>

Kader Saison 2015 / 2016

#
briann schrieb:
jetzt hat der adler-fan nur den medojevic schon rausgeschmissen, daher noch einmal:

Aktueller Kader für kommende Saison und meine wünsche in rot:

TW

Kevin Trapp
patric klandt
Emil Balayev

ABW

Marco Russ
Bastian Oczipka
Constant Djakpa
Timothy Chandler
Bamba Anderson
Aleksandar Ignovski
David Kinsombi
patrick ochs
philipp wollscheid
marian sarr


MIT
Jan Rosenthal (kommt aus Darmstadt zurück)
Takashi Inui
Alexander Meier
Stefan Aigner
Johannes Flum
Makoto Hasebe
Marc Stendera
Sonny Kittel
Slobodan Medojevic
kim källström
marc rzatkowski


STU

Haris Seferovic
Vaclav Kadlec (kommt aus Prag zurück)
Nelson Valdez
Luca Waldschmidt
havard nielsen

peace out



So ein Riesenkader, und als Wunsch-Neuzugänge  nur bundesliga-unerfahrene bestenfalls Ergänzungsspieler???
#
wenn wir mal schauen was wir an Ausfällen haben, die auch die neue Saison noch betreffen

Meier. eventuell September, eher Oktober wieder dabei
Anderson: ich rechne frühstens Oktober wieder mit ihm, wenns ist wie bei Kittel früher, dieses Jahr gar nicht mehr
Kittel: der spielt 2015 nicht mehr

demnach müssen wir ja z.b. die 3 für die 1.Halbsaison nur bedingt einplanen und adäquat ersetzen
#
steps82 schrieb:
Ich brech ins Essen wenn Schmid zum HSV geht.

Und meine Wunschtransfer Sam soll 4 Mios im Jahr verdienen, die Schalker haben doch auch nicht alle Tassen im Schrank, selbst bei ner Leihe könnten wir da nicht mitreden.


Werder wird auch als Interessent genannt, zumindest bei der ****
#
Tja, bin mal gespannt, wann überhaupt einmal etwas vermeldet wird.  :neutral-face
#
Lt. Kicker verlängert Baumgartlinger in Mainz und Reinartz zögert aufgrund von unsicherer Ligazugehörigkeit
#
AnitaBonghit schrieb:
Lt. Kicker verlängert Baumgartlinger in Mainz und Reinartz zögert aufgrund von unsicherer Ligazugehörigkeit


na dann geht zum Glück der berühmte Kelch, in der neusten Version in Baumgartlinger verkörpert, an uns vorbei.

Zögert Reinartz bei uns oder eher allgemein?
#
steps82 schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Lt. Kicker verlängert Baumgartlinger in Mainz und Reinartz zögert aufgrund von unsicherer Ligazugehörigkeit


na dann geht zum Glück der berühmte Kelch, in der neusten Version in Baumgartlinger verkörpert, an uns vorbei.

Zögert Reinartz bei uns oder eher allgemein?


Zögern soll eher die Eintracht.
Ausser es gibt was neues, was ich noch nicht gelesen hab.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Lt. Kicker verlängert Baumgartlinger in Mainz und Reinartz zögert aufgrund von unsicherer Ligazugehörigkeit


na dann geht zum Glück der berühmte Kelch, in der neusten Version in Baumgartlinger verkörpert, an uns vorbei.

Zögert Reinartz bei uns oder eher allgemein?


Zögern soll eher die Eintracht.
Ausser es gibt was neues, was ich noch nicht gelesen hab.


WAS?
wir zögern? wegen der Ligazugehörigkeit?
was ist das denn für ein Blödsinn?
Reinartz geht doch eh nicht in die 2.Liga.

Es sei denn natürlich man wäre an Gentner, Darida, Sane oder Yabo daran und wartet auf deren Entwicklung. Das wäre der einzige Vernünftige Punkt.
#
Ich bleibe weiter der Meinung von Beitrag #51 vom 09.03.15.
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Lt. Kicker verlängert Baumgartlinger in Mainz und Reinartz zögert aufgrund von unsicherer Ligazugehörigkeit


na dann geht zum Glück der berühmte Kelch, in der neusten Version in Baumgartlinger verkörpert, an uns vorbei.

Zögert Reinartz bei uns oder eher allgemein?


Zögern soll eher die Eintracht.
Ausser es gibt was neues, was ich noch nicht gelesen hab.


WAS?
wir zögern? wegen der Ligazugehörigkeit?
was ist das denn für ein Blödsinn?
Reinartz geht doch eh nicht in die 2.Liga.

Es sei denn natürlich man wäre an Gentner, Darida, Sane oder Yabo daran und wartet auf deren Entwicklung. Das wäre der einzige Vernünftige Punkt.


Hätte statt eher, lieber wohl schreiben sollen, da Blödsinn passt, weil die Aussage von der **** kommt, also mal wieder ****sinn.  
Wobei zögern auch an entsprechenden Forderungen von Reinartz liegen könnte.
#
Der Kicker greift das Schmid-Thema ebenfalls auf und berichtet von einem Interesse Bremens und Hamburgs:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/626623/artikel_bremer-interesse-an-schmid.html
#
francisco_copado schrieb:
Der Kicker greift das Schmid-Thema ebenfalls auf und berichtet von einem Interesse Bremens und Hamburgs:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/626623/artikel_bremer-interesse-an-schmid.html

Trösten wir uns doch einfach damit, dass Schmid so oder so so teuer werden würde, dass wir den Transfer womöglich nicht durchziehen könnten.
#
Sollte die Ablöse bei ca. 3 Millionen liegen, wäre das schon machbar. Das Gehalt liegt sicher nicht im utopischen Bereich und für die Vereine in der Top6/7 dürfte er vielleicht nicht "gut genug" sein. Dann ist halt immer die Frage, ob er a) überhaupt gehen möchte und b) wohin?
#
speedfreak schrieb:
Das ist unser Königstransfer für die neue Saison ,-)  ,-)  ,-)

http://www.transfermarkt.de/lassana-diarra/profil/spieler/23914


Du wirst lachen, aber an genau so jemanden habe ich auch gedacht.

Ich würde es begrüßen, wenn jemand geholt wird, der viel internationale Erfahrung mitbringt und bei Top-Clubs gespielt hat. Darf gerne 30+ sein, auch 32 (!). Jemand der evtl. Spielpraxis braucht um auf den EM-Zug noch aufzuspringen und bei seinem aktuellem Top-Club nicht genug spielt. Eine EU-Cup-Teilnahme hätte uns da sicher sehr geholfen, als Entscheidungshilfe.
So wie damals mit Sotos.
Der soll hier 2-3 Jahre spielen und unseren Jungs mal die Tricks der Großen zeigen, Vorbild für die Jungen sein.
Wenn so jemand zu haben wäre, sollte man alles versuchen ihn nach FFM zu holen.
#
Ich will auch mal ein bisschen Manager spielen.

Tor:
Trapp
Klandt - ablösefrei, FSV
Balayev

IV:
Zambrano - Vertrag verlängern
Anderson
Russ
Kinsombi
(Reinartz)

RV:
Zimmer - 1,5 Millionen, Kaiserslautern
Chandler

LV:
Djapka
Oczipka

DM:
Hasebe
Yabo - ablösefrei, KSC
Reinartz - ablösefrei, Leverkusen
Ignjovski

RM:
Aigner
Weiser - ablösefrei, Bayern
Gerezgiher

OM:
Stendera
Hrgota - 2 Millionen, Gladbach

LM:
Schmid - 3,5 Millionen, Freiburg
Kittel

Sturm:
Seferovic
Meier
Harnik - 2 Millionen, Stuttgart
Valdez
Waldschmidt

Abgänge:
Wiedwald, Madlung, Flum, Medojevic, Piazon, Inui, Kadlec

Ja, ich weiß: die alle zu bekommen, ist wohl unrealistisch. Aber einen Kader mit dieser Qualität würde ich mir ab Sommer erhoffen.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Mein realistischer Wunschkader 2015/2016:

Solch ein Kader müsste möglich sein, um mehr Konstanz und mehr Qualität in die Mannschaft zu bekommen. Mit diesem Kader wäre ein Ziel zw. Platz 5 bis 7 realistisch, wenn es gut läuft (die Neuzugänge 2015/2016 sind fett gedruckt).:

1 Trapp (TW)
2 S. Jung (RAV) / Einjährige Leihe von VfL Wolfsburg.
3 K. Rekik (LIV/LAV) / Vertrag läuft am 30.06.15 aus.
4 Russ (IV/ZDMF)
5 S. Prödl (IV) / Vertrag läuft am 30.06.15 aus.
6 Hasebe (DMF)
7 Z. Bakkali (LA/RA) / Vertrag läuft am 30.06.15 aus.
8 R. Yabo (DMF/ZMF) / Vertrag läuft am 30.06.15 aus.
9 Seferovic (ST/LA)
10 J. Guidetti (MS/HS) / Vertrag läuft am 30.06.15 aus.
11 M. Marin (LA/LMF) / Einjährige Leihe (evtl. mit K.O.) von Chelsea FC.
--
12 ---
13 P. Tschauner (ETW) / Vertrag läuft am 30.06.15 aus.
14 Alex Meier (ST/HS/ZOMF)
15 Djakpa (LAV)
16 Aigner (RMF/RA)
17 Madlung (IV)
18 Kittel (ZOMF)
19 Waldschmidt (ST/MS)
20 Marco Asensio (ZMF/LMF) / Einjährige Leihe von Real Madrid.
21 Stendera (ZMF)
22 Chandler (RAV)
23 Bamba Anderson (IV)
24 Kinsombi (IV/RAV/LAV)
25 Balayev (ETW)
26 Zummack (ETW)
27 Gerezgiher (MF)

--

Abgänge: Wiedwald (Tor), Zambrano, Oczipka (beide Abwehr), Rosenthal, Inui, Flum, Piazon, Medojevic, Ignjovski (alle Mittelfeld), Kadlec, Valdez, Occean (alle Sturm).

Ich würde aktuell weder mit Zambrano noch mit Oczipka verlängern. Zambrano neigt m.M.n. dazu immer in Auseinandersetzungen verwickelt zu werden, da die gegnerischen Trainer ihn angehen lassen und es wird immer mehr für den Stürmer gepfiffen. Leider kommt Zambrano aktuell auch sportlich nicht in die Spur und er hat immer unfaire Aktionen in seinem Spiel, die sein Team schwächen können. Oczipka hat mir nur in der Hinrunde nach dem Aufstieg sehr gut gefallen. Der Flankomat flankt mir zu ungenau und defensiv gefällt er mir nicht wirklich. Rosenthal war hier eher ein Fremdkörper. Vll. passt D98 besser zu ihm und evtl. steigt er mit den Lilien sogar auf und bleibt dort. Inui kann was aber er ist zu unbeständig und m.M.n. zu zweikampfschwach. Flum hat mich unter Veh nie überzeugt, Schaaf überzeugt er auch nicht (auch wenn er vll. mal ne Chance verdient hätte, denn Stendera wirkt momentan überspielt). Piazon kann was am Ball aber es fehlt der Biss - ein Kämpfer wird er nicht. Medojevic ist m.M.n. zu langsam und auch nicht ballsicher genug, um zentral im Mittelfeld zu spielen. Er ist ein Kämpfer aber da fehlt es m.M.n. fussballerisch. Ignjovski hat mich schon in der Vorbereitung erschreckt und auch dann, wenn er gespielt hat. Kadlec hat man wahrscheinlich verliehen, um ihn dann im Sommer zu verkaufen. Den Valdez-Transfer habe ich nie verstanden und er ist nicht mehr der Jüngste. Ich befürchte zudem, dass er mit seinem Knie weiter Probleme haben wird. Occean kehrt zurück und man wird sich einigen, dass er dann endgültig gehen wird. Dies ist meine persönliche Meinung zu den Neuzugängen und möglichen Abgängen. Ich bin Laie und kein Bundesligaspieler oder Bundesligamanager. Man diskutiert über Fussball und dies wäre mein realistischer Wunschkader (ohne Ronaldo, Messi, Ibra, Robben und Co,). Ich empfinde, dass dem aktuellen Kader Qualität fehlt und zwar auf den Außenverteidigerpositionen, in der Spieleröffnung im Mittelfeld, auf dem linken Flügel im Mittelfeld und auch im Sturm, da Seferovic aktuell überspielt wird und Alex Meier nicht jünger wird. Bei den möglichen Abgängen habe ich meine Sicht geschildert. Manchmal hilft einem Spieler ein neues Umfeld. Matze Lehmann hat mir z.B. bei der Eintracht nicht gefallen aber in Köln überzeugt er und spielt konstant gut. Madlung würde ich als IV-Backup behalten. Er ist zwar nicht der schnellste Spieler und auch nicht mehr jung aber immer wenn er ran musste, da hat er alles gegeben und er hat eine gewisse Qualität.

Vorstellung der Neuzugänge:

Tor: Tschauner halte ich persönlich für einen sehr guten Keeper. Für mich der perfekte Ersatz für Wiedwald und falls Trapp ausfällt.

Abwehr: Jung fehlt uns gewaltig und Chandler steht nicht gut und hat keinen Konkurrenten. Da WOB mit Vierinha verlängert hat, der oft RAV spielt und auch Träsch spielt wieder öfter RAV, so gibt es evtl. eine Chance zur Leihe.
Prödl ist ein wuchtiger IV, der solide spielt und unter Skripnik schon aussortiert war. Vll. geht da was und ich traue ihm zu einen Zambrano sportlich zu ersetzen.
Rekik hat mich als LAV und LIV bereits überzeugt. Mit ihm wäre die linke Seite dicht und er kann auch was am Ball.

Mittelfeld und Sturm: Bakkali ist ein Talent aber er unterliegt Schwankungen. Wenn er zündet, dann kann er den Unterschied ausmachen und wie ein junger Ribery spielen. Das Risiko würde ich eingehen, er kann zudem auf beiden Flügeln spielen. Yabo wäre ein sehr guter Nebenmann für Hasebe. In der zweiten Liga überzeugt er. Ob die 1. Liga eine Nummer zu hoch ist, dass weiß man nicht aber ich traue ihm Liga 1 zu. Falls er unbeständig spielt, dann kann Russ neben Hasebe spielen. Ein gesunder Guidetti kann eine Waffe sein. Meier wird nicht jünger, Seferovic wirkt z.Zt. überspielt. Guidetti kann ackern wie Seferovic und ist noch ne Spur torgefährlicher. Wenn Guidetti ne richtige Vorbereitung mitmacht und richtig fit ist, dann ist er ein vollwertiger Stürmer. Marin könnte auf der linken Seite so spielen wie Aigner über rechts. Unser Spiel wäre nicht mehr so leicht auszurechnen und der Konkurrent für Aigner und Marin wäre Bakkali. Die zwei besten von diesen drei Spielern würden in der Startelf auflaufen und man hätte zudem immer noch eine starke Wechseloption. Marco Asensio ist ein Juwel. Er ist ein Linksfuß und kann im zentralen Mittelfeld ein Spiel eröffnen. Er kann als "8ter" neben einem "6ser" agieren oder zentral hinter zwei Spitzen oder hängend hinter einer Spitze agieren. Er ist ein torgefährlicher zentraler Mittelfeldspieler mit Spieleröffnung und solch ein Spielertyp fehlt uns m.M.n.. Leider sind solche Leute kaum zu finanzieren aber Gladbach hat auch den jungen Hazard ohne K.O. geliehen und nun verpflichtet. Selbst wenn Asensio nur geliehen wäre, so würde er uns helfen vll. ein paar Plätze weiter oben zu landen und dann sieht man weiter.


MfG.
Stolzer_Adler

Eure Meinung zu meinem Kader würde mich interessieren.



mmmh, oczipka bleibt - daher kein neuer lv. inui bleibt auch. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass medojevic abgegeben wir oder ignovski und valdez. eventuell rosenthal und flum. bei kadlec bin ich mir unsicher, da der uns doch einiges gekostet hat, ob man den einfach abgibt. prödl find ich nicht soo stark. yabo ist noch jung, daher wohl eher eine investition in die zukunft. ist halt die frage, ob er bei uns genug spielpraxis bekommt, da ich stendera für ein größeres talent halte. marin ist für sein leistungsvermögen zu teuer. statt asensio und bakkali würde ich lieber waldschmidt und kittel spielpraxis geben. tschauner kann man machen, aber klandt wär schon cooler. chandler ist grad mal ein jahr hier und soll nächste saison beweisen, dass wir keinen neuen rv brauchen.

peace out
#
amananana schrieb:
briann schrieb:
jetzt hat der adler-fan nur den medojevic schon rausgeschmissen, daher noch einmal:

Aktueller Kader für kommende Saison und meine wünsche in rot:

TW

Kevin Trapp
patric klandt
Emil Balayev

ABW

Marco Russ
Bastian Oczipka
Constant Djakpa
Timothy Chandler
Bamba Anderson
Aleksandar Ignovski
David Kinsombi
patrick ochs
philipp wollscheid
marian sarr


MIT
Jan Rosenthal (kommt aus Darmstadt zurück)
Takashi Inui
Alexander Meier
Stefan Aigner
Johannes Flum
Makoto Hasebe
Marc Stendera
Sonny Kittel
Slobodan Medojevic
kim källström
marc rzatkowski


STU

Haris Seferovic
Vaclav Kadlec (kommt aus Prag zurück)
Nelson Valdez
Luca Waldschmidt
havard nielsen

peace out



So ein Riesenkader, und als Wunsch-Neuzugänge  nur bundesliga-unerfahrene bestenfalls Ergänzungsspieler???  


hab ja nur keine abgänge aufgezeigt und die verpflichtungen sind mit abgängen verbunden. wär ja auch schon mal so ein farbenspiel wie bei der aktuellen kadersicht zu haben. ich rechne schon mit 3-5 abgängen und dann haben wir noch 3 verletzte.

peace out
#
francisco_copado schrieb:
Ich will auch mal ein bisschen Manager spielen.

Tor:
Trapp
Klandt - ablösefrei, FSV
Balayev

IV:
Zambrano - Vertrag verlängern
Anderson
Russ
Kinsombi
(Reinartz)

RV:
Zimmer - 1,5 Millionen, Kaiserslautern
Chandler

LV:
Djapka
Oczipka

DM:
Hasebe
Yabo - ablösefrei, KSC
Reinartz - ablösefrei, Leverkusen
Ignjovski

RM:
Aigner
Weiser - ablösefrei, Bayern
Gerezgiher

OM:
Stendera
Hrgota - 2 Millionen, Gladbach

LM:
Schmid - 3,5 Millionen, Freiburg
Kittel

Sturm:
Seferovic
Meier
Harnik - 2 Millionen, Stuttgart
Valdez
Waldschmidt

Abgänge:
Wiedwald, Madlung, Flum, Medojevic, Piazon, Inui, Kadlec

Ja, ich weiß: die alle zu bekommen, ist wohl unrealistisch. Aber einen Kader mit dieser Qualität würde ich mir ab Sommer erhoffen.


Das sind aber mehr als 6 Mios  
Wenn das unser Kader wäre nächste Saison hätte ich nichts dagegen.

An Hrgota hatte ich auch schon mal gedacht, aber ist er für das Geld zu bekommen? Hier wäre mir der Ablösefrei Malli allerdings lieber.
Für Weiser sind allen Anschein nach ne Nummer zu klein.
Schmid mit Kusshand.
Ein DM mit Hasebe, Reinartz, Yabo und Iggy ist defintiv gekauft. Obwohl ich bei H96 Abstieg Sane bevorzugen würde.
Anstatt Harnik würde ich eventuell Kachunga holen.
Zimmer kann ich schlecht beurteilen.

Aber sehe gut aus.
#
steps82 schrieb:
Das sind aber mehr als 6 Mios  


Das ist richtig. Ich gehe davon aus, dass 6-7 Millionen zur Verfügung stehen. Dazu kommen dann noch die Einnahmen bei Verkauf von Flum, Kadlec und Medojevic. Das dürften auch nochmal ca. 2 Millionen sein. Vielleicht auch etwas mehr.

Statt Jean Zimmer können wir auch gerne Sebi Jung ausleihen. Das dürfte in einer ähnlichen Preiskategorie sein.

Hrgota hat noch Vertrag bis 2016 und kommt in Gladbach einfach nicht zum Zug. Vielleicht ändert sich das, wenn Kruse weg ist, aber ich denke eher, dass die Gladbacher ordentlich Geld investieren und Hrgota dann wieder keine Chance hat.
#
francisco_copado schrieb:
steps82 schrieb:
Das sind aber mehr als 6 Mios  


Das ist richtig. Ich gehe davon aus, dass 6-7 Millionen zur Verfügung stehen. Dazu kommen dann noch die Einnahmen bei Verkauf von Flum, Kadlec und Medojevic. Das dürften auch nochmal ca. 2 Millionen sein. Vielleicht auch etwas mehr.

Statt Jean Zimmer können wir auch gerne Sebi Jung ausleihen. Das dürfte in einer ähnlichen Preiskategorie sein.

Hrgota hat noch Vertrag bis 2016 und kommt in Gladbach einfach nicht zum Zug. Vielleicht ändert sich das, wenn Kruse weg ist, aber ich denke eher, dass die Gladbacher ordentlich Geld investieren und Hrgota dann wieder keine Chance hat.  


Die 3 sollten dann doch schon erheblich mehr als 2 Mios einbringen.

Zimmer wird bei Aufstieg wohl eher in Lautern bleiben und ob man eine Junges Talent für die Kohle bekommt kann ich mir nicht vorstellen. Jung leihe wäre ein Traum. Befürchte allerdings das es einer der beiden Sakais wird.

Ja die werden/müssen definitiv noch ne Hausnummer für Kruse holen. Wie gesagt definitiv eine Überlegung wert.


Teilen