>

Skandal in Mainz !

#
propain schrieb:
[quote=niemainz]Noch einmal möchte ich auf die Antwort auf meinen Beschwerdebrief durch den Geschäftsführer von Mainz 05, Herr Kammerer hinweisen:...

Das Schreiben klingt wesentlich glaubwürdiger als diese verlogene Entschuldigung die man eh nicht glauben kann. Aber das Schreiben zeigt auch wie ehrlich diese Entschuldigung gemeint ist, die Entschuldigung ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.


Ich hatte die E-Mail an Klaus Veit (Neue Presse) weitergeleitet.Hier die Antwort:
Danke für die Info! Wie Sie in unserer Donnerstag-Ausgabe sehen werden, konnte ich etwas damit anfangen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Veit
FNP-Sport


Ich möchte diesen Skandal meines nunmehr "Lieblingsvereines" mit dieser lächerlichen Entschuldigung des S.präsidenten nicht so sang- und klanglos beendet wissen.
Grüße aus Rheinhessen
niemainz
#
Fosco schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Fosco schrieb:


Bezüglich dem DFB verweise ich nur auf Dr. Zwanziger.
Laut Vita keine direkten Bezüge zu Profivereine, und macht in meinen Augen eine recht ordentliche Arbeit. Es muß also nicht zwingend jemand aus einem Profiverein sein..


Dr. Zwanziger hat letztes oder vorletztes Jahr im Doppelpass gesagt, dass er Mitglied des FKK Mainz 05 ist. Auch er ist nicht neutral. Das selbe wie MV, der ja enge Verbindungen mit Stuttgart hat.

Alles in allem sind sowohl DFB, als auch DFL ein reiner Klünggelhaufen.
Das sieht man allein schon an der Lizenzerteilung.


Wäre mir ehrlich neu.. davon hab ich bis dato nix gehört.. in der Vita wird er nur als Mitglied vom VfL Altendiez geführt..  


Soweit mir bekannt ist Theo "nur" Mitglied bzw. Stellv. Vorsitzender des VfL Altendiez. Das er Mitglied beim FKK sein soll, ist mir neu.
#
Tach, bin eigentlich ein stiller Teilnehmer des Forums. Nun muss ich aber auch mal was zu dem Thema sagen.

Das die gesamte Aktion der / des Mainzer Verantwortlichen dumm war steht außer Frage. Dies gilt für alle Fans, ob SGEler, Mainzer oder sonstige Fussballanhänger.

Das man über die Entschuldigung diskutieren kann, ob dies ausreichend, verlogen oder sonst was war, kann man zwar diskutieren, bringt aber nix,man wird sowieso kein Licht ins Dunkele bringen.

Das es in allen Stadien so eine Hausordnung gibt ist ebenfalls fakt.
Stellt sich mir nur die Frage ob es irgendwo eine Liste gibt, wo man pro Stadion sehen kann welche Blocks "Fanblocks" und "neutrale Blocks" sind. Glaubt man den MZ Anhängern ist selbst deren "Haupttribüne" ein "Fanblock? Respekt

Was mir aber bei den ganzen Forenbeiträge lesen aufgefallen ist, ist die doch unterschiedliche Sichtweise wenns um Mainzer oder Frankfurter Fankultur geht. Bei Mainzer müssen doch alle ein Auge zu drücken, bei Frankfurter nicht. Hier mal zwei Beispiele ausm Mainzer Forum:
Mainzer über Mainzer:
Die Personen, die öfters mal negativ auffallen und auch manchmal Probleme mit der Polizei haben, sind alle von den Ultras. Man muss die Mainzer Ultras und die restlichen Mainzer Fans trennen und darf nicht so allgemein über Mainzer Fans reden. Ich bin auch seit vielen Jahren 05-Fan und mir gefällt die negative Wandlung der Ultras in den letzten Jahren ebenfalls nicht, weil durch sie der gute Ruf der kompletten Mainzer Fanszene zerstört wird. Aber man kann es nicht ändern. Die Ultras lassen sich schließlich nichts sagen. Unter den ca. 15.000-16.000 Mainzer Fans im Stadion sind vielleicht 100-200 Ultras, die sich nicht benehmen können. Die übrigen Mainzer Fans sind größtenteils friedlich. Nehmt also das Verhalten der Ultras nicht als Maß, um über alle Mainzer Fans zu urteilen. Schließlich gibt es Ultras oder andere gewaltbereite Fans in einer geringen Anzahl bei jedem Verein.

Mainzer über Frankfurter:
Allerdings finde ich es einfach nicht verwunderlich, wenn Eintracht-Fans über einen Kamm geschoren werden. Dafür machen die einfach zu regelmäßig Stunk. Ob das kollektive Beurteilen gerecht ist, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Diese ganzen "gehessigen" Sprüche, die da gekommen sind zeugen nicht gerade von Souveränität. Ich kann wenigstens unterscheiden zwischen  Aggro Attacken, die ich niemals gut heißen werde, egal von wem, und zwischen Verurteilung einer ganzen Fangruppe durch "Offizielle", im speziellen noch Fans auf neutralen Plätzen, Mädels, Eltern mit Kids etc.
Auf der anderen Seite kann ich diese "kommt nur ins Stadion, ihr werden sehen..." Eintracht- Hool-Sprüche auch nicht ab haben. Das entspricht ebenfalls den niedernsten Instinkten und zeigt auch nur den IQ des ein oder anderen.

Dann wäre noch das Thema Neid. Die Mainzer denken wir wären neidisch auf Sie. Ja auf was denn? Stadion?   Fansupport?      Mannschaft?        Trainer? Zugegeben, ein guter, haben wir aber auch einen guten Image in Deutschland?   Oh ja, wenn wir darauf neidisch wären, würden wir  daran "arbeiten und bei jedem Auswärtsspiel Kreppel verteilen. Ist da nicht insgeheim ein wenig Neid auf Frankfurt? Nicht doch, so ein wenig vielleicht? UEFA Pokal Sieger, Meister, DFB Pokal Sieger? ach ja, ist ja alles schon solnge her das sich kein Mensch ähh Mainzer daran erinnern kann. Sinds andere Ereignisse WM Standort, Stadion von der Stadt bezahlt, Reutlingen oder Thurk?

Sie sind in ihrer Profilierungssucht einfach mal übers Ziel hinausgeschossen. Das kann passieren bei den vielen kleinen Seitenhieben die von den Verantwortlichen "was erlaube Strutz" und Fuhrpark Heidel vorgelebt werden.
Sie spielen zwar (noch) in der ersten Liga, aber Fan-technisch gehört da einfach mehr dazu.
Also, die Mainzer einfach nicht mehr so ernst nehmen. Am verwirrtesten werden Sie sein, wenn wir einfach "nett" sind. Für jeden Knollewerfer gibts ein Krebbel, wie wärs? ,-)
#
Ach Leute,
macht den M1 lieber mal klar das ein Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist.
#
Andy66 schrieb:
Sie sind in ihrer Profilierungssucht einfach mal übers Ziel hinausgeschossen.  

Mal ist gut, da ist bei jedem Spiel bis jetzt irgendwas gewesen und sie lassen sich jedesmal wieder was neues einfallen. Und auch die Sticheleien von offizieller Seite kommen auch in regelmäsigen Abständen, das Krasseste an was ich mich da erinnere ist der Bestechungsvorwurf nach dem 6:3 vom Stadionsprecher und auf der offiziellen HP. Da von "mal" zu sprechen.....
#
...aber so schlechten Fußball spielen die M1 auch nicht. Allerdings geht mir deren Höhenflug auch auf den Geist. Damit haben die Spieler nichts oder wenig zu tun, sondern die Vereinsfunktionäre. Die Spieler sind schließlich "nur" Arbeitnehmer.
#
Petermann schrieb:
Ach Leute,
macht den M1 lieber mal klar das ein Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist.



Petermann, was haben wir denn hier ausgelöst??? Das dürfte der Thread mit den bislang meisten Hits im Forumsleben der eintracht.de sein. Gut so, daß zeigt mir das ich Dir die SMS meiner Entrüstung und meines Entsetzens nicht zu Unrecht geschickt habe! Bei der Masse an Beiträgen komme ich nicht mehr durch. Aber der Tenor war eh klar und kann gar nicht laut genug rüberkommen.

Was mich enttäuscht hat, ist der HR. Habe (siehe irgendwo hier im Thread) den Verantwortlichen des Sports eine e-mail mit Verlinkung geschickt und die haben es nicht verwendet und die Öffentlichkeit informiert. Sehr sehr schade und bei mittlerweile über 135000 Hits kann man getrost von öffentlichen Interesse sprechen.

Naja old fellow, wir bleiben weiterhin die Robin Hoods des Forums!!!  ,-)
#
das war doch alles von langer Hand geplant von denen.
Bei Beschwerden setzt man halt ne Entschuldigung auf und spielt das runter,
total berechnend.
Machen wirs doch so wie letztes Jahr gegen die Bayern, Vorverkaufsrecht für DK Inhaber über 2 Karten.
#
Ja, schon auffällig, dass der eigene Sender hierzu nichts bringt (im Gegensatz sogar zu Medien von der anderen Main-Seite).

Ist aber nichts Neues. Passt doch zu dem verschlafenen Haufen. Ausserdem, man will ja auch 200% ausgewogen sein und die Millionen Zuschauer auf der anderen Main-Seite nicht enttäuschen. Die Eintracht-Anhänger fallen da doch nicht ins Gewicht, sollen halt Bayern 3 kucken. Na und, sind doch selber schuld, wenn Ihnen so etwas widerfährt, wer läuft schon mit Eintrachtsymbolen durch die Gegend. Ist eh der falsche Verein. Wo kämen wir denn hin, wenn wir echtes Unrecht anprangern würden. Ist doch viel schöner Vorurteile zu pflegen, die Wahrheit stört da doch nur. Übrigens: Ironie aus.
#
Ich will mich dann auch mal zu Wort melden. Nachdem die Berichterstattung in den großen Zeitungen ja eher zurückhaltend war, habe ich mich doch sehr gefreut, dass wenigstens der Blitz-Tip ein wenig mehr bringt.

Im großen und ganzen eine recht gute Beschreibung der Ereignisse und das übliche "Mainzer-Entschuldigungs-Gebabbel".

Dann der finale und beste Absatz:
BlitzTip schrieb:
Stellt sich die Frage, wieso kann in Mainz die Geschäftsführung (?) Entscheidungen über den Kopf des Präsidiums oder des Managements fällen? Wird der Geschäftsfüher zur Rechenschaft gezogen? Ein fader Beigeschmack bleibt auf jeden Fall.


Genau diese Fragen hätte ich mir in den großen Zeitungen wie Rundschau oder FAZ gewünscht.

Auch im Spielbericht schreibt der BlitzTip als einzige Zeitung etwas wie:

BlitzTip schrieb:

(...)Aber die Frankfurter waren überhaupt nicht begeistert von Schiedsrichter Florian Meyer. Natürlich kann mann die roten Karten geben, aber man muss nicht. Bei der gelb/roten für Spycher war das zweite Foul sicher gelbwürdig, aber das erste? Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel sauer: "Das erste Foul war niemals gelb." Auch bei der roten Karte von Vasoski konnte man streiten. Der verletze Kapitän Jermaine Jones, der das Spiel im Fernsehen sah: "Dafür muss man nicht rot geben." Stimmt! Gelb hätte es auch getan. Der Frankfurter Abwehrspieler wurde bereits für zwei Spiele gesperrt.
Viel schlimmer: Der Schiedsrichter übersah eine klare Tätlichkeit von Jovanovic. Der Mainzer Torschütze zog Marco Russ brutal an den Haaren. Herr Meyer stand nur fünf Meter weg und zeigte keine Karte. Unmöglich, wie man so was übersehen kann. Typischer Fall von Tomatenschiri!


#
BillyBright / Heute 23:32
Dieser Beitrag wurde gelöscht und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: .....


Danke!!!!
#
mit verlaub gesagt,die vorkommnisse und dieser "verein" mit diesen "fans" ist für mich DAS beispiel für antifussball-antifankultur....einfach nur lachhaft....wenn die absteigen mach ich ein fass auf.....
#
madtaz schrieb:
Ich will mich dann auch mal zu Wort melden. Nachdem die Berichterstattung in den großen Zeitungen ja eher zurückhaltend war, habe ich mich doch sehr gefreut, dass wenigstens der Blitz-Tip ein wenig mehr bringt.



Die FNP sollte man auch nicht vergessen, auch wenn das natürlich keine "große Zeitung" im Vergleich zur FR oder FAZ ist. Dort war am Dienstag ein recht ausführlicher und objektiver Artikel zum Thema drin, der sich auch mal kritisch mit dem ganzen Geschmus' aus Mainz auseinandergesetzt hat.
#
Koi schrieb:
Petermann schrieb:
Ach Leute,
macht den M1 lieber mal klar das ein Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist.



Petermann, was haben wir denn hier ausgelöst??? Das dürfte der Thread mit den bislang meisten Hits im Forumsleben der eintracht.de sein. Gut so, daß zeigt mir das ich Dir die SMS meiner Entrüstung und meines Entsetzens nicht zu Unrecht geschickt habe! Bei der Masse an Beiträgen komme ich nicht mehr durch. Aber der Tenor war eh klar und kann gar nicht laut genug rüberkommen.

Was mich enttäuscht hat, ist der HR. Habe (siehe irgendwo hier im Thread) den Verantwortlichen des Sports eine e-mail mit Verlinkung geschickt und die haben es nicht verwendet und die Öffentlichkeit informiert. Sehr sehr schade und bei mittlerweile über 135000 Hits kann man getrost von öffentlichen Interesse sprechen.

Naja old fellow, wir bleiben weiterhin die Robin Hoods des Forums!!!  ,-)  



Hat da jemand ne "Klickmaschine" drangehän?
Eben hat sie die Zahl binne einer Minute um über 100 erhöht, und das bei 385  "online", davon 26 angemeldet. Haben die in Mainz keine Betten, oder wo kommen die klicks um diese Uhrzeit alle her?  
#
s-dreher.de schrieb:
Koi schrieb:
Petermann schrieb:
Ach Leute,
macht den M1 lieber mal klar das ein Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist.



Petermann, was haben wir denn hier ausgelöst??? Das dürfte der Thread mit den bislang meisten Hits im Forumsleben der eintracht.de sein. Gut so, daß zeigt mir das ich Dir die SMS meiner Entrüstung und meines Entsetzens nicht zu Unrecht geschickt habe! Bei der Masse an Beiträgen komme ich nicht mehr durch. Aber der Tenor war eh klar und kann gar nicht laut genug rüberkommen.

Was mich enttäuscht hat, ist der HR. Habe (siehe irgendwo hier im Thread) den Verantwortlichen des Sports eine e-mail mit Verlinkung geschickt und die haben es nicht verwendet und die Öffentlichkeit informiert. Sehr sehr schade und bei mittlerweile über 135000 Hits kann man getrost von öffentlichen Interesse sprechen.

Naja old fellow, wir bleiben weiterhin die Robin Hoods des Forums!!!  ,-)  



Hat da jemand ne "Klickmaschine" drangehän?
Eben hat sie die Zahl binne einer Minute um über 100 erhöht, und das bei 385  "online", davon 26 angemeldet. Haben die in Mainz keine Betten, oder wo kommen die klicks um diese Uhrzeit alle her?    


Hmm, schon komisch. Wenn ich andauernd auf F5 drücke, ist jedes mal die Klickzahl wieder um rund 5 Klicks gestiegen... - und das um die Uhrzeit...
#
Koi schrieb:
Petermann schrieb:
Ach Leute,
macht den M1 lieber mal klar das ein Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist.



Petermann, was haben wir denn hier ausgelöst??? Das dürfte der Thread mit den bislang meisten Hits im Forumsleben der eintracht.de sein. Gut so, daß zeigt mir das ich Dir die SMS meiner Entrüstung und meines Entsetzens nicht zu Unrecht geschickt habe! Bei der Masse an Beiträgen komme ich nicht mehr durch. Aber der Tenor war eh klar und kann gar nicht laut genug rüberkommen.

Was mich enttäuscht hat, ist der HR. Habe (siehe irgendwo hier im Thread) den Verantwortlichen des Sports eine e-mail mit Verlinkung geschickt und die haben es nicht verwendet und die Öffentlichkeit informiert. Sehr sehr schade und bei mittlerweile über 135000 Hits kann man getrost von öffentlichen Interesse sprechen.

Naja old fellow, wir bleiben weiterhin die Robin Hoods des Forums!!!  ,-)  


Moin Robin,

Ich habe als alter Bundi damit nix zu tun nur auf Befehl und Gehorsam gehandelt.  
Ich denke mit den "Clicks" stimmt aber was net. Es kann nicht sein das die sich morgens um 0630 h innerhalb von 1 Minute um 150 erhöhen.
#
Moin Robin,

Ich habe als alter Bundi damit nix zu tun nur auf Befehl und Gehorsam gehandelt.  
Ich denke mit den "Clicks" stimmt aber was net. Es kann nicht sein das die sich morgens um 0630 h innerhalb von 1 Minute um 150 erhöhen.

[/quote]*************************

Doch  das kann schon sein, es ist das Top-thema seit Sonntag in der ganzen Bundesliga. und ich denke es wird auch noch bleiben. Jetzt stehen viele auf und gehen erstmal an den Rechner und chekcne die Lage !! p.s. Vorgestern kamen schon meine Bröndby Heimspielkarten !!

euer BUF
#
Das mit dem DFB/DFL und sonst was ist überall!!!! Egal welches Land welche Institution! Überall!!! Das ist auch nicht in meinem Sinne!
Viele Schimpfen lauthals über die Serie A in Italien, aber genau das ist der Grund wieso dort manche Teams niccht so bestraft worden sind!!
Kann auch gut möglich sein, dass es mit unserem FSV war, kann auch gut möglich sein warum Dortmund nie die Lizenz entzogen bekommen hat!
Das kann alles möglich sein!
Man sieht das doch schon allein an der FIFA!! Nur Weil Blatters heißgeliebte Franzosen nicht gewonnen haben, übergibt er noch nichtmal den Pokal (das als FIFA-Präsident)! Es ist leider überall so!!
#
BUF schrieb:

Doch  das kann schon sein, es ist das Top-thema seit Sonntag in der ganzen Bundesliga. und ich denke es wird auch noch bleiben. Jetzt stehen viele auf und gehen erstmal an den Rechner und chekcne die Lage !!


Ich denke auch, gerade die vielen unangemeldeten Fans online sprechen dafür, dass einige über einen Direktlink zu uns ins Forum kommen und nur diesen Thread lesen. Und wenn ich länger online bin, klicke ich auch alle 20 Minuten auf diesen Thread, weil mich jeder einzelne Beitrag so interessiert.

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
BUF schrieb:

Doch  das kann schon sein, es ist das Top-thema seit Sonntag in der ganzen Bundesliga. und ich denke es wird auch noch bleiben. Jetzt stehen viele auf und gehen erstmal an den Rechner und chekcne die Lage !!


Ich denke auch, gerade die vielen unangemeldeten Fans online sprechen dafür, dass einige über einen Direktlink zu uns ins Forum kommen und nur diesen Thread lesen. Und wenn ich länger online bin, klicke ich auch alle 20 Minuten auf diesen Thread, weil mich jeder einzelne Beitrag so interessiert.

Viele Grüße,

Alex


Jetzt gehts auch wieder, habe eben 7-8xF5 gedrückt und die Klickzahl blieb konstant. Das sie aber nachts um halb drei da jedesmal um durchschnittlich 5 Klicks anstieg, das war schon 'n bisschen komisch...


Teilen