>

Steinhöfer in die Pfalz [ausgeliehen bis Saisonende]

#
untouchable schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/29232/


Ich glaube, wenn Lautern aufsteigt ist die Nummer durch. Dann wird er aufgrund besserer Einsatzperspektiven dort bleiben wollen, und Lautern ihn kaufen. Fänd´ ich schade, aber nachvollziehbar.

#
Hab irgendeinen FR-Bericht oberflächlich gelesen-

Das Problem von lautern ist, daß sie etliche - insbesondere auch Leistungsträger- im Team haben. Hab die Einzelheiten  nicht mehr genau im kopf.
So mindestens 6 Leihspieler (oder sogar mehr) waren es.
#
etliche Leihspieler im team haben------ sorry
#
Dirty-Harry schrieb:
Hab irgendeinen FR-Bericht oberflächlich gelesen-

Das Problem von lautern ist, daß sie etliche - insbesondere auch Leistungsträger- im Team haben. Hab die Einzelheiten  nicht mehr genau im kopf.
So mindestens 6 Leihspieler (oder sogar mehr) waren es.

Mir fallen Rodnei (Berlin), Steinhöfer (SGE), Ilicevic (Bochum), Sam (HSV), Mandjeck (VFB) ein. Wären 5, aber allesamt Stammspieler.
#
Joker_1988 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hab irgendeinen FR-Bericht oberflächlich gelesen-

Das Problem von lautern ist, daß sie etliche - insbesondere auch Leistungsträger- im Team haben. Hab die Einzelheiten  nicht mehr genau im kopf.
So mindestens 6 Leihspieler (oder sogar mehr) waren es.

Mir fallen Rodnei (Berlin), Steinhöfer (SGE), Ilicevic (Bochum), Sam (HSV), Mandjeck (VFB) ein. Wären 5, aber allesamt Stammspieler.


Keine Ahnung, mir ist namentlich nur einer bekannt ,-)

Problem deshalb, weil Du ne ordentliche Stange Geld hinlegen mußt, um das derzeitige 2. Liga - Niveau zu halten.
Der Normalvorgang ist es , das aktuelle Team bei Aufstieg zu verstärken.

Schwierig für die Pfälzer.
#
Ja das stimmt der FCK hat eventuell ein kleines Problem, denn außer den o.a. Spieler läuft auch der Vertrag von Jendrisek aus, der wohl erstmal zur WM fährt bevor Er irgenwas unterschreibt schätze Ich.
#
Wenn ich Eure Ansichten mal als Lautrer kommentieren dürfte zu dem Thema. Die Sache mit den Leihspielern ist wirklich enorm schwer, aber ein Aufstieg war in der Form dieses Jahr wohl auch nur möglich, weil Kuntz auf diese Variante gesetzt hatte:

- Rodnei, wird auf jedenfall gekauft, da haben wir eine Option mit Ablöse in Höhe von 500.000€, da versteht bei uns keiner die Hertha, wie die einen solchen
Mann ziehen lassen hat. Kuntz hat schon gesagt das wir die Option ziehen.
- Sam, überragende Saison und klasse Steigerung nach dem letzten Jahr. Wird nur sehrsehr schwer zu halten sein. Hoffe der HSV verlängert den vertrag, leiht ihn nochmal ein Jahr an uns aus und schaut was er in der 1. Liga macht. Steigt ein anderer 1. Ligist in die Verhandlung ein ist er weg… denke das wir ihn nicht halten können, außer Kuntz geht mit Labbadia einen auf die alten Zeiten trinken!
- Mandjeck, ebenfalls sehr schwer zu halten, je nachdem was Stuttgart plant. Fürchte das wir ihn nicht halten können.
- Steinhöfer, nach den letzten Aussagen von Skibbe denke ich das er zu uns wechselt. Hier wird es aber um die Ablösesumme gehen. Frage ist wie sehr Ihr ihn loswerden wollt…
- Ilicevic, wird denke ich zu halten sein! Je nach Ablöse. Denke aber nicht das viele andere Verein mitbieten.
- Jendrisek, fürchte das er geht. Er pokert schon eine Weile und ich denke das ein Mittelmäßiger aber etablierter Verein aus der 1. Liga die besseren Karten hat. Schade eigentlich, hat bei uns Einsatzgarantie und bekommt großen Zuspruch von den Fans (gerade bei vergeigten 100%tigen Chancen).

Sieht erstmal nicht gut aus, ABER Kuntz hat in der Vergangenheit bewiesen das er ein sehr gutes Händchen für gute Spieler hatte! Darauf baut die Pfalz und ich hoffe das geht gut. Andere Chancen haben wir nicht!
#
OD77 schrieb:
Wenn ich Eure Ansichten mal als Lautrer kommentieren dürfte zu dem Thema. Die Sache mit den Leihspielern ist wirklich enorm schwer, aber ein Aufstieg war in der Form dieses Jahr wohl auch nur möglich, weil Kuntz auf diese Variante gesetzt hatte:

- Rodnei, wird auf jedenfall gekauft, da haben wir eine Option mit Ablöse in Höhe von 500.000€, da versteht bei uns keiner die Hertha, wie die einen solchen
Mann ziehen lassen hat. Kuntz hat schon gesagt das wir die Option ziehen.
- Sam, überragende Saison und klasse Steigerung nach dem letzten Jahr. Wird nur sehrsehr schwer zu halten sein. Hoffe der HSV verlängert den vertrag, leiht ihn nochmal ein Jahr an uns aus und schaut was er in der 1. Liga macht. Steigt ein anderer 1. Ligist in die Verhandlung ein ist er weg… denke das wir ihn nicht halten können, außer Kuntz geht mit Labbadia einen auf die alten Zeiten trinken!
- Mandjeck, ebenfalls sehr schwer zu halten, je nachdem was Stuttgart plant. Fürchte das wir ihn nicht halten können.
- Steinhöfer, nach den letzten Aussagen von Skibbe denke ich das er zu uns wechselt. Hier wird es aber um die Ablösesumme gehen. Frage ist wie sehr Ihr ihn loswerden wollt…
- Ilicevic, wird denke ich zu halten sein! Je nach Ablöse. Denke aber nicht das viele andere Verein mitbieten.
- Jendrisek, fürchte das er geht. Er pokert schon eine Weile und ich denke das ein Mittelmäßiger aber etablierter Verein aus der 1. Liga die besseren Karten hat. Schade eigentlich, hat bei uns Einsatzgarantie und bekommt großen Zuspruch von den Fans (gerade bei vergeigten 100%tigen Chancen).

Sieht erstmal nicht gut aus, ABER Kuntz hat in der Vergangenheit bewiesen das er ein sehr gutes Händchen für gute Spieler hatte! Darauf baut die Pfalz und ich hoffe das geht gut. Andere Chancen haben wir nicht!


Ich drücke euch mal die Daumen, dass ihr für die nächsten Jahre in schlagkräftiges Team auf die Beine stellen könnt und wieder langfristig in der Bundesliga bestehen könnt. Lautern gehört einfach dazu!
#
OD77 schrieb:
...- Steinhöfer, nach den letzten Aussagen von Skibbe denke ich das er zu uns wechselt. Hier wird es aber um die Ablösesumme gehen. Frage ist wie sehr Ihr ihn loswerden wollt…

so wirklich Verwendung für ihn haben wir nicht mehr. Daher glaube ich, dass ihr ihn für kleines Geld bekommen werdet.
#
MrBoccia schrieb:
OD77 schrieb:
...- Steinhöfer, nach den letzten Aussagen von Skibbe denke ich das er zu uns wechselt. Hier wird es aber um die Ablösesumme gehen. Frage ist wie sehr Ihr ihn loswerden wollt…

so wirklich Verwendung für ihn haben wir nicht mehr. Daher glaube ich, dass ihr ihn für kleines Geld bekommen werdet.


Krux an der Geschichte: was heißt kleines Geld? Wir haben damals an die Bayern ja auch 900.000 EUR für Steini bezahlt...
#
England-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
OD77 schrieb:
...- Steinhöfer, nach den letzten Aussagen von Skibbe denke ich das er zu uns wechselt. Hier wird es aber um die Ablösesumme gehen. Frage ist wie sehr Ihr ihn loswerden wollt…

so wirklich Verwendung für ihn haben wir nicht mehr. Daher glaube ich, dass ihr ihn für kleines Geld bekommen werdet.
Krux an der Geschichte: was heißt kleines Geld? Wir haben damals an die Bayern ja auch 900.000 EUR für Steini bezahlt...

ich glaube nicht, dass wir soviel für ihn bekommen werden
#
MrBoccia schrieb:
England-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
OD77 schrieb:
...- Steinhöfer, nach den letzten Aussagen von Skibbe denke ich das er zu uns wechselt. Hier wird es aber um die Ablösesumme gehen. Frage ist wie sehr Ihr ihn loswerden wollt…

so wirklich Verwendung für ihn haben wir nicht mehr. Daher glaube ich, dass ihr ihn für kleines Geld bekommen werdet.
Krux an der Geschichte: was heißt kleines Geld? Wir haben damals an die Bayern ja auch 900.000 EUR für Steini bezahlt...

ich glaube nicht, dass wir soviel für ihn bekommen werden


Vielleicht soviel?  

Des abends macht der Leguan
sich an die Leguanin ran.
Die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.
#
War immer ein großer Fan von Steinhöfer, aber zur Zeit ist wohl überhaupt kein Platz für ihn in der Mannschaft. Falls er zurückkommt hat er nun wahrscheinlich auch noch einen Marcel Heller vor sich.

Aber wie kommt denn Steinhöfer eigentlich bei den Fans in Lautern so an? Ich meine eine wirklich überragende Rückrunde spielt er auch dort nicht. Gut, er hat bis jetzt 2 Tore gemacht, aber wenn ich mir seine Bewertungen so ansehe, fällt er meistens im Vergleich zum Rest der Mannschaft etwas ab.
#
Ich behaupte mal, sollten wir Platz 6 packen wird Steini mehr oder weniger verschenkt. Ansonsten versucht man halt, noch ein paarhunderttausend rauszuquetschen und fertig.

Steini ist halt schon ein relativ spezieller Spieler. Für ein System, wie es Funkel bei uns hat spielen lassen, kann man ihn gut gebrauchen, für schnellen Offensivfußball ist er einfach ungeeignet. Da wirds stark drauf ankommen, ob man einen Verein findet, der ihn entsprechend gebrauchen kann. Nur dann lässt sich tatsächlich noch was rausholen.
#
EvilRabbit schrieb:
Ich behaupte mal, sollten wir Platz 6 packen wird Steini mehr oder weniger verschenkt. Ansonsten versucht man halt, noch ein paarhunderttausend rauszuquetschen und fertig.

Steini ist halt schon ein relativ spezieller Spieler. Für ein System, wie es Funkel bei uns hat spielen lassen, kann man ihn gut gebrauchen, für schnellen Offensivfußball ist er einfach ungeeignet. Da wirds stark drauf ankommen, ob man einen Verein findet, der ihn entsprechend gebrauchen kann. Nur dann lässt sich tatsächlich noch was rausholen.




Dem kann ich nur zustimmen.
#
IncredibleJ schrieb:
War immer ein großer Fan von Steinhöfer, aber zur Zeit ist wohl überhaupt kein Platz für ihn in der Mannschaft. Falls er zurückkommt hat er nun wahrscheinlich auch noch einen Marcel Heller vor sich.

Aber wie kommt denn Steinhöfer eigentlich bei den Fans in Lautern so an? Ich meine eine wirklich überragende Rückrunde spielt er auch dort nicht. Gut, er hat bis jetzt 2 Tore gemacht, aber wenn ich mir seine Bewertungen so ansehe, fällt er meistens im Vergleich zum Rest der Mannschaft etwas ab.

Tja, was bedeutet schon kleines Geld. Für uns sind 900.000 sicherlich kein kleines Geld sondern schwer zu stemmen!
Aber soviel werdet ihr nicht für ihn bekommen und auch nicht verlangen, denke Ihr seid froh wenn Ihr ihn von der
Gehaltsliste bekommt um einen stärkeren Spieler zu bekommen. Denke die Eintracht will sich so nach und nach schon einstellig etablieren...

Wie Steinhöfer bei uns ankommt? Eigentlich sehr gut. OK, er ist nicht eingeschlagen wie eine Bombe aber das ist auch schwer wenn man in eine
überaus erfolgreiche Mannschaft kommt, geholt um Druck auf andere zu erhöhen und nicht eine Extraklasse in die Mannschaft zu bringen.
Er und Ivo kämpfen hart um Ihren Platz, mal mit Vorteilen Ivo und mal Steini! Letzendlich hat er Respekt und die meisten würden sich freuen wenn er
kommt. Kommt er nicht wäre es hingegen auch kein Beinbruch.
Es ist außerdem gut einen 2. Mann für Standarts zu haben, so ist man schwerer auszurechnen!
#
Wuschelblubb schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ich behaupte mal, sollten wir Platz 6 packen wird Steini mehr oder weniger verschenkt. Ansonsten versucht man halt, noch ein paarhunderttausend rauszuquetschen und fertig.

Steini ist halt schon ein relativ spezieller Spieler. Für ein System, wie es Funkel bei uns hat spielen lassen, kann man ihn gut gebrauchen, für schnellen Offensivfußball ist er einfach ungeeignet. Da wirds stark drauf ankommen, ob man einen Verein findet, der ihn entsprechend gebrauchen kann. Nur dann lässt sich tatsächlich noch was rausholen.




Dem kann ich nur zustimmen.


Ich kann nicht ganz zustimmen.
Das mit dem speziellen Spieler stimmt bei Steini.
Aber das Ihn hier viele verschenken wollen, finde ich arg lächerlich.
Steini war bei uns 2. Topscorer und hat mit die gefährlichsten standards geschossen. Klar im Spiel war er nicht immer perfekt, aber dennoch zu gut um ihn zu verschenken.
Sein Marktwert lag bevor er zu Lautern ging 3 Millionen.
Jetzt liegt er bei 2 Mio.
Da Lautern kein Geld hat und wir Steini keine Steine in den Weg legen wollen,
wird die Ablöse sich halbieren. Aber darunter würde ich Ihn auf keinen Fall abgeben. Dann würde ich Ihn lieber noch ein jahr billig verleihen und dann
mehr Geld rausholen.

Steini ist eigentlich schon seine 2 Mios wert und nur weil Lautern kein Geld
hat (sage ich sogar trotz Sympatie für den FCK)  sollten wir Ihn nicht verschenken. Dann geht er eben woanders hin.
Ich weiß was Steini kann und was nicht.
Zum verschenken oder ein paar Euros zu verkaufen sind seine Standards
einfach zu gut.
Wann hatte Lautern denn den letzten Spieler der eine Ecke direkt verwandeln
konnte??? Steini paßt leider nicht in unser System und Heller hat zuviel
aufgeholt, sonst würde ich Ihn mit Kußhand wieder nehmen.
Denn egal wer von uns die Standards schießt, gegen Steini sehen die alle
blaß aus.
#
Also ich muss sagen ich wäre mehr als nur enttäuscht einen Spieler wie Steini gehen zu lassen. Er ist sportlich sowie menschlich eine Bereicherung für Eintracht Frankfurt!  
#
Ich bin bei Steinhöfer ehrlich gesagt ratlos. Ich mag ihn menschlich sehr, auch was seine Standards angeht, ist er über alle Zweifel erhaben. Spielerisch sehe ich ihn aber, zumindest von dem, was ich von ihm kenne, aber momentan auch weit entfernt von der Startelf - und selbst mit der Bank könnte es Probleme geben.

Auf der anderen Seite, abgeben fürn Appel und Ei und dann auch noch zu einem, nächste Saison, dann Bundesligakonkurrenten...ist auch irgendwie nicht gerade wünschenswert.

Scheiß-Luxusprobleme  
#
Hyundaii30 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ich behaupte mal, sollten wir Platz 6 packen wird Steini mehr oder weniger verschenkt. Ansonsten versucht man halt, noch ein paarhunderttausend rauszuquetschen und fertig.

Steini ist halt schon ein relativ spezieller Spieler. Für ein System, wie es Funkel bei uns hat spielen lassen, kann man ihn gut gebrauchen, für schnellen Offensivfußball ist er einfach ungeeignet. Da wirds stark drauf ankommen, ob man einen Verein findet, der ihn entsprechend gebrauchen kann. Nur dann lässt sich tatsächlich noch was rausholen.




Dem kann ich nur zustimmen.


Ich kann nicht ganz zustimmen.
Das mit dem speziellen Spieler stimmt bei Steini.
Aber das Ihn hier viele verschenken wollen, finde ich arg lächerlich.
Steini war bei uns 2. Topscorer und hat mit die gefährlichsten standards geschossen. Klar im Spiel war er nicht immer perfekt, aber dennoch zu gut um ihn zu verschenken.
Sein Marktwert lag bevor er zu Lautern ging 3 Millionen.
Jetzt liegt er bei 2 Mio.
Da Lautern kein Geld hat und wir Steini keine Steine in den Weg legen wollen,
wird die Ablöse sich halbieren. Aber darunter würde ich Ihn auf keinen Fall abgeben. Dann würde ich Ihn lieber noch ein jahr billig verleihen und dann
mehr Geld rausholen.

Steini ist eigentlich schon seine 2 Mios wert und nur weil Lautern kein Geld
hat (sage ich sogar trotz Sympatie für den FCK)  sollten wir Ihn nicht verschenken. Dann geht er eben woanders hin.
Ich weiß was Steini kann und was nicht.
Zum verschenken oder ein paar Euros zu verkaufen sind seine Standards
einfach zu gut.
Wann hatte Lautern denn den letzten Spieler der eine Ecke direkt verwandeln
konnte??? Steini paßt leider nicht in unser System und Heller hat zuviel
aufgeholt, sonst würde ich Ihn mit Kußhand wieder nehmen.
Denn egal wer von uns die Standards schießt, gegen Steini sehen die alle
blaß aus.



Im prinzip gebe ich Dir Recht, die Frage ist halt wie sehr der Wunsch der Eintracht ist sein gehalt zu sparen um einen noch besseren Spieler zu bekommen? Ist immer eine Gratwanderung der Vereine, zuviel verlangen und evtl. auf ihm sitzenbleiben? Verschenkt werden dürfte er nciht werden, aber 1 Million werden wir sicherlich nicht zahlen können.

Ach ja, glaube ein Herr basler hatte das letzte mal eine Ecke direkt bei uns versenkt. ist schon etwas her und ich kann mich auch täuschen!


Teilen