>

5Jahres Wertung (Pro/Contra Deutsche Teams)[Zusätzlicher CL-Platz ab 2012/13]

#
Also ...
ich dachte wir braeuchten dafuer mal einen eigenen Thread.
Hier soll ueber die 5Jahres Wertung diskutiert werden.
Welches Land kann wen einholen etc.?
Vorallem natuerlich ob wir es schaffen die Italiener zu ueberholen?
Zudem kann man die diskussion vll. auf diesen Thread reduzieren, ob man zu den Deutschen Vereinen haelt aufgrund der 5Jahres Wertung oder ob man es doch nicht uebers herzt bringt zb. den Bayern oder WOB die daumen zu druecken. 5J.W. hin oder her.
Dann muss man dies auch nicht in jedem Europa Cup Thread diskutieren
#
#
Über diesen Thread habe ich auch schon nachgedacht, in den Europacup-Threads ist das echt immer unendlich nervig.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Das hier ist die Tabelle meines Vertrauens. Erstaunlich finde ich, dass wir jetzt schon so viel mehr Punkte haben als letztes Jahr...Weiß einer, wie kommt das ? Letztes Jahr waren die Bayern ja auch im CL Viertelfinale und Bremen/HSV im Uefa Cup Halbfinale.
#
Hängt doch meines Wissens nach zusammen mit den erzielten Ergebnissen (für Remis und Siege gibts ja pro Spiel ne gewisse Anzahl Punkte) im Verhältnis zu den insgesamt teilnehmenden Teams des Landes und wenn ich mich net ganz irre, hatten wir doch letztes Jahr noch einen weiteren Teilnehmer aus dem mittlerweile abgeschafften UI-Cup oder? dadurch haben wir einen um einen Punkt günstigeren Teiler bei der Ermittlung der Gesamtpunktzahl in diesem Jahr.

Bitte korrigiert mich wenn ich da jetzt falsch argumentiert hab
#
YpsFFM schrieb:
Hängt doch meines Wissens nach zusammen mit den erzielten Ergebnissen (für Remis und Siege gibts ja pro Spiel ne gewisse Anzahl Punkte) im Verhältnis zu den insgesamt teilnehmenden Teams des Landes und wenn ich mich net ganz irre, hatten wir doch letztes Jahr noch einen weiteren Teilnehmer aus dem mittlerweile abgeschafften UI-Cup oder? dadurch haben wir einen um einen Punkt günstigeren Teiler bei der Ermittlung der Gesamtpunktzahl in diesem Jahr.

Bitte korrigiert mich wenn ich da jetzt falsch argumentiert hab


Das mit dem UI-Cup weiss ich auch grad nicht.
aber ich weiss das wir zb. in der CL letztes Jahr im 1/8Finale nur eine Mannschaft hatten und dieses Jahr 2 und im Uefa-Cup 2 und dieses Jahr 3 es gibt ja noch pro Runde weitere Bonus Punkte + den Ptk fuer gewinn und Remis
#
Tomasch schrieb:
Erstaunlich finde ich, dass wir jetzt schon so viel mehr Punkte haben als letztes Jahr...Weiß einer, wie kommt das ?

Die UEFA hat beschlossen, CL im Verhältnis zu EL aufzuwerten. Deshalb gibt es seit der aktuellen Saison für das Erreichen der CL-Gruppenphase 4 Bonuspunkte und für das Erreichen des CL-Achtelfinales 5 weitere Bonuspunkte (früher AFAIR 1 bzw. 2). Auch die meisten anderen "großen Länder" haben deshalb mehr Punkte als letzte Saison.
#
Aachener_Adler schrieb:
Tomasch schrieb:
Erstaunlich finde ich, dass wir jetzt schon so viel mehr Punkte haben als letztes Jahr...Weiß einer, wie kommt das ?

Die UEFA hat beschlossen, CL im Verhältnis zu EL aufzuwerten. Deshalb gibt es seit der aktuellen Saison für das Erreichen der CL-Gruppenphase 4 Bonuspunkte und für das Erreichen des CL-Achtelfinales 5 weitere Bonuspunkte (früher AFAIR 1 bzw. 2). Auch die meisten anderen "großen Länder" haben deshalb mehr Punkte als letzte Saison.



Und es gibt in der El einfach mehr Spiele. Dort gibt es eine Gruppenphase mit jeweils 6 Spielen pro Team. Wir hatten damals z.B. nur 4 Spiele in der Gruppenphase.
#
Ein echtes Schlüsselspiel dürfte das Spiel der Bayern in Florenz werden.  
#
Ich glaube nicht, dass GER in dieser Saison noch ITA einholt. Aber nächste Saison dann mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil die Saison 05/06 rausfällt (ITA verliert da fast 5 mehr als GER und soviel dürften die 10/11 nicht wieder vor uns liegen). Sprich: in der Saison 11/12 spielen wahrscheinlich 7 deutsche Clubs international.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ich glaube nicht, dass GER in dieser Saison noch ITA einholt. Aber nächste Saison dann mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil die Saison 05/06 rausfällt (ITA verliert da fast 5 mehr als GER und soviel dürften die 10/11 nicht wieder vor uns liegen). Sprich: in der Saison 11/12 spielen wahrscheinlich 7 deutsche Clubs international.


Angenommen wir würden Italien noch diese Saison überholen, wann würde uns der zusätzliche Platz denn zustehen? Schon in dieser Saison, d.h. sofort, oder mit einer Saison Verzögerung? Ich dachte, dass es sowieso frühestens in der Saison 11/12 für uns 4CL-Starter geben kann, auch wenn wir sie jetzt überholen würden.
#
Soviel ist es aktuell auch nicht mehr.

Milan wird wohl bei Man United rausfliegen.
Hauen die Bayern Florenz raus, sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Einzig Inter hat gute Chancen auf die nächste Runde, aber Chelsea ist auch extrem heimstark.

In der EL gibt es dann noch 3 deutsche Teams und Juve.
#
Boah, dieses 5-jahreswertung.de ist sooo schlecht. Bitte benutzt doch den Link vom Holländer, der ist super aktuell und hat echt noch geile Statistiken.
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2010.html

Zum Thema: Ich finde, wenn man schon ne Runde weiterkommt, dann sollte man auch die UEFA-Punkte mitnehmen - nicht so wie der blöde HSV.
#
JaNik schrieb:
Boah, dieses 5-jahreswertung.de ist sooo schlecht. Bitte benutzt doch den Link vom Holländer, der ist super aktuell und hat echt noch geile Statistiken.
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2010.html

Zum Thema: Ich finde, wenn man schon ne Runde weiterkommt, dann sollte man auch die UEFA-Punkte mitnehmen - nicht so wie der blöde HSV.


???
Klick in deinem link doch mal auf 2011 oben rechts!
#
el-adler schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ich glaube nicht, dass GER in dieser Saison noch ITA einholt. Aber nächste Saison dann mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil die Saison 05/06 rausfällt (ITA verliert da fast 5 mehr als GER und soviel dürften die 10/11 nicht wieder vor uns liegen). Sprich: in der Saison 11/12 spielen wahrscheinlich 7 deutsche Clubs international.


Angenommen wir würden Italien noch diese Saison überholen, wann würde uns der zusätzliche Platz denn zustehen? Schon in dieser Saison, d.h. sofort, oder mit einer Saison Verzögerung? Ich dachte, dass es sowieso frühestens in der Saison 11/12 für uns 4CL-Starter geben kann, auch wenn wir sie jetzt überholen würden.


So ist es. Wenn man Ende 10/11 vor Italien steht, hat man dann 11/12 die Tabelle mit einem Starter mehr und 12/13 wird ein Starter mehr ins Rennen geschickt.
#
Was ich bei den Tabellen recht interessant finde ist, wenn man die nächsten 2 Saisons sehr weit kommt, wie zB jetzt und noch weiter, und die ersten beiden Werte rausfallen könnte man sogar vor bis auf Rang 2 rutschen weil Deutschland 05/06 + 06/07 nicht so gut, bzw deutlich schlechter abgeschnitten hat wie die Konkurrenz.
#
Um mal wieder auf den Eingangspost zurück zu kommen: Ich bringe es in der Tat nicht übers Herz, den Bayern, Wolfsburg, evtl. mal Hoffenheim oder RB Leipzig die Daumen zu drücken. Denn wenn man mal genauer drüber nachdenkt, sind das die Vereine, die am ehesten davon profitieren würden, wenn die BuLi einen Platz aufrücken würde. Ebenso Schalke, Dortmund und so Zeug. Für die SGE, so leid es mir tut, müsste also eine Saison jetzt schon sehr optimal laufen, und das künftig wohl noch mehr, wenn Hoffenheim und Leipzig erst mal zu voller (Geld)Stärke auflaufen, um überhaupt mal ranzuschnuppern. Die weitere Konsequenz daraus wäre, dass noch mehr Bundesliga-Konkurrenten Europapokal-Geld kassieren, und das gönne ich diesen Vereinen einfach nicht. Dann sollen lieber irgendwelche italienischen Clubs in Europa Geld machen.

Und auch, wenn ich die Sache optimistischer für die SGE angehe, interessiert mich die 5-Jahres-Wertung nicht, denn als Meister oder Zweiter sind wir ohnehin in der CL.

Also, ich bleibe dabei, ich halte in Europa immer zu den Vereinen die mir sympathisch sind, und da ist mir egal, aus welchem Land sie kommen. Als Beispiel: Werder gegen Chelsea: Pro Werder. Werder gegen West Ham: Pro West Ham.
#
DBecki schrieb:
Für die SGE, so leid es mir tut, müsste also eine Saison jetzt schon sehr optimal laufen


Skibbe will das Team doch weiterbringen, bis 2012 wird doch da was gehen??


DBecki schrieb:
Und auch, wenn ich die Sache optimistischer für die SGE angehe, interessiert mich die 5-Jahres-Wertung nicht, denn als Meister oder Zweiter sind wir ohnehin in der CL.


Ja, aber erst ab 2014!
#
Aachener_Adler schrieb:
Tomasch schrieb:
Erstaunlich finde ich, dass wir jetzt schon so viel mehr Punkte haben als letztes Jahr...Weiß einer, wie kommt das ?

Die UEFA hat beschlossen, CL im Verhältnis zu EL aufzuwerten. Deshalb gibt es seit der aktuellen Saison für das Erreichen der CL-Gruppenphase 4 Bonuspunkte und für das Erreichen des CL-Achtelfinales 5 weitere Bonuspunkte (früher AFAIR 1 bzw. 2). Auch die meisten anderen "großen Länder" haben deshalb mehr Punkte als letzte Saison.



Was nutzen Dir die 5 Zusatzpunkte in der CL, wenn Du wie die Italiener jedes Jahr dann im Achtelfinale rausfliegst.

Bestes Beispiele könnten nun Juve oder Wolfsburg werden.
Wob eigentlich noch viel mehr.

Wenn die ins Achtelfinale der CL gekommen wären hätten Sie 5 Punkte bekommen und das wär´s dann gewesen.

Nun sind sie in der EL und werden wenn es gut läuft und Sie die Form des letzten Jahres zurückbekommen dort sicherlich mehr als die 5 Punkte machen. ( Sind ja jetzt schon 3 )

Die Rumänen vor 3 und 4 Jahren und die Ukrainer und Russen letztes Jahr sind das beste Beispiel.

Haben Ihre Punkte außschließlich in der EL geholt und das Feld von hinten aufgerollt.

Gute Länder wie Portugal, Holland oder auch Griechenland, die immer unter den Top 8 waren haben Ihre Mannschaften spätestens im Achtelfinale der CL verloren.

Nach oben kommen durch die EL ist gar nicht mal so schwer, diesen Platz dann zu halten viel schwerer.

Was bedeutet das für uns.

Sollten wir es dieses Jahr noch schaffen, spätestens nächstes Jahr, die Italiener zu überholen, werden wir ab diesem Zeitpunkt weniger Punkte erwirtschaften als vorher.

Die Eintracht wird von diesem kurzzeitigen Geldsegen nichts sehen, denn es wird noch Jahre dauern bis wir vieleicht unter den besten 7 stehen.
( Auch dieses Jahr werden wir höchstens 9. )

Besonders schade finde ich die Abschaffung des UI-Cup, denn dann hätte man die Chance gehabt als 8. oder 9. über diese Schiene ins internationale Geschäft zu kommen. ( Auch wenn man danach aus der BL absteigt.   )

Wenn bis dort hin außer Hoppenheim und Redbull nicht noch mehr Gurkentruppen plötzlich nen Milliardär als Sponsor auftun.

Für mich isses deshalb shice egal, ob wir nun 3 oder 4 CL Teilnehmer haben.

Gruß
PfA
#
DBecki schrieb:
Um mal wieder auf den Eingangspost zurück zu kommen: Ich bringe es in der Tat nicht übers Herz, den Bayern, Wolfsburg, evtl. mal Hoffenheim oder RB Leipzig die Daumen zu drücken.

Kann ich grundsätzlich verstehen. Bei den Dosen hätte ich auch so meine Probleme, aber bis die mal (wenn überhaupt!!) international spielen, vergehen noch einige Jahre. Ich glaube nämlich nicht, dass sie in der Regionalliga den Durchmarsch so schnell packen werden.

DBecki schrieb:
Denn wenn man mal genauer drüber nachdenkt, sind das die Vereine, die am ehesten davon profitieren würden, wenn die BuLi einen Platz aufrücken würde.

Sehe ich nicht so. Wirtschaftlich macht es für Hoffenheim, VW & co nicht so viel aus, ob sie international spielen oder nicht, da sie ihren Etat nicht wie normale Vereine selbst refinanzieren müssen.

DBecki schrieb:
Ebenso Schalke, Dortmund und so Zeug. Für die SGE, so leid es mir tut, müsste also eine Saison jetzt schon sehr optimal laufen, und das künftig wohl noch mehr, wenn Hoffenheim und Leipzig erst mal zu voller (Geld)Stärke auflaufen, um überhaupt mal ranzuschnuppern.

Red Bull ist so ein Thema. Die wollen in 10 Jahren 100 Millionen investieren. Damit kommst du vielleicht mal in die Bundesliga, aber das wars auch. Die werden als Marketingplattform betrieben und nicht als schwarzes Loch wie Hoffenheim. Von daher sehe ich die nicht als ernsthaften Konkurrenten an in absehbarer Zeit.
Bei Hoffenheim würde ich auch mal abwarten. Rangnick ist mit Hopp mehr als einmal aneinander geraten, weil er mehr Geld für Spieler wollte. Hopp will eigentlich, dass sich Hoffenheim auf Dauer selbst trägt, weshalb ich mir sicher bin, dass da in 2-3 Jahren die ersten "Stars" verkauft werden und dann wird Hoffenheim auf Dauer im Mittelfeld der Liga verschwinden.

DBecki schrieb:
Die weitere Konsequenz daraus wäre, dass noch mehr Bundesliga-Konkurrenten Europapokal-Geld kassieren, und das gönne ich diesen Vereinen einfach nicht. Dann sollen lieber irgendwelche italienischen Clubs in Europa Geld machen.

Soviel gibt es in der EL nicht. Gleichzeitig entsteht eine Zusatzbelasstung (vor allem in der CL), was potentiell einen weiteren Club mal einnbrechen lässt und damit doch gut für uns wäre.
Ich behaupte OHNE CL wären wir ganz sicher nicht so klar vor Wolfsburg.

DBecki schrieb:
Also, ich bleibe dabei, ich halte in Europa immer zu den Vereinen die mir sympathisch sind, und da ist mir egal, aus welchem Land sie kommen. Als Beispiel: Werder gegen Chelsea: Pro Werder. Werder gegen West Ham: Pro West Ham.

Ist irgendwie normal. Wenn ich halt Teams wie Juve oder Milan sehe und nur an den Manipulationsskandal dort zurück denke und wie alle Strafen zurückgesetzt wurden, nachdem das Thema aus der Öffentlichkeit mal raus war, dann wünsche ich denen noch nicht mal den Dreck unter meinen Zehennägeln.


Ansonsten finde ich, dass du unsere Entwicklung allgemein zu pessimistisch siehst. Da haben 5 Jahre HB+FF Gehornwäsche ihre Spuren hinterlassen.  ,-)

Wenn es gut läuft reicht am Ende der kommenden Saison Rang 7 für die EL. Und mit 2-3 Verstärkungen im Sommer und etwas weniger Verletzungen ist das für uns durchaus drin. Wir müssen uns nicht immer kleiner machen als wir sind!


Teilen