speedy25 schrieb: Finde es einfach nur schön, dass "viele" Kritiker von Caio, es endlich eingesehen haben und auch den Mut besitzen zu sagen, dass uns dieser Junge noch richtig viel Spaß bereiten wird!!
Da muss man nichts einsehen. Die Hauptkritikpunkte waren und sind berechtigt und es ist unverkennbar, dass er an diesen Punkten gearbeitet hat. Er ist jetzt fit über 90 Minuten, spielt jetzt auch mit, sein Aktionsradius ist deutlich größer geworden. Teilweise geht er sogar ganz weite Wege auch in der Defensive, wie gestern gegen Leverkusen als er einmal auf rechts den Gegner über das ganze Feld verfolgt hat, wo Jung und Ochs vorne waren und am Ende sogar mit einer Grätsche gestellt hat. Er macht jetzt endlich genau das, was ihm früher total abging und das ist auch gut so. Und am wichtigsten scheint jetzt die Konstanz da zu sein. Und das ist sehr erfreulich.
Und seinen eigentlichen Stärken kommt dieser neu dazugewonnene Biss nur zu gute.
Es ist dennoch noch viel viel Luft nach oben. Das Potenzial ist noch lange nicht ausgereizt. Hoffentlich arbeitet er weiter fleißig daran.
speedy25 schrieb: Finde es einfach nur schön, dass "viele" Kritiker von Caio, es endlich eingesehen haben und auch den Mut besitzen zu sagen, dass uns dieser Junge noch richtig viel Spaß bereiten wird!!
Hölze hat den Junge nicht unterschätzt, dafür danke ich Ihm!!! Skibbe, schenkt ihm das Vertrauen was er braucht, (nicht wie unser Erfolgstrainer Funkel) und er hat ihm Zeit gegeben! Jetzt zahlt er es uns und Ihm zurück!
Ich habe immer an den Junge geglaubt, nur leider wurde er ja schon fast von allen hier im Forum, als Fehleinkauf abgestempelt! Jetzt schreien Sie alle Caaaaaiooooooo!! wie sich die Zeiten doch ändern
Frohe Ostern!!
Nein, im Gegenteil, Augen auf beim Spielerkauf
JETZT schreien sie eben NICHT mehr Caio sondern sind geduldig mit ihm (UND dem Trainer, egal ob bei Caio, Jung, Heller oder Korkmaz). Oder mit anderen Worten: Das Vertrauen in den Trainer zahlt sich aus. Für die Spieler wie für das Team. Und natürlich auch für uns Fans. Diese ganzen Caio Rufer waren alles andere als Experten. Denn sowohl FF als auch Skibbe haben seinerzeit zugeben müssen dass Caio eben noch nicht so weit war wie ihn einige hier gern gehabt hätten. Inklusive dem (sorry) unsäglich nervigen Herrn Becker. Und auch schon unter Skibbe hat Caio dies anfangs der Saison trotz Vertrauen und Zuspruch vom Trainer leider bewiesen.
Er ist also schlicht und einfach erst jetzt angekommen in der Liga. Mit Potential nach oben (Bruchhagen) und hat eben nicht jetzt erst gezeigt was ihn ihm steckte (Becker-Quatsch) sondern was noch in ihm stecken kann in Zukunft. Alles andere ist Blödsinn. Und müsste mit Skibbe Raus Rufen bestraft werden. Wenn der immer schon so geil war, ganz ehrlich, dann wär er's auch schon immer gewesen - war er aber nun mal nicht.
Diego, Ailton und jetzt Caio, sie brauchten alle über ein Jahr um in Europa Fuß zu fassen. Messi (als nicht Brasilianer) sogar noch länger. Und genau da sind Fans und Verein gefordert: Geduld haben zahlt sich aus!
kaiseradler schrieb: "Das war eine Fackel. So eine Flugbahn habe ich selten gesehen."
Rudi Völler
Naja, Rudi Völler hat vieles nicht gesehen oder kann sich nicht mehr daran erinnern. Anders kann man sich die Aufregung über den Schiedsrichter nicht erklären, eine klarere rote Karte als die gegen Schwaab habe ich selten gesehen und auch der Elfer war zu 1904% berechtigt...
Der Treffer von Caio war genial, der Junge hat eine überragende Schusstechnik (das weiß man aber auch schon seit längerem). Trotzdem muss ein Torhüter, der den Anspruch hat deutsche Nummer 1 zu sein, diesen Ball bei halbwegs guter Form halten. Schussbahn hin oder her, aber der Ball ist gefühlte Minuten durch die Luft geflogen und hat auch den finalen Linksdrall (aus Adlers Sicht) relativ früh begonnen, sodass der Ball definitiv haltbar war. Wie gesagt, ein Torwartfehler war das nicht, aber ein guter Keeper verhindert den Treffer.
segler schrieb: Ungalublich - laut Aussage von zwei Journalisten-Schleimern im heutigen Doppelpass hätte Adler den Ball halten müssen! Sachen gibts!
Adler hat gestern zweimal (gegen Caio und Fenin) hervorragend gehalten und scheint nach den schwächeren letzten Wochen wieder in Form zu sein. Aber anstatt das zu würdigen, babbeln die zwei so einen Mist!
segler schrieb: Ungalublich - laut Aussage von zwei Journalisten-Schleimern im heutigen Doppelpass hätte Adler den Ball halten müssen! Sachen gibts!
Adler hat gestern zweimal (gegen Caio und Fenin) hervorragend gehalten und scheint nach den schwächeren letzten Wochen wieder in Form zu sein. Aber anstatt das zu würdigen, babbeln die zwei so einen Mist!
Bei dem Bild-Heini braucht das keinen zu wundern, die haben unisono keine Ahnung und sind nur auf Schlagzeilen aus. Aber der Wild war doch zumindest mal ein ernstzunehmender Zeitgenosse. Ich glaube, dass er nicht mehr beim Kicker ist, was wohl nach solchen "Sehfehlern" nachvollziehbar ist. Was mich nur wieder aufgeregt hat, ist die dämliche Fragerei von Wontorra: War das ein Elfer? War das zwingend Rot? War der Schuss haltbar? Dafür hat man mit keinem Wort erwähnt, dass uns ein glasklares Tor geklaut wurde! Der Kerl wird immer unerträglicher! ,-)
Er ist also schlicht und einfach erst jetzt angekommen in der Liga. Mit Potential nach oben (Bruchhagen) und hat eben nicht jetzt erst gezeigt was ihn ihm steckte (Becker-Quatsch) sondern was noch in ihm stecken kann in Zukunft. Alles andere ist Blödsinn. Und müsste mit Skibbe Raus Rufen bestraft werden. Wenn der immer schon so geil war, ganz ehrlich, dann wär er's auch schon immer gewesen - war er aber nun mal nicht.
Hm. Keine neue Caio-Diskussion. Nur ganz einfach mal meine bescheidene Sicht der Dinge:
1. Das Tor gestern war sagenhaft. Ein Wahnsinn. Trotzdem sollte man nicht übersehen, dass Caio dem Spiel erst nach dem Tor seinen Stempel aufdrücken und sogar Meier in der Defensive wirkungsvoll unterstützen konnte.
2. Solche Dinge hat er bereits in den Zeiten gemacht, als er von vielen noch als "untauglich" angesehen wurde. Gegen Cottbus. Gegen Karlsruhe. Nur mal als Beispiel.
Daraus folgt 3.: So sehr hat sich Caio gar nicht verändert. Er taucht nach wie vor gern auch schon mal unter, bewegt sich ohne Ball ziemlich phlegmatisch (so wie gestern vor seinem Tor). Am Ball aber explodiert er und ist zu Wunderdingen fähig. Nicht nur gestern, sondern auch in der Vergangenheit.
Fazit: Wenn man ihm das Vertrauen schenkt und auch mal Rumgetrabe-Phasen in Kauf nimmt, konnte und kann man von Caio Wunderdinge erwarten. Beides wollte und konnte FF nicht und Skibbe auch nicht immer. Aber solche Dinge wie gestern konnte Caio auch schon vor zwei Jahren. Die Wandung und Reifung des Caio ist zu weiten Teilen übertriebenes Wunschschlussfolgern (schönes Wort ).
Hm. Keine neue Caio-Diskussion. Nur ganz einfach mal meine bescheidene Sicht der Dinge:
1. Das Tor gestern war sagenhaft. Ein Wahnsinn. Trotzdem sollte man nicht übersehen, dass Caio dem Spiel erst nach dem Tor seinen Stempel aufdrücken und sogar Meier in der Defensive wirkungsvoll unterstützen konnte.
2. Solche Dinge hat er bereits in den Zeiten gemacht, als er von vielen noch als "untauglich" angesehen wurde. Gegen Cottbus. Gegen Karlsruhe. Nur mal als Beispiel.
Daraus folgt 3.: So sehr hat sich Caio gar nicht verändert. Er taucht nach wie vor gern auch schon mal unter, bewegt sich ohne Ball ziemlich phlegmatisch (so wie gestern vor seinem Tor). Am Ball aber explodiert er und ist zu Wunderdingen fähig. Nicht nur gestern, sondern auch in der Vergangenheit.
Fazit: Wenn man ihm das Vertrauen schenkt und auch mal Rumgetrabe-Phasen in Kauf nimmt, konnte und kann man von Caio Wunderdinge erwarten. Beides wollte und konnte FF nicht und Skibbe auch nicht immer. Aber solche Dinge wie gestern konnte Caio auch schon vor zwei Jahren. Die Wandung und Reifung des Caio ist zu weiten Teilen übertriebenes Wunschschlussfolgern (schönes Wort ).
So seh ich das.
genau so seh ich das auch... caio konnte diese wunderdinge auch schon vorher...er hat diese schusstechnik bestimmt nich bei der eintracht und shcon gar nicht bei funkel gelernt... man sah auch bei funkel das er das konnte... und das er jetzt wieder ne längere zeit auf der bank war...ist meiner meineung nach auch nicht ihm zuzuschreiben...DENN er hatte sehr gut in die saison gestartet und saß warum auch immer wieder auf der bank.... ich denke weil skibbe verschiedene varianten versucht hatte... und da hat caio nicht mehr reingepasst... ich bin immernoch der meinung das er schon viel früher uns hätte freude bereiten können...
So seh ich das.
So ähnlich sehe ich das auch. Wenn überhaupt einer bei der Eintracht in der Lage ist, aus größerer Entfernung mit Schmackes abzuziehen, dann Caio. So weit, so bekannt. Verbessert hat er sich ganz deutlich in der Defensivarbeit. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als er die Aktion hinten Richtung eigener Eckfahne hatte.
Andererseits ist es immer noch ärgerlich, wenn er in der Nähe der Gegner mehr Raumdeckung "steht" als den Gegner anzugreifen, so wie das alle 9 anderen Feldspieler in seiner Mannschaft machen und auch sonst 99% aller Offensivspieler in Europa. Dass er es kann, sogar sehr gut, zeigt er fast regelmäßig - wenn er es denn mal macht. Das ist weiß Gott nicht neu und war (nachvollziehbar) sowohl Funkel als auch Skibbe anfangs ein Dorn im Auge. Zudem sieht seine Leistung unterm Strich ziemlich bescheiden aus, wenn seine Offensivbemühungen keine Früchte tragen.
Aber wenn er ein bisschen an seinen Schwächen arbeitet (was er erkennbar macht), dann reicht das. Viel wichtiger ist es, wenn er gezielt an seinen Stärken arbeitet. Auch mit seiner Schusstechnik kann es nicht verkehrt sein, zu üben und weiter zu verbessern/konstanter zu machen.
Und die Mannschaft sollte seine Stärken besser zu nutzen wissen, zum Beispiel ihm Bälle auflegen oder Freistoß- oder Eckstoßvarianten einstudieren, damit Caio aus zweiter Reihe zum Schuss kommen kann.
Schüsse aus der zweiten Reihe werden wir von Caio sicher noch öfter sehen, gewiss auch einige Tore. Aber so spektakulär wie gestern wird es wahrscheinlich so schnell nicht mehr werden.
arti schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=ci5ZkURXSNA&feature=related
hier das tor in ner pc simulation in hochauflösung
bitte auf adlers gesichtsausdruck achten
Bei mir ist der aber ziemlich oft daneben gegangen. Herrlich wie unrealistisch die ersten Fußballsimulationen waren... aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich weiß gar net mehr was die Brasilianer da für einen Superschuß hatten.
Da muss man nichts einsehen. Die Hauptkritikpunkte waren und sind berechtigt und es ist unverkennbar, dass er an diesen Punkten gearbeitet hat. Er ist jetzt fit über 90 Minuten, spielt jetzt auch mit, sein Aktionsradius ist deutlich größer geworden. Teilweise geht er sogar ganz weite Wege auch in der Defensive, wie gestern gegen Leverkusen als er einmal auf rechts den Gegner über das ganze Feld verfolgt hat, wo Jung und Ochs vorne waren und am Ende sogar mit einer Grätsche gestellt hat. Er macht jetzt endlich genau das, was ihm früher total abging und das ist auch gut so. Und am wichtigsten scheint jetzt die Konstanz da zu sein. Und das ist sehr erfreulich.
Und seinen eigentlichen Stärken kommt dieser neu dazugewonnene Biss nur zu gute.
Es ist dennoch noch viel viel Luft nach oben. Das Potenzial ist noch lange nicht ausgereizt. Hoffentlich arbeitet er weiter fleißig daran.
Nein, im Gegenteil, Augen auf beim Spielerkauf
JETZT schreien sie eben NICHT mehr Caio sondern sind geduldig mit ihm (UND dem Trainer, egal ob bei Caio, Jung, Heller oder Korkmaz). Oder mit anderen Worten: Das Vertrauen in den Trainer zahlt sich aus. Für die Spieler wie für das Team. Und natürlich auch für uns Fans. Diese ganzen Caio Rufer waren alles andere als Experten. Denn sowohl FF als auch Skibbe haben seinerzeit zugeben müssen dass Caio eben noch nicht so weit war wie ihn einige hier gern gehabt hätten. Inklusive dem (sorry) unsäglich nervigen Herrn Becker. Und auch schon unter Skibbe hat Caio dies anfangs der Saison trotz Vertrauen und Zuspruch vom Trainer leider bewiesen.
Diego, Ailton und jetzt Caio, sie brauchten alle über ein Jahr um in Europa Fuß zu fassen. Messi (als nicht Brasilianer) sogar noch länger. Und genau da sind Fans und Verein gefordert: Geduld haben zahlt sich aus!
Also ich hab verstanden : "Caio hat die beste Schusstechnik in der Bundesliga" (Roland Zorn, FAZ) ----Reaktion: Schweigen
Naja, Rudi Völler hat vieles nicht gesehen oder kann sich nicht mehr daran erinnern. Anders kann man sich die Aufregung über den Schiedsrichter nicht erklären, eine klarere rote Karte als die gegen Schwaab habe ich selten gesehen und auch der Elfer war zu 1904% berechtigt...
Der Treffer von Caio war genial, der Junge hat eine überragende Schusstechnik (das weiß man aber auch schon seit längerem). Trotzdem muss ein Torhüter, der den Anspruch hat deutsche Nummer 1 zu sein, diesen Ball bei halbwegs guter Form halten. Schussbahn hin oder her, aber der Ball ist gefühlte Minuten durch die Luft geflogen und hat auch den finalen Linksdrall (aus Adlers Sicht) relativ früh begonnen, sodass der Ball definitiv haltbar war. Wie gesagt, ein Torwartfehler war das nicht, aber ein guter Keeper verhindert den Treffer.
Sorry Maik, aber Caio hat dich ausgestochen!
CCCAAAIIIOOO
Ja klar, sollen sie sich doch vor dem Tor stellen, beide Hände hätte die verloren, sach ich dir.
Da ging sowas auch immer :P
Verrückte welt x)
Adler hat gestern zweimal (gegen Caio und Fenin) hervorragend gehalten und scheint nach den schwächeren letzten Wochen wieder in Form zu sein.
Aber anstatt das zu würdigen, babbeln die zwei so einen Mist!
Bei dem Bild-Heini braucht das keinen zu wundern, die haben unisono keine Ahnung und sind nur auf Schlagzeilen aus. Aber der Wild war doch zumindest mal ein ernstzunehmender Zeitgenosse. Ich glaube, dass er nicht mehr beim Kicker ist, was wohl nach solchen "Sehfehlern" nachvollziehbar ist. Was mich nur wieder aufgeregt hat, ist die dämliche Fragerei von Wontorra:
War das ein Elfer?
War das zwingend Rot?
War der Schuss haltbar?
Dafür hat man mit keinem Wort erwähnt, dass uns ein glasklares Tor geklaut wurde! Der Kerl wird immer unerträglicher! ,-)
Daraus folgt 3.:
So sehr hat sich Caio gar nicht verändert. Er taucht nach wie vor gern auch schon mal unter, bewegt sich ohne Ball ziemlich phlegmatisch (so wie gestern vor seinem Tor). Am Ball aber explodiert er und ist zu Wunderdingen fähig. Nicht nur gestern, sondern auch in der Vergangenheit.
So seh ich das.
genau so seh ich das auch... caio konnte diese wunderdinge auch schon vorher...er hat diese schusstechnik bestimmt nich bei der eintracht und shcon gar nicht bei funkel gelernt... man sah auch bei funkel das er das konnte...
und das er jetzt wieder ne längere zeit auf der bank war...ist meiner meineung nach auch nicht ihm zuzuschreiben...DENN er hatte sehr gut in die saison gestartet und saß warum auch immer wieder auf der bank.... ich denke weil skibbe verschiedene varianten versucht hatte... und da hat caio nicht mehr reingepasst...
ich bin immernoch der meinung das er schon viel früher uns hätte freude bereiten können...
hier das tor in ner pc simulation in hochauflösung
bitte auf adlers gesichtsausdruck achten
Ich fall vom Glauben ab
So ähnlich sehe ich das auch.
Wenn überhaupt einer bei der Eintracht in der Lage ist, aus größerer Entfernung mit Schmackes abzuziehen, dann Caio. So weit, so bekannt.
Verbessert hat er sich ganz deutlich in der Defensivarbeit. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als er die Aktion hinten Richtung eigener Eckfahne hatte.
Andererseits ist es immer noch ärgerlich, wenn er in der Nähe der Gegner mehr Raumdeckung "steht" als den Gegner anzugreifen, so wie das alle 9 anderen Feldspieler in seiner Mannschaft machen und auch sonst 99% aller Offensivspieler in Europa.
Dass er es kann, sogar sehr gut, zeigt er fast regelmäßig - wenn er es denn mal macht.
Das ist weiß Gott nicht neu und war (nachvollziehbar) sowohl Funkel als auch Skibbe anfangs ein Dorn im Auge.
Zudem sieht seine Leistung unterm Strich ziemlich bescheiden aus, wenn seine Offensivbemühungen keine Früchte tragen.
Aber wenn er ein bisschen an seinen Schwächen arbeitet (was er erkennbar macht), dann reicht das. Viel wichtiger ist es, wenn er gezielt an seinen Stärken arbeitet. Auch mit seiner Schusstechnik kann es nicht verkehrt sein, zu üben und weiter zu verbessern/konstanter zu machen.
Und die Mannschaft sollte seine Stärken besser zu nutzen wissen, zum Beispiel ihm Bälle auflegen oder Freistoß- oder Eckstoßvarianten einstudieren, damit Caio aus zweiter Reihe zum Schuss kommen kann.
Schüsse aus der zweiten Reihe werden wir von Caio sicher noch öfter sehen, gewiss auch einige Tore.
Aber so spektakulär wie gestern wird es wahrscheinlich so schnell nicht mehr werden.
Bei mir ist der aber ziemlich oft daneben gegangen. Herrlich wie unrealistisch die ersten Fußballsimulationen waren... aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich weiß gar net mehr was die Brasilianer da für einen Superschuß hatten.
Jaja, Du mich auch.