>

Amerell und Kempter

#
Hammersbald schrieb:
4everSGE schrieb:

Zudem hat Amerell ja indirekt zugegeben, dass da eine "Beziehung" zwischen ihm und Kempter war. Damit hat er ja genau das bestätigt, was man ihm vorwerfen kann: er hat als "Vorgesetzter", der über Aufstieg und Fall entscheiden kann, eine Beziehung zu einem aufgenommen, der ihm "unterstellt" ist. Das ist der einzige Vorwurf, den man ihm machen kann und auch macht.

Man wirft ihm mehr vor. Es geht nicht allein um eine Beziehung zu einem Untergebenen.




Dann habe ich da was übersehen:
Der ursprüngliche Vorwurf der sexuellen Nötigung (sprich: unter Drohung bzw. mit Gewaltanwendung zu sexuellen Handlungen gezwungen) wurde vom DFB in der "Abschlusserklärung" doch nicht mehr aufrechterhalten, oder?
Man könnte es lediglich daraus ableiten, dass der DFB bzw. Zwanziger sagt, es liege an den betroffenen Schiedsrichtern evtl. Strafanzeige oder eine zivilrechtliche Klage einzureichen. Dies ist ja nur "sinnvoll", wenn da auch was passiert ist, was entweder den Straftatbestand erfüllt oder ne Klage auf Schmerzensgeld oder allgemein Schadensersatz begründen würde.

Aber auch dieses Vorgehen des DFB ist meiner Meinung nach sinnvoll, da die Betroffenen nun selbst entscheiden können, ob sie sich der Öffentlichkeit stellen wollen.
#
Flea schrieb:
Was sollte Zwanziger eurer Meinung nach tun?



Er sollte ähnlich wie es 1971 die Frauenbewegung gemacht hat in einer großen konzertierten Aktion in ie Öffentlichkeit treten:

Wir sind schwul, verdienen unser Geld mit Fußball und das ist gut so....

Darunter dann 10 prominente Schiedsrichter, 3 DFB-Repräsentanten einschließlich ihm selbst (wenn es denn so ist) dem Bundestrainer und Bierhoff (wenn es denn so ist), 5 Bundesliagatrainern und von jedem Bundesligaverein mindestens ein Lizenszspieler.
Soviel sind imho sowieso schwul, und selbst wenn sich einer bekennt, der es nicht ist, wie es auch 71 bei den bekennenden Frauen war, so ist das Thema endlich mal "durch".

Es kann nich angehen, dass der 20er immer von sensiblen Themen spricht und dann trotzdem nix macht und sogar selbst rumtrampelt.

Es ist doch jedem Fan klar, dass es auch im Männersport Fußball Schwule gibt, warum dann net endlich zusammen öffentlich bekennen, ich meine zusammen, es nützt nix, wenn das nur Conni Littmann macht.


Dann könnten wir weiter die Gegner als "Schwule" diffamieren, aber dann hätte diese Schmähung genauso viel bzw. ähnlich viel Gehalt, wie heute schon das beliebte "Eure Eltern sind Geschwister".


Und dann könnten auch solche Sachen wie "Missbrauch mit Schutzbefohlenen" oder was immer das ist mit Amarell und Kempter ohne irgendwelchen Untertöne ganz normal aufgeklärt und evtl. angeprangert und verurteilt werden.
#
Dass ohne konkrete Aufarbeitung niemand erfahren wird, was beim DFB so alles schief läuft, ist doch mal wieder ein angenehmer Nebeneffekt. Irgendwie waren mir die Zeiten der MVs und wie sie alle heissen lieber, die haben wenigstens gar nicht erst versucht kompetent und offen zu tun. Da wusste man immerhin noch woran man war... (wobei das beim falschen Zwanziger inzwischen ja auch immer deutlicher wird).
#
Versteh ich die Debatte richtig?

Alle Schiris ausser dem Kempter sind schwul und sind nur Bundesligaschiris, weil sie die Lustknaben vom Amerell waren? Oder was genau soll der DFB aufarbeiten.

Es geht hier schliesslich um eine Person und nicht (der Vergleich war einige Beitraege weiter oben), um Priester (Mehrzahl)
#
dawiede schrieb:
Versteh ich die Debatte richtig?

Alle Schiris ausser dem Kempter sind schwul und sind nur Bundesligaschiris, weil sie die Lustknaben vom Amerell waren? Oder was genau soll der DFB aufarbeiten.

Es geht hier schliesslich um eine Person und nicht (der Vergleich war einige Beitraege weiter oben), um Priester (Mehrzahl)


Wie kommst Du darauf? Mir, und ich glaube den meisten anderen, ging es darum zu hinterfragen, warum sich der ach so weltoffene DFB auf einmal so verschlossen verhält und eine "Affäre" per ordere mufti für beendet erklärt, die er selbst noch bearbeitet (Fandel) und die auch für, beispielsweise, den Süddeutschen Fußballverband alles außer beendet ist.

Ob es nur um eine Person bzw. einen Schiedsrichter geht wäre noch zu klären. Da gibt es ja auch Andeutungen in andere Richtungen. Aber, und das ist wieder typisch, nur Andeutungen ohne konkret zu werden. Gackern und dann keine Eier legen.
#
Ich sehe halt ein bissi ne andre Seite: eine Aufarbeitung koennte auch zur Lasten der involvierten Personen gehen. Das Thema - in unserer Gesellschaft ein heikles Thema - koennte fuer die betroffenen Personen hohe Wellen schlagen und damit die Zerstørung der Existenz bedeuten. Fuer Amerell herrschen bereits raue Zeiten, darauf einen Sturm zu machen durch weitere Untersuchungen kønnten durchaus mit Leichen enden, die den psyschischen Druck nicht standhalten
#
dawiede schrieb:
Das Thema - in unserer Gesellschaft ein heikles Thema


Man muss sich nur mal den aktuellen Schiri-Fred durchlesen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11171120/
#
christus schrieb:
dawiede schrieb:
Das Thema - in unserer Gesellschaft ein heikles Thema


Man muss sich nur mal den aktuellen Schiri-Fred durchlesen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11171120/


Dazu brauchste hier auch nur n paar Seiten zurückblättern.
#
Ebenfalls ein Interview. Kempter mit J-C Müller:
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2343589&em_cnt_page=1
#
Jetzt kommt Schwung in die Sache.  :neutral-face
#
gereizt schrieb:
Ebenfalls ein Interview. Kempter mit J-C Müller:
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2343589&em_cnt_page=1


Ein sehr gutes Interview.

tobago
#
Finde ich auch. Denke wenn mehrere Schiris diese Vorwürfe bestätigen, dann wird es schwer für Amarell da rauszukommen.
Fand übrigens seinen Spruch mit der Bahnsteigkante taktlos.
#
Adler78 schrieb:
Fand übrigens seinen Spruch mit der Bahnsteigkante taktlos.


Dito. Vor allem in der -sorry für die Formulierung- Post-Enke Zeit. Siehe auch den Artikel der Süddeutschen im Enke-Fred.

Zu Kempter: Er ist m.E. ein guter, wenn auch arrogant auftretender Vertreter seiner Zunft, und ich hoffe, dass er durch die Sache in den Stadien nicht angefeindet werden wird.
#
Adler78 schrieb:
Denke wenn mehrere Schiris diese Vorwürfe bestätigen, dann wird es schwer für Amarell da rauszukommen.

Eine Frage müssen sich aber alle gefallen lassen, warum machten sie keine Anzeige wegen sexueller Belästigung, damit das sauber seinen Rechtsweg gegangen wäre. So haben sie quasi im Schutze des DFB ihre Beschuldigungen anonym rausgehauen und das sind für mich keine Beweise.
#
propain schrieb:
Adler78 schrieb:
Denke wenn mehrere Schiris diese Vorwürfe bestätigen, dann wird es schwer für Amarell da rauszukommen.

Eine Frage müssen sich aber alle gefallen lassen, warum machten sie keine Anzeige wegen sexueller Belästigung, damit das sauber seinen Rechtsweg gegangen wäre. So haben sie quasi im Schutze des DFB ihre Beschuldigungen anonym rausgehauen und das sind für mich keine Beweise.


ich glaube so einfach ist das nicht, zumal den meisten das vermutlich relativ peinlich sein drüfte, wenn sie auf die Annäherungen eingegegangen sind
#
Als Mann kann man doch einfach sagen: "Hör auf mit dem schwulen Zeug, sonst knallts!", dann ist die Sache doch klar!!
#
SgeBasti85 schrieb:
Als Mann kann man doch einfach sagen: "Hör auf mit dem schwulen Zeug, sonst knallts!", dann ist die Sache doch klar!!


wenn es dein Vorgesetzter ist, der über deinen weiteren beruflichen Aufstieg entscheidet wird das schon schwieriger
#
SgeBasti85 schrieb:
Als Mann kann man doch einfach sagen: "Hör auf mit dem schwulen Zeug, sonst knallts!", dann ist die Sache doch klar!!


Gratulation. Du hast genau gar nichts verstanden.
#
reggaetyp schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Als Mann kann man doch einfach sagen: "Hör auf mit dem schwulen Zeug, sonst knallts!", dann ist die Sache doch klar!!


Gratulation. Du hast genau gar nichts verstanden.


...und davon auch nur die Hälfte.


Teilen