>

Kader Saison 2015 / 2016

#
Mein Wunschkader für die neue Saison

Sturm: Fußballgott behalten
Seferovic abwarten, ihm noch eine Saison geben wenn er diese spielt wie die Rückrunde dann verkaufen, wenn er an seinen Leistungen in der HR anknüpfen kann sind wir im Sturm gut aufgestellt
Valdez: als Backup Stürmer behalten
Waldschmidt: Ans Team führen
Kadlec: Versuchen für 2Mio zu verkaufen

Mittelfeld: Aigner, klar behalten
Inui, schwierig. Man könnte die Option ziehen und ihn noch für 1 Jahr behalten, danach auch keinen neuen Vertrag anbieten
Piazon hat enttäuscht, weg ist klar
Gerezgiher: Ans Team heranführen
Kittel: Sehr starke RR Leistungen, behalten
Stendera: Genau wie Kittel, auch dauerhaft binden
Flum: Leider abgeben, war in der letzten Saison ok, aber bekommt hier keine Chance mehr
Medojevic: Entweder noch eine Saison Zeit geben oder abgeben
Hasebe: Guter Spieler, behalten

Abwehr: Ignojvski, schwierig. kann man als Backup behalten
Chandler: Das war nicht wirklich etwas, ich würde ihn abgeben
Kinsombi: Ans Team heranführen
Djakpa: Als Backup super
Oczipka: Ist okay, würde ich behalten
Madlung; Würde ihm noch 1 Jahr Vertrag als Backup geben, sollte nicht teuer werden und spielt solide
Anderson: Stamm
Russ: Behalten, Leader
Zambrano: Preis/Leistung stimmt in letzter Zeit nicht wirklich. Würde ihn abgeben, aber wäre auch okay wenn er hier bleibt. Für das Jahresgehalt bekommt man allerdings auch Alternativen

Tor: Trapp: Kapitän, behalten ist klar
Balayev: Behalten
Zummack: Behalten
Ein 3ter erfahrener Keeper wäre noch gut

macht dann im 4231

Trapp
X - Anderson - (Zambrano) - Oczipka
Hasebe
Aigner - Stendera - Kittel
Meier - Seferovic

Wünschen würde ich mir (auch wenn zum Teil unrealistisch
auf RV einen Spieler wie Jung
ZDM einen Spieler wie Geis (jaja, ich weiß zu teuer)
Weiser, der flexibel einsetzbar ist oder einen Caliguri von Wolfsburg
und noch einen brauchbaren IV, sowie ST

Trapp
Jung - Anderson - Zambrano - Oczipka
Hasebe - Geis
Aigner (Weiser) - Stendera - Kittel (Caliguri)
Meier (Seferovic)

würde schon richtig geil aussehen
#
Fundiert schrieb:
Mein Wunschkader für die neue Saison

Sturm: Fußballgott behalten
Seferovic abwarten, ihm noch eine Saison geben wenn er diese spielt wie die Rückrunde dann verkaufen, wenn er an seinen Leistungen in der HR anknüpfen kann sind wir im Sturm gut aufgestellt
Valdez: als Backup Stürmer behalten
Waldschmidt: Ans Team führen
Kadlec: Versuchen für 2Mio zu verkaufen

Mittelfeld: Aigner, klar behalten
Inui, schwierig. Man könnte die Option ziehen und ihn noch für 1 Jahr behalten, danach auch keinen neuen Vertrag anbieten
Piazon hat enttäuscht, weg ist klar
Gerezgiher: Ans Team heranführen
Kittel: Sehr starke RR Leistungen, behalten
Stendera: Genau wie Kittel, auch dauerhaft binden
Flum: Leider abgeben, war in der letzten Saison ok, aber bekommt hier keine Chance mehr
Medojevic: Entweder noch eine Saison Zeit geben oder abgeben
Hasebe: Guter Spieler, behalten

Abwehr: Ignojvski, schwierig. kann man als Backup behalten
Chandler: Das war nicht wirklich etwas, ich würde ihn abgeben
Kinsombi: Ans Team heranführen
Djakpa: Als Backup super
Oczipka: Ist okay, würde ich behalten
Madlung; Würde ihm noch 1 Jahr Vertrag als Backup geben, sollte nicht teuer werden und spielt solide
Anderson: Stamm
Russ: Behalten, Leader
Zambrano: Preis/Leistung stimmt in letzter Zeit nicht wirklich. Würde ihn abgeben, aber wäre auch okay wenn er hier bleibt. Für das Jahresgehalt bekommt man allerdings auch Alternativen

Tor: Trapp: Kapitän, behalten ist klar
Balayev: Behalten
Zummack: Behalten
Ein 3ter erfahrener Keeper wäre noch gut

macht dann im 4231

Trapp
X - Anderson - (Zambrano) - Oczipka
Hasebe
Aigner - Stendera - Kittel
Meier - Seferovic

Wünschen würde ich mir (auch wenn zum Teil unrealistisch
auf RV einen Spieler wie Jung
ZDM einen Spieler wie Geis (jaja, ich weiß zu teuer)
Weiser, der flexibel einsetzbar ist oder einen Caliguri von Wolfsburg
und noch einen brauchbaren IV, sowie ST

Trapp
Jung - Anderson - Zambrano - Oczipka
Hasebe - Geis
Aigner (Weiser) - Stendera - Kittel (Caliguri)
Meier (Seferovic)

würde schon richtig geil aussehen


Im Prinzip richtig, leider passen die Namen nicht. Geis wird den nächsten Schritt machen. Möglicherweise Gündogan beim BVB beerben. Caliguri hat viel Einsätze in Wolfsburg bekommen, dazu ein gutes Gehalt warum sollte er wechseln?
Ich denke wir werden versuchen uns bei Schalke zu bedienen. Barnetta und/oder Sam könnten für uns interessant sein.
Im DM wird man wahrscheinlich versuchen Reinartz zu holen, wobei wir den vom Typ nicht unbedingt brauchen. Vielleicht noch jemand aus der zweiten Liga wie Yabo oder Groß?
Man wird versuchen Jung aus Wolfsburg loszueisen. Aber ob das klappt? Bin da skeptisch. Wahrscheinlicher ist Ochs.

Meiner Meinung nach brauchen wir im Sturm Verstärkung. Alex wird zu Saisonstart wohl noch nicht wieder fit sein. Und Erfahrungsgemäß braucht er immer ein Weilchen nach Verletzungen um an seine Topform ranzukommen. Zumal er dann auch nicht mehr der Jüngste ist. Sefe und Valdez haben bislang nicht beweisen können, dass sie das Zeug haben, eine Saison auf höchstem Niveau zu spielen. Luca hat nullkommanull Erfahrung.

Ansonsten würde ich Zambrano abgeben und gegen einen Leader in IV ersetzen. Auf der Position für die Zambrano-Kohle sicher machbar.
#
Mainhattener schrieb:
http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/fctwente/23974629/___Interesse_in_Twente-talenten___.html
Laut de Telegraaf spricht Twentes Verantwortlicher Gerald van den Belt von Interesse aus der Bundesliga, für Renato Tapia und Jesús Corona.

Tapia kenne ich (natürlich nicht persönlich, bevor einer damit kommt.   ) flüchtig, der könnte vieleicht interessant sein.

Prinzipiell recht interessant.
Der Peruaner ist verdammt jung und scheint den offensiven Part zu übernehmen, würde also Stendera auf den Füßen stehen. Wenn man ihn kauft, dann am besten erstmal ein Jahr verleihen, gern auch an einen Konkurrenten.

Der Mexikaner ist nicht schlecht, aber für jemanden die vermeintlichen 4 Mio. aus der Eredivisie hinlegen, auf dieser Position, ist schon ein wenig zu viel aus Eintracht-Sicht. Einzig, wenn er WIRKLICH beidfüßig ist, würde ich bei dieser Summe zuschlagen.
#
etienneone schrieb:
[
Im Prinzip richtig, leider passen die Namen nicht. Geis wird den nächsten Schritt machen. Möglicherweise Gündogan beim BVB beerben. Caliguri hat viel Einsätze in Wolfsburg bekommen, dazu ein gutes Gehalt warum sollte er wechseln?
Ich denke wir werden versuchen uns bei Schalke zu bedienen. Barnetta und/oder Sam könnten für uns interessant sein.
Im DM wird man wahrscheinlich versuchen Reinartz zu holen, wobei wir den vom Typ nicht unbedingt brauchen. Vielleicht noch jemand aus der zweiten Liga wie Yabo oder Groß?
Man wird versuchen Jung aus Wolfsburg loszueisen. Aber ob das klappt? Bin da skeptisch. Wahrscheinlicher ist Ochs.

Meiner Meinung nach brauchen wir im Sturm Verstärkung. Alex wird zu Saisonstart wohl noch nicht wieder fit sein. Und Erfahrungsgemäß braucht er immer ein Weilchen nach Verletzungen um an seine Topform ranzukommen. Zumal er dann auch nicht mehr der Jüngste ist. Sefe und Valdez haben bislang nicht beweisen können, dass sie das Zeug haben, eine Saison auf höchstem Niveau zu spielen. Luca hat nullkommanull Erfahrung.

Ansonsten würde ich Zambrano abgeben und gegen einen Leader in IV ersetzen. Auf der Position für die Zambrano-Kohle sicher machbar.



Geis zu Tuchel als Gündogan-Nachfolger ist echt mal triefend logisch.  

Vergiss Barnetta mMn, Mal abgesehen davon, dass er aus der 10 heraus wohl am besten wäre, hat er bei Schalke, bis auf ein paar Spiele jetzt auch nicht gerade Bäume ausgerissen. Ich wüsste nicht, warum wir ihm einen Vertrag anbieten sollen, der nicht so weit von den 2.8 Mio., die er bei Schalke verdient, entfernt sind.
Sam hat mWn in seiner Karriere eigentlich immer rechts gespielt.  Und dann käme das Preis-Leistungsverhältnis dazu, allein schon wegen der Verletzungen, die er ständig hat.
Wenn wir uns schon bei Schalke umgucken, dann bspw. nach Höger, Neustädter oder irgendeinem Talent, das man leihen kann.

Wir haben im Sturm Sefe, Valdez, Kadlec und Waldschmidt. Das muss reichen, v.a. weil Meier wohl irgendwann wieder da sein wird.
Waldschmidt nicht erfahren genug? Mal abgesehen davon, dass er Nr. 4 wäre, wo die Qualität schon gar nicht so wichtig ist. Wie zum Kuckuck soll er Erfahrung sammeln, wenn wir ihm noch einen Stürmer vor die Nase setzen?
#
so nachdem ja nun einiges geklärt ist, mal das was bisher wohl fix ist

Tor:
Trapp, Balayev,  Klandt
Abwehr: Russ, Oczipka, Djakpa, Chandler, Anderson, Ignjovski, Kinsombi
Mittelfeld: Inui, Aigner, Hasebe, Kittel, Stendera, Gerezghier, Medojevic
Sturm: Meier, Valdez, Seferovic, Waldschmidt

macht 23 die wir derzeit wohl (noch) sicher haben, wobei ich die beiden Serben gern im Verkauf sehen würde

kaufen würde ich stand heute:
C. Gentner (DM) VFB Stuttgart
R. Shishkin (RV) LOK Moskau
B.Sako (LA) Wolverhamten Wonderers
und die andren beiden hatte ich ja bereits mal genannt als Ausleihe: S.Sam (S04) und T.Stepanenko (S.Donezk)
#
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/fctwente/23974629/___Interesse_in_Twente-talenten___.html
Laut de Telegraaf spricht Twentes Verantwortlicher Gerald van den Belt von Interesse aus der Bundesliga, für Renato Tapia und Jesús Corona.

Tapia kenne ich (natürlich nicht persönlich, bevor einer damit kommt.   ) flüchtig, der könnte vieleicht interessant sein.

Prinzipiell recht interessant.
Der Peruaner ist verdammt jung und scheint den offensiven Part zu übernehmen, würde also Stendera auf den Füßen stehen. Wenn man ihn kauft, dann am besten erstmal ein Jahr verleihen, gern auch an einen Konkurrenten.

Der Mexikaner ist nicht schlecht, aber für jemanden die vermeintlichen 4 Mio. aus der Eredivisie hinlegen, auf dieser Position, ist schon ein wenig zu viel aus Eintracht-Sicht. Einzig, wenn er WIRKLICH beidfüßig ist, würde ich bei dieser Summe zuschlagen.


Bei Tapia sei gesagt, dass er als Verteidiger geholt wurde, sich dann aber selbst für das Mittelfeld empfohlen hat, da er sich dort, nach eigenem Bekunden, wohler fühlt. Er hat dann die Chance bekommen und sie auch genutzt. Er ist allerdings kein Kreativspieler, wie beispielsweise Stendera, sondern ein Kämpfer im DM, dem in der Offensivbewegung seine enorme Dynamik zugute kommt.
#
ajax88 schrieb:
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/fctwente/23974629/___Interesse_in_Twente-talenten___.html
Laut de Telegraaf spricht Twentes Verantwortlicher Gerald van den Belt von Interesse aus der Bundesliga, für Renato Tapia und Jesús Corona.

Tapia kenne ich (natürlich nicht persönlich, bevor einer damit kommt.   ) flüchtig, der könnte vieleicht interessant sein.

Prinzipiell recht interessant.
Der Peruaner ist verdammt jung und scheint den offensiven Part zu übernehmen, würde also Stendera auf den Füßen stehen. Wenn man ihn kauft, dann am besten erstmal ein Jahr verleihen, gern auch an einen Konkurrenten.

Der Mexikaner ist nicht schlecht, aber für jemanden die vermeintlichen 4 Mio. aus der Eredivisie hinlegen, auf dieser Position, ist schon ein wenig zu viel aus Eintracht-Sicht. Einzig, wenn er WIRKLICH beidfüßig ist, würde ich bei dieser Summe zuschlagen.


Bei Tapia sei gesagt, dass er als Verteidiger geholt wurde, sich dann aber selbst für das Mittelfeld empfohlen hat, da er sich dort, nach eigenem Bekunden, wohler fühlt. Er hat dann die Chance bekommen und sie auch genutzt. Er ist allerdings kein Kreativspieler, wie beispielsweise Stendera, sondern ein Kämpfer im DM, dem in der Offensivbewegung seine enorme Dynamik zugute kommt.  

Rode-dynamisch?
#
SGE1085 schrieb:
so nachdem ja nun einiges geklärt ist, mal das was bisher wohl fix ist

Tor:
Trapp, Balayev,  Klandt
Abwehr: Russ, Oczipka, Djakpa, Chandler, Anderson, Ignjovski, Kinsombi
Mittelfeld: Inui, Aigner, Hasebe, Kittel, Stendera, Gerezghier, Medojevic
Sturm: Meier, Valdez, Seferovic, Waldschmidt

macht 23 die wir derzeit wohl (noch) sicher haben, wobei ich die beiden Serben gern im Verkauf sehen würde

kaufen würde ich stand heute:
C. Gentner (DM) VFB Stuttgart
R. Shishkin (RV) LOK Moskau
B.Sako (LA) Wolverhamten Wonderers
und die andren beiden hatte ich ja bereits mal genannt als Ausleihe: S.Sam (S04) und T.Stepanenko (S.Donezk)


Abgänge?
#
friseurin schrieb:
ajax88 schrieb:
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/fctwente/23974629/___Interesse_in_Twente-talenten___.html
Laut de Telegraaf spricht Twentes Verantwortlicher Gerald van den Belt von Interesse aus der Bundesliga, für Renato Tapia und Jesús Corona.

Tapia kenne ich (natürlich nicht persönlich, bevor einer damit kommt.   ) flüchtig, der könnte vieleicht interessant sein.

Prinzipiell recht interessant.
Der Peruaner ist verdammt jung und scheint den offensiven Part zu übernehmen, würde also Stendera auf den Füßen stehen. Wenn man ihn kauft, dann am besten erstmal ein Jahr verleihen, gern auch an einen Konkurrenten.

Der Mexikaner ist nicht schlecht, aber für jemanden die vermeintlichen 4 Mio. aus der Eredivisie hinlegen, auf dieser Position, ist schon ein wenig zu viel aus Eintracht-Sicht. Einzig, wenn er WIRKLICH beidfüßig ist, würde ich bei dieser Summe zuschlagen.


Bei Tapia sei gesagt, dass er als Verteidiger geholt wurde, sich dann aber selbst für das Mittelfeld empfohlen hat, da er sich dort, nach eigenem Bekunden, wohler fühlt. Er hat dann die Chance bekommen und sie auch genutzt. Er ist allerdings kein Kreativspieler, wie beispielsweise Stendera, sondern ein Kämpfer im DM, dem in der Offensivbewegung seine enorme Dynamik zugute kommt.  

Rode-dynamisch?


Ganz genau  
#
ajax88 schrieb:
friseurin schrieb:
ajax88 schrieb:
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/fctwente/23974629/___Interesse_in_Twente-talenten___.html
Laut de Telegraaf spricht Twentes Verantwortlicher Gerald van den Belt von Interesse aus der Bundesliga, für Renato Tapia und Jesús Corona.

Tapia kenne ich (natürlich nicht persönlich, bevor einer damit kommt.   ) flüchtig, der könnte vieleicht interessant sein.

Prinzipiell recht interessant.
Der Peruaner ist verdammt jung und scheint den offensiven Part zu übernehmen, würde also Stendera auf den Füßen stehen. Wenn man ihn kauft, dann am besten erstmal ein Jahr verleihen, gern auch an einen Konkurrenten.

Der Mexikaner ist nicht schlecht, aber für jemanden die vermeintlichen 4 Mio. aus der Eredivisie hinlegen, auf dieser Position, ist schon ein wenig zu viel aus Eintracht-Sicht. Einzig, wenn er WIRKLICH beidfüßig ist, würde ich bei dieser Summe zuschlagen.


Bei Tapia sei gesagt, dass er als Verteidiger geholt wurde, sich dann aber selbst für das Mittelfeld empfohlen hat, da er sich dort, nach eigenem Bekunden, wohler fühlt. Er hat dann die Chance bekommen und sie auch genutzt. Er ist allerdings kein Kreativspieler, wie beispielsweise Stendera, sondern ein Kämpfer im DM, dem in der Offensivbewegung seine enorme Dynamik zugute kommt.  

Rode-dynamisch?


Ganz genau    

Der Lachsmiley verwirrt micht jetzt ein wenig. War deine Antwort nun ernstgemeint oder nicht?
#
friseurin schrieb:
ajax88 schrieb:
friseurin schrieb:
ajax88 schrieb:
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/fctwente/23974629/___Interesse_in_Twente-talenten___.html
Laut de Telegraaf spricht Twentes Verantwortlicher Gerald van den Belt von Interesse aus der Bundesliga, für Renato Tapia und Jesús Corona.

Tapia kenne ich (natürlich nicht persönlich, bevor einer damit kommt.   ) flüchtig, der könnte vieleicht interessant sein.

Prinzipiell recht interessant.
Der Peruaner ist verdammt jung und scheint den offensiven Part zu übernehmen, würde also Stendera auf den Füßen stehen. Wenn man ihn kauft, dann am besten erstmal ein Jahr verleihen, gern auch an einen Konkurrenten.

Der Mexikaner ist nicht schlecht, aber für jemanden die vermeintlichen 4 Mio. aus der Eredivisie hinlegen, auf dieser Position, ist schon ein wenig zu viel aus Eintracht-Sicht. Einzig, wenn er WIRKLICH beidfüßig ist, würde ich bei dieser Summe zuschlagen.


Bei Tapia sei gesagt, dass er als Verteidiger geholt wurde, sich dann aber selbst für das Mittelfeld empfohlen hat, da er sich dort, nach eigenem Bekunden, wohler fühlt. Er hat dann die Chance bekommen und sie auch genutzt. Er ist allerdings kein Kreativspieler, wie beispielsweise Stendera, sondern ein Kämpfer im DM, dem in der Offensivbewegung seine enorme Dynamik zugute kommt.  

Rode-dynamisch?


Ganz genau    

Der Lachsmiley verwirrt micht jetzt ein wenig. War deine Antwort nun ernstgemeint oder nicht?


Der Smilie bezog sich nur auf die unbedingte Verbindung des Adjektivs "dynamisch" mit "Sebastian Rode". Ich schlage hier mal für die nächste Rechtschreibreform eine neue Adjektivierung vor: "Er / Sie / Es ist "rodynamisch".

Spaß beiseite, Rode bringt eine gewisse Dynamik in seinem Spiel mit, Tapia genauso. Ob er dadurch einem Rode ähnlich wird, mag ich leider nicht beurteilen, dafür hab ich ihn auch nicht oft genug gesehen. Objektiv betrachtet finde ich ihn allerdings besser am Ball und bei der Spielübersicht.

Sei es drum, es gibt ja noch garkeine Verbindung zu uns. Könnte auch gut Preistreiberei sein. Enschede steht momentan nicht wirklich gut da und hat doch einige Talente in seinen Reihen, da wird die restliche Eredivisie natürlich mit einem Auge hinschielen, ob da nicht günstig was zu holen ist.
#
friseurin schrieb:


Abgänge? [/quote]

erschließt sich das nicht aus meinem Beitrag?
die wären dann die wohl eh fixen: Madlung, Wiedwald, Piazon und eben Zambrano sowie Kadlec

dazu schrieb ich ja die beiden Serben
#
SGE1085 schrieb:
friseurin schrieb:


Abgänge?


erschließt sich das nicht aus meinem Beitrag?
die wären dann die wohl eh fixen: Madlung, Wiedwald, Piazon und eben Zambrano sowie Kadlec

dazu schrieb ich ja die beiden Serben [/quote]
kann man auch extra hinschreiben, hast du bei Zugängen auch gemacht.  
#
Laut Sport1 steht Sefe weit vorne auf der Wunschliste wenn Kruse gehen sollte.
#
steps82 schrieb:
Laut Sport1 steht Sefe weit vorne auf der Wunschliste wenn Kruse gehen sollte.


Wenn die Ablöse passt, warum nicht
#
Fundiert schrieb:
steps82 schrieb:
Laut Sport1 steht Sefe weit vorne auf der Wunschliste wenn Kruse gehen sollte.


Wenn die Ablöse passt, warum nicht


Wenn Robben und Lewandowski jetzt wirklich den Rest der Saison ausfallen und Per Erich Bumerang nicht noch 6 mal knipst, haben wir ja nächste Saison auch noch den amtierenden BL-Torschützenkönig in der Mannschaft. Wer braucht da schon den Haris.  
#
Fundiert schrieb:
steps82 schrieb:
Laut Sport1 steht Sefe weit vorne auf der Wunschliste wenn Kruse gehen sollte.


Wenn die Ablöse passt, warum nicht


Ablöse bei 8 Mio aufwärts, ok... aber keinen Cent darunter... finde mal so schnell einen gleichwertigen Offensiv-Ersatz ohne das Gehaltsgefüge total zu sprengen, dürfte schwierig werden!

Allgemein zur Kaderplanung:
Wir haben unglaublich viel Durchschnitt im Kader, da sind wir in der Breite gut besetzt. Was uns fehlt ist schlicht und ergreifend Qualität, d.h. Spieler die uns sofort weiterbringen und besser sind als die jetzigen. Da sehe ich auf zwei Positionen Nachholbedarf, auf der RV-Position und im RM als Alternative zu Aigner... alle anderen Positionen sehe ich im Kader einigermaßen gut besetzt (vorausgesetzt Zambrano bleibt und Kadlec kommt zurück).
Lieber zwei richtige Verstärkungen holen und Geld in die Hand nehmen als wieder den Fehler machen 5-6 mittelmäßige zu holen ( z.B. Medojevic, Ignjovski, Chandler)
#
Sagen wir 8 Millionen und Hrgota  

Niemals zahlen die allerdings so viel, vll 5-7...
#
Kadlec schrieb:
Sagen wir 8 Millionen und Hrgota  

Niemals zahlen die allerdings so viel, vll 5-7...


Kadlec, du hättest sagen müssen. Wir brauchen keinen neuen Stürmer, wenn wir Sefe für 8 Mio verkaufen. Bisschen mehr Stringenz mit Inhalt und Nicknamen.
#
Diegito schrieb:
Fundiert schrieb:
steps82 schrieb:
Laut Sport1 steht Sefe weit vorne auf der Wunschliste wenn Kruse gehen sollte.


Wenn die Ablöse passt, warum nicht


Ablöse bei 8 Mio aufwärts, ok... aber keinen Cent darunter... finde mal so schnell einen gleichwertigen Offensiv-Ersatz ohne das Gehaltsgefüge total zu sprengen, dürfte schwierig werden!

Allgemein zur Kaderplanung:
Wir haben unglaublich viel Durchschnitt im Kader, da sind wir in der Breite gut besetzt. Was uns fehlt ist schlicht und ergreifend Qualität, d.h. Spieler die uns sofort weiterbringen und besser sind als die jetzigen. Da sehe ich auf zwei Positionen Nachholbedarf, auf der RV-Position und im RM als Alternative zu Aigner... alle anderen Positionen sehe ich im Kader einigermaßen gut besetzt (vorausgesetzt Zambrano bleibt und Kadlec kommt zurück).
Lieber zwei richtige Verstärkungen holen und Geld in die Hand nehmen als wieder den Fehler machen 5-6 mittelmäßige zu holen ( z.B. Medojevic, Ignjovski, Chandler)

Ich stimme deinem letzten Satz zu 1000000% zu, aber deiner Analyse, dass Aigner upgegraded werden soll bzw. mit unseren Mitteln durch einen deutlich besseren Spieler ersetzt werden kann, das halte ich für eine Träumerei.  
Nenn mir doch bitte mal die RM/RA, die besser sind als er und dann guck gleich mal, bei wem sie spielen, welchen Marktwert sie haben und welches Gehalt sie vermutlich beziehen werden.


Teilen