Ich stelle mir gerade einen riesigen Banner vor und die Westkurve, die mal ordentlich blank zieht
Aber im Ernst: Ich glaube die Sache wird im Sand verlaufen. Welche Normalsterblichen können und wollen auch die Zeit, den Aufwand und das Geld für ein Gerichtsverfahren o.Ä. aufbringen? Wenn von offizieller Vereinsseite nix mehr kommt, kommt gar nix mehr. Die einzige Chance sind vielleicht noch die Fanbeauftragten, wer aber sonst? Wie könnte man einen Protest denn organisieren wenn sich die Betroffenen im dazugehörigen Thread gar nicht mehr melden?
Habe heute mein Schreiben an Mainz 05 rausgeschickt. Jetzt warte ich wohl auf einen Verweis auf die gestern herausgegebene Stellungnahme...ich bin gespannt.
Zum Thema Rechtsmittel: hat niemand eine Rechtschutzversicherung, die konstenfreie, telefonische Beratung anbietet? Ich werde mal meine Akten wälzen.
[Achtung Ironie] Warum durften eigentlich die Spieler ihre Trikots anlassen und mussten die nicht auch am Eingang abgeben? Das hätte sich bestimmt deeskalierend auf das Spiel ausgewirkt. Es hätte keine gelben und roten Karten gegeben, die Eintracht hätte auch keine Tore schießen können, alles wären Friede, Freude, Eierkuchen gewesen. Kloppo und die Verantwortlichen hätte Bonbons von der Bank/Tribüne geschmissen und zum guten Schluss noch den Orden wider dem tierischen Ernst erhalten
Tja, wenn die Mainzer Format und Interesse an einer wirklichen Entschuldigung gezeigt hätten,hätten sie in allen Frkf. Tageszeitungen eine lustige Anzeige(als Entschuldigung) geschaltet.Ich denke viele von uns hätten damit gut leben können,Mit der Pseudo-Erklärung nicht. Bezügl. "Magicm" ich habe eine Rechtsschutzversicherung.Aber wozueigentlich.etwas kenne ich mich rechtl. aus. Nack.Oberkörper im Stadion: Strutz und die DFB Mafia werden einen Prozeßerfolg nicht zulassen.
Schadenersatz für die eingesammelten Fanartikel: Sehe ich deutl. bessere Erfolgsaussichten.Wegnahme ja,aber doch sehr wohl Anspruch auf Rückgabe oder Schadenersatz.
Mangelnde Hilfe gegen Gewalttäter ( Tor bleibt verschlossen ) : Allemal einen Rechtsstreit Wert( steckt mir persönlich besobders in der Nase).
Wir haben Fansprecher und eine Fan-Abteilung. Wir fordern einen pauschalen Schadenesatz für den Ärger,Verlust von Fan-Artikeln und von mir aus auch für die unterlasseneHilfeleistung am Eingangstor.
Ich halte es nämlich für schwierig konkret den Schaden aller Beteiligten festzstellen.Anders ausgedrückt ,es würde zu teuer f. Mainz wenn von uns Leute Schadenerstz fordern, die gar nicht in Mainz waren.
Welchen Betrag soll man nehmen....keine Ahnung 10.000 Euro. oder mehr?
Ansonsten Rechtsstreit. Falls dies möglich ist durch die Fan-Abteilung für ihre Mitgl. oder Ein Vertreter der Fans-am günstigsten jemand der sich rechtl. gut auskennt.Dem Grunde nach kann man ja den Fan-Sprecher für seine Fans angeben.
Es besteht aber auch die Möglichkeit anderer Aktionen. Unterschriftenlisten sammeln und an den DFB usw.
van_der_Will schrieb: [Achtung Ironie] Warum durften eigentlich die Spieler ihre Trikots anlassen und mussten die nicht auch am Eingang abgeben? Das hätte sich bestimmt deeskalierend auf das Spiel ausgewirkt. Es hätte keine gelben und roten Karten gegeben, die Eintracht hätte auch keine Tore schießen können, alles wären Friede, Freude, Eierkuchen gewesen. Kloppo und die Verantwortlichen hätte Bonbons von der Bank/Tribüne geschmissen und zum guten Schluss noch den Orden wider dem tierischen Ernst erhalten
Helau! [/Achtung Ironie]
Unsre Spieler hatten nur Glück, dass sie nicht von der Tribüne aus eingelaufen sind - sonst hätten sie die Hosen auch noch ausziehen müssen.
Dann hätte die ganze Aktion aber ne Medienwirkung gehabt!
Aber solche Vorschläge hier - komm du mir morgen auf Arbeit!
Als Betroffener würde ich erstmal die Fanbeauftragten einschalten, deren Handyummer steht ja hier auf der HP. Die sollten sich um die verbliebenen Eigentümer der Eintrachtfans in M1 kümmern. Dafür sind die ja auch da, bei Konflikten zu schlichten und Lösungen zu finden. Die sollten auch unserere Vereinsführung dafür sensibilisieren, denn da ist das Thema mit HBs Annahme der "Entschuldigung" wohl auch abgehakt.
Leider wird, auch durch die Pseudo-Entschuldigung, die Sache mittlerweile heruntergespielt und mal will zurück zur Tagesordnung.
Was könnte man noch tun, um die Sache mal richtig an die Öffentlichkeit zu bringen ... ??? Leider gibt es wohl keine Fotos oder sogar Videoaufnahmen, die man entsprechend verwerten könnte.
Vielleicht eine kleine Protestaktion beim nächsten BuLi-Heimspiel im September, wo es ja vielleicht einen schönen Spätsommernachmittag im Waldstadion gibt, wo sich die ganze Westkurve obenrum frei macht (die Mädels ggf. mit Bikini), oder kollektiv die blanke Kehrseite in die TV-Kameras hält, wie Mel Gibson im Kinofilm Braveheart.
Entsprechende Transparente "für die Eintracht geben wir unser letztes Hemd, auch in Mainz", oder "FKK Mainz 05" etc. sollten die Aktion untermalen. Mit so einer Aktion würden wir bestimmt Symphatien erreichen, statt den M1ern Fans "Aue um Auge" zu drohen, denn die können ja für ihre bekloppte Vereinsführungs nix. Das ganze natürlich medienwirksam vorbereitet, damit es auch in die Tagesschau kommt. Nur so eine Idee.
Noch ein Wort an die 05er, die hier mitlesen: Leider hätte ich auch von einem normal denkenden M1er-Fussballfan eine etwas kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema gewünscht, statt ohne nachzudenken in kollektive Vereinshorn zu blasen, nur weil es gegen die ungeliebte Eintracht und deren Fans geht. Die Entkleidungsnötigungen vom Sonntag kann man als Fussballfan nicht gutheißen, egal wessen Fan man ist und wen es betrifft. Diese Aktion war primär gegen die Eintracht, aber letztendlich trifft es doch jeden Fussballfan der auf Auswärtsspiele fährt. Diese Willkür darf keine Schule machen. Mit Genugtuung empfinde ich die Solidartät der Fans aus den Foren anderer Vereine und Respekt vor den wenigen Mainzern, die hier entsprechendes geschrieben haben. Der unbelehrbare Rest der FKK-Fans sollte mal in sich gehen und mal weiterdenken, was mit unserer aller Fankultur passiert, wenn sich sowas oder ähnliches wiederholt.
Noch ein Wort an die 05er, die hier mitlesen: Leider hätte ich auch von einem normal denkenden M1er-Fussballfan eine etwas kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema gewünscht, statt ohne nachzudenken in kollektive Vereinshorn zu blasen, nur weil es gegen die ungeliebte Eintracht und deren Fans geht. Die Entkleidungsnötigungen vom Sonntag kann man als Fussballfan nicht gutheißen, egal wessen Fan man ist und wen es betrifft. Diese Aktion war primär gegen die Eintracht, aber letztendlich trifft es doch jeden Fussballfan der auf Auswärtsspiele fährt. Diese Willkür darf keine Schule machen. Mit Genugtuung empfinde ich die Solidartät der Fans aus den Foren anderer Vereine und Respekt vor den wenigen Mainzern, die hier entsprechendes geschrieben haben. Der unbelehrbare Rest der FKK-Fans sollte mal in sich gehen und mal weiterdenken, was mit unserer aller Fankultur passiert, wenn sich sowas oder ähnliches wiederholt.
Ich würde das auf anwesende Kampfposter reduzieren. Hab grad drüben im kigges geschaut, denen ist das auch eher etwas unangenehm und die fragen sich auch, wer von den Alibisten da jetzt für was zuständig war.
Ich würde das auf anwesende Kampfposter reduzieren. Hab grad drüben im kigges geschaut, denen ist das auch eher etwas unangenehm und die fragen sich auch, wer von den Alibisten da jetzt für was zuständig war.
Kann ich nur bestätigen.Weil hier teilweise anderes geschrieben wird.habe ich ebenfalls maldort gelesen. Respekt! Echte Solidarität unter Fußballfans!!!Ein Mainzer schreibt z.B. dort: Man trennt keine Fangruppen,wenn man eine davon auszieht.
Ja, hatte natürlich diese Kampfschreiber damit gemeint, um so erfreulicher zu lesen, dass die Solidarität selbst unter den 05er zunimmt. Das lässt doch hoffen, auch auf ein friedlicheres Rückspiel.
Elektrobembel schrieb: ...oder kollektiv die blanke Kehrseite in die TV-Kameras hält, wie Mel Gibson im Kinofilm Braveheart.
Entsprechende Transparente "für die Eintracht geben wir unser letztes Hemd, auch in Mainz", oder "FKK Mainz 05" etc. sollten die Aktion untermalen. Mit so einer Aktion würden wir bestimmt Symphatien erreichen, statt den M1ern Fans "Aue um Auge" zu drohen, denn die können ja für ihre bekloppte Vereinsführungs nix. Das ganze natürlich medienwirksam vorbereitet, damit es auch in die Tagesschau kommt. Nur so eine Idee.....
Das wäre sowas von genial!!! Ich wäre sofort dabei
Dieses thema hat inzw. 103000 Klicks.Eine klare Meinung hat sich eindeutig herausgebildet. Für mich stellt sich die Frage ,mit welchen Aktionen, Handlungen wir etwas erreichen ( Schadenersatz,Rücktritte von Verantwortlichen) wollen.
Sorry, aber egal was ihr (oder du) vorhabt, da wird nichts passieren, spart euch eure Energie lieber für was anderes...
Dieses thema hat inzw. 103000 Klicks.Eine klare Meinung hat sich eindeutig herausgebildet. Für mich stellt sich die Frage ,mit welchen Aktionen, Handlungen wir etwas erreichen ( Schadenersatz,Rücktritte von Verantwortlichen) wollen.
Sorry, aber egal was ihr (oder du) vorhabt, da wird nichts passieren, spart euch eure Energie lieber für was anderes...
Du zitierst ja auch nur die von mr genannten " Maximalziele". Im Prinzip wollen doch alle Fußballfans nur eins normale Bedingungen um auch künftig noch "zum Fußball gehen zu können", Zeigen ,daß wir bestimmte Dinge uns als Kunde/ Zuschauer auf keinen Fall bieten lassen.
Mut macht dabei,daß viele Fans aus Mainz insoweit Verständnis und damit Solidarität zeigen. Das wird den Verantwortlichen zu denken geben. Es geht dabei nicht,ob gewisse Dinge in Mainz,Ffm, Lautern oder Offenbach passieren.Es geht darum für alle Fußballzuschauer aufzuzeigen, daß es so nicht geht. Zuschauer müßen sich an Regeln halten,Veranstaltungsanbieter , Verantwortliche, usw ebenfalls.
Und-wenn ich die noch ergänzen darf-alle Verantwortlichen wollen irgendwann in Ihrem Amt bestätigt werden. Sei es im Verein oder in Ihren anderen Funktionen ( sei es bei der DFL oder insonstigen zweifelhaften -aber für die handelnden Personen- sehr wichtigen Institutionen.
Glaub mir,so frei sind die in ihrer Willkür und Aussendarstellung nicht.Gegen den Fan/ Zuschauer -wenn er in einer Gesamtheit auftritt , geht gar nichts.
man ´man man diese Mainzer warum habe ich den nicht meine ruhe vor denen reicht es nicht dass ich mich mit dem klopp die wm rumschlagen musste und ansonsten zweimal pro jahr mit diesem scheißverein und wat jetzt da hüpft der klopp bei so ner talkshowschwuchtel bei zdf rum man man man die welt ist hart ich schalt um
@Dirty Harry Nicht nur Fans der Mainzer sind angepisst von der So-Aktion. Auch der ganz normale, sofern es dies dort gibt, Stadionbesucher solidarisiert sich inzwischen mit uns. Einige haben mir erzählt, wie verabscheuend sie die Entkleideszenen fanden. Durch Job und Wohnlage bin ich ziemlich eng am Geschehen von m1 05 dran. Letzte Woche hat der Autoverkäufer wegen der Stadionfrage gegen Stadt und Bundesland gepoltert. Diese Woche diese Aktion gegen uns. Das Ansehen und Heile Welt-Image in dieser Stadt brökelt. Der normale Zuschauer hat Sorge, dass solche Sachen Einfluß auf das neue Stadion haben.
Aber im Ernst: Ich glaube die Sache wird im Sand verlaufen. Welche Normalsterblichen können und wollen auch die Zeit, den Aufwand und das Geld für ein Gerichtsverfahren o.Ä. aufbringen? Wenn von offizieller Vereinsseite nix mehr kommt, kommt gar nix mehr. Die einzige Chance sind vielleicht noch die Fanbeauftragten, wer aber sonst? Wie könnte man einen Protest denn organisieren wenn sich die Betroffenen im dazugehörigen Thread gar nicht mehr melden?
Zum Thema Rechtsmittel: hat niemand eine Rechtschutzversicherung, die konstenfreie, telefonische Beratung anbietet? Ich werde mal meine Akten wälzen.
Warum durften eigentlich die Spieler ihre Trikots anlassen und mussten die nicht auch am Eingang abgeben? Das hätte sich bestimmt deeskalierend auf das Spiel ausgewirkt. Es hätte keine gelben und roten Karten gegeben, die Eintracht hätte auch keine Tore schießen können, alles wären Friede, Freude, Eierkuchen gewesen. Kloppo und die Verantwortlichen hätte Bonbons von der Bank/Tribüne geschmissen und zum guten Schluss noch den Orden wider dem tierischen Ernst erhalten
Helau!
[/Achtung Ironie]
gezeigt hätten,hätten sie in allen Frkf. Tageszeitungen eine lustige Anzeige(als Entschuldigung) geschaltet.Ich denke viele von uns hätten damit gut leben können,Mit der Pseudo-Erklärung nicht.
Bezügl. "Magicm" ich habe eine Rechtsschutzversicherung.Aber wozueigentlich.etwas kenne ich mich rechtl. aus.
Nack.Oberkörper im Stadion: Strutz und die DFB Mafia werden einen Prozeßerfolg nicht zulassen.
Schadenersatz für die eingesammelten Fanartikel: Sehe ich deutl. bessere Erfolgsaussichten.Wegnahme ja,aber doch sehr wohl Anspruch auf Rückgabe oder Schadenersatz.
Mangelnde Hilfe gegen Gewalttäter ( Tor bleibt verschlossen ) : Allemal einen Rechtsstreit Wert( steckt mir persönlich besobders in der Nase).
Wir haben Fansprecher und eine Fan-Abteilung. Wir fordern einen pauschalen Schadenesatz für den Ärger,Verlust von Fan-Artikeln und von mir aus auch für die unterlasseneHilfeleistung am Eingangstor.
Ich halte es nämlich für schwierig konkret den Schaden aller Beteiligten festzstellen.Anders ausgedrückt ,es würde zu teuer f. Mainz wenn von uns Leute Schadenerstz fordern, die gar nicht in Mainz waren.
Welchen Betrag soll man nehmen....keine Ahnung 10.000 Euro. oder mehr?
Ansonsten Rechtsstreit. Falls dies möglich ist durch die Fan-Abteilung für ihre Mitgl. oder Ein Vertreter der Fans-am günstigsten jemand der sich rechtl. gut auskennt.Dem Grunde nach kann man ja den Fan-Sprecher für seine Fans angeben.
Es besteht aber auch die Möglichkeit anderer Aktionen. Unterschriftenlisten sammeln und an den DFB usw.
Unsre Spieler hatten nur Glück, dass sie nicht von der Tribüne aus eingelaufen sind - sonst hätten sie die Hosen auch noch ausziehen müssen.
Dann hätte die ganze Aktion aber ne Medienwirkung gehabt!
Aber solche Vorschläge hier - komm du mir morgen auf Arbeit!
Leider wird, auch durch die Pseudo-Entschuldigung, die Sache mittlerweile heruntergespielt und mal will zurück zur Tagesordnung.
Was könnte man noch tun, um die Sache mal richtig an die Öffentlichkeit zu bringen ... ??? Leider gibt es wohl keine Fotos oder sogar Videoaufnahmen, die man entsprechend verwerten könnte.
Vielleicht eine kleine Protestaktion beim nächsten BuLi-Heimspiel im September, wo es ja vielleicht einen schönen Spätsommernachmittag im Waldstadion gibt, wo sich die ganze Westkurve obenrum frei macht (die Mädels ggf. mit Bikini), oder kollektiv die blanke Kehrseite in die TV-Kameras hält, wie Mel Gibson im Kinofilm Braveheart.
Entsprechende Transparente "für die Eintracht geben wir unser letztes Hemd, auch in Mainz", oder "FKK Mainz 05" etc. sollten die Aktion untermalen. Mit so einer Aktion würden wir bestimmt Symphatien erreichen, statt den M1ern Fans "Aue um Auge" zu drohen, denn die können ja für ihre bekloppte Vereinsführungs nix. Das ganze natürlich medienwirksam vorbereitet, damit es auch in die Tagesschau kommt. Nur so eine Idee.
Noch ein Wort an die 05er, die hier mitlesen:
Leider hätte ich auch von einem normal denkenden M1er-Fussballfan eine etwas kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema gewünscht, statt ohne nachzudenken in kollektive Vereinshorn zu blasen, nur weil es gegen die ungeliebte Eintracht und deren Fans geht. Die Entkleidungsnötigungen vom Sonntag kann man als Fussballfan nicht gutheißen, egal wessen Fan man ist und wen es betrifft.
Diese Aktion war primär gegen die Eintracht, aber letztendlich trifft es doch jeden Fussballfan der auf Auswärtsspiele fährt. Diese Willkür darf keine Schule machen.
Mit Genugtuung empfinde ich die Solidartät der Fans aus den Foren anderer Vereine und Respekt vor den wenigen Mainzern, die hier entsprechendes geschrieben haben. Der unbelehrbare Rest der FKK-Fans sollte mal in sich gehen und mal weiterdenken, was mit unserer aller Fankultur passiert, wenn sich sowas oder ähnliches wiederholt.
Gruß,
EB
Kann ich nur bestätigen.Weil hier teilweise anderes geschrieben wird.habe ich ebenfalls maldort gelesen. Respekt! Echte Solidarität unter Fußballfans!!!Ein Mainzer schreibt z.B. dort: Man trennt keine Fangruppen,wenn man eine davon auszieht.
Gruß,
EB
Dann währe ja unser Superhit "Olé super Adelmann!" wieder aufgedröhnt und der Kerl währ gnadenlos Nackend reingerannt
Das wäre sowas von genial!!!
Ich wäre sofort dabei
Du zitierst ja auch nur die von mr genannten " Maximalziele".
Im Prinzip wollen doch alle Fußballfans nur eins normale Bedingungen um auch künftig noch "zum Fußball gehen zu können", Zeigen ,daß wir bestimmte Dinge uns als Kunde/ Zuschauer auf keinen Fall bieten lassen.
Mut macht dabei,daß viele Fans aus Mainz insoweit Verständnis und damit Solidarität zeigen. Das wird den Verantwortlichen zu denken geben.
Es geht dabei nicht,ob gewisse Dinge in Mainz,Ffm, Lautern oder Offenbach passieren.Es geht darum für alle Fußballzuschauer aufzuzeigen, daß es so nicht geht.
Zuschauer müßen sich an Regeln halten,Veranstaltungsanbieter , Verantwortliche, usw ebenfalls.
Glaub mir,so frei sind die in ihrer Willkür und Aussendarstellung nicht.Gegen den Fan/ Zuschauer -wenn er in einer Gesamtheit auftritt , geht gar nichts.
Nicht nur Fans der Mainzer sind angepisst von der So-Aktion. Auch der ganz normale, sofern es dies dort gibt, Stadionbesucher solidarisiert sich inzwischen mit uns. Einige haben mir erzählt, wie verabscheuend sie die Entkleideszenen fanden.
Durch Job und Wohnlage bin ich ziemlich eng am Geschehen von m1 05 dran. Letzte Woche hat der Autoverkäufer wegen der Stadionfrage gegen Stadt und Bundesland gepoltert. Diese Woche diese Aktion gegen uns. Das Ansehen und Heile Welt-Image in dieser Stadt brökelt. Der normale Zuschauer hat Sorge, dass solche Sachen Einfluß auf das neue Stadion haben.
in den gästeblock mit eintracht-trikot,etc und einem banner
"SEHT IHR MAINZER - SO WIRD DAS GEMACHT ,-) !"