>

Geht heute mal um 23:05 Uhr raus und beobachtet den Himmel...

#
Tuess schrieb:
Morgen zwischen 20:25 und 20:35 Uhr nochmal im Süden schaun. Eben war sie wohl nur einige Sekunden zu sehen.

Vielleicht sollten wir ihr zu Ehren eine kleine Choreo vorbereiten?  
#
Tackleberry schrieb:
Tuess schrieb:
Morgen zwischen 20:25 und 20:35 Uhr nochmal im Süden schaun. Eben war sie wohl nur einige Sekunden zu sehen.

Mal den Sternenhimmel anstimmen würd reichen
#
Tuess schrieb:

Aber der Mond ist doch super!

Mir wird dabei immer so seltsam...
http://4.bp.blogspot.com/_wGr8njEWjtI/SjGW3rUK1kI/AAAAAAAADPs/xFocfKOpzG4/s400/wolfman.jpg
#
Shlomo schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tuess schrieb:

Mal den Sternenhimmel anstimmen würd reichen  

Einen Stern, der Caio´s Namen trägt... *sing*  
#
FC Bayern, Stern des Südens, Du wirst Samstag untergeh'n....  
#
Habe den Thread erst jetzt entdeckt und das mit dem nach Süden schauen sofort nachgeholt.

Es ist wirklich unglaublich, diese Helligkeit, mir brennen förmlich die Augen.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Nix gesehen. Ich hab aber vorsichtshalber mal gewunken.

#
ich hab gestern nur den mond gesehn in orange...
#
Tuess schrieb:

Na du bist mir ein Schlawiena, zu spääääääät gelesen
ich winke mal gleich, bei meinem Zigarettle, in den NO-Sternenhimmel, da fliegen Flugzeuge ohne Ende nach und von
Frankfurt
aber der Mond war auch wirklich schön, und ist es auch noch, bißchen angeknabbert halt
#
#
Meteorit für die Bazihälfte olé  
#
Wer die ISS heute sehen will (ich weiß, es ist nicht so besonders spektakulär, aber doch irgendwie nicht ganz uninteressant), der sollte seinen Blick um 21:41 Uhr nach Westen richten. Sie bewegt sich von westlicher in östlicher Richtung, blinkt nicht und ist um einiges heller als ein Stern.
#
sehr tief überm Horizont?
#
Grabi65 schrieb:

War ziemlich mittig, genau am großen Wagen vorbei.
#
Tuess schrieb:
Grabi65 schrieb:

War ziemlich mittig, genau am großen Wagen vorbei.

Vielen Dank für den Hinweis, Miso und ich haben die ISS wunderbar gesehen, erst aus unserem Wohnzimmerfenster in Richtung Westen, dann schnell rüber in die Küche und sie nach Osten verschwinden gesehen. Hübsch!
#
In ein paar Tagen würd ich sie ja gern festeshalber durch eure Küch fliegen lassen. Nu, muss ich die alten Kontakte zur NASA wieder aktivieren.
#
Wer die ISS mal sehen will, schaut erst kurz hier nach *klick* und dann ab ins Freie, das dauert nicht mehr lange.
#
Mal gucken, ob ich sie sehe
#
Scaramanga schrieb:
Mal gucken, ob ich sie sehe

Sie kam dann doch um einiges südlicher durch. War leider nüscht.

Teilen