>

0:7 Tore, aber trotzdem

#
NDA ist bereits seit stunden besoffen wie er selber in einem anderen Thread schrieb, also nehmen wir ihn mal nicht ernst. Wer selbst in Liga 3 an Funkel festhalten will sollte sich überlegen od er Herrn Funkel nicht auch heiraten will
#
Forza SGE!
Auf drei Punkte in Dortmund.


Und: da sind hoffentlich die meisten derer, die mir heute regelrechte Bauchschmerzen verursacht haben nicht da.
Und ich meine nicht Marko Rehmer, Beni Huggel, Michael Thurk oder Friedhelm Funkel.
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn Ihr glaubt, ich mache Spielerbashing oder Funkelkbashing, seid Ihr  in diesem Thread definitiv falsch. Tobt Euch woanders aus.
Ich meine, FF hat, vorsichtig ausgedrückt heute nicht alles richtig gemacht. Rehmer ist zumindest im eigenen Stadion vebrannt! Glückwunsch an die Hohlroller, die nach sieben Minuten einen eigenen Spieler auspfeifen, hebt das Selbstbewußtsein ungemein! Aber ich gebe Euch FF- Kritikern recht, es stimmt irgendwas in der Mannschaft nicht. Aber andererseits glaube ich nicht, daß die Mannnschaft, die zwischen der 45. und 60. gerannt und gekämpft hat, direkt gegen den Trainer gespielt hat, es fehlen aus meiner Sicht die letztén 5%. Diese Mannnschaft ist genügsam, will kein Gras fessen und bekommt in einem Abstiegsendspiel gerade mal eine Gelbe Karte. Taktisch kann man  streiten, aber ich würde sehr davon ausgehen, daß FF ab Morgen Geschichte ist, ob ich das goutiere oder nicht, spielt keine Rolle.Spätestens ab heute sollte klar sein, wir müssen uns alle für den Klassenerhalt den Ar**`* aufreisssen. Warum stehen die Buben zum zweiten mal in Folge soweit weg von Ihren Gegegnspielern?
Isch weiß noch net, ob isch mer Dortmund echt antun würde.

ABER! wir sind nicht auf einem Abstiegsplatz, also hallo, trotz des Resultates haben wir es immer noch in der Hand.
Gruß
concordia-eagle


Wenn ich den Spielern etwas ankreiden würde, dann daß sie so weit weg vom Mann stehen. Da muß man auch mal härter ran. Gelbe Karten sammeln, um's mal banal auszudrücken. Gras fressen, wie Du sagst!
Bin in Dortmund nicht dabei, aber gegen Aachen werde ich die Mannschaft anfeuern und meine Zeit nicht mit irgendwelchen Raus-Rufen oder dem Auspfeifen der eigenen Mannschaft / Spieler verschwenden. Gestern war ich auch ratlos, doch heute bin ich kämpferisch ! WIR STEIGEN NICHT AB!
Diesen Kampf möchte ich auf dem Platz von den Spielern sehen!
#
Eine Nacht geschlafen und immer noch ist da die Ratlosigkeit wie von concordia geschrieben. Ich für meinen Teil gehe mit der Eintracht in jede Liga, daß wird sich nie ändern, aber das mache ich nicht an Personen fest, nur am Verein. Funkel ist ein Trainer mit grossen Verdiensten um unseren Verein, ohne Frage, hätten wir noch "Zeit", vermutlich würde ich dann jetzt anderes schreiben, aber die Zeit läuft uns davon. Wir haben im Grunde nur 2 Optionen, zum einen "Augen zu und durch" und schauen was am Ende dabei rauskommt, oder versuchen nochmal etwas zu Verändern und da bleibt nur das Traineramt. Was von beiden Erfolg bringt weiss ich nicht, vielleicht sogar nichts von beiden, aber ich persönlich fände es fahrlässig nicht Alles versucht zu haben. Noch haben wir es in der Hand, ich hoffe unsere Mannschaft weiss das auch, denn Gestern vermittelte sie mir das Gefühl nicht und das macht Angst.

MfG

Armin
#
Armin66 schrieb:
Eine Nacht geschlafen und immer noch ist da die Ratlosigkeit wie von concordia geschrieben. Ich für meinen Teil gehe mit der Eintracht in jede Liga, daß wird sich nie ändern, aber das mache ich nicht an Personen fest, nur am Verein. Funkel ist ein Trainer mit grossen Verdiensten um unseren Verein, ohne Frage, hätten wir noch "Zeit", vermutlich würde ich dann jetzt anderes schreiben, aber die Zeit läuft uns davon. Wir haben im Grunde nur 2 Optionen, zum einen "Augen zu und durch" und schauen was am Ende dabei rauskommt, oder versuchen nochmal etwas zu Verändern und da bleibt nur das Traineramt. Was von beiden Erfolg bringt weiss ich nicht, vielleicht sogar nichts von beiden, aber ich persönlich fände es fahrlässig nicht Alles versucht zu haben. Noch haben wir es in der Hand, ich hoffe unsere Mannschaft weiss das auch, denn Gestern vermittelte sie mir das Gefühl nicht und das macht Angst.

MfG

Armin


So geht es mir auch. Es hat gestern im Stadion nicht nach Abstieg gerochen, es hat nach Abstieg gestunken. Ich bin so blutleer, wie die Mannschaft gestern gespielt hat. Zum Thema Funkel habe ich mich schon lange nicht mehr geäußert, obwohl mir dazu sehr viel durch den Kopf geht. Aber ich will keiner der hier besinnungslos aufeinander eindreschenden Lager auch noch Kanonenfutter liefern.
Diese Rückrunde hat jedenfalls eindrucksvoll bewiesen, daß der Verein auf dem Weg, den er gegangen ist und den wir alle lange unterstützt haben, in einer Sackgasse angekommen ist. Ob er da rauskommt, wenn er jetzt noch den Trainer entlässt, das weiß ich einfach nicht.
Vielleicht würde das als Zeichen helfen, und wenn nicht, wäre es vielleicht ein Trost, diesmal alles versucht zu haben.

Vielleicht.

Grüße

Adlerflügel
#
Mich erinnert diese Situation irgendwie an unseren ersten Abstieg. Da
wurde auch trotz einer katastrophalen Situation immer wieder von der
sportlichen leitung betont, man "werde die nötigen Punkte schon holen".

Wir wissen alle, wie es geendet hat. Ich glaube es wurde einfach zulange
von FF betont, wir steigen schon nicht ab. 1995/1996 habe ich das auch
für unmöglich gehalten. 3 (und vielleicht bald 4) Abstiege später weiss ich,
dass es anders verlaufen kann, ja wird, nachdem was ich gestern gesehen
habe.

Es ist einfach nur schade, was durch den Abstieg kaputt gegen wird. Wir
müssen WIEDER von vorne anfangen, neue Spieler, 2 Jahre 2. Bundesliga,
alles was HB und sein Team aufgebaut haben ist wieder mal im Eimer.

Seit gestern habe ich einfach nur Angst. Ich kann nur hoffen, dass unsere
Spieler jetzt endlich begreifen, dass wir Fussball und keinen Basketball
spielen und man den Gegenspieler auch mal berühren darf.

95/96 haben die Spieler es nicht begriffen.
#
Ihr könnt sagen was ihr wollt der Rehmer ist eine absolute pfeiffe
der sollte in rente gehen!
#
Gude Concordia,

wir waren uns ja gestern mehr als einig, in der Mannschaft stimmt es nicht.

Auch nach einer Nacht drüber schlafen (komischerweise konnte ich es) bin ich noch ratlos.
Es sind viele Komponenten auf einmal und ich hoffe, die Zeit rennt uns nicht davon.

Wir waren schon in viel verzweifelten Situationen (wir stehen noch nicht auf dem omionösen Abstiegsplatz) aber ich ertappe mich selber dabei, dass ich noch schreibe.

Irgendwie ist die Stimmung auf der Tribüne depressiv, hoffnungslos. Es gehen nur inwischen mehr Energien für das bashen von eigenen Spielern als für den Support drauf.
...ich finde das fürchterlich, aber wir sind alle nur Menschen.

In der Mannschaft habe ich bei einigen Spielern das Gefühl, das diese mit der Eintracht abgeschlossen haben.
Anders kann ich mir das Verhalten auf dem Platz nicht mehr erklären.

Auch als Spieler muss ich wissen was die Stunde geschlagen hat, es geht hier nicht für oder gegen einer Trainer sondern um die Existenz.

Ich glaube nicht, dass HB diese Nacht gut geschlafen hat und gehe inzwischen auch davon aus, dass FF`s Zeit abläuft.

Ich hoffe nur, das alle Kritiker Recht behalten und es danach wirklich besser wird.

Mir geht es nämlich nur um eines: Eintracht Frankfurt  

@kalb: ich möchte nicht wissen was losgewesen, wäre wenn FF bezüglich eines mögliches Abstieges etwas anderes gesagt hätte. Die Zielvorgabe von vielen war doch wohl eine etwas andere...)
#
bernie schrieb:

Auch als Spieler muss ich wissen was die Stunde geschlagen hat, es geht hier nicht für oder gegen einer Trainer sondern um die Existenz.


Leider nein, es geht bei keinem Spieler um die Existenz.
Höchstens für den ein oder anderenMitarbeiter auf der Geschäftsstelle und das dürften den meisten Spielern egal. Traurig aber wahr.

Da das hier wohl der Tread der ratlosen ist, gesell ich mich mal dazu.

Keine Ahnung, was nun zu tun ist.  
#
Liebe Fans,

CE, ich sehe es ähnlich, danke auch Adlerflügel, natürlich ist man leer und ich denke, man sollte jetzt sehen, mit welcher Strategie wir noch die nötigen Punkte holen können, und ich baue immer noch auf 2 Heimspiele, aber die werden wir mit einer Mannschaft in diesem Zustand nicht gewinnen.
Und die Bekennungen zur Eintracht. da schrieb einer, er geht mit der Eintracht auch in die regionalliga, da gehen wir wahrscheinlich alle mit, weil die eintracht uns so viel bedeutet, aber sollten wir nicht versuchen, das zu vermeiden?
domin
#
Und ob dieser Thread berechtigt ist. Verdienstvoll, CE, einen Treffpunkt für die bekennenden Ratlosen eröffnet zu haben. Ratlosigkeit: bei der Eintracht kein Betriebsunfall, sondern eher schon eine Existenzform.

Nach dem gestern Gesehenen kann ich leider nur sagen: die Eintracht ist das zur Zeit am schwächsten spielende Team von Liga 1. Woran das liegt, vermag ich nicht zu sehen, weil mir die für eine seriöse Einschätzung der Lage nötigen Fakten und Informationen schlicht und ergreifend fehlen. Klar, die vielen Verletzten, Formkrisen, Pech, Unfähigkeit, vielleicht, durch Europapokal, Selbstüberschätzung, offenbar auch interne Unruhe und Trübung des Mannschaftsgeists ... Kann mich da auch nur der hier (s.o.) bereits einbekannten gesammelten Ratlosigkeit anschließen. Unmöglich zu sagen, was getan werden sollte. Trainerwechsel? Ein Trainingslager? Keine Ahnung.

Ich weiß nur, aus langjähriger Eintracht-Erfahrung: die Dame ist unberechenbar und jederzeit, ich wiederhole: jederzeit zu jeder Art von Überraschungen gut. Vermutlich ist es das, was eine besondere Art von Menschen an diesen kapriziösen Verein fesselt. Weder ein – verdienstvoller – Bruchhagen noch ein – ebenso verdienstvoller – Funkel haben diesen Unruhegeist gänzlich austreiben können. Und irgendwie ist das auch gut so. Allerdings schlecht für die Nerven.

Irgendwie wirds schon weitergehn. Allseits einen schönen Sonntag noch

AK
#
bernie schrieb:
Ich hoffe nur, das alle Kritiker Recht behalten und es danach wirklich besser wird.
Diese Garantien haben wir sog. Kritiker niemals gegeben. Woher sollten wir es auch. Aber ich glaube viele meiner Meinungsgenossen sowie auch meine Wenigkeit sind felsenfest davon überzeugt, dass es mit Funkel auf gar keinen Fall mehr geht. Bei vielen hat sich diese Meinung wirklich mehr als nur manifestiert.

Schau, mir persönlich geht es nicht darum Recht zu behalten. Mir geht es wirklich nur um den Klassenerhalt - und wenn der am Ende mit Funkel rausspringen sollte wäre ich genauso glücklich, wie wenn wir es ohne ihn packen würden. Funkel ist ein guter Trainer, er hat sich aber mit der Zeit hier in Frankfurt abgenutzt und was noch viel schwerwiegender wirkt, er hat das Mannschaftsgefüge völlig ad acta gelegt und wir sehen auf dem Platz momentan die Quittung dafür. Aber wie der concordia hier schon sagte, dieser Threat soll zu keinem Spieler- und/oder Trainerbasher-Threat mutieren, deshalb möchte ich dazu jetzt auch hier an dieser Stelle nichts mehr zu diesem mehr als nur leidigen Thema schreiben.

Und noch was - man sollte schon unterscheiden zwischen den Hohlrollern, die einfach nur Funkels Kopf fordern um mal wieder ein bißchen Action unterm Vereindach haben zu wollen und den Usern hier, denen es in erster Linie wirklich nur um das Wohl des Vereins geht - Usern wie Florentinus, Maggo, Pfalzadler, Wuschelblubb, DelmeSGE usw. usf.

Ich bin momentan einfach nur konsterniert ob des Spiels gestern. Das war mit Abstand die schlechteste Eintracht-Leistung, die ich seit Jahren hier im Stadion sehen konnte. Wir waren auch schon schlecht unter Reimann, aber was wir momentan abliefern ist wirklich eines Erstligisten unwürdig. Der Sieg in Bielefefeld hat vielen (einschließlich mir) nur Sand in die Augen gestreut. Ich frage mich heute immer noch wie schlecht die Bielefelder an diesem Tag gewesen sein müssen, das wird dort gewinnen konnten. Ich hoffe inständig, dass man heute im Verein die Reißleine zieht und sich an den berühmten letzten Strohhalm klammert. Auch wenn es nur noch 4 Spiele sind - aber es sind 4 Spiele die über Klassenverbleib oder Abstieg entscheiden werden. Ich möchte nicht wieder hören, dass Bruchhagen mal wieder zu lange an einem augenscheinlich nicht mehr tragbaren Trainer zu lange festgehalten hat - wenn wir mit Funkel absteigen wird aber genau das der Wahrheit entsprechen und dann befürchte ich wirklich das Schlimmste um unsere Eintracht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Moin Adler,

beantrage hiermit die Aufnahme in den "Club der Ratlosen".

Es wäre halt nicht die Eintracht, wenn es nicht so wäre.

Gruß
Obs.
#
Das Spiel gestern habe ich nicht oder nur auszugsweise sehen können. Dennoch: Die Moderatoren berichteten nachvollziehbar, dass die Eintracht regelrecht im eigenen Stadion vorgeführt wurde. Das sehen wir uns ja schon seit geraumer Zeit an. Und Max Merkel hat es eben auch noch mal geschrieben.
HB ist seriös, und unter Seriosität versteht er Kontinuität. Aber Kontinuität heißt auch: kontinuierlich Weiterentwicklung. Die sehe ich nicht. Wenn wir die nächsten Heimspiele noch mal vergeigen, dann war es das. In Dortmund hoffen jetzt alle auf Punkte, weil wir ja auswärts so stark sind (Bielefelder Augenwischerei).
Dann aber (um bei der scheinbaren Realität zu bleiben) gegen Aachen, in Bremen und zu Hause gegen einen möglicherweise direkten Konkurrenten: Hertha. Ich meine, man sollte nicht auf die Auswärtspunkte hoffen, sondern hoffen, dass endlich Heimspiele gewonnen werden. Wie das zu bewerkstelligen ist habe ich an anderer Stelle hier im Forum versucht zu erläutern.
Meine ganz persönliche Meinung in dieser äußerst schwierigen Situation: Heute den Trainer (in Ehren, das meine ich ernst) entlassen (übermorgen wäre es bereits wieder zu spät, folglich bin ich auch übermorgen nicht mehr dieser Meinung); gegen Dortmund kann passieren was will, dann aber mit einer neuen Motivation zwei Heimspiele noch gewinnen, das würde reichen. Der neue Trainer hätte zwei Wochen Zeit, um die Mannschaft auf Aachen einzustimmen.
Das ist ein Notprogramm, ich habe es aufgegeben, über Taktikvarianten, Grundordnung und
Konzeption zu diskutieren.
Vielleicht ist meine Meinung zu konkret und unvorsichtig, aber nach und seit gestern bin ich konsterniert.
#
Hi, auch ich bin ratlos (und bisher auch nicht willens gewesen über das, was ich mir da gestern anschauen musste, zu schreiben). Ich habe gestern nicht ganz sicher gewusst, ob ich das gerade wirklich gesehen habe (schließlich war das so unterirdisch, dass man zumindest theoretisch nix mehr hätte sehen dürfen).
FF war eigentlich ein guter für die Eintracht. Doch sehe ich ja schon seit längerem (habe ich auch geschrieben), dass es mit der Mannschaft in eine so böse Richtung geht, dass man hätte reagieren müssen. Ich habe auch immer gesagt, dass ich es FF wünschen würde, wenn er es noch packt. Auch war ich in der Letzten Zeit der Meinung, dass ein wechsel jetzt nix mehr bringt, aber seit gestern sehe ich das wieder anders.
Klar, es ist die berühmte Reißleine und eine Garantie gibts auch nicht. Aber es kann nicht sein, dass wir uns daheim immer so abschießen lassen.
Außerdem ist bei FF weder Konzept noch taktisches Verständnis erkennbar. Und seit geraumer Zeit identifiziert er die unterirdisch schlechten Spieler (zumindest bieten in letzter Zeit eigentlich regelmäßig welche solche Leistungen) einfach nicht mehr. Im gegenteil lässt er sie fast so gezihlt drinnen und weiterspielen, dass man meinen sollte, er wolle sie bestrafen für ihre schlechte Leistung. Damit schadet er Eintracht Frankfurt aber extrem (fast schon bin ich soweit ihm Böswilligkeit zu unterstellen).
Daher muss jetzt ein neuer her, damit evtl. der vielbeschworene Trainer-Wechsel-Effekt uns rettet, denn so wie gestern bzw. sonst STEIGEN WIR AB.
Es ist nur meiner Hoffnung und langjährigen Liebe zur Eintracht geschuldet, dass ich mich mit diesem Mist den ich von der Mannschaft zur Zeit geboten kriege noch befasse.
Leider denke ich, dass es nicht anders geht (und HB diesmal auch bitte rechtzeitig handeln soll), wollte mir aber noch rausnehmen, dass es auf gar keinen Fall einen Neururer in Frankfurt geben sollte!

LG

os
#
Nun, man kann mir sicherlich nicht vorwerfen, dass ich einer derjenigen bin, welche gerne ins Funkel-Bashing einsteigen. Der Hintergrund ist der, dass ich durchaus die Problematik sehe, mit welcher er, die ganze Saison über, konfrontiert ist:

Unsere Verletztenmisere!

Diese kann man nicht wegdiskutieren und wir sind einfach (noch) nicht in der Lage, Ausfälle wie Pröll, Chris, NadW und Preuß, aber auch immer wieder, gerade auch gestern, Amanatidis oder jetzt auch Ochs, bzw. über die Saison gesehen, auch immer mal wieder der ein oder andere Spieler, aufzufangen oder adäquat zu ersetzen.

Auch sehe ich durchaus, dass Funkels Taktik oftmals aufgegangen wäre, wenn wir nicht immer wieder, durch indiviuelle Fehler, ständig wechselnder Spieler, um den verdienten Lohn gebracht worden wären. Es gibt also keinesfalls die Möglichkeit mit dem Finger auf einzelne Spieler zu zeigen und diese als Ursache unserer Misere zu identifizieren und somit konkret dagegen vorzugehen.

Nach wie vor stehe ich auch hinter Funkels Entscheidung, einen Spieler, welcher sowohl im Spiel, als auch im Training, nur noch durch Lustlosigkeit, mangelnden Einsatz und Rumgemotze auf sich aufmerksam macht, eine Denkpause zu geben.

Eine Sache erwarte ich jedoch von Funkel, gerade weil er seit vielen Jahren im Geschäft ist und auch solche Situationen erlebt hat, nämlich Lösungen für die Probleme.

Dementsprechend frage ich mich, ob z.B. ein Rehmer tatsächlich ein Lösungsansatz für die Verletzung von Ochs ist oder ob er nicht andere Spieler, bzw. eine Systemumstellung in Betracht ziehen sollte, denn Rehmer, und dies hat er nicht nur gegen Bielefeld und jetzt gegen Bochum bewiesen, stellt für mich keine Lösung dar.

Wenn ich dann noch Aussagen von Funkel lese, wie die gestern, in Bezug auf Chris getätigte, dann frage ich mich wirklich, was da los ist:

Funkel schrieb:
Frage: "Albert Streit und der Brasilianer Chris sind unbestritten zwei der besten Fußballer bei der Eintracht. Ist es ratsam, auf beide im Abstiegskampf zu verzichten?"

Funkel: "Chris hat keinen Rhythmus....


Rehmer bestritt sein letztes Spiel am 17. Spieltag, bevor er am 27. Spieltag, für die Dauer von einer Minute, zum ersten Mal wieder eingesetzt wurde. Am 28. war er wieder "verhindert", ehe er am 29. Spieltag gegen Bielfeld zum Einsatz kam und der wohl mit Abstand schwächste Spieler auf dem Platz war. Im Pokal konnte er dann wieder nicht spielen, da er ja solch einen großen "Substanzverlust" hatte, um nun gestern wieder der schlechteste Spieler auf dem Platz zu sein.

Chris bestritt hingegen am 15., 16., und 17. Spieltag drei Kurzeinsätze. Am 19. Spieltag durfte er dann für 67 Minuten (von Anfang an) aufs Feld und am 20. Spieltag spielte er gar durch. Am 21.Spieltag spielte er immerhin 76 Minuten, ehe er am 22.Spieltag, nach 46 Minuten und zugegebenermaßen schwacher Leistung, ausgewechselt wurde. Am 23. und 25. Spieltag bestritt er dann wieder 2 Kurzeinsätze, ehe er am 26. Spieltag, gegen Bayern München, als zentraler Verteidiger in einer Dreierkette, zur Startformation zählte und nach 65 wirklich guten Minuten (der Kicker gab ihm z.B. eine 3) ausgewechselt wurde. Am 27. Spieltag spielte er dann, im DM, durch und bekam dafür vom Kicker sogar eine 2,5 verliehen. Am 28. Spieltag setzte er dann aus, ehe er am 29. Spieltag in der 84. Minute eingewechselt wurde und dort sogar die Vorarbeit zu Hellers Tor leistete. Gestern saß er nur auf der Bank!

Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass ein Chris, selbst noch im verletzten Zustand mehr Rhythmus hat als ein Rehmer, wundere ich mich doch, warum, in Funkels Augen, ein Rehmer, welcher für alle offensichtlich, wesentlich weniger Einsätze in letzter Zeit hatte, zudem gegen Bielefeld katastrophal schlecht spielte, wohl mehr Rhythmus haben sollte, als dies bei Chris der Fall ist?

Wäre es also vermessen zu fragen, warum ein Chris nicht spielte, zumal er auch auf der rechten Außenbahn, auf welcher er ja auch schon Spiele bestritt, sicherlich immer noch besser aufgehoben wäre als ein Fink, der seine Stärken eben nur im DM ausspielen kann? Einem Fink ist damit sicherlich nicht geholfen, dass er sein gerade wieder gefundenes Selbstbewusstsein auf einer Position, welche seiner Stärke nicht entgegenkommt, verliert.  Hätte man nicht auch mit Chris eine Dreierkette spielen lassen können, wie schon so erfolgreich gegen die Bayern und somit auch dadurch den Ausfall von Ochs kompensieren können?

Nun, ich bin kein Fachmann, habe auch oftmals eine rationale, wenn auch mir nicht immer behagende, Erklärung für Funkels Entscheidungen gefunden, doch spätestens gestern sind mir zumindest leichte Zweifel, ob der Aufstellung, ob der Einwechslungen oder auch der Umstellungen (z.B. Meier nach der Auswechslung von Huggel, zusammen mit Fink ins DM zu ziehen und den vollkommen desolaten Weissenberger dafür auf die 10 zu stellen)!

Wie auch immer, ich erwarte sicherlich keine Wunderdinge, ich halte einen Trainerwechsel, zu diesem Zeitpunkt, auch für vollkommen sinnfrei, da ein neuer Trainer, sofern keine interne Lösung gefunden würde, in der Kürze der Zeit, weder die Mannschaft entsprechend kennen, noch umformieren könnte und ich auch keinen Bock darauf habe, die nächsten Saison mit einem Trainer der Kategorie "Retter" zu bestreiten, aber ich erwarte Antworten und Lösungen, denn so wie gestern, mit einem Teil der Spieler von gestern, geht die Tendenz wohl eher nach unten, als nach oben!


In diesem Sinne....

4 Spiele, 12 mögliche Punkte, alles andere zählt nicht mehr - Gemeinsam für den Klassenerhalt und somit für die Eintracht!
#
Ich glaube das was Zolo sagt geht vielen so im Kopf rum. Man könnte es vielleicht so zusammenfassen: Im Moment überraschen wir uns mit unseren Aufstellungen und taktischen Ausrichtungen mehr selber als den Gegner.
#
Hallo Leute!

Nochmal zum Spiel gestern: Die Mannschaft hat natürlich schlecht gespielt, nur: Bochum hatte vor dem 1:0, welches durch einen krassen individuellen Fehler resultierte, keinerlei absolut zwingende Aktion. Ich hatte mir innerlich schon gesagt: Die Eintracht spielt momentan so schlecht, dass sie auch kein Tor schießt, also wird das wohl ein 0:0. Nach dem 1:0 war die Mannschaft geschockt. Kam dann aber mit Sturm und Drang aus der Pause und hatte genug Chancen auf das 1:1 (Taka, Weissenberger). Wer weiß, wie das Spiel nach einem Ausgleich in so einer Drangphase gekippt wäre. Natürlich, hätte, wenn und aber zählen im Fussball nicht, jedoch muss man einfach sehen, dass die Mannschaft nicht so chancenlos war, wie es das Ergebnis aussagt.
Dass das in dieser Druckphase aus den nichts fallende 2:0 (welches wohl auch nicht ganz unhaltbar war) die Moral auf Null sinken lässt, war klar.

Zu der Gesamtsituation: Wir stecken natürlich weiterhin im Abstiegskampf, dass die Eintracht mal wieder eine Chance, einen riesen Schritt nach vorne zu machen, nicht genutzt hat, ist typisch SGE.
Wir haben 34 Punkte, bis zu Platz 9 sind es 2 Punkte, wir haben noch 4 Spiele, in denen überall noch Punkte zu vergeben sind. Wenn Mainz heute gegen den HSV verliert, stehen für mich mti den 05ern und Gladbach zwei Absteiger fest (Mainz muss noch nach Stuttgart und München!).
Der dritte Abstiegsplatz wir zwischen uns, Bielefeld, Aachen und noch Dortmund ausgemacht. Ein Unentschieden nächstes Wochenende wäre dann natürlich sehr vorteilhaft, zumal Bielefeld zu Hause gegen Bremen spielt.
Sollten wir dann zu Hause gegen Aachen gewinnen, hätten wir 38 Punkte und wären wohl gerettet. Auch bei einer Niederlage gegen Dortmund hätten wir mit einem 3er gegen Aachen die besten Chancen, da wir somit den Abstand zu einem direkten Konkurrenten ziemlich vergrößern.
Ich kann verstehen, dass viele nach der gestrigen Leistung kaum noch Hoffnung haben, aber wie haben auch schon nach äußerst schlechten Heimspielen wie gegen Stuttgart gute Auftritte wie gegen Hannover hingelegt. Und da müssen wir nun einfach dran glauben.

Wir ihr seht, wir haben noch alle Möglichkeiten, natürlich hatte ich auch gehofft, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt 37 Punkte haben und uns den Rest der Saison eigentlich schon sehr entspannt vornehmen können.
Aber typisch Eintracht -  Es hat nicht sollen sein!

Jetzt den Trainer so in Diskssuion zu stellen bringt IMHO nichts, da dadurch noch mehr Unruhe ins Umfeld gebracht wird und das kann die Mannschaft momentan überhaupt nicht brauchen!
Daher: RUHE BEWAHREN!

Im Umkehrschluss zu meinen obigen Ausführungen muss man dann aber auch sagen: Bei einer Niederlage gegeb Aachen wird es sehr eng und die Lichter gehen schon fast aus!

Natürlich wollten wir den Klassenerhalt schon früher als letzte Saison schaffen, nur bei Zielsetzung ging man auch davon aus, dass ein Markus Pröll nicht durch dauernde und unentdeckte Verletzungen ausfällt, dass Jones so durchdreht, Chris nicht zur Form findet etc pp.

Daher nochmal: Ruhe bewahren!

Auf Punkte gegen Dortmund und gegen Aachen -  dann sieht die Welt schon ganz anders aus!
#
prinzipiell gebe ich dir ja bezgl. trainer und der folgen für die nächste saison recht (ich will auch keine saison mit dem feuerwehrmann für die 4 spiele sehen) aber wenn es nur der charly oder der holz oder halt ein interner machen würde, wäre meine meinung, dass solch eine lösung für eintracht frankfurt zur zeit wohl besser wäre...

lg

os

(danke aber für viele andere anregeungen, denn in vielem ist dir absolut zuzustimmen)
#
ps. meinte zuvor übrigens Zolo...


Teilen