>

Wunsch: Interessantesten Spieler der Zweiten Bundesliga

#
So, heute werden nicht nur 2.Ligisten durchleuchtet, sondern auch schwächere erste Ligen. Wie angekündigt folgen noch ein paar Stürmer bevor ich mich dem Mittelfeld widme.

Stehen geblieben waren wir gestern in England, dort geht es auch erstmal weiter.

Ricky Lambert: Spielt bei den Bristol Rovers, die sich quasi im Niemandsland der Tabelle befinden. Getroffen hat der 1,88m große Kerl in 36 Spielen auch gute 23 Tore. Mit 27 Jahren im besten Fußballeralter. Leider scheint TM keine aktuelle Vertragslaufzeit zur Hand zu haben. Auch ein Marktwert ist nicht gegeben.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/49655//profil.html

Matty Fryatt: Da er mit Leicester City gerade aufgestiegen ist, wird er sicherlich nicht ins Ausland wechseln. Wäre aber auch durchaus interessant, da gerade mal 23 Jahre alt. Mit 1,78m sicherlich nicht der größte Stürmer, scheint aber mit 23 Treffern in 37 Spielen durchaus zu wissen wo sich das Tor befindet. Sein Marktwert ist mit 700.000€ angegeben, dürfte durch die gute Saison, dem Aufstieg und der Vertragslaufzeit bis 2012 wohl höher liegen. Hiermit schliesse ich das (unrealistische) Kapitel „England“.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14013//profil.html

Begeben wir uns also ins wärmere Süden, genau gesagt in die 2.te spanische Liga.

Ewerthon: Japp, genau der. Die meisten werden ihn wohl noch aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund kennen, von daher erspare ich es mir ihn groß zu kommentieren. Hat in 29 Spielen 20 Tore erzielt. Da sein Verein sich anschickt eine Klasse höher zu spielen, sein Marktwert mit 4.000.000€ angegeben ist und sein Vertrag leider erst nächste Saison ausläuft, kann man das wohl auch zu den Akten legen. Wollte ihn aber trotzdem gerne mal in Erinnerung rufen.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1396//profil.html

Leider war es das aus Spanien, da entweder zu alt oder zu Teuer. Allerdings werde ich im Mittelfeld auf einen Spieler kommen, dem ich eine große Zukunft zu traue, ihr dürft also gespannt sein. Da aber keiner frieren soll, schwenken wir mal nach Italien in die Serie B.

Barreto: Noch einer aus der Abteilung Zwerg (1,71m). In 27 Spielen immerhin 20 Buden gemacht. Er ist Brasilianer, gerade mal 23 Jahre alt und sein Vertrag zwar läuft zufällig nach dieser Saison aus, aber nur weil er von Udinese ausgeliehen ist. Dort würde der Vertrag nächste Saison auslaufen. Da heisst es einfach weiter beobachten.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/23345//profil.html

So, der Rest ist zu alt, zu teuer, beides oder hat noch lange Vertragslaufzeiten. Schauen wir also mal in die zweite Türkische Liga.

Bruno Mezenga: Glaube 20 Treffer in 24 Spielen brauch man nicht weiter kommentieren. Leider ist er nur von Flamengo ausgeliehen. Sein aktueller Verein, Orduspor, hat allerdings eine Kaufoption für 850.000€, ausgeliehen ist er bis 2010. Der gute Kerl ist gerade mal 20 Jahre alt und akzeptable 1,83m groß.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/54044/bruno-mezenga/profil.html

Bei unserer Europatour möchte ich nur aus Spaß mal in Finnland anhalten, dort läuft die Saison gerade mal 3 Spiele, ein Stürmer ragt aber im warsten Sinne des Wortes heraus.

Hermanni Vuorinen: Der 1,92m Hüne hat in den 3 Spielen bereits 6 Treffer erzielt. Mir ist natürlich bewusst das dies nicht aussagekräftig ist, man sollte ihn aber weiterhin im Auge behalten. Er ist erst 24 Jahre, sein Vertrag läuft bis 2010 und der Marktwert wird mit 1.000.000€ angegeben.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4301/hermanni-vuorinen/profil.html

Man, das ist doch Zeitaufwendiger als ich dachte. Von daher gibt es den Mittelfeldspieler Bericht wohl erst morgen Nacht.

Wer bei Dortmund dachte, das es dort auch mal einen gab der Ebi Smolarek hieß, spart euch die Suche. Er ist an die Bolton Wanderes ausgeliehen, diese haben eine Kaufoption. Und selbst wenn diese nicht gezogen wird, sein Vertrag bei Santander läuft noch bis 2012.
#
Heute werde ich mich wie versprochen den Mittelfeldspielern zu wenden. Beginnen möchte ich gleich mit meinem erwähnten spanischen Spieler.

"Miku" - Nicolás Ladislao Fedor Flores: Spielt im rechten offensiven Mittelfeld und hat in 29 Spielen 13 Tore erzielt. Er ist mit 23 Jahren auch noch jung, hat aber schon ein paar Spiele Erfahrung. Für Venezuela hat er in 11 Spielen 2 Tore erzielt. Könnte mit seinen 1,85m auch bei Standards gefährlich mitwirken. Marktwert ist laut TM bei 1.000.000€ angesiedelt. Falls Venezuela oder eingefleischte spanische 2. Liga Fans anwesend sind, würde mich mal eine Meinung dazu brennend interessieren. (Könnte übrigens Marco Russ als den Mädchenschwarm ablösen)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/58001/miku/profil.html

"Momo" - Jerónimo Figueroa Cabrera: Hier hätten wir einen für die linke Außenbahn. Getroffen hat er in 33 Spielen ganze 15-mal. Der Nachteil liegt hier ganz klar das sein Verein so gut wie aufgestiegen ist, er noch bis 2010 Vertrag hat und der Marktwert bereits mit 1.600.000€ angegeben ist. Mit 26 Jahren in einem prima Alter. Scheint aber erst in dieser Saison das Tore schiessen für sich entdeckt zu haben.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25319//profil.html

So, nun spezialisiere ich mich nicht mehr auf Länder. Habe mich mal mit der Position des DM beschäftigt und siehe da, ich habe da einen ganz brauchbaren Mann gefunden. Martin Fenin dürfte es uns danken.

Tomas Hübschman: Spielt wie gesagt auf der DM-Position (laut Wikipedia allerdings Abwehr). War/ist tschechischer Nationalspieler. Sein Vertrag bei Schachtjor Donezk läuft diese Saison aus. Als mehrfacher Meister, Pokalsieger in Tschechien und der Ukraine kann man ihn wohl als erfahrenen Spieler bezeichnen. Hat an der EM 2004 teilgenommen. Ihn sollte man auf jedenfall im Hinterkopf behalten auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9688/tomas-huebschman/profil.html

Selcuk Sahin: In einer Multikulti-Stadt wie Frankfurt fehlt eigentlich noch ein Türke in der Mannschaft. Warum also nicht dieser. Auch sein Vertrag läuft diese Saison aus, spielt aktuell noch bei Fenerbahce. Ist 28 Jahre alt, 1,87m groß und hat in 33 Spielen 5 Tore erzielt. Bisher hat er 12 Spiele für die Türkei gemacht.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7025/selcuk-sahin/profil.html

Benoit Pedretti: Überraschung, sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Gespielt hat er auch bereits für sein Heimatland, 22-mal für Frankreich. Als Meister und Pokalsieger in Frankreich dürfte er wohl auch ein bisschen an Erfahrung mitbringen. Genau wie Sahin ist er 28 Jahre alt, allerdings 10cm kleiner.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5406/benoît-pedretti/profil.html


Das soll es dann erstmal wieder gewesen sein. Werde mich noch mit anderen Positionen beschäftigen. Aber gerade die drei fürs DM sollten ernsthaft in Erwägung gezogen werden.
#
MrMagicStyle schrieb:

So, nun spezialisiere ich mich nicht mehr auf Länder. Habe mich mal mit der Position des DM beschäftigt und siehe da, ich habe da einen ganz brauchbaren Mann gefunden. Martin Fenin dürfte es uns danken.

Tomas Hübschman: Spielt wie gesagt auf der DM-Position (laut Wikipedia allerdings Abwehr). War/ist tschechischer Nationalspieler. Sein Vertrag bei Schachtjor Donezk läuft diese Saison aus. Als mehrfacher Meister, Pokalsieger in Tschechien und der Ukraine kann man ihn wohl als erfahrenen Spieler bezeichnen. Hat an der EM 2004 teilgenommen. Ihn sollte man auf jedenfall im Hinterkopf behalten auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler.


Da Spieler habe ich bereits vorgeschlagen ( http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11160685 ) ...

Allerdings war hier im Forum das Feedback nicht alzu gut. Konnte gestern nicht Fusi schauen weil ich im Kino war. Aber Donezk hat ja gespielt und Hübschmann war 90 Minuten auf dem Platz...

Das mit dem auslaufenden Vertrag wird mir immer mysteriöser, entweder pokert er um eine Anstellung im Ausland und will das UEFA-Pokalfinale abwarten oder er pokert um mehr Geld...

Über eine Verpflichtung würde ich mich auf jedenfall freuen, allerdings scheint sie leider auch sehr unrealistisch (wie damals bei Sotos auch    )
#
Zu Holtby hab ich folgendes in der BILD gelesen (Hoppenhei-Artikel, Rangnick droht mit Rücktritt blablabla)

SChundblatt schrieb:
Doch als Rangnick dies nach dem 0:4-Debakel sagte, wusste er noch nicht, dass Holtby am Freitag Hoffenheim-Manager Schindelmeiser abgesagt hatte ...


Schalke abgesagt, Hoppenheim abgesagt, von den 3 bekannten Interessenten ist somit nur noch WOB übrig, oder ob Magath ihn von WOB gleich zu S04 mitnimmt?...
#
Er hat deutlich gesagt, dass er nicht nach Schalke will.

Was hier aber einige vergessen: Auch aus England gibt es Interesse, vor allem von Arsenal London. Die haben bestimmt gute Chancen, denn er wird wohl auch wissen, dass kaum ein Trainer in Europa so gut Talente formen kann wie Arsène Wenger.
#
Naja der Pool der guten Spieler für uns wird langsam immer größer.

Vor allem wenn wir wieder zweitligist sind.
#
Holtby ist so geil!  
#
sCarecrow schrieb:
Holtby ist so geil!    


So siehts aus, da macht es Spaß zuzuschauen wenn der Junge spielt  
#
Hahaha, Holtby ist ja fast so ne coole Sau, wie ich! Küsst er einfach nach dem Tor seine Freundin!    
(ich habs getan, ehe ich einen Einwurf machte, hehehe)
#
Hyundaii30 schrieb:
Naja der Pool der guten Spieler für uns wird langsam immer größer.

Vor allem wenn wir wieder zweitligist sind.  


Heul bitte woanders.
Zu Holtby: Wenn er (angeblich) wegen der Kohle nicht nach Hoppenheim geht, können wir das wohl hartlöten.
#
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja der Pool der guten Spieler für uns wird langsam immer größer.

Vor allem wenn wir wieder zweitligist sind.  


Heul bitte woanders.
Zu Holtby: Wenn er (angeblich) wegen der Kohle nicht nach Hoppenheim geht, können wir das wohl hartlöten.


Im DSF sprach man vorhin von einem wohl perfekten Wechsel zu S06. Finde es gut von ihm, dass er Schritt für Schritt machen will und erst mal zu einem Abstiegskandidaten wechselt.
#
sCarecrow schrieb:
Hahaha, Holtby ist ja fast so ne coole Sau, wie ich! Küsst er einfach nach dem Tor seine Freundin!    
(ich habs getan, ehe ich einen Einwurf machte, hehehe)


Quelle?  
#
SGErob schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja der Pool der guten Spieler für uns wird langsam immer größer.

Vor allem wenn wir wieder zweitligist sind.  


Heul bitte woanders.
Zu Holtby: Wenn er (angeblich) wegen der Kohle nicht nach Hoppenheim geht, können wir das wohl hartlöten.


Im DSF sprach man vorhin von einem wohl perfekten Wechsel zu S06. Finde es gut von ihm, dass er Schritt für Schritt machen will und erst mal zu einem Abstiegskandidaten wechselt.  


Geht Heynckes jetzt doch wieder zu Schalke?
#
So Holtby geht wohl zu Schalke. Bleiben für die Außen noch Stieber und Reus. Einer von beiden wäre schon klasse, bevor Konkurenten uns die wegschnappen. Besonders wenn Köln oder 96 einen bekommen, wäre das schon sehr ärgerlich.

Ein unbedingtes Muss wird langsam Julian Schuster. Der wird immer besser und dann hätten wir endlich mal einen gescheiten Standardschützen. Wenn Inamoto verlängert, wäre er ein guter Backup-Kandidat, wenn nicht sogar mehr. Könnte ein neuer Schäfer/Riether werden.
#
Wer mir da gerade einfällt wo ich auf DSF Fürth - Nürnberg sehe ist ein gewisser Peer Kluge. Ein guter 6er, mit "viel" Bundesligaerfahrung (163 Spiele, 12 Tore). Mit 28 im besten Fussballeralter, liefer gute Leistungen ab, war letzte Saison einer der ganz wenigen Nürnberger der sich gegen den Abstieg gestemmt hat. (auch wenn ich selbst nichts drauf gebe, kicker-Notenschnitt von 3,21 in 22 Spielen davor für Gladbach 3,60 in 25 Spielen und in dieser Saison 3,30 in 24 Spielen[natürlich Liga 2])
Hatte ihn mir insgeheim schon letzte Saison herbeigewünscht.
Wenn der FCN nicht aufsteigt könnte er zu einer Option werden.
#
Hier mal zu Ömer Toprak  

Gute Besserung!
#
Von mir auch gute Besserung.
#
Das mit Toprak ist eine Katastrophe.
Besten Genesungswünsche von mir auch!  
#
Gute Besserung! Der Herr schütze dich  
#
Wie schon gerade im Kaderumbruch-Thread geschrieben, habe ich auch dieses Jahr wieder neue Zweitligalieblinge.

Rodnei
und Anderson, beide Brasilianer, beide Innenverteidiger.


Teilen