>

Skandal in Mainz !

#
FFH bla bla blubb, in den Mainzer Blöcken (nichts von neutralen gesagt), nur Mainz schuld weil nicht angekündigt, sonst wäre es okay.....
#
Hallo Sgeler,

erst mal muss ich euch Recht geben. Auch ich als Mzer Anhänger habe gestern übermäßig viele aggressive Mainzer (Fans) gesehen. Fing schon auf dem Weg zum Stadion an, als schon am HBF versucht wurde die Frankfurter zu reizen.

Als jemand, der sich gut in der Fanszene auskennt, muss ich aber auch sagen, dass dies nicht nur mzer sondern auch Anhänger anderer Vereine gewesen waren. Die üblichen Verdächtigen kennt man ja.

Was ich jetzt aber nicht so doll finde, ist hier zu behaupten, in Mainz wäre jetzt der Mob vorherrschend. Ich denke, jeder der Eintracht-Anhänger im Stadion hat gehört, dass es im ganzen Spiel höchstens ein bis zweimal Anti-Eintracht-Gesänge gab. Dies war von Frankfurter Seite anders, was man laut Eurem stimmgewaltigen Anhang (das ist jetzt positiv gemeint) nicht zu überhören war.

Hab damit aber kein problem, gehört für mich bei nem Derby dazu. Fand es gut, wie Ihr Euch gestern verhalten habt, auch wenn man beim Blick in den Gästeblock teilweise Angst bekam, welche Gestalten euren Verein supporten.

Zu der Sache mit der Fankleidung: Das ist ne Sauerei, da habt Ihr Recht. Auch ich musste mich für meinen Liverpool-Schal rechtfertigen. Nur leider ist das mittlerweile eine in der Bundesliga weit verbreitete Sicherheitsauflage (gerade letzte Woche beim Spiel in Dortmund erlebt - da stehts auch auf den Tickets drauf). Auch dies ist nur ein weiterer Schritt Fankulturen zu zerstören. Leider müssen wir uns daran gewöhnen.

In diesem Sinne,
sportlich faire Grüße & eine gute Saison wünschend

Mainzer105



P.S.: Bin übrigens der, welcher in der Halbzeit das DINA4-Blatt mit der Aufschrift "Mainz-Nein Danke" und dem am Strick hängenden Mainzelmännchen runtergerissen hat, welches Ihr direkt in meinem Blickfeld aufgehängt hattet. Danke, dass ihr es danach tiefer aufgeklebt hattet. So konnte ich es zwar nicht mehr runterreißen, aber musste es mir auch nicht mehr anschauen. Ihr seht also, es geht auch lustig zu im Derby.
#
Bigdog71 schrieb:
FFH bla bla blubb, in den Mainzer Blöcken (nichts von neutralen gesagt), nur Mainz schuld weil nicht angekündigt, sonst wäre es okay.....


bericht schon vorbei? war ja sehr ausführlich
#
Geschäftsführer Kammerer von Mainz. Wir hätte im Vorfeld das Verbot ankündigen müssen. Das haben wir nicht komuniziert, diesen Schuh müssen wir uns anziehen....

Wir Frankfurter wäre letzte Saison mit versteckten Trikots in die Mainz-Blöcke rein und hätten uns dann umgezogen. Das musste man unterbinden...ich lach mich tot. Nächste Saison mache ich es wie letzte. Dann ziehe ich wieder das 05er Trikot vom Don über meines und spätestens an der Worschtbude wird das rot-schwarze wieder hochgeholt...
#
Naja viel neues haben sie nicht bekannt gegeben, außer das es in der Stadionordnung steht und sie mit dem Hausrecht das auch durchsetzen dürfen. FFH hatte wohl mit jemanden aus der Mainzer Geschäftsleitung gesprochen, ich habe jetzt nicht genau mitbekommen mit wem, aber dieser sagte FFh das sie bei der Besprechung am Morgen wohl dieses abgesprochen hätten, auch mit dem Sicherheitsdienst, sie hätten aber vergessen die Frankfurter davon zu unterrichten und diesen Schuh müßten sie sich anziehen, also im großen und ganzen alles sehr lachhaft was da gelaufen ist. Ich hoffe stark das die Leute die gestern in Mainz waren und die das betroffen hat sich dagegen wehren und es nicht auf sich beruhen lassen damit. Ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig wieder gegeben, wenn nicht dann korregiert mich bitte!

   
#
bernie schrieb:
P.S.
bitte mal jemand reinschreiben was erzählt wurde. ich selber kann es im büro leider nicht hören.


Ziemlich mauer Bericht. Anmoderation der Moderatorin war noch ok: Sie sprach von Skandal, und dass sie so etwas noch nie gehört habe und dass die Eintracht-Fans nun verständlicherweise am Kochen seien. Dann kam Frank Pieroth (?) ins Spiel. Er bestätigte, dass es so etwas noch nie gegeben habe, und dass der Verein Mainz 05 für die Maßnahme verantwortlich sei. Der Grund dafür sei gewesen, dass in der vergangenen Saison erst neutral gekleidete Eintrachtfans nachträglich in den Mainzer Blöcken ihre Trikots angezogen und Randale gemacht hätten. FFH habe mit einem Sportjuristen gesprochen, der das Vorgehen prinzipiell für rechtmäßig halte: Mainz 05 habe  das Hausrecht, und in der Stadionverordnung sei auch diese Maßnahme als Möglichkeit enthalten. Allerdings seien der Willkür rechtliche Grenzen gesetzt. Besonders verwerflich sei aber, dass Mainz es nicht angekündigt habe. Laut Pieroth haben es die Mainzer "einfach vergessen", zumindest ergebe sich das aus einem FFH-Gespräch mit dem Mainzer Geschäftsführer (Namen hab ich nicht verstanden): "Den Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen." Wie vor jedem Spiel seien solche Abläufe besprochen und entschieden worden, aber "wir haben das wohl nicht kommuniziert".
In der Abmoderation hieß es noch einmal, dass es ein Novum sei, dass Fußballfans zu nacktem Oberkörper gewzungen würden, und dass dies sicher nicht geeignet sei, für friedliche Stimmung zu sorgen.  Jetzt werde mit Spannung erwartet, wie die übrige Bundesliga auf diesen Vorfall reagiere.

gruß,
pallazio
#
Koi schrieb:

Wir Frankfurter wäre letzte Saison mit versteckten Trikots in die Mainz-Blöcke rein und hätten uns dann umgezogen. Das musste man unterbinden...ich lach mich tot.  


Das hab ich auch gedacht, weil diese "neutral" gekleideten wären ja jetzt auch reingekommen.....

Schon doof wenn man keine Schluss ziehen kann....
#
----WILLKÜR!--- mehr war das net!
Hausrecht hin oder her, so ein Irrsinn. Dann zieht man die Störenfriede mit Gästetrikots einzeln raus und fertig ist die Sache wenn die Stunk machen.
Aber was will man erwarten, von einer Bruchbude(!) wo das ganze Jahr der Narhalla-Marsch gespielt wird.
Für mich ist Mainz gestorben! Können Sich mit den OXXEN zusammen tun und Karneval feiern, weil Fußball spielen kann keiner von den beidenn  
#
Bigdog71 schrieb:
FFH bla bla blubb, in den Mainzer Blöcken (nichts von neutralen gesagt), nur Mainz schuld weil nicht angekündigt, sonst wäre es okay.....


Ganz schwacher Bericht von FFH!!!
#
Hab damit aber kein problem, gehört für mich bei nem Derby dazu. Fand es gut, wie Ihr Euch gestern verhalten habt, auch wenn man beim Blick in den Gästeblock teilweise Angst bekam, welche Gestalten euren Verein supporten.

Soll ich jetzt lachen oder mich aufregen? Schau Dir lieber mal eure peinlichen Pappnasen an, da läuft´s mir kalt den Rücken runter, aber net vor Schiss, sondern weil es einfach nur peinlich ist!

Zu der Sache mit der Fankleidung: Das ist ne Sauerei, da habt Ihr Recht. Auch ich musste mich für meinen Liverpool-Schal rechtfertigen. Nur leider ist das mittlerweile eine in der Bundesliga weit verbreitete Sicherheitsauflage (gerade letzte Woche beim Spiel in Dortmund erlebt - da stehts auch auf den Tickets drauf). Auch dies ist nur ein weiterer Schritt Fankulturen zu zerstören. Leider müssen wir uns daran gewöhnen.

Müssen wir nicht. Es gibt genügend Wege um dagegen zu protestieren.
#
dann würde ich sagen die Betroffenen richten sich nochmal an den HR.. vielleicht können die ja mal einen gescheiten Bericht zustande bringen
#
Was willste dagegen tun? Welche Rechte konnten wir Fans in den letzten Jahren wieder zurückerkämpfen? Vergiss es.
#
super einstellung!  

Mzer105 schrieb:
Vergiss es.  
#
hab jetzt nicht alles gelesen, is ja schon einiges.

als das spiel gestern abend jedenfalls im dsf gezeigt wurde und dabei da silva eingeblendet wurde, saß neben ihm eine frau im eintracht trikot.
#
TomVision schrieb:
dann würde ich sagen die Betroffenen richten sich nochmal an den HR.. vielleicht können die ja mal einen gescheiten Bericht zustande bringen


Gute Idee. Bei dem WM Skandal, wo ich im Eintrachttrikot nicht ins Waldstadion gelassen wurde, kam Heiko Neumann von der Sportredaktion gleich am nächsten Tag zu mir und machte nen Bericht der im Maintower, Hessenschau und Hessenjournal gezeigt wurde. Und er war kritischer als eben das bissi bei FFH!!
#
Eine Frechheit, die wollten doch ehrlich von uns das wir unsere Eintracht Trikots ausziehen..Für die Scheiß Mainzer zieh ich doch nicht mein Trikot aus nur um ins Stadion zu kommen. Ich finde das sollte heute mal im Bundesliga aktuell Chat bekannt gegeben werden-"AUCH DIE TRETEREI NACH THURK-UND DER SCHIRI DER NICHT GESEHEN HABEN WILL IST EINE FRECHHEIT::
#
Entschuldigung aber daran können und werden wir uns nicht gewöhnen!!! Wie kommen wir dazu. Sollte das die Runde machen, können wir die Fanshops abreißen. Denn für was brauch ich noch ein Trikot??  
Diese Maßnahmen sind in keinster Weise zu vertreten. Wann gab es in letzten Jahren denn Ausschreitungen im Stadion zwischen Fangruppen??? Wie kann ich diesen Schwachsinn hinnehmen, Familien mit kleinen Kindern derart zu behandeln??
Ich appeliere an alle Betroffenen sich massiv dagegen zu wehren!
#
Also auf FFH wurde kurz von den Vorfällen berichtet. Allerdings war hier immer die Rede von "den Mainzer Blöcken" aber es waren ja wohl auch und insbesondere die "neutralen Blöcke" betroffen. Auf die Frage warum dies denn nicht angekündigt worden sei kam die Antwort daß sie das wohl schlicht und einfach vergessen hätten...

Auch auf das Hausrecht wurde eingegangen, aber auch das dies nicht willkürlich durchgesetzt werden könne...

Letztendlich kam nix wirklich bei rum
#
VIP-Eingang ist immer was anderes deshalb durfte auch die Bekannte von Toni mit Trikot rein
#
mWhitE schrieb:
klar klingts lächerlich, aber durften beim letzten heimspiel im bereich der westkurve und an den rändern nicht auch keine leute mit wolfsburg utensilien rein?  


Also ich kann mich noch an das Spiel gegen S06 im DFB Pokal erinnern, da haben ein paar Leute mit nem Blauen Trikot auf der West gesessen.


Teilen