>

Noten gegen Gladbach

#
Eines der wenigen richtig schlechten Spiele dieser bisher schönen Saison.
Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, spielten einen Fehlpass nach dem anderen und oft wurde der besser positionierte Spieler einfach übersehen. Mit so einer Leistung gewinnst du in der Bundesliga keinen Blumenkübel.
Das war heute ganz klar eine Kopfsache. Das Europapokalgeschwätz tut der Mannschaft alles andere als gut.

Ich fand heute irgendwie alle schlecht.
#
die feldspieler befinden sich im bereich zwischen 5 und 6, nikolov kann man wegen der teilweise guten reaktionen in halbzeit 2 eine 3 geben
#
Erschreckend wie das Spiel sind hier auch die Bewertungen. Ja es war ein schwaches Spiel, aber 5'er und 6'er in der Bewertung finde ich nicht angemessen.

Statt einzelne Noten:

Beste Spieler:

Oka: hat uns sicherlich vor einer Blamage gerettet

Schwaechste Spieler:

Meier: glaubt man Bundesliga.de hat er 25 von 33 Paessen (also 76%) zum Mann gebracht. Ich haette schwören können es waren weit weniger
Teber: genauso wie Meier - angeblich 42 von 61 (also 69%) haette früher ausgewechselt oder erst gar nicht aufgestellt werden müssen

Kaempfer:
Korkmaz: hat immer wieder versucht sich den Ball zu holen und schnell nach vorne zu spielen
Altintop: hat immer wieder an forderster Front zu stören und hat sich immer angeboten

Bei dem Rest habe ich den Kampfgeist vermisst. Oftmals wurde nicht nachgehakt wenn man den Ball verloren hat. Spycher fand ich bis zu seiner Auswechslung eigentlich noch einen der besseren.

Abwehr: Stellungsfehler und viele Fouls. Dauernd wurde man mit langen Paessen ausgekontert und war nicht schnell genug zurück.  

Mittelfeld: Fehlpaesse führten dazu, dass kein Spielaufbau zustande kam, darunter litt vor allem der Sturm. Tsoumou hatte in den 10 min. nur 1 Ballkontakt, Fenin in 33 min. 15 und Altintop in 88 min. 42 - das sagt alles da nützt der beste Stürmer nichts.

Sturm: Altintop wieder verwaist vorne. Keine Paesse bekommen, eine Torchance verpasst - vielleicht sollte man ihn ins Mittelfeld setzen, vorne auf einen Pass zu warten dafür finde ich ihn zu schade
Fenin will zu viel zu schnell. Heute auch noch ein wenig aggresiv - noch lange weg von seiner Form.

Alles in allem heute mit Schwaechen, vielleicht auch durch die dauernden verletzungsbedingten Umstellungen. Gegen Hertha die gegen den Abstieg spielen wird es noch schwieriger.

Abhaken und wieder Motivation sammeln.
#
Wirklich ganz schwache Leistung .
Bester Feldspieler für mich Korkmaz.
Teber ohne Worte
Aber mal ganz ehrlich wie könnt ihr hier Nikolov eine 2 oder 3 geben?
Da lach ich ja kann mir einer nur beantworten warum er immer 6-7 Meter vorm dem Tor steht ?
Das lag nich an Nikolov das wir nicht höher verloren haben sondern an dem Gladbacher-Unvermögen!!!
Jeder Landesliga Torwart hat eine besseres Stellungsspiel
#
Jetz weiß ich auch, warum Russ Chris da nach dem zweiten Gegentor so angeht. Nicht, weil er hätte Dante decken müssen, sondern weil in der Situation klar auf abseits gespielt wird und Chris vollkommen allein da hinten drin steht. Sonst wären da 4 oder 5 Gladbacher im Abseits gewesen.  

Nicht dass das bei dem Schiri da was zu heißen hätte, aber naja...
#
Nikolov: 3-  war stabil, ihm ist kein Vorwurf zu machen, leider zwei Tore kassiert

Russ: 3- kein eklatanter Fehler, wenn Chris schlecht spielt, dann läßt sich Russ infizieren

Chris: 4- katastrophale Fehler mit Kollateralschäden

Ochs: 4+  nichts gerissen

Spycher: keine Note, da zu früh verletzt; ganz herber Verlust; gute Besserung, hoffentlich nichts Schlimmes

Köhler: 2 - der Einzige unserer Mannschaft, der sein Potential abgerufen hat. Für mich der Beweis, dass sich ein 29-jähriger Spieler weiterentwickeln kann. Heute der einzige Lichtblick.

Teber: 4- defensiv ordentlich, aber seine Offensivbemühungen erinnern mich an die Luftschloßbälle von Kyrgiakos in Richtung Amanatidis, ist da je  einer angekommen?

Caio: 4 ist halt kein Messi, aber wer hat denn so was jemals erwartet. Wir sind halt auch nicht der FC Barcelona

Korkmaz: 4 sehr unglücklich; hat sich anständig, wie er ist, dem Niveau angepaßt

Meier: 4 völlig untergetaucht, Erinnerungen an früher kamen hoch, er kann deutlich mehr

Altintop: 4 einen hätte er machen müssen in der 75. Minute. Vielleicht wäre dann die Wende gekommen.

Heller:  4 kam ohne den richtigen Spielflußt einfach nicht in Schwung und brachte keinen Schwung

Mannschaftliche Gesamtleistung: 4 -

Schade, die Mannschaft hat sich ihrem Leistungsvermögen gegenüber verschlossen. Es gibt Tage, da klebt einem das Pech wortwörtlich an den Stiefeln. Genauso gibt es Tage, an denen kein Sonntag ist und ein genialer Schuß von Caio und ein unerwarteter Fallrückzieher von Maik Franz den Tag zum Sonntag werden lassen.  Schwamm drüber und weitermachen. Die anderen müssen erst nachlegen. Vielleicht bleibt ja noch ein FUNKEn erhalten.

Trainer: 3-  setzt seine konsequente Linie fort, auch wenn  seine Taktik  nicht immer aufgeht. Verlieren gehört auch dazu.
#
Das einzige wirkliche Highlight des Spieles war als mir irgendjemand aus den oberen Rängen ne Flasche Kümmerling oder nen Becher auf den Kopf geworfen hat. Zum Glück nichts ernstes, habe mich aber vorsorglich behandeln lassen.

Spielernoten? Bis auf Nikolov wohl alle im 4-5er Bereich.

Stimmung war trotz des schwachen Spieles gut.

Grüße
#
FräuleinAdler schrieb:
Nikolov: 3-  war stabil, ihm ist kein Vorwurf zu machen, leider zwei Tore kassiert

Russ: 3- kein eklatanter Fehler, wenn Chris schlecht spielt, dann läßt sich Russ infizieren

Chris: 4- katastrophale Fehler mit Kollateralschäden

Ochs: 4+  nichts gerissen

Spycher: keine Note, da zu früh verletzt; ganz herber Verlust; gute Besserung, hoffentlich nichts Schlimmes

Köhler: 2 - der Einzige unserer Mannschaft, der sein Potential abgerufen hat. Für mich der Beweis, dass sich ein 29-jähriger Spieler weiterentwickeln kann. Heute der einzige Lichtblick.

Teber: 4- defensiv ordentlich, aber seine Offensivbemühungen erinnern mich an die Luftschloßbälle von Kyrgiakos in Richtung Amanatidis, ist da je  einer angekommen?

Caio: 4 ist halt kein Messi, aber wer hat denn so was jemals erwartet. Wir sind halt auch nicht der FC Barcelona

Korkmaz: 4 sehr unglücklich; hat sich anständig, wie er ist, dem Niveau angepaßt

Meier: 4 völlig untergetaucht, Erinnerungen an früher kamen hoch, er kann deutlich mehr

Altintop: 4 einen hätte er machen müssen in der 75. Minute. Vielleicht wäre dann die Wende gekommen.

Heller:  4 kam ohne den richtigen Spielflußt einfach nicht in Schwung und brachte keinen Schwung

Mannschaftliche Gesamtleistung: 4 -

Schade, die Mannschaft hat sich ihrem Leistungsvermögen gegenüber verschlossen. Es gibt Tage, da klebt einem das Pech wortwörtlich an den Stiefeln. Genauso gibt es Tage, an denen kein Sonntag ist und ein genialer Schuß von Caio und ein unerwarteter Fallrückzieher von Maik Franz den Tag zum Sonntag werden lassen.  Schwamm drüber und weitermachen. Die anderen müssen erst nachlegen. Vielleicht bleibt ja noch ein FUNKEn erhalten.

Trainer: 3-  setzt seine konsequente Linie fort, auch wenn  seine Taktik  nicht immer aufgeht. Verlieren gehört auch dazu.  


Alter  Schwede, wie muß die Mannschaft erst spielen, um sich ne 5 abwärts zu verdienen..... Das Spiel will ich auf jeden Fall nicht sehen.
#
Die Notenvergabe müsste einem eig. kaum leichter fallen als heute. Im Grunde sah ich kaum einen Spieler (bis auf Oka) der mit dem Prädikat "ungenügend" nicht schon gut bedient wäre.

Teber und Meier verdienten sich nicht mal das. Vorallem Teber, den ich hier auch schon das eine oder andere mal stützte, lieferte eine inakzeptable Leistung ab. Überhaupt ist das 6er Duo Meier/Teber eine Duo Fatale. Beide ,ungelernte 6er, passen aber mal überhaupt nicht zusammen. Und nein, Meiers schlechte Leistung steht nicht im Zusammenhang mit Tebers noch schlechterer, das war einfach zu lässig, wie beide durchs MF spazierten. Es fing schon mit Meiers hanebüchenem Rückpass nach 2 Minuten an - dass hatte schon was von Uwe Seeler Traditionsmannschaft. Halten wir fest: Schwegler ist und bleibt auf Dauer unersetzbar.

Das Hauptproblem unseres heutigen Spiels ist eig. leicht erklärt:
Wenn man glaubt man könnte in der BL seine Spiele im Schongang und mit möglichst wenig Aufwand im Vorbeigehen gewinnen, dann kommt so ein Spiel wie heute bei rum. Ein Beleg, dass wir noch lange kein Spitzenteam sind (was auch niemand erwarten sollte), die sich diesen Luxus vlt erlauben können. Das Team verga? wohl, dass es in erster Linie ihr 100%iger Einsatz und vorallem ihr Zusammenspiel war, weniger ihre individuelle Klasse, die sie in EL Regionen gebracht hat. Hätten wir auch nur ansatzweise den Einsatz gebracht, den die Gladbacher heute gezeigt haben, hätten wir dieses Spiel nicht verloren. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft daraus ihre Konsequenzen zieht.
#
wieso bringt der trainer nicht mal den ricardo clark für den teber?
schlechter kann bzw. ist der clark 100pro nicht.
#
Nikolov 3,0
Ochs 5,0
Chris 5,0
Russ 5,0
Spycher 4,5
Korkmaz 4,0
Teber 5,5
Meier 5,0
Köhler 4,0
Caio 4,0
Altintop 5,0
Heller 4,5
Fenin 4,5
#
Außer Chris und mit Abstrichen Korkmaz kann man allen Spielern ne 5 verpassen... sorry, ich vergaß Oka... er hat ne 2 verdient, wenn er nicht 2-3 mal klasse gehalten hätte es heute ne Packung gegeben!

Und was Teber angeht: ich kann nicht nachvollziehen welchen Zweck er für die Mannschaft momentan erfüllt... ich weiß ja nicht wie man das Leistungsvermögen von Titsch-Rivero und Clark einschätzen kann, aber sind die wirklich schlechter als Teber???
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...
#
Diegito schrieb:
Außer Chris und mit Abstrichen Korkmaz kann man allen Spielern ne 5 verpassen... sorry, ich vergaß Oka... er hat ne 2 verdient, wenn er nicht 2-3 mal klasse gehalten hätte es heute ne Packung gegeben!

Und was Teber angeht: ich kann nicht nachvollziehen welchen Zweck er für die Mannschaft momentan erfüllt... ich weiß ja nicht wie man das Leistungsvermögen von Titsch-Rivero und Clark einschätzen kann, aber sind die wirklich schlechter als Teber???
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...


und noch einen hab ich vergessen: Benni Köhler... hat sich über die Saison gesehen prächtig weiterentwickelt der Junge... seine Leistung heute war ok
#
Oka 3,0 - etliche gute paraden, an den toren eher unschuldig. konnte aber auch nicht ordnen.
Ochs   4,7 - wenigstens ab und zu etwas dampf gemacht
Chris 5.0 - das war nix
Russ 5.0 - auch nix
Spycher 4.0 - bester verteidiger, einer miesen verteidigung
Köhler 3.7 - manchmal blitzte es auf, das er bundesligaprofi ist
Meier 4.7 - bemueht
Teber 5.0 - waere besser in dr kabiene geblieben. hat er einen pass zum mann gebracht?
Korkmaz 4.0 - hat ab und an fussball gespielt
Heller 5.0 - das war nix
Caio 4.7 - manchmal blitze sein verstaendnis auf, unglaublich viele technische fehler,
Fenin 4.3 - viel wille, wenig erfolg
Altintop 4.7 - viel wille, viel pech, keinerlei klare linie

Tsoumo -- - zu spät

gaaaanz schlechtes spiel.
(achja, da es schonmal verwirrung gab, 5.0 = durchgefallen.)
#
Diegito schrieb:
Außer Chris und mit Abstrichen Korkmaz kann man allen Spielern ne 5 verpassen... sorry, ich vergaß Oka... er hat ne 2 verdient, wenn er nicht 2-3 mal klasse gehalten hätte es heute ne Packung gegeben!

Und was Teber angeht: ich kann nicht nachvollziehen welchen Zweck er für die Mannschaft momentan erfüllt... ich weiß ja nicht wie man das Leistungsvermögen von Titsch-Rivero und Clark einschätzen kann, aber sind die wirklich schlechter als Teber???
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...


Nikolov beim 1:0 viel zu zögerlich, dann noch die Szene mit Bobadilla, als er das kurze Ecke dermaßen aufmacht... also ne 2 beileibe nicht..

Teber ist ein Fehleinkauf vor dem Herren. Kein Potenzial erkennbar. Die anderen beiden können gar nicht schlechter sein.

Heute für mich lediglich Köhler, Korkmaz und Caio, aber allle mit Abstrichen, halbwegs ok. Während Köhler und Caio um spielerische Linie bemüht waren, hat sich Korkmaz wenigstens reingehängt.
#
Viel Spaß, Werner!

Nikolov 2,5
Ochs 4,5
Chris 5,0
Russ 4,0
Spycher 4,0
Korkmaz 4,0
Teber 5,0
Meier 5,0
Köhler 3,5
Caio 4,0
Altintop 4,5
--
Heller 4,5
Fenin 4
#
Oka 2
Ochs 5,5
Chris 4
Russ 4
Spycher -
Köhler 4,5
Teber 5,5
Meier 4.5
Ümit 3.5
Caio 3
Altintop 5
Heller 5
Fenin 4

naja das man in gladbach verlieren kann dieses jahr ist keine neuigkeit..die art & weise ist eher das was einen sorge bereiten könnte..aber naja war von anfang sch**** gelaufen..par fehlentscheidungen (erinnere mich als zu beginn caio and 3 vorbei geht und dann ne klare ecke nicht bekommt ; 3-4 von so sachen verunsichern + ein fragwürdiges tor)..dazu direkt ein par fehkpässe & dann istes schwer ohne franz & schwegler ordnung reinzubringen..aber naja gegen hertha ein 3er und wir liegen trotzdem noch eeeehm knapp 10000 punkte über dem soll der letzten 5 spiele
#
Oka 2
Rest (geschlossen) 6 !!!!!!!!!!!!!!!!

Die spinnen doch so'ne Drecks Leistung zu bringen.Was haben die eigentlich geraucht?Das war das allerletzte ,geht gar nicht...
#
Flyer86 schrieb:

Ochs:5-  "Immer nur Mittelmaß macht auch keinen Spaß!" Deswegen muss er ja nun net unterirdisch spielen, wird sicherlich auch keinen Spaß machen, dann lieber Mittelmaß! Bälle in den leeren Raum, Fehlpässe, wo iss die Kampfsau Ochs geblieben?





Das der seit Wochen nur noch einen Mist zusammenspielt scheint irgendwie niemanden so groß aufgefallen zu sein. So wie heute spielt er eigentlich schon seit Wochen, nur dass ihm da Jung geholfen hat und das dadurch nicht aufgefallen ist.

Der hat seinen besseren Vertrag bekommen, Nationalmannschaft ist eh kein Thema, also warum anstrengen?


#
Nikolov - 3 Kann bei den Toren nichts machen, dennoch hab ich jedesmal angst wen er rauskommt
Ochs - 5 Ganz schwach, keine Spritzigkeit. Hab kaum einen Sprint gesehen
Chris - 6 Unsere Abwehr ist zum teil offener als ... naja.
Russ - 6 siehe Chris
Spycher - 5 Das 1. Tor fiel über seine Seite, früh ausgewechselt
Meier - 4-5 Kaum einen Zweikampf gewonnen, wollte für Ordnung sorgen
Teber - 6 Ich habe Respekt vor jedem unserer Spieler ... Er behindert das ganze Spiel ... Fehlpässe die seine Mitspieler ausbügeln müssen, sinnlose alleingänge bei denen nichts rauskommt. Er ist nicht Bundesligatauglich!.
Korkmaz - 4 Er war bemüht hing sich rein, aber der Korkmaz der bei der Em die Gegner schwindelig gespielt hat hab ich hier noch nicht gesehen, will mit dem Kopf durch die Wand
Caio - 4 1. Halbzeit einmal gut 3 Gegner stehen lassen um dan für Korkmaz abzulegen, nachdem Teber rausgenommen wurde, merkte man das es auch bei ihm besser läuft, einer der wenigen der ohne viele Fehlpässe auskam
Köhler - 5 Das war wenig
Altintop - 5- Braucht wie man heute wieder gesehen hat zu viele chancen
Heller - 5- Hatte 1-2 antritte sonst nichts!
Fenin - Spielt nach seinen einwechslungen sehr auf eigene Rechnung
Tsoumou (keine Bewertung)



Alles in allem von der 1. Minute ein schrecklicher kick.
Caio und Korkmaz noch die besten, die Abwehr offen wie ein Schweizer Käse, Meier zusammen mit Teber auf der 6 Grausam ... man sieht wie wichtig Schwegler ist, Ochs und Köhler ganz schwach. Was auffiehl sobald Gladbach mit 2-3 Spielern pressing spielte haben wir nichts mehr gebacken bekommen.

Mund abbuzze und Hehrta in die 2. Liga schießen!


Teilen