>

Vertragsverlängerung + Zwischenfazit Spycher

#
franz benötigen wir in der innenverteidigung, dein nach meiner unmaßgeblichen meinung benötigt russ eine pause und chris sehe ich lieber ein stück weiter vorne.
#
peter schrieb:
franz benötigen wir in der innenverteidigung, dein nach meiner unmaßgeblichen meinung benötigt russ eine pause und chris sehe ich lieber ein stück weiter vorne.


           
#
peter schrieb:
franz benötigen wir in der innenverteidigung, dein nach meiner unmaßgeblichen meinung benötigt russ eine pause und chris sehe ich lieber ein stück weiter vorne.


Wir haben noch ein paar Spiele in dieser Saison.  
#
markffm schrieb:

Es ist mir ziemlich egal wieviele Tore er gemacht hat. Dafür ist er nicht da. Außerdem hat er ein Tor im Pokal erzielt.

Nikolov ist laut Kickernoten der zweitschlechteste Keeper der Buli in diesem Jahr. aber da meckert auch keiner das wir nen besseren brauchen würden.

Spycher ist wichtig für die Mannschaft und bei dem Preis-Leistungsverhältnis wird es schwer werden einen besseren zu finden. Außerdem ist er nicht verletzungsanfällig. Ich nehme lieber 2 mal Spycher als 1 mal Petkovic




Bei aller Liebe, aber in welcher Welt lebst du? (Sorry im Vorraus!)
Kriegst du eigentlich nichts mit? Die Verlängerung mim Nikolov (unabhängig was ich oder andre davon halten) ist derart heiß diskutiert worden wie seit Jahren nur die Personalie Caio.
Also wenn du sagst es meckert keiner übern Nikolov, dann musst du auch mal ausm Haus gehen um zu hören was wirklich los ist!

Zum Thema Spycher. Dass er nicht für Torbeteiligungen da ist die Meinung hast du exklusiv! Es gibt in der Bundesliga KEINEN einzigen Außenverteidiger der weniger  Torbeteiligungen hat als er und das ist wenn man ihn beobachtet kein Zufall.
Wäre er ein Verteidiger a la italienische Schule der keinen an sich vorbei kommen lässt, wäre das ja ok, aber das ist nicht der Fall!

Vorhin hat einer gesagt er ist dann gut wenn Mannschaften mit offensivstarken Außen kommen. Wie bitte? Ich erinnere an die Auftritte vom Marin letztes Jahr in beiden Spielen, der hat dem Spycher Knoten in die Beine gespielt, ganz vom Ribery zu schweigen.
#
Mainhattan00 schrieb:

Machst du Witze? Wir reden von einem Abwehrspieler, und du schaust nach, wie viele Tore er vorbereitet hat? Such Gewonnene Zweikämpfe wären in diesem Fall doch irgendwie wichtiger, oder nicht? ^^



Nein, ich mache keine Witze,
sei besser mal froh, dass ich keine Statistik zur Hand habe die aussagt wie viele Zweikämpfe er gewinnt und wie viele Tore über seine Seite fallen, das ist nämlich kein guter, sondern allenfalls ein durchschnittlicher Wert!

--> durchschnittlich in der Abwehr + unterdurchschnittlich in der Offensive.... naja...


Außerdem wer verlangt denn nach einem Außenverteidiger der offensiver wäre? Mir reicht einer, der genauso offensiv wie Spycher ist (oft genug vorne ist er ja), allerdings bei seinen Aktionen auch mal was produktives rum kommt. Denn das passiert seit guten 5 Jahren nicht.

Außerdem siehe meinen Vorbeitrag, Außenverteidiger ohne Torbeteiligungen gibts so gut wie keine, außerm Spycher fällt mir kaum einer ein.

Ich bleibe bei, ich bin PRO C. SCHULZ      
#
Jaroos schrieb:
Das Problem an dem Ausgangspost ist sofort sichtbar: Wer die Vorlagen und Tore als Argument nimmt, der sollte mal nachlesen was ein Aussenverteidiger macht oder mal nachdenken warum z.b. ein Ochs ins rechte Mittelfeld genommen wird, statt ihn hinten rechts zu lassen. Bindet sich ein Aussenverteidiger in den Angriff an, dann muss der linke Mittelfeldspieler hinten dicht machen. Das kostet die Angriffskraft des LM's, den kann man dann gleich zum LV machen. Macht der Spieler hingegen nicht dicht, dann wird er wie Ochs früher immer wieder einen Sprint zurück über's ganze Feld machen. Wenn's dann an den Zweikampf geht ist die Luft eh schon lange raus.

Wenn man einen LV offensiv machen will, ohne Risiko einzugehen, dass er nicht hinterherkommt, dann muss man ne 5-er Abwehrkette oder aber mit 3 DM/ZMs spielen. Spielt man nicht, warum? Weil der offensive LV eine Lücke auf den Aussen macht, die dann ein/zwei IV/ZM schließen muss/müssen und wenn man das beidseitig so hat und dann die Aussen absichert, dann hat man ein riesiges Loch in der Mitte. Über Aussen sehr leicht auszuheben.

Spycher hat ein ganz großes Problem und das ist seine Geschwindigkeit. Hätte er mehr Speed, dann könnte er öfter mal Ausflüge nach vorn machen. So macht er aber seinen Job, nämlich den, des (nicht mit dem LM rotierenden) Aussenverteidigers, der stattdessen zu 100% nach hinten absichert. Problem an der Sache ist die Unberechenbarkeit, die uns dadurch flöten geht, aber was will denn auch Spycher vorn, der hat da einfach nicht seine Stärken (anders als ein Korkmaz, der dafür offensiver agieren kann).  So ein Zerstörerspiel ist aber einfach nicht ansehnlich und kriegt auch keine guten Benotungen. Das macht Spycher aber nicht zu einem schlechten Spieler.


Was dir am Ausgangspost klar ist musst du mir aber nochmal erklären...
Ich habe niemals von einem Roberto Carlos auf links gesprochen der im Spiel mehr vor als hinter der Mittellinie ist (als AV).
Ich rede lediglich davon, dass ich einen AV haben will, der eine Flanke mal nicht hinters Tor oder zum Torwart schlägt, auch mal ein Ball der nicht aus versehen halbhoch oder mit Schnee drauf kommt.
Spycher kommt oft genug zum Flanken, auch wenn er ja eher defensiv eingestellt ist (as vollkommen legitim ist), aber diese paar Aktionen sind derart erfolgsversprechend, dass nur noch die Leute jaa jaa jaaaaaa rufen, die nicht erkannt haben dass es der Spycher ist, der frei zum flanken kommt.

Mal ganz abgesehen davon finde ich deinen Thread falsch. Offensive Außenverteidiger reißen nicht automatisch Löcher in die Abwehr.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachsatz: Trotzdem würde ich einen Versuch mit Jung auf der rechten Seite machen. Meine Gründe:

a) Versuch macht kluch
b) Auch Lahms linker Fuß ist schwächer
c) Spycher wird endlich mal vor eine evtl. Konkurrenzsituation gestellt
d) Spycher könnte sich verletzen.

Vier gute Gründe für ein Experiment, das so riskant jetzt auch wieder nicht ist.


du würdest tatsächlich unsere rechte seite opfern? spycher hin oder her, jung und ochs auf rechts sind das beste was wir da seit langem haben.  


Ich fand mit Franz und Ochs war da mehr los.

DA
#
peter schrieb:
franz benötigen wir in der innenverteidigung, dein nach meiner unmaßgeblichen meinung benötigt russ eine pause und chris sehe ich lieber ein stück weiter vorne.


Chris spielt doch die Saison seines Lebens. Könnte doch wohl auch mit der Position zusammenhängen, oder?

Und das sage ich als jemand, der bis zu dieser Saison überzeugt war, Chris sei deutlich wichtiger im DM!
#
Jo-Gi schrieb:
Hier wird oft bemerkt, dass Spycher offensiv schwach ist. Das stimmt, aber seine eigentliche Funktion ist das Verteidigen.  

NfU, aber das ist eine antiquierte Ansicht. Und zwar schon seit Willi Neubergers Zeiten. Sogenannte Nationalspieler wie Boateng oder Janßen sind das nicht wegen ihrer Verteidigungsqualitäten geworden. Zu Recht. RV und LV dürfen heute keine Defizite gegenüber LM oder RM haben und müssen grundsätzlich mit diesen austauschbar sein.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Hier wird oft bemerkt, dass Spycher offensiv schwach ist. Das stimmt, aber seine eigentliche Funktion ist das Verteidigen.  

NfU, aber das ist eine antiquierte Ansicht. Und zwar schon seit Willi Neubergers Zeiten. Sogenannte Nationalspieler wie Boateng oder Janßen sind das nicht wegen ihrer Verteidigungsqualitäten geworden. Zu Recht. RV und LV dürfen heute keine Defizite gegenüber LM oder RM haben und müssen grundsätzlich mit diesen austauschbar sein.

DA

Richtig!

Schau mal auf den Marktwert von Janßen oder Boateng und jede Diskussion ist zunächst hinfällig. Abgesehen davon ist ja Spycher auch Nationalspieler und hat mittlerweile den Vorzug vor Magnin bekommen. Vielleicht ist die Formulierung "seine eigentliche Aufgabe" undeutlich. Es müsste besser heissen "seine Primäraufgabe". In Beitrag #52 wurde das sehr gut erläutert. Für mehr reicht es bei Spycher nicht, dafür hat er andere Qualitäten und spielt bei uns.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
franz benötigen wir in der innenverteidigung, dein nach meiner unmaßgeblichen meinung benötigt russ eine pause und chris sehe ich lieber ein stück weiter vorne.


Chris spielt doch die Saison seines Lebens. Könnte doch wohl auch mit der Position zusammenhängen, oder?

Und das sage ich als jemand, der bis zu dieser Saison überzeugt war, Chris sei deutlich wichtiger im DM!


ja, er spielt eine prima saison. ich würde aber nicht ausschließen, dass er das im dm nicht auch auch täte. ich vermute, dass es daran liegt, dass er die saison mehr oder weniger durchspielen konnte, weniger an der position.

@DA

da hast du schon recht. aber mit fanz in der iv würde ich mich sicherer fühlen. da hakt es im moment, habe ich den eindruck.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
franz benötigen wir in der innenverteidigung, dein nach meiner unmaßgeblichen meinung benötigt russ eine pause und chris sehe ich lieber ein stück weiter vorne.


Chris spielt doch die Saison seines Lebens. Könnte doch wohl auch mit der Position zusammenhängen, oder?

Und das sage ich als jemand, der bis zu dieser Saison überzeugt war, Chris sei deutlich wichtiger im DM!


Chris hat auch diese Saison nicht nur in der IV gespielt.

Die ersten Spieltage 1.-6. hat er schonmal beim guten Saisonstart alle im Dm gespielt. Dann hat sich Vasoski verletzt, Chris ging nach hinten und wir haben 0:3 verloren gegen Stuttgart (nein das hätten wir natürlich auch mit Chris im DM).
Übrigens hat bei unserem tollen 3:2 in Dortmund Chris auch im DM gespielt. Also genauso wie beim 3:2 in Bremen.  

Chris ist allgemein sehr wichtig für die Mannschaft. Aber da ich unserer Spieleröfffnung noch erhebliches Steigerungspotential sehe, würde ich ihn nun mal am liebsten im DM sehen, dann Chris hat eine hohe Spielintelligenz.
#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
franz benötigen wir in der innenverteidigung, dein nach meiner unmaßgeblichen meinung benötigt russ eine pause und chris sehe ich lieber ein stück weiter vorne.


Chris spielt doch die Saison seines Lebens. Könnte doch wohl auch mit der Position zusammenhängen, oder?

Und das sage ich als jemand, der bis zu dieser Saison überzeugt war, Chris sei deutlich wichtiger im DM!


Chris hat auch diese Saison nicht nur in der IV gespielt.

Die ersten Spieltage 1.-6. hat er schonmal beim guten Saisonstart alle im Dm gespielt. Dann hat sich Vasoski verletzt, Chris ging nach hinten und wir haben 0:3 verloren gegen Stuttgart (nein das hätten wir natürlich auch mit Chris im DM).
Übrigens hat bei unserem tollen 3:2 in Dortmund Chris auch im DM gespielt. Also genauso wie beim 3:2 in Bremen.  

Chris ist allgemein sehr wichtig für die Mannschaft. Aber da ich unserer Spieleröfffnung noch erhebliches Steigerungspotential sehe, würde ich ihn nun mal am liebsten im DM sehen, dann Chris hat eine hohe Spielintelligenz.


Daran erinnere ich mich sehr wohl.
Check mal bitte ab, was der kicker (notenmäßig) dazu sagt!
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
franz benötigen wir in der innenverteidigung, dein nach meiner unmaßgeblichen meinung benötigt russ eine pause und chris sehe ich lieber ein stück weiter vorne.


Chris spielt doch die Saison seines Lebens. Könnte doch wohl auch mit der Position zusammenhängen, oder?

Und das sage ich als jemand, der bis zu dieser Saison überzeugt war, Chris sei deutlich wichtiger im DM!


Chris hat auch diese Saison nicht nur in der IV gespielt.

Die ersten Spieltage 1.-6. hat er schonmal beim guten Saisonstart alle im Dm gespielt. Dann hat sich Vasoski verletzt, Chris ging nach hinten und wir haben 0:3 verloren gegen Stuttgart (nein das hätten wir natürlich auch mit Chris im DM).
Übrigens hat bei unserem tollen 3:2 in Dortmund Chris auch im DM gespielt. Also genauso wie beim 3:2 in Bremen.  

Chris ist allgemein sehr wichtig für die Mannschaft. Aber da ich unserer Spieleröfffnung noch erhebliches Steigerungspotential sehe, würde ich ihn nun mal am liebsten im DM sehen, dann Chris hat eine hohe Spielintelligenz.


Daran erinnere ich mich sehr wohl.
Check mal bitte ab, was der kicker (notenmäßig) dazu sagt!


ich dachte es herrscht allgemeiner konsens, die kickernoten nicht all zu ernst zu nehmen. manchmal stimme ich mit ihnen weitestgehend überein, häufig nicht.

das besagt noch nicht wer recht hat, aber ich gehe dann doch lieber von meinen eindrücken aus.
#
Egal in welcher Sportsbar in Hessen man sich die Auswärtsspiele der Eintracht in der Konferenz mit z.B. Schalke- und Bayerfans anschaut, über die Personalien Spycher und Nikolov gibt es dort keine zwei Meinungen. Aus rein sportlicher Sicht wäre eine Vertragsverlängerung mit Spycher ein Witz. Gefühlte 70 % der Anspiele spielt er wieder zurück zu Russ oder Nikolov. Eine gefährliche Flanke aus dem Spiel heraus habe ich bei keinem der Heimspiele in den letzten 4 Jahren gesehen. Die werden alle in Knöchel- bzw. Kniehöhe vom ersten Abwehrspieler der Gastmannschaft abgefangen. Lediglich die ruhenden Bälle kommen mal Richtung Elfer, allerdings unterschnitten und deswegen völlig harmlos.
Wenn er trotz dieser sportlichen Defizite so wichtig für die Chemie in der Mannschaft ist,  was einen neuen 2 Jahresvertrag rechtfertigt, will ich nichts gesagt haben. Nur, verstehen tut es niemand. Ich möchte nicht wissen, was in Chris Kopf vorgeht. Verletzungen hin und her, wer Chef auf dem Platz ist, kann man sogar über Google Earth erkennen, nämlich Chris.
Über Oka macht es eigentlich keinen Sinn mehr, noch ein Wort zu verlieren.
Ewiger Oka ist halt hier bei 50 % Kult, warum auch immer. Dass Schalke wieder ein bis zwei Kopfballtore macht hat jeder inkl. meiner Person vorhergesagt.  
Ich hoffe nur, dass Fährmann nicht den Geist aufgibt und hinwirft. Das wäre dann wirklich der Supergau und Rückschritt in alte Zeiten.    
   
#
JayJay125 schrieb:
Egal in welcher Sportsbar in Hessen man sich die Auswärtsspiele der Eintracht in der Konferenz mit z.B. Schalke- und Bayerfans anschaut, über die Personalien Spycher und Nikolov gibt es dort keine zwei Meinungen.
   



Zum Glück sind diese Meinungen nicht signifikant!
#
JayJay125 schrieb:
Egal in welcher Sportsbar in Hessen man sich die Auswärtsspiele der Eintracht in der Konferenz mit z.B. Schalke- und Bayerfans anschaut, über die Personalien Spycher und Nikolov gibt es dort keine zwei Meinungen. Aus rein sportlicher Sicht wäre eine Vertragsverlängerung mit Spycher ein Witz. Gefühlte 70 % der Anspiele spielt er wieder zurück zu Russ oder Nikolov. Eine gefährliche Flanke aus dem Spiel heraus habe ich bei keinem der Heimspiele in den letzten 4 Jahren gesehen. Die werden alle in Knöchel- bzw. Kniehöhe vom ersten Abwehrspieler der Gastmannschaft abgefangen. Lediglich die ruhenden Bälle kommen mal Richtung Elfer, allerdings unterschnitten und deswegen völlig harmlos.
Wenn er trotz dieser sportlichen Defizite so wichtig für die Chemie in der Mannschaft ist,  was einen neuen 2 Jahresvertrag rechtfertigt, will ich nichts gesagt haben. Nur, verstehen tut es niemand. Ich möchte nicht wissen, was in Chris Kopf vorgeht. Verletzungen hin und her, wer Chef auf dem Platz ist, kann man sogar über Google Earth erkennen, nämlich Chris.
Über Oka macht es eigentlich keinen Sinn mehr, noch ein Wort zu verlieren.
Ewiger Oka ist halt hier bei 50 % Kult, warum auch immer. Dass Schalke wieder ein bis zwei Kopfballtore macht hat jeder inkl. meiner Person vorhergesagt.  
Ich hoffe nur, dass Fährmann nicht den Geist aufgibt und hinwirft. Das wäre dann wirklich der Supergau und Rückschritt in alte Zeiten.

ergo, Skibbe muss weg, da er ja Oka und Spycher immer wieder einsetzt und lobt und preist?
#
MrBoccia schrieb:
JayJay125 schrieb:
Egal in welcher Sportsbar in Hessen man sich die Auswärtsspiele der Eintracht in der Konferenz mit z.B. Schalke- und Bayerfans anschaut, über die Personalien Spycher und Nikolov gibt es dort keine zwei Meinungen. Aus rein sportlicher Sicht wäre eine Vertragsverlängerung mit Spycher ein Witz. Gefühlte 70 % der Anspiele spielt er wieder zurück zu Russ oder Nikolov. Eine gefährliche Flanke aus dem Spiel heraus habe ich bei keinem der Heimspiele in den letzten 4 Jahren gesehen. Die werden alle in Knöchel- bzw. Kniehöhe vom ersten Abwehrspieler der Gastmannschaft abgefangen. Lediglich die ruhenden Bälle kommen mal Richtung Elfer, allerdings unterschnitten und deswegen völlig harmlos.
Wenn er trotz dieser sportlichen Defizite so wichtig für die Chemie in der Mannschaft ist,  was einen neuen 2 Jahresvertrag rechtfertigt, will ich nichts gesagt haben. Nur, verstehen tut es niemand. Ich möchte nicht wissen, was in Chris Kopf vorgeht. Verletzungen hin und her, wer Chef auf dem Platz ist, kann man sogar über Google Earth erkennen, nämlich Chris.
Über Oka macht es eigentlich keinen Sinn mehr, noch ein Wort zu verlieren.
Ewiger Oka ist halt hier bei 50 % Kult, warum auch immer. Dass Schalke wieder ein bis zwei Kopfballtore macht hat jeder inkl. meiner Person vorhergesagt.  
Ich hoffe nur, dass Fährmann nicht den Geist aufgibt und hinwirft. Das wäre dann wirklich der Supergau und Rückschritt in alte Zeiten.

ergo, Skibbe muss weg, da er ja Oka und Spycher immer wieder einsetzt und lobt und preist?


dass er Spycher so blind vertraut, wäre im Moment tasächlich der einzige Grund..
die sehr positive Grundtendenz der Eintracht im Gegensatz zu den vorangegangenen 1,5 Spielzeiten wiegt aber natürlich schwerer...
#
Wir fragen uns hier warum Spycher einen neuen Vertrag bekommen soll und gestern wirft van Gaal mal eben einen 17-jährigen, der noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht hat, in ein Champions-League-Achtelfinal-Spiel, und der Bub spielt so gut, wie Spycher in seinem ganzen Leben noch nicht.

Ok, die Bayern halt, eventuell auch nur eine Eintagsfliege (aber eher glaub ich, dass der mittelfristig irgendwo Stammspieler sein wird) - aber das zeigt doch auch, dass Spycher nicht der einzige Spieler auf der Welt ist, der hinten links spielen kann.
#
Gran_Feudo schrieb:
Wir fragen uns hier warum Spycher einen neuen Vertrag bekommen soll und gestern wirft van Gaal mal eben einen 17-jährigen, der noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht hat, in ein Champions-League-Achtelfinal-Spiel, und der Bub spielt so gut, wie Spycher in seinem ganzen Leben noch nicht.

Ok, die Bayern halt, eventuell auch nur eine Eintagsfliege (aber eher glaub ich, dass der mittelfristig irgendwo Stammspieler sein wird) - aber das zeigt doch auch, dass Spycher nicht der einzige Spieler auf der Welt ist, der hinten links spielen kann.  
Doch, er hat schon ein Bundesligaspiel gemacht, außerdem bereits 3 A-Länderspiele, unter anderem gegen den amtierenden Europameister. Er gilt als das österreichische Jahrhunderttalent. Mit welchen Argumenten hätte die Eintracht ihn den verpflichten sollen?
Und nur mal so: Man hat bereits dreimal versucht, ein Talent hinter Spycher aufzubauen. Das ist jedes Mal gescheitert.


Teilen