>

SAW gebabbel - 14.04.2010

#
*AAAAAAAAaaaaaargh*

sitze hier seit über 30min an meinen beitrag... und dann ein klick auf den "reverse" button. alles weg.

skibbe sagte im ersten SAW beitrag, dass man nur ablösefreie spieler bekommen könnte. hab mir dann bei der spielersuche bei transfermarkt alle LVs, IVs, LOM/ZOM/ROM und ST angeschaut... ablösefrei und einen marktwert ab EUR 6mio abwärts...

mhhhh... wenn man die überbezahlten spieler der premier league, der serie a und der primera divison abzieht, dann siehts mau aus.

zusammengefasst: dejagah, balitsch, metzelder, bulut (von trabzon), zé (von braga), pogatetz, steve van bergen, pinola bei mir "hängen geblieben. boyd fällt mit einen MW >6mio aus dem raster, scheint aber immer noch ablösefrei zum ende der saison zu sein. darüber hinaus scheint klasnic (gegen ablöse da ausgeliehen) und pantelic aufm markt zu sein... aber die scheinen a.: zu teuer und b.: nicht in die mannschaft zu passen.

jedenfalls sind wir leistungstechnisch in eine region vorgestossen, in der man sich wirklich überlegen sollte, nicht lieber mit den alt eingesessenen (oder eben auch mit altintop) zu verlängern, als ne neue wundertüte zu holen.

LV: pinola
IV: van bergen (evtl. auch sinkiewicz)
ROM/ZOM/LOM: dejagah
ST: altintop (ansonsten, bzw. zusätzlich zé oder bulut)

ich gehe davon aus, dass die drei erstgenannten realistisch und nicht ganz abwegig sind. jedenfalls würden wir durch van bergen (ich weiß, ich weiß, pogatetz ist vom namen her ne andere liga) chris wieder ins MF bekommen, pinola m.e. spycher ebenbürtig ersetzen, und dejagah ist immer für nen tor gut, dazu noch recht jung und flexibel.
#
..ich lass mich da gerne überraschen!

Da hoffe ich auch noch auf Skibbe, der vielleicht einen überdurchschnittlich guten Spieler aufgrund von Kontakten zu uns ködern kann und/oder auf gutes Verhandlungsgeschick wie letztes Jahr bei Schwegler.
#
ich würde in erster linie nach einem lv suchen, das ist die neuralgische position. bei altintop bin ich fast sicher, dass er bleibt. aus der bundesliga wird er vermutlich kein besseres angebot bekommen, d.h. wenn er sich verbessern will, muss er in`s ausland.
#
der balitsch gedanke gefällt mir immer besser. im moment haben wir mit schwegler und meier ein sehr gutes defensives mittelfeld. es wird aber sicher wieder spiele geben, in denen wir einen "drecksack" brauchen. das sind die beiden "schwiegersöhne" ganz sicher nicht.
#
wir brauchen keinen dejagah, haben doch schon einen Mini-Bushidoo  

Im Ernst: Balitsch und Pinola--> Daumen hoch.

Dejagah, im Moment kommt er in Wolfsburg nicht zum Zug, dadurch hat er sich diese Saison nicht entwickelt, vielleicht sogar einen Schritt zurück gemacht( http://www.transfermarkt.de/de/ashkan-dejagah/leistungsdaten/spieler_13979.html ). Mit 23 relativ jung, denke aber dass er beim Gehalt über Pinola / Balitsch anzusiedlen ist...VW Burg hat ihn bestimmt ordentlich entlohnt  

Mein Senf
#
En Dejagah will ich hier net wirklich haben....
#
mickmuck schrieb:
der balitsch gedanke gefällt mir immer besser. im moment haben wir mit schwegler und meier ein sehr gutes defensives mittelfeld. es wird aber sicher wieder spiele geben, in denen wir einen "drecksack" brauchen. das sind die beiden "schwiegersöhne" ganz sicher nicht.  


Oh, gerade bei Schwegler habe ich nicht die Ansicht er ist ein "Schwiegersohn". Im Gegenteil, er macht mir im Zweikampf einen sehr robusten Eindruck und haut auch mal mit der Konsequenz eines Freistoßes dazwischen, wenn es die Situation erfordert.

tobago
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
der balitsch gedanke gefällt mir immer besser. im moment haben wir mit schwegler und meier ein sehr gutes defensives mittelfeld. es wird aber sicher wieder spiele geben, in denen wir einen "drecksack" brauchen. das sind die beiden "schwiegersöhne" ganz sicher nicht.  


Oh, gerade bei Schwegler habe ich nicht die Ansicht er ist ein "Schwiegersohn". Im Gegenteil, er macht mir im Zweikampf einen sehr robusten Eindruck und haut auch mal mit der Konsequenz eines Freistoßes dazwischen, wenn es die Situation erfordert.

tobago


Japp, wenn man sieht wie er sich manchmal in die Leute wirft.    Ich denke auch er ist jemand, der in der Lage ist die nötige "Härte" auszupacken, wenn es die Situation erfordert.
#
HB und MS werden wieder die Presse und uns auf eine Fährte locken und dann so jemanden wie Mama Diouf, Schulz, Rosenberg oder jemand ganz anderes holen.

Hoffe da eher, dass unser Nachwuchs nochmal ein Schritt nach vorne macht. Man hört viel positives über Tosun, Titsch, Kittel, Alvarez. Und bei der B-Jugend scheint die Abweht auch sehr stark zu sein.  Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir es mit diesen Spielern probieren. Ich persönlich finde, dass Altintop leider nicht das gebracht hat, wofür er geholt wurde.

Finde gut, dass Russ wieder auf den Boden gelandet ist und das auch zugibt. Anscheinend war der Druck zu gewinnen gegen Gladbach wirklich sehr hoch.

Naja wenn nicht dieses Jahr dann nächstes. Bin aber fast überzeugt, wir werden nochmal die Chance erhalten mitzumischen.
#
Von den genannten nur Pinola. Aber der wird in Nürnberg bleiben, da Nürnberg nicht absteigen wird. Scheint sich dort wohl zu fühlen.

Und Altintop war nie, ist nicht, wird auch niemals sein "ein Stürmer".
Ein offensiver Mittelfeldspieler, das ist er. Und da Ama wohl nie mehr ernsthaft für uns spielen können wird, brauchen wir einen LV und einen ST.
#
Schwegler ist ein Top-Fussballer, aber manchmal braucht man ein Drecksack auf der DM Position.  Marc v. Bom. von den Bauern, der unaussprechliche bei Schlaski,Frings von Bremen, sind Spieler, die wenn es nicht läuft auch mal richtig dazwischenhauen.
Das trau ich persönlich Teber, Franz, Chris und Ochs zu, aber Schwegler nicht unbedingt.

Ich sage nicht, dass mir solche Spieler lieber sind, aber die Mischung macht es.
#
arti schrieb:


skibbe sagte im ersten SAW beitrag, dass man nur ablösefreie spieler bekommen könnte.  


Hm? Zum einen muss das nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen und wenn doch gibt es ja noch die Möglichkeit des längerfristigen Ausleihens (wie es im Winter mit Diouf angedacht war).
Zum anderen bin ich mir sicher, dass das Transferrad noch mal richtig in Fahrt kommt wenn sich bei der WM so manche Spieler in den Vordergrund spielen und Interesse wecken, um dann Platz in den jeweiligen Kadern zu schaffen kommen dann sogar Spieler auf den Markt die jetzt vielleicht noch gar nicht an einen Vereinswechsel denken.
Hab da volles Vertrauen in HB und MS, und Holz ist auch schon wieder am Spieler sichten!
Also warten wir es ab!
#
AllaisBack schrieb:
Also warten wir es ab!

ich will aber net warten, ich will Gerüchte und Spekulationen und Andeutungen und Taxifahrerberichte.
#
Lieber Gott, nachdem Du im letzten Jahr meinen Lieblingsmusiker Michael Jackson, meinen Lieblingsschauspieler Patrick Swayze und meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett zu Dir geholt hast, teile ich Dir mit, dass meine Lieblingsmannschaft die Offenbacher Kickers sind!
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also warten wir es ab!

ich will aber net warten, ich will Gerüchte und Spekulationen und Andeutungen und Taxifahrerberichte.



der abt könnte sich mal wieder melden
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also warten wir es ab!
ich will aber net warten, ich will Gerüchte und Spekulationen und Andeutungen und Taxifahrerberichte.
der abt könnte sich mal wieder melden

jep, wird Zeit. Am besten gemeinsam mit dieser GinaDingsbums (oder so).
#
Bacardijoe schrieb:
Schwegler ist ein Top-Fussballer, aber manchmal braucht man ein Drecksack auf der DM Position.  Marc v. Bom. von den Bauern, der unaussprechliche bei Schlaski,Frings von Bremen, sind Spieler, die wenn es nicht läuft auch mal richtig dazwischenhauen.
Das trau ich persönlich Teber, Franz, Chris und Ochs zu, aber Schwegler nicht unbedingt.

Ich sage nicht, dass mir solche Spieler lieber sind, aber die Mischung macht es.



Da bin ich ganz anderer Meinung.

Schwegler besitzt neben einer feinen Technik, einem gehörigen Schuss Kreativität und einer guten Spielübersicht ebenso ein gutes Tackling. Er hat ein Gefühl für die Situation und nimmt auch schon mal eine gelbe Karte in Kauf. Ich persönlich würde lieber gegen einen ausrechenbaren, weil übermotivierten Franz spielen als gegen einen den kühlen Kopf behaltenden Schwegler.
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also warten wir es ab!

ich will aber net warten, ich will Gerüchte und Spekulationen und Andeutungen und Taxifahrerberichte.



Dein Wunsch sei mir Befehl.

Spekulatius 1:

Im Sommer wird Diouf kommen. Sicher(!)

Im Ernst. Man war sich schon im Winter mit Spieler und Verein einig, bevor ganz plötzlich Diouf doch eine Arbeitserlaubnis bekam. Das Ergebnis sind aber gerade einmal 94 Minuten Spielzeit bei 5 Einsätzen. Ich denke 1-2 Jahre Leihe (Vertrag bis 2014) mit oder ohne Kaufoption wird es werden.


Spekulatius 2:

Für Spycher kommt im Sommer Bastians, der mit/hinter Köhler zum Stammspieler mutiert.

Spekulatius 3:

Für das DM kommt Hasebe.

So, extra für Dich MrBoccia. Zufridde?
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also warten wir es ab!
ich will aber net warten, ich will Gerüchte und Spekulationen und Andeutungen und Taxifahrerberichte.
der abt könnte sich mal wieder melden

jep, wird Zeit. Am besten gemeinsam mit dieser GinaDingsbums (oder so).


gina-lisa?
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also warten wir es ab!

ich will aber net warten, ich will Gerüchte und Spekulationen und Andeutungen und Taxifahrerberichte.



Dein Wunsch sei mir Befehl.

Spekulatius 1:

Im Sommer wird Diouf kommen. Sicher(!)

Im Ernst. Man war sich schon im Winter mit Spieler und Verein einig, bevor ganz plötzlich Diouf doch eine Arbeitserlaubnis bekam. Das Ergebnis sind aber gerade einmal 94 Minuten Spielzeit bei 5 Einsätzen. Ich denke 1-2 Jahre Leihe (Vertrag bis 2014) mit oder ohne Kaufoption wird es werden.


Spekulatius 2:

Für Spycher kommt im Sommer Bastians, der mit/hinter Köhler zum Stammspieler mutiert.

Spekulatius 3:

Für das DM kommt Hasebe.

So, extra für Dich MrBoccia. Zufridde?


der boccia weiß aber, dass anwälte grundsätzlich nicht die wahrheit sagen.


Teilen