>

SAW gebabbel - 14.04.2010

#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also warten wir es ab!

ich will aber net warten, ich will Gerüchte und Spekulationen und Andeutungen und Taxifahrerberichte.



Dein Wunsch sei mir Befehl.

Spekulatius 1:

Im Sommer wird Diouf kommen. Sicher(!)

Im Ernst. Man war sich schon im Winter mit Spieler und Verein einig, bevor ganz plötzlich Diouf doch eine Arbeitserlaubnis bekam. Das Ergebnis sind aber gerade einmal 94 Minuten Spielzeit bei 5 Einsätzen. Ich denke 1-2 Jahre Leihe (Vertrag bis 2014) mit oder ohne Kaufoption wird es werden.


Spekulatius 2:

Für Spycher kommt im Sommer Bastians, der mit/hinter Köhler zum Stammspieler mutiert.

Spekulatius 3:

Für das DM kommt Hasebe.

So, extra für Dich MrBoccia. Zufridde?
der boccia weiß aber, dass anwälte grundsätzlich nicht die wahrheit sagen.  

dem CE glaub ich eh nix, der meint ja auch, dass wir als 7-ter oder 8-ter (je nach Situation) in die Euro-League kommen
#
mickmuck schrieb:


der boccia weiß aber, dass anwälte grundsätzlich nicht die wahrheit sagen.  


EFC AnUnterlassungsverfügungarbeitend
#
MrBoccia schrieb:

dem CE glaub ich eh nix, der meint ja auch, dass wir als 7-ter oder 8-ter (je nach Situation) in die Euro-League kommen


Ei, ich dachte auch der 9. reicht. Erklär doch noch mal, wie das denn jetzt ist.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
der boccia weiß aber, dass anwälte grundsätzlich nicht die wahrheit sagen.  

EFC AnUnterlassungsverfügungarbeitend

mickmuck hat Recht
#
Außer mir.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also warten wir es ab!

ich will aber net warten, ich will Gerüchte und Spekulationen und Andeutungen und Taxifahrerberichte.



Dein Wunsch sei mir Befehl.

Spekulatius 1:

Im Sommer wird Diouf kommen. Sicher(!)

Im Ernst. Man war sich schon im Winter mit Spieler und Verein einig, bevor ganz plötzlich Diouf doch eine Arbeitserlaubnis bekam. Das Ergebnis sind aber gerade einmal 94 Minuten Spielzeit bei 5 Einsätzen. Ich denke 1-2 Jahre Leihe (Vertrag bis 2014) mit oder ohne Kaufoption wird es werden.


Spekulatius 2:

Für Spycher kommt im Sommer Bastians, der mit/hinter Köhler zum Stammspieler mutiert.

Spekulatius 3:

Für das DM kommt Hasebe.

So, extra für Dich MrBoccia. Zufridde?
der boccia weiß aber, dass anwälte grundsätzlich nicht die wahrheit sagen.  

dem CE glaub ich eh nix, der meint ja auch, dass wir als 7-ter oder 8-ter (je nach Situation) in die Euro-League kommen


Der Glaube versetzt Berge.  
#
Eagles-Revenge schrieb:
Und da Ama wohl nie mehr ernsthaft für uns spielen können wird, [...]


Sagt, schreibt, sendet wer?
Das wäre ja eine Hammernachricht.
Oder glaubst du das einfach mal so?
#
aber, CE, du hast auch eine vernünftige Antwort verdient: Diouf? Soll mir recht sein, würde mir deutlich mehr zusagen als Altintop. Bastians? Hmmm. Hasebe? Danke, nein.
#
AllaisBack schrieb:
Zum anderen bin ich mir sicher, dass das Transferrad noch mal richtig in Fahrt kommt wenn sich bei der WM so manche Spieler in den Vordergrund spielen und Interesse wecken, um dann Platz in den jeweiligen Kadern zu schaffen kommen dann sogar Spieler auf den Markt die jetzt vielleicht noch gar nicht an einen Vereinswechsel denken.


edit

hab mein geschreibsel nochmal gelöscht, weil ich es erst beim zweiten mal lesen richtig verstanden habe.

sollten wir wirklich spieler auf der liste haben, welche durch WM-spieler aus der ersten mannschaft fallen, dann werden wir wieder bis zur letzten sekunden warten müssen, sprich: trainingslager schon begonnen, spieler noch nicht da, 5 trainingseinheiten für den neuen, erster spieltag. dafür wäre dann aber auch ne ablöse fällig.

spieler die bei der WM dabei sind würden wir nur vor der WM bekommen (wie damals korkmaz). hier würde es also schneller gehen. ebenso mit den zur zeit ablösefreien spieler. die pokern zwar auch, allerdings nicht bis zur letzten sekunde.

also: ich gehe davon aus, dass dieses jahr die transferaktivität der eintracht eher stattfindet.

rechnet man die aussage vom HB bei nem sky interview dazu (ich werde wahrscheinlich nicht in südafrika bei der WM sein, da ich zu diesem zeitpunkt mit spielern und beratern spreche), dann tippe ich auf vollzugsmeldungen während der WM (ist ja auch HBs style. auf die meldungen, dass wir pinola, progaretz, dejagah und boyd verpflichtet haben, wird keiner wirklich achten    )
#
Warten wir doch mal ab, wer letztendlich absteigt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele der betroffenen Spieler nur Verträge für die erste Liga haben und dann ablösefrei wechseln könnten. Und da sind ja durchaus ein paar interessante Spieler dabei.  
#
Mein Traum ist und bleibt de Guzman. Ist übrigens auch ablösefrei. Klick mich!

@ Didinho:
Gibts da neue Gerüchte?

Außerdem gibts in Argentinien einen LV, der einen auslaufenden Vertrag hat und schon mal bei der Nationalmannschaft reinschnuppern durfte. Papa!
#
sehe grade, dass Bastians beim Schwarzen Abt unter Vertrag ist. Gut, dann haben wir also unseren ersten Neuzugang.
#
Diesen Schmarren von der EL-Teilnahme als Garant für den damit einhergehenden nationalen Absturz kann ich bald nemmer hören. Vor allem, wenn er noch mit Befürchtungen garniert  ist, daß man in der ersten Runde schon auf Gegner wie Liverpool oder Milan treffen könnte.

Um Himmels willen,  das hat uns gerade noch gefehlt: Pflichtspiele gegen Liverpool, Milan oder Valencia ? Wie kann man das in Gottes Namen verhindern ? Wir wollen auf der sicheren Seite sein.
Da gibt's nur eines: 11.er werden !  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Schwegler ist ein Top-Fussballer, aber manchmal braucht man ein Drecksack auf der DM Position.  Marc v. Bom. von den Bauern, der unaussprechliche bei Schlaski,Frings von Bremen, sind Spieler, die wenn es nicht läuft auch mal richtig dazwischenhauen.
Das trau ich persönlich Teber, Franz, Chris und Ochs zu, aber Schwegler nicht unbedingt.

Ich sage nicht, dass mir solche Spieler lieber sind, aber die Mischung macht es.



Da bin ich ganz anderer Meinung.

Schwegler besitzt neben einer feinen Technik, einem gehörigen Schuss Kreativität und einer guten Spielübersicht ebenso ein gutes Tackling. Er hat ein Gefühl für die Situation und nimmt auch schon mal eine gelbe Karte in Kauf. Ich persönlich würde lieber gegen einen ausrechenbaren, weil übermotivierten Franz spielen als gegen einen den kühlen Kopf behaltenden Schwegler.


Das besitzt er und er ist auch der bessere Fussballer, aber du brauchst in jeder Mannschaft auch solche Leute wie Franz, der einen Topmann einfach nur umholzt, um sich Respekt zu verschaffen. Franz steigert damit die Einstellung von wegen wir müssen keine Angst vor den Gegner haben, sondern der Gegner muss Angst vor uns haben.
Schwegler nimmt zwar mal eine gelbe Karte in Kauf, aber nicht für ein hartes einsteigen, sondern eher für taktische Fouls.

Und ich für meinen Teil, würde lieber gegen Schwegler spielen, da ich beim Franz, Teber, Ochs, Chris eher Angst um meine Gesundheit habe.
Ein Messi, Ribery, Robben, Marin, Özil, verlieren die Lust, wenn man hart gegen die spielt.
#
duppfig schrieb:
Diesen Schmarren von der EL-Teilnahme als Garant für den damit einhergehenden nationalen Absturz kann ich bald nemmer hören. Vor allem, wenn er noch mit Befürchtungen garniert  ist, daß man in der ersten Runde schon auf Gegner wie Liverpool oder Milan treffen könnte.

Um Himmels willen,  das hat uns gerade noch gefehlt: Pflichtspiele gegen Liverpool, Milan oder Valencia ? Wie kann man das in Gottes Namen verhindern ? Wir wollen auf der sicheren Seite sein.
Da gibt's nur eines: 11.er werden !    


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Für jeden der Eintrachtkicker wäre doch der Europacup ein unglaubliches Ding um sich weiter zu entwickeln. Es wird doch immer von der Erfahrung internationaler Spiele gesprochen, da hätte man die Chance. Und warum sollte man einbrechen wegen ein paar Spielen mehr? In England spielen sie ständig am Wochenende und Zwischendrin und kriegen es auch hin. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

tobago
#
Also bis jetzt hat HB immer noch Leute aus dem Hut gezaubert, die entweder niemand kannte oder die keiner auf der Rechnung hatte; schon allein deshalb fallen Balitsch und co weg  

Was mich in der aktuellen Presse verwundert ist, dass auf einmal alle sagen "europa käme zu früh" - mal davon ab, dass es wohl nix wird diese Saison - was ist denn das für ne aussage ?
Wenn sich die Chance bietet muss man die nutzen ! (also es versuchen)
Gut, hat nicht geklappt; kein Problem, wäre eine super-Überraschung gewesen; aber das gelalle von wegen zu anstrengend und schädlich; da lach ich doch.
Muss man jetzt versuchen schlechter als platz 6 zu sein weil man sonst das jahr drauf absteigt oder wie ?

mm..

Naja, ich jedenfalls bin so oder so sehr positiv überrascht von der aktuellen Saison; von mir aus können jetz auch "Experimente" anfangen (Clark, Heller, amanatidis, etc.)  
#
duppfig schrieb:


Um Himmels willen,  das hat uns gerade noch gefehlt: Pflichtspiele gegen Liverpool, Milan oder Valencia ? Wie kann man das in Gottes Namen verhindern ? Wir wollen auf der sicheren Seite sein.
Da gibt's nur eines: 11.er werden !    


Reicht das aus? Ist die Aussage von Boccia abgesegnet?  
#
tobago schrieb:
duppfig schrieb:
Diesen Schmarren von der EL-Teilnahme als Garant für den damit einhergehenden nationalen Absturz kann ich bald nemmer hören. Vor allem, wenn er noch mit Befürchtungen garniert  ist, daß man in der ersten Runde schon auf Gegner wie Liverpool oder Milan treffen könnte.

Um Himmels willen,  das hat uns gerade noch gefehlt: Pflichtspiele gegen Liverpool, Milan oder Valencia ? Wie kann man das in Gottes Namen verhindern ? Wir wollen auf der sicheren Seite sein.
Da gibt's nur eines: 11.er werden !    


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Für jeden der Eintrachtkicker wäre doch der Europacup ein unglaubliches Ding um sich weiter zu entwickeln. Es wird doch immer von der Erfahrung internationaler Spiele gesprochen, da hätte man die Chance. Und warum sollte man einbrechen wegen ein paar Spielen mehr? In England spielen sie ständig am Wochenende und Zwischendrin und kriegen es auch hin. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

tobago


Totale Zustimmung; sry hätt ich den Beitrag früher gelesen hätt ich mir mein gerede oben sparen können
#
Ha, ha, Henni's Tagebuch ist mal wieder schön zu lesen. "[...] nicht von wahrnehmungsgestörten halbseidenen Gebrauchtwagenhändlern geführt [...]". Hübsch. Ob er damit vielleicht einen gewissen scheinhei(de)ligen Mainzer meint?  
#
duppfig schrieb:
Diesen Schmarren von der EL-Teilnahme als Garant für den damit einhergehenden nationalen Absturz kann ich bald nemmer hören.


Da geht es Dir wie mir. Das ist doch nur dummes Gebabbel ohne auf die Ursachen zu schauen. Der Absturz dieser Vereine in der BL hat nichts mit der "Mehrbelastung" durch die EL zu tun.

Bertha: Die Abgänge von Voronin, Pantelic und Simunic wurden nicht adäquat ersetzt.

VW: Neuer Trainer versucht ein neues Spielsystem einzuführen und scheitert.

Spätzle: Gomez hat eine Lücke hinterlassen, die Pogrebnyak nicht füllen kann.



Teilen