yeboah1981 schrieb: Jup, wir sind hier doch nicht beim Fifa Fußball Manager. Wenn sich herausstellt, dass sich erstmal keine Abnehmer für eine Leihe finden, die das Gehalt voll zahlen, und Skibbe nicht mit ihm für die RR plant, macht es auch so Sinn: Der Spieler kann seinen Marktwert steigern, bekommt keine Prämien, kriegt Spielpraxis und macht Werbung für sich bei dem ausleihenden Verein. Zusätzlich kann Skibbe dann in kleinerem Kreis besser trainieren.
... und wir haben den Vorteil, dass die Frankfurter Zeitungen nicht alle 2 Monate von einem unzufriedenen Spieler Interviews abverlangen...
Naja, wir wären Petkovic oder Mehdi etc. lieber gewesen.. aber gut...
hoffe er sammelt in Lautern genügend Spielpraxis und kommt im Sommer mit gestärktem Selbstbewusstsein zurück.. Das er was drauf hat, hat man in der vergangenen Saison gesehen.. Steini war nicht umsonst mit einer der besten Vorbereiter der Liga...
Ich hoffe,die verpflichten den dann im Sommer,denn für uns ist er einfach zu schlecht.MS ist einfach ein fußballerisch stark limitierter Spieler,welcher nur für Ecken und Freistösse zu gebrauchen ist,daher hoffe ich,dass den Bauern das erst später klar wird.
Generell ist es eine gute Sache - für eigentlich alle Parteien. Kaiserslautern bekommt einen Spieler, der ihnen weiterhelfen kann, Steinhöfer bekommt Spielpraxis und wir sparen Gehalt und haben einen verkleinerten Kader.
Dass Steinhöfers Fähigkeiten bei Standartsituationen überdurchschnittlich sind, kann man wohl unterschreiben. Allerdings hat er mMn aus dem laufenden Spiel heraus noch zu wenig Qualität. Erst recht wenn das Tempo höher wird. Von daher denke ich, dass dieser Weg über Lautern vorteilhaft für ihn sein wird/kann.
Warum nicht? Er geht uns ja nicht verloren. Jetzt hat er die Möglichkeit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich weiter zu entwickeln. Hier hat er stagniert, für einen jungen, ehrgeizigen Spieler ganz schlecht. Einen Schritt zurück kann in seinem Fall einen Schritt nach vorne bedeuten.
ja, éure Kartoffelkeller könnt Ihr gerne füllen, und den Weinkeller am besten gleich noch ordentlich mit, wir brauchen doch noch etwas Eigenkapital ! siehe oben...
Gruß aus der Pfalz
ich trink kein Traubenwein und wenn dann gibts hier an der Bergstraße auch gute Tröpfchen
womeninblack schrieb: Schade.... Jetzt verliert die Mannschaft ihren großen Kommunikator.
Freue mich, wenn Du zurück kommst, als top Vorlagengeber der Bauern...
Großer Kommunikator? Da haben wir doch genug andere, oder?
Da inzwischen auch Spieler Ecken schießen können (Ochs) und seine Position bei uns besser besetzt ist, finde ich jetzt keine wirklichen Argumente gegen dieses Leihgeschäft. Schade nur, dass Lautern offensichtlich auch nicht das nötige Kleingeld hat, um ihn gleich zu kaufen.
womeninblack schrieb: Schade.... Jetzt verliert die Mannschaft ihren großen Kommunikator.
Da inzwischen auch Spieler Ecken schießen können (Ochs) und seine Position bei uns besser besetzt ist, finde ich jetzt keine wirklichen Argumente gegen dieses Leihgeschäft. Schade nur, dass Lautern offensichtlich auch nicht das nötige Kleingeld hat, um ihn gleich zu kaufen.
Das wäre natürlich ideal gewesen aber ich bin auch so um jeden Euro den wir sparen dankebar. Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
ich mag zwar die kartoffelbauern nicht, wünsche unserem steinhöfer trotzdem eine bomben-rückrunde ohne verletzungen mit vielen vorlagen und ein paar freistoßtoren dort.
man sollte in diesem zusammenhang auch nicht vergessen, dass ein 2. liga aufstiegskandidat ein gutes schaufenster abgibt, sollte er dort gute bis sehr gute leistungen bringen, was ich ihm durchaus zutraue, da die 2. liga spielerisch langsamer als die 1. ist, dürfte sich bestimmt der ein oder andere interessent melden...
Da uns mit den Ostsaarländern ja doch irgendwie so ne art Hassliebe verbindet und ich auch schon immer das Gefühl hatte das es hier und da auch mal Nachbarschaftshilfe gab, fänd ich es echt OK wenn Steini den Pfälzern zum Aufstieg verhilft und dann ab Sommer gestärkt bei uns evtl. doch noch Fuss fassen kann. Zumindest als Backup sollten wir ihn auf jeden Fall halten.
hört sich doch gut an. Steini schiesst Kaiserslautern zum aufstieg und die kaufen den dann. und wieder ist eines der Probleme in Bezug auf Fehlverpflichtungen der vergangenene dunklen Jahre der Fehlentscheidungen bei Transfers gelöst (schöner Satz oder?).
Fair_mann schrieb: hört sich doch gut an. Steini schiesst Kaiserslautern zum aufstieg und die kaufen den dann. und wieder ist eines der Probleme in Bezug auf Fehlverpflichtungen der vergangenene dunklen Jahre der Fehlentscheidungen bei Transfers gelöst (schöner Satz oder?).
Wenn er denn Sinn machen würde... In seiner ersten Saison hatte Steini 32 Einsätze und war Stammspieler und Leistungsträger. Eine typische Fehlverpflichtung - jedenfalls für Leute die so gar keine Ahnung von überhaupt nichts haben
Fair_mann schrieb: hört sich doch gut an. Steini schiesst Kaiserslautern zum aufstieg und die kaufen den dann. und wieder ist eines der Probleme in Bezug auf Fehlverpflichtungen der vergangenene dunklen Jahre der Fehlentscheidungen bei Transfers gelöst (schöner Satz oder?).
Wenn er denn Sinn machen würde... In seiner ersten Saison hatte Steini 32 Einsätze und war Stammspieler und Leistungsträger. Eine typische Fehlverpflichtung - jedenfalls für Leute die so gar keine Ahnung von überhaupt nichts haben
Gefällt mir besser, der Satz vom Basalti, aber sowas von!
Yep. Schöner Satz. Und 100% Zustimmung.
wie von BK schon angemerkt, ist der Satz falsch. Eine verpflichtung laueft folgendermasssen ab: der trainer gibt an die scoutingabteilung ein gewisses suchprofil, die muessen dann passende spieler finden, die widerrum HB verpflichten muss. Eine Fehlverpflichtung liegt in meinen augen vor, wenn die Scoutingabteilung einen spieler fuer faehig healt dieses Profil zu erfuellen und er deshalb verplichtet wird, jedoch leider nicht ueber die gesuchten faehigkeiten verfuegt. Beispiele dafuer sind zB Petkovic, bellaid oder caio.
Unter der damaligen trainer funkel, der einen variablen, flanken/ freistossstarken guenstigen aussenspieler suchte, passte Steinhoefer in das Profil.seine Einsatzzeiten zeigen das. daher kann man hier unter keinen umstaenden von einer Fehlverpflichtung sprechen. Schnelligkeit war nicht unbedingt funkels erstes Kriterium fuer aussenspieler (sieht man auch an koehler, mehdi), eher ballsicherheit
Mit dem neuen Trainer aendert sich allerdings die anforderung an die Mittelfeldspieler. In der raute bevorzugt skibbe taktisch intelligentere spieler, wenn wir mit echten aussen spielen muessen diese Spieler speed mitbringen.
In meinen augen hat der Skipper damit voellig recht. Aussenspieler in der Bundesliga muessen schnell rennen koennen, und steinhoefer ist nunmal langsam. sein wert besteht nur in standarts! das ist einfach zu wenig.
daher hoffe ich dass er sich in Lautern fuer einen Verkauf empfehlen kann. wenn er dort scheitert, muss er wohl wider kommen.... das er hier nochmal eine Rolle spielt kann ich mir auf Grund der genannten diskrepanz von Skibbes Anforderungsprofil und Steinhoefers Leistungen nicht vorstellen.
Ich kann mich nur wiederholen: Kaum zu glauben, wie schnell sich das Blatt wendet. Auch wenn es nicht unbedingt meine Meinung widerspiegelte, so waren hier viele Leute davon überzeugt, Steinhöfer wäre der neue Streit ohne Streit.
Heute will sich die Mehrheit von ihm trennen. Das geht mir echt ein bisschen auf den S...!
Der junge Mann ist gerade einmal 23 Jahre alt somit noch entwicklungsfähig, hat bereits diese Saison einen Scorerpunkt, letztes Jahr derer 10 plus 3 Tore. Selbst wenn er nie ein Starspieler in der ersten Reihe werden sollte, so ist mindestens ein Topeinwechselspieler.
sCarecrow schrieb: Ich kann mich nur wiederholen: Kaum zu glauben, wie schnell sich das Blatt wendet. Auch wenn es nicht unbedingt meine Meinung widerspiegelte, so waren hier viele Leute davon überzeugt, Steinhöfer wäre der neue Streit ohne Streit.
Heute will sich die Mehrheit von ihm trennen. Das geht mir echt ein bisschen auf den S...!
Der junge Mann ist gerade einmal 23 Jahre alt somit noch entwicklungsfähig, hat bereits diese Saison einen Scorerpunkt, letztes Jahr derer 10 plus 3 Tore. Selbst wenn er nie ein Starspieler in der ersten Reihe werden sollte, so ist mindestens ein Topeinwechselspieler.
Sehe ich absolut genauso! Seine Quote von letztem Jahr war Klasse, ebenso seine Standarts. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man ihn abgegeben hat. So haben wir in der Offensive noch weniger Alternativen. Was ist, denn wenn ein Ochs mal verletzt/ gesperrt ist? Oder Ümit wieder schwächer spielt?
... und wir haben den Vorteil, dass die Frankfurter Zeitungen nicht alle 2 Monate von einem unzufriedenen Spieler Interviews abverlangen...
aber gut...
hoffe er sammelt in Lautern genügend Spielpraxis und kommt im
Sommer mit gestärktem Selbstbewusstsein zurück..
Das er was drauf hat, hat man in der vergangenen Saison
gesehen.. Steini war nicht umsonst mit einer der besten Vorbereiter
der Liga...
Kaiserslautern bekommt einen Spieler, der ihnen weiterhelfen kann, Steinhöfer bekommt Spielpraxis und wir sparen Gehalt und haben einen verkleinerten Kader.
Dass Steinhöfers Fähigkeiten bei Standartsituationen überdurchschnittlich sind, kann man wohl unterschreiben. Allerdings hat er mMn aus dem laufenden Spiel heraus noch zu wenig Qualität. Erst recht wenn das Tempo höher wird. Von daher denke ich, dass dieser Weg über Lautern vorteilhaft für ihn sein wird/kann.
Jetzt verliert die Mannschaft ihren großen Kommunikator.
ich trink kein Traubenwein und wenn dann gibts hier an der Bergstraße auch gute Tröpfchen
Das wäre natürlich ideal gewesen aber ich bin auch so um jeden Euro den wir sparen dankebar. Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
man sollte in diesem zusammenhang auch nicht vergessen, dass ein 2. liga aufstiegskandidat ein gutes schaufenster abgibt, sollte er dort gute bis sehr gute leistungen bringen, was ich ihm durchaus zutraue, da die 2. liga spielerisch langsamer als die 1. ist, dürfte sich bestimmt der ein oder andere interessent melden...
Wenn er denn Sinn machen würde...
In seiner ersten Saison hatte Steini 32 Einsätze und war Stammspieler und Leistungsträger. Eine typische Fehlverpflichtung - jedenfalls für Leute die so gar keine Ahnung von überhaupt nichts haben
Yep. Schöner Satz. Und 100% Zustimmung.
Gefällt mir besser, der Satz vom Basalti, aber sowas von!
wie von BK schon angemerkt, ist der Satz falsch. Eine verpflichtung laueft folgendermasssen ab: der trainer gibt an die scoutingabteilung ein gewisses suchprofil, die muessen dann passende spieler finden, die widerrum HB verpflichten muss.
Eine Fehlverpflichtung liegt in meinen augen vor, wenn die Scoutingabteilung einen spieler fuer faehig healt dieses Profil zu erfuellen und er deshalb verplichtet wird, jedoch leider nicht ueber die gesuchten faehigkeiten verfuegt. Beispiele dafuer sind zB Petkovic, bellaid oder caio.
Unter der damaligen trainer funkel, der einen variablen, flanken/ freistossstarken guenstigen aussenspieler suchte, passte Steinhoefer in das Profil.seine Einsatzzeiten zeigen das. daher kann man hier unter keinen umstaenden von einer Fehlverpflichtung sprechen.
Schnelligkeit war nicht unbedingt funkels erstes Kriterium fuer aussenspieler (sieht man auch an koehler, mehdi), eher ballsicherheit
Mit dem neuen Trainer aendert sich allerdings die anforderung an die Mittelfeldspieler. In der raute bevorzugt skibbe taktisch intelligentere spieler, wenn wir mit echten aussen spielen muessen diese Spieler speed mitbringen.
In meinen augen hat der Skipper damit voellig recht. Aussenspieler in der Bundesliga muessen schnell rennen koennen, und steinhoefer ist nunmal langsam. sein wert besteht nur in standarts! das ist einfach zu wenig.
daher hoffe ich dass er sich in Lautern fuer einen Verkauf empfehlen kann. wenn er dort scheitert, muss er wohl wider kommen....
das er hier nochmal eine Rolle spielt kann ich mir auf Grund der genannten diskrepanz von Skibbes Anforderungsprofil und Steinhoefers Leistungen nicht vorstellen.
Kaum zu glauben, wie schnell sich das Blatt wendet. Auch wenn es nicht unbedingt meine Meinung widerspiegelte, so waren hier viele Leute davon überzeugt, Steinhöfer wäre der neue Streit ohne Streit.
Der junge Mann ist gerade einmal 23 Jahre alt somit noch entwicklungsfähig, hat bereits diese Saison einen Scorerpunkt, letztes Jahr derer 10 plus 3 Tore.
Selbst wenn er nie ein Starspieler in der ersten Reihe werden sollte, so ist mindestens ein Topeinwechselspieler.
Sollte Skibbe auf Sicht gar nicht mit ihm planen, kann er zudem noch seinen Marktwert steigern. Einen Verkauf fänd ich aber in der Tat sehr schade.
Sehe ich absolut genauso! Seine Quote von letztem Jahr war Klasse, ebenso seine Standarts.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man ihn abgegeben hat. So haben wir in der Offensive noch weniger Alternativen. Was ist, denn wenn ein Ochs mal verletzt/ gesperrt ist? Oder Ümit wieder schwächer spielt?