>

wunsch : Neuer Torwart!

#
Puh das würde aber viel Mut verlangen mit einem 17(!) oder 19 jährigen Torwart der die Sprache nicht spricht, als Nr.1 in die Saison zu gehen.
Das traue ich unseren Verantwortlichen eigentlich nicht zu.

Aber warum wurden beim Torwart-Findungs-Bingo eigentlich Holland ausgelassen?
Da fängt die Saison doch auch bereits am 08.08. an und da spielt beim PSV Eindhoven mit Zoet doch ein hochinteressanter junger Mann zwischen den Pfosten oder wurde der schon abgehandelt?
#
Mvogo ist echt der Knüller.

https://www.youtube.com/watch?v=m-LSmaF03PA
#
Wenn man jetzt alles zusammen nimmt, was Veh und Hübner bislang von sich gegeben haben...

- junger Keeper
- aus dem Ausland
- kein Ersatzmann für Lindner, sondern potenzielle Nummer 1
- schon weiter in der Vorbereitung/Saison

... dann passt Mvogo für mich wie die Faust aufs Auge. Ich glaube auch, dass der eine echte Granate sein könnte. Leider werden die bei YB auch nicht ganz auf dem Schlauch stehen, und seine Fähigkeiten einschätzen können. Ich denke das wird noch an der Ablösesumme hängen, wenn es tatsächlich Mvogo sein sollte. Andy Rihs will in dieser Saison mit YB die Meisterschaft angreifen, und dafür ist Wölfli wohl nicht (mehr) stark genug. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum YB Mvogo abgeben sollte, zumal sie ja sowieso nicht auf das Geld angewiesen sind.

Hoffen darf man aber trotzdem  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
Puh das würde aber viel Mut verlangen mit einem 17(!) oder 19 jährigen Torwart der die Sprache nicht spricht, als Nr.1 in die Saison zu gehen.
Das traue ich unseren Verantwortlichen eigentlich nicht zu.

Aber warum wurden beim Torwart-Findungs-Bingo eigentlich Holland ausgelassen?
Da fängt die Saison doch auch bereits am 08.08. an und da spielt beim PSV Eindhoven mit Zoet doch ein hochinteressanter junger Mann zwischen den Pfosten oder wurde der schon abgehandelt?


Eigentlich ist es ja kein Bingo, sondern Lotto. Beim Bingo gewinnt man ja zwangsläufig.

Und weil - wie du es dir selbst ja beantwortest - die in ihrer Vorbereitung nicht weiter sind.
#
Alphakeks schrieb:
Wenn man jetzt alles zusammen nimmt, was Veh und Hübner bislang von sich gegeben haben...

- junger Keeper
- aus dem Ausland
- kein Ersatzmann für Lindner, sondern potenzielle Nummer 1
- schon weiter in der Vorbereitung/Saison

... dann passt Mvogo für mich wie die Faust aufs Auge. Ich glaube auch, dass der eine echte Granate sein könnte. Leider werden die bei YB auch nicht ganz auf dem Schlauch stehen, und seine Fähigkeiten einschätzen können. Ich denke das wird noch an der Ablösesumme hängen, wenn es tatsächlich Mvogo sein sollte. Andy Rihs will in dieser Saison mit YB die Meisterschaft angreifen, und dafür ist Wölfli wohl nicht (mehr) stark genug. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum YB Mvogo abgeben sollte, zumal sie ja sowieso nicht auf das Geld angewiesen sind.

Hoffen darf man aber trotzdem  ,-)  


Also für Mvogo spricht, dass er unbedingt mit zur EM fahren will. Was schwierig wird, wenn er nicht die 3 Bulikeeper Sommer, Hitz und Bürki verdrängen kann. Wenn er in Bern bleibt, wird er sicher nicht mitfahren. Er könnte schon auf einen Wechsel drängen, müsste dann hier aber als klare Nummer 1 deklariert werden. Dagegen spricht, dass bei ihm die Vorbereitung nicht weiter ist als unsere, da die Schweizer Liga schon begonnen hat. Ich weiß aber nicht, wann Bruno genau diese Aussage getätigt hat.

Neben seinem Talent ist es außerdem kein Nachteil, dass er im Gegensatz zu allen anderen Kandidaten Deutsch spricht. Wobei das mMn kein großes Problem bei Torhütern sein müsste. Die brauchen eigentlich nur Fußballdeutsch mit Leo und müssen einfach nur laut sein, so blöd es klingt. Ansonsten besteht das Torhüterspiel ja eher aus Gestik. Was die Integration angeht wäre ein Rajkovic dank unseren Serben und Sefe vielleicht einfacher einzubinden als Dragowski.
#
zu mvogo: ich hoffe, sein UND unser ex-captain rät ihm zum wechsel an den main, so wie's ein anderer schweizer ex captain bei abraham gemacht hat. und ein bissl einfluss auf yb hat spycher ja auch, das klappt schon.
#
pivu schrieb:
zu mvogo: ich hoffe, sein UND unser ex-captain rät ihm zum wechsel an den main, so wie's ein anderer schweizer ex captain bei abraham gemacht hat. und ein bissl einfluss auf yb hat spycher ja auch, das klappt schon.


Die Frage ist nicht ob man ihn überreden kann, die Frage ist in wie fern man bereit ist die Ablöseforderung zu erfüllen.
Ich rechne wie gesagt mit mindestens 4-5Mio€ als Forderung.
Geld ist aktuell bei YB nicht das Problem, man will die Bebbis angreifen und er hat noch Vertrag bis 2018.
Mit einer Ausstiegsklausel rechne ich eher nicht, dann wäre er schon längst weg.
#
der scheint kein mitspielender torhüter zu sein, bleibt zu sehr an der linie dann könnten wir auch gleuch mit heinz als nummer 1 in die neuen saison gehen
#
ChaosAdler schrieb:
der scheint kein mitspielender torhüter zu sein, bleibt zu sehr an der linie dann könnten wir auch gleuch mit heinz als nummer 1 in die neuen saison gehen


das gegenteil ist der fall, mvogo ist ein sehr offensiver, also mitspielender torhüter, mit großer präsenz. yb wird sicher am folgetransfer a la trapp mitverdienen wollen, darum gehts. zudem sie mit wölfli sowieso eine nr. 1 haben.
#
Mal ein paar Berichte über Yvon "Black Cat" Mvogo
http://footballnet.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2013/07/04/27336400000.html
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/27743026
http://www.espnfc.com/blog/scouts-notebook/78/post/2303094/yvon-mvogo-the-future-for-switzerland-and-young-boys (Englisch)
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Der-coole-Young-Boy/story/13192682 *
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Grosses-Vertrauen-in-Goalietalent-Mvogo-/story/25601154

In dem Artikel mit dem * wird er noch zitiert, in diesem Sommer nicht wechseln zu wollen, da er es für zu früh hält.
Wie auch schon gesagt, nicht ganz falsch die Ansicht, ein Jahr Bern, die auch International spielen, wäre sicher kein falscher Schritt.
Nur wird er auch nicht billiger.
#
Ryan wechselt für 7Mios nach Valencia.
#
pivu schrieb:
zu mvogo: ich hoffe, sein UND unser ex-captain rät ihm zum wechsel an den main, so wie's ein anderer schweizer ex captain bei abraham gemacht hat. und ein bissl einfluss auf yb hat spycher ja auch, das klappt schon.

Ziemlich kompliziert wenn man einen Schweizer Nationalspieler im eigenen Kader hat oder? Sefe kann ihn doch sicherlich mal anrufen, wenn es denn Mvogo werden soll.
#
Yvon Mvogo ist ein riesen Talent, sehr wahrscheinlich sogar das größte Talent auf dem europäischen TW Nachwuchs Markt.

Von daher denke ich, dass wir da nicht all zu große Chancen haben. Sprich, da werden mittlerweile viel größere & finanzkräftigere Clubs ihre Fühler ausgestreckt haben.

Vom Gefühl her würde ich eher auf Predrag Rajkovic tippen. Denn dieser würde vom kolportierten Anforderungsprofil gut passen und dürfte wohl auch nicht all zu teuer werden.

Das gleiche gilt in etwa für Bartlomiej Dragowski. Dieser erscheint mir allerdings noch etwas zu jung.

Naja mal gugge ...vllt liege ich ja auch total daneben
#
Die Befürchtung die ich hab, Mvogo geht jetzt nach Brügge.
Brügge wird eher 1 zu 1 investieren, wären also bis zu 7Mio€ an Ablöse.
#
Mmmh..aus dem Ausland und in der Vorbereitung weiter als wir...

das kann nur Stefan Orega von 1860 München sein    

Nein, ernsthaft..hoffe inzwischen auch auf Mvogo.
Was man so von ihm im Netz sieht, ist durchaus überzeugend und er kann sich bei uns sicher noch steigern. Mit Lindner, Mvogo und Zummack wäre das schon ein gutes TW-Team.
#
Mein Gefühl sagt mir das der neue Torwart Mvogo wird und das wir auf Links Nico Schulz von der Hertha holen werden.
#
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage/Annahme.

Angenommen wir hätten Lindner nicht unter Vertrag und würden eine neue Nummer eins suchen und die Wahl würde zw. Lindner und dem hier such hoch gepriesene Mvogo fallen.

Was hätte Mvogo denn bitte Lindner voraus um ihn diesen Vorzuziehen?

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das viele in dieser Situation hier eher Lindner als Nr. 1 verpflichten würden als Mvogo.
Hat das nur was damit zu das das Gras wo anders immer Grüner ist?
Tolle Youtube-Videos gibt es doch bestimmt auch von unserem Österreicher.
#
xxessechsxx schrieb:
Mein Gefühl sagt mir das der neue Torwart Mvogo wird und das wir auf Links Nico Schulz von der Hertha holen werden.


Spielt der Schulz nicht Verteidiger? Grundsätzlich sehe ich ihn nicht als qualitative Verstärkung, da würde ich eher Kadlec eine "echte" Chance geben.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Mvogo ist echt der Knüller.

https://www.youtube.com/watch?v=m-LSmaF03PA




Wahnsinn die Kopfballeinlage außerhalb des Strafraums.
#
mvogo bei eintracht würde JETZT in einer der GROSSEN ligen spielen können. alternative ist ein weiteres jahr schweizer alpenliga, um danach evt., noch immer nicht den sprung als stammkeeper zu einem absoluten topclub zu schaffen. das sprungbrett ist bei uns ungleich besser, siehe trapp.


Teilen