>

Dietmar Hopps Spielzeug

#
Vor allem dieser Satz "Ich gehe jede Wette ein,dass Hoffenheim in fünf Jahren die Hälfte aller deutschen Nationalspieler stellt"(wenn ich den Satz richtig zusammen bekommen habe)  
#
"...mehr nationalspieler stellt, als alle anderen 36 profi vereine"
#
Das wirklich extreme an solchen Sätzen: Wenn er es darauf anlegt, ist das (fast) nichtmal unrealistisch, wobei ich "mehr als alle anderen Profivereine" für etwas übertrieben halte. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass da in den nächsten Jahren (spätestens anch dem Aufstieg) noch so mancher Spieler verpflichtet wird. Fast 20.000.000 € in der 2. Liga als Aufsteiger investiert. Was kommt da dann erst, wenn sie mal aufsteigen?!  
#
Ja..stimmt...das wars
#
Vorab:
MS-DOS schrieb:
... Ich habe 1000x mal lieber Lautern oder 1860 in der Liga als dieses Spielzeug eines Milliardärs.

Ich auch!! BMG, Köln, etc... gehören alle eher in Liga 1 als Hoffenheim. Aber ein paar fragen stellen sich mir nach Deinem Beitrag:

MS-DOS schrieb:
Auf jeden Fall haben die Aktionen der Lauterer was gebracht. Das Problem ist nun auf dem Tisch und Hopp in der Erklärungsnot...

In welcher Erklärungsnot?

MS-DOS schrieb:
Ich versuche die Leute aufzuklären über die Skandale in Hoffenheim.

Welche Skandale? Mir sind die von Dir hier angesprochenen Dinge wirklich nicht bekannt.
#
Cino schrieb:
"...mehr nationalspieler stellt, als alle anderen 36 profi vereine"

Von wem stammt den dieses Zitat?
#
Bigbamboo schrieb:

Von wem stammt denn dieses Zitat?
#
das kam im beitrag auf dsf, dass hat der hopp geschrieben...
#
Cino schrieb:
das kam im beitrag auf dsf, dass hat der hopp geschrieben...

Na, der weiß nicht nur, wie man Geld verdient, sondern auch wie man sich ziemlich unbeliebt macht...  
#
ein grund mehr, warum ich die aktionen der lauterer unterstütze (und dazu gehört schon viel..).
falls es mal soweit kommen sollte, dass wir gegen hoffenheim spielen wäre ich bei sowas sofort dabei, dieser verein hat im profi-fußball nix verloren.
#
salbei schrieb:
Schon erstaunlich mit welcher Arroganz so mancher Beitrag hier geschrieben wird.
Was Hopp mit seiner Kohle macht ist mir egal,Hoffenheim ist mir egal.
Ich kann die Lauterer nicht verstehen dass sie sich so sehr über Hoffenheim aufregen,war es nicht der FCK der ständig den Rückenwind von Beck hatte.
Oder Dr. Pohl von der Vermögensverbrennung DVAG,der seit Jahren im Sponsoring einiges reinbuttert.
Wäre Pohl nicht gewesen wäre das Stadion heute noch nicht fertiggestellt.
Das Problem ist einfach das Lautern ne Menge Geld ausgegeben hat und damit nicht erfolgreich war noch ist.
In Hoffenheim hat man mehr Glück,und wie das Sprichwort schon sagt;
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid bekommt man geschenkt;daher würde mir das ganze Gemosere ebenso am ***** vorbeigehen wie dem Hopp.
Die einzigen die mir wirklich leid tun sind die Waldhöfer.
Mit der Rollenverteilung in der Pfalz haben sie wohl keine Chance mehr mit ihrem tollen Stadion auf einen grünen Zweig zu kommen,wirklich traurig.
Und was die SGE angeht sollten wir uns hier ebenso zurückhalten.
Ich möchte gar nicht wissen wo wir heute ohne die Helaba und die Freunde der Eintracht stünden,also leben und leben lassen.

Es gibt immer noch ein kleiner aber feiner Unterschied, zwischen ehrlich erarbeitetem Sponsoring und einem von heut auf morgen Geld geschenkt bekommen. Lautern hatte wohl mit Sicherheit Erfolg, ansonsten hätten sie wohl kaum Gelder von Sponsoren bekommen. Die Misswirtschaft steht auf einem anderen Blatt...Fakt ist aber auch seit es bei ihnen Bergab ging, gingen die Sponsoren zurück - wie es bei jedem anderen Verein auch so ist. Hätte der FCBÄH von heute auf morgen keinen Erfolg mehr und würde bis in die 2.Liga abrutschen, würden sich auch die Sponsoren zurückziehen bzw. hätten sie dann evtl. Sponsoren wie die BayernBank oder Aldi...

Hoffenheim kann spielen wo sie wollen, sie haben immer die gleichen finanziellen Mittel zur Verfügung...wahrscheinlich sogar eher immer mehr. Fakt ist: Sollte so etwas die Regel werden in Deutschland, werden die vergebenen Plätze beispielsweise in der 1.Bundesliga für Vereine die Ihre Einnahmen aus dem Tagesgeschäft bzw. Sponsoring erwirtschaften weniger. Ob Hopp hin oder her...ob HeimatVerein oder nicht...will man eine Bundesliga wo jeder Verein von einem Mäzen bzw. einem Sponsor betrieben wird oder will man eine "ehrliche" Liga wo jeder Verein bestrebt ist nach Gewinn und Verlust zu arbeiten? Und bitte, komm mir keiner mit: Hätte ich so und so viel Geld würde ich meinen Heimatverein/Eintracht zum CL-Sieger machen/finanzieren...

kleiner Nachtrag: noch, ist dir Hoffenheim egal...warte nur bis sie vor uns in der Tabelle in der 1.Liga stehen...spätestens dann gefällt den meisten die Entwicklung von reichen Mäzen im ProfiFussball nicht mehr...Dann ist es allerdings zu spät, da das Modell Hoffenheim zu dem Zeitpunkt längst Schule gemacht hat...
#
Bigbamboo schrieb:
Vorab:
MS-DOS schrieb:
... Ich habe 1000x mal lieber Lautern oder 1860 in der Liga als dieses Spielzeug eines Milliardärs.

Ich auch!! BMG, Köln, etc... gehören alle eher in Liga 1 als Hoffenheim. Aber ein paar fragen stellen sich mir nach Deinem Beitrag:

MS-DOS schrieb:
Auf jeden Fall haben die Aktionen der Lauterer was gebracht. Das Problem ist nun auf dem Tisch und Hopp in der Erklärungsnot...

In welcher Erklärungsnot?

MS-DOS schrieb:
Ich versuche die Leute aufzuklären über die Skandale in Hoffenheim.

Welche Skandale? Mir sind die von Dir hier angesprochenen Dinge wirklich nicht bekannt.  

Ich werde mal versuchen hier kurz zu antworten:

Hopp und Hoffenheim wurden schon vorher von vielen kritisch beurteilt. zB vom Heidel oder von unserem Fischer. Hopp holte da zum Rundumschlag aus und nannte dies eine Hetzjagd gegen seinen Verein.
Seine Aussagen danach wurden immer lächerlicher. Er sehe sich als Unternehmer, der jetzt erstmal investiert und später Gewinn erwirtschaften will. Haha! a) wie will er mit einem Verein ohne Lobby bei Sponsoren und ohne große Anhängerschaft alleine die 9 Millionen von seinem Brasilianer rein holen? Von den anderen Spielern (und die, die noch kommen werden), dem Stadionbau und den Entschädigungen an die Anwohner ganz zu schweigen. (Er zahlt zB alle Müllgebühren in dem Kaff um die Leute bei der Stange zu halten)
b) Warum in aller Welt sollte er Gewinn erwirtschaften wollen? Um ihn in die Adler Mannheim oder die Rhein-Neckar-Löwen zu pumpen? Haha!
Dann seine Aussage mit den deutschen Nationalspielern. Wenn ich Reihenweise U18 und U19 Nationalspieler kaufe, dann ist es kein Wunder, wenn ich irgendwann ein paar Nationalspieler habe. Nur wer von denen hat das Fußballspielen in Hoffenheim gelernt. Und wer wurde erst dort zum Auswahlspieler?!? Dies ist übrigens der größte Skandal, der (noch) zu wenig Beachtung findet. Nicht nur, dass anderen Vereine die Talente weggenommen werden, sie bekommen auch noch viel zuviel Geld vom Milliardär. Sie werden danach bestimmt nicht für ein kleines Gehalt wie es etwas Kreso oder Faton bekommen in die Bundesliga reinschnuppern.
Ursprünglich wollte er ja mal alles mit "eigenen" Talenten erreichen. Copado war dann "eine notwendige Ausnahme". Kurz nach Saisonstart wurde er dann aber etwas ungeduldig und hat kräftig zugeschlagen.
Er muss nun sein Retortenprodukt erklären. Der sympathische Bayern-Pokalschreck aus dem kleinen Dorf sind sie schon lange nicht mehr. Dies fuchst den alten Mann schon, wenn man sieht wie er Versucht Sympathien zurück zu bekommen.
Ich hoffe es reicht fürs erste. Für mich sind das Skandale genug. Wir werden noch ordentlich unter diesem Herrn leiden.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis er sich die erste Choreographie für sein neues Stadion kauft. Fans die tagelang Fahnen malen hat er nämlich nicht.
#
a.saftsack schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Mods: Wäre es bei der sachlichen Diskussion, die hier entstanden ist, nicht an der Zeit den Fred in Hoffenheim, Hoppenheim oder zumindest in Hopp-Spielzeug umzubennen. Denn mit SAP hat das ganze ja nun wirklich nichts zu tun.

Dem Einwand wurde stattgegeben.

Der Einspruch von "Lichtgestalt" wurde abgewiesen.  

warte nur bis ich mir einen von den forumsanwälten schnappe. dann pressen wir dich auf heller und pfennig aus und du hättest dir gewünscht, dass dieser fred niemals eröffnet worden wäre!
#
manu666 schrieb:
Und bitte, komm mir keiner mit: Hätte ich so und so viel Geld würde ich meinen Heimatverein/Eintracht zum CL-Sieger machen/finanzieren...

Doch, genau damit komme ich Dir, denn genau das würde ich (und ich bin mir sicher, der ein oder andere, der jetzt gar nicht dran denkt, weils derzeit nicht akut ist, auch) auch machen. Wie bereits geschrieben würde mein Stammverein garantiert nicht in der A-Klasse Friedberg rumkicken. Ich bin garantiert kein Hopp-Jünger, aber so, wie hier manche in Ihrem Hass aufgehen, das ist schon fast wieder bedenklich...
#
DBecki schrieb:
manu666 schrieb:
Und bitte, komm mir keiner mit: Hätte ich so und so viel Geld würde ich meinen Heimatverein/Eintracht zum CL-Sieger machen/finanzieren...

Doch, genau damit komme ich Dir, denn genau das würde ich (und ich bin mir sicher, der ein oder andere, der jetzt gar nicht dran denkt, weils derzeit nicht akut ist, auch) auch machen. Wie bereits geschrieben würde mein Stammverein garantiert nicht in der A-Klasse Friedberg rumkicken. Ich bin garantiert kein Hopp-Jünger, aber so, wie hier manche in Ihrem Hass aufgehen, das ist schon fast wieder bedenklich...

du verstehst mich falsch...ich Hasse weder einen Hopp noch Hasse ich einen Abramowitsch als Menschen. Es ist aller Ehrenwert was ein Hopp z.B. für ein SozialesAngagement an den Tag legt oder auch den Arbeitsmarkt "entlastet"! Ich hasse keine Menschen, denen ich persönlich nicht ein einziges Mal gegenübergetreten bin bzw. mir nicht einmal persönlich ein Bild über diesen Menschen machen konnte - von Hass kann bei mir auch überhaupt keine Rede aufkommen. Selbst wenn er mir als Mensch nicht zusagen würde, hätte ich eine gewisse Abneigung gegen ihn, aber Hass...nee! Es geht mir um die totale Abhängigkeit von Vereinen gegenüber einzelner privater Investoren!
#
manu666 schrieb:
DBecki schrieb:
manu666 schrieb:

du verstehst mich falsch...ich Hasse weder einen Hopp noch Hasse ich einen Abramowitsch als Menschen. Es ist aller Ehrenwert was ein Hopp z.B. für ein SozialesAngagement an den Tag legt oder auch den Arbeitsmarkt "entlastet"! Ich hasse keine Menschen, denen ich persönlich nicht ein einziges Mal gegenübergetreten bin bzw. mir nicht einmal persönlich ein Bild über diesen Menschen machen konnte - von Hass kann bei mir auch überhaupt keine Rede aufkommen. Selbst wenn er mir als Mensch nicht zusagen würde, hätte ich eine gewisse Abneigung gegen ihn, aber Hass...nee! Es geht mir um die totale Abhängigkeit von Vereinen gegenüber einzelner privater Investoren!

Mit dem Hass habe ich nicht Dich gemeint, damit meinte ich Uralt-Betriebssystem und Konsorten. Das war missverständlich, sorry dafür. Auf Dich habe ich nur den Teil bezogen, dass, wenn ich Kohle hätte und nicht wüßte wohin damit, mein Stammverein sich auch über sehr großzügige Zuwendungen freuen dürfte. Und ich bin durchaus der Meinung, dass mancher der das für sich jetzt vehement abstreitet, in Hopps glücklicher Situation ähnliches tun würde.
#
Ich denke der springende Punkt ist doch, dass er so viel beleidigt werden kann wie es nur geht, er wird deswegen ganz sicher nicht weniger in Hoffenheim investieren (ich glaube sogar eher das Gegenteil!). Ich denke langfristig braucht nahezu jeder Verein (außer vielleicht Bayern) einen Investor/strategischen Partner, der eine gewisse Summe bereit ist zu investieren. Anders hat man in der heutetigen Zeit international quasi keine Chance mehr und auch national wird man in spätestens 10 Jahren ohne nichtmehr auskommen.

Falls das wirtschaftliche Engargement nicht zurück geht, sehe ich in 5-8 Jahren die Spitze der Bundesliga mit diesen Vereinen:

Bayern München
Hoffenheim
Wolfsburg

Schalke
Dortmund
Leverkusen

3 Vereine also dabei, die ohne die entsprechenden finanziellen Zuwendungen, zu 99,9999...% nicht dort stehen würden bzw. wohl auch nicht in der 1. Liga spielen würden.
Ist das schön?! Nein. Ist es aufzuhalten? Nein.
Ich bin mir so sicher wie das armen in der Kirche, dass Hoffenheim auf Dauer ein fester Bestandteil der Bundesliga wird.

Und vielleicht merkt ja die BASF demnächst auch, dass so ein Verein ne Überlegung wert wäre. Dann steigen sie beim FSV Ludwigshafen Oggersheim ein (aktuell 3. Liga). Dann heißt der Verein BASF Ludwigshafen, spielt dann vielleicht in der neuen Regionalliga (also 4. Liga) und bekommt ein neues Stadion hingestellt. 5-6 Jahre später spielen sie dann Bundesliga.

Klar hätte ich auch lieber eine Liga ohne sowas, aber damit wirst du außerhalb der Fanszenen kaum jemanden begeistern können. Denn spätestens wenn Hoffenheim die ersten Spieler in der Kategorie Ribery & co kauft, werden sie von (fast) allen Seiten Applaus bekommen und wenn sie dann international spielen und gewinnen, bekommen sie noch Lob für ihren Einsatz (Punkte 5-Jahreswertung) und das gute Bild, dass sie abgeben und wie sie die Bundesliga international präsentieren.  :neutral-face
#
Ich finde dieses Argument "hätte ich seine Kohle, würde Obererlenbach in CL spielen" lächerlich.
Seinen Dorfverein zu unterstützen ist OK. Bis zu einem bestimmten Punkt eben. Für Hoffenheim wäre doch Oberliga was tolles gewesen. Zu sagen "die Eintracht würde CL spielen" ist etwas anders. Es wäre in etwas so wie Gazprom Schalke. Dort ist Tradition schon vorhanden. Scheiße finde ich es trotzdem. Erarbeiteter Erfolg ist einfach schöner. Auch wenn mir die Bayern auf den Sack gehen, sie haben sich den Erfolg über Jahre erarbeitet. Genau wie Bremen auch.
Ich muss auch nicht gleich jeden Menschen hassen, wenn ich mit seiner Handlungen nicht einverstanden bin. Aber ich finde es nicht gut, was er abzieht. Vor allem seine Sympathieschiene vom guten Verein. "wir sehen die anderen als Partner und nicht als sportliche Gegner". Dann klau deinen Partnern auch nicht die Talente weg.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hätte ich soviel Geld, würde ich mich vorm nächsten Heimspiel mit dem Bruchhagen und dem Pröckl treffen, würde ihnen einen Check über 50 Millionen überreichen (damit man kurzfristig in der Winterpause reagieren kann was Vertragsverlängerungen und 2-3 neue Spieler angeht) und dann würde ich ihnen die Daten eines Kontos geben, von dem jedes Jahr gesichert die nächsten 15 Jahre jedes Jahr pünktlich zum Saisonende nochmal die selbe Summe überwiesen wird.

Eines kannst du mir glauben:
Wenn ich jemals soviel Geld zur Verfügung wie Hopp haben werde, dann ist das allerletzte für was ich es verschleudern würde, Spieler.
Allerdings wäre dann die Stadt eine Sportstätte ärmer und die Bagger würden am Waldstadion und am Riederwald rollen, daß es nur so staubt.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Hätte ich soviel Geld, würde ich mich vorm nächsten Heimspiel mit dem Bruchhagen und dem Pröckl treffen, würde ihnen einen Check über 50 Millionen überreichen (damit man kurzfristig in der Winterpause reagieren kann was Vertragsverlängerungen und 2-3 neue Spieler angeht) und dann würde ich ihnen die Daten eines Kontos geben, von dem jedes Jahr gesichert die nächsten 15 Jahre jedes Jahr pünktlich zum Saisonende nochmal die selbe Summe überwiesen wird.

Eines kannst du mir glauben:
Wenn ich jemals soviel Geld zur Verfügung wie Hopp haben werde, dann ist das allerletzte für was ich es verschleudern würde, Spieler.
Allerdings wäre dann die Stadt eine Sportstätte ärmer und die Bagger würden am Waldstadion und am Riederwald rollen, daß es nur so staubt.

Ja das auch noch. Mit 2 Milliarden kann man vieles anfangen.  

Die hässlichen blauen Sitze würden übrigens rausfliegen und zwar alle beisamt.  

Teilen