Wiedwald und überzeugte trotzdem). Jetzt ist Trapp weg gegangen, ein neues Trainerteam kam und er konnte sich nicht zeigen.
Dann trainierte er eine Woche mit und schon war die Sache nicht mehr so eilig mit dem TW.
Balayev kämpft anscheinend mit allem was er hat um seine Chance
und das obwohl es Ihm hier echt schwer gemacht wird.
Unter Schaaf hätte er vielleicht soagr die Chance bekommen,
um die Nummer 1 zu kämpfen.Dann wäre hier erst was los.

Und zum Thema Erfahrung:
Das kann genauso positiv wie negativ ausgehen (könnte es übrigens bei jedem anderen TW auch).
Es gibt Spieler die rufen in den ersten Spielen vor lauter Freude Weltklasseleistungen ab und es gibt andere die bringen gar nichts auf die reihe. das findet man aber nur raus, wenn man auch mal den ***** in der Hose hat, sowas zu testen.

Das wird hier ständig gefordert und wenn es ernst wird, würden machen
lieber Uli Stein reaktivieren (weil der ja Erfahrung hat), bevor sie einem
jungen Spieler mal eine Chance geben.Und damit meine ich mehrere Spiele
und nicht 1 Spiel.
Meinst Du in Mainz, Dortmund, Gladbach usw. spielen die immer alle sofort auf Weltklasseniveau.Die wachsen da rein.
Stendera hat jetzt auch gerade seine erste richtige Profisaison hinter sich.
Ein Xhaka aus Gladbach hat bald 2 Jahre gebraucht bis er in der Bundesliga ankam. Die wollten Ihn schon wieder verkaufen, jetzt sind so froh,
das sie es nicht gemacht haben.
Junge Spieler aufzubauen erfordert Geduld, aber sowas lohnt sich fast immer.

Und er hat Höhen und Tiefen gezeigt. Und das darf er auch.
Jeder mensch muß tattäglich lernen, dazu muß er aber die Chance bekommen und sie dann ergreifen.


Zunächst einmal finde ich es unter aller Sau, dass du mir unterstellst, ich würde Balayev auf Grund seiner aserbaidschanischen Abstammung die Kompetenz absprechen. Zeig mir bitte in meinen Posts, wo ich auch nur im Entferntesten eine solche Bemerkung mache. Unterste Schublade.

Zweitens hast du mit dem Schalke-Beispiel eine absolutes Eigentor geschossen. Weil Heldt auf der TW-Position gepennt hat, musste dann der 19-Jährige Wellenreuther acht Spiele in dieser Saison machen. Bilanz 2S-3U-3N. Das ist für Schalker Ansprüche viel zu wenig. Die haben ja ihre schlechteste Saison seit 2011 gespielt, und Heldt wäre am Saisonende fast gelyncht worden. Also wenn es ein Paradebeispiel gibt, wo das "ins kalte Wasser werfen" eines blutjungen Keepers nicht funktioniert hat, dann war es Schalke dieses Jahr.

Zu deinem letzten Argument: Es ist richtig, dass alle Spieler ja irgendwann mal ins kalte Wasser geworfen werden müssen, um sich zu beweisen. Jung kam ja auch nur als Notnagel ins Team, weil Ochs verletzt war. Dennoch ist es beim Torhüter ja eine besondere Sache: Wenn ein junger Feldspieler nicht auf Anhieb "funktionert", dann wird im Zweifelsfall halt ein anderer, erfahrener Spieler kurzfristig umgeschult - man ersetzt einen Notnagel durch den nächsten. Wenn aber der junge Ersatzersatzkeeper vor lauter Nervosität keinen Ball hält (siehe Wellenreuther), dann kann man nicht schnell einen Innenverteidiger reinstellen. Dann muss man es durchziehen und im Zweifelsfall wertvolle Punkte liegen lassen. Es finde es daher ziemlich fahrlässig, ohne große Notsituation eine potentielle Gefahrenstelle im Tor aufzumachen.
#
Alphakeks schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hübner bei YB um Mvogo gebuhlt hat. Das wäre genau so ein Transfer, den Hübner jetzt machen würde (vom Gefühl her). Kann also gut sein, Mvogo einer der beiden guten Keeper aus dem Ausland ist, an denen wir interessiert sein sollen.

Leider braucht es wohl sehr viel Geld, bis YB schwach wird. Der Eigentümer Andy Rihs hat wohl eine Investitions-Offensive eingeleitet, um die Basel-Dominanz in der Super League zu brechen. Daher wird YB nur ungern gute Spieler abgeben... das wäre ein teures Vergnügen, den Mvogo zu holen. Leider, ich glaube der Junge ist ne Granate (hab ihn aber nur sehr spielen selten gesehen).



Sehe ich ähnlich.
Und ich denke auch, dass das unser Hauptproblem im Moment ist.
Die meisten Vereine und Spieler werden jetzt unverschämte Forderungen stellen, weil Sie der Ansicht sein werden, das jeder Torwart , den wir holen wollen, der neue Trapp ist.
Denke das man im Moment neue geeignete Kandidaten suchen muss, weil man gemerkt hat, das die in frage kommenden Kandidaten, zu teuer werden.

Deswegen wartet man jetzt bis mitte August ab und hofft dann eine starke
Nummer Zwei eines anderen Vereins zu bekommen.
Jemand der eben nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden ist und eigentlich dafür auch zu gut ist und der entsprechende Verein auch bereit ist,
Ihn zu einem fairen Preis abzugeben.

Für einen guten TW wäre ich gerne bereit, 5-6 Millionen plus gehalt zu zahlen,
dann muss es sich aber auch lohnen.
Heißt der Torwart sollte jünger (max 24 Jahre) sein und schon entsprechende Erfolge gehabt haben.
Bei den Scheichclubs brauchen wir uns gar nicht zu bemühen.
Da kann man sich kaum noch die Spieler aus der 3-Reihe leisten, die bei uns eh nur auf der Bank hocken würden.
Einen gutenTrappersatz zu finden, der einen vernünftigen Preis
hat wird schwer zu finden zu sein.
Deswegen sage ich ja, bevor man dann irgendeine Notlösung holt, sollte man bis zum Winter warten.

Oder man müßte mal kommunizieren, das Balayev und Zummack auch so stark sind, das man keinen weiteren Torhüter braucht.
Bei Lindner als Nummer eins hat man sich ja schnell festgelegt (kein Vorwurf)



Ich lese das jetzt immer wieder, dass man doch mit Lindner, Balayev und Zummack in die Saison gehen soll. Sorry, aber das finde ich total hanebüchen.

Wenn ich mich nicht täusche, haben weder Balayev noch Zummack jemals ein Profi-Spiel gemacht. Sprich die sind, was die Leistung im Wettkampf angeht, beide komplette Wundertüten. Es ist schon ein vertretbarer Fall, wenn auf Grund von Verletzungen Balayev mal ein bis zwei Spiele machen muss - nur so kann man ja auch seine Leistung im Wettkampf bewerten. Aber wenn man nur mit Balayev, Zummack und Lindner in die Saison geht, reicht eine schwere Verletzung von Lindner am ersten Spieltag, und man muss die gesamte Vorrunde mit einem Greenhorn durchspielen. Das ist viel zu riskant.

Klar kann man argumentieren, dass man im Falle einer Lindner-Verletzung noch schnell einen vereinslosen TW holt - aber dann muss man nehmen, was der knappe Markt dann noch hergibt. Wenn es eine Low-Budget-Lösung sein soll (kann man ja durchaus vertreten), dann würde ich mindestens noch einen erfahrenen Keeper hinter Lindner verpflichten, den man beruhigt für eine Vorrunde in den Kasten stellen könnte.



Schalke hatte mal drei verletzte Torhüter.Noch gar nicht so lange her.
Da mussten dann auch die Greenhorns ran.
Und sie haben es überlebt.
Und ich halte weder unsere Ersatztorhüter, noch die restliche Mannschaft,
für so schlecht, das da gar nichts mehr geht.
Oka war auch kein Weltklassetorhüter und der stand Jahrelang bei uns im Tor.
Denn nur weil Balayev, Zummack noch nicht spielen durften (was ein Wunder bei der Konkurrenz mit Wiedwald und Trapp), muß das nicht heißen, das sie nichts können.
Übrigens zu Zummack, der hat sich den Vertrag mit Leistungsteigerung
erarbeitet. Und damals spielte er eben noch U-19 und half beim Klassenerhalt,
was eine Frechheit, das Ihn Schaaf nicht in der ersten Elf einsetzte.
Hübner sagte über Zummack das er sich im letzten halben Jahr  stark verbessert hat.

Balayev kam mit mehreren Empfehlungen hierher und wurde auch zwischdurch öfters vom alten Trainerteam gelobt.  

Solche Flaschen können die beiden also nicht sein. Da glaube ich unseren Verantwortlichen mehr, als Usern hier im Forum.
Und übrigens, wenn Balayev und Zummack gar nicht überzeugen würden
und ja ich glaube das unser Trainerteam sehr wohl in der Lage ist, zu erkennnen, ob die beiden was taugen, hätte man schon längst
reagiert.
Schließlich trainiert Balayev erst seit dieser Woche wieder.
Und ob es Dir passt oder nicht, auch der drittbeste Torhüter aus
Aserbaidschan, könnte hier durchaus in der Lage sein,
Veh mit Leistung zu überzeugen.

Ich weiß das viele die Einstellung haben, boah der kommt aus Aserbaidschan,
der kann gar nicht gut sein.
Balayev mußte hier bisher soviele Hürden überstehen und hat bis jetzt durchgehalten, das kann man auch mal einfach als gutes Zeichen sehen
und Spieler nicht nur Anhand von Einsatzzeiten oder Herkunftsland bewerten.
(erst mußte er mehrere Beobachtungen überstehen, in seinem Land überzeugen, dann das Probetraining überstehen, dann kämpfte er immer im Training , obwohl er hoffnungslos war gegen Trapp,Wiedwald und überzeugte trotzdem). Jetzt ist Trapp weg gegangen, ein neues Trainerteam kam und er konnte sich nicht zeigen.
Dann trainierte er eine Woche mit und schon war die Sache nicht mehr so eilig mit dem TW.
Balayev kämpft anscheinend mit allem was er hat um seine Chance
und das obwohl es Ihm hier echt schwer gemacht wird.
Unter Schaaf hätte er vielleicht soagr die Chance bekommen,
um die Nummer 1 zu kämpfen.Dann wäre hier erst was los.

Und zum Thema Erfahrung:
Das kann genauso positiv wie negativ ausgehen (könnte es übrigens bei jedem anderen TW auch).
Es gibt Spieler die rufen in den ersten Spielen vor lauter Freude Weltklasseleistungen ab und es gibt andere die bringen gar nichts auf die reihe. das findet man aber nur raus, wenn man auch mal den ***** in der Hose hat, sowas zu testen.

Das wird hier ständig gefordert und wenn es ernst wird, würden machen
lieber Uli Stein reaktivieren (weil der ja Erfahrung hat), bevor sie einem
jungen Spieler mal eine Chance geben.Und damit meine ich mehrere Spiele
und nicht 1 Spiel.
Meinst Du in Mainz, Dortmund, Gladbach usw. spielen die immer alle sofort auf Weltklasseniveau.Die wachsen da rein.
Stendera hat jetzt auch gerade seine erste richtige Profisaison hinter sich.
Ein Xhaka aus Gladbach hat bald 2 Jahre gebraucht bis er in der Bundesliga ankam. Die wollten Ihn schon wieder verkaufen, jetzt sind so froh,
das sie es nicht gemacht haben.
Junge Spieler aufzubauen erfordert Geduld, aber sowas lohnt sich fast immer.

Und er hat Höhen und Tiefen gezeigt. Und das darf er auch.
Jeder mensch muß tattäglich lernen, dazu muß er aber die Chance bekommen und sie dann ergreifen.


Zunächst einmal finde ich es unter aller Sau, dass du mir unterstellst, ich würde Balayev auf Grund seiner aserbaidschanischen Abstammung die Kompetenz absprechen. Zeig mir bitte in meinen Posts, wo ich auch nur im Entferntesten eine solche Bemerkung mache. Unterste Schublade.

Zweitens hast du mit dem Schalke-Beispiel eine absolutes Eigentor geschossen. Weil Heldt auf der TW-Position gepennt hat, musste dann der 19-Jährige Wellenreuther acht Spiele in dieser Saison machen. Bilanz 2S-3U-3N. Das ist für Schalker Ansprüche viel zu wenig. Die haben ja ihre schlechteste Saison seit 2011 gespielt, und Heldt wäre am Saisonende fast gelyncht worden. Also wenn es ein Paradebeispiel gibt, wo das "ins kalte Wasser werfen" eines blutjungen Keepers nicht funktioniert hat, dann war es Schalke dieses Jahr.

Zu deinem letzten Argument: Es ist richtig, dass alle Spieler ja irgendwann mal ins kalte Wasser geworfen werden müssen, um sich zu beweisen. Jung kam ja auch nur als Notnagel ins Team, weil Ochs verletzt war. Dennoch ist es beim Torhüter ja eine besondere Sache: Wenn ein junger Feldspieler nicht auf Anhieb "funktionert", dann wird im Zweifelsfall halt ein anderer, erfahrener Spieler kurzfristig umgeschult - man ersetzt einen Notnagel durch den nächsten. Wenn aber der junge Ersatzersatzkeeper vor lauter Nervosität keinen Ball hält (siehe Wellenreuther), dann kann man nicht schnell einen Innenverteidiger reinstellen. Dann muss man es durchziehen und im Zweifelsfall wertvolle Punkte liegen lassen. Es finde es daher ziemlich fahrlässig, ohne große Notsituation eine potentielle Gefahrenstelle im Tor aufzumachen.


Punkt 1)
Das wirkt allgemein so.Und ein paar haben es schon s. ä. geschrieben.
Ob du das warst weiß ich nicht und interessiert mich nicht.

Punkt 2)
Nein ich habe mir kein Eigentor geschossen.
Schalke hatte letztes Jahr auch 2 gute Torhüter und dann kamen die unerfahrenen.

Da sollte lediglich bedeuten, selbst wenn wir noch einen erfahrenen Keeper holen, ist das keine trotzdem !! keine Garantie, das wir nicht die Runde mit Balayev oder Zummack spielen müssen.
Klar ist die wahrscheinlichkeit etwas geringer, aber sicher ist es eben auch nicht.

Punkt 3)
Ich sage ja nicht, das man die Baustelle offen lassen muss/soll, sondern nur
das man beim neuen TW nicht jeden Preis zahlen muß.
Und momentan gibt der markt wenig gute Torhüter zu vernünftigen Preisen her.
BH und HB werden es wohl wissen.

Interessant finde ich auch, das einige hier meinen das der neue jetzt eine Granate sein wird.
Das ist total falsch ausgelegt.
Veh hat nur gesagt, wenn man den bekommen kann, den sie haben wollen,
das wäre eine Granate.
Wenn man diesen TW aber nicht bekommt, kann es durchaus sein, das man
jemanden vom Niveau Lindner holt, weil man keinen besseren
zu einem fairen Preis-/Leistungsverhäntnis bekommt.

Aber jetzt schon Panik zu schieben und zu schreien wir brauchen noch einen
neuen TW, das halte ich für deutlich zu früh.
Ich bin auch ziemlich sicher, sollte ein Extremfall eintreten, Lindner
verletzt sich oder einer der anderen TW, würde man jetzt jederzeit Kandidaten
kurzfritig verpflichten können, die man eigentlich nicht holen wollte.

Eben kurzfristige Notlösungen.
Denn wenn es blöd läuft verletzen sich 2 Torhürter im Trainingslager
(ja ich weiß, ist eher unwahrscheinlich) und da sind wir mit Sicherheit gerüstet.

Wie gesagt, no Panik.Wir haben noch 6 Wochen Zeit für einen
neuen Torwart.
Das er so gut wie Trapp sein wird, glaube ich erst, wenn er da ist, aber einen neuen ordentlichen TW werden wir schon noch holen.
#
Augsburgs Nr. 1 hat grad verlängert. War aber auch klar, dass er es nicht wird.
#
Er verriet nur, dass die neue Nummer eins, die ursprünglich schon mit ins zweite Trainingslager reisen sollte, bereits selbst in der Saisonvorbereitung stecke. "Er ist sogar schon weiter als wir", so Hübner.


Damit ist es bestimmt ein TW aus Liga zwei.
#
grabiforever schrieb:
Er verriet nur, dass die neue Nummer eins, die ursprünglich schon mit ins zweite Trainingslager reisen sollte, bereits selbst in der Saisonvorbereitung stecke. "Er ist sogar schon weiter als wir", so Hübner.


Damit ist es bestimmt ein TW aus Liga zwei.


Bis auf Rensing und Kruse (1.Ligaerfahrung) fällte mir da aber keiner ein der da eventuell in frage kommen könnte.
Und wirklich verbessern tun uns beide nicht wirklich.
#
grabiforever schrieb:
Er verriet nur, dass die neue Nummer eins, die ursprünglich schon mit ins zweite Trainingslager reisen sollte, bereits selbst in der Saisonvorbereitung stecke. "Er ist sogar schon weiter als wir", so Hübner.


Damit ist es bestimmt ein TW aus Liga zwei.



Der muss nicht zwingend aus Liga 2 kommen, eventuell ist er mit seinem Club auch wegen Eurocup bereits im Einsatz oder die nächsten Tage im Einsatz
#
Nach dem Satz letzten, der Torhüter könne schon im Einsatz sein, dachte ich auch an die Quali zu den Europäischen Wettbewerben.
Nur in Runde eins und zwei der Wettbewerbe, erscheinen auf den ersten Blick nicht so viele wirklich interessant zu sein.
#
Es könnte aber auch aus einer anderen Liga sein.. Die Schweiz hat am Wochenende den ersten Spieltag gehabt.
#
und auch der FC Brügge startet am WE in die neue Runde.

Denke immer noch dass es auf den Ryan hinausläuft. 5 Millionen haben wollen ist doch keine Absage sondern in meinen Augen der Beginn von Preisfeilscherei........
#
mainkutscher schrieb:
und auch der FC Brügge startet am WE in die neue Runde.

Denke immer noch dass es auf den Ryan hinausläuft. 5 Millionen haben wollen ist doch keine Absage sondern in meinen Augen der Beginn von Preisfeilscherei........


Nur wieso sollte Brügge den Spieler verschenken?
Für 5Mio€ und sicher auch etwas mehr, könnten sie ihn ohne Probleme nach England verkaufen, wo er denke ich auch mal landen wird.
#
mainkutscher schrieb:
und auch der FC Brügge startet am WE in die neue Runde.

Denke immer noch dass es auf den Ryan hinausläuft. 5 Millionen haben wollen ist doch keine Absage sondern in meinen Augen der Beginn von Preisfeilscherei........

Fände ich - sollte es so kommen - trotzdem Käse. Zum einen wird sein Preis nicht ins bodenlose sinken, somit musst Du sicherlich 3,5-4 Mio. auf den Tisch legen, dazu noch Gehalt. Dann hast Dueinen weiteren jungen Torwart aus einer Liga, die mMn nicht unbedingt Welten besser ist, als die österreichische, nur das Lindner sogar noch mehr Erfahrung hat als Ryan.

Ich bleibe dabei, man wird mit Heinz die ersten Spiele bestreiten und schauen wie er sich so macht. Sollte man Balayev los werden (nicht meine Meinung, sondern so kolportiert) wird man eventuell schneller reagieren, wenn nicht kann man in der Buli sicherlich gegen Ende der Transferperiode sicherlich den ein oder anderen Schnapp machen.
#
Ibanez schrieb:
mainkutscher schrieb:
und auch der FC Brügge startet am WE in die neue Runde.

Denke immer noch dass es auf den Ryan hinausläuft. 5 Millionen haben wollen ist doch keine Absage sondern in meinen Augen der Beginn von Preisfeilscherei........

Fände ich - sollte es so kommen - trotzdem Käse. Zum einen wird sein Preis nicht ins bodenlose sinken, somit musst Du sicherlich 3,5-4 Mio. auf den Tisch legen, dazu noch Gehalt. Dann hast Dueinen weiteren jungen Torwart aus einer Liga, die mMn nicht unbedingt Welten besser ist, als die österreichische, nur das Lindner sogar noch mehr Erfahrung hat als Ryan.

Ich bleibe dabei, man wird mit Heinz die ersten Spiele bestreiten und schauen wie er sich so macht. Sollte man Balayev los werden (nicht meine Meinung, sondern so kolportiert) wird man eventuell schneller reagieren, wenn nicht kann man in der Buli sicherlich gegen Ende der Transferperiode sicherlich den ein oder anderen Schnapp machen.


Ich dagegen lese die derzeitigen Aussagen der Verantwortlichen so, dass man auf jeden Fall recht bald einen neuen TW verpflichten wird. Wer dann am Ende im Tor steht, wird dann davon abhängen, ob der Neue gleich einen besseren Eindruck macht als Lindner. Sollte dies nicht der Fall sein, wird man erstmal auf Lindner setzen. Ich fände mehr und mehr Mvogo gut, auch wenn ich ihn noch nie habe spielen sehen, aber besonders schlecht haben sich Schweizer Torhüter in der BL bislang nicht angestellt.


Teilen