>

Vertragsverlängerung + Zwischenfazit Spycher

#
starlight86 schrieb:


Er hat in den vergangenen 2 1/2 Jahren (75 Spiele) 1 Tor vorbereitet.
Seit seiner Zeit bei der Eintracht hat er in 126 Spielen 3 Tore vorbereitet und kein eigenenes Bundesligator erzielt.
Hinzu habe ich mich beim Kicker nach seinen Noten erkundigt. Er hat in den letzten 5 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal eine bessere Note als eine glatte 3 (die er sehr selten bekommen hat) gehabt. Schnittte von 3,75 im Jahr waren seine besten Saisons. Aktuell ist er bei einem Notenschnitt von 3,88.





Es ist mir ziemlich egal wieviele Tore er gemacht hat. Dafür ist er nicht da. Außerdem hat er ein Tor im Pokal erzielt.

Nikolov ist laut Kickernoten der zweitschlechteste Keeper der Buli in diesem Jahr. aber da meckert auch keiner das wir nen besseren brauchen würden.

Spycher ist wichtig für die Mannschaft und bei dem Preis-Leistungsverhältnis wird es schwer werden einen besseren zu finden. Außerdem ist er nicht verletzungsanfällig. Ich nehme lieber 2 mal Spycher als 1 mal Petkovic
#
markffm schrieb:
starlight86 schrieb:


Er hat in den vergangenen 2 1/2 Jahren (75 Spiele) 1 Tor vorbereitet.
Seit seiner Zeit bei der Eintracht hat er in 126 Spielen 3 Tore vorbereitet und kein eigenenes Bundesligator erzielt.
Hinzu habe ich mich beim Kicker nach seinen Noten erkundigt. Er hat in den letzten 5 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal eine bessere Note als eine glatte 3 (die er sehr selten bekommen hat) gehabt. Schnittte von 3,75 im Jahr waren seine besten Saisons. Aktuell ist er bei einem Notenschnitt von 3,88.





Es ist mir ziemlich egal wieviele Tore er gemacht hat. Dafür ist er nicht da. Außerdem hat er ein Tor im Pokal erzielt.

Nikolov ist laut Kickernoten der zweitschlechteste Keeper der Buli in diesem Jahr. aber da meckert auch keiner das wir nen besseren brauchen würden.

Spycher ist wichtig für die Mannschaft und bei dem Preis-Leistungsverhältnis wird es schwer werden einen besseren zu finden. Außerdem ist er nicht verletzungsanfällig. Ich nehme lieber 2 mal Spycher als 1 mal Petkovic


Also ich glaub,als Kapitän und Abwehrchef sollte man schon ein paar mehr Kriterien erfüllen als nur nicht verletzungsanfällig zu sein.War noch nie ein Spycher-Fan und werde es auch nicht mehr,dafür ist er mir für die heutigen Verhältnisse zu bieder und fussballerisch zu limitiert.Gilt im Übrigen auch für Nikolov,wie der ein Tor nach dem anderen emotionslos zur Kenntnis nimmt,ist für mich absolut unverständlich (beim Schalke-Spel wäre manch anderer Keeper Amok gelaufen und hätte seine Vorderleute zur Sau gemacht,Oka gings anscheinend am Allerwertesten vorbei).Ich bräuchte beide nicht wirklich,das aber auch nicht erst seit gestern...
#
markffm schrieb:


Es ist mir ziemlich egal wieviele Tore er gemacht hat. Dafür ist er nicht da. Außerdem hat er ein Tor im Pokal erzielt.

Nikolov ist laut Kickernoten der zweitschlechteste Keeper der Buli in diesem Jahr. aber da meckert auch keiner das wir nen besseren brauchen würden.



Erstmal zu Spycher: Grundsolide, keine Frage.Außerdem sehr wichtig für die Mannschaft.
Aber niemals zu erhöhten Bezügen verlängern.Leistungsbezogenen (max) 2 Jahresvertrag, damit er sich auch seinen Traum vom Karriereende in der Schweiz erfüllen kann. Dazu jmd verpflichten (Absteiger,Finanziell machbar) oder es einfach mal mit Jung links versuchen. Rafinha hat jetzt ja erst am WE links gespielt, um Ochs zu bremsen.Lahm spielte lange LV
Warum sollte mans nicht mal versuchen..

Und zum Oka.. also dass hier niemand meckert, und vllt einen anderen TW (Fährmann?!) im Tor sehen will, kann man ja wohl nich leugnen.
Aber das soll ein anderes mal erzählt werden
#
JoeSkeleton schrieb:
markffm schrieb:
starlight86 schrieb:


Er hat in den vergangenen 2 1/2 Jahren (75 Spiele) 1 Tor vorbereitet.
Seit seiner Zeit bei der Eintracht hat er in 126 Spielen 3 Tore vorbereitet und kein eigenenes Bundesligator erzielt.
Hinzu habe ich mich beim Kicker nach seinen Noten erkundigt. Er hat in den letzten 5 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal eine bessere Note als eine glatte 3 (die er sehr selten bekommen hat) gehabt. Schnittte von 3,75 im Jahr waren seine besten Saisons. Aktuell ist er bei einem Notenschnitt von 3,88.





Es ist mir ziemlich egal wieviele Tore er gemacht hat. Dafür ist er nicht da. Außerdem hat er ein Tor im Pokal erzielt.

Nikolov ist laut Kickernoten der zweitschlechteste Keeper der Buli in diesem Jahr. aber da meckert auch keiner das wir nen besseren brauchen würden.

Spycher ist wichtig für die Mannschaft und bei dem Preis-Leistungsverhältnis wird es schwer werden einen besseren zu finden. Außerdem ist er nicht verletzungsanfällig. Ich nehme lieber 2 mal Spycher als 1 mal Petkovic


Also ich glaub,als Kapitän und Abwehrchef sollte man schon ein paar mehr Kriterien erfüllen als nur nicht verletzungsanfällig zu sein.War noch nie ein Spycher-Fan und werde es auch nicht mehr,dafür ist er mir für die heutigen Verhältnisse zu bieder und fussballerisch zu limitiert.Gilt im Übrigen auch für Nikolov,wie der ein Tor nach dem anderen emotionslos zur Kenntnis nimmt,ist für mich absolut unverständlich (beim Schalke-Spel wäre manch anderer Keeper Amok gelaufen und hätte seine Vorderleute zur Sau gemacht,Oka gings anscheinend am Allerwertesten vorbei).Ich bräuchte beide nicht wirklich,das aber auch nicht erst seit gestern...


Gute Zusammenfassung.

DA
#
cheffe345 schrieb:


Und zum Oka.. also dass hier niemand meckert, und vllt einen anderen TW (Fährmann?!) im Tor sehen will, kann man ja wohl nich leugnen.
Aber das soll ein anderes mal erzählt werden



Also dass gemeckert wird, kann man nicht leugen meinte ich
is ja auch noch früh am Morgen
#
cheffe345 schrieb:
oder es einfach mal mit Jung links versuchen. Rafinha hat jetzt ja erst am WE links gespielt, um Ochs zu bremsen.Lahm spielte lange LV
Warum sollte mans nicht mal versuchen..



Meine Rede seit ca. 1704.
#
starlight86 schrieb:

Liege ich da mit meiner Meinung falsch oder wie seht ihr das?
Ich meine die nackten Zahlen sind doch echt vernichtend!


Sehe das ähnlich.

Mein bester Kumpel hat das ganz, gut ausgedrückt.
Bester Kumpel schrieb:
"Wenn er so wichtig für das Team sein soll, dann soll er sich ein Adler-Kostüm anziehen und als Maskottchen arbeiten  


Ich sehe das genau so. Ein rechter Verteidiger im Jahre 2010 muss mehr können, als gut verteitigen und Einwürfe machen. Man hat es doch wunderbar gesehen im SPiel gegen Schalke, als Spycher in der 2.HZ in den Strafraum vorgedrungen war und nicht wusste was er machen soll. Hat sich im Kreis gedreht und den Ball dem Gegenspieler zugespielt.

Ich hoffe, dass man Jung zum Linken Verteidiger umschulen wird und Spycher, weil er ja soooo wichtig fürs Team ist, den Posten als "Zweites" Maskottchen gibt (Attila gibts ja auch noch   )
#
Ok nichts leichter als das ....

wir brauchen einen LV der uns weiterbringt ... mangels Angebot kostet der ein paar €,50

Wir brauchen einen Stürmer der SOFORT ca 15 Buden machen kann ... da sind nochm 2€50 - 3 € weg ... und wo wir dabei sind brauchen wir ja auch einen TW da Nikolov ne Null ist und die anderen ja anscheinend nicht an ihm vorbei kommen ... aber unsere Ansprüche sind ja andere ... also nochmal nen €,50 in die Hand nehmen.
Ach halt Teber ... der kann doch nix lieber nen €50 in die Hand nehmen und jemanden holen der uns quasi allein unter die ersten 6 bringt. Und wo wir doch schon das Portemonnaie offen haben ... der Spielmacher ... gibts wie Sand am Meer und wer brauch keinen Misimovic ... also ab mit den 3€50 ... wir habens ja.

können ja einige gestandene Abgeben um Gehalt zu sparen und irgendwelche 16 jährigen als Backup installieren ... wer brauch schon Köhler Libero und wie sie alle heissen die teils auf der Bank totes Kapital sind. Da wir so robust sind brauchen wir ja keine Bank wenn wir unsere Stammmannschaft mit den ganzen Euroleague-Spieler ergänzt haben.

Ich würd sie alle rauswerfen und die Bayern aufkaufen ... laut Bild kosten die doch nur irgendwas um 250 Millionen ... wenn man dort die Nulpen noch weglässt sollten wir die doch für nen Appel und nen Ei bekommen und wir sind all unsere Sorgen los. Und unter solchen Profis kann bestimmt unser Caio zeigen was er kann ... den behalten wir zusammen mit Ümit und Ama wird schon besser treffen als Gomes/Klose.

Damit holen wir sogar die CL und das mit lächerlichen 200 Mio´s .... ich hoffe Herri handelt bevor Hopp das hier liest  
#
@Cyrillar
äusserst fundierte meinung.
und endlich mal ein beitrag ohne polemik.
danke.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Ich hoffe, dass man Jung zum Linken Verteidiger umschulen wird und Spycher, weil er ja soooo wichtig fürs Team ist, den Posten als "Zweites" Maskottchen gibt (Attila gibts ja auch noch   )



Soll witzig sein?


#
WuerzburgerAdler schrieb:
cheffe345 schrieb:
oder es einfach mal mit Jung links versuchen. Rafinha hat jetzt ja erst am WE links gespielt, um Ochs zu bremsen.Lahm spielte lange LV
Warum sollte mans nicht mal versuchen..



Meine Rede seit ca. 1704.


Glaubt ihr etwa nicht das Skibbe diese Gedankenspiele nicht auch schon hatte?
Es würde mit Sicherheit mehr als Sinn machen einen jungen Aussenverteidiger wie Jung umzuschulen, es sei denn sein linker Fuß ist extrem schwach... was ich allerdings nicht glaube, es aber auch nicht zu 100% beurteilen kann!

Skibbe sieht Jung aber jeden Tag im Training, er kann es wesentlich besser beurteilen als alle selbsternannten Fachmänner/Frauen hier im Forum...

Und es gibt sicherlich noch einen anderen triftigen Grund warum Skibbe diesen Gedanken noch nicht konkretisiert hat: Spycher ist von Skibbe zum Kapitän ernannt worden, und einen Kapitän setze ich normalerweise nicht ohne Not auf die Bank... ich glaube das Skibbe sich scheut diese Baustelle während der laufenden Saison zu öffnen, könnte mir aber gut vorstellen das in der Sommerpause neu gewürfelt wird!

Fakt ist auf jeden Fall das Spycher permanent an seiner Leistungsgrenze spielen muß wenn er in Zukunft seinen Stammplatz behalten möchte...
#
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
cheffe345 schrieb:
oder es einfach mal mit Jung links versuchen. Rafinha hat jetzt ja erst am WE links gespielt, um Ochs zu bremsen.Lahm spielte lange LV
Warum sollte mans nicht mal versuchen..



Meine Rede seit ca. 1704.


Glaubt ihr etwa nicht das Skibbe diese Gedankenspiele nicht auch schon hatte?
Es würde mit Sicherheit mehr als Sinn machen einen jungen Aussenverteidiger wie Jung umzuschulen, es sei denn sein linker Fuß ist extrem schwach... was ich allerdings nicht glaube, es aber auch nicht zu 100% beurteilen kann!

Skibbe sieht Jung aber jeden Tag im Training, er kann es wesentlich besser beurteilen als alle selbsternannten Fachmänner/Frauen hier im Forum...

Und es gibt sicherlich noch einen anderen triftigen Grund warum Skibbe diesen Gedanken noch nicht konkretisiert hat: Spycher ist von Skibbe zum Kapitän ernannt worden, und einen Kapitän setze ich normalerweise nicht ohne Not auf die Bank... ich glaube das Skibbe sich scheut diese Baustelle während der laufenden Saison zu öffnen, könnte mir aber gut vorstellen das in der Sommerpause neu gewürfelt wird!

Fakt ist auf jeden Fall das Spycher permanent an seiner Leistungsgrenze spielen muß wenn er in Zukunft seinen Stammplatz behalten möchte...


ad 1: von selbsternannt kann gar keine Rede sein.  
ad 2: das mit der Baustelle sehe ich genauso. Ich darf mich mal selbst zitieren (aus dem Petkovic-Thread):

WuerzburgerAdler schrieb:
Andererseits denke ich, dass auch ein Trainer froh ist, wenn er nicht allzuviele Baustellen hat und von daher auch oft einfach das Risiko scheut. Bei Spycher weiß er, was er hat, namentlich von der Charakterseite her. Warum sollte er da eine Baustelle eröffnen, nur um der Chance willen, sich auf dieser Position evtl. zu verbessern? Dieses Risiko scheut er ganz einfach. Im Klartext: es muss nicht zwangsläufig immer der Bessere spielen, da spielen ganz andere Gründe oft eine Rolle.


Du siehst: zwei Doofe.....  
#
Nachsatz: Trotzdem würde ich einen Versuch mit Jung auf der rechten Seite machen. Meine Gründe:

a) Versuch macht kluch
b) Auch Lahms linker Fuß ist schwächer
c) Spycher wird endlich mal vor eine evtl. Konkurrenzsituation gestellt
d) Spycher könnte sich verletzen.

Vier gute Gründe für ein Experiment, das so riskant jetzt auch wieder nicht ist.
#
"Auf der linken Seite" sollte es natürlich heißen. Edith!!!!!  
#
Mal zwei Anmerkungen:

1.  Ich fände den Gedanken ganz interessant, mit Spycher um ein weiteres Jahr zu verlängern. Das entspricht zwar kein bisschen HBs Naturell, daher können wir uns das von der Backe putzen, allerdings brächte diese Variante viele Vorteile: Wir hätten ein Jahr Zeit, uns gezielt nach Ersatz umzuschauen, Spychers Gehalt würde uns nicht langfristig belasten, für Spycher wäre es ein Mittelweg - er könnte seine Karriere immer noch in der Schweiz ausklingen lassen und es müsste keine ad-hoc-Entscheidung getroffen werden, was die Neubesetzung und das Kapitänsamt angeht.
Alternativ dazu wäre ein 2-Jahres-Vertrag mit festgeschriebener bezahlbarer Ablöse nach einem Jahr möglich, sodass wir noch ein bisschen Geld bekämen ohne durch exorbitante Forderungen potentielle Interessenten abzuschrecken.

2. Hier wird oft bemerkt, dass Spycher offensiv schwach ist. Das stimmt, aber seine eigentliche Funktion ist das Verteidigen. Wäre unsere linke, offensive Seite gut besetzt, wären die ständigen Unkenrufe nach tollen Spycherflanken hinfällig. Mit Köhler, Teber oder wie früher teilweise sogar Meier sind wir dort eben nicht top besetzt.
#
ich bin gespalten. nach dem leistungsprinzip, würde ich nicht mit ihm verlängern. er hat in den letzten spielen nachgelassen und wird nicht jünger. keine ahnung, ob er nochmal die form findet, die er direkt nach seiner verletzung hatte. allerdings kann man ihn nicht nur auf die sportlichen leistungen reduzieren, sein wert für die mannschaft, geht weit über das sportliche hinaus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachsatz: Trotzdem würde ich einen Versuch mit Jung auf der rechten Seite machen. Meine Gründe:

a) Versuch macht kluch
b) Auch Lahms linker Fuß ist schwächer
c) Spycher wird endlich mal vor eine evtl. Konkurrenzsituation gestellt
d) Spycher könnte sich verletzen.

Vier gute Gründe für ein Experiment, das so riskant jetzt auch wieder nicht ist.


du würdest tatsächlich unsere rechte seite opfern? spycher hin oder her, jung und ochs auf rechts sind das beste was wir da seit langem haben.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachsatz: Trotzdem würde ich einen Versuch mit Jung auf der rechten Seite machen. Meine Gründe:

a) Versuch macht kluch
b) Auch Lahms linker Fuß ist schwächer
c) Spycher wird endlich mal vor eine evtl. Konkurrenzsituation gestellt
d) Spycher könnte sich verletzen.

Vier gute Gründe für ein Experiment, das so riskant jetzt auch wieder nicht ist.


du würdest tatsächlich unsere rechte seite opfern? spycher hin oder her, jung und ochs auf rechts sind das beste was wir da seit langem haben.  


ps. ich habe deinen nachtrag gelesen.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachsatz: Trotzdem würde ich einen Versuch mit Jung auf der rechten Seite machen. Meine Gründe:

a) Versuch macht kluch
b) Auch Lahms linker Fuß ist schwächer
c) Spycher wird endlich mal vor eine evtl. Konkurrenzsituation gestellt
d) Spycher könnte sich verletzen.

Vier gute Gründe für ein Experiment, das so riskant jetzt auch wieder nicht ist.


du würdest tatsächlich unsere rechte seite opfern? spycher hin oder her, jung und ochs auf rechts sind das beste was wir da seit langem haben.  


Ja, stimmt schon, das macht mir auch Kopfweh. Nun, immerhin haben wir auch Franz für rechts und die Gründe a), c) und d) gelten trotzdem.  
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachsatz: Trotzdem würde ich einen Versuch mit Jung auf der rechten Seite machen. Meine Gründe:

a) Versuch macht kluch
b) Auch Lahms linker Fuß ist schwächer
c) Spycher wird endlich mal vor eine evtl. Konkurrenzsituation gestellt
d) Spycher könnte sich verletzen.

Vier gute Gründe für ein Experiment, das so riskant jetzt auch wieder nicht ist.


du würdest tatsächlich unsere rechte seite opfern? spycher hin oder her, jung und ochs auf rechts sind das beste was wir da seit langem haben.  


Wenn man Franz weiter für die rechte Seite zur Verfügung hätte, könnte man das doch durchaus tun, mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass das passiert. Franz hat seine Sache auf rechts meiner Meinung nach sehr gut gemacht, auch was die offensive angeht. Vor allem kommen seine "sekundäre"   Fähigkeiten auf der Außenposition noch besser zu tragen, weil er sie dort noch effektiver einsetzen kann, als wenn er im Strafraum Innenverteidiger spielt.
Somit hätte man auch die rechte Seite nicht geopfert.


Teilen