interessant... bei einer umfrage kam heraus: je höher der abschluss, umso weniger verständnis für die änderung der kinderbücher... da kann man ja gute schlüsse draus ziehen...
Brady schrieb: Ein Mohrenkopfbrötchen fürn propain....ja nee iss klar....eher ein mohrenkopf jumbo xxl baguettte...
ich hab ja nicht gesagt wie gross der Mohrenkopf und das Brötchen waren.
Ich glaube, die Dinger kennt wirklich jeder! Soetwas war früher in der Grundschule fast schon ein Grundnahrungsmittel! Bei mir in der Region heisst das Teil allerdings Negerkussbrötchen!
Was ist eigentlich mit "Schweineöhrchen"? Ob da sich wohl auch jemand diskriminiert und peinlich berührt fühlt?
aber sowas von!
Dann bin ich beruhigt. Klang mir etwas nach Janitscharen ... nix gegen Janitscharen natürlich *schnapp* Was e schee Törsche
Bei uns kamen die in der Pause immer mit so nem Bäckerwagen.
schon schnappatmung?
awwer des töörsche is schon genial..
Leider wieder mal nur mit dem Innenrist. Richtige Fußballer hauen den Vollspann in die fünft Ettaaasch.
un wern hernach virtuell gehängt...
Schon, aber erst nach dem Innenristler :neutral-face
Vor ca. zwei Jahren in einer Bäckerei in Dreieichenhain bestellt, ich musste erstmal erklären was ein Mohrenkopfbrötchen ist.
da kann man ja gute schlüsse draus ziehen...
ich hab ja nicht gesagt wie gross der Mohrenkopf und das Brötchen waren.
Ich glaube, die Dinger kennt wirklich jeder! Soetwas war früher in der Grundschule fast schon ein Grundnahrungsmittel! Bei mir in der Region heisst das Teil allerdings Negerkussbrötchen!
Was ist eigentlich mit "Schweineöhrchen"? Ob da sich wohl auch jemand diskriminiert und peinlich berührt fühlt?
War bestimmt ein Brot!
Nennt sich Ausgehobenes, das sind die "kleinen" runden Brote.
darf man oder darf man nicht?
Ich kenn das unter Matschbrötchen
Zurück mit dir in die Grundschule! Du hast bei "Wie bauen wir uns einen Satz?" wohl gepennt.
Hast du es denn mittlerweile auch bekommen?