>

Wunsch: Interessantesten Spieler der Zweiten Bundesliga

#
Mein absoluter Wunschspieler der 2.Liga wäre Pierre de Wit.
Spielt immer souverän mit starken Pässen in die Spitze, dort (VFL Osnabrück) fehlen ihm nur die richtigen Abnehmer...
Bin schon lange ein Fan von ihm, er ist jung und hat viel Potenzial.
Er ist zwar von Bayer Leverkusen ausgeliehen, aber denke nicht das die ihn zurück nehemen, dort herrscht ein Überangebot an starken DMs.
#
Hab mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Übersicht an Spielern erstellt, die bisher genannt wurden (Fand den Thread bisschen unübersichtlich):
Freiburg
Flum (DM)
Schuster (DM)
Toprak (IV)

Mainz
Karhan (ZM)
Bance (ST)

Nürnberg
Wolf (IV)
Maroh (IV)

Fürth
Schröck (RM)
Mauersberger (IV)
Allagui (ST/OA)

Lautern
Amedick (IV)
Lakic (ST)
Jendrisek (ST)

Aachen
Olajengbesi (IV)
Fiel (DM)
Lagerblom (DM)
M. Lehmann (DM)
Holtby (OA)

Duisburg

St. Pauli

Oberhausen

1860

FSV FFM

Augsburg

Koblenz
Stieber (LM)

Osnabrück
De Wit (DM)

Rostock
Retov (DM)
Oczipka (LV)

Ingolstadt

Wehen
#
Es ist mal wieder typisch, dass weder von Duisburg noch von St. Pauli bisher einer genannt wurde, aber Funkel genau das Spiel am WE beobachtet hat.

Es dringt einfach nix mehr raus. Einerseits schade, aber gut für die Eintracht.
#
Nelson schrieb:
Es ist mal wieder typisch, dass weder von Duisburg noch von St. Pauli bisher einer genannt wurde, aber Funkel genau das Spiel am WE beobachtet hat.

Es dringt einfach nix mehr raus. Einerseits schade, aber gut für die Eintracht.

Dabei würden mir da zwei einfallen:Cédric Makiadi ("noch"Duisburg) und fast noch besser David Hoilett ("noch"St. Pauli)
#
Freienfelser schrieb:

Aachen
Olajengbesi (IV)
Fiel (DM)
Lagerblom (DM)


   

Okay, zugegeben: drei Spieler aus einer durchaus nicht uninteressanten Liste herauszupicken ist etwas unfair, aber Lagerblom fällt mir eigentlich nur dadurch auf, dass er fast immer wenn ich zusehe grottenschlecht spielt und manchmal noch vom Platz fliegt.

Ob Fiel oder Olajengbesi uns weiterhelfen...naja...ich denke, da sind unsere eigenen Leute besser.
#
@Treaderoeffner.

Ja du hast recht, dass ist es was ich schon seit Monaten fordere. 3 - 5 junge und gute Spieler aus der 2 Liga, die man langsam (auch in der U23) aufbauen kann, das wäre für mich der richtige Schritt.

Gruß Afrigaaner
#
Im SAW steht, dass Funkel auf Dienstreise in Hamburg war und sich die Partie St.Pauli gegen Duisburg angesehen hat. Heller wurde wiedermal nur eingewechselt. Wenn oder was soll der da beobachtet haben?
#
Tach auch,

Über M. Lehmann würde ich mich sehr freuen. Sollte tatsächlich "nur" ein 3. Mann (hinter Bajra und Chris) fürs DM gewünscht sein, wäre Lehmann doch ideal. Erfahren, talentiert und durchaus auch schon mit guten Leistungsnachweisen.

Toprak und Holtbywerden dermaßen gehypt, dass sie im Falle eines Wechsels wohl gleich eine Stufe höher in der ersten Liga einsteigen würden.

Für die linke Außenbahn (eher defensiv) käme vieleicht Adreas Schäfer vom VFL Osnabrück in Frage? Spielt meines Wissens eine ziemlich gute Saison und hat laut Statistik schon 8 Torvorlagen geleistet. In der Kickerrangliste im Winter landete er auf dem 2. Platz - hinter Schwaab der leider zu Bayer wechseln wird.
#
MS-DOS schrieb:
Im SAW steht, dass Funkel auf Dienstreise in Hamburg war und sich die Partie St.Pauli gegen Duisburg angesehen hat. Heller wurde wiedermal nur eingewechselt. Wenn oder was soll der da beobachtet haben?


Um ein Haar hätte ich fast schon Charles Takyi geschrieben, der spielt aber mittlerweile in Führt.
Ist aber im Grunde genommen auch gar nicht mal so interessant.
Aber um mal auf deine Frage eine Antwort zu geben:
Vielleicht Hoilett, der auch hier schon mal vorgeschlagen wurde?
#
Bring hier auch noch ein paar Namen ins Gespräch:

St. Pauli: Charles Takyi
             Filip Trojan(26)
             Rouwen Hennings(21)
             David Hoilett(18)

Greuther Fürth: Jan Mauersberger(23)

Mainz: Niko Bungert(22)
           Tim Hoogland (23)

Freiburg: Ömer Toprak(19)
             Johannes Flum(21)
             Julian Schuster(24)

Kaiserslautern: Said Husejinovic(20)
                      Erik Jendrisek (22)

1860 München: Sven Bender(19)
                      Fabian Johnson(21)

Hansa Rostock: Zafer Yelen(22)
                      Fin Bartels(22)
                      Kai Bülow(22)
                      Felix Kroos(18)

MSV Duisburg: Olivier Veigneau (23)

Denke da sin einige sehr gute und welche mit viel Potenzial dabei!
                     
#
Trojan geht nach Mainz, hat irgendein Kommentator am Sonntag auf Premiere gesagt.
#
Toprak
Halte ich für ein großes Talent, aber er würde im Moment wohl so ziemlich alles falsch machen, was man falsch machen kann, wenn er jetzt wechseln würde. Er spielt nächste Saison mit Freiburg wohl in der Bundesliga, man setzt dort auf ihn...
Ich denke in 1-2 Jahren wird er sicherlich wechseln, aber aktuell kann ich mir das leider nicht vorstellen. Sollte er aber zu haben sein, würde ich sofort zuschlagen, auch wenn es teuer werden könnte!


Holtby
Sicherlich einer der meist begehrtesten Zweitligaspieler aktuell. Super Technik, trickreich und jemand der auch mal was überraschendes macht.
Ich denke er wird ziemlich sicher wechseln und (falls er keine feste Ablösesumme im Vertrag drin hat (wie Schlaudraff damnals) auch alles andere als billig werden.
Zu Schalke will er schon mal nicht. Ob das ein Zeichen dafür ist, dass er es lieber bei einem kleinere Club mit größeren Chancen auf einen Stammplatz versuchen will, weiß ich nicht.
Könnte mir gut vorstellen, dass er nach Leverkusen wechselt (wäre nicht so weit weg von Aachen und Leverkusen kann Talente richtig gut aufbauen) oder nach Köln.
Auch hier gilt: Wenn man ihn haben kann, dann unbedingt holen! In ein paar Jahren kannst du ihn dann für das doppelte wieder verkaufen.


Allagui
Wäre mein Wunschspieler als Kweuke Ersatz (glaube nicht, dass man Kweuke über den Sommer hinaus bindet, dazu sind seine Defizite einfach zu groß). Er ist ein richtiger Knipser, der gerne mal an der richtigen Stelle steht. Da er in der Rückrunde nicht ganz so häufig getroffen hat, ist wohl auch das Interesse an ihm etwas zurück gegangen, weshalb er nicht zu teuer werden dürfte.



Hilbert, Lanig, Subotic, Aogo, Pitroipa, Gebhart, Helmes, Nicu, Schäfer, Riether ... die Liste lässt sich entsprechend fortsetzen. In den letzten Jahren haben auch größere Clubs aus der Bundesliga gemerkt, dass man in der 2. Liga tolle Talente bekommen kann und das man auch dafür gutes Geld ausgeben muss.

Leider war unsere Eintracht bisher nicht dabei. Ich hoffe das ändert sich künftig.
#
Nach dem Weggang von Fink und dem wahrscheinlichen Abgang von Inamoto benötigen wir dringend zwei DM`s, da Zlatan und Chris wohl nicht verletzungsfrei duch die nächste Saison kommen werden.

Denke, daß einer der Bender-Zwillinge und M.Lehmann (Aachen) am wahrscheinlichsten wären.
#
Schuster hat heute mit Freiburg wieder ein richtig gutes Spiel gemacht. 2 Vorlagen und ein Freistoß direkt verwandelt... Wäre für  mich immernoch die idealer Lösung nach Finksabgang...
#
Sorry, aber Freiburg steht so gut wie sicher als Aufsteiger fest und sollte ein Spieler nicht gerade einen auslaufenden Vertrag haben, wird wohl jeder Stammspieler aufgrund der Aufstiegs-Euphorie und des sicheren Stammplatzes in Freiburg bleiben.
#
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber Freiburg steht so gut wie sicher als Aufsteiger fest und sollte ein Spieler nicht gerade einen auslaufenden Vertrag haben, wird wohl jeder Stammspieler aufgrund der Aufstiegs-Euphorie und des sicheren Stammplatzes in Freiburg bleiben.


Wenn es danach geht hast du recht, aber wenn wir es selbst dort nicht versuchen können wir ja wirklich nur auf der Resterampe einkaufen...da hole ich mir vorher lieber noch einen Korb anstatt mich gleich mit dem zufrieden zugeben, was die anderen nicht mehr anfassen
#
St. Pauli:

David Hoilett

Wenn ich mich nich täusche gehört er noch den Blackburn Rovers, sticht aber woche für woche bei St. Pauli raus. Klasse Techniker. Frage wär nur wohin mit dem -.-
#
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber Freiburg steht so gut wie sicher als Aufsteiger fest und sollte ein Spieler nicht gerade einen auslaufenden Vertrag haben, wird wohl jeder Stammspieler aufgrund der Aufstiegs-Euphorie und des sicheren Stammplatzes in Freiburg bleiben.


Woran mag das aber liegen?
Du selber auslaufende Verträge ausgeklammert, warum aber?
Ich denke die Aufstiegs-Euphorie hat da wenig mit zu tun und es ist Zufall, dass man keine Ablöse für Leistungsträger von Aufsteigern zahlt.

Und es gibt ja zahlreiche Beispiele wo Stammspieler von Aufsteigern den Verein wechselten.
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry, aber Freiburg steht so gut wie sicher als Aufsteiger fest und sollte ein Spieler nicht gerade einen auslaufenden Vertrag haben, wird wohl jeder Stammspieler aufgrund der Aufstiegs-Euphorie und des sicheren Stammplatzes in Freiburg bleiben.


Woran mag das aber liegen?
Du selber auslaufende Verträge ausgeklammert, warum aber?
Ich denke die Aufstiegs-Euphorie hat da wenig mit zu tun und es ist Zufall, dass man keine Ablöse für Leistungsträger von Aufsteigern zahlt.

Und es gibt ja zahlreiche Beispiele wo Stammspieler von Aufsteigern den Verein wechselten.


Wirklich? Also spontan fällt mir da keiner ein, ausser Helmes und der hat sich weit vor dem Aufstieg der Kölner für den Wechsel entschieden!

Aber umgekehrt fallen mir da einige ein, zum Beispiel Novakovic, war Aufstiegsgarant und Topscorer der 2.Liga - blieb in Köln.
Marin - Mega-Talent,Hoffnungsträger der Nation, Nationalspieler - blieb in Gladbach.
Naja und von Hoffenheim ist auch kein Stammspieler nach dem Aufstieg abgesprungen.
Ja selbst ein in der Vorrunde groß aufspielender Allagui, soll im Winter angeblich von so einigen Erstligisten angefragt worden sein und spielt immer noch in Fürth, gut nach der Saison wird er sicher wechseln, aber das wohl auch nur, weil die Spvg. wiedermal den Aufstieg verpassen wird.

Also ich bleibe dabei, sollte nicht gerade sein Vertrag auslaufen und er anderswo ein wesentlich höheres gehalt + Handgeld einstreichen können, oder der Spieler hat sich weit vor der Aufstiegsentscheidung bereits für einen Erstligisten entschieden (Helmes,Schwaab, Eggiman), dann wird es für einen Verein wie uns, sehr schwer einen Stammspieler von einem Aufsteiger abzuwerben.
Es sei denn man hat sich lange vorher um ihn bemüht!
#
Naja.
Es gibt ja immerhin nur 3 Aufsteiger jährlich.
Aber ich dachte da spontan an unseren Hoffmann oder auch an Lust der damals von Haching zu Bochum ging.

Aber mittlerweile denke ich, dass Du Recht hast.
Neben den von Dir genannten Beispielen kommt ja auch ein Schlaudraff, der es vorzog in Aachen zu bleiben, statt zu uns zu kommen.

Andererseits bin ich mir sicher:
Legt die Eintracht 3mio + X für Toprak und ihm auch einen gut dotierten Vertrag auf den Tisch, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass der Transfer zustande kommt!


Teilen