>

Skandal in Mainz !

#
hatte mir gestern mal den spaß erlaubt einen karnevalisten bei einem ortstermin zu foppen. er kam mit einer roten dbv winterthur jacke und m1 logo zu einer begehung. darauf hin hab ich nur gemeint, er möge die jacke sofort ausziehen, er befindet sich hier auf neutralem boden. außer einem gequältem lächeln kam da nix. etwas später dann ein wir sind doch ein sympathischer verein.....blablabla.... und seinen kloppertruppe kommentar konnte ich sehr schön mit dem namen jovanovic auskontern. dann waren die fronten geklärt...  

es gibt wirklich karnevalisten die den mist eines dreigestirns auch noch glauben.

ich hab mich nur geärgert, das ich meine eintrachtkappe nicht an hatte.
#
Hallo,

auf Grund der nicht nur hier diskutierten Vorfälle habe ich mich angemeldet um auch meinen Senf zuzugeben. Ich möchte einfach mal den hier immer wieder gewählten Pauschalurteilen über "die Mainzer" entgegentreten.  

Vorab sei erstmal festgehalten, dass ich Mainzer bin und dazu auch stehe. Ich mag diese Stadt, ihre Kultur, die hiesige Lebensart und vieles andere auch. Den vielen Frankfurtern hier im Forum wird es nicht anders mit ihrer Stadt gehen.

Ich bin aber auch Eintracht-Fan. Ich gehe seit ewigen Zeiten zur Eintracht. Im alten, noch nicht zur WM 74 umgebauten Stadion habe ich mir schon die Lunge aus dem Hals geschrieen. Ich habe Spieler wie Grabowski, Hölzenbein, Nickel, Pezzey spielen sehen. Für den Pokalsieg 1975 habe ich eine Woche Arrest bei der BW erhalten weil ich, anstatt Bereitschaft zu schieben, nach Hannover zum Finale gedüst bin.

Was ich nicht bin ist Anhänger von Mainz 05. Mainz 05 ist ein Sportverein der zufällig in dieser Stadt heimisch ist. Mehr nicht. Der Verein, insbesondere aber die Herren S und H geniessen bei den Mainzern kein besonders großes Ansehen. Wer die Presse verfolgt wird darüber informiert sein, dass der Stadt Mainz, um einen Stadionneubau durchzudrücken, die Pistole auf die Brust gesetzt wird. In der Art: Entweder ihr unterstützt uns finanziell oder wir wandern in hessische Gefilde ab. Wiesbaden hat ja schon signalisiert, dass man sich so etwas denken kann.
Man muss dazu sagen, dass es in Mainz sehr viel Wichtiges gibt das zu unterstützen sinnvoll wäre. Kindergärten, Schulen, etc. Das Übliche halt. Allerdings werden diese Einwände einer nicht unerheblich großen Anzahl Mainzer Bürger in der schon geschilderten Art von Mainz 05 gekontert. Entweder, oder !!!

Was der Verein, vertreten durch die bekannten Herren inzwischen zeigt, ist die hässliche Fratze der Macht und der Geldgier. Mainz 05 war in Mainz noch nie beliebt. Das in den letzten beiden Jahren durch Klopp und durch günstige Umstände aufgebaute Image bröckelt und man stellt fest, dass man in der Realität des Profisports angekommen ist. Und dementsprechend wird gehandelt.

Wie ich schon sagte, Mainz ist nicht Mainz 05. Ich würde mich freuen, wenn diese Erkenntnis auch in Frankfurt ankommen würde. Und wenn wir uns mal in der Mainzer Altstadt treffen sollten zeige ich euch, wie sich ein Meenzer seinen Gästen gegenüber verhält.

Ich jedenfalls schäme mich für das, was da am Sonntag ablief. Insbesondere weil es nicht der Lebensart der Meenzer entspricht. Denn wenn sich bei uns die Mädels ausziehen (wollen) hat das fast immer andere Gründe (kleiner Scherz, musste sein).

Gruß
Paul
#
ich kann dir nur völlig zustimmen, zumindest was am ende deines beitrags steht, zu den oben genannten aspekten kann ich nicht viel sagen, weil ich kein mainzer bin.

ich als wiesbadener ( komme eigentlich aus bischofsheim) kann aber deine aussagen nur unterstützen. ich wurde in mainz noch nie sonderlich dumm angemacht, weil ich erkennbarer eintracht-fan bin, oder was ja mal 'schlimmer' war, aus wiesbaden komme.

allerdings geht es hier ja auch nicht um die allgemeine mainzer bevölkerung, sondern eher um die von dir angesprochenen 'hardliner'. wenn sich der verein mainz 05 einmal am rest der mainzer ein beispiel nehmen würde, wären sie eigentlich ein recht sympathischer verein. schade, dass dem nicht so ist.

ansonsten ist mainz aber eine schöne stadt, in der man auch gut feiern und seine freizeit verbringen kann
#
@MainzerSGEler

Du hast mir aus dem Herz gesprochen.Ich bin seit 47Jahre Eintracht Fan.Ich liebe auch meine Stadt.Bin ein Fastnachter mit Leib und Seele.Das was am Sonntag passiert ist,ist keine Meenzer Lebensart sondern das Werk von S. u.H.

Kein Meenzer fängt von diesem Thema an,weil es jedem peinlich ist.Mainz05 war früher der unbeliebteste Verein.Die Leute sind in den 60er Jahren lieber nach Mombach,Weisenau oder zu Mainz1817 und Mainz1896 gegangen.Schon in der Jugend durftest du alles nur nicht gegen 05 gewinnen.Da war gleich ein Aufstand der Eltern.

Kann auch nur sagen besucht mal die Altstadt,trinkt mal ein Glas Wein und lernt mal die echten Mainzer mit zwei ee (Meenzer)kennen
#
Hi,

Ich bin zwar kein Frankfurt fan aber nachdem was sich die Mainzer da gelsiestet haben hat man ja keine anerer Wahl.

Ich bin selbst Sc Freiburg Fan und wohne eben in Freiburg. Als ich von dem Skandal hier gehört habe, dachte ich mir ich schreibe mal etwas in euer Forum.

Also was hier gelaufen ist ist unter aller sau. Wäre das bei einem 2. Liga spiel Passiert ich glaube ich hätte dem Ordner eine aufs Maul gegeben...........  

Ich hab nix gegen Frankfurt ganz im gegenteil ich mag diesen Verein ohne mich jetzt bei euch einzuschleimen.

Aber ich fand Mainz immer super und war immer Als "Partybude" bekannt aber nach dem was da am Samstag glaube ich gelaufen ist also das kann ja wohl nicht ohne nachwirkungen bleiben oder???

Wie auch immer, ich verspreche euch wenn der Sc Freiburg nächstes Jahr aufsteigt versohlen wir den Mainzern den hintern Und holen 6 Punkte
#
Jogge schrieb:
Hi,

Ich bin zwar kein Frankfurt fan aber nachdem was sich die Mainzer da gelsiestet haben hat man ja keine anerer Wahl.

Ich bin selbst Sc Freiburg Fan und wohne eben in Freiburg. Als ich von dem Skandal hier gehört habe, dachte ich mir ich schreibe mal etwas in euer Forum.

Also was hier gelaufen ist ist unter aller sau. Wäre das bei einem 2. Liga spiel Passiert ich glaube ich hätte dem Ordner eine aufs Maul gegeben...........  

Ich hab nix gegen Frankfurt ganz im gegenteil ich mag diesen Verein ohne mich jetzt bei euch einzuschleimen.

Aber ich fand Mainz immer super und war immer Als "Partybude" bekannt aber nach dem was da am Samstag glaube ich gelaufen ist also das kann ja wohl nicht ohne nachwirkungen bleiben oder???

Wie auch immer, ich verspreche euch wenn der Sc Freiburg nächstes Jahr aufsteigt versohlen wir den Mainzern den hintern Und holen 6 Punkte


Ich wünsche Euch den Aufstieg,nur dann würdet ihr nicht gegen Mainz spielen........ ,-)
#
Stimmt die Steigen ja leider leider ab!                    
#
Mainz kündigt neue Entkleidungen anMainz kündigt neue Entkleidungen an
Frankfurt. In einer Boulevardzeitung hat sich der FSV Mainz 05 am Mittwoch per Anzeige bei den Fans der Frankfurter Eintracht entschuldigt, die am Sonntag ihre Fan-Utensilien beim Betreten des Mainzer Stadions abgeben mussten. „In aller Form“ entschuldigte sich der Bundesligist bei den Gäste-Anhängern, die „offensichtlich nicht mit dem gebotenen Respekt behandelt wurden“. Und der FSV kündigte an: „Als gute Gastgeber möchten wir die Eintrachtfans in ihren Vereinsfarben auch in Zukunft wieder bei uns im Stadion begrüßen.“

FSV-Geschäftsführer Michael Kammerer sieht dies anscheinend anders. In einer E-Mail (sie liegt der Redaktion vor) an einen betroffenen Stadiongast schrieb er: „Wir bitten um Verständnis, werden aber bei zukünftigen Spielen dies im Vorfeld deutlicher kommunizieren, damit am Eingang für alle diese Schwierigkeiten nicht mehr auftreten.“

Eine Wiederholung der Aktion ist also für ihn durchaus möglich. Kämmerer schrieb auch, dass „alle gemeinsam entschieden“ hätten, die Entkleidungsaktion durchzuführen. In der Entschuldigungs-Anzeige heißt es, dass es „eine intern mit dem Präsidium nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung“ gewesen sei. Da fragt man sich, wer in Mainz eigentlich das Sagen hat. (kv) schrieb:



 Ich kann diese Hirnkranken Menschen in Mainz nur bedauern.
Kennt jemand nen gute Hirnchirogieklinik ?
#
@MainzerSGEler
100% Agree

@HappyAdlerMeenz
Jetzt sind wir schon (mindestens) zu dritt in Mz  ,-)
#
GoodButcher schrieb:
Mainz kündigt neue Entkleidungen anMainz kündigt neue Entkleidungen an
Frankfurt. In einer Boulevardzeitung hat sich der FSV Mainz 05 am Mittwoch per Anzeige bei den Fans der Frankfurter Eintracht entschuldigt, die am Sonntag ihre Fan-Utensilien beim Betreten des Mainzer Stadions abgeben mussten. „In aller Form“ entschuldigte sich der Bundesligist bei den Gäste-Anhängern, die „offensichtlich nicht mit dem gebotenen Respekt behandelt wurden“. Und der FSV kündigte an: „Als gute Gastgeber möchten wir die Eintrachtfans in ihren Vereinsfarben auch in Zukunft wieder bei uns im Stadion begrüßen.“

FSV-Geschäftsführer Michael Kammerer sieht dies anscheinend anders. In einer E-Mail (sie liegt der Redaktion vor) an einen betroffenen Stadiongast schrieb er: „Wir bitten um Verständnis, werden aber bei zukünftigen Spielen dies im Vorfeld deutlicher kommunizieren, damit am Eingang für alle diese Schwierigkeiten nicht mehr auftreten.“

Eine Wiederholung der Aktion ist also für ihn durchaus möglich. Kämmerer schrieb auch, dass „alle gemeinsam entschieden“ hätten, die Entkleidungsaktion durchzuführen. In der Entschuldigungs-Anzeige heißt es, dass es „eine intern mit dem Präsidium nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung“ gewesen sei. Da fragt man sich, wer in Mainz eigentlich das Sagen hat. (kv) schrieb:



 Ich kann diese Hirnkranken Menschen in Mainz nur bedauern.
Kennt jemand nen gute Hirnchirogieklinik ?


Ich habe es heute morgen in der FNP gelesen.Bin wieder stinkwütend.Stand auch im SAW. wollte ein besonderes Thema ins Forum setzen, damit es per Überschrift jedem direkt auffällt , hat aber nicht funktioniert.Diese Mainzer A......er!!!
#
MainzerSGEler schrieb:
Hallo,

auf Grund der nicht nur hier diskutierten Vorfälle habe ich mich angemeldet um auch meinen Senf zuzugeben. Ich möchte einfach mal den hier immer wieder gewählten Pauschalurteilen über "die Mainzer" entgegentreten.  

Vorab sei erstmal festgehalten, dass ich Mainzer bin und dazu auch stehe. Ich mag diese Stadt, ihre Kultur, die hiesige Lebensart und vieles andere auch. Den vielen Frankfurtern hier im Forum wird es nicht anders mit ihrer Stadt gehen.

Ich bin aber auch Eintracht-Fan. Ich gehe seit ewigen Zeiten zur Eintracht. Im alten, noch nicht zur WM 74 umgebauten Stadion habe ich mir schon die Lunge aus dem Hals geschrieen. Ich habe Spieler wie Grabowski, Hölzenbein, Nickel, Pezzey spielen sehen. Für den Pokalsieg 1975 habe ich eine Woche Arrest bei der BW erhalten weil ich, anstatt Bereitschaft zu schieben, nach Hannover zum Finale gedüst bin.

Was ich nicht bin ist Anhänger von Mainz 05. Mainz 05 ist ein Sportverein der zufällig in dieser Stadt heimisch ist. Mehr nicht. Der Verein, insbesondere aber die Herren S und H geniessen bei den Mainzern kein besonders großes Ansehen. Wer die Presse verfolgt wird darüber informiert sein, dass der Stadt Mainz, um einen Stadionneubau durchzudrücken, die Pistole auf die Brust gesetzt wird. In der Art: Entweder ihr unterstützt uns finanziell oder wir wandern in hessische Gefilde ab. Wiesbaden hat ja schon signalisiert, dass man sich so etwas denken kann.
Man muss dazu sagen, dass es in Mainz sehr viel Wichtiges gibt das zu unterstützen sinnvoll wäre. Kindergärten, Schulen, etc. Das Übliche halt. Allerdings werden diese Einwände einer nicht unerheblich großen Anzahl Mainzer Bürger in der schon geschilderten Art von Mainz 05 gekontert. Entweder, oder !!!

Was der Verein, vertreten durch die bekannten Herren inzwischen zeigt, ist die hässliche Fratze der Macht und der Geldgier. Mainz 05 war in Mainz noch nie beliebt. Das in den letzten beiden Jahren durch Klopp und durch günstige Umstände aufgebaute Image bröckelt und man stellt fest, dass man in der Realität des Profisports angekommen ist. Und dementsprechend wird gehandelt.

Wie ich schon sagte, Mainz ist nicht Mainz 05. Ich würde mich freuen, wenn diese Erkenntnis auch in Frankfurt ankommen würde. Und wenn wir uns mal in der Mainzer Altstadt treffen sollten zeige ich euch, wie sich ein Meenzer seinen Gästen gegenüber verhält.

Ich jedenfalls schäme mich für das, was da am Sonntag ablief. Insbesondere weil es nicht der Lebensart der Meenzer entspricht. Denn wenn sich bei uns die Mädels ausziehen (wollen) hat das fast immer andere Gründe (kleiner Scherz, musste sein).

Gruß
Paul



natürlich sind nicht alle so
wäre ja auch schlimm !

bin ffm fan - wohne aber nur unweit von mz - hochheim - bin aber doch recht häufig beruflich in ainz ...

und bei unseren partys geht dort auch immer mordsmässig die post ab !
und nicht ala helau ... sondern electromässig vorwärts !

partymässig geht es dort von der stimmung teilweise besser und kultivierter ab als in den nicht mehr so tollen ffmer clubs (bsp: u60311) ... das war mal anders (omen + gray + musichall) *träum*

#
GoodButcher schrieb:
Mainz kündigt neue Entkleidungen anMainz kündigt neue Entkleidungen an

FSV-Geschäftsführer Michael Kammerer sieht dies anscheinend anders. In einer E-Mail (sie liegt der Redaktion vor) an einen betroffenen Stadiongast schrieb er: „Wir bitten um Verständnis, werden aber bei zukünftigen Spielen dies im Vorfeld deutlicher kommunizieren, damit am Eingang für alle diese Schwierigkeiten nicht mehr auftreten.“

Eine Wiederholung der Aktion ist also für ihn durchaus möglich. Kämmerer schrieb auch, dass „alle gemeinsam entschieden“ hätten, die Entkleidungsaktion durchzuführen. In der Entschuldigungs-Anzeige heißt es, dass es „eine intern mit dem Präsidium nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung“ gewesen sei. Da fragt man sich, wer in Mainz eigentlich das Sagen hat. (kv) schrieb:



 Ich kann diese Hirnkranken Menschen in Mainz nur bedauern.
Kennt jemand nen gute Hirnchirogieklinik ?



Gude,

mein Cousin ist Hirnchirurg, der hat mir glaubhaft versichert das es derzeit noch unmöglich Hirn zuzupflanzen, und wegschneiden geht nicht, wo nix ist .........

In diesem Sinne.......
#
Euren Beiträgen kann ich nur zustimmen: Helau 05 ist auch für mich nicht gleich Mainz. Ich mag die Mainzer Innenstadt. Als Frankf. machen wir gelegentl. einen Ausflug nach Mainz um dort zu bummeln,hat Flair. Immer nur Frankfurt ist langweilig. Ferner haben wir bekannte in Mainz.

Darum geht es für mich ja auch nicht.Auch als Eintrachtfan nehme ich mir das Recht zu sagen die Stadt Ffm. verändert sich in den letzten Jahren. Gefällt mir zwar immer noch relativ gut. Könnte mir aber durchaus vorstellen ganz weg zu ziehen. Dies wird allerdings bis zur Rente aus beruflichen Gründen nicht möglich sein.

Ist zwar ne interessante Information wie Mainz vor Ort angesehen ist oder nicht.Gleichwohl tangiert mich dies eher wenig.Maßgebend ist für mich alleine wie verlogen der Verein sich z. ZT. darstellt, den Fußballfan/ Kunden behandelt. Ich wiederhole mich zwar,aber die Entwicklung im Fußball sehe ich insgesamt mit Sorge. .Da brauchen wir solche Auswüchse wie jetzt in Mainz nicht.
Sonst macht   bald      sich bald  zum Idioten , wenn   man :          sich Fußball als Fan/ ZUschauer" antut".,
#
na Ihr seid ja drauf. Also ich alsNeutraler sehe das so:

Ich denke Ihr Frankfurter solltet auch ein wenig Respekt vor den Mainzern haben.

Diese Aktion geht ganz allein auf den Verein und die ordner oder was auch immer. Ausserdem müsst ihr zugeben das es in Jedem verein ein Paar idioten gibt (Ultras) Ich musste das selbst einmal bei einem Heimspiel des SC Freiburg miterleben. Wer das gegenteil behauptet unsere Fans sind alle freundlich und nett der Lügt.

Ich denke das man die Mainzer nicht soo... schlecht machen sollte weil wie gesagt in jedem Verien gibt es Idioten und nur weil in Mainz ein Paar "Idioten" (Ich weiß ja nicht ob es fans waren oder nur Ordner) meinen sie müssen euch da euerr Fan -Zeug wegnehmen (Trikot schal etc.) braucht ihr nicht jetzt Stinkig gegen die ganze Stadt bzw. bev sein und von Hirnamputation zu reden.

Ihr müsst auch bedenken das die Mainzer warscheinlich dasselbe denken wie ihr über sie. Ausserdem ist alles Nur ein Spiel in dem es um jämerliche 3 Punkte geht. Ich kenne das selbst von mir zu Hause. Es gibt 2 Mannschaften in meinem 4000 Seelen ort und die spielen ausgerechnet in derselben Liga. Auf dem Platz gib es Rote garten, üble beschimpfungen, verletzungen ja sogar schlägereien. Aber alles nur während dem Spiel. Nach dem Spiel sitzen alle in der Kabine oder in der Sportgaststätte und Trinken ein Bier zusammen.

Also ich weß ja nicht was einige Frankfurter Fans beim rückspiel in Frankfurt vorhaben  aber ich kann es mir denken  

Ich wüede als Neutrale person sagen ihr schreibt einen brief oder E-Mail an die meenzer und verlangt euer zeug zurück und die Sache ist gegessen.

Gruss

Jogge
#
Ääähm,lies doch bitte alle Beiträge,bevor du antwortest...
#
Jogge schrieb:
na Ihr seid ja drauf. Also ich alsNeutraler sehe das so:

Ich denke Ihr Frankfurter solltet auch ein wenig Respekt vor den Mainzern haben.

Diese Aktion geht ganz allein auf den Verein und die ordner oder was auch immer. Ausserdem müsst ihr zugeben das es in Jedem verein ein Paar idioten gibt (Ultras) Ich musste das selbst einmal bei einem Heimspiel des SC Freiburg miterleben. Wer das gegenteil behauptet unsere Fans sind alle freundlich und nett der Lügt.

Ich denke das man die Mainzer nicht soo... schlecht machen sollte weil wie gesagt in jedem Verien gibt es Idioten und nur weil in Mainz ein Paar "Idioten" (Ich weiß ja nicht ob es fans waren oder nur Ordner) meinen sie müssen euch da euerr Fan -Zeug wegnehmen (Trikot schal etc.) braucht ihr nicht jetzt Stinkig gegen die ganze Stadt bzw. bev sein und von Hirnamputation zu reden.

Ihr müsst auch bedenken das die Mainzer warscheinlich dasselbe denken wie ihr über sie. Ausserdem ist alles Nur ein Spiel in dem es um jämerliche 3 Punkte geht. Ich kenne das selbst von mir zu Hause. Es gibt 2 Mannschaften in meinem 4000 Seelen ort und die spielen ausgerechnet in derselben Liga. Auf dem Platz gib es Rote garten, üble beschimpfungen, verletzungen ja sogar schlägereien. Aber alles nur während dem Spiel. Nach dem Spiel sitzen alle in der Kabine oder in der Sportgaststätte und Trinken ein Bier zusammen.

Also ich weß ja nicht was einige Frankfurter Fans beim rückspiel in Frankfurt vorhaben  aber ich kann es mir denken  

Ich wüede als Neutrale person sagen ihr schreibt einen brief oder E-Mail an die meenzer und verlangt euer zeug zurück und die Sache ist gegessen.

Gruss

Jogge


Deine Ausführungen und die damit beabsichtigte Intention sind nett gemeint und gehen bezüglich der Fans völlig in Ordnung.Fan ist nicht Verein / Vorstand.
Viele Mainzer solidarisieren sich bei diesem Thema. Es gehet um das Verhältnis
Vereinsverantwortliche gegenüber Fan/ Kunde. Und diesbezüglich - da leigen wir beide etwas auseinander- muß mit Nachdruck vorgegangen werden. Angestellte eines Unternehmens , die Verantwortung haben. Sehr gut bezahlt.
Im Fußball müßen die gleichen Sanktionen für Verfehlungen wie in jedem ander Unternehmen.. folgen.
In jede4m anderen Untenehmen hätter es bereits jetz Entlassungen gegeben.
#
Jogge schrieb:
na Ihr seid ja drauf. Also ich alsNeutraler sehe das so:

Ich denke Ihr Frankfurter solltet auch ein wenig Respekt vor den Mainzern haben.

Diese Aktion geht ganz allein auf den Verein und die ordner oder was auch immer. Ausserdem müsst ihr zugeben das es in Jedem verein ein Paar idioten gibt (Ultras) Ich musste das selbst einmal bei einem Heimspiel des SC Freiburg miterleben. Wer das gegenteil behauptet unsere Fans sind alle freundlich und nett der Lügt.

Ich denke das man die Mainzer nicht soo... schlecht machen sollte weil wie gesagt in jedem Verien gibt es Idioten und nur weil in Mainz ein Paar "Idioten" (Ich weiß ja nicht ob es fans waren oder nur Ordner) meinen sie müssen euch da euerr Fan -Zeug wegnehmen (Trikot schal etc.) braucht ihr nicht jetzt Stinkig gegen die ganze Stadt bzw. bev sein und von Hirnamputation zu reden.

Ihr müsst auch bedenken das die Mainzer warscheinlich dasselbe denken wie ihr über sie. Ausserdem ist alles Nur ein Spiel in dem es um jämerliche 3 Punkte geht. Ich kenne das selbst von mir zu Hause. Es gibt 2 Mannschaften in meinem 4000 Seelen ort und die spielen ausgerechnet in derselben Liga. Auf dem Platz gib es Rote garten, üble beschimpfungen, verletzungen ja sogar schlägereien. Aber alles nur während dem Spiel. Nach dem Spiel sitzen alle in der Kabine oder in der Sportgaststätte und Trinken ein Bier zusammen.

Also ich weß ja nicht was einige Frankfurter Fans beim rückspiel in Frankfurt vorhaben  aber ich kann es mir denken  

Ich wüede als Neutrale person sagen ihr schreibt einen brief oder E-Mail an die meenzer und verlangt euer zeug zurück und die Sache ist gegessen.

Gruss

Jogge




Meenzer Wuschelkuscheltaktik???                                                                                      

Lass mal, wir können sehr wohl zwischen den Meenzern als solches und den Amateuren der Vereinsführung des FSV deutlich unterscheiden. Aber die Vereinsführung der 05er arbeiten mit aller Macht daran, dem OFX den Status abzuneiden. Da es aber keine Mainzer Tradition gibt, versuchen sie es eben mit solchen ....methoden. Traurig, aber in den nächsten 2 Jahren wird sich das ganze Thema 05 erledigen! Dann können die sich an den Wehenern vergreifen.... ,-)

Ist der Herr Kammerer als Bauernopfer schon entlassen worden? Ich kann mir lebhaft vorstellen, der wird noch in dieser Woche gehen müssen....
#
GoodButcher schrieb:
 Ich kann diese Hirnkranken Menschen in Mainz nur bedauern.
Kennt jemand nen gute Hirnchirogieklinik ?

Du hast hier einen grossen Denkfehler, diese Typen dort können mit einer Hirnchirogie nichts anfangen, denn dazu fehlt ihnen was Entscheidendes, nämlich das Hirn.
#
Jogge schrieb:
Ausserdem müsst ihr zugeben das es in Jedem verein ein Paar idioten gibt (Ultras) Ich musste das selbst einmal bei einem Heimspiel des SC Freiburg miterleben.  


Bei aller Määnzer Wuschelkuscheltaktik - so ganz ohne Beleidungen geht es wohl nicht. Bin zwar kein Ultra, verwehre mich aber massiv dagegen, unsere Ultras grundsätzlich mit Idioten gleichzusetzen. Wenn das für M1 gilt, von mir aus - aber nicht für unsere Ultras!
#
Also ich habe jetzt fast alles hier gelesen und habe mich angemeldet (als Mainzer) um auch was hierzu zu schreiben.
Muss mich hier bei allen Eintrachtlern sau mäßig entschuldigen für das was da in Mainz am Sonntag abgegangen ist! Ich gehe seit ca 7 Jahren nach Mainz (Dauerkarte Q Block) aber sowas peinliches ahbe ich noch nicht erlebet und es gibt tatsächlich Mainzer die das noch verteidigen! Versteh ich nicht! Ich will nicht so behandelt werden wenn wir nach Frankfurt fahren! Statt deeskalation esskalation oder wie lautete die Taktik des Hernn Kammerer oder Strutz oder Heidel oder von welher Pappnase auch sonst????? Ich kann hier alle verstehen, die sich denuziert und verarscht vorkommen! Klar gehören zu einem "Derby" ein paar Schmagesänge dazu (das macht doch auch die Atmosphäre aus) aber sowas von Vereinsseite! Hier merkt man aber wieder das der normale Fussballfan nicht erwünscht ist!!! Am besten nur noch VIP Lougen ohne Stimmung! Als Fan bist du (nicht nur in Mainz) bald 2wahl, ein Untermensch quasi! Und das in Mainz keine neutralen Blöcke gibt ist unsinn, egal welcher Mainzer das verzapft! Wir dürften bei der Eintrach auch neber unseren Fanblöcken hocken, stehen was auch immer!!!!! Kann mich nur tausendmal entschuldigen!!! Besonders bei den Vätern wo anscheined Kinder Schals usw weggenommen wurden!!! Ich könnt direkt Einem dieser Vorstandsdeppen in die Frese haun.. sorry für diese Wortwahl! Leider hat sich die Fanszene in Mainz immer mehr zu einem Eventpublikum gewandelt, wo alles geplant ist und eine Kuschelwuschelatmosphäre herrschen soll! Die Ultzraszene is en Kindergarten, die den BErgriff Ultzra nicht verdient (ich weiß wovon ich rede, da ich selbst Konatkte nach Malnd zu der dortigen Curva Sud Pflege, das sind Ultras!) Aber mit 20 mann feige vermummt auf ein paar losgehen, das is nur peinlich! Der Stadionsprecher, der mittlerweile völlig (Achtung Wortspiel) be(klopp)t ist nervt nicht nur die Gästefans sondern selbst viele Mainzer mittlerweile! Ich hasse einfach diese vorgegaukelte heile Welt von Mainz! Es tut mir echt im Herzen weh das zu sehen, ein paar Kinder und Modefans machen hier alles kaputt, die waren noch nichrt mal da als es in der 2 Liga ums überleben ging, since 2003 sind se aber alle da!
Ich bin alles , nur kein Eintracht-Fan aber ich hoffe das ihr hiermit merkt das es auch noch ein paar Mainzer mit Gerhirn gibt. Diese scheiß Aktion muss in die MEdien, vor allem da ja von Mainz 05 kam das sie das jetzt weiter so ähnlich machen wollen! Das einzige wo ihr nix zu suchen habt ist halt auf der Süd bei uns, das is wohl logisch, der rest ist für alle frei! Die Entschuldigung ist einfach nur lächerlich und arrogant, als Frankfurter wäre ich damit auch unzufrieden!
Anderes Thema DFB. auch hier habt ihr eigentlich Recht: Der DFB sieht was er sehen will nicht was er müsste!!! Jovanovic macht ne klare Tätigkeit und wird nicht gesperrt. Da kommt es natürlih einem so vor als ob Mainz Liebling des DFB ist!Des wegn, wert euch, in ganz Deutschland, egal ob Frankfurt, Hannover, Leverkusen usw, egal ob 1. und 2. Liga. Bringt sowas wie hier an die Öffentlichkeit!! Wir alle müssen gegen den moderenen Fusball kämpfen, lasst unsere Fankultur am Leben. Das meiste, wie z.B Bengalos usw ist schon verboten und es wird noch viel mehr kommen. Solche Ungerechtigkeiten sollte sich kein Fan gefallen lassen. Ganz schnell gibt es auch so ein trauer Spiel wie in Östereich, Austria Salzburg =Rxx Salzbxxx!!! Lasst enicht zu das sie uns das nehmen was für uns mit das wichtigste ist!!!
Nochmal dickes Sorry an alle Bertroffenen! Nur denkt drüber nach das nicht alle Mainzer so verblödet sind, leider viele , aber nicht alle!
Wünsch euch trotz allem ne gute Saison!!

Mfg


Teilen