>

Rechter Verteidiger

#
Ich gehe auch davon aus, dass nach dem ersten Spieltag Bewegung in die Sache kommt.
Wir haben bis jetzt immer noch ne positive Transferbilanz, also Einnahmen und Ausgaben. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Nettoinvestitionen von ca. 5 Mio Euro zur Verfügung stehen.
Da alle anderen Positionen im Team stehen bleibt eigentlich nur noch der RV und was liegt da näher als Sebi Jung.
#
SemperFi schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Jung hat die nächste Trophäe von der Tribüne aus gewonnen. Schlitzohr!  ,-)  


Er setzt im Prinzip gute Frankfurter Berthold Tradition weiter fort.
Ob er schon mit Golf angefangen hat?

Es folgt natürlich noch der berufsbezogene Witz:

Hätte er sich mal lieber darauf konzentriert kleinere Brötchen zu backen.

Ernsthaft, dass er sich in Wob nicht durchsetzt finde ich schon höchst entäuschend. Nicht gerade die am besten besetzte Position bei Wob.


Da setze ich noch einen drauf. Aus sportlicher Sicht und für seine anvisierte Karriere in der Nationalmannschaft war sein Wechsel ein Schuß in den Ofen.
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Jung hat die nächste Trophäe von der Tribüne aus gewonnen. Schlitzohr!  ,-)  


Er setzt im Prinzip gute Frankfurter Berthold Tradition weiter fort.
Ob er schon mit Golf angefangen hat?

Es folgt natürlich noch der berufsbezogene Witz:

Hätte er sich mal lieber darauf konzentriert kleinere Brötchen zu backen.

Ernsthaft, dass er sich in Wob nicht durchsetzt finde ich schon höchst entäuschend. Nicht gerade die am besten besetzte Position bei Wob.


Da setze ich noch einen drauf. Aus sportlicher Sicht und für seine anvisierte Karriere in der Nationalmannschaft war sein Wechsel ein Schuß in den Ofen.  


Es sei ihn aufgrund der Kohl gegönnt
#
wolfsburg ist ja befreit von wirtschaftlichen zwängen. und die entscheidungsträger wirken auf mich nicht so, als ob sie besonderen wert auf den willen der spieler legen würden. selbst wenn er wollen würde müssten wir sicherlich bluten. und das wäre mir die vergleichsweise "unwichtige position" nicht wert.
#
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!
#
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Und wozu ??
So wie es momentan aussieht, brauchen wir Ihn nicht.
Wir müßten erstmal Spieler gut verkaufen, bevor wir Jung holen.

Lieber bis zum Winter warten, da ist er billiger und wir haben vielleicht Platz im Kader. Momentan haben wir keinen Bedarf für zusätzliche Spieler.
Das könnte sich natürlich schnell ändern durch Verletzungen oder so.

Aber ich befürchte, der Preis den Jung un d WOB jetzt aufrufen werden, wird viel zu hoch sein.
Und das Jung besser ist als Hasebe sehe ich jetzt noch nicht.
#
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Warum?

Der Bub hat sich doch aus freien Stücken dazu entschieden sich in WOB einzunisten.

Seine Entscheidung den Adlerhorst zu verlassen und sich in das VW Kacknest zu setzen, hat ihm niemand auf­ok­t­ro­y­ie­rt. Von daher muss er nun auch damit klar kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Und wozu ??



Nix gegen Castaignos, Gacinovic oder Hradecky.
Aber ein Verein braucht Identifikationsfiguren. Und mit Trapp haben wir eine Galionsfigur verloren. Jung könnte die Lücke (mit) schließen. Nebenbei kann dann Hasebe wieder rauf die 6.
#
Hyundaii30 schrieb:
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Und wozu ??
So wie es momentan aussieht, brauchen wir Ihn nicht.
Wir müßten erstmal Spieler gut verkaufen, bevor wir Jung holen.

Lieber bis zum Winter warten, da ist er billiger und wir haben vielleicht Platz im Kader. Momentan haben wir keinen Bedarf für zusätzliche Spieler.
Das könnte sich natürlich schnell ändern durch Verletzungen oder so.

Aber ich befürchte, der Preis den Jung un d WOB jetzt aufrufen werden, wird viel zu hoch sein.
Und das Jung besser ist als Hasebe sehe ich jetzt noch nicht.



Ist halt immer eine Auslegungssache. Mit Sebi als RV und Hasebe dafür im DM mit Reinartz wäre ich schon beruhigter. Optionen hin oder her.
#
DeMuerte schrieb:
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Warum?

Der Bub hat sich doch aus freien Stücken dazu entschieden sich in WOB einzunisten.

Seine Entscheidung den Adlerhorst zu verlassen und sich in das VW Kacknest zu setzen, hat ihm niemand auf­ok­t­ro­y­ie­rt. Von daher muss er nun auch damit klar kommen.


Hast du nie einen Fehler gemacht in deinem Leben bzw. mal eine Chance versucht zu ergreifen und es ging schief?
#
pathologe123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Und wozu ??



Nix gegen Castaignos, Gacinovic oder Hradecky.
Aber ein Verein braucht Identifikationsfiguren. Und mit Trapp haben wir eine Galionsfigur verloren. Jung könnte die Lücke (mit) schließen. Nebenbei kann dann Hasebe wieder rauf die 6.
 


Sorry, aber es kann doch kein Argument sein Jung zurückzuholen, nur um eine vermeintliche "Galionsfigur" mehr in unseren Reihen zu haben.

Außerdem haben wir mit Alex Meier die Idendifikationsfigur schlecht hin im Verein. Im erweiterten Kreis sehe ich da auch noch Aigner und mit Reinartz haben wir einen Mann hinzubekommen, der diese Rolle zukünftig auch ausfüllen kann.

Auch Hasebe wieder auf die 6 zu stellen halte ich für nicht zwingend notwendig.
Denn eine MF Achse Reinartz/Hasebe wäre für meinen Geschmack zu defnsiv orientiert.

Allein aus oben geannten Grunden sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit Jung zurück zu holen.
Und erstrecht nicht unter der Prämisse der von dir zitireten "Nestwärme". Hierzu habe ich ja schon in meinem Beitrag #27 Bezug genommen.
#
pathologe123 schrieb:
DeMuerte schrieb:
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Warum?

Der Bub hat sich doch aus freien Stücken dazu entschieden sich in WOB einzunisten.

Seine Entscheidung den Adlerhorst zu verlassen und sich in das VW Kacknest zu setzen, hat ihm niemand auf­ok­t­ro­y­ie­rt. Von daher muss er nun auch damit klar kommen.


Hast du nie einen Fehler gemacht in deinem Leben bzw. mal eine Chance versucht zu ergreifen und es ging schief?



Wo habe ich denn geschrieben das er einen Fehler begangen hat?

Ich habe lediglich und völlig wertfrei geschrieben das es seine Entscheidung war mit welcher er nun leben muss.
#
pathologe123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Und wozu ??



Nix gegen Castaignos, Gacinovic oder Hradecky.
Aber ein Verein braucht Identifikationsfiguren. Und mit Trapp haben wir eine Galionsfigur verloren. Jung könnte die Lücke (mit) schließen. Nebenbei kann dann Hasebe wieder rauf die 6.
 


1) Werden andere die Lücke von Trapp schließen und außerdem haben wir genug tolle Spieler in unseren Reihen Aigner, Sefe, Meier usw.
2) Traue ich Hradecky und Lindner durchaus zu hier auch sehr gute Leistungen
zu zeigen und symphatisch zu sein.
3) Wenn Hasebe auf die 6 rückt muss Stendera, Sefe, Luc oder kadlec weichen!! Sowas nennt man Luxusproblem.
Deswegen brauchen wir jung momentan nicht.
Dazu würde ich mal abwarten wie Chandler in Vehs system passt.
4) Und nur Ex-Spieler zurückholen, geht halt nicht.
Rode wird es diese Saison noch schwerer bei den Bayern haben,
nachdem Vidal da ist.
5) Jung hat keinen Fehler gemacht, er hat eine Entscheidung getroffen und zwar gegen uns, das war sein gutes Recht.
Und noch kann er sich auch in WOB durchsetzen.Das traue ich Ihm zu.
Also sollte man abwarten, bis er selber bereit ist, WOB zu verlassen.
Jetzt wil er sich dort durchbeißen und CL spielen und das recht hat er auch.
Und ich würde es Ihm gönnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

3) Wenn Hasebe auf die 6 rückt muss Stendera, Sefe, Luc oder kadlec weichen!! Sowas nennt man Luxusproblem.



Auch da kommt es auf das System an das man spielen lassen will. Momentan dürfte eher Flum auf der Sechser Position Position auflaufen, wenn man mit 2 DM Mittelfeldspielern spielt. Also müsste in der defensiven Variante so oder so einer weichen.
#
Eintracht23 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

3) Wenn Hasebe auf die 6 rückt muss Stendera, Sefe, Luc oder kadlec weichen!! Sowas nennt man Luxusproblem.



Auch da kommt es auf das System an das man spielen lassen will. Momentan dürfte eher Flum auf der Sechser Position Position auflaufen, wenn man mit 2 DM Mittelfeldspielern spielt. Also müsste in der defensiven Variante so oder so einer weichen.



Ich weiß, deswegen macht eine überteuerte Jungverpflichtung jetzt gar keinen Sinn.
Zumal wir kaum Verletzte haben, dazu haben Medo und Iggy sich auch gut präsentiert laut veh.
Wir haben echt ein Luxusproblem
#
Also ich vermisse den Jung jetzt auch nicht besonders. Hasebe ist kein Deut schlechter auf RV.
Zumal Jung sich nicht ohne Grund nicht durchsetzt. Er ist einfach offensiv viel zu schwach.
#
etienneone schrieb:
Also ich vermisse den Jung jetzt auch nicht besonders. Hasebe ist kein Deut schlechter auf RV.
Zumal Jung sich nicht ohne Grund nicht durchsetzt. Er ist einfach offensiv viel zu schwach.


hasebe ist halt m.e. im mittelfeld wichtiger. reinartz und hasebe wäre eine nahezu perfekte kombination. ich befürchte, dass es sonst auf reinartz und russ hinausläuft.
#
pathologe123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Und wozu ??



Nix gegen Castaignos, Gacinovic oder Hradecky.
Aber ein Verein braucht Identifikationsfiguren. Und mit Trapp haben wir eine Galionsfigur verloren. Jung könnte die Lücke (mit) schließen. Nebenbei kann dann Hasebe wieder rauf die 6.
 


Ich hege jetzt sicher keinen Groll gegen den Sebi, aber ne Identifikationsfigur ist der für mich nicht mehr seit dem Wechsel zu VW.
Selbst wenn er wieder zurück kommt, würde das sehr sehr lange dauern.
Das Image ist und bleibt dann einfach angeknackst.
Er wird nie wieder der Jung sein, dem man jeden Fehler verzeiht, und dessen gute Spiele man noch mal extra doppelplusgut mit Eintracht-Nachwuchs-Fan-Brille bewertet, ganz einfach weil er eben der Sebi is. Ne, er is dann nen Rückkehrer wie Russ. Einer der sich das Standing erst wieder hart erarbeiten muss, einer der kritisch betrachtet wird, genau wie (fast) jeder andere Spieler. Das bedeutet nicht, dass es nen schlechter Transfer wäre.
Aber die Identifikationsschiene zieht da in meinen Augen nicht. Diese alles verzeihende Fanliebe bekommen mittlerweile Andere (beispielsweise Stendera), solange bis die eben den "nächsten Schritt" machen.

Achso: Die drei von dir genannten haben ne erheblich größere Chance (unabhängig von der Leistung, die ich noch nicht Einschätzen kann) zu Eintracht-Kult-Kickern zu werden, ganz einfach aus dem Grund, weil sie der Eintracht bislang nie den Rücken zugewendet haben.

So sieht das, man glaubt es kaum: Der Wandervogel  
#
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Also ich vermisse den Jung jetzt auch nicht besonders. Hasebe ist kein Deut schlechter auf RV.
Zumal Jung sich nicht ohne Grund nicht durchsetzt. Er ist einfach offensiv viel zu schwach.


hasebe ist halt m.e. im mittelfeld wichtiger. reinartz und hasebe wäre eine nahezu perfekte kombination. ich befürchte, dass es sonst auf reinartz und russ hinausläuft.  


Warum nicht Russ?
Er wäre mMn neben Reinarzt die perfekte Ergänzung.
Reinarzt als Ballverteiler / Bindeglied zwischen Defensive und Offensive und MR als Balleroberer, der sich wirklich (fast) immer den Ar... aufreißt.
So gesehen MR als "6er" und Reinartz als "8er".
Hasebe seh ich bei uns im MF nicht ansatzweise als gesetzt.

Aber davon abgesehen hätte ich Sebi auch sehr gern zurück im Team
#
Reinartz
Unsympathisches T9  
Pro Edit-Funktion


Teilen